Ex züruck, andere während der Trennung. Meinung gefragt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pluto...308

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2024
Beiträge
3
Hallo liebe Leser,

Ich suche neutrale Hilfe, weil ich nicht genau weiß, wie ich mit einem bestimmten Thema umgehen soll. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Tipp geben. Ich kürze die ganze Story mal aufs minimum ab.

Ich und mein Ex ( Ende und Mitte zwanzig) waren seit drei Jahren zusammen und führten seit nicht mal einem Jahr eine Fernbeziehung (200km).

Wir hatten vor ein paar Wochen einen schönen Urlaub zusammen und eine Woche danach kam von ihm die plötzliche Trennung. Der Grund war, dass er mit der Distanz nicht mehr zurecht kam. Nach der Trennung gab es einen direkten Kontaktabbruch von meiner Seite, weil mir der Kontakt zu ihm sehr schwer gefallen wäre. Eine Woche nach der Trennung rief er zuerst meine beste Freundin und dann mich an. Er entschuldigte sich mehrmals für seine dumme Impulse Entscheidung (seine Worte) und nach mehreren Gesprächen und Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, es langsam nochmal mit ihm angehen zu lassen. Allein das fiel mir schon sehr schwer, da mein Vertrauen zu ihm sehr darunter gelitten hat.

Kurz zu unserer Beziehung, es war die beste die ich jemals hatte. Wir sind gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten gegangen, konnten immer über Alles offen reden, egal um welches Thema es sich gehandelt hat. Es war sehr harmonisch und ich liebe ihn wirklich sehr.

Nun habe ich zudem erfahren, dass er drei Tage nach unserer Trennung etwas mit einer anderen hatte. Er kam zu keinem direkten GV sondern neben knutschen auch zu O...Verkehr.

Das hat mich nochmal zusätzlich fertig gemacht. Ich weiß, dass wir zu dem Zeitpunkt nicht zusammen waren und schätze es sehr, dass er (nachdem ich ihn direkt gefragt hatte) ehrlich zu mir war. Ihm hätte der Kontaktabbruch nochmal doppel mitgenommen, er hätte niemals gedacht, dass er mich komplett aus seinem Leben verlieren würde und hätte nach Ablenkung gesucht. Er sagt, er hätte sich gefühlt, als ob er mir fremdgegangen sei.
Rein rational betrachtet, verstehe ich, dass er das gemacht hat, jedoch weiß ich nicht genau wie ich mit dem Ganzen umgehen soll. Es verletzt mich, dass er auf diese Weise Schluss gemacht hat, ohne vorher mit mir über alles zu reden und es einfach hingeworfen hat. Und dass er nur drei Tage nach seiner Trennung eine anderen hatte, tut ebenfalls weh.

Wir beide glauben trotzdem an uns und vertrauen, dass wir auch das zusammen durchstehen können. Doch irgendwo fühle ich mich ziemlich bescheuert, dass ich das noch mitmache.

Hätte vielleicht irgendwer einen guten Ratschlag? Ich wäre sehr dankbar.

Ergänzend:
Zwischen uns gab es nie irgendwelche Spielchen im Sinne von Manipulation oder " er schreibt nicht, also schreibe ich so lange nicht, bis er sich meldet." oder irgendwas der gleichen. Es war immer ehrlich. Und ich möchte auch immernoch ehrlich zu ihm sein. Ich habe einfach Angst, irgendwas falsch zu machen, auch wenn ich weiß, dass das alles nicht meine Schuld war. Ich möchte dieses ganze Drama, welches es gerade zwischen uns gibt nicht haben.
Unsere Kommunikation ist dahingehend in der "Wiederaufbauphase" ebenfalls sehr offen, wobei ich mich doch noch verschließe.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.097
Pluto, was soll denn das? Du hast bereits einen Strang identischen Inhalts im Partnerschaftsforum eröffnet. :::
Falls es dir nicht schnell genug gegangen sein sollte: wir können hier alle nicht hexen und manchmal dauert es ein bisschen, bis ein Neumitglied eine Rückmeldung erhält.

So. Hallo erstmal.

Du wirst dich für einen Strang entscheiden müssen - den hier oder den anderen. Wir können nicht beide parallel laufen lassen.

Seid ihr denn derzeit zusammen oder seid ihr getrennt? Und was genau ist dein Auftrag ans Forum?

Gruß,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.097
Ich habe den Eingangspost jetzt überflogen. Der Strang wird wieder geschlossen, der im Partnerschaftsforum bleibt stehen.

Einen guten Austausch für dich hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.932
Beiträge
2.168.039
Mitglieder
10.878
Neuestes Mitglied
Femboy
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben