etwas zu spät...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Froschi,

so, ich bin wieder auf Stand bei dir. ;)

Na der ist ja wirklich witzig!
Frage, wie es dir geht, um nach 5 Min hinterher zu schreiben "Na dann halt nicht".

Ich erkläre es mal so:
Mich schreibt ein Herr auf einer SB an. Er findet das Foto toll, möchte mich sehr gerne kennen lernen.... um nach 10 Min! hinterher zu schreiben, dass eine Antwort ja wohl fällig wäre!
Der war schneller gelöscht und blockiert, als er schauen konnte.

froschi, wenn ein Mann Interesse hat, dann wartet er auch brav die Zeit ab, bis seine Holde antwortet.
Er würde sicher nichts tun, um sie irgendwie verärgern zu können...

Du verstehst?
Auf seine ersten Fragen hätte ich gesagt, ok, lass uns antworten. Auf seine Feststellung "na dann nicht" sagen wir ebenfalls "na dann nicht"!
Auch wenn es schwer fällt, froschi, lösche diese Nachricht unbeantwortet.

Wenn es ihn wurmt, meldet er sich auch wieder.
Und ich glaube, morgen bist du ganz froh, nicht geantwortet zu haben. ;)

Aber warte mal noch, was die Mädels sagen....

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 12.11.2015 - 20:12:14
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Man, man, man...wie ist der denn drauf?

Zuerst dachte ich, endlich meldet er sich und dann auch noch wirklich nett, um dann weiter zu lesen "na dann nicht". :::

Es hört sich so an, als wäre er beleidigt!!! Meine Güte!!!

Es ist wahrscheinlich unstrategisch, aber aus meinem ersten Impuls heraus, hätte ich Stunden später oder eben erst morgen so was in der Art geantwortet: Vielen Dank für das Kompliment:-) Sry, war beschäftigt...

Das mit dem gar nicht antworten, schnall ich (noch) nicht. Also, hier in dem Falle, weil er ja vorerst ein Kompliment schrieb. Wäre es jetzt wieder nur so ein schnödes "Hallo" oder "wie geht's" gewesen, ja, das man darauf nicht antwortet ist selbstredend.

Das sind jetzt aber nur meine Gedanken.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Froschi

Oha, ich denke mit "so einem" könnte es später auch gut uns gerne Ärger geben, wenn es nicht "sofort" so läuft wie er gern hätte. Klar, kann auch falsch sein und er ist so bedürftig auf eine Freundin.

Aber dennoch, ich meien auch, das geht gar nicht!


Alles Gute für Dich und weiter schön gelassen bleiben. Höre auf Dein Gefühl!


Schmetterling
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Daaaaaanke ihr Lieben für eure Antworten. Ich hab mich jetzt auch erstmal entschieden, nicht zu antworten.

@Venus: du hast bestimmt Recht in dem Punkt, dass er sich nochmal melden würde, wenn es ihm wirklich wichtig wäre. Es ist ja auch so, dass er die Freundin hat und die auf Facebook einen auf glückliches Paar machen, das muss ich immer berücksichtigen... eigentlich hat er gar keinen Grund, mir böse zu sein weil er ja glücklich sein müsste. Theoretisch :PP Meine Mutter und eine Freundin hab ich auch um Rat gefragt und beide sind dagegen zu antworten, zumal nicht klar ist, was er eigentlich bezweckt, vielleicht nur mal antesten, ob ich noch verfügbar bin...

@marie: ich weiß, was du meinst, und eigentlich find ich es auch unhöflich, gar nichts zu antworten, aber auf der anderen Seite möchte ich nicht in so einen Nonsense-Smalltalk rutschen. Dann kann es auch sein, dass er gar nicht mehr antwortet, wenn ich mich zurückmelde und das würde mich auch nerven. Mal sehen, wie ich morgen beim Aufwachen drüber denke, aber momentan denke ich, das würde nichts bringen. Ich bin mir einfach hundert Prozent sicher, dass es sonst wie beim letzten Geschreibe enden würde, langweilig und nichtssagend. Und zudem will ich mich nicht "erpressen" lassen, wann ich zu antworten habe... weiß nicht, ob das jetzt für dich Sinn macht, für mich macht es auch nur so halb Sinn :lach:

@Schmetterling: danke für deinen Beitrag, also ich glaube er ist schon ein ziemlich bedürftiger Typ, was mich ihn anfangs auch so auf Distanz halten ließ... der wollte immer alles jetzt sofort und ich wollte ihm das nicht geben, weil ich eben keinen Kopf für so viel und so schnell hatte. Aber klar, das kommt jetzt auch wieder zum Vorschein und ob das ne gute Eigenschaft ist, weiß ich natürlich langfristig nicht. Es ist natürlich auch schön, wenn ein Mann einem schnell zu verstehen gibt, dass er einen toll findet, aber es kann sicher auch ins Negative ausarten.

Also, ich werde erstmal weiterhin abtauchen, und darauf warten, dass er mich dann noch von Facebook löscht :lach: das würde ich ihm tatsächlich zutrauen....

Gute Nacht euch allen :kommt_alle_her:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich würde ihm jetzt auch nicht schreiben...wer bist du denn?
nomaler weise hätte man darauf wirklich antworten können, aber nach 20 min schon rum zu drängeln...

wenn er dich kickt, wette ich mit dir. er würde es bereuen!
es wurmt etwas in ihm--denke ich---
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Froschi

Siehst Du, Dein Bauchgefühl hatte Dich auch schon zu anfangs gewarnt. Da kannst Du immer drauf vertrauen und natürlich auf das Forum hier! :)

Hat er sich nochmals gemeldet oder Dich wirklich gelöscht, so wie Du gesagt hast?;)


Hab einen schönen Sonntag!
Schmetterling
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Ihr Lieben, ich hatte gar nicht gesehen, dass ihr noch was geantwortet habt. :smile:

Ich bin wirklich froh,dass ihr mir geraten habt, nicht zu antworten, weil im Nachhinein bin ich mir echt zu schade für jemanden, der nur an mich denkt, wenn ich gerade ein schönes neues Profilbild eingestellt hab. Das ist mir viel zu oberflächlich alles.

Nein, er hat mich bisher nicht gelöscht und es kam auch nichts mehr von seiner Seite, muss wahrscheinlich dazu erst wieder irgendwas auf Facebook machen, was seine Aufmerksamkeit erregt. Aber dazu habe ich momentan gar keine Lust. :PP
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe froschi,

Mann oder Frau, Strategie hin oder her, das scheint mir doch keine Basis zu sein. Gut, dass du darauf nicht reagiert hast. Mir scheint, der hat irgendwie noch ne Rechnung mit dir offen bzw. Ist noch eingeschnappt. Und er scheint dich auch noch "interessant" zu finden. Willst du ihn eigentlich noch?

Liebste Grüße! :coolwink:
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Das ist eine wirklich gute Frage, und ich muss sagen, die letzten Tage/Wochen denke ich schon immer weniger an ihn und es kann gut sein, dass ich gar nicht mehr wollen würde, wenn er jetzt wieder ankommt. Irgendwie bin ich mir einfach zu schade für zweite Wahl :( und er ist auch nicht der einzige Mann auf der Erde..

Noch dazu kommt, dass ich ja praktisch die Beziehung der beiden live auf Facebook verfolgen kann und ich einfach vieles kindisch/unreif finde und mich inzwischen frage, ob wir überhaupt beziehungsmäßig passen würde. Momentan tendiere ich sogar zu nein. Das liegt aber auch daran, dass ich durch den Abstand und das Nicht-Antworten wieder objektiver sehen kann.

Eigentlich muss ich sagen, bin ich echt wieder bereit für jemand Neuen. Somit ist das ja auch schonmal eine Erfolgsgeschichte. :lach: Hoffe nur, dass der Nächste nicht allzu lange auf sich warten lässt. :PP
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
aha aha. so sieht das hier also aus. freut mich, dass du immer mehr abstand dazu gewinnen kannst meine liebe. wollen wir mal darauf hoffen wieder von interessanten neuen jagdobjekten bei dir im strang lesen zu können ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Für eine 2. Wahl, ja, dazu bist du wirklich zu schade!

Gute Einstellung, liebe froschi. Denn sowas würde auf Dauer nur einem selbst schaden. Es ist schön, dass du Abstand gewonnen hast. Wer weiß, vielleicht kommt er trotzdem nochmal um die Ecke.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe froschi,

Wenn du bereit bist, wird auch jemand kommen. Vielleicht überlegst du dir mal, wie er sein sollte? Das ist ja wie mit einer Zieldefinition. Je genauer ich es definieren kann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es treffe. ;)
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
So, es gibt tatsächlich nochmal ein kleines Update. Der Herr scheint etwas beleidigt, da er keine Antwort bekommen hatte auf seine Facebook-Nachrichten. Diesmal hat er aber per whatsapp geschrieben, immer mal was neues :lach:

er sagte, dass er mich ja dann löschen könne, wenn ich eh nicht antworte. Das kündige ich auch immer schriftlich den Leuten an .... nicht :lach:

Da ich allerdings beschlossen hatte, keine Strategie mehr anzuwenden, hab ich wahrscheinlich auch völlig unstrategisch geantwortet, aber ich möchte einfach gerade nicht so einen losen Kontakt zu ihm und Smalltalk. Ich stell die Nachrichten trotzdem mal ein und lösche es evtl später wieder

Er: Da du ja nicht zurück schreibst.. Kann ich dich auch löschen..
Ich: Name XY? (Hatte die Nummer nicht)
Er: Ja
Ich: Du hast doch selbst gesagt "dann nicht", was soll ich dazu also sagen
Ich: Außerdem ist doch klar, dass man da jetzt nicht so schnell umswitchen kann, das musst schon auch verstehen, dass das nicht von heute auf morgen geht mit Freunde sein :)
Er: Ach komm, nur weil du irgendwann mal nachgedacht hast, dass doch mehr draus werden kann (Er ist scheinbar immernoch beleidigt :PP )
Ich: Ich hab darüber auch im übrigen nicht nur einmal nachgedacht, aber das hatte ich dir ja schon erklärt. Jetzt ist es halt wie es ist :) Lass halt mal bisschen Zeit vergehen
Er: Okay...
Er: Schade
Ich: Ach Quatsch, ich könnte dir sowieso nur langweilige Sachen erzählen ;)
Er: Na dann ;)

So und dabei werde ich jetzt wieder belassen. Scheinbar ist er ja doch ein bisschen am kristallisieren, aber solange es nicht reicht für mehr als Smalltalk, will ich mich nicht auf ihn konzentrieren, deswegen hab ich ihm ganz unstrategisch gesagt, dass ich das momentan nicht will..
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Venus hatte im Übrigen wieder mal völlig recht: "Wenn es ihn wurmt, meldet er sich wieder." :lach:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
froschi- ich sage dir: da geht noch was! Der hat sich ja voll verraten! Und ich finde du hast gut geschrieben. ich glaube, wenn wir locker und entwöhnt sind, reagieren wir auf eine natürliche Art strategisch. Das bleibt spannend...
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Oh, sieh an - wer meldet sich denn da?! :PP

Du hast gut geschrieben aus sein bla, bla......mal sehen ob noch etwas kommt!

...ich befürchte es! ;)

Wie siehst denn bei dir aus? Ist er völlig abgeschrieben nach der Anfangssituation?


Schmetterling
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
auch wenn das unstrategisch war, liest es sich irgendwie strategisch.
Sprich, gut gemacht, liebe Froschi!!!!

Da hat er sich wirklich verraten mit dieser Löschnummer. Ich muss lachen, wie hohl! Klar, man kündigt das natürlich vorher an;-)

Das kann ich mir auch vorstellen, dass da noch was kommt!;)
 

froschi

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
84
Ach, da bin ich ja froh, dass ihr mein Geschreibe gar nicht so schlimm fandet, ich hätte es einfach blöd gefunden, gar nicht zu reagieren, auch wenn der erste Satz von ihm natürlich keine Antwort wert war. ;)

Leider sehe ich es gar nicht so positiv wie ihr, dass er sich gemeldet hat, ich gehe eher davon aus, dass ihm langweilig war, weil er unter der Woche nie zu Hause ist (also auch nicht bei seiner neuen Flamme) und er sich dachte, ach schauen wie mal was froschi so macht. :S jedenfalls scheint es nicht so, als gäbe es Probleme mit seiner Neuen, er liket fleißig irgendwelche kitschigen Bilder auf Facebook und verlinkt ihren Name drunter, das ganze Programm eben.

ich muss zugeben, dass ich noch nicht ganz drüber hinweg bin und nicht wüsste, was ich machen würde, wenn er nochmal ankommt, aber ich mache mir wie gesagt überhaupt keine Hoffnung, dass seine Annäherungen irgendwas zu bedeuten haben.

Deswegen wünsche ich, dass er mich jetzt in Ruhe lässt, solange es ihm nur darum geht, die Lage abzuchecken, weil mich das beim Abschließen mit ihm aufhält. Man macht sich leider doch immer wieder von Neuem Gedanken.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ach meine liebe froschi....hat er mal den orbit gecheckt. du hast super reagiert. du warst
authetisch! trotz deiner gefühle für ihn schiebst du ihn aufs abstellgleis.
allein deshalb weiss er, dass er mehr liefern muss ;)

das bescheuerte verlinken auf fb erschließt sich mir noch nicht. wenn ich total verknallt bin habe ich andere sachen zu erledigen als auf facebook bildchen zu schauen:lach:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hihi, da hat Ifrit nicht ganz unrecht! :PP

Bist Du denn öfter auf Facebook? Kannst Du denn nicht etwas an der Einstellung ändern, dass Du nicht alles siehst was er liked? Das wäre vielleicht hilfreich wenn man sowas nicht noch ständig sieht!

Wie gesagt, Du hast das prima gemacht und wenn er wirklich mehr will muss er andere Geschütze auffahren...wobei ich natürlich total nachvollziehen kann, dass Du momentan lieber hättest er würde sich nicht mehr melden - besser zum Abschliessen allemal.


Lass Dich mal drücken! :trost:
Schmetterling
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben