Ex back? Die erste große Liebe …ein auf und ab!

Simii

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo hier Lieben,

Nach langem hin und her möchte ich nun doch einen Strang eröffnen. Im Folgenden erzähle ich meine Ex-back Geschichte bzw. was bisher geschah... ich freue mich auf eure Mitteilungen!

Eure Simii

...

Part 1

Ich bin seit 6 Jahren von meinem Ex getrennt.

Er war meine erste große Liebe. Kennengelernt haben wir uns in der Schule, mit 17. Wir waren fast 5 Jahre ein Paar. Mit vielen Hochs und Tiefs, aber das ist diesem Alter wahrscheinlich normal. Nachdem wir die Schule gemeinsam beendet haben, sind wir gemeinsam in eine andere Stadt gezogen, um dort gemeinsam eine Ausbildung zu starten. Wir wollten heiraten, Kinder, das volle Programm eben…

So eng die Beziehung war, so heftig waren aber auch unsere Diskussionen und letztendlich habe ich die Reißleine gezogen und mich getrennt. Ich habe mich fast übergangslos in eine neue Beziehung gestürzt. Vielleicht weil ich nicht alleine sein konnte, vielleicht um nicht Rückfällig zu werden …Ich wollte damals die Trennung!!

Mein Ex, ich nenne ihn Max, hat unter der Trennung sehr gelitten. Er hatte noch lange Kontakt zu meiner Mutter. Die hatte mir im Nachhinein viele Geschichten erzählt. Dass er mich nicht vergessen konnte und mich lange danach noch zurück wollte.

Gemeldet hatte er sich trotzdem nie. Er war zu stolz schätze ich.

Ich bin nach ein paar Monaten mit meinem neuen Freund, nennen wir ihn Ben, in eine andere Stadt gezogen. Ich war glücklich mit Ben, alles Neu und aufregend, aber Max habe ich trotzdem nicht vergessen. Wir sind uns nach meinem Wegzug noch ein paar Mal begegnet, wir haben geredet, aber freundschaftlichen Kontakt hat Max immer abgeblockt. Er war zu verletzt.

Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass er auch wieder jemanden hatte.

Vor fast genau einem Jahr, kurz vor der Weihnachtszeit, habe ich ihm dann eine Nachricht auf seine Arbeitsemail zukommen lassen. Ich weiß nicht warum ich genau diesen Zeitpunkt ausgewählt hatte. Seit unserer Trennung waren 5 Jahre vergangen. Ich hatte das Bedürfnis mit ihm zu reden und mich irgendwie für alles zu Entschuldigen. Ex-back war damals noch nicht der Plan, schließlich war ich immer noch mit Ben zusammen, aber ich wollte ihn zurück in meinem Leben.

In der Nachricht habe ich ihm fröhliche Weinachten gewünscht und ihn um ein Gespräch nach den Feiertagen gebeten. Max hat sich zügig, aber zunächst relativ förmlich zurückgemeldet und wir haben ein Telefongespräch über die Feiertage ausgemacht.

Während des Gesprächs haben wir dann ein Treffen vereinbart. Max ist viel geschäftlich unterwegs und bei der nächsten Gelegenheit wollten wir uns in meiner Stadt auf einen Kaffee treffen.

Etwa einen Monat später haben wir uns dann gesehen und dieser Tag hat alles verändert…

Wie sich herausgestellte war Max kein bisschen über mich hinweg. Noch am selben Tag hätte er mich am liebsten wieder mitgenommen. Ich war total überfordert, da ich mit vielem, aber niemals mit diesem Gefühlsausbruch gerechnet hätte.

Die Beziehung von Max ging daraufhin in die Brüche. Angeblich nicht wegen mir, aber ich hatte da meine Zweifel.

Naja, und ich und Ben hatten unsere Schwierigkeiten, aber ich war noch nicht bereit über eine Trennung nachzudenken.

Max und ich haben die darauffolgenden Monate viel geredet. Telefoniert und uns ab und zu getroffen. Obwohl Max auch realisiert hatte, dass wir nichts überstürzen sollten, war deutlich zu spüren, dass er an mir interessiert war. Auch als er im Sommer eine neue Bekanntschaft machte (ich nenne sie Kim, eine Anfang zwanzig jährige Studentin), war die Zuneigung in meine Richtung nicht abgekühlt.

Die Beziehung mit Ben lief immer schlechter. Wir haben viel diskutiert und ich habe mich entfernt, worauf er immer mehr klammerte und das war dann die Abwärtsspirale.

Letztendlich habe ich einen Zug gebucht, um Max zu besuchen. Wir hatten natürlich vereinbart, dass Max mir das Bett überlässt und er auf die Couch ausweicht, aber dazu ist es nicht gekommen….

Wir haben die Nacht miteinander verbracht und mir war klar, dass ich zurückfahre und die Sache mit Ben beenden werde. Max hingegen hatte sich schon am darauffolgenden Morgen seltsam verhalten. Die Nacht war schön, aber zugegebenermaßen nicht wirklich romantisch, sondern eher wild und triebgesteuert.

Ich wusste im ersten Moment nicht wie ich die Situation deuten sollte. Als Max mich am nächsten Morgen zum Bahnhof gebracht hatte, war der Abschied deutlich reservierter als ich es sonst von ihm gewohnt war.

Auf der Heimfahrt habe ich ihn um ein Telefongespräch gebeten und am selben Abend hat er mich dann von unterwegs angerufen. Zu meiner Enttäuschung teilte er mir bereits zu Anfang mit, dass er leider nicht lange reden könne. Und bevor ich überhaupt von meinen Trennungsplänen sprechen konnte, gab Max mir zu verstehen, dass er jetzt erst einmal auf die Bremse drücken und nichts überstürzten wolle.

Er wolle Distanz, damit er sich über die Situation klar werden könne. Seine Gefühle mir gegenüber hätten sich verändert und es fühle sich momentan nicht richtig an. Die Nacht sei schön gewesen und auch wenn es so aussehen würde, versicherte er mir, dass es sich nicht um einen Rachefeldzug handeln würde. Er räumte außerdem ein, dass sich seine Gefühle wieder in meine Richtung verändern könnten, schließlich würde er sich immer noch zu mir hingezogen fühlen, aber er brauche jetzt Zeit. Meine Situation sei ja auch noch nicht geklärt und mit mir in seinem Leben könne er sich auf keine neue Beziehung einlassen.

Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass die Sache mit Kim wohl ernster war als ich dachte. Sie hatte Wind davon bekommen, dass ich in der Stadt war und vermutlich Max schon nachts mitgeteilt, dass sie ihn nicht mehr sehen wollte.

Ich war geschockt! Monatelang hatte Max mir seine Zuneigung gezeigt und dann diese Abfuhr, einen Tag nachdem wir Sex hatten. Offenbar hatten sich seine Gefühle komplett in die entgegengesetzte Richtung entwickelt… Unter Tränen und ohne ein Wort des Abschieds habe ich das Telefongespräch dann beendet.



(Fortsetzung folgt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simii

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan. 2017
Beiträge
2
Part 2

Also das war es nun! Ich war total verletzt, enttäuscht, wütend und konnte nicht verstehen, wie Max die Sache so eiskalt beenden konnte, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Wahrscheinlich war es auch zu viel verlangt, dass mit einem Mal alles wieder so wird wie es einmal war.

Ich glaube ihm, dass es nicht darum ging mir etwas heimzuzahlen, aber trotzdem war ich mir dessen Bewusst, dass es für Max eine Genugtuung war mich noch einmal zu erobern (auch wenn es nur eine unterbewusste Handlung war).

Meine Mutter, die schon mit ihrer eigenen Geschichte von Wolfgang beraten wurde, hat lange mit mir über die Ex-Zurück-Strategie und Machtverhältnisse gesprochen. Mir wurde klar, dass ich mich Max zu bereitwillig hingegeben hatte. Mit dem Sex hatte ich meine Macht direkt an ihn abgegeben. Und diese galt es nun nicht auch noch mit weinerlichen Nachrichten oder Anrufen zu füttern.

Ich beschloss mich total zurückzuziehen …In der Hoffnung, dass er mich vermissen würde.

So schlimm die Situation auch war, ich hatte noch meine Probleme mit Ben, die nun erst einmal geklärt werden mussten. Unabhängig von Max war mir klar, dass die Beziehung mit ihm zu Ende war.

Die darauffolgenden Wochen waren schwer, aber die Trennung von Ben hat mich einigermaßen beschäftigt und ich musste mich auf meine eigenes Leben und einen Neuanfang konzentrieren. Mitte November bin ich dann erst einmal wieder zu meinen Eltern, in meine Heimatstadt gezogen. Die Jobsache wollte ich nach den Weihnachtsfeiertagen angehen. Ich brauchte Abstand und Zeit für mich.

In der Zwischenzeit, hatte Max mich nicht direkt kontaktiert, aber er fing an ein paar meiner Bilder auf Instagram zu liken.

Wie ich mitbekommen hatte, waren er und Kim etwa 3 Wochen nachdem wir zusammen waren im Liebesurlaub. Ich war verletzt, aber ich hatte mich mit seiner Entscheidung (erst einmal) abgefunden und wollte ihm die Möglichkeit geben sich auf Kim einzulassen.

Im Nachhinein glaube ich, dass Max nicht immer aufrichtig war, was die Beziehung zu Kim anging. Er spielte die Sache mir gegenüber runter und betonte oft, dass er sich mit ihr nicht sicher sei und sie sich nur sporadisch sehen würden. Alles ganz unverbindlich. Ich habe diese Darstellung nie angezweifelt, da bis heute (!) weder von ihrer noch seiner Seite gemeinsame Bilder zu sehen sind.

Ich kenne Kim nicht, aber auf ihrem Instagram Profil zeigt sie sich gerne mit ihren Freunden beim Party machen und ist wahrscheinlich ein junges, lustiges Mädchen, dass optisch eigentlich nicht in das Beuteschema von Max passt (das hatte er übrigens mir gegenüber selbst betont). Sie erscheint relativ klein, dunkelhaarig und ähnelt vom Typ seinen Schwestern. Ich bin, wie seine Ex, mittelgroß und blond.

Ich konnte nur mutmaßen, aber alle Hinweise führten zu dem Schluss, dass Max und Kim trotz des gemeinsamen Urlaubs kein offizielles Paar waren.

Als ich wieder zu Hause war fieberte ich insgeheim auf Weihnachten zu. Da ich wusste, dass Max in dieser Zeit bei seinen Eltern sein wird, hatte ich die Hoffnung ihm beim weihnachtlichen Discothekengang zu begegnen.

Zur Auswahl standen zwei Abende, die ein mögliches „zufälliges“ Zusammentreffen versprachen. Ich hatte mich selbstverständlich gründlichst vorbereitet. Make up, Haarstyling und Outfit waren schon frühzeitig bis ins Detail geplant.

Ich hatte mich zuvor mit Freundinnen verabredet, um sicher zu gehen, dass ich einen absoluten Gesellschaftsfähigen und unbeschwerten Eindruck hinterlasse. Motto: Schau her, ich bin single, glücklich und brauche keinen Mann!!

Ich habe an diesem Abend viele alte Freunde getroffen, aber leider keine Spur von Max. Als ich fast schon gehen wollte, habe ich zufällig seinen besten Freund, Tom, getroffen. Ich wusste von Max, dass Tom einer der wenigen Leute war, der über unsere Situation Bescheid wusste. Nach einigem Small Talk ist das Thema dann auf Max gefallen. Ich wollte mich so bedeckt wie möglich halten und habe immer wieder betont, dass ich die Kontaktsperre akzeptiere und niemanden möchte, der mich nicht will. Tom hat mich immer wieder ermuntert ihm zu schreiben.

Angetrunken und in meiner Verzweiflung, dass ich Max womöglich doch nicht schicksalshaft über den Weg laufen werde, habe ich dann vor dem schlafen gehen folgende Nachricht verfasst und abgeschickt:

Ich:
Samstag, 24. Dezember, 04.38uhr
Lieber Max,
wie vergangenes Jahr schon, wünsche ich dir und
deiner Familie Frohe Weihnachten. Ich hoffe es
geht dir gut.
Hier meine deutsche Nummer …. Für alle Fälle.
Simii


Vor Aufregung habe ich in dieser Nacht kaum geschlafen und tatsächlich bekam ich am Morgen folgende Antwort:

Max:
Samstag, 24. Dezember, 09.30uhr
Liebe Simii,
das wünsche ich Dir auch! Mir geht
es gut und hoffe Dir auch.
Willkommen zurück in Deutschland :)
Wie sieht Dein Plan jetzt aus? Wie
lange bist du in S. ?
Max


Ich:
10.37uhr
Ich habe nach den Feiertagen ein paar
Bewerbungsgespräche und dann wird sich
zeigen was der Plan ist:)


Max:
10.38uhr
Lust auf nen Kaffee oder nen Drink
nächste Woche?


Ich:
10.51uhr
Bist du jetzt länger in S. oder wie?


Max:
10.56uhr
minimum bis zum ersten ersten


und du?

Ich:
10.59uhr
Ja klar bin ich hier:) Ich wohne ja erstmal
In S. bis sich was Neues ergibt. Mitte
Nächster Woche fahre ich für einen Tag
Nach M., aber sonst bin ich in S.


Wir können ja die Tage nochmal
schreiben, wann es am besten passt.
Hab einen schönen Tag!


Max:
11.12uhr
ja, so machen wir das! Dir auch einen
schönen Tag :) Freue mich!


Ich war erleichtert. Er wollte mich wieder sehen und hat es auch gleich ohne zu zögern geschrieben. Habe trotzdem versucht mich zurückzuhalten.

Und weil das so gut geklappt hat, habe ich am darauffolgenden Tag nochmals die Initiative ergriffen und ihn angeschrieben. Da der zweite Partyabend bevorstand wollte ich herausfinden, was seine Pläne waren.

Max hatte relativ schnell geantwortet und es ging erst mehr oder weniger darum, wie wir Heilig Abend verbracht hatten und was wir den restlichen Feiertag machen werden. Ich habe dann ganz beiläufig erwähnt, dass ich eine Freundin treffe und wir eventuell noch auf die besagte Party gehen werden.

Darauf ist er zunächst nicht eingegangen. Gegen 20uhr bekam ich dann aber folgende Nachricht:

Max:
Sonntag, 25. Dezember, 20.02uhr
Bin nachher auch noch ein bisschen mit
Tom unterwegs. Vielleicht schauen wir
auch auf der Party vorbei.


Ich:
21.18uhr
Du kannst dich ja mal melden, wenn ihr geht.
Sara hat leider keine große Lust mehr:(


Max:
21.21uhr
Wir gehen ziemlich sicher mal vorbei.
Können uns ja auch davor treffen und
zusammen hin. Meld du dich einfach
nachher mal.


22.34uhr
Gehen so auf halb zwölf hin.


Ich:
22.35uhr
Ok


Tada!!! Ich war überglücklich! Das wollte ich natürlich nicht zeigen und erst einmal offen lassen, ob ich überhaupt komme. Er sollte ja auf gar keinen Fall merken, dass ich nur seinetwegen gehe ;)

Jetzt musste ich nur fabelhaft aussehen und gegen zwölf auf der Party erscheinen… das war der Plan!


(Fortsetzung folgt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Simii,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben