Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Jupp. Werde ihr demnächst einfach nur schreiben:

Hey XY, nächsten Donnerstag um 18 Uhr kannst Du die Post holen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Werde sie dann vielleicht auch an dem Tag kurz drauf ansprechen á la "Wollte schon fragen, ob Du schon nen Nachsendeauftrag eingerichtet hast, aber der ist jetzt ja da."
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo FrankDrebin,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. ():smile:

Ich finde du kommst trotz der immens belastenden Situation sehr stark und gefasst rüber! Du meisterst das super.

Ich wünsche dir weiterhin viiiiel Kraft :PP

Und ich finde die Nachricht kann man so schreiben, bin halt kein Profi :D

Grüße,
Laura
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Laura, schön, dass Du hier bist :smile:

Naja, wie ich schon gemeint hab, liegt das vermutlich hauptsächlich daran, dass sie mich direkt für nen anderen verlassen hat. Insofern akzeptiere ich das.
Die Trennung war trotzdem elendig, weil ich mir echt verarscht vorkomme. Nie das Maul aufgemacht, das irgendwas zwischen uns nicht stimmt, nach außen immer schön auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht und den Arbeitsstress vorgeschoben. Und dann, wenn der Neue in trockenen Tüchern ist, darf ich ihr die Trennung auch noch aus der Nase ziehen :cry

Dass ich so gefasst rüberkomme liegt auch daran, dass ich mich erst vier Wochen danach hier geäußert hab und in der Zeit schon viel nachgedacht habe. Außerdem hab ich (noch) keinen der Briefe an sie reingestellt ()
Ich liebe diese Frau immer noch, auch wenn sie's eigentlich nicht verdient hätte, aber großteils empfinde ich mittlerweile eher Mitleid für sie, weil ich bezweifle, dass sie irgendwas aus diesem ganzen Mist, den sie da abgezogen hat ziehen wird. Sie wird ihre Gedanken an uns entweder ignorieren oder verdrängen. Bin ich mir relativ sicher. Und irgendwann in 30 Jahren steht sie genauso da wie ihre Mutter jetzt. Allein und am Ende. Ich wünsche ihr von Herzen, dass es nicht so kommt, aber ich fürchte, es wird so kommen.

Ich weiß, dass ich zumindest gegen Ende der Beziehung auch einiges dazu beigetragen habe, dass es in die Brüche ging, da mach ich mir keine Illusionen. Ich war einfach ausgebrannt und hatte keinen Zugang zu ihr. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie unsere Beziehung einfach so wegwirft, nur weil es schwierig wird. Oder zumindest hätte ich erwartet, dass sie mich ernst nimmt und verdammt noch eins Tacheles redet, wenn sie was an mir stört oder sie sich etwas wünscht (wie zum Beispiel mehr zu zweit unternehmen). Bei allen anderen Angelegenheiten war das nie ein Problem, aber bei uns offenbar schon.
Und wenn ich vorgeschlagen habe, wir könnten doch das und das unternehmen kam entweder der Vorschlag, ob unser Mitbewohner nicht auch mit will oder aber ihr Bruder und dessen Freundin. Oder sie musste arbeiten und bekam keinen Urlaub, weil Personalmangel herrscht.

Kommt jetzt vielleicht arg angefressen rüber, aber das sind einfach Dinge, die ich nicht verstehe. Warum kann man nicht normal miteinander über Probleme reden? Wir sind beide Mitte/Ende zwanzig und haben schon ein paar Beziehungen hinter uns. So ein Kindergarten...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und jetzt überlege ich, ob ich ihr nicht lieber direkt morgen nachmittag vorschlage, damit dieser Zirkus mich nicht die nächste Woche beschäftigt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Die SMS wäre dann so:

Hey XY, morgen Nachmittag um 15 Uhr hab ich Zeit. Sonst Donnerstag um 18 Uhr.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hallo FrankDrebin,

Puh, bin kein Profi, aber ich habe das Gefühl, dass du das Treffen nun hinter dich bringen willst. Von daher wäre die Nachricht ganz gut. Dann gehts ja wieder weiter mit KS. Aber warte mal, ob noch ein Profi was sagt.

Im Übrigen entdecke ich viele Ähnlichkeiten bei unseren Geschichten, nur dass die Rollen vertauscht sind und ich ein gutes Stück älter bin.

LG
Darkflower
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Darkflower :smile:

Bei Dir hatte ich auch mal kurz in den Strang geschaut, wenn ich mich nicht täusche, aber da muss ich wohl nochmal genauer nachlesen ()

Ja, ich will das ehrlich gesagt einfach weg haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich etwas in Rage geschrieben hab :lach:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Hey Laura, schön, dass Du hier bist :smile:

Naja, wie ich schon gemeint hab, liegt das vermutlich hauptsächlich daran, dass sie mich direkt für nen anderen verlassen hat. Insofern akzeptiere ich das.
Die Trennung war trotzdem elendig, weil ich mir echt verarscht vorkomme. Nie das Maul aufgemacht, das irgendwas zwischen uns nicht stimmt, nach außen immer schön auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht und den Arbeitsstress vorgeschoben. Und dann, wenn der Neue in trockenen Tüchern ist, darf ich ihr die Trennung auch noch aus der Nase ziehen :cry

Dass ich so gefasst rüberkomme liegt auch daran, dass ich mich erst vier Wochen danach hier geäußert hab und in der Zeit schon viel nachgedacht habe. Außerdem hab ich (noch) keinen der Briefe an sie reingestellt ()
Ich liebe diese Frau immer noch, auch wenn sie's eigentlich nicht verdient hätte, aber großteils empfinde ich mittlerweile eher Mitleid für sie, weil ich bezweifle, dass sie irgendwas aus diesem ganzen Mist, den sie da abgezogen hat ziehen wird. Sie wird ihre Gedanken an uns entweder ignorieren oder verdrängen. Bin ich mir relativ sicher. Und irgendwann in 30 Jahren steht sie genauso da wie ihre Mutter jetzt. Allein und am Ende. Ich wünsche ihr von Herzen, dass es nicht so kommt, aber ich fürchte, es wird so kommen.

Ich weiß, dass ich zumindest gegen Ende der Beziehung auch einiges dazu beigetragen habe, dass es in die Brüche ging, da mach ich mir keine Illusionen. Ich war einfach ausgebrannt und hatte keinen Zugang zu ihr. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie unsere Beziehung einfach so wegwirft, nur weil es schwierig wird. Oder zumindest hätte ich erwartet, dass sie mich ernst nimmt und verdammt noch eins Tacheles redet, wenn sie was an mir stört oder sie sich etwas wünscht (wie zum Beispiel mehr zu zweit unternehmen). Bei allen anderen Angelegenheiten war das nie ein Problem, aber bei uns offenbar schon.
Und wenn ich vorgeschlagen habe, wir könnten doch das und das unternehmen kam entweder der Vorschlag, ob unser Mitbewohner nicht auch mit will oder aber ihr Bruder und dessen Freundin. Oder sie musste arbeiten und bekam keinen Urlaub, weil Personalmangel herrscht.

Kommt jetzt vielleicht arg angefressen rüber, aber das sind einfach Dinge, die ich nicht verstehe. Warum kann man nicht normal miteinander über Probleme reden? Wir sind beide Mitte/Ende zwanzig und haben schon ein paar Beziehungen hinter uns. So ein Kindergarten...
Starke Worte! Du reflektierst gut und bist fair zu die selbst. Viel zu viele hier geißeln sich selbst. Das müssen sie nicht. Und ganz wichtig: Du sprichst distanziert und gut von deiner Ex. Und das trotz deinen Schmerzes.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Achja, die Nachricht hab ich jetzt um kurz vor 23 Uhr raus geschickt. Mal schauen, ob sie morgen auf der Matte steht oder doch erst am Donnerstag (worauf ich eher tippe).
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ooooder weder noch. Muss an beiden Tagen von 13 bis 22 Uhr arbeiten. Könnte sie morgen um ihren Schichtplan bitten, damit ich dann schauen kann, wann es bei uns beiden passt. Oder es muss dann doch nach Weihnachten sein (ließe sich ja auch kombinieren, also den Schichtplan für den Zeitraum zwischen Weihnachten und Silvester erfragen).
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Warum nach Schichtplan fragen?! Soll sie doch jetzt Vorschläge machen... :zwinkern:

Und zur Not geht die Post in die Post...
Wenn Du sie nicht unbedingt sehen willst, dann würde ich das eh so machen...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Susi, da hast Du an sich Recht. Ihr

Meh, schlecht. Arbeite an beiden Tagen von 13 bis 22 Uhr

ist wirklich dämlich und eigentlich sollte sie mal was vorschlagen. Aber so wie ich sie kenne, bleibt der ganze Mist dann noch länger hier liegen. Inklusive Nachsendeauftrag - sprich, es kommt auch noch weiterhin Kram hier an, den sie dann auch nicht in naher Zukunft abholt...
Ich könnte ihr die Briefe auch auf der Arbeit abliefern, aber das sehe ich eigentlich nicht ein.
Alternativ bringe ich das am 27. ihrem Bruder mit, auch wenn der verständlicherweise damit nur bedingt zu tun haben wollte. Da werde ich nämlich hingehen. Beschlossene Sache und zwei kleine Geschenke für ihn und seine Freundin sind auch schon besorgt.

Ansonsten schwirrt mir eine Frage bezüglich der Kollegin im Kopf rum und zwar, ob ich ihr gegenüber mit offenem Visier spiele und es etwas mehr darauf anlege, dass das mit ihr was wird.
Wäre nur fair, ihr zu sagen, dass ich mich etwas in sie verschossen hab, aber im Moment noch nicht komplett mit meiner Ex durch bin und lieber langsam mache und schaue wie sich die Dinge so entwickeln. Allerdings hat sie nen (relativ neuen) Freund, mit dem sie aber nicht komplett auf einer Wellenlänge zu liegen scheint. Auch schwierig :nanu:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Jupp. Werd ihr also schreiben, dass ich den Quatsch bei ihrem Bruder abliefere. Kann bei der Gelegenheit auch nochmal in der Wohnung nachsehen, ob noch mehr Zeug von ihr da geblieben ist (hab gestern nen Mantel entdeckt). Ob ich das auch zu ihm bringe ist wieder ne andere Frage, allerdings ist sowieso der Großteil ihrer Sachen bei ihm untergebracht.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hast Du denn vielleicht auch ne ehrliche Meinung zu der Arbeitskollegin? ()
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich habe ja generell und zu allem ne Meinung... :lach: Hatte das nur gerade überlesen... Gib mir nen Moment...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben