Ex-Back nach Ex-Back

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo rio,

schön, zu hören, dass es dir gut geht und du einen neuen Freund hast! :thumbsup:

Dass Dein Ex solche Aktionen fährt, sehe ich auch seiner Eifersucht und Frustration geschuldet. Du hast beruflichen und privaten Erfolg, er nicht - das nagt wohl an ihm und das kann er dir nicht gönnen. So traurig das ist, so viel sagt es auch mal wieder über seinen Charakter aus. Lass dich nicht davon beirren. Du hast ja zum Glück dein berufliches Umfeld hinter dir.

Liebe Grüße, GWNN
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke ihr Lieben.


Ja, das mit dem privaten Glück wird sich zeigen. Es ist wie gesagt noch ganz frisch.

Gestern hab ich beruflich einbißchen Misst gebaut. Das war ein Fehler. Ich bin aus einer Arbeitsgruppe ausgetreten, weil 2 Kolleginnen auch raus sind. Ich wäre dann mit ein paar anderen und ex in der Gruppe gewesen. Ich hab dann spontan entschieden auch auszutreten, damit er keine angriffsfläche findet.

Das war ein Fehler: besser wäre gewesen ihm die Stirn zu bieten. Ich habe klein bei gegeben. Das war kein kluger Zug. Auch gegenüber meiner Vorgesetzten etwas egoistisch.

Dieser Typ ist sooo Häßlich. Einfach von innen heraus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mir geht es sehr gut. Habe einen neuen Freund. Es läuft sehr gut. Wir sind seit drei Monaten ein Paar. Mehr will ich noch gar nicht verraten. Es ist halt noch sehr frisch.


Lieber rio ! :smile:

das freut mich ! :herz: auf Euch ! :prost:





Das war ein Fehler: besser wäre gewesen ihm die Stirn zu bieten. Ich habe klein bei gegeben. Das war kein kluger Zug. Auch gegenüber meiner Vorgesetzten etwas egoistisch.


ich weiß nicht, ob das ein Fehler war. Ex ändert sich ja nicht und versteht nicht. Da ist es manchmal die bessere Wahl, ihm einfach aus dem Weg zu gehen und Dir selbst eine Menge negativer Gefühle zu ersparen, die er durch sein Verhalten hervorruft.

dieser dein 'Egoismus' ist auch sehr gesund dann und deine Vorgesetzte wird es verkraften, besonders wenn sie um die Hintergründe weiß. ist ja auch wichtig, dass sie merkt, was er für Schwierigkeiten er macht, so dass du nicht mehr mitmachen willst - du bist ja sonst sehr kooperativ
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Admina (),

wie schön dich zu lesen.

Danke für deine Antwort. Geht es dir gut?

In der letzten Woche wurde einiges deutlicher. Der mobbingvorwurf gilt nicht nur mir, sondern auch allen anderen, die mit mir zu tun haben. Er fühle sich ausgeschlossen. Mitlerweile hat Ex, mit all meinen Vertrauten Gespräche geführt. !))
Ich bin sehr wütend geworden, weil er mit diesen Personen vorher nichts zu tun hatte. Eine Arbeitskollegin, hatte er sogar gehasst wie den Teufel höchstpersönlich. Jeden einzelnen Tag hat er über sie hergezogen. Und nun hat er sich ganz klein vor ihr gemacht und ihr erzählt wie schlecht es ihm geht.
Die Kollegin hat ihm gesagt, dass sie auf der Arbeit "normal" mit ihm umgehen wird. Aber, dass er privat leider nicht mehr eingeladen wird. Bei einer Wahl zwischen ihm und mir, stehe sie immer auf meiner Seite.

Ich war sehr wütend die letzten Tage und habe nun doch seinen Häßlichen Brief gelesen. Er ist so emotionslos wie es nur sein kann. Voller versteckter Vorwürfe, weil ich ihn aus Rache verlassen hätte.

Er schließt damit ab, dass er schreibt, dass wir doch auch schöne Zeiten hatten. Die schöne Zeit verdiene, dass wir einen "normalen" Umgang miteinander pflegen. Ich sei es der Zeit schuldig. So ungefähr.

Ich frage mich, welche "schöne Zeit" er erlebt hat? Unglaublich!

Ich bin drauf und dran ihm etwas zurückzufeuern. Konnte mich bis heute auch nicht wirklich auskotzen, sondern musste immer im ignoriermodus bleiben.
Ich habe auch eine Antwort formuliert. Ich würde es sehr gerne abschicken. Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, danke rio, mir geht es gut :smile:

wegen Ex : hm.
Der Punkt ist, es wird nichts nützen. an dem Brief siehst du ja mal wieder wie egozentrisch er die Welt sieht . er ist jetzt das Opfer.

nicht einfach. Ich wäre ja eigentlich dafür, dass du deine Meinung ihm gegenüber vertrittst und deine Position und Grenze aufzeigst. das hast du mit deinem Verhalten ja auch schon getan.
und klar, dass du ihm jetzt auch sagen willst, dass er damit aufhören soll, Leute zu bequatschen und das arme Opfer zu spielen.

hm. was hast du denn geschrieben ?
ich denke, wenn, dann würde ich es so kurz wie möglich machen - falls du zu dem Brief noch was sagen willst, dann, dass es nicht in seiner Beurteilung liegt, ob du eine schöne Zeit hattest und auch schon gar nicht nicht, wem oder welchen Zeiten du was schuldig wärest. und um einen fairen sachlichen Umgang auf der Arbeit hinzubekommen, wäre es eben dienlich, dass er solches Verhalten wie jetzt unterlässt.
wenn er ne echte Beschwerde hat wegen dir kann man das ja auch mit der Vorgesetzten und euch beiden unter sechs Augen regeln -

ja, das könntest du ihm vorschlagen. und auch die Vorgesetzte gleich informieren, dass du ihm den Vorschlag gemacht hast, da du diese mobbing Vorwürfe, die er subtil dir in die Schuhe schieben will, nicht im Raum stehen lassen möchtest und das Klima vergiftet wird.
du würdest dich gerne mit ihm und ihr persönlich auseinander setzen um das zu klären

darauf wird er sich nämlich wahrscheinlich gar nicht einlassen wollen und dann die Klappe halten.
kann auch sein, dass er sich dann vor ihr aufspielen will - aber glaube ich eher nicht, denn so stark ist er in seiner Position ja nicht und weiß das auch.
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Das hab ich geschrieben:

Ich habe deinen Brief nun gelesen und möchte dir wie folgt antworten:


In meinem Leben haben einige Veränderungen stattgefunden. Diese Veränderungen haben nicht nur mein Umfeld sondern auch mich und meine Sichtweise auf Menschen verändert. Auch meine Sichtweise auf uns und alles was wir erlebt haben. Der Abstand hat mir sehr gut getan und hat mir geholfen das Erlebte klarer und rationaler zu sehen.

Die schöne Zeit von der du schreibst, habe ich so nicht wahrgenommen. In den gesamten 3 Jahren eigentlich nicht. Die ersten 3 Wochen vielleicht.

Ich fühle mich jetzt wie aus einem langen Alptraum erwacht und merke endlich wieviel Schönheit mich umgibt und was ich mir in nur einem Jahr geschaffen habe. Ich konzentriere mich ausschließlich nur auf die tollen Menschen an meiner Seite, die mir Energie geben, so wie (Name der Kollegin) z.B. und es erfüllt mich.

Die Situation Auf der Arbeit belastet mich nicht mehr. Ich habe dort ein Standing und viel wichtiger - Freunde, die mir glauben, mich in all meinen Lebenslagen unterstützen und wertschätzen und die an meiner Seite stehen, weil sie mich lieben und meine Sichtweise teilen.

Mir tut es leid für dich, dass du deshalb offensichtlich leidest. Damit musst du nun fertig werden. Du hast gewisse Entscheidungen getroffen und damit Grenzen überschritten, die eindeutig definiert waren. Du bist "bis zum äußersten gegangen" und auch darüber hinaus. Die Konsequenzen hättest du dir ausrechnen müssen, denn die Rechnung war nicht schwer. Der Lösungsweg bekannt. Du musstest die Aufgabe ja auch vorher schon mal rechnen.


Auch wenn am Ende alles "nicht ganz okay" abgelaufen ist, bin ich mit mir selbst im Reinen.

Ich habe nämlich etwas realisiert und das war für mich wichtig zu begreifen:

Die einfachen Anforderungen, die ich an eine ehrliche Partnerschaft habe, hättest du niemals erfüllen können. Auch beim zweiten Anlauf nicht. Das ist auch nicht böse gemeint, auch wenn ich derjenige bin der Kompromisse einging... Ich kann nun mal nicht aus dir etwas machen, das du nicht bist. Du bist wie du bist... und so formt sich deine Welt. Damit legitimierst du dein Verhalten, denn in deiner Welt ist dein Verhalten völlig "normal". "Besessenheit", Egoismus (heimliche Suche nach einem 3. Sexpartner), "immer ans äußerste gehen" (ohne Rücksicht auf andere), Perfidität, Untreue, (sexuelle-) Diffamierung, Lügen, (harte-) Drogen (auch als Entschuldigung), Sex mit jedem und egal wem (mit oder ohne die Einwilligung des Partners) sind Teile deiner Welt, die ich in den letzten Jahren miterleben musste und mir leider angetan habe. Das geht ok für mich. Du kannst gerne so sein, solange ich nicht ein Teil davon bin. Es gibt sicher Menschen aus Deiner Welt, die so behandelt werden wollen, weil sie es eben nicht anders kennen und das ganze bezeichnen sie dann hinterher sicher auch als eine "schöne Zeit". So wie du es tust: Unreflektiert.........und froh darüber.


Nur habe ich erkannt, dass ich nie so wie du gewesen bin und auch niemals so sein werde. Für mich sind das keine Begriffe, die eine "schöne Zeit" beschreiben. Ich möchte diese Erlebnisse und Erfahrungen auch nicht als "schöne Zeit" untergejubelt bekommen. Ich habe ganz andere Wertvorstellungen auf die ich meine Welt aufbaue. Keines von den oben genannten Begriffen ist Teil davon, darf es auch nicht sein. Und darauf bin ich stolz. Du solltest das ebenfalls respektieren und akzeptieren, denn auch ich bin so wie ich bin.


Ich bin froh, dass ich gerade rechtzeitig aussteigen konnte und mich gegen dich und somit gegen diese Liebe entschieden habe. Ich bin so froh an dem Morgen dir mit dem Fakeaccount geschrieben zu haben. Es hat mir gezeigt was du wahrhaftig bist... was du in all den Jahren warst und wie deine Welt aussieht. Erstaunlich: Du hast es sogar selbst in deinem Brief beschrieben, nennst es aber eine "schöne Zeit".


Ich habe mich getrennt, weil ich meine Welt nicht länger deiner aussetzen wollte. Das konnte von Anfang an nicht funktionieren. Eigentlich wusste ich das auch in dem Moment, als ich mich in dich verliebt hatte. Vermutlich hielt ich dich deshalb immer auf Distanz.

Ich wollte das nie wahrhaben, weil ich in dir etwas anderes gesehen hatte.

Ich dachte...irgendwann änderst du dich vielleicht. Ich habe jetzt endlich realisiert, dass du das nicht schaffen kannst. Das wurde mir durch dein Verhalten nach der Trennung noch viel bewusster.


Ich hab mich auf allen Ebenen von dir getrennt.

Wenn ich heute Menschen kennenlerne, die harte Drogen konsumieren oder extreme narzisstische, promiskuitive Züge aufweisen (das ist wirklich nicht böse gemeint) genieße ich sie mit großem Abstand. Und auch du bist da keine Ausnahme. Das alles hat auch nichts mit Hass zu tun. Ich hasse dich nicht. Ich war sehr wütend auf dich, ja! Es sind aber vielmehr die Erfahrungen, die ich leider machen musste und die mir zum 2. mal nicht erspart wurden. - Auch wenn mir so etwas nie wieder passieren kann.


Deshalb spielst du weder als Freund, noch als Kollege für mich eine Rolle. Berufliches und Privates zu trennen ist hier unmöglich. Mit anderen Worten: ich schulde der "schönen Zeit" nichts!


"In meinen Augen hast du dich als ein Mensch entpuppt, der andere Menschen nur braucht und benutzt, um sich selbst aufzuwerten. Hinter deiner Fassade ist es leer. Aber, wenn du irgendwann mal wirklich Hilfe brauchen solltest, .... weil es dir wirklich dreckig geht und du niemanden mehr hast, dann stehe ich dir trotz allem menschlich bei. Mehr kannst du von mir nicht mehr erwarten." (April 2016) Krass, so weit war ich damals... Naja, Shit happens!


Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Zumindest nach deinem Verständnis und in deiner Welt. Bleibe dort. Dort wirst du glücklich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
toll geschrieben, rio. :namaste:

(und weils so toll ist, ein kleiner Grammatikfehler
Ich habe ganz andere Wertvorstellungen auf die ich meine Welt aufbaue.
es heißt dann, auf denen ich meine Welt aufbaue :blush:*Lehrermodus aus* )

ja, schick ihm das.


willst du denn wegen der Arbeit und seinem Mobbinggetue noch was unternehmen ?
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Danke Felis. Ich dachte, ich lass das mobbinggetue unbeachtet. Ist mir doch egal, ob er sich gemobbt fühlt. Das soll er erstmal mir gegenüber artikulieren.

Er merkt, dass bei mir nichts zu holen ist und geht jetzt an meine Kollegen. Armselig!

Grammatikfehler korrigiert. :smile:


Mal sehen was die anderen sagen. Dann schicke ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Lieber Rio,

zuerst wollte ich sagen: Schreib ihm nichts. Ignoriere ihn weiter. Irgendwann verläuft die Sache im Sande.
Aber ich denke auch, dass alles, was du so wunderbar formuliert hast, in dir gärt und an die Oberfläche drängt.

Also-schick es ihm. Für dich und deinen Seelenfrieden.

Alles Liebe
River
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja...ich finde es auch ganz klasse rio, wie einleuchtend und flüssig und ruhig du deine Gedanken, Einsichten und Grenzen formulierst.
Unabhängig davon ob Ex das kapiert oder nicht.

wenn ich daran denke, in was für einem Sumpf du seinetwegen stecktest...
toll, rio, wie du weiter gegangen bist :smile:
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ja, es ist mir nicht wichtig, was er denkt oder fühlt. Ich will mich einfach endlich auskotzen.

Ich finde dafür ist der Brief ziemlich nett geschrieben.


Er hat meiner Kollegin wohl erzählt, dass er es scheiße findet, dass ich nun geoutet bin und ein paar Kollegen Bescheid wissen. Klar, so muss er sich 10 mal überlegen was er tut und was er zu sein lassen hat.

Ob der Brief etwas bewirkt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich gehe auch auf seine Vorwürfe kaum ein.
Er schreibt in seinem Brief, dass er unter Alkohol und Drogen stand, als er damals sich mit mir (fakeaccount) zum sex verabredet hat. Und es ihm leid tut, dass er immer beim chatten bis zum Äußersten gehen muss, aber er wäre mir ja nicht fremd gegangen und hätte es auch nie dazu kommen lassen.
Er hatte mir Nacktbilder und seinen Wohnort geschickt. Als ich ihm schrieb, dass ich nur schnell Druck ablassen möchte, schrieb er "passt".
Es ist so unglaublich: wie kann er das nur so da hinschreiben? Erst entschuldigen und dann versuchen sich von jeglicher Schuld reinzuwaschen.

Außerdem schrieb er, dass meine Art Schluss zu machen viel schlimmer gewesen sei. Er habe aus einem schlechten Gewissen heraus gehandelt als er mich im Bett verließ, ich hätte aus purer Rache gehandelt.

Ich ärgere mich so! Ich glaube wenn ich den Brief damals gelesen hätte, müsste ich ihn verprügeln.
Noch schlimmer finde ich, dass er den Brief einer Kollegin geschickt hatte. Sie sollte den Brief vorher durchlesen um zu bestätigen, dass da keine Schnitzer drinstehen. Sie hatte mir dann den Brief überreicht.
Als ob sie das einschätzen könnte.
Diese Kollegin genieße ich mitlerweile auch mit Vorsicht.

Ach Kinder, ich wünschte mir, dass er einfach seine Kisten packt und geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Genau so mache ich es, lieber Wolfgang.
Danke, für dein Kompliment.

Am Freitag haben wir beide Urlaub. Ich überlege, ob ich ihm einfach den Brief in die Hand drücke. Das würde er aber wieder als Bühne nutzen wollen. Deshalb schicke ich es ihm vermutlich per Post.
Oder hänge es an sein Auto.
Mir fällt grad nichts Gescheites ein :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich denke ich werde es in sein Postfach auf der Arbeit werfen.

Heute hat er über meine Witze im Büro sogar gelacht. Nicht etwa sich lustigmachend, sondern weil er es offensichtlich wirklich witzig fand. Es hatte zumindest den Anschein.
dabei mobben ich ihn ja angeblich.

Jeden Tag ein Schauspiel. Ich genieße es fast... Unterhaltung pur!
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Hallo ihr Lieben,

Ich konnte den Brief leider nicht überreichen. Ex liegt wohl mit Fieber und Schüttelfrost im Bett.

Ich habe meinen besten aus dem Kollegium von dem Brief erzählt und beide haben gesagt, ich soll es nicht machen. Es würde nur für mehr Unruhe sorgen und jetzt auf seinen Brief vom April zu antworten, sei auch viel zu spät.

Ich habe mit meinem Vorgesetzten gesprochen, zum einen, weil er auf die Mobbingvorwürfe vorbereitet sein soll, zum anderen, weil ich erklären wollte, warum ich aus der einer Gruppe ausgetreten bin.
Er meinte, dass nach meinen Schilderungen ich ganz klar gemobbt werde. Und denkt auch, dass ex im Moment einen auf Opfer macht und, dass es einen Schritt weitergeht. Er geht an die Leute mit denen ich mich am besten verstehe. Er mir empfohlen mir professionelleHilfe zu suchen und in die Offensive zu gehen. Ich dürfe mir von dem jetzt nichts mehr gefallen lassen. Das ewige ignorieren bringe auf Dauer nichts.

Das Neuste: am Mittwoch war er bei meiner besten Freundin, mit der ich 1 Jahr zusammen gewohnt habe. Sie ist auch eine gemeinsame Kollegen. Ex hasst sie. Es gibt keinen Tag an dem er nicht über sie hergezogen hat.
Er hat mit ihr geredet und gesagt, dass er sich gemobbt fühlt. Sie hat ihm dann das passende gesagt. Sie wären nun mal keine Freunde. Auf der Arbeit ist sie nett zu ihm, aber darüber hinaus, brauch er nichts zu erwarten. Privat wird er nicht eingeladen.

Am nächsten Tag kam er zu ihr und sagte, dass es ihn furchtbar gekränkt habe, dass sie gesagt hat, dass sie nicht mit ihm befreundet ist.

Die beiden waren bisher nicht einmal ein Kaffee (privat) trinken! :lach:
Was versteht er denn unter Freundschaft?
Und warum will er bloß mit meiner besten Freundin, die er so dermaßen hasst, befreundet sein?
 

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Ich habe den Brief soeben per Post weggeschickt. Ich bin gespannt was passiert. Ich hoffe er gibt jetzt endlich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rio191

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
910
Oh mein Gott. Dieser Freak hat mit einem Fakeaccount sämtliche meiner Fotos auf Facebook kommentiert.
„Schwul?“ „wie Häßlich!“und weitere Kommentare voller Hass gegen meine Ethnie und meiner Religion, der ich mich nicht einmal zugehörig fühle.
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.246
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben