Erst Affäre jetzt Freundschaft?!?

A

Andrey

Gelöschter User
Aber was sollte ich überhaupt schreiben. Einfach in die 'Tagesordnung' übergehen, das geht nicht nachdem auch er mich 'angelogen' hat mit seiner verschwiegenen Hochzeit.

Liebe Mk, das ist genau der Punkt. Für ein lockeres Wiederanknüpfen fehlt die Basis. Und was dir unter den Nägeln brennt, warum er dir die Hochzeit verschwiegen hat, ist ebenfalls keine Gesprächsgrundlage.

Ich muss Severin recht geben. Es ist die Frage, ob es dir guttut, wenn du dich so viel mit ihm beschäftigst.

Ja, setz dir eine Deadline. Wenn du bis zum 15.6. nichts von ihm gehört hast, setzt du auch nichts mehr nach. Er hat sich dann entschieden und du bist wieder frei ...

Schreib hier rein ... Schreibst du auch Tagebuch, Mk?

Liebe Grüße,
Audrey
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebe Audrey.

Danke für Deinen Mail.

Ja natürlich weiß ich das selbst aber genau das will ich nicht und deshalb suche ich Eure Hilfe.
Meine Deadline war nicht los zu lassen sondern wieder anknüpfen.

Warum sollte es bei mir nicht klappen?

Warum sonst ist er im Account? Wenn er sich entschieden hat?

Ich möchte ihn nicht aufgeben und es muss doch eine Möglichkeit geben darüber was war anzuknöpfen und zu reden.

Sonst kann ich gleich aufhören mit dem allen...

Lg
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ja genau Destiny so ist es.

Wir beide können dort rein.

Und ich frage mich was er dort sucht wenn ihm alles so egal wäre....
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Vielleicht kann ich ihm vermitteln das seine Worte die er bei seinem Treffen setzte, (natürlich ohne Vorwürfe) auch keine Grundlage waren???
Verschweigen sehe ich nämlich nicht als solche....

Zu Fehlern gehören zwei Menschen und wenn er sagt er meldet sich, sollte doch das was war erst 'diskutiert' werden.
Wir sind quitt.

So waren meine Gedanken an einen Pling wenn überhaupt.
Und diese habe ich auch verfasst.
So ähnlich wie ein Tagebuch, ja, aber ich möchte sie ihm mitteilen nicht nur für mich.

Und vielleicht gibt es dann wieder eine Grund Basis.

Denn mit seinen Worten 'er meldet sich' und dem das er im Account ist kann ich nicht abschließen.
Und ich will es ja auch nicht wirklich.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Ja er sagte/fragte 'warum ich ihm nicht mal die Chance lasse das er sich melden kann bzw. auf mich zu kommen kann'

Nur meine Liebe das warten ist besch...

Und zum Schluss sagte er 'also ich melde mich'.

Und meine Deadline war ja diese von 2-3 Monaten wenn er sich nicht meldet das ich plinge in irgendeiner Form.
Ich kenne ihn ja langsam er hat sicher auch ein schlechtes Gewissen wegen seiner 'Aktion'.


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 09.03.2015 - 17:41:41
 
A

Andrey

Gelöschter User
Du kannst sicher am besten einschätzen, ob seine Worte nur eine Ausrede oder aber ernst gemeint waren. In jedem Fall solltest du sie akzeptieren.

Bist du schon stark genug für einen Pling?
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Lügen tut er nicht. Nein.
Ich akzeptiere sie bisher noch...

Ich bin bereit weil ich das klären will Audrey egal wie es ausgeht. Lieber klare Worte als so wie jetzt.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich will dir nicht zu nahe treten, Mk - aber wenn du was klären willst mit ihm, das hört sich nach Stress an ...

Ein Pling sollte doch locker und leicht sein.

Willst du ihn fragen, warum er dir die Hochzeit verschwiegen hat?
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Sie sollte wenn dann, eine unverfängliche Frage stellen .. das Thema Beziehung und was damit zusammenhing völlig ausklammern, dann wird man sehen ob er reagiert.

Niemals das Thema Hochzeit, eure Vergangenheit, den Stress der damals war etc ansprechen, auch auf keinen Fall, bohren , oder etwas klären wollen.

Ein Neuanfang, ist ein Neuanfang und muss ganz ohne die Altlasten stattfinden, ganz langsam und ohne Druck und Stress.

Wie gesagt, am besten mit einer allgemeinen Frage ... irgendwas halt.

Denke Ideen für so einen Pling könnten hier einige geben, ich überleg auch mal .

noch etwas, sie möchte die Affäre zurück und dahingehend sollte sie auch unterstützt werde, sie möchte es so.

liebe Grüße
der piepmatz
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich weiß, Kolibri.

Wenn, dann hätte ich auch eine unverfängliche Frage als Pling vorgeschlagen. Ich habe nachgefragt, weil ich mir zunächst ein Bild machen wollte, was sie momentan denkt/will, nicht um sie zu provozieren o.ä.

Es tut mir leid, wenn das nicht richtig rübergekommen ist.

Falls ich dich durch meine Fragen bzw. Aussagen verletzt habe, bitte ich dich um Entschuldigung, Mk.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 09.03.2015 - 18:59:00
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Liebes Vögelchen danke für Deine Worte.

Du kennst mich schon sehr gut und weißt bescheid.

Ich weiß das Neuanfang Neuanfang ist und das dass Alte raus bleiben muss. Das sind auch nicht mein Gedanken.
Natürlich weiß ich auch das ich nicht einfach anknüpfen kann und deshalb bin ich hier und versuche Hilfe zu bekommen wie das aussehen könnte und Du weißt das.

Denn es ist so das ich ihn zurück will ob er dies will wird sich zeigen.
Aber versuchen will ich es.
Sonst kann ich damit aufhören.

Drück Dich und vielleicht finden wir etwas zusammen.


Zuletzt modifiziert von Mk7734 am 09.03.2015 - 19:34:15
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Audrey,

Du hast mich nicht verletzt, aber Deine Gedanken schienen als wäre es sinnlos noch einmal etwas zu versuchen. Und das nimmt mir den Mut.

Ich bin genau deshalb aber doch hier und suche Unterstützung sonst würde ich es alleine versuchen.

Mit klären meinte ich auch nicht das ich ihn anspreche auf das was alles war oder wie er es 'Wagen' kann zu heiraten, sondern das ich klären will für mich nach seinen letzen Aussagen ob es noch mal etwas gibt oder nicht.
Und ob es Sinn macht. Er sagte ja ich bin ihm nicht egal. Und er meldet sich. Lügen tut er nicht dann hätte er das gleich sagen können bzw. hätte das alles nicht sagen müssen.
Meine Gedanken waren nur wenn er nicht den Anfang macht, ob ich anfangen könnte...
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Ob es noch Sinn hat, oder nicht weisst du erst, wenn du es versuchst, oder wartest, bis er uf dich zugeht.


Zitat:

"Mit klären meinte ich auch nicht das ich ihn anspreche auf das was alles war oder wie er es 'Wagen' kann zu heiraten, sondern das ich klären will für mich nach seinen letzen Aussagen ob es noch mal etwas gibt oder nicht. "

ob es nochmal was gibt ode nicht, kannst und darfst du nicht klären wollen.
Das Wort "klären" streiche mal ganz aus deinen Gedanken, es gibt nichts zu klären.

Du kannst nur vorsichtig und unverfänglich auf ihn versuchen zuzugehen, ganz vom Thema ab und dann schauen, ob er A) reagiert und B) ob sich aus diesem erneuten, zwanglosen Kontakt, wieder mehr entwickeln könnte

Anders geht es nicht, wenn dann nur auf diese Art und Weise.
 

Mk7734

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2014
Beiträge
1.328
So meinte ich das auch.

Ich will nur für mich wissen ob es wenn ich es versuche noch mal eine Möglichkeit gibt auf eine Affäre oder eben nicht.
Und dann entscheide (das ist dass bessere Wort) ich für mich ob es Sinn macht.

Rumgeplänkel, nur Mail Kontakt ohne sehen wie er mal wollte, kein Vertrauen mehr oder 'nur' Freunde sein will und kann ich nicht mehr.
Wenn dann möchte ich das zurück was war.

Und das zeigt sich, Du hast recht wenn ich es versuche oder warte bis er kommt.

Sollte ich noch warten? Denkt Ihr es wäre eine bessere Grundlage?
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Das kann dir niemand sagen, ob du noch warten sollst, wichtig ist doch, das du etwas tust, um das es dir besser geht.

Mit einer Frage, die völlig ab vom Thema , eurer Beziehung liegt, kannst du meiner Meinung nach, nichts verkehrt machen.

Du brauchst dafür aber einen Anknüpfungspunkt, zum Beispiel ein Thema, was mit seiner Arbeit zusammenhängt, in die Richtung kann man ja immer mal etwas wissen wollen.

Oder du stellst ihm eine Frage nach einem Urlaubsort, wo du weisst, er war schon mal dort und du möchtest dahin fahren , so in die Richtung.

das sind nur Beispiele, du musst am besten wissen, in welche Richtung du ihn etwas fragen könntest.


Auch wenn es erstmal nur den Anschein macht, das er nur mit dir freundschaftlich schreibt, darfst du dennoch nicht zu ungeduldig werden und ebenso mit ihm plaudern, Hauptsache , der Kontakt besteht "erstmal" und daraus entwickelt sich dann auch etwas meistens, sofern noch Gefühle da sind .

Wichtig ist auch, das du genug emotionalen Abstand hast (hast du nicht, ich weiß)aber du musst es vorgeben, ganz wichtig ...um das er Vertrauen fasst .


Zuletzt modifiziert von Kolibri am 09.03.2015 - 19:59:21
 
A

Andrey

Gelöschter User
Jetzt habe ich es besser verstanden.

Kolibris Idee mit dem unverfänglichen Inhalt für einen möglichen Pling klingt gut. Hast du schon eine Idee, was du das Neutrales ansprechen bzw. fragen könntest?

Auf mich wirkt es so, als würdest du es jetzt gern tun, habe ich das richtig verstanden? An sich spricht ja nichts dagegen, wenn du dich gut fühlst.

Nur würde ich dir raten, dir vorher zu überlegen, wie du mit möglichen Antworten von ihm umgehen kannst. Als Selbstschutz sozusagen.


Zuletzt modifiziert von Audrey am 09.03.2015 - 20:29:48
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe MK,

ich finde auch, gegen einen völlig unverfänglichen Pling ist gar nichts einzuwenden. Ob das jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist, kannSt nur du entscheiden. Ich persönlich würde noch wenigstens einen Monat warten. Und es darf wirklich nichts "schweres" drin vorkommen, wie ZB. geht es weiter mit uns oder irgendwas klären wollen. Nix da.

Ich habe meinen ja auch mal im November angeschrieben wegen einer schulischen Sache. Er hat genauso neutral drauf geantwortet. Was mich ehrlich gesagt schon runtergezogen hat. Ich habe dann seine letzte Nachricht zu dem Thema so stehen lassen, war auch nicht wirklich beantwortenswert. Und siehe da, zwei Monate später kommt er von selbst. Aber ich hüte mich mit kompliziertem Kram von früher zu kommen. Erwarte aber auch nicht, dass es wieder so werden kann wie früher. Ich glaube von dieser Vorstellung muss man sich in dieser Situation leider verabschieden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.022
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben