Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich nochmal :lach:


In Carrys Strang hab ich es geschrieben: mein AM war die letzten Tage krank - laut seinen Aussagen wohl recht arg.
Der gestrige Corona-Test ist zum Glück heute mit "negativ" bewertet worden, er hatte "nur" einen grippalen Infekt.
Wir haben vorhin telefoniert, ihm geht es inzwischen wieder gut.
Ich bin sehr beruhigt und gebe zu, mir bis zum Ergebnis richtig Sorgen gemacht zu haben. Ich kenne aus dem Umkreis (zum Glück) nur "leichte" Corona-Verläufe, aber man weiß ja nie.


Mr. Statham möchte telefonieren, heute Nachmittag.
Er schreibt anders als sonst. Freundlich, ja, aber nicht mehr so verlovert.
Der mag unseren Kontakt bestimmt beenden oder hat Bedenken, weil ich nicht so mitziehe wie er sich das erhofft. Verdammt, ich hatte wirklich Termine und Besuch und konnte nicht.
Jetzt muss ich in den sauren Apfel beißen und das Telefonat hinter mich bringen. Ich mag nicht... bäääh, ich hasse es, wenn ich unvorbereitet bin ()

Treffen mag ich ihn immernoch, aber daraus wird sicher nichts mehr. Verdammt.
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Toni,
Dein Update von gestern liest sich gut. Klingt alles sehr harmonisch aktuell bei euch :herz:

Wie war das Telefonat mit Mr. Statham?

liebe Grüße:)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke, liebe Notsure :herz:

Klingt alles sehr harmonisch aktuell bei euch :herz:
Ich empfinde es auch als sehr harmonisch und das genieße ich im Moment auch.

Er nimmt sich seine Auszeiten von mir. Und da muss ich einfach sagen, kann (frau) sich von den Männern noch ne Scheibe abschneiden.
Er nimmt sich ja nicht bewusst Auszeiten von mir.
Hat er aber Stress oder kränkelt, dann zieht er sich zurück - aber für jeden (außer für die Kinder). Und das sieht für mich dann nach "Rückzug von mir" aus.
Ich lerne dadurch, seit 2,5 Jahren und komme immer besser mit diesen Rückzügen klar.
Seitdem ich mir bewusst mache, dass das SEIN Ding und nicht MEIN Ding ist, dass ich nicht der Grund bin... seitdem geht das richtig gut.
Dann konzentriere ich mich auf anderes, auch mal auf Andere und mein schlechtes Gewissen gegenüber AM (falls ich mal flirte) ist unterirdisch klein geworden.
Wenn ich sowas schreibe, dann meine ich das Flirten... ich brauche eine ganze Weile, bis ich mehr mit einem neuen Mann mache. Nur mal zur Erklärung, bevor hier jeder denkt, es geht ums Eingemachte. Mr. Statham könnte eine große Ausnahme werden, aber das steht noch ganz am Anfang...
Ich flirte aber nunmal unglaublich gerne, gern auch so richtig heftig und auch immernoch unglaublich gern mit meinem AM, das brauche ich einfach.

Wir sind kein Paar, also bin ich frei.
Das klingt ernüchternd, ist es auch, aber es verleiht UNS eine ganz andere Dynamik. Ich vermute, dass ich viel gelassener rüberkomme seit einigen Monaten.
Mein oberstes Gebot:
Sind wir zusammen, strahle ich nur für AM. Dann bekommt er mein bestes Ich.
Mehr bekommt er nicht. Sind wir nicht zusammen, weiß er so gut wie nichts von mir.


Wie war das Telefonat mit Mr. Statham?
Ich war umsonst besorgt :lach:
Mr. Statham hat die Tage ein paar Dinge zu erledigen und hatte sich Sorgen gemacht, was mich betrifft. Er orientiert sich beruflich neu (was ich wusste und fleißig Daumen drückte) und auch familiär ändert er Einiges - was mich sehr überraschte, aber zu ihm passt... er ist ein Macher, beruflich erfolgreich, aber immer am Weiterentwickeln. Da hätte ich ahnen können, dass er auch familiär nicht lange fackelt :lach:
Ich verrate ein andermal, was ich meine. Im Moment möchte ich das gern selbst beobachten und es geht mich auch erstmal noch gar nichts an.

Jedenfalls hatte er Bedenken, was ich mache, wenn er diese Woche keinen Termin freizaubern kann.
Da ICH ja zuletzt die Absagerin war :schuettel:, wollte er unbedingt diese Woche das Treffen realisieren und nun kam ihm die familiäre Sache dazwischen. Das bereitete ihm also Sorgen, er dachte, ich hab jetzt keine Lust mehr.
Witzig, dass ICH gestern dachte, ER habe keinen Bock mehr :lach: Zum Glück hab ich nicht nachgehakt.

Ich fand es ja echt süß, dass er extra deshalb mit mir telefonieren wollte.
Wir sehen uns ja im Alltag rein gar nicht, wohnen etwa eine Std. auseinander.
Das Telefonat war schön, lustig.
Ich hab ihn mal seine Sachen erledigen geschickt und gesagt, dass ich mich freue, bald wieder von ihm zu hören.

Er hat abends prompt wieder geschrieben und heute Morgen nachgelegt.
Ich hab den leisen Verdacht, dass wir uns nächste Woche doch sehen werden.
Aber, ICH frag nicht nach :lach: Er ist schließlich busy.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hey Toni,

will gar nicht viel zu deiner Geschichte schreiben, denn DAS meisterst du supi-dupi! Du bist ne coole Socke und machst dein Ding wirklich gut.

Schätze dich total! Besonders mit deinem Rat hier im Forum :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
@Galathee :
Vielen Dank, du Liebe :herz:


Schätze dich total! Besonders mit deinem Rat hier im Forum :herz:
Das tolle Kompliment kann ich zu 100% zurückgeben :herz:


Ich traue dem Frieden bei AM nicht so ganz :lach: Im Moment ist es aber fluffig.

Mr. Statham sagt, er will gar nicht, dass ich ihn in Ruhe lasse :lach:
Er bekam einen Kussmund geschickt. Ich finde, er ist an der Reihe.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen ihr Lieben,
ich schreibe mal wieder ins Tagebuch :lach:

Mr. Statham wird wohl gedanklich im Rundordner landen (müssen). Ja ok, er hat viel zu tun, aber mich nervt ein wenig das Hin und Her.
Ich sag es mal so, der Gute steckt mitten in der Trennung. Er hatte im Spätsommer einen Eherettungsversuch gewagt, aber als er feststellte, dass er während der gemeinsamen Tage mit Ex-EF ständig an mich denken musste, hat er die Trennung durchgezogen.
Sagt er zumindest.
Ich weiß, das war nicht gut von mir, mich mit einem (noch)verheirateten Mann zu treffen. Als solchen habe ich ihn nun aber nicht kennengelernt, sondern damals schon "in Trennung lebend".
Er war hin und hergerissen, wie das halt so ist: viele gemeinsame Jahre, gemeinsames Haus usw. Er wollte es versuchen. Nun war für ihn klar, er möchte neustarten.
Ich hatte mich da rausgehalten, als ich erfuhr, dass er noch überlegt. Aber klar, er meldete sich ja immer, trotz Rettungsversuch, und auch wenn ich ihn wegschickte, war er da und interessiert.
Ein harmloses kurzes Treffen fand in dieser Zeit statt und der Gute wirkte so gar nicht "betroffen" von seiner Trennungszeit, sondern eher ausgelassen, befreit.
Nun also befindet er sich in dem Orga-Chaos der vollzogenen Trennung. Ich bekomme das "keine Zeit" und "Anwälte-Termine" ab und das nervt mich. Ich weiß, es gehört nunmal dazu, aber...
Ich finde das für unser frisches Kennenlernen zu komplex, nahezu tödlich, weil ich merke, dass ich kaum noch an ihn denke.
Ich halte mich aktuell völlig zurück und melde mich nicht von selbst. Kommt was von ihm, ist es derzeit meist Smalltalk und Vertröstung auf "bald". Ich lass das für gewöhnlich stehen, was ihn dazu animiert, bei mir nachzuhaken.

Was mich halt nervt: Er will sich seit einiger Zeit mit mir wieder treffen. Ich hab ja auch Terminschwierigkeiten, kratze dann irgendwo einen Termin frei, dann kommt ihm aber was dazwischen. Jetzt musste ich selbst absagen, da ich familiär spontan weg musste. Und so dümpelt es vor sich hin.
In sooooo früher Kennenlernzeit finde ich das fatal. Ich merke wie mein Interesse rapide nach unten geht.
Der Lockdown jetzt tut sein Übriges, in der nächsten Zeit wird nix stattfinden.

Ich glaube daher, ich kann Mr. Statham getrost als abgehakt ansehen. Ich habe selbst keine Muse, mich über den Lockdown hinweg weiter mit ihm zu befassen. Ich reagiere nur noch.
Ich finde das selbst sehr schade, weil ich ihn mag und der Kerl ist jetzt sogar ein Single. Und nun wird er mir egal, weil ich genervt bin... ist doch verrückt :lach:

Sollte es an dieser Front was Neues geben, berichte ich :lach:


Bei AM ist grad auch nix Aufregendes los.
Aber das kenne ich ja. Wir hatten eine sehr innige Zeit zuletzt und nun ist da wieder die Luft raus. Die üblichen Kurven bei uns ()
Der Herr hat beruflich wieder Stress und seine eBay-Verkäufe laufen nicht... das ist dramatisch für ihn... Lebenskrise quasi... so kennen wir ihn :schuettel: :schuettel: :schuettel:

Er war zuletzt sauer auf mich, weil ich es tatsächlich gewagt habe, 5 Tage ohne Kids, (also "sturmfrei") zu meinen Eltern zu fahren, weil die Hilfe brauchten.
Ich ohne Kids in einem fremden Bundesland... seine Eifersucht war echt süß (*würg). Also eigentlich nicht süß, aber ich sagte ihm dazu, dass er süß sei - mag er ja gar nicht, so genannt werden.

Ich wurde natürlich sofort abgestraft, indem er sich an meinem Abreisetag nicht meldete. Zwei Tage später schrieb er mir nachts wie es mir geht usw.

Es ist auch mal interessant, ihn "so" zu erleben, so kindisch und eifersüchtig und zickig. Denn während man in den schönen Zeiten einfach zu tief ins Träumen gerät, holt dieses Verhalten mich dann doch ordentlich in die Realität zurück.
Ich glaube, wären wir ein Paar, hätte es Streit gegeben, dass ich 5 Tage alleine verreise. Er ist sehr besitzergreifend und dank seiner Wurzeln auch eher so "Frau muss Mann um Erlaubnis fragen" drauf.

Also auch an dieser Front tote Hose im Moment.

Ich werde mal den Lockdown nutzen, um Abstand von meiner Dramaqueen AM zu bekommen.
Mr. Statham wird danach wohl eher Vergangenheit sein, was ich schon schade finde, aber auch nicht weltuntergehend.
AM wird nicht Vergangenheit sein, aber AM ist halt auch nicht wirklich "da" und soll das auch gar nicht sein.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Jetzt holt mich doch die Unruhe ein :::
Und bevor ich IHM schreibe, schreibe ich hier.
Krass wie ein paar nette Monate plötzlich doch eine innere Unruhe auslösen.
Man kann sich noch so sicher verhalten, noch so sicher fühlen... es gibt diese Momente...

Mein AM hat seit Mittwoch nix mehr von sich hören lassen :::
Er hat sich morgens noch erkundigt, wann ich von meinem Kurztripp zurückkomme und mich gebeten, vorsichtig zu fahren. Und er freute sich, dass ich gut daheim angekommen bin.
Danach Funkstille.

Aus den Tagen davor weiß ich von ihm, er schläft schlecht, Nachtschichtwoche. Er informierte mich sogar, wie entschuldigend, und meinte, sein Stress dürfe mich nicht beschäftigen. Ich, sein Schatz, solle mir bitte keine Gedanken machen, sondern die Zeit bei der Familie genießen. Das zähle jetzt (er weiß, dass sie meine Hilfe brauchen und ich deshalb spontan zu ihnen musste).

So, nun ist "Schatzi" wieder daheim und weiß nicht, was los ist.

Also, am Do und Fr hab ich nicht im Ansatz darüber nachgedacht, ihm zu schreiben.
Er hat Stress, ich soll mir keine Gedanken machen. Den Rat habe ich befolgt.
Aber heute am Sa werde ich unruhig.

Mist.
Soll ich mal nachfragen?
Eigentlich nein, würde ich mir selbst empfehlen.
Mist. Mist. ():lach:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Er informierte mich sogar, wie entschuldigend, und meinte, sein Stress dürfe mich nicht beschäftigen. Ich, sein Schatz, solle mir bitte keine Gedanken machen, sondern die Zeit bei der Familie genießen.
Toni :herz: wie fühlst du dich? Das klingt wirklich so, als müsstest du dir keinerlei Sorgen machen. Er wollte dir bestimmt ein bisschen Zeit für die Familie gönnen und hat sich inzwischen längst bei dir gemeldet...

liebe Grüße
Notsure
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Goldie und liebe Notsure, schön, euch zu lesen :herz::herz::herz:
Ich war gestern hier kurz online, aber dann mit Herbstspaziergang und kleinem Geburtstag in der Familie total abgelenkt und konnte noch nicht hier antworten.

Ist AMs Nachtschichtwoche schon beendet?
Diese Frage hatte schon gereicht, um mir aufzuzeigen: Lass dem AM mal seinen Stress, der kommt schon wieder :lach:

Ich seh das ja auch so. Nur... diese Momente... in denen man sich dann doch schwach fühlt, obwohl man relaxt sein sollte und das bisher ganz gut geklappt hat :lach:

Der letzte Nachtschichttag ging bis Samstagmorgen :nanu:
Für gewöhnlich ist er an so einem Wochenende "matschig", schläft viel und chillt dann mit seinen Kindern.
Ich bin diese Nachtschichtwochen nicht mehr so gewöhnt bei ihm, da er diese lange Zeit wegen der Pandemie nicht hatte.

Also ja, die Toni war grundlos panisch.
:blush:

Gib ihm noch etwas Zeit von sich aus auf Dich zuzukommen
und hat sich inzwischen längst bei dir gemeldet...
Am späten Sonntagmittag hat er sich gemeldet :smile:
Er entschuldigte sich, erst jetzt zu schreiben, er stünde seit Tagen unter Strom, kam nicht zum Schlafen tagsüber, da er wieder nebenbei Geschäfte hatte und deshalb (bis morgen) unterwegs ist, erst bei seinem besten Kumpel, nun spontan noch bei den Eltern.
Mir fiel da ein, dass er mir vorletzte Woche davon berichtet hatte, aber ich komme ja bei seinem geschäftlichen Durcheinander nicht mehr mit, also hab ich das nicht soooo registriert.
Er fragte gestern Abend noch, ob ich zu ihm zu seinen Eltern komme, dann hätten wir mal "kindfrei" und könnten morgen zusammen nach Hause fahren.
Ich musste lachen und meinte: "Eine schöne Vorstellung :PP:herz:"
Er wird wissen, dass ich das als Scherz aufgefasst habe... hab ja meine Kinder bei mir.

Wir telefonieren nachher.


Toni :herz: wie fühlst du dich?
Ich bin einerseits natürlich wieder cool, aber ich ärgere mich, dass mein Kopfkino nicht noch einen weiteren Tag gewartet hat. Denn dann wäre das unnötig gewesen :lach:


Mr. Statham ist Geschichte, also geh ich mal davon aus, denn ich hab auf seine letzte Nachricht bewusst nicht mehr reagiert:

Nachdem wir nun mehrfach Terminschwierigkeiten hatten, er einen echt guten Termin dann doch wegen Anwaltskram absagte und ich nun die letzte Woche familiär bedingt nicht konnte, hatte ich ihm zuletzt optimistisch geschrieben, dass das schon noch klappen wird.

Darauf reagierte er erst viel später, erst am Folgetag (total unüblich), obwohl er mehrfach online war und die Nachricht gelesen hatte... und obendrein kam nur was Lapidares, was weder mit meiner Nachricht zusammenhing, noch einen neuen Termin betraf.
Das ist jetzt 2 Tage her und ich hab das stehen lassen... keine Lust, zu Antworten, ich wüsste auch nicht was.

Er hätte mir sehr gepasst - vom Typ, von seiner Art.
Aber offenbar brennt hier keiner für den anderen... und zuletzt ging die Geschichte in eine ungute Richtung.
Realistisch betrachtet war unser Kennenlernen sicher eh zu früh. Was soll das werden, so mitten in der Scheidungszeit?

Da ich nun nicht mehr reagiert habe und seine Nachricht ja auch nicht sonderlich euphorisch war, gehe ich davon aus, dass ich da nichts mehr erwarten kann.
Und das ist ok.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nachtrag:

Wir haben vorhin telefoniert - sein Vorschlag gestern.
Ich bemängel ja (innerlich für mich) immer, dass er sich auch "mal so" Zeit für mich nehmen könnte. Egal ob Stress oder nicht. Ist keine Zeit da, dann nimm dir Zeit. Ganz einfach :lach:
Wir sehen uns normalerweise jede Woche und ich könnte damit zufrieden sein. Aber was ich auf keinen Fall will: Treffen - Funkstille - Treffen - Funkstille... da kommt man sich "bestellt" vor.
Das hatte ich ja nun die vergangene Woche: Funkstille direkt nach einem Treffen.

Ich verstehe dieses "Männerding". Aber auch wenn ich es verstehe, heiße ich es nicht für gut :lach:
Der Mann (und meiner ist halt manchmal ein Neandertaler) bekommt seine Befriedigung und nimmt sich danach Zeit für seinen anderen Kram.
Die Frau (ich bin halt eine Neuzeitdame mit Neandertaler :grins:) hätte halt gern weiterhin "dazwischen" ein bisschen Kommunikation.
Ich brauch da auch tatsächlich nicht viel und schon gar nicht täglich (finde ich anstrengend).
Ich bin da aber verwöhnt seit einigen Monaten und deshalb fiel mir das jetzt wohl so auf.

Er wird die Tage noch einiges zu tun haben, aber wenn es klappt, sehen wir uns diese Woche noch.

Ich kann nicht alles wiedergeben, was er letzte Woche zu tun hatte. Es ist - natürlich - wieder Geschäftliches, Familiäres, überall wieder kleine Kriege.
Maximal 3 Std. Schlaf pro Tag, weil Nachtschicht und tagsüber nebenberufliche Geschäfte, dazu familiär wieder einiges im Argen.

Seine Cousine war aber süß. Sie machte ihm Vorwürfe, er sei ein Neandertaler, weil er sich tagelang nicht nach mir erkundigt.
Lustig, dass sie ihn einen Neandertaler nennt. Wir kennen uns nicht, aber ich finde ja auch, dass er einer ist :lach:
Sie ist wohl sehr neugierig und würde mich gern kennenlernen. Sie finde es spannend, was da zwischen uns ist.
Ich wusste bis dahin gar nicht, dass sie so viele Details von uns weiß.
Sie ist wohl der Meinung, dass es bei uns nicht langweilig wird, weil keiner den anderen tatsächlich "hat".

Er hat zum Schluss "Ich liebe dich, pass bitte auf dich auf" gesagt.
Ich: "Du auch, Schatzi"
Er: "Ich auch?"
Ich: "Ja, pass du auch auf dich auf"
Er: "Entschuldigung die Dame, was ist mit Ich liebe dich?"
Ich: "Ich weiß"
Er: "Dich leg ich übers Knie"
Ich: "Versuch's"

:lach::lach::lach:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Toni,

Aber was ich auf keinen Fall will: Treffen - Funkstille - Treffen - Funkstille... da kommt man sich "bestellt" vor.
Das hatte ich ja nun die vergangene Woche: Funkstille direkt nach einem Treffen.

Ich verstehe dieses "Männerding". Aber auch wenn ich es verstehe, heiße ich es nicht für gut :lach:
Der Mann (und meiner ist halt manchmal ein Neandertaler) bekommt seine Befriedigung und nimmt sich danach Zeit für seinen anderen Kram.
Die Frau (ich bin halt eine Neuzeitdame mit Neandertaler :grins:) hätte halt gern weiterhin "dazwischen" ein bisschen Kommunikation.
Ich brauch da auch tatsächlich nicht viel und schon gar nicht täglich (finde ich anstrengend).
Den Absatz habe ich gemeint. Das kann ich komplett so unterschreiben. Aber ich glaube einfach die Männer haben da ihre eigenen Regeln. :zwinkern:

GLG Sue
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber ich glaube einfach die Männer haben da ihre eigenen Regeln. :zwinkern:
Haben sie :lach:

Aber weißt du, Sue, wenn er sich dann bei Treffen kuschelnd in meinen Schoß legt und sich kraulen lässt, dann weiß ich: Der gehört schon irgendwie zu mir.
Und letztendlich kann ich ja auch nicht alles haben - einerseits ihn nicht als Partner haben wollen (geht wirklich nicht, er ist zu chaotisch), andererseits erwarten, dass er wie ein Partner agiert.

Ich wollte den Lockdown nutzen, um Abstand von ihm zu bekommen.
Das wäre mein Vorhaben (und ist es auch weiterhin), wenn von ihm nichts oder wenig kommt. Ich kenne ihn jetzt über 3 Jahre und wir "werkeln" seit fast 3 Jahren miteinander rum. Ich weiß mich gut abzulenken, wenn er abtaucht. Und ich weiß, es zu 100% zu genießen, wenn er da ist.
Unsere Kinder sind beste Freunde und trotz Lockdown sind zum Glück die Kinder nicht so stark betroffen wie beim ersten Lockdown (Spielplätze, Schule usw).
Die sind so dicke miteinander, dass wir uns allein wegen der Kinder regelmäßig sehen.
Ihn einfach ausblenden, geht daher definitiv nicht. Das ist mir bewusst.

Ich frage nur nicht mehr "für die Kinder" nach, ob die sich treffen können. Die sind alt genug.
In unseren guten Zeiten mach ich das natürlich, aber wenn ER abtaucht, dann nicht. Dann muss er das machen. Oder noch besser: die Kinder sollen sich in der Schule absprechen.
So "forciere" ich nicht unbewusst Treffen unserer Kinder, die dann auch ein Treffen von uns bedeuten.

Deshalb nehme ich an, was ich da erlebe, genieße die Zeit mit ihm.
Und wenn er abtaucht, ist da seit langem kein "Loch" mehr, in das ich tief falle.

Dann bin ich mal stutzig und dann passiert es - wie vorgestern - dass ich grüble und unruhig werde.
Es hat gut getan, es hier ins Forum zu schreiben und die Hinweise zu lesen :smile:
Das brauche ich auch ab und zu - so als Erinnerung, um sich nicht zu verlaufen.

:herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Toni,

ich bewundere deine Einstellung! Und finde den Weg den du eingeschlagen hast wirklich gut.

Wenn man nur die Zeit dazwischen ein wenig ruhiger und gelassener hinnehmen kann. Aber ich denke da kann man nur an seiner eigenen Einstellung arbeiten um dahin zu gelangen :namaste:

Wir haben ja auch einige Berührungspunkte und sehen uns so oder so ständig, manchmal ist das Fluch, manchmal ist es ein Segen.

Ich versuche auch den Lockdown zu nutzen um ein wenig Ruhe und Abstand in die ganze Sache zu bringen. Ich denke im allgemeinen sollte man die Zeit nutzen um wieder ein wenig zu sich selbst zu finden! :herz:

Ich finde das Forum auch toll! Zum einen der nette Umgang und Kontakt hier. Zum andern tut es sehr gut mal alles nieder zu schreiben.

Ich hoffe ich kann mir eine Scheibe von dir abschneiden! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Aber was ich auf keinen Fall will: Treffen - Funkstille - Treffen - Funkstille... da kommt man sich "bestellt" vor.
Das hatte ich ja nun die vergangene Woche: Funkstille direkt nach einem Treffen.
Ach liebe Toni, du sprichst mir soooo aus der Seele! Bringt genau meine Situation auf den Punkt. Mist. Aber hier ist dein Strang, ich klage euch später mein Leid bei mir...


Dann bin ich mal stutzig und dann passiert es - wie vorgestern - dass ich grüble und unruhig werde.
Es hat gut getan, es hier ins Forum zu schreiben und die Hinweise zu lesen :smile:
Das brauche ich auch ab und zu - so als Erinnerung, um sich nicht zu verlaufen.
Schön, dass du nun wieder auf deinem Weg bist :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Toni,

Also erstmal wollte ich dir schon länger mal sagen, wie gerne ich dich und deine Ratschläge hier lese.:herz:

Und zu dir und deinem AM: ich lese ja quasi von Anfang an mit und ich finde es so cool wie sich das alles entwickelt hat. Du machst einen super souveränen Eindruck und scheinst AM und vor allem dich voll im Griff zu haben (auch wenn es zwischendurch mal kleine Hänger gibt- ganz ohne gehts halt wahrscheinlich nicht) . Das freut mich echt sehr für dich . :smile:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Du machst einen super souveränen Eindruck und scheinst AM und vor allem dich voll im Griff zu haben (auch wenn es zwischendurch mal kleine Hänger gibt- ganz ohne gehts halt wahrscheinlich nicht) .

Das denke ich mir auch oft bei Toni‘s Beiträgen! Da kann man noch viel lernen! :herz: Ich hoffe das ich auch mal so souverän mit der Sache umgehen kann. :rambo:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, liebe Marta und Sue, für das Kompliment :smile::herz:


Wir haben ja auch einige Berührungspunkte und sehen uns so oder so ständig, manchmal ist das Fluch, manchmal ist es ein Segen.
Das ist es in der Tat - sowohl in guten wie auch in schlechten Zeiten ist das "sich oft über den Weg laufen" mal Fluch, mal Segen.
Ich schränke es aber bewusst ein. Auch jetzt, wo wir gut miteinander klarkommen.
An der Schule sehen wir uns praktisch gar nicht mehr. Meine Kinder laufen inzwischen alleine zur Schule. Er bringt seine zwar, aber ich eben nicht mehr.
Ich laufe ab und zu an der Schule vorbei (liegt auf dem Weg in den Ortskern). Und wenn er gerade vorfährt oder wegfährt und mich sieht, dann bekomm ich direkt ein "Feuer-Emoji" geschickt, er lobt meine Jeans und den Knack-Po usw. Aber das war es dann auch mit den Begegnungen an der Schule.

Wenn er mich sehen will, soll er sich melden. Punkt.


Ach liebe Toni, du sprichst mir soooo aus der Seele! Bringt genau meine Situation auf den Punkt. Mist.
Ja das mit der Funkstille zwischen den Treffen ist super doof.
Ich verstehe das so gut, denn wir haben mit unseren AMs erlebt, dass es anders geht. Zu Beginn die Dauerchats und morgendlichen und abendlichen Grüße. Die Herzen und Liebesbekundungen usw.

Meiner macht das zwischendurch tagelang. Da überschlägt er sich förmlich mit Herzen. Und es macht Spaß, dann mitzuträumen.
Dann aber kommen auch Zeiten, in denen zwischen den Treffen tatsächlich rein gar nichts kommt.
Beide Extreme sind anstrengend, vor allem im Wechsel.

Aktuell ist es ja eher still zwischen den Treffen. Er hat Stress und ich merke das an seinem Schreibverhalten. Wichtig ist da einfach: das hat rein gar nichts mit mir als seine AF zu tun.

Da fühle ich mich inzwischen viel sicherer und schaue drüber weg. Früher habe ich "hinterhergeschrieben", nachgehakt und regelrecht Herzen indirekt eingefordert.
Herzen und all der Kram bringen uns aber nicht voran.

Solange die Treffen toll sind, bin ich zufrieden.
Und die finden ja statt - sogar erstaunlich regelmäßig, trotz seinem Stress. Also ist doch alles in Butter.


und scheinst AM und vor allem dich voll im Griff zu haben
Es hat den Anschein :lach:, aber das kann auch nur reiner Zufall sein :rofl:


Mal ein anderes Thema in Bezug auf den AM:
Was ich uuuuuunglaublich gern mache - aber nur in guten Zeiten... ihn necken.

Ich hatte diese Woche nur Mittwoch Vormittag kurz Zeit.
Ich wusste, dass er die Woche viel zu tun hat und wir uns vielleicht gar nicht sehen. Das wäre ok, weil ja auch nix geplant war, aber ich dachte mir, ich schau mal, ob ich meinen Vormittag nicht doch mit ihm verbringen könnte. Das Zeitfenster war extrem eng.
Am Dienstagnachmittag - er hat diese Woche Spätschicht ab 14 Uhr, ist ca. 13:30 Uhr bei der Arbeit - huschte ich schnell unter die Dusche und machte ein Nacktfoto von mir (nicht billig, keine Sorge).
Ich wartete, bis er bei der Arbeit war und schickte das Foto Punkt 13:40 Uhr und fragte, was er grad so macht :rofl:(ja, Spätschicht, aber hey, woher soll ich dass denn wissen, hihi).

Er rief sofort an und schimpfte flüsternd: "Bist du wahnsinnig? Ich bin gerade in der Arbeit, neben mir stand eben ein Kollege, kann sein, dass der was gesehen hat. Sowas kannst du mir doch nicht auf die Arbeit schicken, wie soll ich jetzt arbeiten!!?" und "Scheiße, ich krieg nen Ständer!!! Hexe du!"
Ich lachte einfach nur und meinte begeistert: "Es gefällt dir! Und deinem Kollegen auch. Ich wünsch euch ne angenehme Arbeit."
Er nur trocken: "Danke, Frechdachs"

15 min später... er: "Ich musste duschen gehen. Nur mal zur Info."
Ich: ":smile:"
Er: "Morgen bist du fällig, (Ort) + (Uhrzeit)"
Ich wollte gerade schreiben, dass ich mal in den Terminkalender schaue, aber er kam mir zuvor:
Er: "Morgen! (Ort) + (Uhrzeit)! Das ist nicht verhandelbar (sabbernder Smiley), brauchst gar nicht deinen nicht vorhandenen Kalender vorschieben"
Ich: ":lach:"
Er: "Ich kenn dich halt, Engelchen (Teufel-Emoji)"

Das war am Dienstag. Wir haben uns also gestern (wie befohlen) getroffen.
Witzig finde ich ja, dass ich ihn durch mein Foto ja zu diesem Treffen bewegen wollte und ER nun denkt, das Treffen war SEINE Idee :lach::lach::lach:


Aber nur mal so am Rande:
Sowas mache ich nicht, wenn er gerade nicht spurt, denn dann hätte ich ein ungutes Gefühl. In solchen Zeiten ist es mir wichtig, dass ER die Treffen vorantreibt.

Die letzten Monate lief es aber gut (bis auf meinen Hänger, der sich aber aufklärte) und da erlaube ich mir auch mal, ihn mir zu schnappen.

Wir haben uns gestern getroffen und es war wie immer ein schönes und sehr lockeres Treffen.
Ein wenig Zeit zum Plaudern hatten wir auch, aber dann musste ich ja zur Arbeit.

Seine geschäftlichen Pläne verfolge ich begeistert und motiviere ihn da auch. Ich hake nach und zeige Stolpersteine auf. Und ja, ich bin (für mich) natürlich skeptisch, was seine großen Pläne immer angeht. Er ist da bekanntlich zu Beginn unglaublich euphorisch und emsig und wenige Wochen später entscheidet er sich um.
Im Moment sieht das noch alles gut aus und (mal wieder) plant er, so erfolgreich zu sein, dass er im Frühjahr seinen Schichtdienst kündigen kann.

Schauen wir mal. Gestern meinte er, wenn das klappt, liegt seine neue Arbeit örtlich sogar auf meinem Arbeitsweg und wie cool wäre es, wenn wir auch die Mittagspause miteinander verbringen.
Träumerchen, mein AM :coolwink:


P.S.:
Den Ring, den er mir ja ach so gerne schenken wollte (schon im Juni/Juli), habe ich übrigens immernoch nicht. Er hat meinen Vergleichsring wegen der Größe immer noch bei sich.
Ich will nur mal aufzeigen, wie deutlich Worte und Taten auseinandergehen können.
Meinen Vergleichsring hätt ich schon gern mal zurück, aber das würde jetzt arg nach Druck ausüben aussehen. Also verzichte ich lieber auf beide Ringe :schuettel:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Danke für den Einblick Toni! Vorallem über die Geschichte mit den Bild musste ich herzhaft lachen! :lach:

Bewundernswert wie du das alles so locker im Griff hast. Da sind wirklich viele gute Ansätze dabei, um seine Sichtweise auf die Affäre (denke man bildet sich zu lange ein es wäre eine zweitbeziehung) zu schärfen und zu verändern!

Von dir kann man noch viel lernen! :rambo:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vorallem über die Geschichte mit den Bild musste ich herzhaft lachen! :lach:
Ich auch :lach::lach::lach:
Ich finde es immernoch witzig, auch 2 Tage danach.
Er hat mir gestern erzählt, dass sein Kollege jetzt immer grinst, wenn sie sich sehen. Der fragte ihn, ob mein AM "neues Material" hat.
Er hat's also gesehen... na sowas.

Ich muss aber warnen: Sowas mache ich nur, ausschließlich nur, wenn ich mir ganz sicher bei ihm bin!!!
Am Di hatte es super gepasst und ich hab ja auch meinen Willen bekommen.
Würde er mich zappeln lassen, auf Nachrichten nicht reagieren, dann dürfte man sowas sicherlich nicht schicken, weil das dann wie ein trauriges Anbiedern wirkt. Vor allem ein Nacktfoto :oh:


Bewundernswert wie du das alles so locker im Griff hast.
Ich bin aber ehrlich gesagt, wirklich gespannt auf die nächste miese Phase. Die kommt bei ihm, 100%ig.
Diese Phasen werden kleiner, muss ich sagen - so im Rückblick auf die vergangenen 3 Jahre.
Und ich teste mich dann selber aus, wie stark ich bin, wie konsequent oder wo ich noch schwächle...
 

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.806
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben