Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Hey Wassernixe, hab es jetzt auch mal geschafft mich auf Stand zu bringen.

Ich denke dein Plan klingt sehr gut. Versuch das organisatorische zu klären, damit du nicht immer wieder die KS unterbrechen musst. Vermutlich nimmt dein Ex sich gerade auch bewusst eine Auszeit „von dir“ um zu realisieren, ob es die richtige Entscheidung war (kleiner Spoiler vor ab: Anfangs wird es vermutlich so wirken bei ihm, da er erleichtert ist, es durchgezogen zu haben; jedoch wird das Vermissen kommen).
Was ich mir bei ihm auch vorstellen könnte (ohne ihn zu kennen): Evtl. war es eine Kurzschlussreaktion bei ihm? Durch den (vermutlichen) Burn Out wurde alles zu viel und gleichzeitig werden Gefühle betäubt. Das würde aus meiner Sicht auch erklären, warum er sich so verhält.

Daher solltest du aus meiner Sicht jetzt zeitnahe alles organisatorische Klären und ihm dann den Raum geben. Wenn was kommt, sei authentisch, jedoch spiegle sein Verhalten. Und nimm jeden Druck weg (nicht sagen, sondern wirklich machen).

Dann wärst du auch schon beim Urlaub: An deiner Stelle würde ich noch mal das Gespräch mit den anderen suchen und eine Antwort einfordern. Alternativ stornier den Urlaub jetzt einfach. Kannst es ja ohne Vorwürfe, sondern ganz werteneutral erklären.

Ich bin mal gespannt, ob bzw. was von ihm kommt.
Lass dich aber nicht verunsichern! Evtl. reagiert er auch etwas kälter. Das wäre aber auch vollkommen normal. Ihr müsst euch erstmal etwas distanzieren, um dann wieder zusammen zu finden.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Hallo Leute,

ich sitze hier auf der Arbeit und bin echt den Tränen nahe...
War schon den ganzen Vormittag schwer für mich, weil ich ja weiß, dass er wieder da ist und irgendwie keine Nachricht kam.

Jetzt hat er gerade geschrieben:

"Bin wieder in Deutschland. Habe gesehen du hast schon ziemlich alles geholt. Hast du schon eine neue Wohnung?

Gruß Xxx"

Auf der einen Seite schön, dass er reagiert und auf der anderen Seite tut es einfach unglaublich weh. :cry

Was antworte ich da und wann?
Ich hab natürlich noch keine Wohnung...

Danke schonmal für eure Hilfe!
Eure traurige Nixe:cry
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Wenn ich jetzt an den Fahrplan denke:

- Kein Druck
- Erstmal Zeit vergehen lassen und die Trennung nicht noch extremer vorantreiben, wenn er es nicht aktiv tut. Also kein Druck (deshalb auch erstmal kein Ummelden, weil Exi gemeint hat, dass ich es aus Kostengründen erst machen soll, wenn ich was neues habe oder er aus der Wohnung geht)
- Keine Emotionen
- freundlich

Wie wäre es heute Abend irgendwann so gegen 18 Uhr (bin ja auf Arbeit) damit:

"Hallo xxx,

nein, noch keine neue Wohnung.
Habe meine alltäglichen Sachen gebraucht.
(Oder: Wollte meine Sachen bei mir haben....wobei das wieder Emotionen Durchblitzen lässt, oder?)

Gruß Nixe"

??
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
„Hallo xxx,
das mit der neuen Wohnung ist im Gang. Ich wollte bis dahin schon mal meine 7 Sachen bei mir haben. Ist ja auch kein Zustand, wenn ich ständig hin und her fahren muss für eine Zahnbürste etc..
Genieß deine freien Tage noch, bis der Arbeitsalltag wieder losgeht!“

Das wäre jetzt mein Ansatz. ich würde das mit der Wohnung bewusst wage halten - kann man ja so oder so interpretieren.
Und das du deine Sachen bei dir haben willst ist ja auch legitim. Würde auch nicht ständig für irgendwas 20min mit dem Auto fahren wollen. Zu gleich signalisierst du ihm damit auch, dass du die Situation akzeptierst ohne ihn Vorwürfe zu machen.
Und du kannst etwas lockere Distanziertheit signalisieren, da du freundlich bist, aber nicht groß auf ihn bzw. seinen Urlaub eingehst.

Vllt. kommen ja noch andere Ideen/Verbesserungsvorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Ganz kurz, weil Arbeit, aber sachliche Nachrichten sind meins :PP

Hi XX,

hoffe, der Streik gestern hat deinen Heimflug nicht behindert.

Ja, habe das meiste (alles?) jetzt bei mir, in Sachen neuer Wohnung warte ich noch auf Zusage, läuft also aktuell.


Bis dann,

und aus.

Ich würde weder erklären, warum du deine Sachen geholt hast (sind doch deine, logisch), noch einen schönen RestUrlaub wünschen und der Hinweis mit dem Streik ist freundlich, aber megasachlich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Könntest antworten Wassernixe:

"Hallo xxx,

nein, noch keine neue Wohnung. Hab mein alltägliches Zeug mal geholt, damit ich es bei mir hab.

Gruß Nixe"


(@AiO: Schön formulierter Text! Aber zu nett geschrieben, zu viel erklärt und deshalb zu lang. Er hat ja auch nur kurz geschrieben.

@Eisvogel: Leider sachlich nicht ganz richtig, weil sie noch keine Wohnung anvisiert hat, bei der ihr die Zusage noch fehlt.)
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Danke @Ai0 und @Eisvogel100 für die Ideen und für das Zeit nehmen auf der Arbeit! :herz::smile:

Ich werde das von Wolfgang so zwischen 18 Uhr und 19 Uhr schicken. :coolwink:


Hätte der nicht noch 5 Wochen im Urlaub bleiben können? Mir ging es in der Woche eigentlich echt gut, weil ich kein KK hatte und wusste er wird sich eh nicht melden.
Seit heute früh wieder KK was er wohl macht (immer in Verbindung mit Orten an denen wir durch unsere gemeinsame Arbeit täglich waren) und die Frage ob er sich meldet und an mich denk oder nicht :nanu:
Und dann bringt einen so eine dumme Nachricht so aus der Fassung, dass einem auf der Arbeit die tränen laufen.

Das ist doch einfach nur bescheuert...


(kleiner Spoiler vor ab: Anfangs wird es vermutlich so wirken bei ihm, da er erleichtert ist, es durchgezogen zu haben; jedoch wird das Vermissen kommen).

Dein Wort in Gottes Ohren :lach:

Lass dich aber nicht verunsichern! Evtl. reagiert er auch etwas kälter. Das wäre aber auch vollkommen normal

Ich hab mir das nach der Nachricht glaube ich 20x durch gelesen um mir das in den Kopf zu bekommen. Das er komplett kalt ist, kenne ich ja seit der Trennung schon. Der Umschwung von wärmer und herzlicher Mensch zu eiskalt ist nur irgendwie immer schwer zu verdauen.

Aber das wird schon werden!
Bin froh euch alle an meiner Seite zu haben!
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
So, weiter geht's mit den Nachrichten.

Hab bis jetzt noch nicht geantwortet. Wollte das eigentlich genau gerade machen.

Jetzt kam von ihm:

"Müssen den Urlaub komplett stornieren"
"Kannst du die Mail schreiben"

Ich würde die Nachricht von Wolfgang noch ergänzen und dran hängen.

"Urlaub storniere ich für alle Personen"

Möchte das mit "alle Personen" rein bringen, dass es keine Missverständnisse gibt.

Denke das sollte so okay sein.
Warte jetzt natürlich noch etwas bis ich antworte.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Danke @Ai0 und @Eisvogel100 für die Ideen und für das Zeit nehmen auf der Arbeit! :herz::smile:

Ich werde das von Wolfgang so zwischen 18 Uhr und 19 Uhr schicken. :coolwink:

Mach das nicht zu kopflastig! Schreib ihm, wenn du Zeit hast. Und genau da solltest du ansetzen, beschäftige dich. Mach Sport. Fang ein neues Hobby an. Geh spazieren. Lies ein Buch. Triff Freunde. Arbeite länger. Koch was. Schwing den Haushalt. Schreib ein Tagebuch. Such dir neue Musik bei Youtube, Spotify, Amazon etc.. Schau dir eine neue Serie an. Fang eine Gassi-Patenschaft im Tierheim an und geh jeden Tag mit einem Hund Gassi. Melde dich beim THW, Rote Kreuz oder so an und mach was ehrenamtliches.
Am authentischsten kommst du rüber, wenn du ihm einfach schreibst, wenn es zeitlich passt. Hinzu kommt, du hast später mal was zu erzählen.

Hätte der nicht noch 5 Wochen im Urlaub bleiben können? Mir ging es in der Woche eigentlich echt gut, weil ich kein KK hatte und wusste er wird sich eh nicht melden.
Seit heute früh wieder KK was er wohl macht (immer in Verbindung mit Orten an denen wir durch unsere gemeinsame Arbeit täglich waren) und die Frage ob er sich meldet und an mich denk oder nicht :nanu:
Und dann bringt einen so eine dumme Nachricht so aus der Fassung, dass einem auf der Arbeit die tränen laufen.

Das ist doch einfach nur bescheuert…

Auch wenn es doof klingt, mach was aktives, wenn du merkst, dass das KK los geht. Wir Menschen können uns nicht auf 2 Sachen gleichzeitig konzentrieren. Außerdem hellt das die Stimmung ein wenig auf.
Nur aktiv verdrängen geht nicht. Das ist wie die Geschichte mit dem rosa Elefanten, an den du nicht denken sollst ;-)
Und auch wenn es schwer fällt, stürz dich auf der Arbeit in die Arbeit. Lieber schlechte Arbeit leisten als gar keine und die ganze Zeit an du weißt schon wen zu denken.

Dein Wort in Gottes Ohren :lach:

Es muss nicht sein, ist aber durchaus wahrscheinlich.
Die meisten, die sich trennen tun das ja nicht leichtfertig und hadern auch viel mit sich. Es kostet die trennenden also auch Überwindung und Mut.
Deswegen sind sie nach der Trennung anfangs häufig erleichtert. Endlich geschafft.
Danach kommen dann so langsam die ersten Zweifel hoch, was sie aber eher verdrängen (wir Menschen agieren auf 3 Ebenen, die wir immer versuchen in Einklang zu halten/zu bringen - Wissen, Fühlen und Wollen). Nach und nach werden die Zweifel aber größer, war es die richtige Entscheidung? Und damit einher geht dann häufig auch das Vermissen.
Und diese Phase versucht man bei der KS zu erwischen, indem man hier jetzt einen Pling setzt. Wobei im Idealfall meldet Ex sich da dann von alleine.

Ich hab mir das nach der Nachricht glaube ich 20x durch gelesen um mir das in den Kopf zu bekommen. Das er komplett kalt ist, kenne ich ja seit der Trennung schon. Der Umschwung von wärmer und herzlicher Mensch zu eiskalt ist nur irgendwie immer schwer zu verdauen.

Aber das wird schon werden!

Das ist aber leider normal. Alleine schon, weil er es dir vermutlich auch nicht noch schwerer machen will, selber aber wohl nicht so richtig weiß, was er will.
Besonders, wenn da wirklich ein Burn out mit dranhängt, wird ihm aktuell wohl alles zu viel sein. Nur daran kannst du leider nichts ändern. Du kannst es nur aushalten oder aufgeben (sorry) :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Wassernixe,

wie gut, dass Du Dir rat bei Wolfgang geholt hast. Das habe ich damals nach meiner Trennung irgendwann auch und das hat so gut getan. Jetzt hast Du einen Fahrplan und das hilft Dir bestimmt, nicht von diesem abweichen zu wollen und seinem Gefühl nachzugeben.

Ich hab mir das nach der Nachricht glaube ich 20x durch gelesen um mir das in den Kopf zu bekommen. Das er komplett kalt ist, kenne ich ja seit der Trennung schon. Der Umschwung von wärmer und herzlicher Mensch zu eiskalt ist nur irgendwie immer schwer zu verdauen.

Natürlich. Aber sie es mal so, Du änderst Dein Verhalten und er reagiert darauf. In erster Instanz eben kälter, weil es anders ist. Das Ziel ist ja, dass er irgendwann merkt, was das tatsächlich alles bedeutet für ihn und dann das Vermissen einsetzt.

"Müssen den Urlaub komplett stornieren"
"Kannst du die Mail schreiben"

Ich würde die Nachricht von Wolfgang noch ergänzen und dran hängen.

"Urlaub storniere ich für alle Personen"

Hast das geschrieben? Hat er darauf noch reagiert?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag :herz:
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Danke Ai0 und Ymahe! Ich gehe heute Abend noch genauer auf eure Beiträge ein :herz:
und bring mich in den anderen Strängen Mal wieder auf den neusten Stand.
Sitze noch auf der Arbeit.

Hast das geschrieben? Hat er darauf noch reagiert?

Ja ich habe das geschrieben.
( Hallo Xxx,

nein, noch keine neue Wohnung.
Hab mein alltägliches Zeug mal geholt, damit ich es bei mir habe.
Ich storniere den Urlaub für alle Personen.

Gruß Nixe)

Er hatte es wieder sofort gelesen und seit dem kam keine Antwort. Dachte auch nicht, dass da noch was kommt.
Habe vorhin auch storniert, aber das muss ich ihm ja nicht sagen. Habe ja schon gesagt, dass ich es mache.

Gerade kam aber doch noch die WhatsApp Brieftaube rein geflattert. :lach:

Seine Antwort:

"Okay

OK super Danke"

Joa...ich gehe wohl Recht in der Annahme das ich darauf jetzt nichts antworte, oder? :lach: wäre tatsächlich für ihn auch was neues, weil ich normal immer irgendwie auf alles antworte oder reagiere.
Mir fällt es aber tatsächlich auch leichter ihm nicht auf irgendwas zu antworten, weil ich dann nicht sie blöde bin, die hier sitzt und sich denk "toll..er hats gelesen aber hält es nicht für nötig zu antworten".
Anders rum denke ich mir dann halt, dass er vielleicht da sitzt und sich fragt ob ich nicht doch noch was sage.:coolwink:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
805
Kannst es ruhig offiziell lesen. Das wäre aus meiner Sicht kein Problem. Und zur Frage antworten: Was willst du darauf denn antworten? Ich würde nicht reagieren, wirkt sonst nur so, als wenn du das Gespräch irgendwie aufrecht erhalten willst.

Ganz einfach Regel: Ex wird nicht ignoriert, wenn was sinnvolles/etwas mit Substanz kommt (z.B. eine Frage oder irgendwas, wo er sich dir gegenüber öffnet). Wenn sowas kommt, freundlich bleiben und sein Verhalten spiegeln.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.495
Liebe Nixe :brav:

erstmal meinen :Respekt:
Du machst das super
Joa...ich gehe wohl Recht in der Annahme das ich darauf jetzt nichts antworte, oder? :lach:
Korrekt.

Allenfalls könntest Du schreiben;

Ist erledigt.

Hier handelt es sich um eine Orga-Sache und die Stornierung ist eine wichtige Info.
Natürlich kannst Du auch auf seine Nachfrage warten ....was m.E. besser ist.

Lange Rede, kurzer Sinn
Antworte besser NICHT, so wie Du es intuitive schon geschrieben hast.

Liebe Grüße :herz:
Meta
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Schreib nix drauf. Damit zeigst Du ihm, dass Du nicht auf jeden Gaggerer (ist fränkisch!) von ihm reagierst.

Gruß, Wolfgang
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
319
Hey liebe Wassernixe,

ich denke auch, dass man das so stehen lassen kann. Antworte nichts mehr.

Ich hab mir das nach der Nachricht glaube ich 20x durch gelesen um mir das in den Kopf zu bekommen. Das er komplett kalt ist, kenne ich ja seit der Trennung schon. Der Umschwung von wärmer und herzlicher Mensch zu eiskalt ist nur irgendwie immer schwer zu verdauen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, auch das mit dem vielfachen Durchlesen. Du musst dir da vor Augen halten, dass er auch im Ausnahmezustand ist und sich jetzt mit diesen knappen Worten abgrenzt.

Du schriebst, dass du sehr emotional warst eine Woche nach Trennung. Jetzt bist du verändert, wenn du nicht mehr weiter schreibst.

Er wird sich melden, soviel ist sicher.

Ich drück dich, weil ich weiß, wie beschissen schwer es ist, auf den Fingern sitzen zu bleiben, statt 10 000 Fragen loszuwerden.

Aber es wird leichter und - auch, wenn ich das frisch nach der Trennung nicht geglaubt hätte - die Perspektive auf manches ändert sich auch.
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Mach Sport. Fang ein neues Hobby an. Geh spazieren. Lies ein Buch. Triff Freunde. Arbeite länger. Koch was. Schwing den Haushalt. Schreib ein Tagebuch. Such dir neue Musik bei Youtube, Spotify, Amazon etc.. Schau dir eine neue Serie an. Fang eine Gassi-Patenschaft im Tierheim an und geh jeden Tag mit einem Hund Gassi. Melde dich beim THW, Rote Kreuz oder so an und mach was ehrenamtliches.

Dank für deine vielen Ideen Ai0! Ich versuch mich schon mit allen möglichen Dingen abzulenken. Funktioniert mal mehr und mal weniger. Durchgeplant sind meine Tag zum Glück!
Heute war zum Glück ein guter Tag. Ich hatte viel Spaß und musste den ganzen Nachmittag kein einziges mal an Exi denken.
So kann es gerne weiter gehen. :thumbsup:


Die meisten, die sich trennen tun das ja nicht leichtfertig und hadern auch viel mit sich.

Ihm viel das ja selber nicht leicht, dass hat man definitiv gemerkt. Von dem her hoffe ich, dass nach seinem Freiheitsgefühl doch irgendwo ein vermissen kommt und vielleicht noch ein paar Gefühle da sind.


Nur daran kannst du leider nichts ändern. Du kannst es nur aushalten oder aufgeben

Das ist einfach eine Sache für die man sich von Situation zu Situation bewusst entscheiden muss.


Das habe ich damals nach meiner Trennung irgendwann auch und das hat so gut getan.

Liebe Ymahe, da kann ich dir nur zustimmen! Das tat wirklich unglaublich gut. So ruhig und irgendwie entspannt wie nach diesem Gespräch war ich seit dem ganzen Drama schon nicht mehr. Es war absolut die richtige Entscheidung!


erstmal meinen :Respekt:
Du machst das super

Vielen Lieben Dank Meta!

Und Ihr geht natürlich alle richtig in der Annahme, dass ich auf sein "Okay....blabla" nichts geantwortet habe. Und soll ich euch was sagen...es fühlt sich gut an. Schön, wenn man wieder ein bisschen was von der Macht spürt.


Gaggerer (ist fränkisch!)

Wolfgang, zum Glück sprechen wir die gleiche Sprache!! :lach:

Ich drück dich, weil ich weiß, wie beschissen schwer es ist, auf den Fingern sitzen zu bleiben, statt 10 000 Fragen loszuwerden.

Vielen Lieben Dank Eisvogel!

Ich weiß ja, dass er sich zumindest wegen Orgasachen irgendwann melden muss.

Heute ist generell mal wieder ein guter Tag. Wenn ich überlege, dass ich im Moment der Trennung dachte, dass gerade mein ganzes Leben den Bach runter geht. Ich hab in dem Moment meine Träume von Kindern und Hochzeit dieses Jahr, einem eigenen Haus, einem Hund und dem gemeinsamen Betrieb wie eine Seifenblase zerplatzen sehen und dachte wirklich ich werde das alle nie mehr in meinem Leben erleben.

Heute dachte ich mir dann...Hey Nixe, du bist 26 Jahre alt...das ist weder zu alt um jemanden neues kennen zu lernen noch zu alt um sich diese Träume alle noch zu verwirklichen!
Ob ich die doch mit Exi oder mit einer ganz anderen Person verwirkliche, spielt für mich aktuell tatsächlich keine Rolle.
Ich bin mir wieder bewusst, dass das Leben weiter geht und das irgendwo auf diesem Planeten der Mensch existiert mit dem ich dieses Leben teilen werde und wieder glücklich werde. Ob das Exi ist oder jemand anderes...How knows :Nichtwissen:
Aber ich weiß, dass ich mich für einen Mann niemals mehr so klein mache und ja und amen zu allem sage, nur damit es nicht zu einem Streit kommt.
Ich bin wer ich bin und ich bin verdammt gut so. Klar, habe ich Sachen an denen ich jetzt arbeiten werden, aber nur um eine bessere Version von mir selber zu werden und nicht um jemand komplett anderes zu werden.

Ich hoffe ich kann dieses Gefühl lange aufrecht erhalten und mir an dunklen Tagen immer wieder ins Gedächtnis rufen. :Tanzen:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Heute dachte ich mir dann...Hey Nixe, du bist 26 Jahre alt...das ist weder zu alt um jemanden neues kennen zu lernen noch zu alt um sich diese Träume alle noch zu verwirklichen!

Das ist genau die richtige Einstellung! Großartig :thumbsup:

Ich bin mir wieder bewusst, dass das Leben weiter geht und das irgendwo auf diesem Planeten der Mensch existiert mit dem ich dieses Leben teilen werde und wieder glücklich werde. Ob das Exi ist oder jemand anderes...How knows :Nichtwissen:

Super, wie schnell Du das erkannt hast! Du kannst echt stolz auf Dich sein!

Ich hoffe ich kann dieses Gefühl lange aufrecht erhalten und mir an dunklen Tagen immer wieder ins Gedächtnis rufen. :Tanzen:

Wirkich toll! Ich hoffe, dass das Gefühl einfach bleibt :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Wassernixe,

bin gerade auch bei dir mal drüber gestolpert. Wie ich lese läuft es ja richtig "nach Plan". Deine innere Haltung bereits nach dieser Zeit finde ich klasse. Ich brauch dir nun auch gar nichts weiter raten, denn du bist hier schon bestens betreut und meines Erachtens auf einem sehr guten Weg.
Dein "nicht-antworten" auf seine letzte Nachricht war genau das Richtige.

Was ich dich noch fragen wollte ist, ob du von dir selbst sagen würdest, dass du auch innerhalb der Beziehung eher devot warst. Quasi "alles" geschluckt hast um die Harmonie zu erhalten? Bin mir gerade nicht sicher ob du das hier schon mal beschrieben hast, daher frage ich nochmal nach.

Wenn dem so sein sollte (was ich von mir selbst kenne), dann gibt dir gerade diese Trennungsphase nun die Gelegenheit zu dir selbst zurück zu finden. Ich habe das auch schon durchlebt und rückblickend betrachtet, haben mich diese Phasen am meisten voran gebracht.
Zwar rutsche ich dennoch mal wieder in diese Verhaltensmuster, aber ich bin mir dessen dennoch bewusst und kann ggf. dagegen steuern.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße :herz:
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Wassernixe,

ich kann mich da Tinkabella nur anschließen. Bin neu hier und schaue gerade ein wenig die Stränge durch, in der Hoffnung auch von anderen zu lernen oder vielleicht auch helfen zu können.

Ich bin mir wieder bewusst, dass das Leben weiter geht und das irgendwo auf diesem Planeten der Mensch existiert mit dem ich dieses Leben teilen werde und wieder glücklich werde. Ob das Exi ist oder jemand anderes...How knows :Nichtwissen:
Aber ich weiß, dass ich mich für einen Mann niemals mehr so klein mache und ja und amen zu allem sage, nur damit es nicht zu einem Streit kommt.
Ich bin wer ich bin und ich bin verdammt gut so. Klar, habe ich Sachen an denen ich jetzt arbeiten werden, aber nur um eine bessere Version von mir selber zu werden und nicht um jemand komplett anderes zu werden.

Das klingt richtig toll! :herz: Die Trennung ist ja nun noch gar nicht so lange her und ich finde auch, dass Du schon auf einem richtig guten Weg bist.

Wenn ein Tief kommt, lies Dir Deinen Post immer wieder durch!!
Nebenbei bemerkt finde ich auch schön, dass Du uns hier an der Entwicklung teilhaben lässt. Mir macht das gerade richtig Mut.

Viele Grüße
Gänseblümchen
:blumenmeer:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.319
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben