Ex zurück, trotz Affäre und Lügen

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich melde mich bei Euch, da mir dieses Forum den vernünftigsten Eindruck macht, im Vergleich zum reißerischen Rest den man im Internet zu diesem Thema findet.

Gerne möchte ich Euch meine Geschichte erzählen. Zum einen erhoffe ich mir vom Niederschreiben eine gewisse Erleichterung, zum anderen wäre ich dankbar für Kommentare und/oder Ratschläge:

Im Juni 2016 lernte ich meinen Ex kennen, wir sind beide 34 Jahre alt und waren beide davor mehrere Jahre Single. Ich verliebte mich sehr schnell in ihn und mir war klar, dass ich mit ihm eine feste Beziehung eingehen möchte. Er hingegen ließ sich in dieser Hinsicht mehr Zeit und entschied erst vier Monate später, dass er mit mir nun offiziell ein Paar sein möchte. Sein Zögern rechtfertigte er mit der Tatsache, dass er lange allein gewesen sei und ein solches Miteinander erst wieder erlernen müsse.

Da er ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch ist, der viel unterwegs ist, viele Freunde hat, oft feiert und gerne trinkt, war das für mich nicht leicht zu akzeptieren. Ich wurde ziemlich schnell unsicher. Gleich zu Beginn war also das Machtverhältnis alles andere als ausgeglichen.

Nachdem wir nun offiziell ein Paar waren, wurde ich einigen seiner Freunde vorgestellt, auch Teilen seiner Familie. Er nahm mich manchmal (nicht gerade regelmäßig) mit zu seinen Unternehmungen. Oft konnte ich auch schlichtweg nicht daran teilnehmen, da ich das vergangene Jahr auf mein Staatsexamen lernen musste.

Er hingegen ließ sich vom Feiern nicht abhalten und oft hatte ich keine Ahnung, wann er mit wem wie lange unterwegs war. Ich wurde misstrauisch. Dies war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass er einen sehr seltsamen mit seinem Handy pflegte. So trug er dieses ständig bei sich, es lag nie einfach mal so herum und wenn ich zugegen war, war es stets im Flugmodus.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er mir gegenüber etwas verschweigt - ich vertraute ihm nicht. Er bekam Geschenke von anderen Frauen zu seinem Geburtstag, er traf sich regelmäßig mit anderen Frauen die ich nie zu Gesicht bekam und schließlich ertappte ich ihn beim Lügen (er erzählte mir er würde sich mit seinem besten Freund zum Essen treffen, traf sich tatsächlich aber mit einer anderen Frau).

Wir stritten oft, was nicht zuletzt meiner Unsicherheit geschuldet war und nachdem ich ihn beim Lügen ertappte, beendete ich die Beziehung.

Noch am selben Tag rief er meine beste Freundin an, die er übrigens nie persönlich kennengelernt hat da sie 600 km weit weg wohnt, und heulte sich bei ihr aus. Tag danach erzählte mir meine Freundin davon und meinte, dass sie davon überzeugt sei, dass dieser Mann mich aufrichtig lieben würde und ich war der Meinung den größten Fehler begangen zu haben.

Nach einer Woche kamen wir wieder zusammen. Anfangs lief es wunderbar, nicht zuletzt weil ich mir vorgenommen hatte mein Misstrauen in den Griff zu bekommen und dieser Liebe eine Chance geben wollte. Allerdings lief das vergangene Jahr alles andere als rosig. Wir stritten sehr viel. Ich stand unter dem Examensdruck und hatte wenig Zeit. Er war im Sommer mehrere Wochen allein im Urlaub und machte mir nicht den Eindruck als würde er mich sehr vermissen - er distanzierte sich.

Zunächst führte ich es darauf zurück, dass ich ihn mit meinem Schluss machen sehr verletzt hätte, doch bald wurde ich eines Besseren belehrt.

Mitte Oktober, erneut nach einem Streit (die bei uns immer sehr emotional und kräftezehrend waren), war ich allein bei ihm in der Wohnung. Ich war nicht mehr in der Lage mein Misstrauen in den Griff zu bekommen und machte mich an seinen PC. Was ich dort entdeckte, verschlug mir die Sprache. Ich fand heraus, dass er am Abend, nachdem er meine beste Freundin anrief, mit einer anderen in die Kiste gestiegen ist. Er begann mit ihr eine Affäre, die selbst dann nicht endete, als wir wieder zusammen waren.

Die beiden haben sich über drei Monate getroffen und mehrmals Sex gehabt. Danach gab es zwar keine Treffen mehr, aber eindeutigen SMS-Kontakt. Des Weiteren unterhielt er mit mehreren Frauen SMS-Kontakt, unter anderem behauptete er hierin auch, dass er keine Freundin mehr habe. Zudem war er bei einer Dating-App angemeldet und hatte über hundert Bilder von Frauen auf seinem Rechner. Das waren allesamt Screenshots aus sozialen Netzwerken.

Daraufhin habe ich die Beziehung beendet, da ich zutiefst verletzt war. Er legte sich sodann natürlich mächtig ins Zeug und wir fanden wieder zueinander. Doch die Verletzungen und das nicht vorhandene Vertrauen, waren nicht so schnell aus dem Weg geräumt wie man es sich vielleicht gewünscht hat. Wir stritten weiter, nicht zuletzt deswegen, da ich der Meinung war, er müsse sich mehr anstrengen und mehr Verständnis haben. Er zog sich immer mehr von mir zurück und die Kommunikation zwischen uns war schlechter als je zuvor.

Zwischendrin gab es lichte Momente, gerade was das Miteinander reden anbelangt - die waren wenn dann aber nur von kurzer Dauer. Er ließ mich spüren, dass er wenig Hoffnung hatte und sagte auch, dass es schwer sei nach so einem Vertrauensbruch wieder zueinander zu finden. Er hatte stets eine sachliche Sichtweise, ich hingegen war blind vor Emotionen. Stets vermutete ich eine andere Frau hinter seinem Verhalten und habe ihm das auch regelmäßig vorgeworfen.

Erreicht habe ich damit natürlich das Gegenteil. Er distanzierte sich weiter von mir und beendete schließlich kurz vor Weihnachten die Beziehung. Er meinte, dass er mich liebt, aber darin die einzige Möglichkeit sieht, wie wir zueinander finden könnten. Wir bräuchten Abstand um die Sache sachlicher sehen zu können. Jeder bräuchte Zeit für sich um seine Angelegenheiten zu regeln und vor allem Zeit, in der keiner Erwartungen an den anderen hat und sich jeder Gedanken machen kann.

Als ich ihn fragte, ob es nun endgültig aus sei mit uns meinte er: nein, das wollen wir beide nicht. Aber aktuell würde es nur dazu führen, dass wir uns die Augen auskratzen und wir uns irgendwann gar nichts mehr zu sagen hätten.

Zunächst hielt ich das für keine schlechte Idee. Doch die nächsten Tage wurde ich immer unruhiger, da ich sein Verhalten auf WhatsApp kontrollierte und sah, dass er oft online war. Für mich war nun klar, dass eine andere Frau hinter der Sache steckt und das habe ich ihm natürlich vorgeworfen.

Erst verneinte er dies, ich ließ aber nicht locker. Dann meinte er, dass ich das sowieso denken würde und er auch nicht wissen könne, ob ich selbst nicht einen anderen hätte. Dann wurde er böse und schrieb mir, dass ich ihn in Ruhe lassen solle, ich würde alles kaputt machen und wenn noch eine Möglichkeit bestanden hätte, dann hätte ich diese mit meinem vorwurfsvollen Verhalten in den letzten Tagen zerstört.

Seit fünf Tagen habe ich mich nun nicht mehr gemeldet, er sich auch nicht. Und dieser Zustand lässt sich gerade sehr schlecht ertragen, da ich in zwei Wochen eine weitere Prüfung habe und ständig am Schreibtisch sitze, mich nicht ablenken kann und mich eigentlich konzentrieren sollte.

Wenn ich wenigstens sicher sein könnte, dass er die Zeit nutzen würde um sich Gedanken über uns zu machen. Das bin ich aber nicht, denn mein Misstrauen hat mich völlig zerfressen. Ich habe das Gefühl, die Machtverhältnisse zementiert zu haben, ich fühle mich abhängig und lächerlich. Mir mangelt es an Zuversicht und Selbstvertrauen und zu allem Übel soll ich in zwei Wochen vor eine Prüfungskommission treten und diese glauben machen, dass ich ja eine prima Rechtsanwältin wäre.

Eine Geschichte, bei der man nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann...

(Absätze eingefügt, Admina Schneewittchen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo und willkommen bei uns.

Harte Story, muss ich sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es dir bald besser gehen wird und dir hier geholfen werden kann.

Ich denke, dass eine strikte Kontaktsperre der beste Weg ist erstmal wieder in die richtige Spur zu kommen, viele Dinge sieht man mit ein wenig Abstand deutlicher oder sogar anders.

Lies dich bitte in Wolfgang‘s Texte ein, das hilft dir sicherlich zum Start ebenfalls weiter. Auch ist es oftmals eine gute Idee die Stränge der anderen User zu lesen und hier und dort ein paar tröstende oder helfende Worte zu hinterlassen. Auch dabei lernst du für dich und deine Situation.

Ich wünsche dir alles Gute!

PS: Bleib mal noch etwas länger hier, eine gute Anwältin fehlt mir noch in meiner Sammlung. :PP
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Neurodoron,

was sind denn Deine Wünsche? Möchtest Du wieder mit ihm zusammen kommen? Denkst Du, Du könntest Dein Misstrauen ihm gegenüber jemals wieder ablegen? Ich meine, er hat ja schon ziemlichen Mist gemacht. Ich halte von Menschen, die ihre Partner bewusst und planmäßig über längere Zeit verarschen, ja nicht allzu viel. Genauer gesagt, finde ich sowas absolut verachtenswert, aber das ist auch nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Uffda...hart!
Willkommen hier. :PP
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Allerdings bin ich auch direkt mal ehrlich:

Was willst du scheinbar sehr lieber und loyaler Mensch denn mit so einem unehrlichen Menschen?
Die Vermutung liegt nahe, dass er nie wirklich ehrlich war und Beweise dafür hast du ja selbst gefunden. Diese Beziehung beruht von seiner Seite aus nicht auf ehrlichen Gefühlen, sondern auf seinem Lügengerüst und wenn das einzustürzen droht, werden dir Vorwürfe gemacht. Du wirst emotional erpresst von ihm. Dieses Spiel scheint ja auch schon sehr lange zu gehen und zermürbt dich natürlich.
Eine Kontaktsperre ist ganz wichtig, auch wenn sie für dich grad sehr hart sein wird. Du musst erstmal wieder zu dir und deinem Wert als Frau finden, denn sowas solltest du nicht mit dir machen lassen.

oft hatte ich keine Ahnung, wann er mit wem wie lange unterwegs war

Für meine Begriffe und wohl auch für dich sehr unschön in einer Beziehung. Das schafft kein Vertrauensverhältnis.

So trug er dieses ständig bei sich, es lag nie einfach mal so herum und wenn ich zugegen war, war es stets im Flugmodus

Das schreit nach anderen Frauen. Dein Misstrauen ist berechtigt.

Nach einer Woche kamen wir wieder zusammen.

Da hat er dich nach den miesen Aktionen viel zu schnell wieder gekriegt. War zu einfach für ihn.

Er begann mit ihr eine Affäre, die selbst dann nicht endete, als wir wieder zusammen waren. Die beiden haben sich über drei Monate getroffen und mehrmals Sex gehabt. Danach gab es zwar keine Treffen mehr, aber eindeutigen SMS-Kontakt. Des Weiteren unterhielt er mit mehreren Frauen SMS-Kontakt, unter anderem behauptete er hierin auch, dass er keine Freundin mehr habe. Zudem war er bei einer Dating-App angemeldet und hatte über hundert Bilder von Frauen auf seinem Rechner. Das waren allesamt Screenshots aus sozialen Netzwerken.

::: Sowas in einer Beziehung zu machen ist das allerletzte und gelinde gesagt "krank".

Er ließ mich spüren, dass er wenig Hoffnung hatte und sagte auch, dass es schwer sei nach so einem Vertrauensbruch wieder zueinander zu finden.

Wäre ja wohl seine Aufgabe gewesen dein Vertrauen zurück zu gewinnen. Was er sich da geleistet hat, grenzt stark an "unverzeihbar".

nein, das wollen wir beide nicht. Aber aktuell würde es nur dazu führen, dass wir uns die Augen auskratzen und wir uns irgendwann gar nichts mehr zu sagen hätten.

Hier hat er, wie die ganze Zeit, Oberwasser und hält dich nur warm. Denn DOCH er will das gerade so. Aber wenns ihm in den Kram passt, will er evtl doch nochmal zurück, wenns mit den anderen Frauen langweilig wird. So ein warmes Nest und regelmäßiger Sex ist ja was feines.

Für mich war nun klar, dass eine andere Frau hinter der Sache steckt

Davon kannst du sehr sicher ausgehen!
Spricht jemand von "gib mir mal etwas Zeit...wir brauchen grad Abstand" etc steckt zu 90% eine 3. Person dahinter!

und wenn noch eine Möglichkeit bestanden hätte, dann hätte ich diese mit meinem vorwurfsvollen Verhalten in den letzten Tagen zerstört.

Wenn du ihm auf die Schliche kommst und seinen Plan so durchkreuzt, wird er ungemütlich und erpresst dich emotional. Du fühlst dich schuldig und er ist fein raus, weil er jetzt ja wieder dir alles zuschieben kann. Große Klasse!

Wenn ich wenigstens sicher sein könnte, dass er die Zeit nutzen würde um sich Gedanken über uns zu machen.

Er ist grad sehr sicher anderweitig beschäftigt. :(

Tut mir leid für meine direkten Worte. Ich kann nur hoffen, dass du dich aus dieser toxischen Beziehung endgültig befreien lernst. Der Mann tut dir gar nicht gut und du leidest grad bei weitem mehr als er.
Das hat niemand verdient und dafür musst du dir zu schade sein.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Tut mir leid für meine direkten Worte. Ich kann nur hoffen, dass du dich aus dieser toxischen Beziehung endgültig befreien lernst. Der Mann tut dir gar nicht gut und du leidest grad bei weitem mehr als er.
Das hat niemand verdient und dafür musst du dir zu schade sein.

Dem kann ich nur zustimmen...
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Hallo zusammen,

wow, ich bin echt überwältigt von Eurer Resonanz und es tut mir sehr gut zu spüren, dass ich wohl nicht komplett verrückt bin. Eure ehrlichen Meinungen sind das Beste was mir aktuell passieren kann. Auch meine Freunde und meine Familie schlagen in die gleiche Kerbe, sie sind richtig geschockt und raten mir ebenfalls dazu, diesen Menschen für immer in die Wüste zu schicken.

was sind denn Deine Wünsche? Möchtest Du wieder mit ihm zusammen kommen? Denkst Du, Du könntest Dein Misstrauen ihm gegenüber jemals wieder ablegen? Ich meine, er hat ja schon ziemlichen Mist gemacht. Ich halte von Menschen, die ihre Partner bewusst und planmäßig über längere Zeit verarschen, ja nicht allzu viel. Genauer gesagt, finde ich sowas absolut verachtenswert, aber das ist auch nur meine Meinung...

Eine berechtigte Frage und hier antwortet mein Verstand anders als mein Herz. Mein Verstand sagt mir, dass ich ihm nicht einen Meter mehr über den Weg trauen kann, da er mich belogen, betrogen und systematisch verunsichert hat. Mein Herz versucht mich zur Selbstreflexion zu ermahnen und stellt immer die Frage, ob mein ungutes Gefühl gleich zu Beginn es verhindert hat, dass ihm nie wirklich eine Chance gegeben habe. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einen vermeintlich geliebten anderen Menschen so behandeln - für mich ist das unbegreiflich, weshalb ich oft hoffe, dass alles ein riesiger Irrtum war. Die Beweise, die ich (unzulässigerweise) gefunden habe, sprechen natürlich eine andere Sprache. Objektiv betrachtet werde ich ihm niemals vertrauen können, und das weiß ich irgendwie bereits.

Tut mir leid für meine direkten Worte. Ich kann nur hoffen, dass du dich aus dieser toxischen Beziehung endgültig befreien lernst. Der Mann tut dir gar nicht gut und du leidest grad bei weitem mehr als er.
Das hat niemand verdient und dafür musst du dir zu schade sein.

Du musst Dich keinesfalls für deine direkten Worte entschuldigen, denn alles was Du schreibst, denke ich mir selbst. Wie gesagt, mein Verstand ist weiter als mein Herz.
Was ich mich allerdings frage und darauf finde ich so richtig keine Antwort: er hat mich das vergangene Jahr betrogen, zumindest hatte er über drei Monate lang eine Affäre und diverse andere Eisen im Feuer. Es kam sehr oft zu Streitigkeiten, die allesamt sehr kräftezehrend waren. Dennoch wollte er die Beziehung nie beenden. Im Gegenteil, er wollte mit mir zusammenziehen und suchte bereits nach Wohnungen. Ich war aber diejenige, die dem einen Riegel vorschob, nicht zuletzt wegen meines unguten Gefühls. Als dann alles rauskam und ich mich trennte, bemühte er sich (wenn auch halbherzig) mich wieder zurückzubekommen. Und nun, ein paar Tage vor Weihnachten und wenige Wochen vor meiner Prüfung, beendet er die Beziehung. Er redete davon, dass dies etwas mit Achtung vor meiner Examenssituation zu tun habe (habe ich nicht verstanden). Ich meinte zu ihm, dass ich ihn nie wieder sehen möchte und er sich niemals mehr bei mir wieder melden solle - ihm fiel bei diesen Worten die Kinnlade nach unten und er redete davon, dass wenigstens einer in dieser vertrackten Situation die Verantwortung übernehmen müsste (er sei ja auch nur bis wir beide unsere Baustellen erledigt hätten...). Dann wollte er mir ein Weihnachtsgeschenk überreichen, dass ich allerdings nicht annahm und das Restaurant verlassen habe. Dieser Typ hat mir nie ein Geschenk gemacht und auf einmal dann, wenn er die Beziehung beendet, möchte er mir etwas schenken ?!?
Versteht das jemand von Euch?

Habt jedenfalls schon einmal herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ich fühle mich hier sehr aufgefangen und verstanden.
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Dennoch wollte er die Beziehung nie beenden

Wie ich sagte: warmes Nest, regelmäßiger Sex, jemand der immer "Ei Ei" macht und da ist. Das gibt er ungern auf.

Er redete davon, dass dies etwas mit Achtung vor meiner Examenssituation zu tun habe

Da versucht er nur gut dazustehen. Wahre Liebe ist jemanden gar nicht verlassen zu wollen und erst recht nicht in einer stressigen Examenssituation! Die Begründung kannst du getrost ist die Tonne treten.
Er hat ne andere - so siehts aus. Und da braucht er dich grad nicht mehr so dringend. Er hält sich aber die Tür zu dir offen, falls das mit der anderen doch doof ist.

ihm fiel bei diesen Worten die Kinnlade nach unten und er redete davon, dass wenigstens einer in dieser vertrackten Situation die Verantwortung übernehmen müsste

Ja mit Gegenwind kann der Gute nicht umgehen. Sehr richtig - du musst jetzt die Verantwortung für dich übernehmen, da er es nicht tut und dich nur ausnutzt.
Bleib glaubhaft und mach das, was du dir von ihm gewünscht hast: kein Kontakt zu ihm aufbauen, egal wie weh es jetzt tut. Es wird besser werden. Versprochen!

Dann wollte er mir ein Weihnachtsgeschenk überreichen, dass ich allerdings nicht annahm und das Restaurant verlassen habe.

Ja er hat bisschen Angst bekommen, dass du die Tür zumachst. Deswegen wollte er schnell noch ein Geschenk dazwischen stellen, damit du bei Laune bleibst.


Liebes also ganz ehrlich. Ich hatte vor Jahren mal für 8 Monate so eine widerliche "Beziehung". Der Typ hat genau dasselbe abgezogen und als ich langsam dahinter kam, wurde das Ganze nur immer schlimmer. Mein Herz hing auch dran, aber je bunter er es trieb, umso mehr hatte ich dann doch irgendwann die Nase voll.
Dein Typ da treibt ein fieses, verlogenes Spiel mit Macht, Nähe und Distanz. Ich les da auch viel narzisstisches raus. Am Ende führt er ja irgendwie ein krankes Doppelleben.
Befrei dich davon. Ich kann hier absolut nicht zu einem Ex-Back raten. Du wirst mit diesem Menschen keine glückliche Zukunft haben, sondern immer wieder nur leiden.
Am Ende findet er ein neues "Opfer" und du wirst leer und krank zurückgelassen.

Ich rate dir auch zur einer Therapie, um das Ganze zu verarbeiten und dir Schutzmechanismen anzueignen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo neurodoron,

Auch von mir ein herzliches willkommen. Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Deine geschichte kommt mir auch sehr bekannt vor.

Er hält dich warm während er womöglich was mit ner anderen am laufen hat. Warum kurz vor weihnachten? Er kann ja bei der neuen nicht fehlen. Bei dir weiss er ja, dass er später wieder ankommen kann-deswegen die Pause auf Zeit und das füttern mit einem Geschenk. Die Begründungen ist lau und vorgeschoben.

Lies dich in verschiedene Foren ein. Das hat mir geholfen: auf ähnliche Geschichten von anderen hat man einen objektivieren Blickwinkel und würde anders reagieren obwohl wir alle irgendwie das gleiche durchmachen.

Wir helfen dir gern durch die Zeit.:brav:
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Hab vielen Dank für deine ehrliche Antwort, ich weiß das Du mit allem Recht hast. Es tut mir leid, dass auch Du so eine Erfahrung hast machen müssen. Man kann nur hoffen, dass solch bittere Pillen einem irgendwann den Mehrwert bringen, dass man solche Typen schneller erkennt und eher den Riegel vorschieben kann.

Ich habe erst eine vierjährige Therapie hinter mir. Ich komme aus einem sehr autoritären und leistungsorientierten Elternhaus, das hat mir immer schwer zu schaffen gemacht und ich hatte in Beziehungen oft das Problem, dass ich mich unterordne obwohl ich spürte, dass es nicht richtig ist. Man hat mir von zu Hause daher ein "Päckchen" mitgegeben das sicher auch dazu beiträgt, dass ich es zu solch toxischen Beziehungen kommen lasse.

Aktuell bin ich so wütend auf ihn, dass wenn er vor mir stehen würde ich ihm eine ballern würde. Ich weiß, dass ich den Kontakt nicht wieder aufbauen sollte, aber ich würde ihm so gerne eine Nachricht schreiben, dass er sich nie wieder bei mir melden soll. Einen Mehrwert wird das sicherlich nicht haben, denn ich würde auf eine Antwort warten. Und wenn ich eine bekommen würde, würde ich mich darüber erneut tierisch ärgern.

Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu akzeptieren, dass mich dieser Mensch die ganze Zeit verarscht hat. Und am schlimmsten ist für mich, dass ich es immer irgendwie gespürt aber nie ernsthaft die Reißleine gezogen habe. Ich habe ihm sogar noch eine Chance gegeben und er quittiert dies damit, dass er mich absägt. Er wird eine andere haben, eine, die ihm besser gefällt als seine Affäre zuvor und von der er sich mehr erhofft. Deswegen konnte er den Schritt machen und mich verlassen.

Was bin ich nur für ein Idiot:headshake:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich weiß, dass ich den Kontakt nicht wieder aufbauen sollte, aber ich würde ihm so gerne eine Nachricht schreiben, dass er sich nie wieder bei mir melden soll. Einen Mehrwert wird das sicherlich nicht haben, denn ich würde auf eine Antwort warten. Und wenn ich eine bekommen würde, würde ich mich darüber erneut tierisch ärgern.

Willkomen hier, Neurodoron!

Wie auch meine Vorredner würde ich dir dringend von einem Exbackversuch abraten. So einen unterirdischen Typen muss sich keine Frau freiwillig antun.

Nein, schreib ihm bitte keine Nachricht! Es bringt dich nicht weiter und du beförderst dich tatsächlich in eine Warteposition. Die effektivste Reaktion ist keine Reaktion.

Aktuell bin ich so wütend auf ihn, dass wenn er vor mir stehen würde ich ihm eine ballern würde.

Sehr schön! Ich lasse dir mal meine Lieblingsvisualisierung da:
Stell dir vor, er steht brennend in deinem Wohnzimmer und du löschst ihn nicht!:blush:

Alles Liebe
River
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Danke River für deine Worte, und nicht zuletzt für das "brennende Bild" :lach:.
Ich weiß, dass Emotionen in dieser Situation ein schlechter Ratgeber sind und ich werde mich sehr stark zurücknehmen müssen, ihm nicht zu schreiben. Es ist daher gut, dass ihr mir hier eindringlichst davon abratet - weiß ich wohl, dass ich mich danach wieder grämen würde.
Ich fühle mich so lächerlich und wenn ich durch die Kontaktsperre die Möglichkeit habe noch einigermaßen mein Gesicht zu wahren, dann wäre das zumindest etwas.
Auch sollte es mich glücklich machen, dass ich diesen Mistkerl los bin. Denn er wird sich vermutlich nie ändern, gehört doch einiges dazu jemanden über einen so langen Zeitraum so mies zu behandeln und ihm dabei auch noch grinsend ins Gesicht zu lügen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
wenn ich durch die Kontaktsperre die Möglichkeit habe noch einigermaßen mein Gesicht zu wahren, dann wäre das zumindest etwas.

So ist es! Nur wenn du ihn komplett ignorierst, signalisierst du damit Gleichgültigkeit. Genau das wird ihn richtig treffen, weil er damit nicht rechnet.

Du hast jetzt noch eine harte Zeit vor dir, egal welche Durchhalteparolen wir dir mitgeben. Aber wenn du das kommende Jahr als Chance für einen neuen Anfang siehst, wird es dir mit jedem Tag besser gehen. Versprochen!
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Ich merke auch, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Auch wenn ich sehr wütend bin und ihm am liebsten an die Gurgel gehen würde. Wütend bin ich in erster Linie auf mich selbst und das verleitet mich oft dazu meinen Ärger auf denjenigen überwälzen der dafür verantwortlich ist (so meine ich zumindest). Es ist daher gut, wenn Ihr mich eindringlichst zum Einhalten der Kontaktsperre ermahnen würdet :smile:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich merke auch, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Auch wenn ich sehr wütend bin und ihm am liebsten an die Gurgel gehen würde. Wütend bin ich in erster Linie auf mich selbst und das verleitet mich oft dazu meinen Ärger auf denjenigen überwälzen der dafür verantwortlich ist (so meine ich zumindest). Es ist daher gut, wenn Ihr mich eindringlichst zum Einhalten der Kontaktsperre ermahnen würdet :smile:

Du hast allen Grund wütend auf ihn zu sein. Du selbst hast Dir auch nichts zu Schulden kommen lassen. Sei da nicht zu hart zu Dir. Kaltblütige, ausnutzende Typen haben oft einen gewissen Charme, sonst könnten sie ja nicht so viele Affären auf einmal haben. Mach Dich da jetzt bitte nicht selbst fertig. Ich denke auch, dass eine "abrechnende" Nachricht an ihn vielleicht gar nicht verkehrt wäre. Das hilft oftmals sehr und damit könntest Du dann auch symbolisch mit ihm abschließen. Die Kontaktsperre wäre danach natürlich immer noch das Mittel der Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebe Neurodoron,

ein 'Hallo' auch noch von mir. :smile: Ich hab dir gestern Nacht noch Absätze in deinen langen Text gemacht - so ist es lesefreundlicher und es werden die User eher animiert, deine Geschichte zu lesen.

Ich finde deine Art zu schreiben sehr stark und beeindruckend! :smile: Meinen Vorschreibern stimme ich in jeder Hinsicht zu. Lass es bleiben mit diesem Kerl! Du wirst ihn dahingehend nicht ändern können und würdest dir nur weiteres Leid zufügen, deine Würde weiter verlieren.

Lass gerne deine Gedanken weiterhin hier in deinem Strang und lese und beteilige dich auch gern in anderen Strängen - man lernt für sich selbst sehr viel dabei, wenn man andere unterstützt.

Wenn er sich melden sollte, stell es hier trotzdem in Fettschrift ein. Dann kann man eine Antwort verfassen, die souverän ist und die dir ein Stück deiner Würde zurückgeben kann. :smile:

Alles Gute dir auf deinem Weg,
Schneewittchen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Es ist daher gut, wenn Ihr mich eindringlichst zum Einhalten der Kontaktsperre ermahnen würdet :smile:

Ach so und JA! Unbedingt! Bitte keine Abschlussnachricht schicken! :schuettel:

Mach einfach in seine Richtung *gar nichts*, schreib deine Wut und deine Gedanken in einen Brief, den du ihm aber nicht abschickst, sondern verbrennst, vergräbst oder ähnliches damit machst.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Auch dein Lob bzgl. meiner Art zu schreiben, liebe Schneewittchen, schmeichelt mir sehr. Ich habe immer gerne geschrieben und es hilft mir ungemein - ich sollte dies wirklich öfter tun.

Auch wenn meine Wut und mein Drang ihm eine letzte abrechnende Nachricht zu schreiben verständlich sind, würdet Ihr mir davon abraten?

Ach so und JA! Unbedingt! Bitte keine Abschlussnachricht schicken! :schuettel:

Mach einfach in seine Richtung *gar nichts*, schreib deine Wut und deine Gedanken in einen Brief, den du ihm aber nicht abschickst, sondern verbrennst, vergräbst oder ähnliches damit machst.

Deine Nachricht hat mir die Frage schon beantwortet :D

Mir geht es einfach darum noch einen letzten Rest an Würde zu bewahren.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Mir geht es einfach darum noch einen letzten Rest an Würde zu bewahren.

Den bewahrst Du Dir am besten, indem Du genau das jetzt nicht machst!
Das würde ihm nur in die Karten spielen... "Aha, sie schreibt doch noch mal... Na, die hängt ja sehr an mir. Und dann so voller Emotionen..."

Nein, nein, nein... Die Würde kommt genau dadurch, daß Du jetzt nichts machst und ihm damit deutlich machst, wer am längeren Hebel sitzt!
 

Takuro

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
34
Hallo, ich habe dein Strang nun gelesen....

Erstmal, fühl dich gedrückt:herz: du bist hier nicht alleine, wir haben hier alle unser Leid und teilen es und helfen uns.

Ich würde dir auch raten, bleib bei der Strikten KS und kümmere dich um dich, ich denke gerade dein Selbstwertgefühl hat darunter sehr gelitten und daher ist es wichtig, tu es für dich.
Geh raus, unternehme schöne Dinge und mache nur Sachen dir die Spaß machen. Jetzt gibt es nur noch dich und das ist auch wichtig so!
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Euer Feedback ist wirklich schön und ich freue mich sehr darüber.
Ich nehme mir vor, die KS auf jeden Fall einzuhalten und ich hoffe, dass mir in der nächsten Zeit nichts von ihm zu Ohren kommt.

@Takuro: Du hast Recht, mein Selbstwertgefühl hat stark darunter gelitten. Ich strotzte noch nie so vor Selbstbewusstsein und stellte meine Bedürfnisse grundsätzlich hinten an. Das war nicht zuletzt meiner Erziehung geschuldet, weshalb ich mich auch vor einigen Jahren zu einer Therapie entschloss. Als ich diese nach vier Jahren abschloss, fühlte ich mich wunderbar in meiner Haut und das sah man mir auch an. Dann traf ich auf diesen Typen - eine Ironie des Schicksals könnte man meinen. Nahezu alles was ich in der Therapie gelernt habe, habe ich für ihn wieder über den Haufen geworfen.

Es wird Zeit, dass ich mir mein Selbstwertgefühl wiederhole :rambo:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.902
Beiträge
2.167.133
Mitglieder
10.845
Neuestes Mitglied
Nightlife
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben