Ex zurück trotz Fernbeziehung?

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Island,

ich sehe das auch so wie die Admina! Wenn du die Fahrkarten noch nicht gekauft hast warte bitte. Was ich dir raten kann ist es diesen Samstag den Besuch mal ausfallen zu lassen.

So schlecht kann es ihr nicht gehen sonst würde sie sicher nicht die Freundin mit dir besuchen wollen.
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hab die Fahrkarten schon gekauft:S

Es geht ihr besser, aber sie sagt den Freundinnen jetzt scheinbar doch ab.

LG,

island


Zuletzt modifiziert von island am 26.06.2015 - 12:06:50
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay,

dann lies mal bitte im Strang von McQueen damit du eine Vorstellung davon bekommst wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst!

Und versuche es auch konsequent umzusetzen!

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo ihr Lieben!

Hab mal in den Mc Queen-Thread reingelesen. Er ist lustig und auch lehrreich:lach:

So wie Mc Queen's Ex erlebe ich meine Freundin jetzt aber Gott sei Dank nicht, ihre Sex-Blockade rührt wohl auch daher, dass das für sie wirklich noch nie ein großes Thema war. Die hatte auch null Affären, ist absolut kein Männerschwarm.

Ich glaube eher, dass sie ein bisschen Angst hat, unter die Räder zu kommen und deshalb jetzt so ein ambivalentes Verhalten an den Tag legt. Ihr letzter Freund hatte sie immer wieder als langweilig bezeichnet. Vielleicht meint sie deshalb, jetzt ein wenig die Dramaqueen spielen zu müssen? Im Grunde hat ihre Aktion ja auf einen Liebesbeweis abgezielt. Sie hat mir gestern am Telefon auch gesagt, dass sie Angst hatte, meine Gefühle für sie hätten nachgelassen und schon befüchtet hat, ich wolle einen Tag später oder gar nicht kommen, wenn es ihr schlecht geht. Sie hätte meiner Befürchtung mit ihrer SMS also quasi vorgegriffen und wollte eigentlich das Gegenteil von dem lesen, was ich ihr geschrieben habe.

Ich werde mich am WE jetzt mal ein wenig freundlich-distanziert verhalten, um ihr nicht gleich wieder die volle Sicherheit zurückzugeben. Keine Annäherungen starten (Ich bin beim Sex immer noch viel zu oft der initiative Part, auch wenn es im Urlaub deutlich besser war), keine übertriebene Fürsorge, ein wenig spazieren gehen und plaudern mit ihr, unspektakuläre Sachen;) So sieht mein Plan aus.

Ich hoffe, dass es kein Ex reloaded wird. Aber die war, glaube ich, doch wesentlich krasser drauf, und ist viel klarer und beharrlicher auf Distanz gegangen als die Neue.

LG,

island


Zuletzt modifiziert von island am 26.06.2015 - 15:25:12
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Deine Ex, lieber island,

ist eine Frau die hoch traumatisiert ist und die mangels Education und mangels Traumatherapie ihre eigenen Muster fährt... da ran zu kommen ist wirklich sehr schwer!

Vergiß das nicht.

Deine jetzige macht schon auch so Machtspielchen....

Wenn sie Angst hat, verlassen zu werden, weshalb bringt ise dich dann unter Druck?

und das war auch nicht ihr erste Aktion in so eine Richtung.

Wasch mich, aber mach mich net nass haben wir hier nicht im Angebot zum shoppen.
In keiner Beziehung... und erst macht sie Zauber, als sie merkt du könntest wirklich angepisst sein und im Coolframe reagieren, rudert sie ein Stück zurück und gibt ein Statement zur Situation ab.

Ich traue ihr nicht, island.
Das ist keine Frau bei der du mal wichtig bist oder bei der du dich mal fallen lassen kannst.

Just my 2 Cents..
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo mein liebes Hobbienchen!

Ich gebe sehr viel auf deine Einschätzung, du hast ja auch die Geschichte mit meiner Ex damals sehr gut analysiert.

Kurz zum Wochenende: Erstmal ist sie komplett zurückgerudert und hat sich entschuldigt, sie hätte sich wohl ungeschickt ausgedrückt, wolle mich auf keinen Fall verlieren usw usf. Gab dann auch leidenschaftlichen Sex (also so schlimm kann's mit der Krankheit nicht gewesen sein;)).

So weit, so gut. So bald sie dann aber wieder mehr Sicherheit hat und merkt, dass ich auf sie eingehe, ist wieder Schluss mit Zärtlichkeiten und ich darf das ganze Besuchprogramm absolvieren.

Das ist generell der Hauptproblempunkt, den ich sehe. Sie braucht generell viel mehr Sozialkontakte als ich und gibt mir da immer wieder indirekt zu verstehen, dass ich ihr nicht genüge. Nun führen wir ja eine Fernbeziehung, d..h. 5 Tage die Woche sehen wir uns ohnehin nicht, dann bin ich meistens froh, wenn wir das Wochenende für uns haben. Sie plant es aber jedes Mal mit irgendwelchen Kollegen voll, selbst wenn wir bei mir sind, ist sie ganz enttäuscht, wenn zu wenig "social life" stattfindet. Ich weiß nicht, wie wir hier auf einen grünen Zweig kommen sollen, ohne dass ich dauernd in die Subi-Rolle rutsche. Klar ist sie in einer Großfamilie aufgewachsen und hat schon von daher viel mehr Kontakte (Cousinen, Geschwister). Ich will sie auch nicht einschränken, aber mir wird das alles zu viel.

Positiv ist, dass sie schon auch reflektiert. Sie meint zum Beispiel, sie hätte erkannt, dass die SMS am Donnerstag ein Fehler war. Auch das mit dem Rumräumen (hab ich auch erwähnt) hat sie eingesehen. Insgesamt klang sie am WE sehr vernünftig und kompromissbereit, und ja, sie kann auch sehr zärtlich sein, also man kann sich dann schon auch mal fallen lassen, Hobbienchen, aber was mir fehlt, ist mal wieder Stabilität.

Ziehe ich mich zurück oder lasse locker, kommt sie sehr schnell wieder. Aber sobald sie sich meiner Gefühle wieder sicher ist, rutsche ich in punkto Attraktivität nach unten (Ich sage nicht, sie lässt mich dann links liegen, aber ihre Wochenendplanung fällt dann halt mal wieder so aus, dass keine Zeit für Zweisamkeit bleibt. Und das war bestimmt auch letztes Wochenende schon der Plan.


LG,

island


Zuletzt modifiziert von island am 29.06.2015 - 23:55:24
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
island schrieb:
....

So weit, so gut. So bald sie dann aber wieder mehr Sicherheit hat und merkt, dass ich auf sie eingehe, ist wieder Schluss mit Zärtlichkeiten und ich darf das ganze Besuchprogramm absolvieren.

Das ist generell der Hauptproblempunkt, den ich sehe. Sie braucht generell viel mehr Sozialkontakte als ich und gibt mir da immer wieder indirekt zu verstehen, dass ich ihr nicht genüge. Nun führen wir ja eine Fernbeziehung, d..h. 5 Tage die Woche sehen wir uns ohnehin nicht, dann bin ich meistens froh, wenn wir das Wochenende für uns haben. Sie plant es aber jedes Mal mit irgendwelchen Kollegen voll, selbst wenn wir bei mir sind, ist sie ganz enttäuscht, wenn zu wenig "social life" stattfindet. Ich weiß nicht, wie wir hier auf einen grünen Zweig kommen sollen, ohne dass ich dauernd in die Subi-Rolle rutsche. Klar ist sie in einer Großfamilie aufgewachsen und hat schon von daher viel mehr Kontakte (Cousinen, Geschwister). Ich will sie auch nicht einschränken, aber mir wird das alles zu viel.

Positiv ist, dass sie schon auch reflektiert. Sie meint zum Beispiel, sie hätte erkannt, dass die SMS am Donnerstag ein Fehler war. Auch das mit dem Rumräumen (hab ich auch erwähnt) hat sie eingesehen. Insgesamt klang sie am WE sehr vernünftig und kompromissbereit, und ja, sie kann auch sehr zärtlich sein, also man kann sich dann schon auch mal fallen lassen, Hobbienchen, aber was mir fehlt, ist mal wieder Stabilität.

Ziehe ich mich zurück oder lasse locker, kommt sie sehr schnell wieder. Aber sobald sie sich meiner Gefühle wieder sicher ist, rutsche ich in punkto Attraktivität nach unten (Ich sage nicht, sie lässt mich dann links liegen, aber ihre Wochenendplanung fällt dann halt mal wieder so aus, dass keine Zeit für Zweisamkeit bleibt. Und das war bestimmt auch letztes Wochenende schon der Plan.


LG,

island

Lieber island,

ich finds gut, dass sie komplett zurückgerudert ist. Sie hat an dem Punkt etwas verstanden, wie es scheint...

Was mich immer noch beschäftigt, ist zum einen ihr Verhalten auf von dir vermittelte Sicherheit, denn da beginnt sie wohl sofort zu versuchen die Macht zu übernehmen.

und zum anderen halt:
Es mag ja sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen und unterschiedliche Bedarfe an Sozialkontakten habt, nur: Da wirkt es auf mich in dem was du beschreibst auch wieder wie eine Form von Machtübernahmeversuch, denn es ist scheinbar zwischen euch nicht benannt, besprochen, eine Regelung zwischen euch gefunden...

Du bist halt so der Zweisamkeitsgenießer, es bedeutet für dich Exklusivität und Nähe an den Wochenenden an denen ihr euch trefft halt mehr miteinander als mit noch weiteren Personen zu tun zu haben.

Sie hat da evtl. auch einen Rhytmus und auch einen anderen Bedarf, denn meist trifft man Freunde und Bekannte am Wochenende nimmt den Partner auch mit, schaut ob es da auch im Außen Leute gibt mit denen man etwas gemeinsam tut.
Das kann auch ihre Art von Exklusivität und Nähe sein, das mit dir zu teilen.

Wäre mal eine andere Perspektive auf die Dinge die da zwischen euch laufen.

Und trotzdem ist durch ihre benannte "Abwehr" beim Sex, immer so ein bissl Misstrauen dabei...Es fällt ihr schwer, sich auf deine "Taktung" einzulassen, auch auf anderer Ebene.

In Großfamilien kann man sich auch herrlich auf den Senkel gehen... ;)

Da können Leute auch das Bedürfnis nach etwas mehr Rughe entwickeln.

Ebenso hab ich erlebt, das Großfamilien eine informelle Hierarchie innehaben, häufig hochorganisiert sind...
Das kann patrilinear oder matrilinear geprägt sein.
Jemand ist ein Oberhaupt und die Familienmitglieder richten sich daran aus.
Kinder übernehmen viel in der frühen Sozialisation...

Was denkst du, wer in der Familie deiner Freundin, also ihrer Eltern und Großeltern so ein Oberhaupt ist?

Liebe Grüße
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Liebes Hobbienchen,

ich hab die Kontaktgeschichte in einer Mail jetzt noch einmal angesprochen und meine Empfindungen/Bedürfnisse in der Hinsicht auf den Tisch gelegt. Es gibt da in der Tat noch keine Regelung, morgen werden wir dazu mal telefonieren ... Vorstellbar für mich wäre, mal ein Wochenende auszulassen, wo sie dann mehr mit ihren Freundinnen unternimmt, sodass am nächsten gemeinsamen Wochenende wieder etwas mehr Zeit für uns beide bleibt. Oder jeweils einen Tag für uns und einen mit Freunden (Sa bzw. So).

Es stimmt, dass sie schnell mal das Ruder übernehmen will. Sie hat mal erzählt, dass sie in ihrer letzten Beziehung total unterlegen war und das nicht noch einmal erleben möchte. Insofern geht es uns ja gleich;) Vielleicht findet deshalb so ein unterschwelliger Machtkampf statt.

Zu deiner Frage mit den Eltern: Ihre Eltern sind beide sehr einfache, religiöse Leute, aber nicht von der unangenehmen, bekehrenden Art. Von den Wertevorstellungen her ist die Familie patriarchal (konservativ) geprägt, de facto ist der Vater aber der viel ruhigere Part. Die Mutter meiner Freundin ist für ihr Alter (76) sehr aufgeweckt und unternehmungslustig, ich denke, da hat sie ein wenig von ihr geerbt. Zwei ihrer (deutlich) älteren Schwestern leiden an psychischen Erkrankungen (Eine neigt zu Abhängigkeitsbeziehungen, war zwei Mal mit Alkoholikern verheiratet und wurde viel geschlagen, was meine Freundin als Kind miterlebt hat, die andere leidet an Depressionen). Die beiden anderen Schwestern sind im künstlerischen bzw. sportlichen Bereich tätig und sehr fleißig, haben aber intakte Familien mit Kindern. Der Bruder ist Dauersingle und sehr sozial eingestellt. Meine Freundin ist quasi das Nesthäkchen. Sie hat einmal gesagt, in der Pubertät glaubte sie, lesbisch zu sein, weil sie von den Männern in ihrem Umfeld so abgestoßen war, insbesondere von den Freunden ihrer Schwester. Sie hat sich auch lange gegen das Frausein gewehrt. Ich glaube, sie hat schon auch ein bisschen Angst vor Abhängigkeit, da sie das Negativbeispiel ihrer ältesten Schwester vor Augen hat (Die Kinder, die aus dieser Gewaltehe stammen, haben jeweils auch ziemliche psychische Probleme).

Die Eltern selbst sind halt sehr gottergeben, aber sie sind wirklich gutmütig, vor allem die Mutter. Hatten halt wenig Zeit für ihre Kinder (Land- und Forstwirtschaftsbetrieb).

Ich weiß nicht, was ich tun soll, Hobbienchen. Inzwischen habe ich schon starke Gefühle für sie, und ich sehe es bei ihr auch nicht so hoffnungslos wie bei Ex, da ich nun zum ersten Mal an eine Frau geraten bin, die ihr Verhalten zumindest mal reflektiert. Da gibt es wohl schon so ein Streben nach Kontrolle (?) oder Dominanz in ihr, aber auch eine sehr liebevolle Seite. Sie kann wirklich sehr zärtlich sein, das habe ich noch bei keiner Frau so erlebt.

LG,

island


Zuletzt modifiziert von island am 30.06.2015 - 23:51:10
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Auf jeden Fall nix totreden Island und mal die Vorschläge abnehme die dir gesagt werden hier.
Du kannst mit Worten nix erzielen Island du musst handeln indem du dich zurück ziehst. Vielleicht mal ansprechen das dir was nicht passt aber letztendlich spannst du das Band zwischen euch immer mit Rückzug. Einen Schlitten ziehst du ja auch, indem du vorgehst und das Band sich spannt und der Schlitten dann in Bewegung kommt.

Ich musste Schmunzeln als ich las das sie noch vier Schwestern (richtig?) und ein Bruder hat und Nesthäkchen ist. Genau identisch wie bei mir. :-D
Bei so großen Familien muss man schon sich durchzusetzen lernen und Kontrolle lieber Island, kann ihr Sicherheit bieten. Muss nicht heißen das es gut ist, aber eine Erklärung warum sie so ist!

Liebe Grüße Island...
Die Perle
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Kurze Zwischenmeldung. Ich krieg es einfach nicht hin, es ist zum Mäusemelken. Gehe ich auf Distanz, kommt sie wieder, aber kaum gebe ich ihr die nötige Sicherheit durch Sex, Begierde usw., zieht sie wieder gnadenlos ihr Ding durch und verplant, ohne mich zu fragen, das ganze Wochenende.

Das ist unser Hauptkonfliktherd. Sie gibt mir ständig das Gefühl, dass ihr unsere Zeit zu zweit nicht wichtig ist, geht da überhaupt nicht auf mich ein und macht hunderttausend Termine aus, ohne dass sie mit mir abgesprochen sind. Diese Woche bin ich mal richtig sauer geworden. Dann sagt sie einen Termin wieder ab, es läuft wieder 2-3 Tage und das Spiel geht von Neuem los. Wie in einem Hamsterrad.

Ich brauch nun mal viel Nähe, das Zurückziehen fällt mir schwer, weil ich halt so ein Beziehungsmensch bin. Ich weiß nicht, wie ich das gebacken kriegen soll. Sie hat mich schon wieder voll in der Hand, weil sie einfach überhaupt nicht klammert und viel unabhängiger ist.

Okay, keine Rückzugsphasen wie bei Ex, aber trotzdem bin ich wieder, wie in allen meinen Beziehungen mit demselben Problem konfrontiert, weil ich es einfach nicht fertig bringe, mal ein WE abzusagen oder auf Distanz zu gehen.

LG,

island
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Ihre Position: Die Tatsache, dass ich mehr Zeit mit ihr allein verbringen will, zeigt, dass es mir nur um den Sex geht (Wahnsinn!). Ich will sie aus einem Teil meines Lebens aussperren, weil sie noch immer nicht alle meine Freunde kennt. Wenn ich da so schwierig bin, ginge die Lockerheit verloren (Ihr Standardargument, um Diskussionen und Kompromisse zu vermeiden) und ich würde sie traurig machen, wenn ich sie nicht so liebe wie sie ist und sie schon jedes Mal Angst haben muss wen sie ohne mein Einverständnis irgendwelche Termine ausmacht.

Mann...

island
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Huhu
Island, jemanden so zu formen wie man es gerne hätte sollte auch nicht Sinn einer Beziehung sein. Da muss ich ihr schon recht geben.
Wenn dir das alles zu viel ist dann solltest du unseren Rat annehmen und vielleicht mal nen Weekend sausen lassen. Du wirkst erst anziehend wenn du deine Unabhängigkeit zeigst. Mach doch dein Leben nicht von dem Partner abhängig.
Ich würde an deiner Stelle viel mehr dein eigenes Ding machen.
Eine Beziehung sollte keine Symbiose sein wo man nur aufeinander hockt.
Ich selbst bin auch der Typ der gerne mal unter Leuten ist, da war das mit dem Icke ganz passend, er mochte jegliche Kulturelle Veranstaltungen genau wie ich.

Werde mal wieder entspannt Großer...
Liebe Grüße
Perle
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte einfach mal wieder kurz "Hallo" sagen, da ich euch nicht vergessen habe. Ich bin tatsächlich noch immer in der "neuen" Beziehung (inzwischen immerhin schon 8 Monate) und im Großen und Ganzen glücklich.

Hab Perlas Tipp beherzigt, woraufhin sich das Thema "Sozialkontakte" ein wenig entschärft hat. Ab und zu kommt es noch zu Reibereien wegen der Nähe/Distanz-Geschichte, weil ich da seit dem Erlebnis mit meiner Ex ziemlich sensibel reagiere, aber verglichen mit Ex ist meine Neue in punkto Kontaktaufnahme schon sehr verlässlich. Ich muss halt aufpassen, dass ich mir nicht zu schnell Sorgen mache, wenn sie mal nicht gleich schreibt.

Vor dem Zusammenziehen hat sie allerdings noch Angst. Sie meinte, sie befürchtet, dass sie nur noch mich hat und dann eingeht, weil es ihr nicht leicht fällt an einem fremden Ort neue Kontakte zu knüpfen (Die Formulierung "nur noch mich" in Verbindung mit "eingehen" fand ich ein wenig beleidigend, aber naja...). Sie hat auch eine enge Bindung zu ihrer Familie. Habe beschlossen, da jetzt erstmal keinen Druck zu machen. Ich glaube aber, ihr wäre lieber, dass ich bei ihr einziehe...

Beim Sex ist sie noch immer sehr passiv und schnell zufrieden. Wenn ich sie frage, wie ich ihr Freude bereiten kann, meint sie, sie braucht das nicht so und es passt für sie wie es ist. Find ich ein bisschen schade, aber nachdem sie es auch nicht als Druckmittel einsetzt und auch nur selten abblockt, ist es für mich in Ordnung. Wenn ich ein Gefühl von emotionaler Sicherheit von ihr bekomme, muss ich nicht jede Fantasie ausleben...Man kann halt nicht alles haben:|

:smile::smile:

Lieben Gruß an euch, hoffe, es geht euch gut,

island
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallihallo an alle, die sich noch an meine Geschichte erinnern können!

Ich hab in den letzten Wochen immer mal wieder hier mitgelesen und reingeschaut, jetzt hab ich mir gedacht, ich geb mal wieder ein Update zu meiner Situation. Immerhin hab ich im letzten Jahr sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht und viele User, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, sehr lieb gewonnen (z.B. Rotzi, Admina Amazone und bhreden).

Vorweg: Ja, ich bin noch immer mit der neuen Freundin zusammen (Am kommenden Wochenende vor einem Jahr fand das erste Date statt). Mittlerweile haben wir 2 gemeinsame Urlaube und viele Wochenenden hinter uns. In Summe hab ich mit ihr wohl schon mehr Zeit verbracht als mit meiner Ex. Die anfänglichen Probleme im Bereich Sexualität haben sich weitgehend aufgelöst. In diesem Punkt ist sie mir wirklich sehr entgegengekommen und hat sich Schritt für Schritt immer mehr auf mich eingelassen. Sie ist noch immer nicht der absolute Freak und hat noch immer ein paar Komplexe wegen ihres Körpers, aber sie setzt den Sex nie als Druckmittel ein und versucht hier an sich zu arbeiten. Das ist gut:smile:

Ein paar kleinere Scharmützel gibt es immer wieder einmal und ein paar kleinere Streitigkeiten in Alltagsdingen, wo sie einfach anders funktioniert. Interessant an ihr finde ich diesen Wechsel zwischen anschmiegsam/anlehnungsebedürftigem und dominantem Auftreten. In punkto Kontaktverhalten ist sie verglichen mit Ex jedenfalls sehr zuverlässig - Ihre Nachricht sind nicht immer unbedingt sehr emotional, was mich noch immer phasenweise irritiert, aber - und das ist der Hauptunterschied zu Ex - sie kommen verlässlich wie ein Uhrwerk. Dadurch wird auch die Fernbeziehung für mich leider auszuhalten. Zusammenziehen war immer mal wieder im Gespräch, aber noch nichts Konkretes.

Insgesamt verläuft diese Beziehung deutlich unaufgefregter als die vorige - gutes oder schlechtes Zeichen? Ich lache und schwebe weniger mit meiner neuen Freundin, aber ich falle auch in kein tiefes Loch. Emotional betrachtet fast das krasse Gegenteil zu Ex. Brauche ich das? Irgendwo fühle ich mich schon sicher und geborgen bei ihr, auch wenn mir die Emotionalität manchmal etwas fehlt. Sie ist halt nicht so der extrovertierte, fröhliche Typ (Nur bei Filmen kann sie richtig gut entspannen und sich amüsieren, in Gesellschaft bzw. im realen Leben eher weniger). Dafür gibt es auch keine so herben Rückschläge und Schmerzen wie früher.

Ex hat mich auf Facebook blockiert, obwohl überhaupt kein Grund dafür bestanden hat. Habe sie nie mehr kontaktiert und die Fotos von der Neuen waren für sie nicht einsehbar. Naja.

LG an alle,

island


Zuletzt modifiziert von island am 27.11.2015 - 14:34:30
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Da isser ja wieder!:lach:

Und noch in einem Stück:PP

Liest sich ganz gut, was du schreibst.:)

Ein paar Streitigkeiten müssen drin sein, sonst wärs langweilig mit ihr, oder?

Und Exi... naja. Sei froh!:smile:

Psst: Die Rotzi hat ein gaaanz, gaaanz süßes Baby bekommen :smile:
(Das weisste aber nich von mir :PP)

Liebe Grüße
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Island,

alter Kämpfer :smile:

Du schlecht liest es sich nicht. bist gut unterwegs auf deinen Weg :)

Aber wie ich dir schon mal geraten haben, ein bar Meinungsverschiedenheiten und die mit Gefühl an der richtigen stelle, bringen ihre Gefühle für dich mehr zum Vorschein :)

Weiter so ich freue mich immer von dir zu lesen :smile:

Lieben Gruß

Bhreden


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 28.11.2015 - 11:27:17
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo meine alten Tröster in der Not,

denke noch oft an das Jahr 2014 und die schwere Trennungs- und Ex back-Phase zurück.

Jetzt bin ich mit der Neuen seit 14 Monaten zusammen, somit bereits länger als mit Ex, und es läuft noch immer ganz okay, wenn auch nicht reibungslos. Hab das Gefühl, dass phasenweise ein unterschwelliger Machtkampf tobt.

Im Augenblick reden wir viel über Zusammenziehen, wobei die Bedenken mal auf der einen, mal auf der anderen Seite etwas größer sind. Meine Freundin will, so wie ich sie verstanden habe, nicht zu weit weg von ihrer Familie. Am liebsten wäre ihr überhaupt, wenn ich bei ihr einziehen würde. Davon bin ich allerdings nicht so begeistert, denn das ist ihres und sie hat ja schon auch genaue Vorstellungen, wie das Zusammenleben auszusehen hat. Zu mir könnte sie allerdings nicht ziehen, da meine Wohnung zu klein ist und ihre Arbeitsstelle zu weit weg (Ich bin aufgrund der Selbstständigkeit da flexibler). Und ich muss das Land wechseln (Ö-->D).

Unsere Hauptkonfliktherde bleiben zum einen "social life" (Sie will und braucht mehr Sozialkontakte als ich) und Sex (Sie will und braucht weniger und vor allem nichts Ausgefallenes;)). Den besten Sex haben wir klassischerweise meistens dann, wenn sie das Gefühl hat, ich ziehe mich zurück oder entgleite ihr. Wenn wir jetzt zusammenziehen, geht das nicht mehr so leicht...

Noch ein Punkt ärgert mich: Sie ist fast nur in Gesellschaft oder im Kino etc. gut drauf. Wenn wir zu zweit sind, lässt sie sich oft voll gehen und es gelingt mir dann auch nicht, sie rauszureißen oder zum Lachen zu bringen. Das wurmt mich.

Dennoch liebe ich ihre Pünktlichkeit und Verlässlichkeit und treu/verlässlich wie ein Uhrwerk ist sie auch. Nach Ex eine gute Erfahrung. Ich glaube auch, dass die Neue eher zu Verlustängsten neigt (Jedenfalls nicht zu groben Bindungsängsten), denn wenn ich ernst mache und zu grübeln/zweifeln beginne, ist sie sofort wieder zu Stelle. Ein paar Komplexe hat sie trotzdem, insbesondere was ihren Körper betrifft...

Tja, mal sehen. So ist das momentan bei mir. Und bei euch?

Spezielle Grüße an Modbhreden und Amazone, aber auch an alle anderen,

island
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Pfffff... Du vergisst mich?!
Das ist aber net schön Island!!!

Ist es nicht umständlich mit der Firma nach D zu ziehen? Da muss doch dann ne Menge geändert werden.

Liebe Grüße,

Dir Perle.... Die du immer vergisst! ;-)
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Liebe Perla,

du warst natürlich auch gemeint:smile: Wie geht's dir?

Bin Einzelunternehmer, allein auf weiter Flur sozusagen, von daher kein Problem, auch steuerlich nicht. Die Bedenken liegen wo anders.

LG,

island
 

Perla

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2014
Beiträge
1.158
Mir gehts gut Island! :-)
Weißt du... Warte doch noch nen Jahr und dann kann man immer noch darüber nachdenken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben