Ex zurück bekommen?

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Hallo ich bin neu hier und hätte gerne einen Rat zu dieser Situation ;)

Vor 3 Wochen hat mein Exfreund sich von mir getrennt.
Wir waren davor fast ein Jahr zusammen und vor 2 Monaten hatte er schonmal eine Phase, in der er alles in Frage gestellt hat, eine Woche Pause wollte und für eine Nacht Schluss war. Allerdings sind wir danach wieder zusammen gekommen und waren echt glücklich...
Doch dann hat das alte wieder angefangen (Er hat aufgehört sich um mich zu bemühen, ich hab ihn deswegen auch angemotzt, er hatte keine Lust mich zu sehen und ich hab immer schlechtere Laune bekommen). Und je mehr er sich von mir entfernt hat, desto mehr hab ich ihm meine Liebe gezeigt, und er hat sich weiter und weiter zurück gezogen.
Dann waren wir Ende Juli im Urlaub und es war eigentlich gut, wir hatten keinen Streit, haben gekuschelt und so wie früher, haben im Pool geknutscht und ich dachte es wäre alles mal wieder wie früher und gut, dass er vielleicht wieder glücklich(er) ist.

Dann war der Urlaub vorbei und wir haben erst mal 3 Tage nichts voneinander gehört. Dann hab ich mich gemeldet und es war auch alles gut, bloß dass von ihm so wenig zurück kam und ich musste an die Pause und so denken. Dann hab ich ihn angerufen und direkt gefragt, ob er mich noch will oder etwas nicht stimmt. Er meinte "Natürlich will ich dich noch!"
Einen Tag später hat er Schluss gemacht, er meinte, er sieht einfach keine Zukunft mehr in uns und dachte der Urlaub könne seine Gefühle ein bisschen "wiederbeleben", doch dem sei nicht so.
Die ersten beiden Tage nach der Trennung hab ich ihm noch geschrieben, zwar nur scheinbar Belangloses, aber ich wollte den Kontakt nicht verlieren. Doch von ihm kam nichts zurück. dann hab ich es auch gelassen und ihm nicht mehr geschrieben. Von ihm kam auch nichts mehr.
Ich hab ihn dann bei Facebook als Freund gelöscht, weil ich keine Lust mehr hatte jeden Tag zu sehen, was er unternimmt und wie gut es ihm ohne mir geht.
Er hat mich dann auch bei Icq gelöscht. Ich weiß nicht ob es eine Reaktion auf mein Verhalten war oder einfach weil er echt nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.
Mir kommt es so vor, als ob er sich vor dem Urlaub schon "innerlich von mir getrennt hat", mich da aber nicht vermissen konnte, weil ich ja immer da war.
Und weil er den Prozess in seinem Kopf jetzt durchhat vermisst er mich jetzt nicht?!

Was meint ihr dazu? Wie soll ich mich jetzt in Zukunft verhalten? Am 10. September sehe ich ihn auf einer Feier wahrscheinlich wieder.

Ich würde mich über schnelle und nette Antworten mit guten Tipps freuen!
Ganz liebe Grüße!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Googoodoll,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

bibi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2011
Beiträge
55
Guten Morgen!

Keine schöne Sache!
Beim Lesen habe ich das Gefühl, das Dein Ex schon länger hardert und er es sich nicht leicht gemacht hat.
Vielleicht könnte es sein, das er Gefühle hat, die aber zu schwach sind. (hast Du sogar auch geschrieben, glaub ich).
Wenn das so ist, solltest Du auf alle Fälle auf Kontaktsperre gehen und - ganz wichtig - etwas für Dich und Deine Ausstrahlung tun.

Mit der bevorstehenden Feier ist doch eine prima Gelegenheit! Er hat von Dir nichts gehört und dann tauchst Du dort auf mit einer Ausstrahung, die sagt: Mir geht es super! Neue (sexy) Klamotten. Vielleicht eine neue Frisur?

Mache jetzt bitte nicht den Fehler, Dich einzuigeln und zu grübeln! Das führt zu nichts. Man merkt Dir diese Stimmung an und es ist eine Abwärtsspirale.

Versuche pragmatisch zu sein und das Beste aus der Sache zu machen!

Eins ist sicher: Dein EX will gerade nicht, das Du hinter ihm herläufst!!

LG...Bibi
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Dankeschön für deine Antwort :)
Also kann ich im Moment nicht für "uns", sondern nur Etwas für mich machen?!

Wie verhalte ich mich denn auf der Party? Soll ich ihn ansprechen? Ich könnte ihn auch nach meinen Sachen fragen die noch bei ihm sind. Oder soll ich ihn ignorieren? Oder einfach vielleicht zu ihm gucken und lächeln (also ein bisschen flirten?). Ich weiß es nicht, man liest ja alles irgendwie.

Und wie verhalte ich mich nach der Party, wenn dort nichts passiert und ich auch so nichts von ihm höre? Und hab ich denn überhaupt noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?
Mir geistern so viele Fragen durch den Kopf! :(
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Ich würde mich über Tipps und Ratscchläge und Ideen freuen ;)
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Googoodoll,

Bekommst du es hin, auf der Party so stark zu sein, um ihm zu zeigen, wie unabhängig du von ihm bist? Wenn du diese Frage mit nein beantworten musst, dann würde ich nicht auf die Party gehen, sondern an dem Abend lieber woanders auftauchen, lustige Fotos von dir machen und diese auf deine Facebook Seite setzen. Erwartet er, dass du auf dieser Party auftauchst - umso besser, wenn du nirgends zu sehen bist - denn das würde ihn zum nachdenken anregen.

Reagiere so, wie er es nicht von dir erwarten würde, dann könnte sein Interesse evtl. wieder wachsen. Suchst du aber ständig seine Nähe oder gibst ihm durch Reaktionen zu verstehen, dass er dich wichtig ist, wird er sich mehr entfernen.

LG

Sotobi
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Ich denke das sollte ich hinbekommen!
Ich hab mir schon ein neues, sexy Outfit zugelegt, damit er mal sieht, was er verpasst.

Also ist Ignorieren das beste Verhalten?
und dann hoffen, dass er sich nach der Party bei mir meldet?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Also das gegenseitige Löschen war Aktion Reaktion...

Ist jetzt egal und Schnee von gestern. entscheidend ist jetzt das Du Dich bis zu der Feier unter keinen Umständen bei ihm melldest!

Und frag einen Mann nie nie wieder: willst Du mich noch?

Die Antwort eines Mannes der am grübeln ist kann nur gelogen sein. Und das hast Du ja auch den nächsten Tag gemerkt.

Wenn die Feier ist mach Dich hübsch, aber nicht zu doll, das fällt sonst auf, sei ganz normal zu ihm aber ohne ihn zu belagern. Wenn er noch was will von Dir wird er schon kommen!;)

Und ließ dich hier durch die Stränge, das hilft ungemein in der eigenen Situation!

Viel Glück Welli
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Hallo ihr Lieben :)

Es gibt Neuigkeiten bei mir, und ich hoffe dass nochmal jemand Zeit hat sich ein paar Minuten meinem Problem zu widmen.
Also von Montag bis heute war er auf einem Betriebsausflug. Und ein Arbeitskollege von ihm hat mir eben von selbst geschrieben.
Er hat meinen Ex gefragt, warum er denn Schluss gemacht habe?
Und die Antwort war, dass "ich so nervig geworden bin".
Das weiß jetzt im Nachhinein ja selbst, dass es ihn genervt hat, wenn ich in letzter Zeit viel geweint hab (wegen familiären Problemen, und weil ich schon die ganze Zeit gemerkt hab, dass er sich immer mehr von mir entfernt.. und wenn man immer mehr "Liebe bekommt", obwohl man am liebsten gar nichts mehr von dem Anderen hören wollen würde..

Was meint ihr dazu?
 
R

Reue83

Gelöschter User
Ich kann deinen EX Freund verstehen das er generv von dir war. Und jetzt wo die Trennung ist fühlt er sich einfach freier!

Das was du schreibst das im Urlaub alles gut war, kenn ich nur zu gut. Ich war mit meiner (noch) Freundin vom 25.8.-01.09 in Urlaub.

Im Urlaub war es wundervoll, haben viele schöne Momente geteilt (Sonnenuntergänge usw.)

Doch kaum in Deutschland war ich wieder Luft für sie. Sie sagte dann auch das sie dachte das der Urlaub sie mir wieder näher bringt aber leider ist das nicht so.

Sie hat sich noch nicht getrennt aber ich rechne mit dem schlimmsten :(..!

Kann dir nur raten nix zu machen, kein kontakt nix das versuche ich nämlich auch..!
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Ja, ich kann es jetzt im Nachhinein ja auch verstehen.
Bloß verstehe ich nicht, dass man dann nicht einfach sagen kann "Hey, das und das nervt mich an dir.." anstatt abzuwarten bis es so schlimm ist, dass man Schluss macht.
Oder es war einfach nicht die ganze Wahrheit.

Ja, abwarten tue ich. Aber ich hab Angst, dass es dann einfach "einschläft" und irgendwann gar nichts mehr ist ... Ich will was tun um ihm zurück zu bekommen.. ich weiß bloß nicht was :(
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Das einzige was du tun kannst ist nix zu tun.....
sorry, aber jeder noch so kleine Hinweis zu Deiner Existenz würde ihn wegschiebe
......,

So geht es uns leider allen..... Warten,warten und weiter leben!!!!
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Amen Bluetenstaub. Das ist wirklich das einzige was wir machen können. Einfach NICHTS. ;)
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Auch auf lange Dauer nichts machen?
Sich nicht mal nach 2 Monaten oder so melden, wenn er es nicht tut?
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Also heißt das, ich werde wahrscheinlich nie wieder was von ihm hören?!
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Man sieht sich immer zweimal im Leben....:-)

Und wer weiss ob du Sie dann noch willst.....

Bis dahin wird NIX getan..... Sonst komme ich mit dem Kochlöffel und dann gibt es einen auf die Rübe.... :0
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Das ist nicht gesagt. Es gibt EXen, die sich wieder melden, aber auch EXen die sich nicht mehr melden. Nur ist die KS leider das einzige Hilfmittel was wir haben. Und nur so haben wir die größten Chancen. Was jedoch sicher ist, auch unsere EXen werden Verarbeiten müssen und uns irgendwann vermissen. Die Frage ist jedoch wann das ist, was jetzt natürlcih leider niemand sagen kann. Also nimm erstmal dein eigenes Leben in die Hand und der Rest wird dann von alleine kommen. Von jetzt an kann es ja nur mehr bergauf gehen. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.720
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben