Er will seine Ehe retten.....

Furious

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2011
Beiträge
173
Viktoria schrieb:
Mein Gott ist das schlecht. In den Momenten kommt er mir vor wie eine Wurst.

Sie sind nur arme Würstchen... es ist so... da gibt es keinen besseren Ausdruck. WIR sind die Starken - aber eben auch die Leidenden...

Wir sind bei Dir... :D
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Viktoria schrieb:
In den Momenten kommt er mir vor wie eine Wurst.

Dass ist DEFINITIV sowas von besser als sich gekränkt zu fühlen. In dem Moment ist er auch eine Wurst. Liebevoll gesagt, aber nichtsdestotrotz ein Schwächling.

Viktoria, tu mir einen Gefallen und mach es wie bei Klausuren. Geh eher von schlechten als von guten Noten aus und bewahre diesen Gedanken. Dann sind Enttäuschungen in dem Fall nicht so groß.
Im Momentan wird das wirklich ehrlich meinen, was er sagt. Das tun sie immer.
Es ist die Frage, wie konstant diese Gedanken sind und das wird sich erst zeigen, wenn ihr wieder zu Hause seit.
Du hast es ja bereits slebst erkannt.

Du musst keine Angst haben. Wenn du dich zurückziehst bin ich sicher, dass er Angst bekommen wird, dass und plötzlich weg bist und er diese schönen Gefühle mit dir nie wieder haben kann.
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Bin wieder angekommen. War sehr komisch der Abschied. Er textet im Moment noch die ganze Zeit, aber seine Frau ist ja auch noch nicht von der Arbeit nach Hause gekommen. Daher wird es erst noch spannend. Er schreibt mir, er denkt wir kommen eines Tages zusammen. Hat mir mindestens zehnmal gesagt, dass er mich liebt und das dies für ihn absolut einzigartig ist. Habt ihr sicher auch schon alle so gehört.

Habe mich spontan entschieden vom Flughafen direkt in das Ferienhaus der Eltern einer Freundin zu fahren. Wir treffen uns hier später mit ein paar Leuten und ich glaube ich bleibe bis Montag.

Ich merke wie mir JETZT schon die Decke auf den Kopf fällt und ich ganz wuschig werde. Ich sehe ihn jetzt mind. 7-9 Wochen nicht......und das ist nichtmal sicher, DASS ich ihn dann sehe.

Alles scheisse, alles scheisse. Und dann stell ich mir vor wie er fröhlich auf seiner Frau liegt und allen die Sonne aus dem Arsch scheint, ausser mir ;-(. Heul. Selbstmitleid.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Lass dich nicht haengen Viktoria, du machst alles richtig und er wird Zeit haben Dich zu vermissen. Das ist eine lange Zeit aber auch eine tolle KS nach einigen wunderbaren Tagen mit Dir.
Geniesse jetzt die Zeit, feier schoen mit deinen Freunden und tu dir was gutes. Aber wie ich lese machst du das schon.
Du hast eine gute Strategie; er nicht. Du bist im Vorteil :smile:
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Danke Xeni fürs Mut machen!

Wie lange dauert die Anfütterphase und wann geht mein zu KS über? Ich weiss es manchmal nicht. Es sind jetzt vier Monate. Reicht das, um jemanden anzufüttern, damit er krasse Entscheidungen trifft? Jetzt kommt ja sowas wie eine natürliche KS, aber ich frage mich, in welchem Masse ich auf e-mails, chats etc reagieren sollte.

Gar nicht reagieren ist glaube ich nicht richtig. Ich lasse ihn auch kommen, also er muss mehr tun als ich. Aber ich weiss gerade nicht, wie es am besten weitergeht und wie oft und was ich kommunizieren sollte, auch was meine Gefühle angeht. Wir waren ja bis heute noch ganz im Honeymoon, wie Ruby sagt. Jetzt von heiss auf eiskalt umschalten ist auch nicht ganz richtig. Ich versuche zurückhaltend, nett und ein bisschen skeptisch zu sein. Reagiere auch nicht auf jede SMS und lasse das Handy jetzt gleich auch hier liegen und gehe raus. Frage mich, was jetzt der richtige Mittelweg ist, damit es natürlich rüber kommt und den richtigen Effekt hat.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Viktoria schrieb:
Hat mir mindestens zehnmal gesagt, dass er mich liebt und das dies für ihn absolut einzigartig ist. Habt ihr sicher auch schon alle so gehört.

Ja, aber deshalb muss er es nicht weniger ehrlich so empfinden. Seine Gefühle darfst Du jetzt nicht anzweifeln, denn Du wirst die Erinnerung an sie in der nun kommenden Zeit noch oft genug brauchen.

Viktoria schrieb:
Habe mich spontan entschieden vom Flughafen direkt in das Ferienhaus der Eltern einer Freundin zu fahren. Wir treffen uns hier später mit ein paar Leuten und ich glaube ich bleibe bis Montag.

Sehr gut, dass Du nicht gleich alleine bist, das wird hilfreich sein.

Viktoria schrieb:
Alles scheisse, alles scheisse. Und dann stell ich mir vor wie er fröhlich auf seiner Frau liegt und allen die Sonne aus dem Arsch scheint, ausser mir.

Das die beiden nun keine Comeback-Party schmeissen werden, dessen kannst Du Dir sicher sein. Er wird nach eurer gemeinsamen Zeit in ein Loch fallen, ebenso wie Du. Seiner Frau muss er nun den reuigen Ehemann präsentieren. Ob er das erfolgreich kann, wird sich dann zeigen. Wichtig ist jetzt, auch nachdem Du nun Einblick in meine Beziehungsgeschichte bekommen hast und um Dir dieses Tauziehen vielleicht zu ersparen, dass Du ihn wirklich konsequent seine Ehe retten lässt. Er und seine Frau sind die Einzigen, die erkennen müssen, ob bei ihnen noch etwas zu retten ist und wenn nicht, die Phase des Loslassens einleiten - da hast Du jetzt keinerlei aktiven Einfluss mehr drauf, aber Du wirst bei diesen Prozessen unbewusst dabei sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Freunde für diese Zeit
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Tja...Ruby....das ist das einzige was wir dürfen....warten..warten..warten...hoffen....eigentlich müsste ich mich schon daran gewöhnt haben!

Es tut so unglaublich weh...wenn man liebt...und es nicht erwidert wird!

Ich denke mir...wenn meinen Geliebten wirklich was an mir gelegen hat..dann würde er zumindest sich nach meinen Befinden erkundigen....tss...da ruft er auf meinen Handy an...ich gehe nicht hin....und dann belässt er es einfach so....er meldet sich nicht mehr.nach den Motto.....naja...wer nicht will der hat schon.....ich könnte kotzen!!!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Viktoria schrieb:
Wie lange dauert die Anfütterphase und wann geht mein zu KS über? Ich weiss es manchmal nicht. Es sind jetzt vier Monate. Reicht das, um jemanden anzufüttern, damit er krasse Entscheidungen trifft?

Das wird Dir keiner beantworten können. Du wirst bestimmt in den letzten Tagen noch viel bei ihm ausgelöst haben. Ob es dann ausreicht, um eine Entscheidung in Deinem Sinne zu treffen, steht in den Sternen und darum geht es gerade auch nicht vorrangig, sondern er muss erkennen, dass seine Ehe so nicht weiter bestehen kann und sich dann gegen seine Frau entscheiden.

Viktoria schrieb:
Jetzt von heiss auf eiskalt umschalten ist auch nicht ganz richtig. Ich versuche zurückhaltend, nett und ein bisschen skeptisch zu sein. Reagiere auch nicht auf jede SMS und lasse das Handy jetzt gleich auch hier liegen und gehe raus. Frage mich, was jetzt der richtige Mittelweg ist, damit es natürlich rüber kommt und den richtigen Effekt hat.

Du schreibst das hier schon ganz richtig - komplette Enthaltsamkeit ist hier nicht angebracht, es reicht schon der körperliche Entzug. Du darfst ihm ruhig Deine Sehnsucht nach ihm gestehen, allerdings solltest Du immer wieder betonen, dass er nun seine Ehe retten muss, Du dafür Verständnis hast und damit zurecht kommst.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
abigail schrieb:
Tja...Ruby....das ist das einzige was wir dürfen....warten..warten..warten...hoffen....eigentlich müsste ich mich schon daran gewöhnt haben!

Das, liebe Abigail, sollten wir nicht tun - warten!
Am besten lässt sich diese Situation leben, wenn man seine Gewohnheiten beibehält wie vor der Beziehung, wenn es einem auch in der ersten Zeit nicht so leicht fällt. Der Spass und die Freude an anderen Dingen kommt wieder und es ist doch allemal schöner, nicht alleine sondern mit lieben Freunden zusammen zu sein, die auch Verständnis dafür aufbringen, dass man längere Zeit nicht der Partyclown ist.

abigail schrieb:
Ich denke mir...wenn meinen Geliebten wirklich was an mir gelegen hat..dann würde er zumindest sich nach meinen Befinden erkundigen....tss...da ruft er auf meinen Handy an...ich gehe nicht hin....und dann belässt er es einfach so....er meldet sich nicht mehr.nach den Motto.....naja...wer nicht will der hat schon.....ich könnte kotzen!!!

Der wird sich noch einmal melden - Geduld ist hier das Zauberwort.
Und nicht darauf warten...
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Habe vier SMS nicht beantwortet und weiss auch gar nicht was ich schreiben soll. Ist doch alles gesagt. Habe keinen Bock auf die Warmhaltetaktik. Ich werde jetzt weiter nicht antworten. Solange bis mir danach ist. Vielleicht ist das fies und ein bisschen will ich ihm auch mal zeigen, wie das ist wenn man in der Luft hängt. Ich weiss aber auch ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll und mir ist auch nicht danach. Kann ja vielleicht auch mal nicht schaden ein bisschen Abstand meinerseits.
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
wenn dir nicht danach ist, antworte nicht. werden seine sms netter, und noch netter und NOCH netter und dir juckt es in den fingern, dann ganz kurz. höflich, nett, gut gelaunt, viel beschäftigt.
drücke dir beide daumen!!!
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Seine SMS kommen nicht richtig an. Nur halb. Aber ich glaube er wird sauer. Ich glaube die Letze SMS war sowas wie: "Du bist nicht besser als ich." Weil ich mich jetzt nicht melde. Ich wollte mich Montag morgen per e-mail bei ihm melden, wenn er arbeiten geht und ich noch einen Tag frei habe und hier bin. Ist das zu lang? Oder zu kurz? Vergraule ich ihn damit komplett? Wendet er sich dann wieder seiner Frau zu am Wochenende? Oder soll ich mich heute mal kurz melden oder erst am Dienstag? Was meint ihr? Ist dies die richtige Strategie oder zu krass? Bitte um Hilfe. Habe keine Ahnung was ich tun soll.....
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ich denke sie ist zu krass, melde dich doch zumindest kurz bei ihm. Du kannst ihn jan nicht auf einmal ganz ignorieren.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Viktoria schrieb:
Seine SMS kommen nicht richtig an. Nur halb.

Sein Handy ist kaputt?
Netzprobleme?

Dein Handy ist auch kaputt oder aufgrund der Probleme im Netz gehen Deine SMS gar nicht raus. :Teufel:

Aber mal im Ernst: Das habe ich in den vergangenen Jahren auch hin und wieder erleben müssen, dass stundenweise/tageweise kein SMs-Versand möglich war.
Mach das Handy aus und melde Dich morgen oder Montag. :smile:
 
X

Xeni

Gelöschter User
Ich weiss nicht ob es so gut ist sich nicht zu melden. Eure Bez. ist noch recht frisch, ihr hattet paar schoene tage, Abstand bzw. KS ist gut und gegeben, aber er soll doch auch vertrauen in dich haben? Zumindest noch, er schreibt doch schon sehr viele SMS auf die du nicht reagierst!
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
sehe es (mal wieder ;) ) genau wie du, xeni. finde ich auch ein wenig zu krass. ihr habt euch doch nett verabschiedet.... wenigstens ein lebenszeichen von dir hat er verdient, denke ich....
aber wie gesagt: wenn dir nicht danach ist, dann zwinge dich nicht dazu!


Zuletzt modifiziert von sun am 01.10.2011 - 20:37:19
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
So radikal musst Du ihn nun auch nicht abwürgen, das ist nicht authentisch. Mit der Zeit kannst Du diese geschriebene Nähe zwischen euch dann auf ein Minimum herunter fahren, damit er sich Deiner nicht zu sicher fühlt. Ausserdem kannst Du ihm ja auch so zukommen lassen, dass es Dir auch ohne ihn nicht so schlecht geht!
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Jetzt sind doch noch einige Textteile durchgekommen. Er ist doch noch nicht zickig. Ich weiss aber auch nicht was mit mir los ist. Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Vielleicht morgen.

Bin hier mit Freunden grillen. Das Thema war gerade hier auf dem Tisch. Sie haben mir alle gesagt, dass sie ein schlechtes Gefühl haben und dass ich es vergessen soll. Meine eine Freundin hat nur mit wissendem Gesicht die ganze Zeit gelacht und meinte es ist gut, dass es auch andere so sehen wie sie. Ich weiss nicht mehr, was ich denken soll. Ist es wirklich alles so aussichtsslos?

Da ich jetzt weiss, dass er nicht sauer ist in seinen SMS melde ich mich jetzt noch nicht. Ich sehe mal wie es mir später bzw. morgen geht. Schliesslich hat er mich auch mal richtig hängengelassen. Ein bisschen Angst darf er auch ruhig mal haben. Ich bin schliesslich immer verfügbar gewesen. Ausserdem ist mir wirklich nicht danach. Irgendwas in mir sträubt sich. Und ich zweifle an meinem Verstand, wenn ich meine Freundin und meine Bekannten hier höre. Alle sind dagegen. Sie sagen mir sogar, das die Therapeuten wo er ist mit Sicherheit für die Frau plädieren wird. Meine Güte, bin ich den einfach nur so blöd??? Ich könnte heulen.
 
X

Xeni

Gelöschter User
Hallo Viktoria,
aussenstehende einer solchen Beziehung koennen das nicht einschaetzen was da zwischen euch laeuft. Die hoeren nur Affaere, Kinder, Frau verlassen und das Klischee ist fertig.
Ich wuerde dir raten dich nur mit sehr engen Freunden und nicht so vielen auszutauschen oder jemanden der das versteht und Erfahrung hat; sonst wirst du ganz verrueckt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.197
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben