Für mich war es das Allergrößte...

T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Die Angst ist unser größter Antrieb. Vielleicht es es nicht so, dass sie Mut finden müssen sondern die Angst, das Leben so weiterzuführen muss größer sein, als die Angst, die desolate Ehe zu verlassen....


Hat mir unsere liebste Mutter Theresa mal geschrieben.Und es passt wie die Faust auf's auge:lach:

Jetzt steck mal in den Kopf in den Sand.Hinfallen aufstehen,weiterlaufen ist unser Motto.Deine situation ist nicht ausweglos.Lass ihn ziehen und nicht mehr rein in deine Wohnung.Das ist jetzt die Area 51:lach:

Da haben nur befugte zutritt:PP

Wie singt mein Kollege immer*Und am ende des Tunnels,da ist ein Licht*

:rofl:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
eule73 schrieb:
Er klammert sich regelrecht an Dich und weiß genau, dass er ohne Dich nicht kann. Aber die Angst steht einfach über alldem, er kann keinen Schritt tun, ist unfähig dazu, wie gelähmt. Und aus dieser Lähmung muss er raus.

Das wird er aber nicht schaffen :(

Wir haben gestern noch darüber gesprochen was einer seiner ersten Sätze war, als wir uns kennen lernten. Es ging über seine Unzufriedenheit in seiner Ehe. Dass seine Freunde sagen er jammert seit Jahren über die gleichen Dinge, ändert aber nichts.

So ist es mit vielen Situationen in seinem Leben. Er suhlt sich in seinem Selbstmitleid, vor und wieder zurück.

Er wird mit 80 im Schaukelstuhl sitzen und wahrscheinlich mit einem tränenden Auge an seine verschmähte Liebe denken.

Es ist alles so aussichtslos. Mein inneres Gefühl trügt mich selten. :(


Zuletzt modifiziert von hope am 08.07.2013 - 13:47:02
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Trauer jetzt erstmal,muss auch sein.Morgen gehts dir wieder besser:smile:

Und zu meinen freunden,sag ich schon lang nix mehr.Die wahren noch nie in der situation,also kannste die da knicken:nogo:


Wie sagt meine tochter immer*drei tage regen,drei tage sonnenschein,dann wird wieder alles besser sein:sonne_lacht::sonne_lacht::sonne_lacht: *

Kopf hoch meine liebe
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
mayflower schrieb:
Wenn du solche Szenen vermeiden willst darfst du ihn einfach nicht mehr reinlassen und musst diese Diskussionen unterbinden...

Sonst kann er natürlich sagen, dass von dir immer etwas zurückkommt. Damit hat er ja auch recht - wenn du dich ihm nicht entziehst geht das immer so weiter.
Nach dem 5. abschiedsszenario verliert sich auch die dynamik entfaltende Wirkung... Und man landet in einer endlosschleife!

Genauso sehe ich das auch!

Du hast nun eine klare Aussage getroffen, dabei musst Du bleiben. Wenn er immer wieder Einlass erhält, dann fängst Du jedes Mal wieder von vorne an - vergiss das nicht! Wenn Du nach solch einer Aussage, wie Du sie mehrfach schon ausgesprochen hast, immer wieder die Tür öffnest, dann verliert sich der Effekt und wirkt irgendwann nicht mehr so, wie er wirken könnte.

Du hast Sprengstoff in der Hand Hope, denn er hat tiefe Gefühle für Dich. Damit musst Du gezielt treffen und ihn mit seiner Wunde alleine lassen. Wenn Du ihm jedes Mal danach wieder auf die Beine hilfst, wird sich nicht viel ändern und Du verausgabst Dich nur.

Hier muss das Drama raus und Ruhe rein, damit er spürt, dass es so nicht weiter geht. Er muss richtig ins Abseits geraten und darf nicht betrunken an Deiner Seite liegen und rumjammern. Auch ein Gespräch unter diesen Vorraussetzungen ist nicht sonderlich ergiebig und gesagt wurde doch nun auch mehrfach alles.

Er kann sich nicht trennen und so ist das nun - das nimmst Du hin und überlässt ihn seinem selbst gewählten Szenario. Das wird noch spannend und es wird noch so einiges von ihm kommen, um Dich wieder weich zu machen, das musst Du aushalten können.

Ich sehe das hier nicht als aussichtslos, wenn Du die Tür jetzt wirklich zu lässt. :smile:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Danke euch.

Schöne Worte Ruby. Jetzt kann ich mich in den unruhigen Momenten die auf mich zu kommen werden, wieder Deinem Strang widmen. Hänge da noch auf halber Strecke.


Er hat mir heute Morgen noch eine email geschrieben, für seine Art sehr offen und ehrlich. Werde sie gleich mal hier rein kopieren.


Zuletzt modifiziert von hope am 03.07.2013 - 12:53:55
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich habe mir für heute Mittag Urlaub genommen, meine Freundin ist gestern Mama geworden. Ein schönes Ereignis das mich heute ablenken wird.

Noch 2 Tage auf der Arbeit und dann kann ich mich ab Montag hier erst einmal eine Woche alleine sammeln.

Ich fühle mich wie aufgesaugt und ausgespuckt. Bin sehr froh hier zu sein.

Eure Hope


Zuletzt modifiziert von hope am 08.07.2013 - 13:47:45
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
ach liebe hope lass dich mal drücken! :zerknutschen:

hab mir jetzt deine letzten beiträge durchgelesen....ehrlich gesagt bin ich auch irgendwie ohne worte bzw. fällt mir zumindest nichts aufbauendes ein! :(

ich finde es zwar einerseits schön, dass ihr beide so offen und ehrlich miteinander schreiben könnt (das ist etwas was mein AM und ich nicht können), andererseits muss es ja auch verdammt schmerzhaft sein all das zu lesen! :(

ich finde vorige nacht hat er dir ja wieder so einiges zugemutet, er klammert sich ja förmlich an dich wie ein hilfloses kind, das nicht weiß was es tun soll.....auch wenns jetzt hart klingt: aber eigentlich sollte man doch meinen, dass ein erwachsener mann, für den du eindeutig mehr bist als nur ein zeitvertreib, der sich wirklich verliebt hat, fähig sein müsste mal eine entscheidung zu treffen....

es tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe wirklich, dass du dich so gut es geht ablenken kannst! ab nächster woche ist er dann auf urlaub oder?

schick dir mal ganz viel kraft rüber! :bussi:
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ach hope,

all diese erklärungen werden zu nichts führen, wenn du jetzt nicht kosequent bleibst.

ich sehe es wie ruby. da ist sehr viel liebe da für dich - und sehr viel angst vor sich.

wenn du es schaffen kannst dich jetzt still zurück zu ziehen, dann wird er leiden.

was du ihm geschrieben hast finde ich gut. er soll seinen weg gehen und du wirst ihm nicht aufhalten.

bleib aber auch dabei, sonst verlierst du deine glaubwürdigkeit und er leidet nicht genug.

glaub mir, er leidet meht als du, denn du kannst dich hier austauschen, erfahrungen sammeln und ev. eine - gebrauchsanweisung für den mann - bekommen.

er hat aber freunde, die ihm schon öfter zugeredet haben, dass er sein leben verändern kann und nicht nur jammern soll.

also, wenn er dich nicht mehr zum sprechen hat, wird er mit deinen freunden sprechen.

lasse alles auf dich zukommen. es ist falsch zu denken, das zeit verloren geht.
das ist nicht richtig. es ist ein lernprozess den wir durchleben.

ich schreibe mir leicht. ich habe das alles schon durch und es ist ein jahr vergangen....
und seine frau hat es herausgefunden.
sie haben an ihrer ehe gearbeitet...........und er will mich trotzdem nicht verlieren.

er wird einiges erkannt haben, ob er es verstanden hat ist fraglich.

frauen sind die besseren männer. sie beweisen mehr mut und weitsicht.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Nein liebe rose:smile:

Irgendwann,werden sich das die freunde nicht mehr anhören.Wenn er dauernd damit ankommt.Und man will ja auch nicht als Weichei dastehen:PP

Hope,es tut weh ich weiss.Aber wie gesagt,geh jetzt deinen Weg.Du wirst sehen,alles wird gut.
Ich glaub da fest dran

YES WE CAN:lach:

Und des Bobbele hat immer recht,auch wenn's net recht hat.Hat's trotzdem recht:zungezeigen:


Zuletzt modifiziert von Tingeltangelbob am 03.07.2013 - 15:02:12
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ja bob, aber dann wird es ihn zerreissen.

irgendwann wird er draufkommen was er an hope hat(te) und wird sich in den arsch beissen.

ist es nicht oft so, wenn sie es dann endlich behirnt haben, das die AF auch weg ist.
weil sie/er es nicht mehr verkraftet hat oder ein anderer da war der sich langsman einschleicht?

er hat ein momentanes dasein, aber kein leben. das leben, das er leben will traut er sich nicht.

es ist für ihn noch nicht vorstellbar, wie es ist wenn hope nicht mehr für ihn da ist.

ich glabe auch an die liebe zwischen den beiden.

aber jetzt ist eine sehr schwere zeit angesagt.
jetzt ist KS angebracht!!!!noch ist nichts zu spät.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Unsere Hopilein,muss jetzt halt durch das Tal der tränen.Aber es wird sie noch stärker machen.Als sie ehh schon ist.

Na hoffentlich zerreisst es ihn.Aber mit pauken und trompeten.Das er endlich schnallt,was er für eine wahnsinn's frau da hat.
Ich sage euch jetzt schon vorraus,dass wenn Hope stark bleibt.Das er in eine schwere Lebenskrise geraten wird.Dann kann oder muss sich sogar mal selbst reflektieren.Das wird sehr schmerzhaft für ihn werden.Aber es heilt ihn und wird ihn stärker machen.Er kann mit seinen Ängsten umgehen und auch schwere entscheidungen treffen.Weil er erkannt hat,dass er sich nur selbst glücklich machen kann.

Dann wird Hopilein und der Nichtschwimmer ein Traumpaar:lach:

Hau ich habe gesprochen:lach:
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
ja bob, das glaub ich eigentlich auch.

wegtauchen für wochen bis es ihn zerreisst und wir den kanll bis zu uns hören:herz zerspringt:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ihr klingt beide so schön optimistisch. Ich hoffe sehr dass alles ein gutes Ende nimmt, egal in welcher Form.

Ich fühl mich gerade so als wäre ich von meinem Freund zum vierten Mal in Folge verlassen worden. Eigentlich sollte ich meinem Spiegelbild ein Lächeln schenken.

Für morgen wünsche ich mir ein bisschen mehr Rückenwind. Schluß mit traurig sein.

Yes we can :lach:
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebe hope,
ich kann mich sehr gut in deine lage versetzen und weiß was du momentan durchmachst!
das ist alles sowas von kräftezehrend!
ich kann meinen vorschreibern nur recht geben...man spürt, wie sehr er dich liebt...aber so hart wie es ist, du musst stark bleiben und darfst nicht mehr einknicken - sonst kommt der nie "zu potte".
es ist echt leichter geschrieben, als getan - aber du schaffst das und wir helfen dir!

morgen soll ein besserer tag für dich sein!
yes we can!
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hope schrieb:
Ihr klingt beide so schön optimistisch. Ich hoffe sehr dass alles ein gutes Ende nimmt, egal in welcher Form.


Für morgen wünsche ich mir ein bisschen mehr Rückenwind. Schluß mit traurig sein.

Yes we can :lach:

ja das ist die richtige einstellung! :smile:

auch von mir ein: yes we can! :lach:
 

rose

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2.779
wir können vieles schaffen, wir können aber nichts erzwingen.

wenn nicht beide am selben strang ziehen,geht dem anderen die kraft aus....

eine kette ist so stark wie das schwächste glied.

meiner sagt immer, er ist eine schachstelle. er weiss es ganz genau. hat sich so verhlaten wie deiner.

was wir emotionale gespräche mit tränen und galgenhumor geführt haben.

nichts, gar nichts hat es gebracht. es hilft wirklich nur der schmerz, den er fühlen muss wenn er dich verliert - also glaubt dich zu verlieren.

natürlich ist der schmerz auch in dir. dieser schmerz ist oft unerträglich und der wünsch nach einem gespräch ist immer da.

aber, es ist alles gesagt. es ist auch alles verstanden und trotzdem hat das zu nichts geführt.

darum - ziehdich zurück. heb nicht mehr ab, mache die tür nicht auf.

gib dir und ihm zeit alles zu verarbeiten.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Kann mal jemand bitte,unserer Hope,dass Gänseblümchenlied posten:PP

Dann wirds auch wieder was mit dem Lachen:lach:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Das wird ein harter Kampf den ich hier auszutragen habe.
Bereits heute Abend kam schon wieder eine fadenscheinige SMS.

Ich beneide hier jede(n) im Forum wo die Eherettung wenigstens "versucht" wird. Wenigstens ansatzweise. Aber das steht bei mir zB garnicht auf der Tagesordnung. Das gibt der ganzen Sache noch einen viel bittereren Beigeschmack.

Frau Schnauze würde ich jetzt sagen: es kotzt mich an. :(


Zuletzt modifiziert von hope am 03.07.2013 - 19:09:01
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hope


YES WE CAN!!!!

Antworte erstmal nicht.Ich habs damals auch durchgestanden:Attacke:

Klein Rose hat es wunderbar beschrieben

YES WE CAN!!!!

YES WE CAN!!!!

YES WE CAN!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.331
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben