Ex meldet sich wieder...nach einem Jahr!

E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ich glaube ich fange einfach nur noch an zu spinnen, weil ich ihm inzwischen in allem was er tut oder was ich sehe nur noch misstraue!
Das mit dem Kindersitz wuerde einfach zu gut passen, da diese Frau eben ein Kind hat und als er mich verlassen hatte, war das Kind 6 Monate und nun etwa knapp 2 Jahre. Klar kann es sein, dass er inzwischen Freunde kennengelernt hat, die auch Kinder in diesem Alter haben. Frueher hat er zumindest 1. so gut wie keine Freunde und 2. keine, die Kinder haben.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Du solltest dieses Spiel aber wirklich nur mitspielen, wenn Du dich dazu in der Lage fühlst und du ihn unbedingt zurück haben möchtest. Sonst machst Du dich nur kaputt dabei. Du gehst vor die Hunde :(

Pass auf dich auf! Und red Dir nicht ein, daß nur Du schuld bist!
 
C

Calypso

Gelöschter User
Und unsere Freunde kriegen auch keinen Kindersitz von uns ins Auto. Der wird mit Kind wieder abgegeben, weil man den braucht, und die Dinger sind teuer.

Du spinnst nicht, wenn Du nicht das Unwahrscheinliche annimmst, sondern das Naheliegende.

Das ist Selbstschutz.

Egal was Du jetzt vorhast, diese Info würde ich zumindest mal im Hinterkopf behalten und mich fragen, was ich daraus machen möchte!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Es tut mir leid, aber ich bin auch eher skeptisch bei deiner Geschichte.
Ist nur meine Meinung. Aber ich hatte bei meiner Geschichte auch ständig Zweifel und zum Schluß hat sich herausgestellt, meine kleine Stimme hatte doch recht.
Überleg Dir ob Du das wirklich willst. Und Calypso hat recht Du spinnst nicht, du bist wachsam....
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Hey, ich bin so froh, dass ihr mir antwortet, wirklich! Das ist so schade, dass man wirklich irgendwann so wachsam wird. Ich denke, dass seine Kontaktaufnahme dazu war, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Wie er sagte "Sein Herz findet keine Ruhe". Schon bei der Trennung meinte er, er wuerde gerne mit mir befreundet bleiben usw. was ich nicht wollte.
Ich bin froh, dass ich ihm vor einer Wochen NICHT zum Geburtstag gratuliert habe (obwohl er mir dieses Jahr gratuliert hat).

Es ist immer schwierig zu ueberlegen, ob man wirklich etwas zurueck will. Ich bin eher der Mensch, der erst sagen kann, dass ich etwas will, wenn ich es ausprobiert habe. Ich kann jetz z.B. sagen, dass so wie es damals gelaufen ist, moechte ich es nicht mehr aber einen Neustart wagen und aber das Gefuehl zu haben, angelogen zu werden (bzw. er luegt vielleicht nicht, er sagt nur nicht konkret was seine Absichten sind hinter der Kontaktaufnahme) kann ich auch nicht.
Er hat damals gesagt, er wollte eben eine Familie. Aber als ich ihn mal auf diese Frau ansprach sagte er, er ist doch nicht bloed und nimmt eine Frau mit Kind. Das hat sich dann doch wohl mal kurz geaendert. Und nun eben doch endgueltig.
Irgendwie ist es erledigt! Ich bin zu muede und ich werde immer nur alles hinterfragen muessen.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Es ist nur so schwer, weil jetzt irgendwie alles, was ich genau vor einem Jahr durchgemacht habe (ihn mit dieser Frau in der Stadt sehen oder im Cafe, alle wirklich zufaellig, als wuerden sie mich verfolgen und obwohl ich immer versucht habem nie da hinzugehen, wo ich ihn treffen koennte), sich nun wiederholt!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ich weiß genau, was Du durch machst, Du erinnerst mich so an mich selber.
Mein Ex hat mich auch für eine andere verlassen, kam zurück, ich gab ihm ne Chance und er ging wieder weil er seine Freiheit will oder einfach nicht weiß was er will.
Ich verstehe deshalb wie es dir geht, so wie viele andere hier. Ich mache das alles auch nochmal durch und beim 2. Mal ist es für mich noch viel schlimmer als beim ersten Mal.
Deswegen mache es wirklich nur, wenn Du dich stark genug fühlst, dieses "Spielchen" zu spielen und es kann sein, wohlgemerkt es kann!, daß Du es dein Leben lang spielen mußt um ihn bei Laune zu halten. Und ob Du dabei glücklich wirst, sei dahin gestellt.
Ich mein es echt nicht böse, aber es kommt mir halt komisch vor, tut mir leid. Ich denke, er will nur sein Ego aufpolieren und dann ist er wieder weg.
Wir sollten uns nicht immer in die Ecke stellen lassen. Irgendwo da draußen wartet jemand auf uns, bei dem wir so sein können, wie wir sind und der uns auch so will! Da glaube ich inzwischen fest daran. Ich muss aber auch noch viel lernen und hab auch immer wieder heftige Rückschläge, aber wenn Du magst können wir uns ja gegenseitig unterstützen :)
Wenn Du dagegen meinst, Du willst nur ihn, dann mußt Du das machen. Mach das was für DICH am besten ist.

Ich drück dich mal ganz frech,
Mel
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ich wunder mich immer wieder wie aehnlich die Geschichten sind. Wie geht es dir heute inzwischen und wie war es fuer dich, denn du sagst, du hast ihm noch eine zweite Chance gegeben? Inwiefern?
Ich weiss nicht, ob ich ihm eine zweite Chanece gegeben habe. Denn auf seine Frage, ob wir uns ab und zu treffen wuerden, habe ich ja mit einem NEIN geantwortet und ihm einen Vorwurf gemacht, dass ich das was passiert ist nicht vergessen kann.
Inzwischen kann ich aber schon verstehen, warum er mit mir nicht zusammen sein wollte. Immer wieder entdecke ich Fehler usw. Ich denke nach einem Jahr Beziehung hat das so eingesetzt, dass ich angefangen habe hysterisch zu werden und ihn auch schlecht behandelt habe, ich weiss nicht warum oder was der Grund war. Vielleicht eben dieser, dass er anfangs schon dieses Kontrollverhalten gezeigt hat und ich mit normalem Gespraech nicht dagegen angekommen bin. Er hat auch offen gezeigt, dass er meine Freunde nicht mag auch die, mit der ich zusammen in einer Wohnung wohnte (sie war lesbisch). Aber spaeter verstand er sich so gut mit ihr, dass ich schon fast eifersuechtig wurde. Ich weiss nicht warum, es war so unverstaendlich fuer mich, dass einerseits sie fuer mich als Freundin zu schlecht ist, aber ihm als Freundin ganz recht war. Und sauer wurde ich meist, wenn er nach einem Streit zu IHR ging und sich bei ihr offen ueber mich aussprach und ich sass alleine im ZImmer und habe das erduldet. Ich glaube irgendwann habe ich gemeckertund mich zurueckgezogen, weil ich nicht ankam irgendwo auch nicht bei meinen Beduerfnissen, die ich hatte. Ab und zu wurden sie ja erfuellt, aber es war schon fast so, als muesste ich wie ein Sklave wochenlang darum betteln, bis sie mir erfuellt werden und dann war wieder das selbe.
Und andererseits habe ich seine Beduerfnisse nicht mehr erfuellen wollen, d.h. total haeuslich sein und obwohl er jedes Wochenende Nachts gearbeitet hat (im CLub) und sagte er wuerde diese Arbeit hassen, ich ihm zuliebe zu Hause sass und wie ien Hund wartete, bis er nach Hause kam.
Wie kann man da entscheiden, ob man jemand zurueck will? Irgendwie ist man doch an einen Menschen gebunden und ja ich kann sagen, dass ich das so nicht mehr will und nur wenn er das aendern wuerde. Aber um ihn kaempfen waehrend eine andere Frau noch im Spiel ist, ist echt nicht mein Ding, ich wuerde immer nachgeben bzw. mich zurueckziehen und keinen Kampf um einen Mann autragen. Ich habe oft genug die Erfahrung gemacht, dass die Maenner sich meistens fuer die andere und nicht fuer mich entschieden haben :(
 
C

Calypso

Gelöschter User
Inzwischen kann ich aber schon verstehen, warum er mit mir nicht zusammen sein wollte. Immer wieder entdecke ich Fehler usw.

Was Du danach alles beschreibst sind aber Beispiele, wie er sich Dir gegenüber unpartnerschaftlich verhät, um es mal miolde auszudrücken...
...und nicht dafür, dass es mit dir nicht auszuhalten war.

Lies Dir das nochmal durch.

-kontrolliert Dich von Anfang an
-ist eifersüchtig, unter anderem auch auf Deine Mitbewohnerin
-was ihn aber nicht davon abhält, sie für sich einzuspannen (ich würde nie zu den Freunden meines PArtners gehen, um mich über ihn auszuheulen, das sit ne ganz billige Masche)
-während du in der selben Wohnung gesessen und das gedultet hast, dass im Nebenzimmer über Dich geredet hat
-Deine Bedürfnisse waren irrelevant
-Du solltest zuhause sitzen und auf izhn warten


Davon abgesehen, erinnere ich mich falsch, oder hat er Dich ganz schön für sich schuften lassen - und sich nie bedankt?

Und die Art, wie er es beendet hat, war auch ziemlich bizarr?

Verständnis für einen anderen Standpunkt aufbringen ist eine gute Sache, die einen echt weiterbringen kann.
Verständnis dafür aufbringen, dass einen einer mies behandelt hat, ist eine andere Sache, die einen nur klein und krank macht.
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Ja, das stimmt. Manchmal glaube ich, dass ichs ihm schon aufgezwungen habe. Denn zuerst hat er mich darum gebeten und ich machte mir Sorgen. Spaeter als ich so ueberfordert war, sagte er auch, ich muesse das nicht machen, er fragt jemand anderes. Und wen wollte er fragen???? Eben meine Mitbewohnerin, die es anscheinend ruhiger macht als ich und ihn nicht so kritisiert hatte.

Der Fehler war, dass ich, weil ich nicht mehr wusste wie ich sonst ankommen sollte, die gleiche Strategie angewendet habe. Nachdem er bei mir im FB Nachrichten gelesen hat usw. und ein normales Gespraech nichts gebracht hat, hab ich irgendwann das gleiche getan. Und ich habe mich dafuer gehasst. Aber ich tat es nicht, weil ich irgendwas suchte oder irgendwas ahnte, sondern nur schauen wollte, wie er eben darauf reagiert. Es war ihm jedoch egal, dass ich das getan habe. Und so fing dieser Teufelskreis auch an. Nur, dass ich immer diejenige war, die es hasste und sagte, dass mir das nicht gefaellt und er ignorierte das total. Nur am Ende sagte ich eben, dass ich das so nicht mehr mitmache und habe die Konsequenzen gezogen und gesagt, dass ich keinen Kontakt haben will.
Und mit anderen Dingen, die eben passiert sind, hat er eben sich auf diese Weise getrennt. Ich sag ja, ich erkenne mich selbst kaum, bin selbst zu einer totalen Furie geworden und habe mich selbst schon dafuer gehasst und jetzt immer noch, obwohl ich frueher nie so war.
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Ja, ich hab ihm eine 2. Chance gegeben, er hat mich auch für eine andere verlassen und wollte dann zurück zu mir. Ich hab sie ihm gegeben und letzten Sonntag fiel ihm ein, daß er mich nur noch liebt wie eine Schwester und lieber seine Freiheit hätte. Zitat: Er ist ein einsamer Wolf."
Ich schreib Dir morgen mehr dazu, bin heute nimmer so ganz fit :( Sry!
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Hi,

wie geht es Dir denn inzwischen?
Also mein Ex hatte mich im Februar für eine andere verlassen von heute auf morgen. Er hat dann versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil ich 2 Wochen schlecht drauf war wegen meiner Arbeit. Ich hab sie mir dann auch gegeben, hat ewig gedauert, bis ich das gerafft habe, daß wir beide Schuld hatten, aber nur daran, daß unsere Beziehung nicht mehr so toll lief. Das er die andere wollte, hat er entschieden.
Naja, er hat dann monate versucht mit mir Kontakt aufzunehmen und ich hab alles geblockt was ging. Er hat mir dann einen Brief geschrieben, worauf hin wir uns getroffen haben und es nochmal versuchen wollten. Naja, ich konnte das mit der anderen nicht so schnell abschließen und wollte drüber reden, auch was wir in Zukunft besser machen können usw. Er war dann genervt. Dann war er sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er noch Gefühle für mich hat und dann kam der Anruf, er liebt mich nur noch wie eine Schwester, er will seine Freiheit usw.
Ich hab mir dann auch die Schuld gegeben, sehr sogar! Und hab immer wieder gefragt, was hätte ich anders machen können, was war falsch, ich habe Wolfgangs Strategie zu wenig verfolgt, usw. War echt schlimm! Deswegen versteh ich dich so gut. Und selbst jetzt denke ich noch manchmal (wenn es mir schlecht geht) was hätte ich anders machen können, aber ich hätte nichts ändern können. Er wollte es nicht!
Ich denke Du mußt Dir da auch nichts einreden! Ich denke, Duh hast genauso wie ich gemerkt, daß irgendwas nicht stimmt. Irgendwo hast Du etwas geahnt.....
Mach Dich nicht so fertig!Du bist bestimmt ein toller Mensch, der das garantiert NICHT verdient hat :)
 
E

EinsameSpitze

Gelöschter User
Danke Mel, dass du geschrieben hast. Sorry, dass ich nun nicht so schnell geantwortet habe, da ich von morgens gearbeitet habe und immer sehr spaet nach Hause kam.
Deine Geschichte hoert auch sehr traurig an, aber ich moechte dich nicht mit Mitleid anhauefen. Ich denke oft, das zieht die Menschen nur noch mehr runter, wenn man zuviel Mitleid zu hoeren bekommt. Ich finds sehr stark, wie du so objektiv inzwischen denkst und beurteilen kannst und vieles was du sagst, ist sehr plausibel, worauf ich nicht gekommen bin. Wie sehr vieles in diesem Forum eben auch. Manchmal glaubt man eben, dass man der einzige ist, dem es so ergeht und dass schon mit einem selbst etwas nicht stimmt.
Ehrlich gesagt, davor hatte ich auchh Angst, dass mein EX zurueck kommen wuerde und danach wieder zu der Frau gehen wuerde. Das waere fuer mich wieder eine schlimme Erfahrung. Es ist jetzt 1,25 Jahre her, dass wir uns getrennt haben und ich bin immer noch verletzt. Aber z.B. als ich diesen Kindersitz in seinem Auto gesehen habe war ich das erste mal wuetend. Am Anfang der Trennung war ich nur fertig und habe nur geheult und war am Boden. Aber ja inzwischen, vielleicht ist es eben die Gewohnheit des Schmerzes von ihm, reagiere ich nicht mehr so zerbrechlich, was vielleicht auch gut so ist. Es tut immer noch weh und vieles verstehe ich eben nicht. Aber ich denke, es kommt erst mit der Zeit und der Erfahrung, dass man vieles erkennt und verstehen lernt.

Es ist so, dass er sehr erwachsen war fuer sein Alter und ich eben mit meinen 23 (als wir zusammen kamen, nun bin ich 27) noch nicht bereit war fuer ein komplett erwachsenes Leben, da ich noch Studium und alles beenden wollte. Er wollte aber schon Familie. Ich kann ihn da verstehen und denke auch, dass er auch meine Wuensche beruecksichten haette koenne. Widerrum denke ich, ein Mensch sucht ja doch das, was er will und braucht und ich war eben noch nicht bereit dazu. Heute waere ich bereit dazu (was ich ihm damals auch sagte, dass ich erst so um diesen Zeitpunkt bereit waere).
Ich weiss nicht, es hilft oft nicht wenn mir jemand etwas sagt. In meinem Inneren wird immer dieser Widerspruch bleiben und die Frage, ob das richtig war, dass ich ihm jetzt keine Chance gegeben haben, obwohl ich es ihm dann viel zu einfach gemacht haette, aber mehr wollte er eben nicht tun. Und vielleicht sind wir beide zu stolz, ich weiss es nicht. Ich weiss nur, sogar in diesem Jahr der Trennung habe ich doch sehr viele neue Menschen kennengelernt und vieles gemacht, was ich vorher nicht gemacht habe. Ich bin zwar alleine, aber ich mache Dinge, die ich nicht mal halb so machen koennte, waer eich mit ihm zusammen. Aber ich koennte mit ihm andere Dinge machen. Aber dennoch schwebe ich irgendwo in der Luft und habe keinen festen Boden. Ich hab keine Ahnung.

Wie wuerdest du sagen, wie es dir seit dem geht? Ich meine unabhaengig davon, ob du noch unter der Trennung leidest. Was hat sich fuer dich geaendert am Leben (ich hoff das ist nicht zu persoenlich)?
 

Rosalie

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1.035
Mir geht es mal besser und mal schlechter. Im Moment stelle ich nur fest, daß ich einfach nur doof gewesen bin, weil ich mich so behandeln hab lassen. Ich war einfach blind oder wollte es net sehen. Das kommt jetzt alles wieder hoch und ich bin inzwischen der Meinung, daß er sich sehr verändert hat, aber deutlich zum schlechten!

Geändert hat sich eigentlich nichts, ich war schon immer viel unterwegs und hab Sachen ausprobiert, jetzt im Moment zwar net so viel, aber ich hoffe das kommt bald wieder. Ich war schon immer so, ich muss alles ausprobieren und überall hin :)
Deswegen weiß ich nicht, was ich machen könnte, was ich während der Beziehung nicht gemacht habe, denn ich habe alles gemacht, was mir Spaß gemacht hat....

Das einzige was ich fest gestellt habe ist, ich schaffe es auch ohne ihn. Im Moment bin ich zwar traurig und schwanke von einem Extrem ins andere, aber ich weiß es wird besser und ich schaffe es :)
Und Du auch!
Ich verstehe dich, bei mir kam auch oft nichts an, was jemand zu mir gesagt hat. So wie vor 2 Wochen hier im Forum, da hab ich mir so die Schuld gegeben und keiner hat mich erreicht :(
Mach Dir keine Vorwürfe, echt nicht.
Hast Du denn etwas, was Du unbedingt noch erreichen möchtest oder irgendeinen Traum? Dann mach das! Nimm es dir als Vorsatz für 2012 :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben