Ex geht fremd- weiß nicht, dass ich weiß

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hey ChrisCross,

dass hat dir dein Kollege so gesagt oder woher weißt du das?

Weißt du denn was sie mit "Hat er nichts dazu gesagt?" meint? Kann ich irgendwie nicht einschätzen, was sie damit meint...

Ich finde es aber gut, dass ihr euch dann jetzt doch persönlich trefft! Ist doch einfach im persönlichen gegenüberstehen doch noch etwas anderes und ICH finde, dass man sich das auch zum Ende einer Beziehung irgendwie "schuldig" ist.

Wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Kraft für dieses Treffen!!!

VG
Devil
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Chris,

ich möchte mal jetzt leise Kritik äußern.

Und zwar hat deine Ex?Freundin dir gesagt, dass sie an der Beziehung zweifelt und ein Stück nach deinen Empfinden dabei gefragt.
Letzlich wollte sie nur das ok von deiner Seite hören.

Da muss man nicht zwangsläufig reagieren, kann auch positiv für eine beginnende Strategie sein.

ABER...

Sie hat dich zeitglich um etwas organisatorisches gebeten.
Und sowas sollte auch recht zügig erledigt werden.
Denn, deine Gesamthandlung wirkt, zumindest auf mich, wie die eines bockigen Kindes.

Du hättest ihr die Jacke recht zügig geben müssen.
Und dann sich zurück zu ziehen und sie wegen Gefühlsduselei zu ignorieren ist ok.

Denn sowas wirkt, als hättest du abgeschlossen und bist dabei respektvoll.
Das verwirrt einen und kann zumindest helfen, die ersten kleineren Gefühle zu pushen.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Chris, ich bin auch ratlos, was ich Dir noch schreiben soll. Da jetzt überhaupt nie auf ihre Orga-Anfragen zu reagieren ist nicht gut. Es wirkt unsouverän und es geht ja offensichtlich auch um Kleidung, die sie so langsam brauchen würde.
Genügend Vorschläge hatten wir Dir gemacht.
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Hö?! Ich hab doch geschrieben, dass ich ein Treffen mit ihr für Freitag ausgemacht habe...

Ausserdem hab ich sie gebeten mir die 120 euro zu überweisen, die sie mir noch schuldet, aber sie meinte, sie könne das erst in zwei wochen, weil sie das irgendwie bei ihrer bank zuhause machen muss. ich hab nur die befürchtung, dass wenn sie ihre sachen abholt ich nie wieder was von ihr höre und auch das geld nicht mehr bekomme...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Hallo Chris! :)

man man man.....du bist so hin und her gerissen.
Sei mal ehrlich, du hast mehr Angst sie nicht wieder zu sehen als um das Geld, oder?

Klari, Don und Red haben dir tolle tips gegeben.
erledige den orgakram! zögere es nicht mehr hinaus, das wirkt tatsächlich bockig und leider nicht souverän.
uns ging es darum das du souverän bei ihr rüberkommst.
so wie es die letzten Tage lief, denke ich ist die zu recht sauer. ich wäre es auch.

letztlich willst du sie nicht verlieren habe ich das Gefühl und deine Angst bremst dich die Vorschläge umzusetzen.
Mir geht es selbst auch so und ich weiß das es sau schwer ist gegen sein Gefühl zu handeln.

ich glaube nicht das sie dir dein Geld vorenthalten wird.
hast du dir schon überlegt was du ihr sagen willst oder ob du was sagen willst?
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
klari schrieb:
ChrisCross schrieb:
trotzdem das risiko eingehen?!

Was wäre denn jetzt für Dich die Alternative??


ja, scheiss auf die kohle notfalls. wenn sie dir diese nicht zahlt, was ich im moment nicht glaube, dann weisst du was du von ihr zu halten hast. langsam ist es wie im koc forum. du nimmst keine ratschläge an....
das ermüdet...
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Chris, auch meine Meinung ist, regel das am Freitag endlich mit den Sachen. Das hätte schon längst passieren sollen wie dir hier auch jeder gesagt hat. Zieh es bitte am Freitag durch und dann gehts hier weiter. :)
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
danke herz... also sie kommt heute abend um 19h...

sollen wir vielleicht ein wenig brainstormen was ich alles und wie ich was sage?!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Chris, sehr gerne - aber ich habe überhaupt keinen Überblick darüber, was Du nun bisher schon an sie geschrieben und kommuniziert hattest...
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Chris, es ist wichtig das ihr euch nicht streitet oder sonstige Diskussionen führt. Die "Klamottenübergabe" sollte schnell und sachlich erfolgen.
Von deiner Seite aus keine Vorwürfe und kein Rumgejammere. Ich weiß wie sehr gerne du ihr alles sagen würdest, das weiß ich nur zu gut. Aber tue dir selbst einen gefallen und mache es nicht. Wünsch ihr alles Gute. Sollte sie mit Sätzen kommen wie: "Es ist besser, es hat sein müssen etc." dann sag ihr das du ihre Entscheidung akzeptierst. Mehr nicht

Ansonsten schreibe uns bitte nochmal was genau jetzt Sache ist? Mein aktueller Stand ist, dass ihr den Termin für die Klamotten - welcher schon längst hätte sein sollen - auf heute ausgemacht habt.


Zuletzt modifiziert von Valentino09 am 24.10.2014 - 14:58:37
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Also im Grunde hab ich in den letzten Wochen so gut wie gar ncihts mit ihr geschrieben. Sie hatte mich zwar angeschrieben, ich aber erst geschrieben, wenn ich Zeit hatte.

Gestern hatte ich noch mal ein kurzes Intermezzo gehabt, wo ich sie gebeten habe, mir die 120 euro morgen mitzubringen.

Ansonsten weiss ich jetzt nicht, wie die Strategie aussieht. Soll sie anfangen, oder ich? Was soll ich sagen, was soll ich nicht sagen? Gespräch kurz halten oder alles aussprechen?
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Okay Chris,

Valentino hat es Dir schon sehr gut beschrieben. In jedem Fall wäre es schön, wenn Du mit der Situation souverän umgehst. Das wäre für ein evtl. Ex-Back die beste Grundlage, aber auch für Deine eigene Würde (!).
Gut wäre es, wenn Du höflich bist, aber schon auch ein wenig distanziert. Natürlich ist es immer traurig, wenn eine Beziehung scheitert, dementsprechend musst Du jetzt auch nicht einen auf fröhlich machen. Genauso wenig muss sie nun aber Dein Feindbild sein, d.h. Du solltest nun nicht absichtlich fies sein o.ä.
Versuche es wie Valentino beschreibt, es möglichst rasch über die Bühne zu bringen. Lass Dich auf keine Beziehungsgespräche ein. Da darfst Du gerne drauf verweisen, dass nach einer Beziehung nicht der richtige Zeitpunkt ist. Mache ihr keine Vorwürfe und wenn sie von sich aus sich entschuldigen möchte, kannst Du gerne sagen, dass dies Unsinn ist, es gehört nun mal zum Leben dazu, dass Partnerschaften zerbrechen. Das ist schade, aber das Leben geht halt weiter und auf selbiges möchtest Du Dich nun konzentrieren.
Bitte gib ihr keine Bühne für irgendwelche Abschiedsinszenierungen und fordere selbst keine ein.
Und nochmal, keine Beziehungsgespräche selbst anzetteln, man kann eine zerbrochene Beziehung nicht "gesund reden", es bringt schlicht nichts, außer dass es Dich demütigen würde.
Du kannst ihr gern 'alles Gute' wünschen.
Das mit dem anderen Mann würde ich weglassen, auch hier bringt es Dich nicht weiter wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass Du das weißt.
Sollte es Dir aber ein unbedingtes Bedürfnis sein, dann bau es eher einigermaßen neutral ein, zB 'Ich wünsche dir alles Gute, ich habe mitbekommen, dass Du Dich neu verliebt hast, viel Glück! ' - diese aber bitte nicht hämisch, sondern ganz neutral.

Viel Glück!
 

Clarissia

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
7.247
klari schrieb:
Okay Chris,

Valentino hat es Dir schon sehr gut beschrieben. In jedem Fall wäre es schön, wenn Du mit der Situation souverän umgehst. Das wäre für ein evtl. Ex-Back die beste Grundlage, aber auch für Deine eigene Würde (!).
Gut wäre es, wenn Du höflich bist, aber schon auch ein wenig distanziert. Natürlich ist es immer traurig, wenn eine Beziehung scheitert, dementsprechend musst Du jetzt auch nicht einen auf fröhlich machen. Genauso wenig muss sie nun aber Dein Feindbild sein, d.h. Du solltest nun nicht absichtlich fies sein o.ä.
Versuche es wie Valentino beschreibt, es möglichst rasch über die Bühne zu bringen. Lass Dich auf keine Beziehungsgespräche ein. Da darfst Du gerne drauf verweisen, dass nach einer Beziehung nicht der richtige Zeitpunkt ist. Mache ihr keine Vorwürfe und wenn sie von sich aus sich entschuldigen möchte, kannst Du gerne sagen, dass dies Unsinn ist, es gehört nun mal zum Leben dazu, dass Partnerschaften zerbrechen. Das ist schade, aber das Leben geht halt weiter und auf selbiges möchtest Du Dich nun konzentrieren.
Bitte gib ihr keine Bühne für irgendwelche Abschiedsinszenierungen und fordere selbst keine ein.
Und nochmal, keine Beziehungsgespräche selbst anzetteln, man kann eine zerbrochene Beziehung nicht "gesund reden", es bringt schlicht nichts, außer dass es Dich demütigen würde.
Du kannst ihr gern 'alles Gute' wünschen.
Das mit dem anderen Mann würde ich weglassen, auch hier bringt es Dich nicht weiter wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass Du das weißt.
Sollte es Dir aber ein unbedingtes Bedürfnis sein, dann bau es eher einigermaßen neutral ein, zB 'Ich wünsche dir alles Gute, ich habe mitbekommen, dass Du Dich neu verliebt hast, viel Glück! ' - diese aber bitte nicht hämisch, sondern ganz neutral.

Viel Glück!

Bekenne mich als absoluter Klari Fan und genau SO machst du es und nicht anders.

Du schaffst das :ritter:


Zuletzt modifiziert von clarissa88 am 24.10.2014 - 17:16:57
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
Puh Leute... ich bin fast wieder weich geworden. Sie wollte die Beziehung tatsächlich noch, bzw. es noch probieren. Habe aber gesagt, dass ich die Beziehung so wie sie ist nicht haben möchte. Ich versteh sie gar nicht mehr. Hab ihr auch gesagt, dass sie ja quasi per Facebook schon Schluss gemacht hat, wohin gegen sie geschrieben hat, dass sie sauer gewesen ist. Ich ihr dann gesagt, dass sie ja nicht immer wenn sie sauer ist, Schluss machen kann.

Vor dem Treffen war ich Felsenfest sie hochkant abzuschiessen. Und beim Treffen sind meine Eier fast wieder abgefallen. Aber so geht es ihr auch. Sie meinte, dass wenn sie mich sieht, sie das Gefühl hat doch mit mir zusammen sein zu wollen. Da meinte ich, dass sie mich ja nicht nur wollen kann, wenn sie mich sieht, da wir ja ne Fernbeziehung führen.

Das war eigentlich genauso wie das letzte Treffen vor zwei Wochen. Sie war sauer, hat so gut wie deutlich gemacht, dass sie Schluss machen will, kaum sehen wir uns, will sie wieder mit mir zusammen sein. Ich frag mich, ob es etwas geändert hätte, wenn wir uns vor der Prüfung gesehen hätten und dann die nächsten Wochen häufiger. Ob dann der Weg anders gewesen wäre...und sie dann vielleicht doch mehr mit mir verbunden wäre...

Naja, bringt ja jetzt nichts darüber nachzudenken. Ich habe ihr gesagt, dass wenn man etwas will, man bereit sein muss etwas dafür zu investieren. Und in den letzten Wochen habe ich kein Interesse ihrerseits gesehen. Und ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der nicht weiss ob er mit mir zusammen sein will. Naja, dann gesagt, dass die Beziehung wohl beendet ist. Kleine Umarmung, alles Gute gewünscht...

Ich denke sie wird sich die Tage nochmal bei mir melden oder so... wie gehe ich jetzt weiter vor? Komplette KS? Wenn Sie mir mehr schreibt, trotzdem ignorieren? Wäre ja der einzige Invest, den sie machen kann...
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
guten morgen chris,

wie lief es? wie geht es dir?
LG

___________________

überschneidung


Zuletzt modifiziert von herz1 am 25.10.2014 - 09:20:07
 

ChrisCross

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2014
Beiträge
356
haha herz... fast zeitgleich?!^^

s.o.

um deine zweite Frage zu beantworten: ganz ok.
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
JA, gutes timing :PP

okay. das ist mein gefühl die ganze zeit gewesen, sie ist einfach sauer weil du dich zurückgezogen hast und wollte dich mit ihren nachrichten aus der reseve locken (ähnlich wie bei valentino die ex)

ganz egal was da mit dem typ war, das gelbe vom ei kann/konnte es nicht sein, sonst wäre sie anders dir ggü. ihn hast du nicht erwähnt oder? :::
verstehe ich richtig, dass du die trennung nun ausgesprochen hast? hat sie alle ihre sachen mitgenommen?

es ist nicht schimm, wenn sie ein bisschen gemerkt hat, dass es dir nicht so leicht fällt, das hat klari dir ja auch geschrieben.

klar fragst du dich, ob du mit anderem verhalten und mehr auf sie zugehen etwas hättest ändern können oder es anders gelaufen wäre.
ich bin mir aber sicher, dass es nur kurzfristig anders gelaufen wäre, wenn überhaupt. sie hätte die sicherheit von dir bekommen und der typ hätte dir so oder so keine ruhe gelassen. du hast das richtig gemacht so!
ich meine, selbst klari, clarissa und ich als FRAUEN sagen dir, dass du sie ignorieren musst ;)

nun heisst es abwarten. wenn es ihr so geht wie sie sagt, wird sie sich melden.
ob du ihr dann antworten solltest, kommt halt darauf an, was sie schreibt ;)

stell ihre smsn hier rein und wir schauen was und ob man reagiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.922
Beiträge
2.167.767
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben