Ex geht fremd- weiß nicht, dass ich weiß

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Den Typen hab ich erwähnt, bzw. ihr gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass da jemand anderes noch im Spiel ist und ob sie mir etwas zu sagen hätte. Da hat sie erzählt, dass sie jemanden kennengelernt hat, sie sich geschrieben haben, aber sonst nichts lief (was gelogen ist, da sie in einem Bett gepennt haben und sich auch mehrmals alleine getroffen haben).

Naja, sie hat die Trennung eigentlich mehr oder weniger per Facebook beendet, aber ich habe es gestern persönlich beendet. Sie hat ihre Sachen mitgenommen.

Ich denke schon, dass sie sich demnächst, wenn nicht sogar heute noch bei mir melden wird. werde euch dann hier schreiben...

Aber wie gehe ich jetzt allgemein vor? Ignorieren macht sie sauer... haben wir gelernt. Führt irgendwie dazu, dass sie die Beziehung nicht will, bzw. keine "Liebesgefühle" aufkommen, sondern wohl eher Hass. Mit ihr schreiben? Oder besser verzögert antworten?

Wenn ihr wirklich was an mir liegt und sie was für die "Beziehung" tun will, dann ist ja ihre einzige Möglichkeit mit mir zu schreiben und durch das Gespräch zu zeigen, dass sie sich bemühen will...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
rigoros ignorieren und garnicht mehr reagieren würde ich nicht empfehlen. es kommt halt darauf an was sie vorlegt.
zeitverzögert sollte es schon sein, denke ich. sie soll ja nicht den eindruck bekommen dass du vor dem handy sitzt und nur auf meldung von ihr wartest.

da werden wir dir helfen :smile:
ich drücke die daumen!
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
hört sich gut an und in meinen augen auch logisch... ist jemand einer anderen meinung?
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Nein, herz1 und klari haben alles gesagt, Chris.
Setz das jetzt erstmal so um. Sollte sie schreiben - schreibst du uns hier was sie dir geschrieben hat.
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Sie hat gefragt, ob ich unseren gemeinsamen Freunden hier in Bonn schon was erzählt hätte... antworten? wenn ja, was?
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
sind jetzt alle orga sachen geklärt? dann kann deine ks jetzt endlich los gehen. zeig der lady mal das du ein mensch bist der zu seinen entscheidungen steht. wenn du jetzt wieder auf einen pling antwortest, und dieser wird 100 pro kommen, dann bist für sie das springende zirkus hündchen bei dem sie nur zu schnippen braucht.

wenn ich schon lese das sie dich sehen muss um dich zu wollen wird mir schon übel.
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
hey Chris

das ging ja schnell :PP
ich persönlich meine, dass es sie schlichtweg nichts angeht ob und wem zu etwas erzählt hast oder nicht. (sie wissen Bescheid, oder?)

ich würde da denke ich nicht drauf antworten (das schreibt sich bei anderen so scheiße leicht, aber mir ist sehr bewusst wie schwer es ist :S )
ich glaube sie wird sowieso wieder nachhaken wenn deine Antwort ausbleibt.

warte mal auf die anderen, klari schaut auch sicher noch rein, wenn sie kann. Es eilt nicht :coolwink:
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Ja klar... hab ja die letzten Wochen mit meinen (bzw. unseren gemeinsamen) Freunden darüber gesprochen. Die wissen alle Bescheid. Und hatten sich auch nicht mehr bei ihr gemeldet, weshalb sie wohl stutzig geworden ist und wissen wollte, ob ich denen was gesagt habe.

Also sie hat das bereits um 15h gefragt, als ich im Fitnessstudio war... hab der nix geantwortet und werde das denke ich auch nicht...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
mit "nicht antworten" machst du auf jeden fall keinen fehler :)

mal ehrlich, das wird sie sich doch auch selbst denken können.
aber sie sucht halt kontakt, das ist ersteinmal positiv.

ich freue mich, dass es dir in der situation jetzt einigermaßen gut geht. du machst das richtig! :)
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
danke herz... wobei ich gestern bei dem gespräch fast nochmal weich geworden wäre, weil sie doch einiges zugegeben hat (mich aber auf der anderen seite wieder angelogen hat und nicht alles ausgepackt hat) und sie gesagt hat, dass es ihr leid tut, sie ein schlechtes gewissen hat und sich schlecht fühlt... und dann kommt noch dazu dass sie doch noch die beziehung wollte (was mich ziemlich verwundert hat, vor allem nach der nachricht). naja, mal sehen wie es sich jetzt alles entwickelt...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
ich drücke dir die daumen, dass von ihr mehr kommt.

ich kann mir gut vorstellen, dass die situation nicht leicht war, gerade, wenn sich jemand entschuldigt und eigene fehler zugibt. Da bekommt man den impuls sich in den arm zu nehmen, schwamm drüber, weiter geht´s. (es ist auch sicher die natürlichste reaktion). aber da muss schon etwas mehr kommen, nicht so ein hin und her:S

deine gefühle für sie sind ja da, da wäre es seltsam, wenn es dir durchweg gut gegangen wäre gestern bei dem Treffen.

ich denke ihre nachrichten waren so eine art trotzreaktion von ihr, auf deinen rückzug. doch dennoch, was hättest du anderes machen wollen?
offensichtlich weiss sie nicht zu 100% in welche richtung ihre gefühle gehen.


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.10.2014 - 19:54:29
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
ChrisCross schrieb:
Sie hat gefragt, ob ich unseren gemeinsamen Freunden hier in Bonn schon was erzählt hätte... antworten? wenn ja, was?

ging ja schneller als gedacht mit ihrem ersten pling. lass sie das mal schön selbst rausfinden.
und sei darauf gefasst dass da noch viel mehr kommt ud sie richtig drama schiebt. wahrscheinlich kommen auch noch vorwürfe um dir den schwarzen peter zu zu schieben. tu dir selbst den gefallen und lass alles an dir abtropfe.
mal eine frage, wenn eure beziehung jetzt beendet ist, alle orgasachen geklärt sind. warum blockierst du sie nicht auf sämtlichen kanälen? wenigstens solange bis du selbst stabil genug geworden bist?
ich spreche aus eigner erfahrung. erst als ich bedienungslose ks eingeläutet hatte ging es mir binnen wenigen monaten wieder gut und ich konnte mich auf das wichtigste im leben besinnen, auf mich selbst. und darum geht es in einer ks.


Zuletzt modifiziert von ACE am 25.10.2014 - 19:54:01
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Chris,

du hast das alles an sich jetzt gut hinter dich gebracht.
Und da du derjenige warst, der in der Trennung das Ruder in die Hand genommen hat, sind deine Chancen, dass deine Ex sich "berappelt" nicht schlecht.

Denn, sie war die, die es eigentlich beenden wollte mit Zweifel.
Und du hast es dann vollzogen.
Das hat dominante Züge und verursacht einen Machtausgleich.

Du solltest schon eine Art KS machen.
Und reagiert wird nur auf Kontakt von ihr.
Dabei bleibst du freundlich aber distanziert.

Am besten, du stellst ihre Schreiben etc. hier rein und wir helfen dir bei einer Antwort. ;)
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hey Chris,

kann mich da Don echt nur anschließen!
Lese hier schon länger mehr oder weniger still mit und in Bezug auf ein mögliches Ex-back war dein Vorgehen ihr den Trennungswillen quasi aus der Hand zu nehmen, sicherlich nicht schlecht! Und das was Don mit Machtausgleich schreibt, leuchtet absolut ein!

Wie geht es dir denn so? Lass mal von dir hören...

VG
Devil
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Hallo Leute,

also irgendwie hab ich die letzten Tage drüber nachgedacht und finde, dass irgendwie ein Ex-Back keinen Sinn macht. Ich meine, all meine Freunde sind schon gegen sie, meine Eltern ebenfalls und ich hatte ihr jetzt mehrmals die Chance gegeben, mir die Wahrheit zu erzählen. Ich mein, eine Beziehung kann doch nur funktionieren, wenn man ehrlich zueinander ist. Und wenn sie selbst jetzt bei der Trennung, wo eigentlich eh alles vorbei ist, nicht die Wahrheit sagt... was macht dann so eine Beziehung noch für einen Sinn?!

Liebe Grüsse,
Chris
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey Chris,

hier wird dir niemand sagen, ob dein ExBack sind hat oder nicht.
Denn die Trennung ist grad erst vollzogen und sowas sollte man in aller Ruhe sacken lassen und verarbeiten.

Ob du dann in ein paar Wochen noch Gefühle für sie und Hoffnungen für ein ExBack hast wirst du dann sehen.

Nimm dir auf jedenfall jetzt viel Zeit um dir den Kopf frei zu kriegen.
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Danke Don,

ja, ich bin im Moment viel beschäftigt und denke da nicht viel drüber nach. Aber so unehrlich wie sie ist, kann man doch kein Vertrauen mehr aufbauen. Deshalb sehe ich gerade nicht, wie das funktionieren soll.
 

Statistik des Forums

Themen
12.920
Beiträge
2.167.679
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben