Es werden mehr Gefühle

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
so da bin ich wieder :) dieses mal in nem anderen strang

Vor ca nem halben Jahr hab ich einen Kennengelernt. Haben uns von anfang an gut verstanden. Haben ähnliche interessen.
Vor über nem Monat sind wir im bett gelandet, nachdem ers vorher schon häufiger versucht hat aber ich nie drauf eingegangen bin. (so schnell kriegt man mich nicht :P )
Er meinte noch, aber nicht das ich dann denke dass das der beginn einer Beziehung ist.
Ob das Ok für mich ist.
Ich meinte daraufhin, versprechen kann ichs nicht.
Seine Antwort: dann sehn wir mal wie sich das entwickelt.

Nun sind wir fast jede woche im Bett (bzw in der Dusche) gelandet, genießen es beide (so wie es sein sollte).
Mal komms von ihm mal von mir.

Nur wirds bei mir von den Gefühlen her mehr.

Jetzt frag ich mich wie ich da weiter machen soll?
Ne beziehung fänd ich toll
Sollte ich mal mit ihm drüber reden oder das ganze erst mal weiter laufen lassen und sehen was (von seiner Seite aus) passiert?

Was das ganze noch Kompliert macht, ich soll meinem Mitbewohner, der sein Kumpel und Arbeitskolegge ist nichts sagen. damit keiner in der Firma von seinem Privatleben erfährt. (der Kumpel is einer der gern mal was erzählt)
 

Daisy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
71
Hallo KnuddelRatte,

die Frage ist macht ihr auch noch andere Sachen außerhalb des Bettes/der Dusche miteinander?^^ Wie läuft so ein Treffen bei euch denn ab?

LG Daisy
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hi Daisy

Normalerweiße machen wir auch ausserhalb des bettes auch was gemeinsam,
wenn wetter stimmt skaten (derzeit leider nicht so gut möglich :( )
in ne Kneipe gehen oder bowlingspiel, bei ihm was trinken.
War die letzte Zeit nicht da ich ne anstrengende bereitschaft hatte und froh war wenn ich mal durchschlafen konnte, während bei ihm stress in der heimat ist (deswegen ist er jedes We dort, bin die einzige die genau weiß was dort abgeht, von dennen die hier wohnen)

Bevor wir uns treffen bin ich meist bei ner Freundin, da ich früher feierabend hab wie er und sie in der nähe wohnt (wohnen ne halbe std fahrt mim auto entfernt)
Er meldet sich dann immer wann er feierabend hat und ab wann er daheim ist.
Er räumt dann immer noch seine wohnung auf bis ich dann da bin.
haha beim einen mal hat er schön in unterwäsche den boden gesaugt :hintern zeigen:

Dann begrüßen wir uns mit ner umarmung und reden über alles mögliche.
bestellen dann häufig Pizza, meist zahlt er (macht er in der kneipe auch)
Irgendwann geht er duschen entweder komm ich ziemlich bald von alleine oder er meint so sachen wie er fühlt sich grad allein oder ähnliches.
dann raus aus der Dusche. kurze pause dann gehts weiter, unterschiedlich wer dann anfängt.
mittlerweile gibt nen Kuss danach. manchmal bleib ich übernacht dann teilen wir und decke und kissen, manchmal fahr ich heim, dann soll ich ihm schrieben wenn ich zuhause bin (was ich sonst nie bei jemanden mache)

Wenn wir mit Freunden in der Kneipe sind, zahlt er immer meine Sachen auch wenn ich sag das ich zahlen will. Wir bleiben immer länger als die andern. Manchmal fahren wir dann zu ihm.
 

Daisy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2012
Beiträge
71
Also wenn ihr euch nicht mit Freunden treffen würdet, hätte ich gesagt das alles könnte auch gut auf ne Freundschaft + bzw. friends with benefits Geschichte passen...aber so hört sich das schon ziemlich beziehungsmäßig an.

Hmm aber trotzdem schwierig einzuschätzen was er denn nun will, da der Mitbewohner nix mitbekommen soll..ich mein was sollte ihn daran stören wenn man in der Firma weiß, dass er ne Freundin hat?? Bist du sicher, dass er keine andere hat?
 

Lana

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
329
Hallo KnuddelRatte :)

er scheint ja die Zeit mit dir zu genießen auch außerhalb vom Bett;)
Hattet ihr das Thema Beziehung nochmal die letzte Zeit? Ich hab es so verstanden, dass es zuletzt zur Sprache kam bevor ihr das erste Mal Sex hattet?!? bzw. nach dem ersten Mal...
Könnte es einen Grund geben, dass er gerade keine Beziehung möchte?
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
so jetzt kann ich auch antworten, er hatte grad angerufen und sich entschuldigt
das er sich die woche nicht gemeldet hat, er hatte ziemlichen stress und schwere entscheidigungen zufällen. die eine gefällt mir nicht, da er eine neue lehre beginnen will und die in BaWü besser als in Hessen ist. Es ist sein Traum auch wenns ihm schwer fallen wird die hier gewonnenen Freunde zurück zu lassen. Naja er muss erst mal die prüfungen bestehen.

wir hatte bisher nur das eine mal vorm ersten Sex drüber geredet.
Über dritte weiß ich was er (zumindest letztes Jahr) gegen eine beziehung hat: stress zu Hause, seine Eltern sind krank und er will keine Freundschaften riskieren.
zu letzterem: wir warn ne 4 clique, der eine war mein mitbewohner den hab ich raus geschmissen und eine Anzeige verpasst. der andere mein jetztiger mitbewohner wollt anfangs was von mir.

Das mit dem auf der arbeit nichts erfahren, könnt ich mir 2 Sachen vorstellen:
entweder weil er versucht beides zu trennen und es ihm schwer fällt, privat abzuschalten.
oder
weil es nichts festes ist und er deswegen nicht will das andere sowas mitbekommen. (er hasst menschen die damit angeben mit wem die im bett waren)


Zuletzt modifiziert von KnuddelRatte am 17.03.2013 - 22:49:36
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Huhu

Ich bin zwar auch nicht die hellste Kerze im Leuchter, was Affären angeht, allerdings wüsste ich in deinem Fall schon was ich tun würde:

Mir darüber klar werden was ich möchte und was mir wichtig ist.
Wenn du die Affäre genießt (so klingt es jedenfalls), dann hab ne schöne Zeit und zerschreddere Duschen und Matratzen :)

Würde ich dann mehr Gefühle entwickeln, könnte ich wohl nicht anders, als das ab und an sehr subtil rüberzubringen. Also jetzt keine Szenen oder so machen, allerdings kleine Beiläufigkeiten. Ich sage nicht dass das richtig ist, aber ich könnte da nicht aus meiner Haut.

Ich hatte Ähnliches schonmal (allerdings war er noch in den Endphasen einer Beziehung, alles sollte geheim bleiben, ging aber über Monate...) da war auch alles toll, viel unternommen usw.
Es hilft einem aber nicht weiter, wenn da beim Gegenüber alles ok so ist wie es ist, wenn man mehr will.
Das macht einen ja nur kaputt.

Ich hab mich damals gefragt: ist es das was du willst? Antwort: den Kerl-JA, Situation-NEIN.
Genauso hab ichs ihm dann auch gesagt. Und bin gegangen. Er hat noch ewig um mich geworben, allerdings immer mit der Aussage, dass er seine 10jährige Beziehung nicht so schnell verlassen kann.
Es hat mir das Herz zerrissen, aber ich wollte einen Partner keine Affäre.
Er hat seine 10JahresFreundin dann endlich endgültig nach 1(!) Jahr erst verlassen, solange hab ich ihn abgeblockt, nur kurze Gespräche wenn man sich zufällig begegnete, keinerlei weiteren Kontakt.

Er kam dann sofort bei mir an, ich hatte es schon von anderen erfahren. Langes Gespräch, Erklärungen wieso er so lang an der alten Beziehung festhielt usw.
Ich war mir ganz ehrlich zu schade dafür, einen Partner zu wählen, dem ich über ein Jahr lang nicht wichtig genug war, Nägeln mit Köpfen zu machen. Komisch oder? Ich denke auch nicht, dass das falscher Stolz von mir war. Habe ihm ja nie gesagt "ich bin sofort dein, wenn du sie verlässt" .. ich hab ja nichtmal verlangt, dass er es tut.

Was ich damit sagen will: Es wäre noch ewig als Affäre weitergelaufen.. und wahrscheinlich wäre ich ihm nie so wichtig gewesen, seine Jugendliebe zu verlassen, wenn ich mich ihm dauernd weiterhin zur Verfügung gestellt hätte.

Ich denke, sobald du dich ein wenig zurückziehen würdest, würdest du merken, ob das Interesse bei ihm groß genug ist für mehr.
 

Sina

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
33
Hallo KnuddelRatte :smile:

habe mir Deinen Strang gerade durchgelesen. Na.... dass kommt mir alles sehr bekannt vor :(
Seine Äußerung bezüglich einer Beziehung ist sehr identisch mit meinem Fall. Mach nicht die selben Fehler wie ich sie gemacht habe.
Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert bis jetzt das Aus ist. Habe immer gehofft da kommt mehr von ihm irgendwann:( Ich habe am Ende absoluten Druck ausgeübt, weil ich Gewissheit haben wollte und nicht nur eine Freundschaft mit Extras ab und an mal ! ))

Heute würde ich anders handeln und lieber einen Schritt zurückgehen und abwarten was passiert !

LG
Sina
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
KnuddelRatte schrieb:
Er meinte noch, aber nicht das ich dann denke dass das der beginn einer Beziehung ist.
Ob das Ok für mich ist.
Ne beziehung fänd ich toll
Sollte ich mal mit ihm drüber reden oder das ganze erst mal weiter laufen lassen und sehen was (von seiner Seite aus) passiert?

Hallo liebe KnuddelRatte,

ich habe mir Deine Geschichte auch mal angeguckt und würde mich ehrlich gesagt jetzt erst einmal zurück ziehen von ihm, denn wenn er jetzt doch eine Beziehung mit Dir möchte, dann wird er um Dich kämpfen.

Liebe Grüße
Zottel
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hey du,
meine Situation ist so ähnlich, nur dass sie schon länger andauert (4 Monate) und ich sie deshalb im Affärenforum untergebracht hab. Ich glaub die hohe Kunst (die ich nicht beherrsche) ist es, einem Mann klar zu machen, dass er sich für ganz oder gar nicht entscheiden muss und parallel aber erstmal zu schauen, dass er dich gut genug kennenlernt, dass er das überhaupt beurteilen kann was von beidem er will. Wenn er im Grunde weiß, was für einen tollen Menschen er in dir kriegen kann (er dich also gut genug kennt, ihr genug Zeit miteinander verbracht habt, du dich nicht versteckst) und dann nichts unternimmt, dann "Tschüss". Weil daran tut sich nichts. Wenn du denkst er hat diese Entscheidungsbasis noch gar nicht, dann zeig ihm mehr von dir.
Das Fiese ist, dass das sich zeigen und das klarmachen des "ganz oder gar nicht" sich wechselseitig behindern können.
1. Kriegt er zuviel von deinem Ich denkt er, er kann sich irgendwas im Sinne von ein bisschen aussuchen, weil er dich eh in der Tasche hat.
2. Kriegt er zu wenig, kann er sich vielleicht auch nich wirklich in dich verlieben (also verknallen schon, aber das ist ja erstmal noch lang keine Beziehungsbasis), weil er dich gar nicht kennt.

Wir neigen fast alle dazu, zu glauben, dass er zu wenig kriegt. Im Zweifelsfall ist aber Gefahr Nummer 2 vorzuziehen, weil sie nicht wehtut ;-) War das jetzt durcheinander? Ich glaub schon, na vielleicht hilft's dir trotzdem beim Abwägen. Drück dir die Daumen :-)
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hi.
Lilal du bringst das auf punkt was mir derzeit durch den kopf geht.
Ich denke das ich derzeit zu viel geb, mal wieder nen gang zurück schalten.
Er soll mal wieder auf mich zukommen.
Ich werd mir heut nachm training mal meinen mitbewohner schnappen und ihn mal einweihen, der sollte zwar nicht mitbekommen aber er kennt ihn am besten. (muss mir halt versprechen nix zu erzählen)
Der denk sich bestimmt eh schon seinen teil, vielleicht weiß er sogar mehr.

Ah mit dem Handy zu schreiben ist echt anstrengend!
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hey du,
sag einmal, wie schaut's denn bei dir aus?
Lasse dir mal liebe Grüße da :-)
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
ja wie schauts aus!
schlecht. die letzten Wochen war er mit den Nerven am Ende hat niemand an sich rangelassen.
Meine Nerven waren auch am Ende.
Mein mitbewohner und ich haben uns deswegen mehrfach schon unterhalten weil es ihm auch aufm sack geht, das verhalten von ihm.
Jeder von uns hat ihm dann mal ne nachricht geschickt, das seine Verhalten derzeit schrecklich ist.
zwischen ihm und mir ist das ganze dann ein bischen übergekocht. das ich mich zurückgezogen hab.
nach ca. 1 1/2 wochen hat er dann bei mir angerufen. wollt dann das ich so erzähl was ich si die.zeit über gemacht hab (war nicht viel da ich meiste psychisch fertig war)
Er will wieder der alte werden, hat mir noch was erzählt was keiner wissen darf (verständlich). will mal mit mir paintball spielen gehn.
und waren für heut eigentlich verabredet (hat grad abgesagt weil er depri ist)
Ich hatte heut eh keinen Bock auf ihn.
Es ist ein ziemliches auf und ab.
Sex hat wir länger keinen mehr, geht ja auch nicht wenn man sich nicht sieht.
Ich zieh mich wieder zurück. bin eh von do bis mo auf nem Festival und dann weiter, skatetour in der schweiz.


(hoff das ich nix wichtiges vergessen hab. bin derzeit etwas durch den Wind.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
egal wer gemeckert hat, hat sich danach dann dafür entschuldigt.
An einem abend an dem ich angetrunken war, haben wir gechattet.
hab ihn dann mal gefragt warum er nicht will das mein mitbewohner nix wissen darf:
Ich hab vor allem Angst. Und alles und jedem. Und mein Herz und meine Gefühle sind mir mehr wert wie alles andere. Ich hoffe du respektierst das.
Reiner selbszsxhutz ich will in keinster Hinsicht nochmal verletzt werden. Nicht nochmal. Weil dann bin ich schneller weg als man bis drei Zahlen kann.

Ich hab ihm da auch geschrieben das er der typ mann ist der mich interessiert und das er für mich mehr ist als nur ein freund, ich aber nicht weiß wo ich ihn einordnen soll.
von ihm kam dann: Keine Ahnung wie ich das jetzt deuten soll. und das er ja ein ganz kranker ist.


Zuletzt modifiziert von KnuddelRatte am 23.04.2013 - 19:52:45
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Puh, also ich würde ja sagen: Weg mit dem! Aber ich weiß das sagt sich leicht... Jetzt würd ich endgültig nichts mehr tun glaub ich. Weil er im Grunde alles weiß, was er wissen muss.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Den Urlaub hab ich dringend gebraucht :Beachsmiley:
Einfach mal abschalten, mit erfolg.
Beim Festival war ich mit der ganzen Familie meines Ex (versteh mich sehr gut mit dennen).
Es ist lustig festzustellen das der Ex ein ziemliches Weichei ist/geworden ist.

In der Schweiz wars hammer, nur zu kurz (und teuer)
hab dort nen Kerl kennen gelernt, in den ich mich verschossen hab.
Sind seitdem täglich am schreiben.
Blöd das uns 4 std autofahrt /5 std Zugfahrt trennen.
Mal sehn ob ich die woche noch mal runterfahre.
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
KnuddelRatte schrieb:
In der Schweiz wars hammer, nur zu kurz (und teuer)
hab dort nen Kerl kennen gelernt, in den ich mich verschossen hab.
Sind seitdem täglich am schreiben.
Blöd das uns 4 std autofahrt /5 std Zugfahrt trennen.
Mal sehn ob ich die woche noch mal runterfahre.

Während meine viel zu kurzen 2 tägigen Urlaubs in der Schweiz hab ich dort einen Kennengelernt. (er 30. Ich 24) Haben uns von anfang an gut verstanden, hab nen bissel gefirtet, facebook und Handynr ausgetauscht,schreiben uns täglich bei whats app (häufiger mehr als nur guten morgen/nacht. hab beide ne abneigung gegen telefonieren)
letztes Wochenende war ich bei ihm (4std fahrt, einfach) Erst mal dort Skaten, abens beim Film schauen sind wir im bett gelandet, gemeinsam duschen, gekuschelt vorm TV und so eingeschlafen,
richtigen Abschiedskuss.
Am nächsten Tag hab ich geschrieben das ers geschafft hat, das er mir fehlt.
Von ihm kamm dann das er keine beziehung führen kann mit nem
hab nachgefragt warum: weil er niemanden mehr blind vertrauen kann.
Wir schreiben weiterhin täglich miteinander.

Wie kann ich ihm zeigen das er mir vertrauen kann?
Es war so schön bei/mit ihm. würde gern mehr draus machen.
(und nebenbei möchte ich dabei zürridütsch lernen, was er mir beibringen will.
(ich liebe diese Sprache )
Hallo liebe KnuddelRatte,

wie lange habt ihr euch, bevor ihr Sex hattet, schon gekannt? So wie ich es nämlich verstanden habe, hattet ihr gleich beim 1. Date Sex miteinander, korrigiere mich bitte, falls ich dies falsch verstanden haben sollte. Dies muss nicht IMMER verkehrt sein, aber meistens ist es leider so, dass dann der Jagdinstinkt bei den Männern nachlässt, wenn man sich als Frau zu schnell hingibt.:(

Meiner Meinung nach hast Du ihm leider auch gleich Deine Gefühle mitgeteilt

KnuddelRatte schrieb:
Am nächsten Tag hab ich geschrieben das ers geschafft hat, das er mir fehlt.
und dies fördert bei einem Mann meiner Erfahrung nach nicht das Interesse was er haben sollte.:(
Du schreibst, ihr schreibt euch weiterhin täglich. Geht hier die Initiative von Dir oder von ihm aus?

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ja, liebe Knuddelratte - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, was das liebe Zottelchen da sagt..

Lies auch mal in der Plauderecke bei "Fragen an Wolfgang" - ich hatte in den letzten Tagen eine Frage nach dem Küssen - Wolfgang hat super erklärt, worauf es in der Kennenlernphase ankommt! Keine Sicherheiten geben, keine Gefühle zeigen. Er darf nicht wissen, woran er ist, sonst wird er nicht kristallisieren..
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Danke Mod Zottel dafür das du meinen Text hier her kopiert hast :)


Wir hatten uns vorher schon 2 mal zum skaten getroffen, waren da jedoch nie alleine.
Also kann man sagen, ja war das erste Date.
Anfangs war die initiative fast ausgeglichen, mittlerweile kommt die von mir.
Gibts ne möglichkeit meinen fehltritt wieder auszugleichen? so das ich wieder interessant werde und der Jäger zum vorschein kommt?
(Normalerweiße weiche ich schon zurück wenn man mich nur umarmen will. Es gab bisher nur 4 Personen bei denen ich das nicht hab)


Meine Idee wäre jetzt das ich mich erst ma nicht mehr melde. so 2-3 Wochen. Dann mal sehn ob er sich bis dahin meldet ansonsten mal vorsichtig "anklopfen".


Zuletzt modifiziert von KnuddelRatte am 25.06.2013 - 17:09:22
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
KnuddelRatte schrieb:
mittlerweile kommt die von mir.
Gibts ne möglichkeit meinen fehltritt wieder auszugleichen? so das ich wieder interessant werde und der Jäger zum vorschein kommt?
Hallo liebe KnuddelRatte,

damit ggfs. der Jagdinstinkt wieder bei ihm geweckt wird, würde ich mich an Deiner Stelle nicht mehr von mir aus bei ihm melden und somit ihm die Initiative überlassen.
Er sollte jetzt meiner Meinung nach das Gefühl bekommen, dass es für Dich nichts Besonderes war und Du auch keine großen Gefühle für ihn hegst.

Ob dies bei ihm den Jäger wieder erneut wecken wird, kann ich Dir leider nicht versprechen, denn sehr häufig ist es so, meiner Erfahrung nach, wenn ein Mann Sex und Gefühle zu zeitig von einer Frau bekommt, dann lässt häufig das Interesse von seiner Seite aus nach.

Dies muss nicht immer sein, ist aber leider oft der Fall. Deshalb würde ich mich persönlich auch nicht mehr von mir aus bei ihm melden und falls er Dich wieder kontaktieren sollte, dann kannst Du, wenn Du magst, dies hier gerne reinstellen, damit wir gemeinsam eine Antwort formulieren können, die Du ihm ggfs. zurück senden könntest.


Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.395
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
SteffiStein
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben