Es wird spannend mit dem Zebra

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
682
Vielleicht ist das wirklich ein Unterschied zu anderen Threads, ich weiß es nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das hier schon mal versucht habe, zu erklären.
Ich hoffe es für Dich und wünsche es Dir von ganzem Herzen. Aber das alles überzeugt mich nicht, ich fürchte, es handelt sich um Wunschdenken und Augenwischerei, dass diese Stop and Go Einlagen zielführender sein sollen als klare Verhältnisse in einer kompletten KS, das erscheint mir einfach nicht zwingend.

Herzlichen Gruß: Moni.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
854
Ich hoffe es für Dich und wünsche es Dir von ganzem Herzen. Aber das alles überzeugt mich nicht, ich fürchte, es handelt sich um Wunschdenken und Augenwischerei, dass diese Stop and Go Einlagen zielführender sein sollen als klare Verhältnisse in einer kompletten KS, das erscheint mir einfach nicht zwingend.

Herzlichen Gruß: Moni.
Ich verlasse mich da durchaus auf Wolfers Erfahrungen. Er hat bisher immer richtig gelegen. Und es gibt klare Verhältnisse. Die Affäre wird NICHT weiterlaufen. :nogo:

Aber: alles ist nicht in Stein gemeißelt und wird ständig überdacht und auch kritisch gesehen. Und das ist gut und notwendig. :Jonglieren:

Niemand sagt, dass es zielführender ist. Es ist ja immer eine Interpretation. Und mit Sicherheit ist es so nicht die einfachere Methode, sondern eher die anstrengende.

Momentan ist es für mich ein möglicher Weg. Denn eins ist klar, ich möchte authentisch bleiben und hinter der Strategie stehen. Das hier ist ein Marathon. Denn das Zebra agiert mit kleinen Schritten. Die sehe ich zur Zeit. Die werden "belohnt".:brav: Fallen die Schritte vorwärts weg, falle auch ich weg.:ritter: Gaaaaaaaaaaaaaaaanz vereinfacht ausgedrückt. Und ich ziehe den Karren nicht. Habe ich aber auch noch nie und möchte ich auch nicht. :fieser smiley:

Wenn erste Gespräche über mögliche Trennungen und aktives Handeln seinerseits Augenwischerei und Wunschdenken ist, kann ich damit leben. :Kuss: :coolwink:

Ganz liebe Grüsse vom (Z)F

Vielen Dank an alle Schreiberlinge hier :Kuss:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Nach strenger Abstinenz kling ZFs Plan für die nächsten 4 Wochen aber nicht. Eher weiter nach KS Light?
Sie darf ihn in nächster Zeit nicht treffen, außer in seinem Leben passieren dramatische Umwälzungen. Und sie darf ihn nicht von sich aus anschreiben.

Wenn er schreibt, bekommt er ne lapidare Antwort und wird das Schreiben mehr und verzweifelter, wird er auf seine Ehe verwiesen, für die er sich entschieden hat. Und dann müssen wir hoffen, dass es die Zeit richtet bzw. die Ehefrau, der die Hutschnur platzt angesichts eines desolaten EMs, der zuhaus nicht viel auf die Reihe kriegt.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
385
Huhu (Z)F,

Ich kann dich so gut verstehen.

Aber das alles überzeugt mich nicht, ich fürchte, es handelt sich um Wunschdenken und Augenwischerei, dass diese Stop and Go Einlagen zielführender sein sollen als klare Verhältnisse in einer kompletten KS, das erscheint mir einfach nicht zwingend.
Hmmm. Ich finde er zeigt schon etwas mehr als das. Allein die Tatsache, daß er den weiten Weg auf sich genommen hat. Zu einer Zeit die du vorgegeben hast, nicht er, lässt drauf schließen, daß es ihm möglicherweise egal war ob irgendwer "EF?" Was merkt.

Das hört sich alles schon so an als wäre schon viel im Hintergrund passiert...

Aber ich verstehe auch ramonas Bedenken... bitte pass gut auf dich auf, das du nicht am Ende doch wieder in der Affäre landest.

Da du Wolfgang aber im background hast, bin ich sicher, daß wird nicht passieren...

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eure Geschichte unterscheidet sich doch von vielen hier. Und es ist wirklich interessant zu lesen, wie in dem Fall vorgegangen werden muss.

Liebe Grüße itsme
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Aber das alles überzeugt mich nicht, ich fürchte, es handelt sich um Wunschdenken und Augenwischerei, dass diese Stop and Go Einlagen zielführender sein sollen als klare Verhältnisse in einer kompletten KS
Ich lasse das oft so machen, wenn die Gelegenheit sich passend ergibt.

Nach langer Absitenz mal ne schnelle, gei*e Nummer, auf der Firmenfeier, wo der AM niemals damit gerechnet hat, dass er nochmal an seine strenge Prinzessin herankommt. Das kann so einen "armen" AM ziemlich flashen und dann abtauchen und wieder rein ins Mausloch. War nur so was wie ein kleiner Ausrutscher...
 

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
181
Ich glaube, dass das Zebra nur schwer mit anderen AMs hier vergleichbar ist. Auch ich war am Anfang für eine komplette KS und war überrascht über Wolfgangs Aussage (zusammengefasst in #789) die emotionale Seite auszunutzen.

So wie du euer Treffen beschreibst, hat Wolfgang das völlig richtig erkannt. Er ist ja offensichtlich ins Handeln gekommen. Er hat einen Arbeitstag geopfert, ist einige Stunden hin und her gefahren. Allein dass er mit seiner Frau gesprochen hat, dass die Ehe so nicht weitergehen kann, finde ich Mega und zeigt, dass sich was tut. Er braucht Zeit das alles zu bearbeiten.

Er hat geäußert, dass er unglücklich ist in der Ehe und das es so nicht bleiben kann. Auch von vorübergehender Trennung war die Rede. Aber auch davon, dass es sicherlich dieses Jahr besser wird oder werden muss.
Der letzte Satz ist für die Katz, da wird nichts besser. Und vor allem fährt er dann zu dir? Weil dann seine Ehe besser wird? Für mich hört sich das nach einer Ausrede an, dass er später seiner Familie und seinen Freunden sagen kann, sie haben es versucht, aber sie haben sich auseinandergelebt. Das ist ja eines seiner Kernprobleme, seine EF nicht einfach zu verlassen, sie sozusagen im Stich zu lassen. So zeigt er, dass er sich bemüht hat, um seine Ehe "gekämpft" (hüstel) hat. Zumindest nach außen.

Dann finde ich seine Unsicherheit bemerkenswert. Ich glaube er braucht Bestätigung, dass du noch da bist, noch auf ihn wartest. Wenn er das Gefühl bekäme du hast mit ihm abgeschlossen, dann könnte ich mir vorstellen, dass er die Trennung nicht weiter forciert. Wenn du ansprechbar bleibst - wenn auch nicht emotional und nicht körperlich - so hat er dennoch Bestätigung. Ich glaube das ist sehr wichtig für ihn.

Auf der Heimfahrt ist er auch wieder ins Handeln gekommen. Legt sich mächtig ins Zeug seine Droge ja verfügbar zu halten, wenn auch nur in sehr kleiner Dosierung.

Für mich sieht das nach einem sehr erfolgreichen Treffen aus und ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich finde es Mega wie du das hinkriegst und ich glaube dein Bauchgefühl könnten hier einige gebrauchen.

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben