Erwarte ich zuviel?

P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht bin ich nur noch der Trottel wo Frau es gemütlich hat und es ihr gut geht:blush:, alles andere wird wo anders gelebt.
Die Frau ist 30. Wir alle haben ja Lebensphasen. Gerade zwischen dem 20 und 35. Lebensjahr, so meine Einschätzung, will man sich eben auch ganz stark beruflich verwirklichen, sich beweisen. Jetzt Ende 30 steht das bei mir nicht mehr im Vordergrund. Kann es sein, dass ihr euch einfach nur in unterschiedlichen Lebensphasen befindet?

Und das mit dem "alles andere wird wo anders gelebt", also ist das nicht reines Katastrophendenken? Du hast mal selber geschrieben:
Es stimmt, irgendwie habe ich ihre Situation aus den Augen verloren und keine klare Sicht darüber was sie fühlt und denkt. Jetzt wo ich deinen Text gelesen habe sind mir auch Momente in den Kopf geschossen das Sie sich sehr wohl noch die Mühe macht.

Jetzt mal Kopf einschalten, holt sie sich wirklich alles andere woanders? Überleg mal, was man da alles hinein interpretieren könnte.....

Jetzt packt mich wieder der Gedanke mein Invest einzustellen und einfach abwarten was kommt.
Ja, mach mehr für dich, aber bleib zugewandt und freundlich.

Und wenn dir das, was du in dieser Beziehung bekommst, einfach zu wenig ist,....es ist kein Gesetzesverstoß eine Beziehung zu beenden....

Aber ich würde jetzt erst einmal nochmal genau hinsehen und das Katastrophendenken durch 2 teilen.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Wie geht man mit so etwas um?
Subjektiv, wenn ich selber so etwas erlebe, versuche ich erst gar nicht die rationale Ebene der Frau anzusprechen, denn das kommt dort nicht an.
Das steht natürlich entgegen deinem Gefühl, dich (rational) rechtfertigen zu wollen.

Ic

Ich kann dir gerade nicht folgen....::::lach:

Das subjektiv handel. Verstehe ich als, meinen Gefühlen und Erfahrungen ensprechend reden und handeln. Liege ich da richtig?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das subjektiv handel.
Ahso, jetzt weiß ich was du meinst.

Nein, ich meinte da, wie ich (subjektiv bezogen auf mich) in so einer Situation handeln würde. Ich kann natürlich auch falsch liegen bzw. will nicht so tun als hätte ich jetzt den Stein der Weisen, daher war die Aussage "Subjektiv, wenn ich selber so etwas erlebe" einfach der Versuch Bescheidenheit auszudrücken.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Und das mit dem "alles andere wird wo anders gelebt", also ist das nicht reines Katastrophendenken? Du hast mal selber geschrieben:

Jetzt mal Kopf einschalten, holt sie sich wirklich alles andere woanders? Überleg mal, was man da alles hinein interpretieren könnte....

Ja vielleicht ist es Katastrophenenken. Wir kuscheln und küssen uns jeden Tag, planen zukünftiges hinsichtlich Urlaub oder treffen mit der Familie. Aktuell verschönen wir auch unseren gemeinsamen Lebensraum. Sprich renovieren:lach:. Alles im allem super, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Unser Bettleben ist eingeschlafen und hier bekomme ich solche Gedanken geparrt mit dem bis spät in die Nacht weg sein!

Was steht so schön in Wolfgang´s Mann Frau Konflikt(), des Männchens größte sorge ist sich nicht vermehren zu können. Da es ja elementar für einen Mann ist.
Bitte nicht falsch verstehen, spreche hier sinnbildlich. Mein Kopf sagt mir auch, hey schalte einen Gang runter und der Bauch tritt auf´s Gas.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Ahso, jetzt weiß ich was du meinst.

Nein, ich meinte da, wie ich (subjektiv bezogen auf mich) in so einer Situation handeln würde. Ich kann natürlich auch falsch liegen bzw. will nicht so tun als hätte ich jetzt den Stein der Weisen, daher war die Aussage "Subjektiv, wenn ich selber so etwas erlebe" einfach der Versuch Bescheidenheit auszudrücken.

Das mit der Schulter zum ausheulen war im übrigen ein guter Tipp, Danke dafür:thumbsup:! Habe immer das gefühl meinen Senf dazu geben zu müssen, nur will sie sich einfach auskotzen und nichts dazu hören. Ist mir vorher garnicht so aufgefallen.

Obwohl ich mir so auf die Zunge beißen muss nicht mit ihr mit über alles zu schimpfen und dadurch in die Schiene des Belehres rutsche. Auch wenn ich hier dadurch nur helfen möchte kommt das so nicht bei ihr an!:schuettel:


Echt komisch welch Unterschiede es hier gibt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Unser Bettleben ist eingeschlafen und hier bekomme ich solche Gedanken geparrt mit dem bis spät in die Nacht weg sein!
......um ehrlich zu sein, dann würden mir auch so Gedanken kommen.
Aber ich würde versuchen zu schauen, ob es im Verhalten dafür Anzeichen gibt.
- sagt sie von sich aus, dass sie mich liebt
- sucht sie von sich aus meine Nähe
- küsst sie mich von sich aus
- wenn es zum Sex kommt, geht es auch mal von ihr aus?
- ist sie mehr am Handy als früher?
- verbirgt sie das Handy vor mir?

Aber all dies ist kein Garant, sondern dient nur dazu diese Gedanken etwas in Zaum zu halten....

Echt komisch welch Unterschiede es hier gibt.
Ja, weil wir zwar zur Spezies Mensch gehören, aber eben jeweils (verallgemeinernd ausgedrückt) zwei Seiten repräsentieren und zusammen geben wir eben ein Ganzes (Yin und Yang).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Weißt du, konzentrier dich auf dich....
Du dir was Gutes.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das: du kannst niemanden stoppen, sich in einen anderen zu verlieben. Du kannst niemanden stoppen fremd zu vögeln. Du kannst niemanden bekehren, wenn er meint, woanders sei die Wiese grüner.
Du kannst nur Grenzen ziehen und die Türe hinter dir zumachen, und weiter gehen. Man bleibt auch nicht lange alleine, dass ist ja oft die größte Angst von uns Männern.

Im Stern habe ich letztens diese kluge Aussage gelesen:
Und weil jeder Abenteuer braucht, weil jeder sich mal in Gefahr begeben muss. Keine Liebesgeschichte ist sicher vor einem Unbekannten, der in die Bar kommt.

Aber in Angst sollte niemand leben. C'est la vie, unabhängig sein und weiter machen. Hole aus einer Beziehung hinsichtlich Nähe, Sex und Abenteuer raus, was rauszuholen ist. Lebe mit einer Partnerin intensiv, denn morgen kann es schon vorbei sein. Sollte sie widererwarten bis zum Schluss bleiben, dann war diese eine Frau die richtige. Ist zumindest die Einstellung, die ich lebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
......um ehrlich zu sein, dann würden mir auch so Gedanken kommen.
Aber ich würde versuchen zu schauen, ob es im Verhalten dafür Anzeichen gibt.
- sagt sie von sich aus, dass sie mich liebt
- sucht sie von sich aus meine Nähe
- küsst sie mich von sich aus
- wenn es zum Sex kommt, geht es auch mal von ihr aus?
- ist sie mehr am Handy als früher?
- verbirgt sie das Handy vor mir?

Genau deswegen schraube ich den Invest jetzt zurück, Entschluß steht.
- Kein melden von mir aus.
- Die Gefälligkeiten stelle ich auch erstmal ein
- Nähe suchen... wenn es passt hier jedoch nicht zu aktive, möchte sie ja nicht emotional abkoppeln
- Die magischen 3 Worte, erstmal passiv verwenden.
- Thema Sex geht von Ihr aus alle 4 Wochen - 6 Wochen mal, hier kommt nichts mehr von mir, ständig hat Frau etwas :schuettel:.

Trotzdem nettes und Freundliches gegenübertreten sowie gut gelaunt:zwinkern:.

Passt das in etwa so, noch nen Tipp?

Klar kann es in die Hose rutschen, nur wenn Ihr an dem noch etwas zwischen uns liegt, sollte es hier doch ein überdenken geben!
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Weißt du, konzentrier dich auf dich....
Du dir was Gutes.
Wenn ich eines gelernt habe, dann das: du kannst niemanden stoppen, sich in einen anderen zu verlieben. Du kannst niemanden stoppen fremd zu vögeln. Du kannst niemanden bekehren, wenn er meint, woanders sei die Wiese grüner.
Du kannst nur Grenzen ziehen und die Türe hinter dir zumachen, und weiter gehen. Man bleibt auch nicht lange alleine, dass ist ja oft die größte Angst von uns Männern.

Im Stern habe ich letztens diese kluge Aussage gelesen:
Und weil jeder Abenteuer braucht, weil jeder sich mal in Gefahr begeben muss. Keine Liebesgeschichte ist sicher vor einem Unbekannten, der in die Bar kommt.

Aber in Angst sollte niemand leben. C'est la vie, unabhängig sein und weiter machen. Hole aus einer Beziehung hinsichtlich Nähe, Sex und Abenteuer raus, was rauszuholen ist. Lebe mit einer Partnerin intensiv, denn morgen kann es schon vorbei sein. Sollte sie widererwarten bis zum Schluss bleiben, dann war diese eine Frau die richtige. Ist zumindest die Einstellung, die ich lebe.

Danke Phillipp,

du hast mir viel geholfen die letzten Tage, natürlich auch die anderen:zwinkern:, mehr Klarheit zu erlangen. Zumindest für mich selbst und das ich mit meinen Erwartungen nicht falsch liege. Bedürftig sein ist sch.... , nur hat das auch Gründe die nicht vorhanden sein sollten!

Schauen wir mal wo die Reise die nächsten paar Tage hinführt.

Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Als Spielchen sehe ich es eher nicht nur komplett abstreiten lässt es sich auch nicht. Ja ich wollte Ihr den Spiegel vor Augen halten um ein nachdenken zu bewirken.

Das Problem dabei ist aber, das Du es ausdiskutieren bzw. eben dem anderen sagen möchtest, und das wirkt dann nicht mehr als Spiegel. Zum Nachdenken kommt sie von allein, ohne Deine Ansagen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

kleine Kurskorrekturen zu deinem Vorhaben.

- Kein melden von mir aus.
Wenn du dich überhaupt nicht mehr meldest ist dies kontraproduktiv. Wenn du dich erinnerst, die Frau ist ein Instrument. Wenn du auf dem Instrument nun gar nicht mehr spielst, dann reicht dir das ebenso zum Nachteil.
Mein Vorschlag wäre die 3:1-Regel. Lass sie dreimal auf dich zukommen und dann machst du mal einen Zug auf sie zu.
Sie wird schon merken, dass dein Invest zurückgeht, aber ihn total einzustellen könnte sie erst recht für jemand anderes öffnen.
Wenn Frauen merken, dass der Kerl sich nicht mehr bemüht, wird sie versuchen dich in Gespräche zu verwickeln. Lass dich nicht darauf ein und sage einfach: "Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Aber ich habe momentan beruflich sehr viel um die Ohren, echt viel Stress." :zwinkern: Diskussion beendet.


- Die Gefälligkeiten stelle ich auch erstmal ein
Ja. Das mag total unromantisch klingen, aber Auge um Auge, Zahn um Zahn. Geschenke müssen auch verdient sein. Eine Frau, mit der es nur alle vier bis sechs Wochen zum Sex kommt - wozu Geschenke? Sorry, du bist nicht der Weihnachtsmann.

- Nähe suchen... wenn es passt hier jedoch nicht zu aktive, möchte sie ja nicht emotional abkoppeln
Hier ein Tipp. Du suchst nicht ihre Nähe, sondern sie soll deine suchen. Und wenn sie sich an dich ankuschelt, dann genießt du das und machst mit. Aber, du beendest es auch, indem du nach einer Weile aufstehst und dir vielleicht einen Drink in der Küche machst oder was auch immer. Indem du die Nähe beendest zeigst du auch, dass du nicht bedürftig bist. Frauen registrieren das.

- Die magischen 3 Worte, erstmal passiv verwenden.
Richtig. Denn zum jetzigen Zeitpunkt weißt du nicht, ob ihre Erwiderung ernst gemeint oder ein bloßer Akt der Höflichkeit ist. Wenn sie es von sich aus sagt, mag was wahres dran sein.

- Thema Sex geht von Ihr aus alle 4 Wochen - 6 Wochen mal, hier kommt nichts mehr von mir, ständig hat Frau etwas :schuettel:.
Und wenn sie versucht dich ins Bett zu bekommen, zu verführen, was Frauen gern tun, wenn sie merken, der Mann kommt ihnen abhanden, dann knallst du sie hart durch, bist auf deinen Vorteil bedacht und nach dem Sex stehst auf, und gehst unter die Dusche. Du lädst sie nicht ein. Sie darf dir aber gerne nachkommen. Sie soll merken, dass du unabhängig von ihr bist und sie dich durch Sex nun nicht wieder einfach so einfangen kann. Da wird mehr vonnöten sein.

Trotzdem nettes und Freundliches gegenübertreten sowie gut gelaunt:zwinkern:
Und das wirklich!

Passt das in etwa so, noch nen Tipp?
Alles, was ich oben beschrieben habe dient natürlich nur, um das Machtungleichgewicht wieder zu deinen Gunsten zu ändern.

Wenn es erneut zu einer Situation kommt, wo sie während eurer Verabredung mit einem Male zur Arbeit muss oder eure Verabredung wegen Arbeit absagen muss, dann versuch es mal mit paradoxer Intervention.
Du hast ja bereits die Erfahrung gemacht, wenn du darauf behaarst, dass sie bleiben soll, dann geht sie dennoch.
Daher ermutige sie einmal zu gehen. Ich nehme mal ein Beispiel von dir:

Samstag hatte sie mal Frei, trotz hin und her im Vorfeld. Wir waren Abends auf einer Comedy Veranstaltung alles war super bis Sie auf arbeit anrief um zu erfahren ob alles gut läuft. Ist halt nervig wenn ich merke das sofort die Gedanken wieder bei der arbeit sind:sehr traurig: . Das Ende vom Lied, Chef tut als wenn er alles allein machen müsste und noch ewig dafür bräuchte, Sie hat danach sofort ein schlechtes Gewissen.
Ich: Das ist ja echt schlimm, geht ja gar nicht, ich finde du solltest ihm helfen.
Sie: Ja schon, aber dann ist ja schon wieder ein Abend von uns im Eimer und du wieder sauer.
Ich: Nein, ich bin ganz bei dir, du solltest deinem Chef helfen, ich kann mich hier ganz gut allein amüsieren :zwinkern:.
Sie: Bist du sicher?
Ich: Ja, und jetzt auf, verdröddle keine Zeit. Viel Spaß :coolwink:

Es wäre spannend herauszufinden, ob sie dann wirklich geht, oder die paradoxe Intervention Wirkung zeigt und sie bleibt.
Ich meine, ausprobieren kann man es ja mal, was hast du schon zu verlieren. Außerdem unterstreicht es einmal mehr deine Unabhängigkeit.

Ich würde dir auch empfehlen, WhatsApp-Konversationen hier reinzustellen, dann kann man zusammen überlegen, was man antwortet.

Warte aber noch auf Mod Tommy, mich würde interessieren, was er noch dazu zu sagen hat, denn ich schätze seine Posts sehr.
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Achtung WA von Ihr:

"Lebst du?"

Klingt schon etwas genervt :grins:

Antwort würde ich:
Guten Morgen Maus, springe von einer in die nächste Besprechung!
Alles Ok bei dir?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Passt, aber musst nicht sofort antworten, lass dir ein wenig Zeit, bist ja in einer Besprechung :coolwink:

Man könnte sie zwar spiegeln und die Begrüßung und den Kosenamen weglassen, aber das fühlt sich für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig an. Ich denke, dass kann man später machen, wenn man sich noch rarer machen muss, weil alle vorherigen Schritte nicht gefruchtet haben. Aber vielleicht sehen andere dies anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Anwort:

"Ja ich lebe bin aber total kaputt:nanu:"

Zum Hintergrund hatten einen langen Abend :prost:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
War die Dame schon immer so knapp in ihren Nachrichten?
 

Sagittarius

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
41
Ja Sie ist schon immer so kurz mit dem schreiben seit ich sie kenne :zwinkern:, telefoniert lieber!

Hat sich auch gerade gemeldet sprich angerufen.

"Hallo Schatz wie geht es dir, was macht ihr (der kleine und ich)". Ich fragte wie es ihr geht und ob viel los ist. Sie meinte, "Sie ist müde und es geht, ist noch nicht viel los, hat später noch was vorzubereiten"
Meinte dann, hört sich doch gut an und das wir uns dann später hören, bis heut Abend dann. Sie sagte "Tschüss Mausi bis später." Die Verabschiedung war sehr liebevoll. Ich dann Bis später Babe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.023
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben