Es ist, was es ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anni,
ich finde,er zappelt schon.....ob du ihm ein Küsschen zurücksenden sollst,weiß ich nicht! Zuckerbrot ist natürlich gut,aber das Zuckerbrot sollst du bestimmen.....
Mal sehen,was er heute zu bieten hat!!!!!!!
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Bloss noch kein Küsschen, vieeeel zu früh :PP:
Eher einen Text der ein klein bisschen "wärmer" klingt.

Das hier ist so richtig eine Story nach meinem Geschmack :lach:

Weiter so !

LG
die Orchidee
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Super!
Ganz einfache Matheregel:

SMS von ihm* keine SMS von Anni= sms von ihm³

sms von ihm ³ * keine Reaktion von Anni= Urlaubsabbruch um nachzuschauen was da denn los ist ... warum antwortet sie nicht , hat sie einen anderen ??? PANIK!!!!!
 

Charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
343
Nein, noch kein Gute Nacht Kuss! ER muss noch ein wenig kristallisieren.

Vielleicht "Schöne Träume wünsch ich Dir"
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
hey charlotte ,

ich finde Anni sollte gar nichts antworten. WOZU?

Hat er ne Frage gestellt?

Muss sie höflich sein ?

Sie muss gar NIX!

Ihn wird es richtig wurmen, warum kommt jetzt nichts mehr von ihr?!?
Es glaubt nämlich, dass er Anni schon wieder rum kriegt.

Unsere Anni bleibt cool, wie ein EISBERG , ja Anni?


Zuletzt modifiziert von Anna Karenina am 05.09.2012 - 10:08:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Charlotte hat geschrieben:

Nein, noch kein Gute Nacht Kuss! ER muss noch ein wenig kristallisieren.

Vielleicht "Schöne Träume wünsch ich Dir"
Na, Charlotte, wenn Sie ihm schöne Träume wünscht, macht sie ihm doch eine Liebeserklärung... :PP

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
@Anni

Anni, bitte geh nicht auf oberflächliches Gesülze von ihm ein, Du wirst es sonst wieder bitter büßen.

Er muss zwingend die Vorstellung haben, Du bist auf zu neuen Ufern, aber ohne ihn!

LG
Wolfgang
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
vielleicht:
ich werde ihm morgen oder übermorgen eine sms schicken.
aus der stadt xy. nix großes. einfach nur blabla vom projekt.
das ist gut für sein kk.

emotionales werde ich komplett weglassen!

andererseits: von den ewigen gute-nacht-kuss-schlf-gut-sehnsuchts-sms kann ich mir ziemlich wenig kaufen...

ich will eben auch nicht angepisst wirken, wenn ich da jetzt alles ignoriere.
sonst denkt er noch, ich wäre böse, weil er mal wieder allein in den urlaub gefahren ist!
das wäre auch nicht gut, denke ich...
er soll er den eindruck bekommen, dass ich das nicht mehr so groß beachte.
aber freundlich bin ich ja trotzdem.


ich weiß da gerade nicht, was richtig ist.
was zu wenig ist und was zu viel
deshalb grübel ich noch ne runde und mach im zweifelsfall:
NIX :PP




Zuletzt modifiziert von Anni am 05.09.2012 - 11:08:56
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Anni,

er sollte so etwas wie eine gewisse Gleichgültigkeit bei Dir verspüren.

Wenn er Schnulziges zur Nacht schreibt, schreibst drauf zurück:

"Hey "Name", sorry, auf so zuckersüße SMS kann ich grad nicht so einsteigen, weil wir den Beziehungsstatus dazu nicht haben. Sei mir bitte nicht böse. Gute Nacht! LG Anni"

Mit so einem Ding erhält er eine Antwort, damit wird der Höflichkeit genüge getan, aber, dass Entscheidende ist, die Abgrenzung die Du da vornimmst. Die muss sein, dass ist sehr, sehr wichtig.
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Nicht nur gut, sondern sehr treffend.
Problem bei einer solchen Situation ist immer die Gefühlslage von der Anni. Wir können es sehr gut verstehen, was in ihr vorgeht, aber sie muss uns etwas Vertrauen und vor allem KEINE ANGST haben, dass er sich wieder abgewendet.

Aber das ist ja der Trick dabei.
Wie soll ER glauben, dass sie weg ist, wenn sie es nicht zulaesst.

War er denn HOefflich zu dir als er wohlwissend wie es um Deine Gefuehle steht, alleine zum Konzert ging? Nein! Er war einfach nur verletztend.

Leider sind wir in solche Situationen so von unseren Gefühlen gelenkt, dass wir vor lautet Baeume den Wald nicht sehen.

Aus meiner Geschichte habe ich die Erfahrumg gemacht, dass auch so eine Antwort wie Wolfgang vorgeschlagen hat schon ausreicht und der HERR fuehlt sich in aein Revier wieder sicher.

Bei Anni kann es natürlich anders sein.


Mein Vorschlag hier daher:
Es geht hier nicht um Freundschaft oder Bekannschaft. Es geht um Liebe! Da muss man nicht immer freundlich sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Das ist sehr, sehr richtig, was die Anna da sagt!

Leider bin ich bei meinen Beratungen gezwungen, auf die Persönlichkeit des Ratsuchenden einzugehen, d. h. nicht jeder ist in der Lage, die effizienteste Strategie durchzuziehen. Ich nehme dann eine Variante, die auch noch geht, aber die sich der Klient anwenden traut, ohne dass er in die Hose sche***. Wenn die Anni Schiss hat, Nullreaktion zu zeigen, dann muss so ein Ding formuliert werden; dass ist so schlecht nicht. Einer Anna oder Ruby würde ich sofort zum Ignorieren raten, nach einer Vorgeschichte, wie sie bei der Anni war.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 05.09.2012 - 14:48:44
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern ist er verrückt geworden:
4 SMS
2 Anrufe
1 Mailboxnachrichr ("Anni, ich dreh hier gerade durch, warum meldest du sich nicht? Bitte Ruf mich an")

Ich habe ihm eben geantwortet:
Mensch, xy, was war denn da bei dir los? Zuviel Wein getrunken? Ich muss jetzt zur Arbeit, Anni

:lach: der will unbedingt telefonieren heute.
Soll ich, oder soll ich nicht?
Ewig kann ich eh nicht, weil ich den Kunden hier habe.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
guten morgen anni...

oh..oh..oh...!!!!!

Kannst du mir mal die Adresse geben...dann schicke ich meinen auch dort hin..:smile:!

anni...telefoniere mit ihm..wenn du es schaffst völlig unverbindlich zu sein...es spricht nichts dagegen....

keine gefülduselei von DIR...


er hoffentlich schon..

.höre dir an..was er zu sagen hat bzw.was er dir erzählen möchte und halte das Gespräch kurz...

ich wünsche dir viel KÖNNEN und KRAFT!!!

Anni tschakkka...es sieht gut aus!!!

LG ABI


Zuletzt modifiziert von abigail am 06.09.2012 - 07:37:38
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Guten Morgen!

Hm... Also ER will jetzt telefonieren.... Ja und?

Das wolltest Du auh in den letzten Wochen und er hat Dich ignoriert.

Denk immer daran: er sagt springt und unsere Anni sitzt mit Ihrem Popo noch fester auf dem Boden und sagt sich: Ich lass mich doch nicht steuern von ihm!

Was sollen denn Telefonate helfen? Dir wird es nichts bringen, es wird ihn nur beruhigen und er wird sich sofort danach einwenig zurück lehnen.

Daher sehe ich es als ganz verkehrt mit ihm heute zu telefonieren.

GLG
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Anni,
finde ich auch,als du wolltest,wollte er nicht! Wenn du es aushältst,würde ich es noch nicht tun!!!!Schreib' ihm doch,dass du da sehr beschäftigt wärest...
Er hat wohl zuviel Zeit?
Das "Bombardement" geht bestimmt weiter!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Guten morgen ihr Lieben!

ich sehe das eher wie Abi.

Er hat an dem Abend, als sie sich getroffen haben sehr schön seine Fehler aufgezählt und sich dafür entschuldigt.

Ich kann nicht sehen, warum nun mit so einer Härte seine Kontaktversucher quasi ignoriert werden....

Anni hatte den Wunsch, dass er sich anders ihr gegenüber verhält. Nun macht er das... und Anni soll.... sich so verhalten, wie sie es bei ihm bemängelt hat.

Finde ich nicht plausibel.

Distanz, ja Distanz ist angebracht, aber aus meiner Sicht keine Ignoranz. Das öffnet ihm nur wieder Tür und Tor sich genauso zu verhalten.

Lieben Gruß
Anika


Zuletzt modifiziert von anika am 06.09.2012 - 07:45:05
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Nee,Ignoranz fände ich auch schlecht,aber vielleicht zuerst noch ein bisschen simsen? Aber das ist nur eine Idee.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.209
Hallo Anni,

es wäre viel besser, das Telefonat nicht zu führen, die Anna hat wieder einmal Recht!

Du darfst ihn nicht einfach so zu Willen sein!

Du siehst, wie gut die Strategie greift! :lach:

Nur sind das Akutsituationen, wo ihn die Panik übermannt und er deshalb so abgeht.

Du brauchst aber die Langzeitwirkung. Deshalb musst Du ihn weiter hinhalten und versuchen den Kontakt zu unterbinden.

Schreib ihn halt, dass Du jetzt keinen Redebedarf hast, in Zeitdruck bist und er seinen Urlaub genießen soll. Wenn er Dich weiter bombardiert, ist es angemessen, die Reaktion darauf ganz einzustellen und sauer zu reagieren, weil das aufdringlich ist.

Denk dran, wie er immer bei Dir reagiert hat. Genauso machst es auch.

Ich versprech Dir Anni, dass Dir überhaupt nichts passieren kann, außer, dass er seinen blöden Urlaub abbricht und übermorgen vor Deiner Tür steht.

Nochwas Anni: denk an Deine Mantras. Die sind jetzt besonders wichtig.

Hör nicht auf die weiche Fraktion hier! Du hast hier eine einmalige Chance alles klar zu machen, lass ihn weiter in seiner Scheiße sitzen. :)

LG
Wolfgang
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Admin Wolfgang schrieb:
Hör nicht auf die weiche Fraktion hier! Du hast hier eine einmalige Chance alles klar zu machen, lass ihn weiter in seiner Scheiße sitzen. :)

LG
Wolfgang

:lach::lach::lach:..ich weiß wenn Du meinst...ich kriege meine Emotionen in den Griff...ich kriege meine Emotionen in den Griff...:lach:!!!!!!!!!!!!!

also Anni..mache es wie Wolfgang sagt!


DIE EMO ABI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.926
Beiträge
2.167.891
Mitglieder
10.871
Neuestes Mitglied
Mira24
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben