Es "langsam angehen lassen"????

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
naja jedenfalls hat er mir eben schon wieder geschrieben- du hattest recht!!! er schrieb:
"manchmal ist immer noch die angst zu verlieren da. aber ich habe mut gewonnen, um endlich mal zu gewinnen. der hat mir lange gefehlt. gute nachti schnurzel"

aber ich bleibe standhaft und werde darauf nicht antworten.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
er hat mir heute schon wieder geschrieben, dass er mir einen schönen valentinstag wünscht.
ich hab ihm diesmal geantwortet und ihm mitgeteilt, dass ich nächste woche wegfliege und ihn gerne davor nochmal persönlich gesprochen hätte.
ich muss das jetzt unbedingt mit ihm klären!
ich schlug den freitag vor.
aber er meinte, er wolle heute abend lieber erstmal mit mir telefonieren. denn er kann mir keinen genauen tag für ein treffen sagen.

soll ich mich auf das telefonat einlassen??????
 
C

Calypso

Gelöschter User
Ja, aber was willst Du denn mit ihm klären? Denkst Du denn wirklich, er wird Dir das, was Du wissen musst, offen und ehrlich am Telefon mitteilen? Um was klären zu können, muss ja weigstene einem der Beteiligten was klar sein...


Zuletzt modifiziert von Calypso am 14.02.2012 - 17:20:45
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
naja er will ja die ganze zeit mit mir telefonieren!
ich denke, dass er mir was zu sagen hat.
oder er will rauskriegen, wie mein "gefühlszustand" im moment aussieht.
versteht halt nicht, warum er mir kein tag für ein treffen sagen kann. früher war das auch kein problem.
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
keine ahnung...
jedenfalls hab ich dem telefonat jetzt zugestimmt, nachdem er mir nochmal schrieb, ob wir heute telefonieren können....
ich seh ja, dass er sich bemüht- mir auch noch eine dritte sms schreibt, obwohl ich auf die davor schon nicht geantwortet habe....

die frage ist, warum er dann kein treffen wollte- sondern erstmal ein telefonat??
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
... schau unbedingt zu, dass du cool bleibst - und lass dir keine gefühlsdinge und soweiter entlocken und sag aj nicht gleich wieder zu wenn er dich zurück haben will ..... sag irgendwas in die richtung wie: ".... damit hab ich aber jetzt nicht gerechnet... "

=> er darf dich unter keinen umständen gleich wieder sicher wissen, zu dem bist du auch noch ganz schön verletzt - daher kannst auch ruhig eher kühl aber freundlich sein!!

=> lies dich mal hier durch den strang ... um etwas vorbereitet zu sein / kannst das richtige behahlten und antworten (http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-780)

=> und ganz wichtig, bleib ruhig ... zumindest versuch es!!!

=> drück dir die daumen :brav:

=> wenn du merkst, du kannst doch nicht mit ihm reden, dann verschieb das telefonat auf nen anderen tag, morgen, übermorgen .... !!
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
danke guile, danke danke danke!

ich versuche, so kühl wie möglich zu sein und diesmal auch nicht so offen, wie sonst immer.

er ist polizist und hat leider ein händchen dafür, manche fragen so geschickt psychologisch gestrickt zu stellen- das einem gar nichts anderes übrig bleibt, als die wahrheit zu sagen :::

ich hoffe, ich kann ein stück schlagfertigkeit behalten

mal schauen, ob ich nach dem telefonat schlauer bin.....
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Also wir haben über eine Stunde telefoniert.
Sein Verhalten, warum er nur noch Freundschaft wollte, hat er damit erklärt, dass ich ihn beim letzten Treffen zu sehr unter Druck gesetzt hätte und das durch die Sache mit meiner "Veraschungs-Aktion", sein Vertrauen erstmal einen Riss bekommen hätte.
Er war mit meinem Verhalten überfordert.

Für ihn ist es eben wichtig, dass wir Zeit miteinander verbringen und uns so wieder etwas aufbauen, weil er weiß, dass bei uns beiden noch etwas da ist.

Er sagt, er möchte einen Weg immer 100% gehen und nicht nur halb. Er möchte sich nicht in ein paar Jahren die Frage stellen: "Warum hab ich es damals nicht noch mal mit ihr probiert?"
Ich hab den höchsten Stellenwert in seinem Leben gehabt und er vermisst alles, was wir zusammen hatten.

Ich habe versucht möglichst neutral zu bleiben... aber er hat mich natürlich gefragt, was ich fühle, wie ich die Situation sehe, ob ich schon mit ihm abgeschlossen habe usw.
Die "Gefühls-Frage" hab ich ignoriert, ansonsten hab ich gesagt: "Ja, lass uns Zeit miteinander verbringen und dann werden wir sehen"

Dann meinte er noch: "So wie du dich im Moment verhälst, dass bist nicht du. Bitte sei wieder so, wie in der Zeit, als wir uns kennengelernt haben"
Er meinte, mein Stolz wäre verletzt, weil ich nicht sofort auf seine sms zurück schreibe und weil ich den völligen Kontaktabbruch wollte.
Ich habe viel mit "hmmm" geantwortet, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte.
Er hat ja recht- das bin nicht ich :|. Am liebsten würde ich ihm immer sofort schreiben und nach einem Treffen fragen usw. ABER ich weiß ja, dass das wiederum seine Zuneigung zu mir, nicht fördern würde.

Jedenfalls hat er gesagt, dass ich Sonntag Abend zu ihm kommen kann... da läuft mein Lieblingsfilm im Fernsehn, den wir zusammen schauen können. Seine Tochter wird auch da sein.
Ich meinte, dass wir den Sonntag mal festhalten.
Und er meinte noch, dass er mich auch nicht unter Druck setzten möchte und ich ruhig die Tage nochmal überlegen kann, ob ich das wirklich möchte.

Ich werde mich also weiterhin zurückhalten und auf keinen Fall Gefühle von mir preis geben. Sonst setzte ich ihn nur wieder unter Druck und er zieht sich zurück.

Danke für eure Unterstützung!!
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Hört sich doch erstmal gut an - und ist auch eine bestätigung für dich, dass die ks durch aus auch ihre erfolge bringen kann.

ach ja und erst einmal ein lob haste gut gemacht :brav: .... ist ja auch nicht einfach und du hast ne ganze stunde durch gehalten :thumbsup:

.... schau das du deine aufregung wieder etwas unter kontrolle bekommst - innerlich wirst ein paar tage brauchen um das gespräch verarbeitet zu haben ... viel KK wird noch dazu kommen.


..... wegen dem treffen am WE bei ihm, ich würde dir, auch wenn´s schwer fällt, davon noch abraten; verschiebe es von dir aus um eine woche nach hinten - denke das wäre besser und würde dir auch helfen die nötige ruhe zu bekommen; du darfst auch nicht vergessen, vor kurzen wollte er noch das alles aus und vorbei ist und jetzt gleich wieder nen film abend bei ihm ..... mmmmhhhhhh

..... also so schnell erholen kann sich ja kein mensch.

der soll noch etwas leiden / sehnsucht zu dir entwickeln

um´s noch mal auf den punkt zu bringen mach einfach langsam :namaste:


Zuletzt modifiziert von Guile am 15.02.2012 - 13:42:35
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
was bedeutet die abkürzung "KK" in dem Satz, dass noch viel KK dazu kommen wird?!

puhhh das ist echt schwer, wenn ich das treffen absage....
ich flieg die nächste woche weg, dass heißt wir würden uns nicht eine woche später, sondern zwei wochen später erst wieder sehen :(
ich glaube, dass kann ich nicht- gerade weil ich wegfliege......
auch wenn es viiiiel besser wäre, ihn noch ein wenig zappel zu lassen.

naja ob ich mich so angebracht im telefongespräch verhalten habe, kann ich gar nicht genau sagen. im nachhinein fällt einem ja nicht mehr alles so detaliert ein, wie man es gesagt und besprochen hat.
schätzungsweise war ich aber zu nett gewesen.

heute hat er sich auch schon bei mir gemeldet und wollte wissen, was mit meinem auto ist, weil es zur zeit in der werkstatt ist.

leider ist er täglich auf der flirtseite unterwegs, auf der ich ihn damals "getestet" habe. das hinterlässt einen bitteren beigeschmack.
aber ich mag ihn auch nicht drauf ansprechen, weil er sich sonst wieder unter "druck" gesetzt fühlt.
doch die frage ist: wie frei ist sein kopf wirklich, dass er sich auf mich einlassen wird, wenn er mit anderen frauen schreibt (womöglich noch weiter geht????)
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Ich wollte nochmal schnell berichten, was die Woche noch so passiert ist:

Mein Ex schrieb mir mittwochs ne sms, wie es meinem Auto geht und später schrieb er mir nochmal, ich soll mir mal das Lied von Silbermond "Bis zum Schluss" anhören.
Ich schrieb nur zurück: "Ja, das Lied geht ins Ohr"
Dann rief er mich an und ich "heulte" mich wegen meinem Auto aus, weil ich mir ein neues kaufen muss.
Er schlug vor, dass wir uns ja evtl auch schon Freitag treffen können.

Donnerstag hatten wir keinen Kontakt.
Ich ging früher von der Arbeit heim. Bin krank geworden (Bronchitis)

Freitag Morgen schrieb er mir eine sms, wie es mir geht, was die "Auto-Suche" macht und "Bussi"
Ich schrieb, dass ich im Bett liege, weil ich krank bin.
Daraufhin rief er mich an und meinte, er sei gerade auf Streife und er fährt mal bei dem ein oder anderen Autohaus vorbei und informiert sich.
Später telefonierten wir nochmal, aufgrund des Autos...
Wegen Freitag Abend sagte er nichts mehr, ich auch nicht.
Er meinte nur, ich soll mich gut auskurieren.

Samstag (also gestern) hatten wir keinen Kontakt.

Nun ist Sonntag - wo wir uns EIGENTLICH treffen wollten. Er hatte ja vorgeschlagen, dass ich Sonntag Abend zu ihm kommen kann und wir schauen uns einen Film an.
Aber von ihm kam nichts mehr.
Ich hab mich auch nicht mehr gemeldet.
Ehrlich gesagt fühle ich mich auch noch gar nicht fit für ein Treffen. Bin nicht traurig drum, wenn wir uns heute nicht sehen.
Aber ich find komisch, dass er nichts mehr geschrieben hat.

Soll ich ihm jetzt mal schreiben? Oder soll ich mich gar nicht melden?
Immerhin weiß er ja, dass ich krank bin und er könnte ja mal nachfragen, wie es mir geht!?
 

ich blicks nich

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
79
Hallo Carrie :)

Also, ich würde sagen: Melde dich nicht!

Er hat das Treffen vorgeschlagen. Das wird er wohl nicht vergessen haben. Also wenn von ihm jetzt nichts kommt, dann lass ihn.
Und wenn dir eh nicht danach ist, warum dann melden?

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht meinen die anderen ja auch was anderes :)

LG
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ carrie:

mach dich locker :)

ihr habt doch kontakt und er weiß das du krank bist und du sollst dich auskurieren - daher, warum sollte er sich heute melden und auch noch auf das treffen bestehen, du bist krank.

soll halt einfach grad mal nicht sein, werd gesund und wenn er weiter interessiert ist, haut ihn das jetzt nicht um.

vergieß nicht, das ganze ist kein 100m lauf.

erst mal gute besserung :D


Zuletzt modifiziert von Guile am 19.02.2012 - 18:42:46
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
danke für die antworten
ich hab ihm nicht geschrieben
er schrieb mir gerade ne sms: "wie gehts dir? wegen den autos hab ich nix gehört"
ich schrieb: "hey, naja geht so. wie gehts dir? nicht schlimm, ich denke ich hab ein auto ins auge gefasst"
er schrieb: "okay, bin ziemlich müde und kaputt"

naja daraufhin schrieb ich nix mehr zurück- was auch?!
oder soll ich nochmal wegen einem treffen nachhaken, ob das jetzt noch was wird, bevor ich wegfliege?
 

Nachteule_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
631
Hallo Carrie

ist etwas festgefahren bei dir

Nein schreibe nicht zurück. Was auch ... Er hat keine Frage gestellt.
Er hat geschreiben er ist fertigt umd müde, damit hat er signalisiert es findet heute kein Treffen statt - vielleicht hat er lange Dienst geschoben.

Er weiß du bist auch krank und wegen dem Auto hast du dir schon zu helfen gewußt.
Er muß jetzt erst mal wieder ein wenig Zeit haben, alles sacken zu lassen

gehe mal schön ins Mauseloch und warte - habe Geduld

Sein Jagdtrieb wird ihn schon wieder schreiben lassen, so lange verhalte dich schön still

lG
DieNachteule
 

Carrie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2012
Beiträge
64
Danke Nachteule
Ich hätte halt am liebsten nachgefragt, ob wir uns jetzt nochmal treffen, bevor ich Do. wegfliege.

Ich glaube einfach, dass er heute evtl eine andere Frau trifft. Er ist STÄNDIG auf diesem flirtportal online.
Kein Wunder- ihm kann die Sache mit uns gar nicht ernst sein, sonst wäre er nicht dort ständig online :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.618
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben