Es geht schnell und wird ernst

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Huhu,

einige kennen mich vom Ex Back Forum ;)
Doch diese Geschichte beginnt von einem ganz neuen Blatt.

Ich habe einen tollen Mann über eine SB Seite kennengelernt Anfang September. Wir schrieben wochenlang uns jeden Tag sehr lange Nachrichten, wo ich ihm sofort erzählte dass ich ein Baby habe.

Die Nachrichten wurden immer persönlicher und nach nem Monat tauschten wir Handynummern aus und schreiben seitdem über WhatsApp.

ca 5 Wochen nach unserem ersten Kontakt haben wir uns spontan zum Frühstück getroffen in einem Kaffee, wo ich meine kleine Maus mitgebracht habe. Ich sags euch, die hat sich benommen :Wut: ich dachte den Typen sehe ich nie wieder. Ich war dermaßen von meiner Tochter genervt unter Stress.

Nach dem Treffen hab ich ihm auch sofort geschrieben, dass es mir echt leid tut und "wir gerade eine schwierige Phase haben, seit ner Wochen ca". Er reagierte überrascht und meinte :wo war unser Treffen den schwierig. Es war so schön dich kennengelernt zu haben

ca eine Woche später unser 2tes treffen. Diesmal ich und er alleine. Waren Kaffee trinken im Nachbarstädchen. Haben intensiv Blick kontakt und sehr viel geredet und gelacht. Er fragte mich nach dem Vater des Kindes, ich erzählte eine einfache Version. Dann war das Thema vom Tisch. Das Treffen ging 1,5 Stunden. Er brachte mich zum Auto und irgendwie haben wir uns mehrfach umarmt wie 2 Teenager :clap: Da hatte ich schon das Gefühl er wollte mich küssen, also hab ich mich rascher verabschiedet, da ich nicht so schnell küssen wollte.

ca 3 Tage später haben wir uns spontan auf einen Spaziergang mit Baby getroffen.
VOLL KATASTROPHE :blush:
Ich hab mir nen Kaffee gekauft, wir sind losgelaufen und zack ist es passiert. Meine Tochter saß mitten in einer Pfütze. Das Date war nach 3,5 Minuten vorbei :lach: wir haben diesen Vorfall beide locker genommen und haben uns 1 St später nochmal getroffen, weil ich Heim musste um Baby umzuziehen. Nach dem Aufenthalt aufm Spielplatz brachte er uns zum Auto. Und umarmte mich ganz fest an sich. Ich grinste als wäre ich 12 Jahre alt. Total peinlich. Jedenfalls küsste er mich ganz sanft auf den Kopf und dann einmal auf den Mund. Das war unser 3tes Date.

4. Date 3 Tage später auch wieder im Café. Wobei es so dermaßen kalt war, daß wir zu ihm Heim sind und gekocht haben. Er schaut mich verliebt an, sagt wie toll er mich findet. Macht Komplimente ohne Ende. Es fühlte sich einfach toll an.

5. Date 2 Tage später war bei mir zuhause. Wir haben Film geschaut, wobei wir eigentlich die Finger nicht von einander lassen konnten.
jetzt kommts, er sagte dass er eigentlich heute ein Date mit einer anderen hätte. Ihr aber abgesagt hat, als er mich beim 3ten Date geküsst hatte.
ich war völlig fassungslos und wusste nicht ob das ein Kompliment sein soll, oder dass er alles locker sieht...

Update heute :

gestern abend war er bei mir. Wir haben gekocht, Wein getrunken und Karten gespielt. Alles war perfekt und die Stimmung ausgelassen. irgendwie bin ich auf das Thema SB Seite gekommen und hab mich eingeloggt um mir sein Profil anzuschauen. Er war ganz leise. Ich konnte ihn nirgendwo finden mehr. Er grinste und meinte er hat es gelöscht, da er keinen Bedarf mehr hat. Also hab ich dann grinsend das gleiche gemacht Und als Begründung warum ich den Account lösch seinen Namen eingetippt. Der hat sich dermaßen drüber gefreut und gelacht.

Dann wurde es ernst. Er fragte mich ob ich nun seine Freundin bin.
Ich wollte diesen Satz schon lange hören, aber jetzt wo er es ausgesprochen fühle ich mich ambivalent.
Was stimmt nicht mit mir?! Er gefällt mir sehr, er mag mein Baby und mein Baby findet ihn sympathisch (kann man das so sagen).
Es geht mir sehr schnell. Ich habe Angst dass es alles nur die erste Euphorie ist und wieder verfliegt.

Eure MaLu
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Malu,

Herzlich willkommen hier!

Das liest sich doch alles sehr positiv!

Das du nach deinen Erfahrungen jetzt so ambivalent reagierst, ist doch menschlich und somit mehr als verständlich.

Genieß es, lass es langsam angehen.

Vielleicht sagst du ihm das auch genau so?

Das es sich für dich gut anfühlt mit ihm, du eigentlich gern eine Freundschaft mit ihm möchtest, es aber auch langsam angehen lassen willst? Und dass er dafür sicher Verständnis hat..

Bleib locker, ihr lernt euch gerade erst kennen...

Weiterhin alles Liebe für dich

LG phoenicks
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Noch zur Ergänzung :

1. Ich habe 2 mal ein Date abgesagt aus Zeitmangel.

2. Habe ich ihm gesagt, dass ein Kennenlernen mit Kind deutlich schwerer ist und dass ich nicht verstehe warum er sich das wirklich an tut. :lach:
er meinte ich faszinier ihn und er kann sich keine bessere vorstellen... etc.

leider habe ich tatsächlich die Befürchtungen dass er mich mehr mag, als ich ihn. Und ich fühle mich nach dem Motto : ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. echt absurd!))
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Bleib locker, ihr lernt euch gerade erst kennen...

huhu, mensch danke für deinen Beitrag. Hach da sprichst du schon die erste Baustelle an. Ich verkrampft extrem schlecht.

Das nächste Date wird erst am Wochenende sein. Bis dahin sammel ich mich wider ein bisschen :)

ich denke auch, ich lass das mal so laufen.

Ich erhoffe mir von meinem neuen Strang einfach kurze Feedbacks zubekommen. Denn ich habe das letzte Jahr hart an mir gearbeitet und würde nur ungern in alte Muster verfallen.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Malu,

Ja, das ist mehr als verständlich.

Trotzdem versuch einfach bei DIR zu bleiben. Und kommunizier doch einfach genau diese Gefühlslage... das du es langsam angehen lassen willst.

Eben weil der Hormon Cocktail am Anfang alles durcheinander wirbelt.

Und das dürfte dir gerade nach deinen Erfahrungen doch gelingen. Und er ist ja auch ein Mensch, der von seinen Erfahrungen geprägt wird.

Immer schön locker bleiben ;)

LG phoe
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
:lach: phoenicks
nach fast 7 Jahren Beziehung hab ich Das neu Daten völlig verlernt :lach:

ich komm mir vor wie so ein Opfer :lach::lach::lach:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Also irgendwie scheint er mich definitiv mehr zu wollen als ich ihn... mmm

er schreibt den ganzen Tag :meine Prinzessin, meine Traumfrau, mein Lieblingsmensch, Engel etc.

mir wird das alles zu viel. Ich schreib relativ neutral, klar flirte ich auch mal, aber er macht einen auf Beziehung.

bin ich eigentlich dumm? Bin alleinerziehende und hab nen tollen Mann kennengelernt. anstatt mich zu freuen bekomme ich Angstzustände.

was wenn die erste Verliebtheit bei ihm schnell verfliegt, was dann?

Leute ich weiß nicht mehr weiter...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Na das ist doch hier das beste Beispiel der weiblichen Gefühlswelt. Der Typ gibt einfach unheimlich viel Gas. Begehrt dich. "Kniet" vor dir. In Filmen finden Frauen das dufte.:lach: Aber alle hier im Forum riechen doch 100 km gegen den Wind was hier passiert.


Also irgendwie scheint er mich definitiv mehr zu wollen als ich ihn
Das ist die Kernaussage. Du kannst gar nicht kristallisieren.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Aber alle hier im Forum riechen doch 100 km gegen den Wind was hier passiert.

wie recht du hast.

ein bisschen versteh ich sogar mein gescheitertes ex back... in Arsch kriechen und dann noch rausgedrückt werden nach dem Motto :lach:

Update :
ich hab das Treffen am Samstag abgesagt vorhin. Weil ich was mit dem Freunden machen will. Bin ej schon extrem eingespannt als alleinerziehende, da will ich nicht komplett meine freie Zeit in ihn investieren. Wie egoistisch bin...

dachte oke er wirds verstehen. was macht er... er lädt sich doch tatsächlich selbst ein mit zu kommen.
ich schrieb darauf hin, dass mir das Bissle zu beziehungsmäßig wird und ich gern paar gänge runterschrauben möchte. Wir können gerne Zeit miteinander verbringen, er gefällt mir sehr. Wir schauen einfach wies weitergeht.
daraufhin schrieb er, dass er das für einen guten Vorschlag hält und wir doch dann am Sonntag was machen könnten :lach::lach::lach::lach:

ich frag mich halt echt ob ich komplett behindert bin. Ich renn jahrelang Typen hinterher, bin alleinerziehend und renn weg als endlich ein normaler, netter und gutaussehender Typ erlich Interesse an mir und meiner Tochter zeigt. verrückt oder?!

bin ich zu hart?
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi Malu,

Na der gibt ja mächtig Gas!

Da würde ich jetzt nicht mehr weiter drauf eingehen.
Du hast ihn ja schon erklärt, dass du es langsam angehen lassen willst.
Versteht er wohl nicht..

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich maximal schreiben:

" sry, aber diesen Sonntag hab ich mir zum Erholen reserviert. Melde mich wieder bei dir... Malu " :)

Keine lieben Grüße oder sowas.. Aber kleiner lächel smilie

Und wenn er dann nachlegt, einfach nicht lesen..

Ein wunderbar relaxtes Wochenende dir

Phoe
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
huhu guten Abend, eine sehr aufgeregte Malu meldet sich wieder...

Date 9(glaub ich) :
Heute hatten wir wieder ein Date. Waren spontan im Wald spazieren. Er hat es sich sehr gewünscht... toll ich hatte Stiefeletten an 5 cm Absatz und ne weiße Bluse. Es war scheiße heiß, ich verschwitzt und völlig fertig. Mit anderen Worten :atemberaubend... hahaha:lach:

er hat mich wieder mit Komplimenten überhäuft. Klar tut es gut. Aber ICH hab halt irgendwie auch nen jagt Instinkt :lach:

jedenfalls kommt er gleich noch zu mir, wollen Karten spielen und nen Wein trinken.
freu mich richtig auf ihn. einfach Zeit zu verbringen...

:blush:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Malu darf ich fragen wie alt ihr seid?

Ich finde das schon bemerkenswert wie langsam es bei eucht geht .....bei mir wollen die Typen grundsätzlich sofort in die Kiste, am besten beim ersten Date :coolwink: Sind aber auch alle ü 50 und sagen klipp und klar was sie wollen, deshalb frage ich nach dem Alter. Wie alt ist deine Kleine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Malu :smile:

hab gerade gelesen, dass du jetzt auch im Kennen lernen bist :smile:

ja, so wie du das beschreibst - ist das tatsächlich viel, was er jetzt schon auffährt, mit Engel, Traumfrau, Prinzessin, immer sehen wollen usw...
deine Reaktion darauf ist nicht ''verrückt'' und auch nicht ''zu hart'', das ist normal.
nicht nur wg. der Mechanismen, dass man eben nicht kristallisiert, wenn das Gegenüber einm sich schon so früh zu Füßen wirft - sondern auch, weil es etwas irritiert.
man fragt sich ja auch, ob das alles so echt sein kann.

...dass du dann einen Schritt zurück trittst ist gut - wird nur leider schwierig, wenn er da mit verstärktem Nähebedürfnis drauf reagiert (er kennt leider die Seiten hier nicht :D

es führt nun auch nicht zu mehr-Kristallisation bei dir, wenn du ihm sagen musst 'erstmal sehen' 'locker angehen' usw...und er sich dann deswegen zurücknimmt - trotzdem kannst du das kaum anders handhaben.

vielleicht gelingt es dir ja doch, dein Verliebtheitslevel aufrecht zu halten. gerade weil du ja auch weißt, dass dieses ganze mysteriöse nicht greifbare 'Getue' was einen kristallisieren lässt, eben auch nur angelernter frame sein kann.

evnetuell hat der Mann ja auch eine Beziehung hnter sich, in der Frau ihm vorgeworfen hat, er würde sich zu wenig engagieren, wäre nicht aufmerksam genug etc...und macht jetzt leider genau das Falsche, um es diesmal richtig zu machen :S

es kommt drauf an jetzt, wie ichstark und überzeugend der Mann tatsächlich ist - und das kann sich ja noch zeigen.

wie war denn der Abend gestern ? :smile:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ich finde das schon bemerkenswert wie langsam es bei eucht geht

huhu Neele schön dass du Schreibst , ich (24) und er (27)alt.

ja es geht langsam. es ist mir extrem wichtig. da ich einfach noch ein Baby habe und mir wirklich eine familie für uns wünsche. ich hab angst dass es sonst wieder in einer Affäre endet wie es schon vor kurzem war. Ich denke schon dass er gerne mehr will. Klar wirst küssen uns seit 3 Dates und gestern haben auch ordentlich gefummelt :lach:und aber auch nicht mehr!


es kommt drauf an jetzt, wie ichstark und überzeugend der Mann tatsächlich ist - und das kann sich ja noch zeigen.

hey Admina voll cool von dir zu lesen!
da gebe ich dir recht. Ich Zweifel auch als daran dass es leere Worte sein könnten. Mal erlich welche Frau will das nicht hören?

Er ist wahnsinnig liebevoll. Allerdings hat er auch betont dass ihm Freiheit, also mal nen Abend für sich bzw mal in der Woche auch mit den Jungs raus, sehr wichtig sind. Er meinte erkennt sich selbst gut und das aufeinander hocken schief gehen würde. scheinbar wurde er doch Bissle klein gehalten von der Frau davor. Die haben zusammen gewohnt. Er ist dann ausgezogen, weil sie nicht erlich war...


jetzt zum schönen :herz::
unser 2tes Date am gleichen Tag :lach:
wie geplant haben wir Karten gespielt. Es war eine lockere Stimmung. Er hat mich richtig abgezogen :cryund nicht wie ein Mann gewinnen lassen :lach::lach::lach:

haben einen Wein getrunken und nebenbei über alles mögliche Tee redet und erzählt. Wir haben viel gelacht.

dann wurde es aber ernst. Wir fingen an uns innig zu küssen und die Stimmung war sehr prickelnd. Wir haben festgestellt Wie perfekt unsere Größen zusammen passen und wie gut wir uns anfühlen.

zugegeben ich wollte insgeheim schon mehr... aber irgendwie will ich es mir aufheben .

Er hat wieder mir Komplimente ohne ende gemacht, dass er mich für immer behalten will, ob ich denn wirklich jetzt die seine bin, und dass er sich nicht satt sehen kann.

zugegeben ich hatte wirklich Bauchkribbeln.
natürlich hab ich ihm ein bisschen Komplimente zurück gegeben. Er hat richtig gestahlt.
manchmal denk ich er will mir sagen dass er mich liebt... oft sagt er, dass er verliebt ist. und gestern gab es einen Moment wo er fast :ich liebe dich gesagt hat.


Gott ich könnte so glücklich sein. Doch mich bremst der Gedanke, dass es nur Euphorie sein könnte die verfliegt...


außerdem sehen wir uns zur Zeit immer zu zweit ohne Baby. Ich denke ich sollte mal mehr mit Baby uns treffen damit ihm bewusst ist dass er nicht komplett die Nr. 1 sein kann... aber wie soll ich das angehen?


@Neele übrigens treffen wir uns immer tagsüber.. also mit spontan sex weil wir "betrunken sind oder so gibt's nicht. daher schließe ich den gedanken schon aus dass es ihm um den sex geht....

Liebe Grüße eure glücklich verzweifelte Malu :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gott ich könnte so glücklich sein. Doch mich bremst der Gedanke, dass es nur Euphorie sein könnte die verfliegt...


Liebe Malu,

versuch dich nicht selbst unter Druck zu setzen. Nimms einfach wie es ist. wenns dir zuviel wird, ziehst du dich zurück, wenns kribbelt, genießt du es. du musst ja gar nichts, auch nicht irgendwie sein, sondern einfach nur in dir selbst sein.

außerdem sehen wir uns zur Zeit immer zu zweit ohne Baby. Ich denke ich sollte mal mehr mit Baby uns treffen damit ihm bewusst ist dass er nicht komplett die Nr. 1 sein kann... aber wie soll ich das angehen?


da kannst du doch z.B. sagen:

am XTag zusammen Sauna klappt nicht (oder was es gerade ist)....aber wie wärs, hast du Lust YTag mit *Babyname* und mir auf den Spielplatz mitzukommen ? könnten danach noch ein Eis essen ''

ganz locker. ohne ihn gleich einzubinden, aber auch, dass es eben normaler Alltag ist.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Admina, hab deinen Rat direkt in die Tat umgesetzt!

Update Date heute :

waren gemeinsam frühstücken, während mein Baby Kita Eingewöhnung hatte. Die Begrüßung allein war schon ganz innig. Ich bin auf ihn zugelaufen konnte nicht mal hallo sagen. Er hat mich sofort geküsst und auf den Arm hochgehoben:coolwink:

haben dann gemütlich gefrühstückt und über die neusten Themen aus unserer Stadt gesprochen. (alles eher gerichtliche schlimme Dinge)
danach hab ich meine Tochter abgeholt und wir sind noch zusammen in den Tierpark gegangen. bzw dort getroffen auf einen kurzen Spaziergang. Was ich besonders süß fang, er hat Baby einen Lutscher gekauft und mein pupsik hat sich riesig darüber gefreut :lach:

es war wieder eine lockere Stimmung. Außerdem habe ich kurz thema ex angesprochen warum er sich getrennt hatte. er wurde betrogen.

er hat mich wieder mit Komplimenten überhäuft. wir haben aber vor meiner Tochter nicht geküsst.

er hat richtig süß mit ihr gespielt und gleichzeitig mich noch unterhalten. Er hatte einfach alles im Griff.

uuuu da fällt mir ein, ich hatte neulich Probleme mit meinem Auto. Und während ich Baby von Der Kita abgeholt habe, war er in der Werkstatt und hat den fehlerspeicher auslesen lassen.
er kümmert sich einfach so um meine Problemchen... ich finde ihn schon sehr männlich.

wir haben auf Donnerstag Nachmittag noch verabredet.



jetzt was ganz anderes.
ich hatte eine Affäre davor... und plötzlich ist mein AM sehr eifersüchtig. Er will mich heute sehen... und irgendwie bedeutet er mir halt auch was. Nur er hat klipp und klar gesagt dass er keine Beziehung will... ich hab das gefühl ich stehe zwischen zwei Stühlen und kann mich nicht entscheiden..
ich weiß dass ich bei AM nichts zu verlieren habe. aber beim neuen hab ich Angst mich einzulassen und mich selbst dann zu verlieren...

irgendwie alles scheiße... ich weiß nicht was ich wirkliche will
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ach malu das liest sich super . Freue mich . Genau sowas suche ich aber ich habe immer die falschen Männer. Nunja jetzt freu ich mich für dich. Das baut mich glatt ein bissl auf

Und mein Tipp. Lass den am mann links liegen. Das hat keine Zukunft wie ich denke
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Und mein Tipp. Lass den am mann links liegen. Das hat keine Zukunft wie ich denke

ja daran zweifle ich eben. Weil er kennt mein Baby von Geburt an. wir waren im gleichen Freundeskreis. Außerdem ist er der beste Freund meines Exs. Wir kennen uns schon ewig und sind einfach ein schon eingespieltes Team. Auch was mein Baby betrifft...

und mit meinem Date muss ich alles von vorne anfangen und hab Angst dass er es nicht so ernst meint... mir fehlt echt die Zeit Motivation wieder von vorne zu investieren. vorallem jetzt wo AM Vollgas geben will... vllt ist nur Jetzt sein jagt Instinkt geweckt weil ich ihm weglaufen könnte? Aber im Grunde sagt er ja, dass er sich für mich freut... :::

ich hab auch echt nen schlechtes Gewissen Date gegenüber weil ich irgendwie nicht erlich bin zu ihm....


boaaa im ernst was soll ich denn machen!!
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
weißt du phia, das mit Date war ein purer Zufall ohne dass ich was erwartet oder erhofft habe. sowas bin ich null gewohnt. Sonst renn immer wie ein dubel hinterher...

das ist alles sehr neu für mich...
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
irgendwie verkack ich es mir doch selbst...

vorallem kommt auch so ein Druck von meiner Mutter, dass sie sagt ich muss einen Mann haben, heiraten etc...

dabei, hallo ich hab n Kind mit jmd anderem, dieses Ideal Bild werd ich eh niemals erfüllen können erst heiraten dann Kinder bekommen bis dass der Tod uns scheidet...
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.073
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben