Ex im Kopf nach 7 Jahren

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Ja stimmt schon, aber ich kann mich besser auf dem Boden halten, wenn ich so darüber denke, zumindest erstmal. :grins:

Aber hast Recht! Sollte vielleicht wirklich lieber ans Druck nehmen denken statt mir ständig ein Treffen auszumalen... :springseil:

Schon komisch, dass man sich so festfahren kann... fast 7 Jahre gings ohne ihn und dann soll alles am besten sofort wieder auf 100% sein. Echt blöd irgendwie, wie einen die Gedankenwelt austrickst.


Ging schon gestern los mit den Klausuren, kommt aber auch nur noch eine am Montag und dann erstmal nur noch ein paar kleinere Ausarbeitungen.. also was, womit ich nächste Woche meine Zeit verbringen kann statt an Exi zu denken :lach:
Naja, wenn er seinen Studienplatz nicht bekommt, müsste ich ihn womöglich noch durchfüttern :lach::lach:


Tsss.. grad wurde mir bei FB einer angezeigt, ob ich den kenne... weil ich zwei gemeinsame Freunde mit ihm habe ... Exi und den Bruder der Freundin, die in Exis Stadt wohnt. Die Welt ist ein Dorf.
 
G

Gurke

Gelöschter User
Genau, Druck weg, positives Denken an und dann geht's los :brav::Betrunken:

Ja, das Gehirn kann einem manchmal schöne Streiche spielen, obwohl man es unbewusst vielleicht gar nicht will. Wenn man da mal draufhauen könnte :PP:der_spinnt_gewaltig::kopf_haut_smiley:

Ohh, dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, wie lief es denn?

Haha wie cool, ein Netter?;)
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Jaa.. das liebe Hirn... :lach::lach:

Danke :) Lief super, ausnahmsweise mal genau richtig gelernt, weder zu viel noch zu wenig. Sollte bestanden sein :)

Keine Ahnung, der wurde mir nur vorgeschlagen.. also ich hab ihn natürlich nicht hinzugefügt oder so, weil ich ihn nicht kenne :lach: Aber darunter steht immer "2 gemeinsame Freunde" dann dachte ich aha was denn für Freunde und bin mal drauf gegangen und sah Exi und besagten Bruder.
 
G

Gurke

Gelöschter User
Das klingt super. :):lach:

Ja, das schöne FB, da kann man auch einiges erleben ^^
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Ohja, das gute FB :lach:


Ich melde mich nach einem ereignisreichen WE zurück :lach:

Hatte viel zu tun und war unterwegs. Ich muss sagen, wenn ich dann unterwegs war, kam zwar schon ab und an der Gedanke an ihn zurück, aber ich bin sehr froh und wirklich erleichtert, dass es nicht mehr in dem Maße ist, in dem es die letzten Wochen über immer mal wieder war. Da hatte ich ja teilweise nichts anderes mehr im Kopf, hab mich schon gefühlt, als würde ich durchdrehen oder als wäre ich besessen. :lach:

Ich habe das Gefühl, ich habe mich innerlich wieder mehr von ihm entfernt. :smile: Momentan bin ich auf dem Stand: Es wäre nett wieder mehr Kontakt zu haben und sich mal zu sehen, aber es ist nicht super-mega-total dringlich, also es muss nicht unbedingt sein.

Gurke, du hast mich auf den Foto-Trip gebracht :lach: Habe mal nach Fotos gesucht (war kurz bei meinen Eltern und die haben noch alte Sachen von mir) und auch welche gefunden. Die haben tatsächlich bewirkt, dass ich mich mehr von ihm entfernt habe als mich mehr zu ihm hingezogen zu fühlen. Ganz komische Sache, kenne ich sonst nur andersrum. Aber glaube, da kamen unbewusst auch wieder ein paar Gedanken daran, dass es ja gerade zum Schluss nicht alles nur positiv war.

Die nächste Woche ist bei mir jetzt auch wieder sehr verplant, habe jeden Tag was anderes vor. Den Pling hab ich trotzdem erstmal für Mittwoch angesetzt, außer ich habe dann wieder nicht so Lust ihm zu schreiben :lach: Mir geht's jetzt aber mit den 3,5 Wochen KS auch besser als mit nur 2,5 Wochen, so allein vom Gefühl her, dass es angebracht ist sich wieder zu melden.

:geduld_erbeten:


Nachtrag:
Am WE war ich mit einer Freundin unterwegs auf einem Fest. Die Freundin hat dann irgendwann ein Bild von uns gemacht und es auf FB gepostet. Kann Exi aber eigentlich nicht als Zeichen in seine Richtung werten, fänd ich zumindest sehr komisch, wenn ers tun würde.. :lach: deshalb sollte das okay sein. Aber ich habe natürlich trotzdem die Hoffnung, dass ers gesehen hat :lach:


Zuletzt modifiziert von pii am 19.07.2015 - 22:50:36
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Freut mich, dass es dir besser geht!

Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich mit meiner 1.großen Liebe - mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass ich über ihn hinweg bin und das auch gut so ist. Ich denke, du musst einfach einen interessanten Mann kennen lernen, der deinem Ex in deinen Augen überlegen ist - so war das zumindest bei mir.
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Danke Rubine :)

Ja, vielleicht hast du Recht :)
Mal sehen, was sich bis Herbst noch so ergibt.. :smile:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Nach 7 Jahren hat sich halt auch viel getan - weder du noch er seid die, die ihr vor 7 Jahren ward...

Mein 1.Freund hat sich zB so sehr verändert, dass sein heutiges Ich gar nicht mehr zu meinen Werten passt.. Man braucht vielleicht ein bisschen, um sowas zu akzeptieren, aber ich habe dann irgendwann sinnbildlich meinen 17-jährigen Schatz von damals begraben, weil es ihn einfach nicht mehr gibt... Der 26-jährige Mann, der er heute ist, ist kein Mann, in den ich mich heutzutage verlieben würde...
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Ich weiß, was du meinst. :)
Aber wenn ich über ihn nachdenke, denke ich nicht an Exi von damals (wenn man jetzt von unserem Kennenlernen absieht). Er ist eben gerade so interessant für mich wegen der Veränderungen. Weil er eben der 23-jährige Exi ist und nicht mehr der von damals, zumindest nicht zu 100 %.
Wäre er exakt so wie damals, würde mich das eher abschrecken. Aber unsere Werte (zumindest die, von denen ich jetzt so weiß ) ähneln sich ziemlich, weshalb ich überhaupt wieder anfing, mich für ihn zu interessieren.

Und diese Werteübereinstimmung gepaart mit dem netten Gefühl von damals (nicht zu verwechseln mit seinen damaligen Eigenschaften), brachte mein Interesse zum Wachsen...

Hm, da fällt mir auf... das könnte auch erklären, weshalb die Fotos bewirkt haben, dass ich mich weiter entferne, weil ich ihn als damaligen Exi unattraktiver finde als damals (charakterlich, nicht vom Äußeren her).



Nachtrag:
Habe gerade einen guten Text gefunden und wollte ihn mit euch teilen :)


"Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: "Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?" Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: "Wie schwer ist dieses Glas?" Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.
Die Psychologin antwortete: "Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren.
Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub & gelähmt. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es."
Sie fuhr fort: "Stress & Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach & sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach & sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie gelähmt fühlen & nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun." "

(von Interessante psychologische Fakten)


Zuletzt modifiziert von pii am 19.07.2015 - 23:44:14
 
G

Gurke

Gelöschter User
Naa, was hat die liebe pii denn an einem "ereignisreichen Wochenende" getrieben? :PP

Du klingst echt gut, freut mich für dich :lach:
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Danke :) bin auch noch ganz erstaunt :D

Eigentlich nichts erwähnenswertes :D war nur grillen mehrfach und auf einem Fest und auf einem Konzert und bei meinen Eltern :D

Also nicht das, wonach ereignisreich klingt :grins:

Habe jetzt überlegt, ihm doch morgen schon zu schreiben, weil das Wetter Mittwoch wohl ziemlich bescheiden werden soll.
Also wenn ich nicht morgen spontan wieder so gar keine Lust auf ihn habe, geht der Pling morgen mittag raus :laola:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Neee, schreib ihm noch nicht! Halte noch mal bisschen durch :)
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Ich hätte ja eh morgen geschrieben.
Auf den einen Tag kommts mir jetzt auch nicht mehr an :grins:
Zumal eben morgen das Wetter doof sein soll und mein Pling dann nicht mehr so ganz passt :lach:
Heute hab ich ein gutes Bauchgefühl dazu und immerhin noch 3 Tage länger durchgehalten als ich eigentlich wollte :lach: Und die nächsten Tage hab ich gut Ablenkung, falls er nicht antwortet.
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Japp :lach:

Er war auch schon online danach, also wir waren kurz gleichzeitig online, deshalb hab ichs gesehen.
Aber er hat bisher nichts darauf geschrieben. Habe eben mal geguckt, er war auch vor einer halben Stunde noch mal online, aber da steht noch nicht, dass er die Nachricht gelesen hat (was normalerweise immer da steht und was man nicht ausschalten kann). Was mich irgendwie wundert - denn wenn man online ist, sieht man ja eigentlich, dass man eine Nachricht hat.

Aber ich will mich da nicht dran festklammern oder was reininterpretieren.

Gehe jetzt einfach davon aus, dass da nichts mehr kommen wird, dann bin ich auf der sicheren Seite. Finde es zwar doof von ihm, aber es bricht jetzt auch keine Welt zusammen, Gott sei dank :D

Es ging ja auch eigentlich darum, mein positives Image wiederherzustellen :lach:
Natürlich frage ich mich, ob das jetzt überhaupt geklappt hat, wenn er nix dazu sagt, aber vor dem Herbst kann ichs dann jetzt ja eigentlich eh vergessen. :headshake:
 
G

Gurke

Gelöschter User
Das kann man ausstellen, also diese Lesebestätigung mit den blauen Haken :PP

Ach pii, mach dir nicht so einen Kopf. Du hast das erreicht, was du wolltest, dich nett und unverbindlich gemeldet. Alles Weitere wird sich zeigen ;)

Und mal so nebenbei, ich bin auch öfter online, lese was und antworte erst wenn ich Zeit habe ;)
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Gurke schrieb:
Das kann man ausstellen, also diese Lesebestätigung mit den blauen Haken :PP
echt? wie? mich nervt das nämlich tierisch bei manchen Personen :lach: die Haken sind doch gar nicht blau, oder?
Also bin jetzt bei FB nicht bei WA.

Und mal so nebenbei, ich bin auch öfter online, lese was und antworte erst wenn ich Zeit habe ;)
Ja, das mache ich auch. Aber ich schreibe gerade mit einer Freundin bei FB und sehe nur alle paar Minuten, wie er online ist und wieder offline und wieder online und wieder offline :D Also keine Ahnung, soll er machen, was auch immer er da macht, da zerbreche ich mir jetzt mal nicht den Kopf drüber. Aber er sollte wohl Zeit haben, wenn er zu Hause und ständig online ist. :lach:

Deshalb möchte ich jetzt einfach davon ausgehen, dass ers gesehen hat und nichts kommt, weil er einfach grad keinen Bock auf mich hat, damit ich da bloß nicht wieder mit dem Denken anfange. :grins:
Wenn dann doch noch was kommt, kann ich mich immer noch später darüber freuen, muss aber mir jetzt nicht denken, vielleicht zockt er ja gerade, vielleicht schreibt er später, weil er beschäftigt ist, was könnte er wohl alles schreiben usw.

Weißt du, wie ich meine? :)
Das hilft mir dabei, Abstand zu halten von dem Ganzen.


Zuletzt modifiziert von pii am 21.07.2015 - 17:55:10
 
G

Gurke

Gelöschter User
Ok, nehme alles zurück ;) War bei WA :lach: mit FB hab ich nichts mehr am Hut :PP

Vielleich schreibt er auch gerade mit jemanden und ist da halt on, off etc ;)

Jawohl, weiß was du meinst :coolwink:

Warte ab, mehr kannst du nicht tun.

Wie waren denn die Klausuren?
 

pii

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
384
Ja, kann alles sein oder auch nichts :lach: wie immer...

Konnte nicht widerstehen und habe eben noch einmal geguckt, jetzt steht da, dass ers gesehen hat heute Vormittag schon. Also einfach nur keinen Bock was zu schreiben vermutlich.

Kann ich jetzt trotzdem davon ausgehen, dass ich positiver dastehe als vorher? :nanu:
Also will jetzt natürlich nix mehr schreiben, aber allein so fürs Gefühl...

Bin grad mehr auf der Schiene... wer nicht will, der hat schon, du Penner. :gisis-Stinkefinger:

Aber ich will auch nicht, dass ich mit der Nachricht jetzt noch negativer dastehe, als vorher :::
Ich verstehe nicht, weshalb er auf die erste Transformationsnachricht geantwortet hat (auf sorry und hoffe alles gut) und auf sowas positives und nett gemeintes nicht. :kopftanzen:

Ja, ich weiß, die Nachricht sollte auch nicht unbedingt eine Antwort hervorrufen, aber man hofft ja trotzdem drauf... und ich hätte auch eigentlich damit gerechnet.

Er hat sich zwar öfter mal mehr Zeit gelassen mit dem Antworten, auch mal 2-3 Tage, aber da war er dann auch nur einmal kurz am Tag online und nicht 50 mal hintereinander :lach:

Naja... einfach mal chillen... :haengematte:


Die Klausuren liefen gut, danke der Nachfrage :grins:
Hat sich das Lernen endlich mal gelohnt :)
 
G

Gurke

Gelöschter User
pii schrieb:
Bin grad mehr auf der Schiene... wer nicht will, der hat schon, du Penner. :gisis-Stinkefinger:

:rofl::clap::bow: Danke pii, made my day :lach::lach:

Du kannst davon ausgehen, dass er dich bestimmt nicht vergessen hat, da du dich ja positiv in Erinnerung gerufen hast.

Allerdings würde ich jetzt erstmal nichts mehr machen. Du hast den Pling gesetzt, jetzt ist er am Zug.

Behalte auf jeden Fall deine Einstellung bei, die ist super :lach:

Genau, du wolltest keine Antwort hervorrufen sondern dich nur positiv in Erinnerung bringen. Das hast du getan in dem die Nachricht theoretisch so gestrickt war, dass er nicht antworten "muss", heißt keine Frage oder ähnliches.

Freut mich, dass die Klausuren gut waren :) bist du jetzt durch?:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.932
Beiträge
2.168.039
Mitglieder
10.877
Neuestes Mitglied
Steffi83
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben