er will seine Ehe retten

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Purple,

das tut mir sehr leid :( So ein Rueckschlag, nachdem es so gut lief tut sehr weh ...

Moeglicherweise hat seine Frau ihn sehr unter Druck gesetzt.

Jedenfalls ist aber sein Verhalten Dir gegenueber nicht akzeptabel und eine Kontaktsperre ist angebracht.

Er wird Dich wahnsinnig vermissen. Der Therapeut wird ihm moeglicherweise helfen, da durchzufinden und sich riesig bei Dir zu entschuldigen. Oder er bleibt zu feige ...

Du kannst jetzt leider gar nichts machen, als Dich auf Dich zu konzentrieren und irgendwie den Schmerz ertraeglich zu machen. Tu Dir viel Gutes!! :trost:
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Danke Dir liebe Wunderwar,

ich weiß gerade noch nicht einmal, ob es den Therapeuten überhaupt gegeben hat. Die Wohnung wird es auch nicht gegeben haben. Es scheint mir als wenn alles eine riesen große Lüge war

Ich kann das nicht verstehen, ich wollte in letzter Zeit oft aufgeben und er hat immer gesagt: Nein, so kurz vor dem Ziel gibst du mir jetzt nicht auf, wir schaffen ds etc. Er hat sich wirklich in jeder freien Minute gemeldet. Ist ständig vorbeigekommen, alles auf seine Initiative hin. Und jetzt wollte er mich in Wirklichkeit nur loswerden und hat gewartet, bis ich es beende, damit er heile aus der Nummer rauskommt? Ich verstehe das nicht. Er hat doch durch seine Aufmerksamkeiten erreicht, dass ich mich wieder voll und ganz auf ihn eingelassen habe.

Ich habe so viel Wut. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Am liebsten würde ich ihn zur Rede stellen. Es wird nur nichts bringen. Wie kann ein Mensch so krass lügen? Er hat mir Fotos von der Wohnung geschickt, alles in Einzelheiten berichtet. Wie kann jemand so krank sein und mir dabei die große Liebe vorspielen?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Und was ist, wenn es die Wohnung doch gegeben hat, er aber seine Frau gerade belügt?

Ich meine, er sagt, er unterschreibt nächste Woche den Mietvertrag, das war ja absehbar. Also hätte er irgendwann eh mit der Wahrheit rausrücken müssen, egal in welche Richtung.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
dann hätte er seiner Frau ja jetzt auch die Wahrheit sagen können. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es ja nicht an.

Und er sagt mir so krasse Sachen am Telefon und hat bisher nichts revidiert oder auch nur den kleinsten Versuch unternommen sich zu melden. Das macht man nicht, wenn man eh vorhatte sich zu trennen. Oder?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
soll ich versuchen ihn zu erreichen, um Antworten zu finden?
 
P

Puschel

Gelöschter User
(auf deinen ersten Post bezogen):

Das klingt plausibel.

Ich frage mich immer wieder, was manche Männer davon haben, ihren AF Lügengeschichten zu erzählen. Das ist unbegreiflich.

Würdest du ihn zurücknehmen nach der Aktion?


Zuletzt modifiziert von Puschel am 25.07.2013 - 08:41:18
 
P

Puschel

Gelöschter User
Du willst ihn kontaktieren?

Ich würds nicht tun, es ist nicht dein Part, das aufzuklären.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Nein, zurücknehmen würde ich ihn nicht.

Ich zerbreche mir nur 24 Std. am Tag den Kopf, was überhaupt noch wahr ist, und was eine Lüge. Es macht mich fertig. Er hat mich sooo verliebt angeschaut, ständig meine Hand gehalten, hat Unternehmungen (ohne Sex) mit mir gemacht. Ich verstehe das nicht. Ist er einfach krank und man kann das ganze nicht verstehen?

Ich bin wütend, enttäuscht, zweifel an meinen Sinnen. Mir ist schlecht, ich esse und schlafe nicht. Werde jetzt ersteinmal zum Arzt gehen. Ich bin ziemlich traumatisiert. Das ist kein normales Schlussmachen nach dem Motto: ich liebe dich einfach nicht mehr.

Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns sehr gut kennen. Und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was er für ein Mann ist. Das macht mich wahnsinnig.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ja, ich glaube dir, dass du fertig bist, nachdem sein Lügengerüst zusammengebrochen ist.

Vielleicht ist er wirklich krank und hat teilweise die Sachen selbst geglaubt. Ich zweifel aber nicht an seinen Gefühlen zu dir. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ihm wirds auch nicht gut gehen, wie allen, die beim Lügen erwischt wurden.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ich muss jetzt irgendwie meine letzte Kraft zusammen nehmen und die Sache verarbeiten, damit ich in Zukunft die Chance habe glücklich zu werden. Ich habe an die große Liebe geglaubt, leider mit dem falschen Mann.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Purple

ich habe gerade deine Geschichte überflogen und ich muss sagen, viele AMs hier haben das gleiche Muster.

Würdest du ihm wirklich zutrauen, dass er sich das mit dem Therapeuten und der Wohnung nur ausgedacht hat? Für mich hört sich das ein wenig nach "Panik" an. Er trifft sich mit dir (was wohl immer schön war), telefoniert mit dir und .... schwupps steht die EF da und kriegt alles mit. In dem Moment war er natürlich überrumpelt und hats nicht fertig gebracht, ihr was zu stecken...

Fies ist natürlich, dass er sich seit dem nicht mehr gemeldet hat, oder?

Aber er scheint auch sehr feige (wie viele Ams hier) zu sein. Willst DU nocheinmal ein Gespräch mit ihm oder wärs für dich besser nichts mehr zu hören?

Wenn ich das alles hier so lese, bestärkt mich das nur, meine KS durchzuziehen... Das zermürbt einen so, diese ewige Hin und Her. Heute AF, morgen EF! Eigentlich hat das KEIN Mensch nötig! Sollen sie doch alle glücklich werden mit ihren super tollen EFs!!! Werde gerade wütend! !))
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hey Frances,

ich hätte ihm das niemals zugetraut. Aber wenn ich bedenke, wie raffiniert er seine EF angelogen hat, dann könnte ich ihm das durchaus zutrauen. Möglicherweise stand er unter großem Druck, aber es rechtfertigt sein Verhalten ja leider nicht. Ich zweifel mittlerweile an ganz vielen Sachen, die er mir erzählt hat. Ich glaube langsam wirklich er ist psycho krank.

Wenn du es schaffst die KS durchzuziehen, dann kann ich dir wirklich nur dazu raten. Ich war leider immer zu schwach, es bis in die letzte Konsequenz durchzuziehen. Hätte ich letztes Jahr schon abgeschlossen, dann wäre ich jetzt vllt schon glücklich verliebt. Stattdessen habe ich mich ein Jahr weiter gequält.

Ich werde kein Gespräch mit ihm suchen. Er soll in dem Wissen was er mir gesagt hat mit der Unwissenheit schmoren, wies mir geht. Wenn ich ihm ein friedliches Abschiedsgespräch gebe, wasche ich ja nur sein Gewissen rein. Soll er sich doch hier in der Stadt nirgendswo mehr hintrauen. Samstag haben wir beide Karten für eine Veranstaltung, bei der man sich nicht zwangsweise über den Weg laufen muss. Aber ich wette, er wird sein Hobby ersteinmal wieder aufgeben, denn jetzt ist ja ersteinmal wieder Eheretten angesagt. Und so schließt sich der Kreis meines Stranges, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich diesmal aussteigen werde.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Das denke ich auch oft: Wenn ein AM seine EF so schamlos belügt und betrügt, warum sollte er das bei mir nicht machen?!
Aber zu behaupten, er sei bei einem Therapeut und er hat ne Wohnung und dann stimmts nicht, DAS wäre schon sehr dreist! Das kann ich bei deinem AM natürlich nicht einschätzen...

Wenn du zu dieser Veranstaltung am Samstag gehst, kommt er dann allein oder mit EF?

Meinst du wirklich, von ihm kommt gar nichts mehr? Kann ich mir nach diesem ganzen Hick Hack gar nicht vorstellen...

Du musst dann nur wissen, was DU machen wirst!
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Seine Frau hat keine Eintritskarte.
Aber ich weiß ganz genau, dass er nicht kommen wird, weil er 1. feige ist und 2. nicht darf.
Wir haben uns beide da kennengelernt und das findet alle 14 Tage statt und wir haben beide eine Dauereintrittskarten und es ist immer ausverkauft und seine Frau hat keine Karte.

Letztes Jahr, als er zu seiner Frau zurückgekehrt ist, ist er auch ersteinmal eine Weile nicht gekommen.

Außerdem brauch er sich da auch bei unseren Freunden nicht mehr blicken lassen. Mit denen hat er es sich gründlich versaut.

Ich glaube nicht mehr, dass er sich noch melden wird, als ich beide am Tele hatte und er soetwas behauptet hat, habe ich seiner FRau gesagt, dass es so nicht stimmt und ich ihr gerne emails schicken kann. Das habe ich auch gemacht. Am Anfang hab ich ja noch gesagt, dass sie das ganze bitte mit ihrem Mann regeln soll, nur nachdem er dann so drauf war, konnte er sich auch meine Loyalität knicken.

Mir geht es komischerweise schon einiges besser. Hätte nicht gedacht, dass ich aus der totalen heulphase so schnell rauskomme.
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
liebe purple,

ich hab deine geschichte mit einem AHA - erlebnis gelesen.

immerwieder das selbe, aber leider auch bei uns.

jetzt wäre wirklich DIE gelegenheit gewesen zu dir zu stehen.

da kann der druck von seiner frau gar nicht so gross sein, wenn er wirklich was verändern will.

er wollte es so weiterlaufen lassen. das ist so einfach für ihn.

ein bisschen schlechtes gewissen, aber überwiegend hat es für ihn gepasst.

gehe nicht mehr auf ihn zu. wie du sagst, wenn es ihm wirklich leid tut, oder eine strategie wegen einer trennung von seiner frau fährt, hätte er sich 5 minuten später bei dir melden müssen und dich in klarheit setzen können.

so aber ist es nur egoistisch und feige.

er hat jetzt natürlich den A... offen und seine frau wird ihm die hölle heiss machen und er wird alles dafür tun, nur um wieder frieden zu hause zu haben.

wenn er jetzt nicht definitiv mit handfesten belegen aufwarten kann, denke ich wirklich, es ist besser, wenn du ihn aus deinem leben streichst.

entschuldige meine harten worte, aber es ist mein empfinden und was ich in diesem forum gelernt habe, bringt mich zu dieser erkenntnis.

ich wünsche dir alle erdenkliche kraft abschliessen zu können und fri für was neues zu werden.

lg
rose
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Liebe Rose,

danke für Deine Worte. Du schreibst es genau richtig, er wollte es alles so laufen lassen. Und nun ist alles explodiert. Es war so viel Druck in der Sache, dass ihm alles um die Ohren geflogen ist.

Auch mit handfesten Beweisen brauch er nicht mehr zu kommen. Ich habe kein Vertrauen mehr. Es ist einfach aus. Klar hab ich Momente in denen ich mir einfach nur wünsche, dass er anruft. Doch mein Kopf muss diesesmal einfach stärker sein. Ich will keine Achterbahnfahrten mehr haben und auch nicht mehr ständig leiden müssen. Ich möchte frei sein im Kopf. Ich weiß, dass es ein langer Weg wird und ich ihn nicht doch irgendwann mal anrufe um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich denke, die meisten AMs wollen's laufen lassen. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn abhaken willst, dann zieh die KS durch dieses mal... Ich weiß ja wie schwer es ist :(
Machs ja gerade selber :S
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
purple, ich hab ihn einmal angerufen....
habe antworten bekommen, hab sie gehört, aber nicht verstanden.
sie werden nicht die wahrheit sagen, sie werden ausreden haben und
verständnis erbitten.

wie wirst du auf sowas reagieren. dir die blöse geben und explodieren oder gar Absolution
erteilen?

mach es nicht, ich hab es gemacht und könnt mich heute noch in den arsch beissen.

er hat dadurch sowas an stärke gewonnen und ichnwurde ein bittsteller.

das einzig richtige und vernünftige ist der rückzug.

ich predige auch gerne wasser und falle immerwieder um.

was hat es gebracht?????

die antwort kennst du...nichts, ausser, dass er sich und unwiderstehlich, supemannmässig fühlt.

wir können loslassen. wir sind erwachsene, eigenverantwortliche menschen, die wissen dass das alles nichts bringt und uns nicht gut tut.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich werde in den nächsten Tagen auch Eure Stränge lesen/weiterverfolgen, im Augenblick schaffe ich es einfach nicht.

Bin gerade wieder total am Boden. Rose, du hast recht, ich kann mich auf gar keinen Fall bei ihm melden.

Ich sehe ja auch gerade, wie scheißegal ich ihm bin. Er lässt mich mit den ganzen Fragen und dem ganzen Kummer alleine. Ich halte es gerade einfach kaum aus...
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich glaub zwar nicht, dass du ihm "egal" bist, aber der wird jetzt so mit sich selbst und dem Stress daheim beschäftigt sein, dass er noch keinen Kopf für dich hat...

Nein, halte bitte durch, dich nicht zu melden!

Ich versteh auch, dass du dir wünschst, er ruft an, obwohl du dich ja eigentlich von ihm "verabschieden" willst. Aber es wird besser sein, wenn von ihm jetzt nichts kommt, denn so brauchst du dir im Moment keine Gedanken machen, wie du reagierst.

Versuche, zu "dir zu finden" und Kraft zu tanken. Und das geht am Besten mit KS!
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.851
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben