Erst AF, jetzt ist er Single...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Gloria,

dachte schon, mich erschlagen hier die Bratpfannen :lach:


Aber mittlerweile denke ich, dass ich wirklich zu sehr zurückhaltend war. Fast ein Jahr in diesem Forum (anfangs als stille Mitleserin) prägt sehr :lach:, und alles über strategisches Verhalten und Machtverhältnisse hab ich wohl mittlerweile recht gut verinnerlicht:coolwink:

Nur vielleicht lässt sich bei Softie eine Strategie wirklich nur bedingt anweden.

Immerhin war ich seit langem mal wesentlich netter/lieber zu ihm, was ihn nicht zum Rückzug/Zurücklehnen veranlasst hat sodern dazu mir zu schreiben, dass ich ihm fehle.

Und so werde ich es wohl auch weiter handhaben. Nicht mehr so viel drüber nachdenken. Mich gelegentlich auch von mir aus melden. Auch mal lieb sein. Aber eben nicht immer :smile:

Ab Sonntag bin ich vier Wochen ohne Kind. Das wird er beim Treffen auch beiläufig erfahren. Mal sehen, ob er die Zeit nutzen möchte mich öfter zu sehen...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Der Softie heißt ja nicht umsonst so!

Meiner Meinung nach warst du immer sehr zurückhaltend. Eigentlich ja richtig, aber letzten Endes kannst nur du beurteilen, ob das Maß so richtig war. Und du bist ja nicht in die Vollen gegangen und hast ihn ganz plötzlich nur noch zugetextet.

Ich bin sicher, er mag dich so richtig, richtig, richtig gern. Es hört sich immer so an, wenn du schreibst. Und da halte ich es sogar für möglich, dass das mehr ist als "nur" Verliebtsein...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
:juhu:
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten Tanoa!

Dass du ihm (noch) nicht so vertrauen kannst, ist total verständlich. Man wird einfach vorsichtig!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Dass du ihm (noch) nicht so vertrauen kannst, ist total verständlich. Man wird einfach vorsichtig!

Ja, es ist mit Sicherheit sehr viel Selbstschutz dabei. Viele mögliche Reaktionen auf seine Nachfrage (die sicher kommen wird) gingen mir durch den Kopf.

"Softie, wieso willst du das bloß wissen?"

"Meinst du, wir sollten unsere unbeschwerten Treffen mit sowas belasten?"

Aber voraussichtlich wird es sowas wie "Ach, ist nix besonderes. Man hat ja hier und da immer mal wieder stressige Sachen im Kopf. Da war es schön, sich mal um nichts kümmern zu müssen."

Ich hoffe, bis dahin bin ich soweit stabil, dass das auch glaubhaft und locker rüberkommt. Die Sachen sind nämlich nicht nur stressig sondern mal so richtig shice (Vereinnahmung des Kindes durch EM, Scheidung, Ärger wg. noch gemeinsamer Verbindlichkeiten etc.).

Bei mir ist's immer so, dass ich erst recht emotional werde und auch mal eine Träne kullert, wenn es eigentlich angebracht wäre, sich zusammenzureißen...

Und ich weiß, dass Softie das unheimlich triggern würde. Er ist der geborene Beschützer, er möchte, dass ich mich geborgen fühle, und er würde mich definitiv sehr liebevoll trösten, wenn ich mich nicht unter Kontrolle haben sollte...

:cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hmmm aber könntest du nicht einen Grund "vorschieben", damit er so richtig den Beschützer raushängen lassen kann und du zeigen kannst, dass du Kummer hast?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Guten Morgen Gloria,
die Damen,

ich las gestern noch einiges über sein Sternzeichen - Krebs. Auch wenn ich da sonst eher skeptisch bin, scheint er da wirklich ein sehr klassischer Vertreter zu sein...

Bin nun tatsächlich etwas ratlos. Wie verhalten? Etwas erzählen oder lieber nicht?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er durch 'Verletzlichkeit' sehr stark getriggert wird. Beispielsweise schickte ich ihm im November mal ein Foto aus dem KH, als ich unter BTM-Zeugs stand. Reaktion: "Da schaust du echt sehr hübsch aus. Ernsthaft... so verträumt und zerbrechlich"

Vielleicht sollte ich im wirklich mal die Gelegenheit geben, mich zu trösten/beschützen/whatever.

Auf der einen Seite würde ich ihm schon gern meine Freude darüber signalisieren, dass er für mich da sein möchte. Auf der anderen Seite soll er nicht das Gefühl bekommen, ich lade meine Probleme bei ihm ab.

Kann einer meine wirren Gedanken grad nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Ihr Lieben,

ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren und kann nur selten hier sein. Trotzdem möchte ich euch den Chat, den ich gestern mit Softie hatte, nicht vorenthalten.

Es hat sich so anders angefühlt, es ging um Nähe und Zärtlichkeit, nicht nur um die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse. Wir kommen uns wirklich wieder näher, glaube ich...

Aber seht selbst.

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Tanoa,

ich sitz hier grad (im Urlaub steh ich immer früh auf...) und denke innerlich: Haaaaaaach!
Natürlich kenne ich euch beide nicht, aber man kann doch Dinge herauslesen aus den Chatverläufen: Für mich klingt das sehr, sehr zugewandt. Sehr nah, sehr zärtlich, sehr behutsam.

Kann einer meine wirren Gedanken grad nachvollziehen?

Wieso wirre Gedanken, ich weiß genau, was du meinst... :grins:

Ich meinte weiter oben, dass du seinen Trigger mMn ruhig mal bedienen kannst. Er springt ja anscheinend sehr darauf an, und wenn ihm solche Situationen das Gefühl geben, der starke Ritter zu sein, der seine Lady vor dem furchterregenden Drachen beschützt, dann darf er doch gerne mal der Ritter sein.

Du musst das selbst entscheiden, aber ich denke, dass du ihm dazu vielleicht Gründe präsentierst, die nicht deine schlimmsten Sorgen sind. Das würde ihn zu sehr in dein Leben mit all seinen Schwierigkeiten hineinziehen und ihm vielleicht zu viel werden. Wenn deine größten Sorgen auf der Sorgenskala von 1-10 also 10 sind und ein Bad Hair Day eine 1, dann kann er dich z. B. bei Sorgenstärke 5-6 trösten.

Kannst du jetzt meine wirren Gedanken nachvollziehen? :lach:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Kannst du jetzt meine wirren Gedanken nachvollziehen? :lach:

Absolut! :lach:

Wenn deine größten Sorgen auf der Sorgenskala von 1-10 also 10 sind und ein Bad Hair Day eine 1, dann kann er dich z. B. bei Sorgenstärke 5-6 trösten.

Bad Hair Days gibt es bei mir nicht :headshake: :lach: Die sehen immer eine Spur zu wuschelig aus, egal, was man mit ihnen veranstaltet - da gewähnt man sich irgendwann dran.

wenn ihm solche Situationen das Gefühl geben, der starke Ritter zu sein, der seine Lady vor dem furchterregenden Drachen beschützt, dann darf er doch gerne mal der Ritter sein

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Als Sorgen mittlerer Größe hätten wir da zunächst die lieben Arbeitskollegen. :lach:

Beim zweiten Thema bin ich mir nicht sicher :

Es war der erste Urlaub mit Kind als Alleinerziehende. Meine Tochter hat dort schnell Kontakt zu anderen Kindern gefunden. Und oft ist es dann ja auch so, sofern Kind mit Mama und Papa reist, dass sich die Eltern der Kinder gut verstehen und gern auch mal zusammensetzen, um zu plaudern. Bevorzugt abends, wo sie dann zusammen ein paar Flaschen Wein o.ä. vernichten.

Das ist bei Singles mit Kind wohl anders. Mit den Vätern konnte ich mich immer ganz nett und locker abstimmen (wo sind die Kids, wie lange usw.), aber die Mütter haben immer nur griesgrämig und misstrauisch geguckt und kaum was gesagt ::: Ein leider fader Beigeschmack dieses ansonsten sehr schönen Urlaubs...

Naja, jedenfalls könnte ich dann sowas sagen wie "(leicht amüsiert:) Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, neue Kontakte zu knüpfen... (etwas nachdenklich:)Manchmal fühlt sich dieser Platz, den man glaubt nun eingenommen zu haben, einfach noch ein bisschen komisch an. (wieder locker:) Aber auch das wird mit der Zeit ganz bestimmt immer besser ;)"

Auf der einen Seite ist es schon irgendwo sehr persönlich, auf der anderen Seite könnte ich ihm damit zeigen, dass ich von ihm aktuell nicht viel erwarte, oder? Was sagt ihr dazu?
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Hallo Tanoa,

hab mich mal bei dir reingelesen:smile:!! Ich finde auch, das sich euer Chat so wunderschön vertraut anhört....liest sich sehr süss!!

Ja das kann ich mir gut vorstellen, das es als Single-Mutter nicht so einfach ist Kontakte zu knüpfen....im Urlaub!! Die Ehefrauen passen da gut auf:nanu: und haben Angst um ihre Männer:PP....irgendwie ja total bescheuert, aber andersrum auch wieder nachvollziehbar.....irgendwie.:lach:

Ich wünsche dir jedenfalls ein wunderschönes WE mit deinem Softie:smile:.....und die Gesprächsthemen kommen dann bestimmt von ganz alleine:smile:.

Liebe Grüße MiMa
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Tanoa:moin:,

der Chat ist so schön, so liebevoll. Genieße das - steht denn irgendein Date in Aussicht? Oder habe ich das überlesen...

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Naja, jedenfalls könnte ich dann sowas sagen wie "(leicht amüsiert:) Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, neue Kontakte zu knüpfen... (etwas nachdenklich:)Manchmal fühlt sich dieser Platz, den man glaubt nun eingenommen zu haben, einfach noch ein bisschen komisch an. (wieder locker:) Aber auch das wird mit der Zeit ganz bestimmt immer besser ;)"

Auf der einen Seite ist es schon irgendwo sehr persönlich, auf der anderen Seite könnte ich ihm damit zeigen, dass ich von ihm aktuell nicht viel erwarte, oder? Was sagt ihr dazu?

:moin:

Natürlich kannst du ihm sowas erzählen. Finde ich auch gut, so wie du es erzählen willst.

Aber das ist irgendwie nichts, wo er gleich auf sein Streitross springen und die Lanze anlegen kann, oder? Männer sind ja in der Regel problemlösungsorientiert, und da gibt es nicht direkt ein Problem zu lösen. Er kann da auch nicht aufspringen und sagen "Baby, gib mir die Adresse von dem Typ, ich fahr gleich mal hin und polier ihm die Fresse" :lach: Softie, der Drachentöter :ritter:

Da fände ich Dinge aus dem Arbeitsalltag besser geeignet... aber du kannst das besser beurteilen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Die Ehefrauen passen da gut auf:nanu: und haben Angst um ihre Männer:PP....irgendwie ja total bescheuert, aber andersrum auch wieder nachvollziehbar.....irgendwie.:lach:

Liebe MiMa, schön dich bei mir zu lesen! :smile:

Meiner Meinung nach kann man anhand der Reaktionen 'dieser' Frauen wunderbar erkennen, wieviel sich von sich selbst halten - Thema LSE und HSE - aber vielleicht lehne ich mich mit solch einer Verallgemeinerung auch zu weit aus dem Fenster...

Aktuell genieße ich jedenfalls die Vorfreude. Noch fünfmal schlafen :lach:

steht denn irgendein Date in Aussicht? Oder habe ich das überlesen...

Oh, liebe Antea :herz:

wie schön von dir zu lesen :-) Hoffe, dir geht es gut?!

Da hast du wohl was überlesen, wir haben vor über zwei Wochen ein Treffen für kommenden Samstag ausgemacht. Softie hat auch gleich danach schon nen Zug gebucht – natürlich rein vorsorglich :schuettel: Er kommt bereits am Nachmittag an, und als ich mich ob dieser für uns recht frühen Uhrzeit doch etwas überrascht gab (sonst wird es meist erst 19 oder 20 Uhr) , meinte er, er wollte nur nicht sooo spät abends, damit er noch etwas von mir hat :lach:

Aber das ist irgendwie nichts, wo er gleich auf sein Streitross springen und die Lanze anlegen kann, oder? Männer sind ja in der Regel problemlösungsorientiert, und da gibt es nicht direkt ein Problem zu lösen.

Liebe Gloria,

eine Problemlösung wäre hier prinzipiell denkbar einfach: Er bräuchte nur sagen „Baby, du sollst dich solch einem unmöglichen Verhalten nie mehr aussetzen müssen. Reich mir deine Hand, und gemeinsam werden wir fortan Seite an Seite allen Schrecklichkeiten des Lebens gemeinsam entgegentreten.“

:rofl::rofl::rofl:

Gestern Abend fiel mir noch etwas zu unserem letzten Treffen ein. Verrückt, ist es doch schon fünf Woche her.

Als wir im Biergarten saßen und uns etwas aus der Speisekarte aussuchten, erzählte er, dass seine Mutter von den hiesigen Wurstwaren ::: ganz begeistert ist :lach: Damals hatte ich das als totale Nebensächlichkeit zur Kenntnis genommen, aber gestern Abend hat es dann Klick gemacht: Er muss ihr erzählt haben, dass er in meine Stadt fährt. Zwar weiß man nicht, ob er mit ihr über den Grund des Ausflugs gesprochen hat, aber wenn ich von mir ausgehe… Ich plaudere mit meiner Mutter nicht über sowas, wenn ich da von Vornherein vorhabe, ihr etwas zu verschweigen.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Da hast du wohl was überlesen, wir haben vor über zwei Wochen ein Treffen für kommenden Samstag ausgemacht.

Oh, sorry Süße,

upps, das habe ich wirklich verpasst:::. Und mit der Option liest sich der Chat noch liebevoller, freu dich auf ihn!!

Dicken Drücker
Antea
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meiner Meinung nach kann man anhand der Reaktionen 'dieser' Frauen wunderbar erkennen, wieviel sich von sich selbst halten - Thema LSE und HSE - aber vielleicht lehne ich mich mit solch einer Verallgemeinerung auch zu weit aus dem Fenster...

Ich glaube, im Großen und Ganzen stimmt das schon. Ich habe das früher mal ähnlich erlebt, als wir nach einem Umzug in einer Siedlung wohnten, wo die Pärchen alle etwa im selben Alter waren. Ich kam mit den Männern sofort wunderbar klar, die Frauen waren mir gegenüber anfangs deutlich reservierter. Ich wusste nicht, wieso, bis mein Mann mir das grinsend erklärte: Klar, du bist doch das Frischfleisch für die Kerle hier :lach:

Witzigerweise haben wir im Laufe der Zeit, die wir dort wohnten, herausgefunden, dass praktisch jede/r schon mal mit jeder/jedem etwas nebenher laufen hatte... als dann einer der Männer seine Frau für eine andere verließ, war die Empörung allerdings groß... :grins:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Kurze Meldung. Mit viel gutem Willen könnte man es Update nennen :lach:

Gestern Mittag ereilte mich überraschend und heftig ein Tief. Da stellt man ja gern mal alles in Frage. Und schließt innerlich im Prinzip schon ab ::: Für den Fall, dass es wirklich soweit kommt - die Abschiedsworte stehen bereits fest :blush:

ABER - Zwei liebe Ladies (ihr wisst, wer gemeint ist :herz:, wie immer lieben Dank an euch) haben mir den Kopf zurechtgerückt, und nun seh ich dem Treffen überübermorgen wieder gelassener entgegen. Die Freude ist nicht riesengroß (kommt vielleicht noch), aber wahrscheinlich kann ich sie aus Angst/Selbstschutz nicht recht zulassen...

Heute früh hat Softie sich gemeldet - um sieben :oh: also direkt nach dem Aufwachen. Werde grade ziemlich heiß auf dich, wenn ich an dich denke. Leider, leider, oder doch nicht leider, wollte mein Handy heute zu Hause bleiben, und so konnte ich ihm erst 14 Stunden später antworten Dann haben dir die Gedanken hoffentlich einen angenehmen Morgen bereitet ;) - Keine Reaktion, in Worten: 0 :lach: Online war er, er hat es also sicher gesehen.

Gehe davon aus, dass er leicht angesäuert ist :schuettel: Oft kommt das nicht vor, dass ich mich soooooo lange nicht melde. Naja, nicht zu ändern... :coolwink:

Werde mich nun weiter in Geduld üben. Schwerfallen tut es gerade nicht, denn übermorgen hat er Geburtstag, und ein Gruß ist schon vorbereitet. Er kriegt ein Bild meiner neuesten Dessous-Lieferung mit den Worten "Bekommen tust du dein Geschenk zwar erst morgen, aber dafür ist die Verpackung ganz neu... Happy birthday, mein kleiner Blödmann!"

Zur Diskussion würde ich gerne noch stellen, ob ich ihm was kleines kaufen soll. Er hatte mir zu meinem Geburtstag (das war im Oktober, da kannten wir uns noch nicht so lang) eine Schachtel Pralinen geschenkt (und natürlich eine tolle Nacht). Nur steht er nicht so auf Schokolade... Soll ich einfach Chips kaufen? :lach: Oder sollte es Geschenk genug sein, dass ich mir neue Wäsche besorge und Zeit für ihn erübrige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Tanoa,

wie wärs denn, wenn du eine Flasche Champagner besorgst (falls ihr darauf steht) und er den dann aus deinem Bauchnabel schlürfen darf, wenn er die neuen Dessous begutachtet? :coolwink:

Extra was kaufen würde ich aber nicht...

LG
Hexe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben