Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Das Aufhalten einer gemeinsamen Leitung. Jetzt hast du mich mit deinen Worten gepackt liebe Hira:nanu::cry:herz::herz:
Diese Option hält er sich womöglich offen?!
Ich gehe aber erstmal davon aus das ich ihm nicht egal bin, denn sonst würde ihn nicht jucken was ich so treibe.
Ich versuche mich so gut es geht von ihm abzulenken. Die ersten Tage waren richtig hart, aber jetzt muss ich nicht mehr alle paar Minuten zum Taschentuch greifen. Das Herz jedoch ruft ihn und ruft ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebes Schneewittchen, ich weiß nicht genau wie man zitiert. Vielleicht lerne ich ja noch?
Du musst einfach die Textpassagen markieren mit der Maus, die du zitieren möchtest!

Ich möchte ihn nicht anschreiben, jedoch hat er übermorgen Geburtstag und ich weiß nicht was richtig wäre. Gratulieren oder ignorieren?! Das ich seinen Geburtstag vergessen haben könnte glaubt er ganz sicher nicht! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und fühle mich so hilflos wie noch nie.
Schau, er hat die Affäre beendet. Wieso solltest du so kurz nach der Beendigung einer "Beziehung" einen Geb.gruß absenden und somit wieder den Kontakt aufnehmen? Er sollte jetzt beim Wort genommen werden - schon alleine auch aus strategischer Sicht.
Abgesehen davon, dass er ja eben, wie Bling auch anmerkt, versucht, dich zu schützen. Wieso solltest du ihn da in Gefahr bringen?
Also, bitte respektiere da seinen Wunsch - alleine aus Zwischenmenschlichkeit aus. Und dazu ist es auch aus strategischer Sicht ratsam (ihm nicht zu gratulieren).

Dass du dich übrigens hilflos fühlst usw., das ist ja normal. So ist das i.d.R. bei Liebeskummer. Dennoch würde ich dir empfehlen, dich da selbst nicht weiter zu schwächen, indem du dies schreiberisch immer wieder betonst. Du suggerierst es dir ja sonst die ganze Zeit weiter - es hat ja aber keinen Nutzen für dich so wirklich. Auch wenn du dich ganz dolle hilflos fühlst und dies dir und uns ggü. mehrmals betonst, kommt er ja nicht schneller wieder (bin immer dafür, die Logik auch einzusetzen als Gegengewicht zu den starken Gefühlen).
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Liebe Nordwind,

ich weiß, worauf dein Name und dein Profilbild anspielen - deswegen kann ich mir nicht nehmen lassen, dir zu schreiben :herz:

Gut ist, dass er die Affäre nicht aus freien Stücken beendet hat. Daher besteht die Möglichkeit, dass er, sobald die Wogen mit seiner EF geglättet sind, wieder Kontakt zu dir sucht. Schön und ihm hoch anzurechnen ist, dass er dich schützen will. Ich denke, so würde das bei mir und meinem AM auch ablaufen.

Gut ist auch, dass er das Profil auf eurer gemeinsamen Plattform nicht gelöscht hat. Damit hält er sich die Option offen, wieder Kontakt mit dir herstellen zu können.

Interessant zu wissen wäre, WAS GENAU seine EF herausgefunden hat, als sie ihn erwischt hat. Dazu hast du aber keinerlei Infos, wenn ich es richtig verstanden habe?
Kennst du seine EF bzw. kennt ihr euch persönlich?

Wie ist es momentan in deiner Ehe?

Liebe Grüße

Mary
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Nordwind,

ich habe meinem AM während der KS (die zugegebenermaßen nicht lange gedauert hat, aber das wusste ich da noch nicht) auch nicht gratuliert, es war sein 50. Geburtstag. Also ein besonderer Geburtstag.
Das war schon hart, aber es hat ihn mich enorm vermissen lassen, habe ich im Nachhinein erfahren.
Wir sind Anfang September aufgeflogen und er hatte auch circa 2 Wochen später Geburtstag. Also vom zeitlichen Ablauf ähnlich wie bei dir.

Dein AM hat dir gesagt, er will die Affäre mit dir beenden.
Gib ihm zu verstehen, dass du ihn beim Wort nimmst und es für dich beendet ist, indem du dich selbst an seinem Geburtstag nicht mehr meldest.
Das wird ihn bestimmt ins Grübeln bringen.

Versuch es vielleicht positiv zu sehen, dass du nun zeitnah eine Möglichkeit hast, ein starkes Zeichen zu setzen, welches dazu führen kann, dass er sich gedanklich mit dir auseinander setzt und dich vermisst. :smile:
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Liebe Nordwind,

ich weiß, worauf dein Name und dein Profilbild anspielen - deswegen kann ich mir nicht nehmen lassen, dir zu schreiben :herz:

Liebe Mary,
dieses Buch haben wir beide verschlungen. Der derzeitige Nordwind weht mich fastum den Verstand.:herz:

Gut ist, dass er die Affäre nicht aus freien Stücken beendet hat. Daher besteht die Möglichkeit, dass er, sobald die Wogen mit seiner EF geglättet sind, wieder Kontakt zu dir sucht. Schön und ihm hoch anzurechnen ist, dass er dich schützen will. Ich denke, so würde das bei mir und meinem AM auch ablaufen.

Er schützt mich, weil auch er dadurch noch mehr verlieren würde.



Interessant zu wissen wäre, WAS GENAU seine EF herausgefunden hat, als sie ihn erwischt hat. Dazu hast du aber keinerlei Infos, wenn ich es richtig verstanden habe?
Kennst du seine EF bzw. kennt ihr euch persönlich?

Wenn sie es denn überhaupt heraus gefunden hat und es nicht nur ein Vorwand war um mich abzuschrecken. Er ist gerade mit ihr und seinen Kindern (volljährig) im Urlaub:::

Wie ist es momentan in deiner Ehe?

Mein Mann arbeitet Freiberuflich und ich sehe ihn kaum. Wir sind uns fremd.



Liebe Grüße

Mary
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Liebe Lotti,

Ich werde ihm nicht gratulieren! Ihr habt mir alle jetzt schon sehr geholfen! Danke:herz::herz:
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ich glaube, da hat irgendwas mit deiner Antwort nicht geklappt :(
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich glaube, da hat irgendwas mit deiner Antwort nicht geklappt :(

Ich weiß noch nicht genau wie man mit dem Handy ordentlich zitiert.

Ich habe geschrieben das dieses Buch uns verbindet. Wir haben es beide geliebt und auch irgendwie gelebt, nur das wir uns eben real schon kannten.

Ich bin mir momentan auch gar nicht so sicher ob seine Version des abrupten Endes stimmt. Ich habe SIE gesehen. Beschwingt und fröhlich. Und nun sind sie im Familienurlaub.
Ich komme mir sehr vera*** vor!
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ja, das Buch ist in jeder Hinsicht unbeschreiblich toll!

Schade, dass er nicht mehr dazu geschrieben hat bezüglich der Umstände. Aber das war sicher im Eifer des Gefechts. Dennoch wäre eine kurze Erklärung über die genaueren Umstände hilfreich gewesen. Ich denke, das könnte auch der Grund sein, weswegen du dir vera**** vorkommst.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
Ich habe SIE gesehen. Beschwingt und fröhlich.
Das heißt doch nichts, Nordwind. Kennst du die Phrase "eine gute Miene zum bösen Spiel machen"?
Es gibt einige, die sich gerade "auf´m Dorfe" (wie man hier sagen würde) nicht anmerken lassen wollen, dass intern, also innerhalb der nach außen intakten Familie, etwas im Argen liegt.
Wie sie nach außen auftritt, ist nicht relevant für dich und sollte dir kein KK bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Er hat mir immer wieder gesagt das nichts so ist wie es nach außen scheint. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man nach so einer Nachricht so herzig durch die Gegend hopst.
Ach das ist aber auch alles verworren:blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ich weiß noch nicht genau wie man mit dem Handy ordentlich zitiert.
Du musst einfach das markieren, was du zitieren möchtest, dann tut sich ein Fenster auf unten und du kannst darunter deine Anmerkungen posten. Es muss immer mit QUOTE abgeschlossen sein. Du hast hingegen den gesamten Post zitiert und dann in den Post hineingeschrieben.
Dann musst du die nächste Textpassage markieren...Du kannst also nicht alles auf einmal zitieren, außer du möchtest eben den ganzen Post zitieren...dann bitte trotzdem *darunter* schreiben und nicht in den Post hinein.

Ich komme mir sehr vera*** vor!
Naja, weißt, die Frau müsste sich erst recht verarscht vorkommen. Also auch hier: Schau mal vielleicht nicht nur aus deiner eigenen Perspektive drauf.

Und gleich wenn sie eben tatsächlich fröhlich ist, was ja auch gut sein kann, dann ist es eben so.

Schönreden braucht man sich die Dinge ja nicht, eher mit ihnen klarkommen.
Wenn du Flugangst hast und wir daran arbeiten, in ein Flugzeug zu steigen, dann würde ich auch nicht nur drauf bauen, dass das Flugzeug ganz sicher nicht abstürzen wird und du dir keine Sorgen machen brauchst. Das wäre ja Verleugnung und Beschönigen von Dingen. Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, aber eine sehr sehr geringe, dass ein Flugzeug abstürzt. Damit, mit der Realität, müsstest du klarkommen lernen. So auch in einer Affäre. Wenn man versteht, was ich mit diesem Vergleich sagen möchte.
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Er hat mir immer wieder gesagt das nichts so ist wie es nach außen scheint. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man nach so einer Nachricht so herzig durch die Gegend hopst.

Erfahrungsgemäß kann ich dir zwei Dinge sagen: Zum Einen ist in einer Ehe oftmals mehr Schein als Sein. Nach außen wird seine EF kaum durchs Dorf laufen und betrübt reinschauen, weil es nun mal ein Dorf ist, wie Hira schon sagte.
Fakt ist aber auch, dass ja nicht alles so rosig ist, wie es nach außen dargestellt wird. Ihm fehlte ja etwas und das hat er durch dich kompensiert bzw. du hast ihm das gegeben, wonach er sich sehnt.

Zum anderen kann ich dir auch (aus Erfahrung) sagen, dass solche Familienurlaube auch nicht immer so rosig und das gelbe vom Ei sind! Ich hatte mir vor Urlauben meines AMs auch immer den Kopf zerbrochen und im Endeffekt hat er mir sehr oft geschrieben und sich "ausgekotzt".

Auch, wenn wir als AFs der Realität ins Auge sehen müssen und annehmen sollten, dass uns auch einiges in gewissermaßen "vorgespielt" wird, so ist es doch auch stellenweise so, dass wir teilweise mehr von dem Mann wissen als die EFs.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.007
Auch, wenn wir als AFs der Realität ins Auge sehen müssen und annehmen sollten, dass uns auch einiges in gewissermaßen "vorgespielt" wird, so ist es doch auch stellenweise so, dass wir teilweise mehr von dem Mann wissen als die EFs.
Dass ein AP (stellenweise) mehr weiß, als ein Ehegatte, der mit dem Affärenpartner möglicherweise jahrzehntelang verheiratet ist, glaube ich nicht wirklich. Ein AP weiß oder seht möglicherweise andere Dinge. Und sie/er weiß oder sieht in der Regel nur das, was der andere Part sie wissen oder sehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Dass ein AP (stellenweise) mehr weiß, als ein Ehegatte, der mit dem Affärenpartner möglicherweise jahrzehntelang verheiratet ist, glaube ich nicht wirklich. Ein AP weiß oder seht möglicherweise andere Dinge. Und sie weiß oder sieht in der Regel nur das, was der andere Part sie wissen oder sehen lässt.

Teils ja, teils nein. Das kommt natürlich auf die Konstellation bzw. auf die Intensität der Affäre an. Ich denke, vor allem in se*ueller und teilweise auch in emotionaler Hinsicht, wissen APs bedingt mehr. Ich habe diesbezüglich noch vor einiger Zeit eine interessante, wissenschaftlich fundierte Studie drüber gelesen. Aber wie du sagst, es gilt nicht universell ;) Und das bringt Nordwind ja auch jetzt nicht weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich "war" mit ihm schon viele Male im Urlaub. Er hat immer einen Weg gefunden sich zu melden, weil er es selbst kaum ausgehalten hat ohne mich zu sein. Seine Frau hat er nie schlecht geredet und das rechne ich ihm hoch an. Außer das sie sich nicht viel zu sagen haben, keine gemeinsamen Interessen verfolgen und sie ein völlig anderer Typ Mensch ist als ich! Achja, sie küsst ihn nicht. Sie hasst es zu küssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an seinen Kusskünsten liegt.
Wir hatten natürlich auch das Thema was ich für ihn bin und er beteuerte das ich absolut keine Lücke fülle. Umso mieser fühlt es sich nun an das ich vielleicht doch an der Nase herum geführt wurde.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Mary:herz:
Vielleicht war es von dir auch nur so gemeint, daß wir zumindest wissen das er seine Frau betrügt, sie aber nichts von uns (:blush:)
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Mary:herz:
Vielleicht war es von dir auch nur so gemeint, daß wir zumindest wissen das er seine Frau betrügt, sie aber nichts von uns (:blush:)

Ja, genau :) Und er hat sich dir ja sehr geöffnet! Das zeigt, dass du definitv kein Lückenbüßer warst, auch, wenn es sich gerade vielleicht so anfühlt :brav:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.450
Mitglieder
10.822
Neuestes Mitglied
JenniferMSH
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben