Er zwingt sich zur Entspanntheit

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Ich verstehe. :)

Gut ist, dass ich es jetzt geschafft habe, die Füße still zu halten. Wenn er sich wieder meldet, wird er einen transformierten Kalachakra vorfinden.

Ich schäme mich so, dass ich mich so falsch verhalte. Dabei fing alles so gut an. :'(
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
kalachakra schrieb:
Ich verstehe. :)

Gut ist, dass ich es jetzt geschafft habe, die Füße still zu halten. Wenn er sich wieder meldet, wird er einen transformierten Kalachakra vorfinden.

Ich schäme mich so, dass ich mich so falsch verhalte. Dabei fing alles so gut an. :'(

Du musst dich nicht schämen! Du konntest nicht aus deiner Haut. Es ist eben sehr schwer gegen die Gefühle und mit dem Verstand zu handeln. Wichtig ist doch, dass du erkannt hast, dass das Problem bei dir liegt und du das jetzt aktiv angehst. Nichts anderes zählt! Kopf hoch! :smile:
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Code:
 Kopf hoch!

Ich gebe mir mühe. Ich hoffe, er wird sich Anfang der Woche melden. Damit ich nicht noch länger zittern muss.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
kalachakra schrieb:
Code:
 Kopf hoch!

Ich gebe mir mühe. Ich hoffe, er wird sich Anfang der Woche melden. Damit ich nicht noch länger zittern muss.

Ich kann so gut verstehen wie es dir geht. Mir geht's ja in solchen Situationen nicht anders. Wenn du ihn da nicht mit deinen Gefühlen überrollt hättest, hättest du Anfang der Woche mal unverfänglich schreiben können, aber in dieser Situation würde ich dringend davon abraten.

Versuch dich etwas abzulenken (Haha, sagt die Richtige)!
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Keine Sorge. Ich werde mich nicht von mir aus melden.

Rein intuitiv glaube ich dran, dass er sich Montag spätestens Dienstag bei mir melden wird.

Mit dem Ablenken ist das nicht so leicht. Da ich noch immer stark Kopfkino habe. Aber da muss ich jetzt irgendwie durch und lernen es auszuhalten.

Ich werde jetzt mein Laptop bis morgen bei meiner Nachbarin deponieren, damit ich heute Abend nicht auf dumme Gedanken komme und auch nicht ständig nachschiele, ob er online ist oder was geschrieben hat.

Sollte er sich bis Mittwoch nicht gemeldet haben, muss ich mich halt einfach von dem Gedanken verabschieden...
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Naja. Wart mal mit dem Verabschieden. Das kann jetzt auch noch mal ein paar Tage länger dauern bis der sich meldet. Hast ihn ja offensichtlich gleich mit nem ganzen ICE überfahren :PP
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Das habe ich wohl. Aber wenn du noch ein bisschen Hoffnung siehst, dann werde ich auch gern noch länger warten.

Du weißt ja, wie schwer das ist.

Wie schafft man es denn generell, dass man das Machtgefüge wieder ausgleicht und seine Subi-Rolle verlässt?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Kurz gesagt: indem man den anderen durch verändertes Verhalten verunsichert.

Du merkst es doch an dir. Emotionale Unsicherheit führt bei dir zu einem Ansteigen der Gefühle. Ich empfehle dir, Wolfgangs Sachtexte auf der Hauptseite und den Artikel über Kristallisation mal eingehend zu studieren.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Ich habe mich mit den Texten bereits befasst. :)

Und ja, genau so ist es ja auch bei mir. Dadurch, dass er sich so sehr zurück nimmt, wächst bei mir gleichermaßen Hoffnung und Unsicherheit.

Wie siehst du das? Wenn jemand von sich sagt, er zwingt sich zur Gelassenheit oder er will nicht so schnell zu weit denken. Das impliziert doch eigentlich, dass er sich sehr wohl Gedanken macht, oder?

Ich suche letztlich noch immer verzweifelt nach Anhaltspunkten, irgend ein Signal, was mir zeigt, dass er sich mit mir mehr vorstellen KÖNNTE.
Wenn ich das mit Sicherheit wüsste, dann würde es mir viel leichter fallen, einfach die Zeit für uns arbeiten zu lassen...
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Glaub einem erfahrenen Panikhuhn. Selbst wenn dein Kopf all das mit sicherheit wüsste, würde es dir nix nützen :smile: Ich weiß seit langer Zeit, dass mein Psycho mich liebt. Macht mich das ruhiger, wenn nix von ihm kommt? Die Frage kannst dir selbst beantworten.

Leute wie wir sind wie die Frau im Märchen "Der Fischer und seine Frau". Wir brauchen immer mehr an beweisen, als das gegenüber zu geben in der Lage ist. Wir wollen die ultimative Sicherheit, aber die gibt's in Beziehungen nicht.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Bei mir ist es tatsächlich nur in der Kennenlernphase so schlimm. Wenn sich erst einmal jemand für mich bekennt und das Vertrauen gewachsen ist, dann schwinden diese Gefühle sehr schnell. Und wenn ich innerhalb einer Beziehung merke, dass es mir nicht gut tut, dann bin ich auch in der Lage loszulassen.

Ich habe mich in der Vergangenheit auch öfters in Bindungsängstler verliebt. Habe aber im Gegensatz zu dir, nie länger als ein halbes Jahr gekämpft, denn wenn mich jemand einmal zu viel wegschubst, dann bin ich weg. Für immer.

Es ist die Kennenlernphase, die mich immer so fertig macht. Ich habe halt Angst Signale falsch zu deuten und mir letztlich nur etwas vorzumachen. :(
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Code:
Wie siehst du das? Wenn jemand von sich sagt, er zwingt sich zur Gelassenheit oder er will nicht so schnell zu weit denken. Das impliziert doch eigentlich, dass er sich sehr wohl Gedanken macht, oder?

Magst du noch auf diese Frage eingehen?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Schwierig zu beantworten. Es kann beides sein. Ich sage solche Dinge immer, wenn mein Interesse nicht zu groß ist, ich mir den Typen aber noch genauer anschauen will und er auf der Warmhalteplatte verweilen soll.

Ich denke es gibt wenig Menschen, die wenn sie sich Knall auf Fall verlieben solch ein Gefasel von sich geben.

In deinem Fall war es wahrscheinlich eher das Signal an dich: Ruhig Brauner! Mach mal langsam!

Überbewerte das nicht so. Sondern warte das nächste Treffen ab.
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Rein intuitiv würde ich die Warmhalteplatte ausschließen. Dafür war der Kontakt zu intensiv.
Außerdem waren wir schon an dem Punkt, wo ich ihn gebeten habe, dass wenn von seiner Seite aus nichts ist, er das ganze bitte beenden soll. Darauf hin meinte er ja, dass er es nicht beenden will.

Ich schätze ihn schon als grundehrlich ein. Nachdem ich ihm meine Gefühle offenbart habe, hätte er das ganze schon beendet, wenn da überhaupt nichts ist.

Ich habe ihn ganz sicher etwas erschlagen. Und ja, er bremst mich aus. Verständlich.
Ich glaube, er nimmst sich tatsächlich gerade stark zurück...

warten wir aufs nächste Treffen.

Hier habe ich übrigens auch ein kleines Problem. Wir sind so verblieben, dass er dieses WE auf seinem Trainingslager ist und ich nächstes WE auf einem Festival. Danach wollten wir uns treffen. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Festival erst übernächstes Wochenende stattfindet. Jetzt noch mal drei bis vier Wochen auf ein Treffen warten halte ich aber auch nicht gut. Da würde ich völlig irre werden. ;)

Wie sage ich ihm das am besten? Ohne das er das Gefühl hat, ich will Druck machen?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Du kannst es sagen, wenn er nach einem nächsten Treffen fragt. Bloß nicht von dir aus, das wirkt dann wieder naja, weißt schon...:smile:
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
er wird nicht danach fragen, weil ja besprochen wurde, dass wir uns in dem Zeitrahmen treffen.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Dann kannst erst mal nix machen. Don't push the River :smile:

Ihr werdet sicher schreiben die nächsten Tage. Ich bring dir das dann in einer deiner nachrichten unter. Ok?!
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
ja, bitte. :)

Und danke dir schon einmal vom ganzen Herzen, dass du dir die Zeit und Mühe machst, mir hier zu helfen!

LG
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Lieber Kalachakra

Mach Dir bitte keinen Stress wo keiner ist!

Deine Gefühle und Erwartungen sind momentan etwas drüber...aber das war bei mir auch so.

Versuche es wirklich gelassen zu sehen...schwer aber es geht....was hast Du zu velrieren?!


Alles Gute
Schmetterling
 

kalachakra

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

ich war heute lange spazieren und habe lange nachgedacht und bin dabei langsam wieder mehr im Gefühl der Verliebtheit angekommen.

So langsam verstehe ich, was er mir sagen will. Auf seine etwas spezielle Art will er mir einfach nur sagen, dass er sich ein unbeschwertes Kennenlernen wünscht, ohne all zu sehr an morgen zu denken und einfach genießen was im Hier und Jetzt ist.

Ich warte weiter ab, bis er sich meldet und dann stelle ich die Nachricht hier rein.

Danke auch dir Schmetterling. Ich werde künftig versuchen meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. :)

Liebe Grüße
Kalachakra
 

Statistik des Forums

Themen
12.882
Beiträge
2.166.485
Mitglieder
10.824
Neuestes Mitglied
Dbaba
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben