Er will um sein Familie kämpfen

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
@kitty und rainbow:
Das Schwanken ist ganz normal,und niemand würde euch den Kopf abreißen,wenn ihr wieder ins Schwanken geratet.Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:lasst die Kontaktaufnahme.Es wird nur noch schwerer danach.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Fantasy_Girl schrieb:
Bisher habe ich bei alles Geschichten gelesen, dass es eine Kontaktaufnahme seitens des AM gab.

Fantasy, es wird Dich nicht beruhigen ... aber hier gibt es noch jemanden, der verzweifelt ! Auch meiner hat sich seit Anfang Februar nicht mehr gerührt ... in keinster Form. Früher ist er oft durch unseren Ort gefahren - auch beruflich. Seit dem Ende ist er wie vom Erdboden verschluckt ... das tut verdammt weh ! Nicht einmal ein Versuch von ihm, einen Blick auf mich zu erhaschen .... nichts ... einfach gar nichts.

Ich leide mit Dir ...

NL
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Liebe Nordlicht,

oh ja, das glaube ich dir. Meine hat sich nach einer Woche auch noch nicht gezuckt, außer einem Geburtstagsgruß gestern und Besuchen meines Stayfriends-Profils, was mir ja angezeigt wird (und er das GENAU WEISS!!!).

Aber wenn man sonst gar nichts hört, zweifelt man doch an allem oder?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut. Mir tut es ja auch sehr weh. Auch wenn klitzekleine Anzeichen bei mir da sind.
Aber du fühlst dich bestimmt so, als würdest die ihm überhaupt nicht fehlen, oder?

Das glaube ich aber nicht!!! Ich denke, dass er vielleicht ein sehr disziplinierter Mensch ist, der jetzt das Herz ausgeschaltet hat und nur noch den Kopf regieren lässt. Männer können sowas...wie auch immer. Für uns Frauen unverständlich.
Aber irgendwann kommt er an einen Punkt, wo sein Herz wieder die Oberhand gewinnt. Ewig kann man seine Gefühle nicht unterdrücken!!!

Liebe Grüße
Kitty


Zuletzt modifiziert von Kitty am 14.05.2012 - 09:13:56
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Kitty schrieb:
Aber irgendwann kommt er an einen Punkt, wo sein Herz wieder die Oberhand gewinnt. Ewig kann man seine Gefühle nicht unterdrücken!!!

Zuletzt modifiziert von Kitty am 14.05.2012 - 09:13:56

Kitty, lieb, dass Du mir sowas schreibst,aber ich glaube nicht mehr daran. Bei uns war es auch keine große Herzenssache ... klar mochten wir uns sehr .... aber es war eigentlich nur ein heftiges erotisches Abenteuer. Und wenn er das bislang nicht heftigst vermisst hat, so dass er mich kontaktiert, so wird er es auch in Zukunft nicht mehr tun.

Es tut weh, aber ich kann daran nichts ändern ...

NL
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Wahrscheinlich melden sich die AM´s nur, wenn man grad dabei ist, sich besser zu fühlen. Ich sage euch, ich hasse es Hoffnung zu haben und zu warten. Man kann sich noch so oft einreden, tue es nicht, lenke dich ab, lebe DEIN Leben, dennoch verfällt man immer wieder in diese sch... Depriphasen. :(
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Aber Fantasy,

wie lange ist es genau her seit dem Schlussstrich? Doch erst ein paar Tage, oder verwechsel ich da jetzt was? Bei mir ist es jetzt 4 Wochen her und erst so langsam geht es richtig voran, hatte zwischendurch immer wieder Depriphasen, musst mal bei mir lesen. Die kommen leider immer wieder. Aber glaub mir, nach der ersten, ganz üblen Zeit, wird es besser! Bleib nur am Ball und versuch dich nicht total hängen zu lassen, das zieht dann nur noch mehr runter. Und sage dir immer wieder, dass du nur Menschen in deinem Leben möchtest, die da freiwillig sein möchten, die anderen lässt du los, die können gehen.

Ich drück dich! :trost:
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ja, Rainbow, so genommen, haben wir erst seit 2 Tagen absolut keinen Kontakt mehr. Ich weiß, dass es nichts im Gegensatz zu deinen 4 Wochen ist. Aber ich wie soll ich das nur überstehen, wenn ich jetzt schon den Kopf verliere? Plötzlich von 100 auf 0 zurückzudrehen, fällt ir so unheimlich schwer und immer die quälende Frage: warum und wie schafft er es nur?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Dieses Gefühl von 100 auf 0 hatte ich auch ganz extrem.

Meine Mama hat zu mir gesagt, dass ich mir das wie eine körperliche Wunde nach einer OP vorstellen soll. Es gibt diesen Tag X, da ist die Wunde am größten. Danach wird es von Tag zu Tag besser. Man braucht vllt. noch Krücken, aber jeden Tag spürt man den Fortschritt...bis die Narbe eines Tages verheilt und verblasst ist. Was man nur nicht machen darf, wäre sich die Wunde ewig wieder aufreißen.

Vllt hilft es dir ja...ich bin wohl sadistisch veranlagt und knibbel mir ständig die Kruste auf :headshake:
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Fantasy, zwei Tage? Da ist doch völlig klar, dass du total in den Seilen hängst! Stell dir vor, er war deine Droge. Jetzt machst du den kalten Entzug. Da hast du fast schon körperliche Beschwerden. Das ist völlig normal! Wenn das Rauschgift erst mal deine Adern verlassen hat, wird es auch besser, ganz ehrlich!

Du kannst dir sicher sein, dass es ihm auch nicht besser geht. Ich habe die Sache mit meinem AM ja mit einem Abschlussgespräch beendet, ich wollte ihm sagen, er muss sich entscheiden, er meinte, ich trenne mich endgültig. Wirklich, er sah eine ganze Woche wie das Leid persönlich aus! So habe ich wirklich noch nie jemanden gesehen! Seit diesem Gespräch sind inzwischen 2 Monate vergangen, mit einem Richtigstellungsgespräch und dem endgültigen Ende dazwischen. Und was soll ich sagen, er leidet immer noch, sieht mich nach wie vor mit völliger Verzweiflung an. Da es ja nun meine Kollegin weiß, auch sie sagt, dass er schlimm aussieht, sicher noch schlimmer leidet als ich.

Trotzdem spricht er nicht mit mir und ich nicht mit ihm. Warum auch? Er hat keine Lösung anzubieten, kann nach wie vor nicht seine Familie verlassen, ich kann nach wie vor keine Affäre sein. Da ist es wirklich sogar sehr vernünftig, wenn er sich zurückhält und nicht versucht, mich wieder als Affäre haben zu können. Er hat gesagt, dass er weiß, dass ich mich zurückziehe um loszulassen, er das versteht, auch wenn es schrecklich schmerzt.

Genauso wird es bei deinem sein. Er hat keine Lösung anzubieten, also sei lieber froh, dass er dich nicht mit Affärenwünschen quält! Das macht es dir dann auch nicht leichter stark zu bleiben. Manchmal muss man Dinge einfach hinnehmen und akzeptieren. Vielleicht dreht er sich nicht, vielleicht nicht. Bei den vielen "vielleicht" siehst du aber, dass das nichts ist, worauf du warten kannst!

Alles Liebe! :rainbow:
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Irgendwie ist das doch alles wie in einem schlechten Film, oder?
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Hallo alle zusammen,
ich bin mir absolut sicher,dass Männer das anders können,mehr Kopf als Herz...und wenn sie innerlich leiden......
Es gibt (bei mir zumindest) auch nach einem längeren Zeitraum immer wieder Rückschläge ,wo ich schwach werden und zum Telefonhörer greifen könnte...aber was soll er mir sagen? Noch mal vertrösten? Nein,danke! Oder eien eiskalte Abfuhr????
@fantasy girl: Was hast du denn der gemeinsamen Kollegin erzählt??????
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Sorry ,die Frage war an rainbow...muss mich erst mit den Namen zurechtfinden:)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
purple schrieb:
Dieses Gefühl von 100 auf 0 hatte ich auch ganz extrem.

Meine Mama hat zu mir gesagt, dass ich mir das wie eine körperliche Wunde nach einer OP vorstellen soll. Es gibt diesen Tag X, da ist die Wunde am größten. Danach wird es von Tag zu Tag besser. Man braucht vllt. noch Krücken, aber jeden Tag spürt man den Fortschritt...bis die Narbe eines Tages verheilt und verblasst ist. Was man nur nicht machen darf, wäre sich die Wunde ewig wieder aufreißen.

Vllt hilft es dir ja...ich bin wohl sadistisch veranlagt und knibbel mir ständig die Kruste auf :headshake:
Ich würde es eher mit einem Drogenentzug vergleichen. Jeder Kontakt ist als rauchst wieder eine Zigarette oder setzt Dir einen Schuss.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ja das ist so, wie Giselle es beschreibt. Entsetzlich... aber Du kannst das schaffen.

LG Anika
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Ja, so ein Drogenentzug trifft es wirklich gut. Aber ist es denn so, dass unsere AM's besser von uns loskommen, weil sie eben ihre Familie haben und ein Ziel vor Augen? Ich meine, ich bin Single und habe Niemanden auf den ich mich jetzt konzentrieren, ausser auf mich natürlich, was aber nichts daran ändert, dass ich allein bin.
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Fantasy_Girl schrieb:
Ja, so ein Drogenentzug trifft es wirklich gut. Aber ist es denn so, dass unsere AM's besser von uns loskommen, weil sie eben ihre Familie haben und ein Ziel vor Augen? Ich meine, ich bin Single und habe Niemanden auf den ich mich jetzt konzentrieren, ausser auf mich natürlich, was aber nichts daran ändert, dass ich allein bin.

Fantasy, das kannst Du so auch nicht verallgemeinern. Ich habe auch eine Familie und auch das Ziel, mit meiner Familie wieder so richtig glücklich und zufrieden zu sein. Ich sollte mich darauf und NUR darauf konzentrieren, aber es geht nicht. Ich habe nach wie vor von morgens bis abends meinen Ex AM im Kopf und hoffe auf ein Zeichen - absolut bescheuert - nach mehr als 3 Monaten !!! Es war zwischenzeitlich mal etwas besser, aber die letzten Tage sind wieder ganz ganz schlimm ....

NL
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
@Fantasy
Ich sehe es ja an mir selbst, dass mich mein Mann am meisten weiterbringt. Wobei unsere Ehe auch noch frisch und immer gut war. Aber von dem her fürchte ich leider schon, dass deine Vermutung zutrifft, dass es ihnen durch die Familie leichter fällt. :(

@Anna
Sie hat mich ja gefragt wie es mir geht (das hat sie öfters in letzter Zeit, da hab ich immer nur gesagt, dass es halt daheim grad schwierig ist). Hab dann gesagt, es geht vorwärts, wenn ich auch noch nicht ganz die Alte bin. Wollte wieder wissen, was denn genau ist und ich sagte, dass ich ihr das nicht sagen kann. Dann fragte sie direkt: "Gell, es ist wegen xy!" Tja, ich kann mir mein Gesicht vorstellen, leugnen hat nix gebracht, sie meinte dann auch, dass wir ja beide zeitgleich beschissen aussehen.

Habs dann halt zugegeben, sie wollte dann wissen, ob wirklich was war oder nur Schwärmerei. Hab auch das zugegeben, allerdings gesagt, dass ich es beendet habe, da er bei seiner Familie bleibt und ich nur so abschließen kann. Sie erzählte mir dann, dass seine Frau wohl eine ziemlich griesgrämige Dame sei und es ihn bei mir auch total erwischt habe, das sei nicht zu übersehen. Und ihm gehe es bestimmt noch schlechter, weil er halt so zerrissen sei, wegen der Kinder. Seinen Zustand begründete sie mit einem Beispiel. Ich solle ihm noch etwas Zeit geben, vielleicht kommt er noch zu mir. Ich meinte dann, dass ich nicht mehr warten kann, weil sonst meine Ehe völlig den Bach runter geht. Sie wollte dann wissen, wie unser Kontakt derzeit sei, ich sagte, nur Hallo und Tschüss, mehr will ich nicht um Abschließen zu können. Sie hatte großes Verständnis, sie mag uns beide, meinte aber auch, ich solle mir das wegen des Alters überlegen, sie sehe das bei einer Freundin, dass das Probleme bringen kann.

Letztlich habe ich sie gebeten, niemandem etwas zu sagen. Die Sache ist schon brisant genug. Wollte noch wissen, ob sie von sonst jemandem etwas gehört habe, was sie verneinte. Sie versprach mir auch, weder ihn noch sonst jemanden anzusprechen. Ich muss ihr jetzt einfach vertrauen. Ich wollte eigentlich gar nicht so viel sagen, aber ich hatte mich darauf nicht vorbereitet und als ich dann endlich mit jemandem reden konnte, der ihn auch kennt, da ist es nur so gesprudelt. :( Naja, wenigstens habe ich nichts davon gesagt, wie sehr ich noch leide, falls es doch mal ihn erreicht.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
@ Nordlicht:
Willkommen im Club!!! Ich konzentriere mich ja schon seit einem Jahr auf meinen Mann und will auch meine Ehe erhalten.Aber mein AM schwirrt mir fast jede Stunde durch den Kopf....ich weiß auch nicht,was man dagegen machen kann.Abwechslung sagen viele.Probier' ich,hilft aber immer nur für eine kurze Zeit. Was kann man denn noch machen??????????????????
Und wenn ich mir dann vorstelle,wie ER zu Hause auf heile Familie macht,kommt's mir hoch:)
@rainbow: Dann kannst du aber davon ausgehen,dass sie dichthält.
Ist euer Altersunterschied sehr groß?
Ich glaube schon,dass es denjenigen,die auch gebunden sind oder Familie haben,leichter fällt.....so traurig das auch ist.
Drogenentzug trifft es,das habe ich auch schon seit langem verglichen.
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
@ Anna
Es sind fast 15 Jahre und hinzu kommt leider noch sein "Oberhammer". Weiß nicht, ob ich ihn auch noch wirklich wollte, da ich dann meine Ehe beenden müsste, die wieder ziemlich gut läuft und er vielleicht nach Kurzem wieder einknickt. Aber das steht ja eh nicht zur Debatte.
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Verständlich,mir geht es ähnlich.Und weißt du ,was ? Ich frage mich echt manchmal,ob ich einen Mann als Lebenspartner will,der seine Frau schon mal betrogen hat? Ob ich da nicht skeptisch wäre,wenn er später nach Hause kommt oder mal dringend weg muss???
Darf ich fragen,was der "Oberhammer" ist?????
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.209
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben