Für mich war es das Allergrößte...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo hope :lach:,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Wolle hat recht und die anderen auch.


Nichts mehr schreiben,Handy aus und gut ist.
Die luftpumpe kann dich nicht vergessen:lach:
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
die Currywurst deines Vertrauens gibt dir jetzt folgenden Rat:

da du bereits zugesagt hast bezüglich der Verabschiedung - ich denke ja, die findet bei euch auf der Arbeit statt!? - lässt du ihn zu deinem Feierabend kurz antreten und verpaßt ihm eine ordentliche Portion PI (paradoxe Intervention, A.d.R. :PP)
ein samftes Lächeln umspielt deine Lippen während du ihm einen schönen Urlaub wünscht; du hoffst für ihn, dass er und seine Frau eine gute Zeit haben und sie vllt einen gemeinsamen Weg aus der Misere finden...

claro???

kriegst 100 Gummipunkte, wenn du das schaffst :lach:

Nee im Ernst hope.... ich denke, du hast den Ernst der Lage noch nicht so recht verinnerlicht?!
Nur jetzt hast du eine Chance das Ruder zu deinen Gunsten rumzureißen.
Ausgang natürlich offen.
Aber in naher Zukunft wird das nix mehr sonst und du verbleibst im Hamsterrad :S
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Ich verstehe euch ja. Seh halt nur das Problem:

Ich lasse ihn ja immer und immer wieder friedlich ziehen wenn er meint er müsse mich weg stoßen, und gerade jetzt vor seinem Urlaub stell ich mich tot und verschwinde hier einfach.? :oh:

Ich habe heute morgen ja schon den Kardinalsfehler begangen und ihm mehr oder weniger die Erlaubnis dazu erteilt. Wenn ich mich jetzt hier still und heimlich vom Acker mache wirkt das doch so als könnte ich ihm nicht Tschüss sagen weil ich total traurig bin das er in Urlaub fährt, oder nicht?! Als hätte ich ein Problem mit der Situation?!

Tut mir leid dass ich das hier so zerpflücke. Aber ich bin ihm gegenüber natürlich lieber "nett" als "traurig".

Bitte versteht einer was ich meine. Es geht mir nicht darum wie es ihm geht, es geht mir darum wie ich vor ihm dastehe.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
lebenslaenglich schrieb:
ich denke ja, die findet bei euch auf der Arbeit statt!? - lässt du ihn zu deinem Feierabend kurz antreten und verpaßt ihm eine ordentliche Portion PI (paradoxe Intervention, A.d.R. :PP)
ein samftes Lächeln umspielt deine Lippen während du ihm einen schönen Urlaub wünscht; du hoffst für ihn, dass er und seine Frau eine gute Zeit haben und sie vllt einen gemeinsamen Weg aus der Misere finden...

Richtig, auf der Arbeit. Ich denke auch ich brauche jetzt eine Zwischenlösung da ich schon zugesagt habe.

Wie wäre denn die Idee wenn ich zu ihm ins Büro gehe? Da sitzt er nämlich nicht alleine. :smile:
Wenn ich ihm allgemein vor den anderen Kollegen einen schönen Urlaub wünsche? :smile:

Er fährt übrigens ohne Frau. :smile:

Zuletzt modifiziert von hope am 08.07.2013 - 13:51:26
 
B

bino

Gelöschter User
wenn du gut vor ihm da stehen willst dann mach es so wie -lebenslaenglich- schon gesagt hat. past dann auch zu deine sms aktion heute nacht.
und du bist die letzte die angst davor haben muss ihr gesicht zu verlieren
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
:bravo_smiley_bravo: bino


Uiii da kann er sich bei Muttern ausheulen


Hehehe:laola:
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
der fährt mit Mama???!!!

:rofl::rofl::rofl:

na auch gut.
geh rüber, sei locker-flockig-freundlich - das Lächeln umspielt immer noch deine Lippen - und lass deinen Satz ab: ... blablabla, wünsche dir nen schönen Urlaub...

Schlußklappe entweder mit shakehands oder Bussibussi
je nachdem, was bei euch offiziell so 'erlaubt' ist und gängig in der Öffentlichkeit

danach Abgang im Wiegeschritt.
anschließend Funkstille... die du mal wirklich Ernst nehmen solltest (wenn du das Ganze ernst nehmen willst -deine Entscheidung, übrigens :smile:)
 
B

bino

Gelöschter User
wenn sie das durchzieht kann ihr das auch sehr viel geben.
lebenslaenglich bei deinem avatar krieg ich hunger
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Sie muss nur mal den gutsmensch in sich sein lassen.Und es durchziehen:ritter:
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Er fliegt mit 2 kleinen Kindern und seiner Mutter.

Ich bin fast sicher die Verabschiedung ist ganz und garnicht der Start in einer ruhige Woche.


Zuletzt modifiziert von hope am 19.07.2013 - 11:40:08
 
B

bino

Gelöschter User
ja bob,
ich hoffe auch das sie das macht.
sie hat natürlich auch angst das sie alles" kaputt" macht.
oder die dppfe zu sein
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
lebenslaenglich schrieb:
der fährt mit Mama???!!!

:rofl::rofl::rofl:

Na was denkst Du warum ich heute noch so nett bin. Ich verabschiede ihn ja nicht in den Liebesurlaub. :lach:

lebenslaenglich schrieb:
danach Abgang im Wiegeschritt.
anschließend Funkstille... die du mal wirklich Ernst nehmen solltest (wenn du das Ganze ernst nehmen willst -deine Entscheidung, übrigens :smile:)

Ich versprech's!!!
Die Woche wird mir auch in jedem Fall helfen die Spur zu finden und zu halten. Ich brauche diesen Vorlauf hier ohne ihn. Wenn ich ein paar Tage auf meinem Konto habe, werde ich darin auch wieder besser.
Echt. :smile:
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
bino schrieb:
wenn sie das durchzieht kann ihr das auch sehr viel geben.
lebenslaenglich bei deinem avatar krieg ich hunger

das sagen sie Alle :lach::'(

hope schrieb:
Ist der Effekt, ihn langsam aber sicher zu ignorieren, nicht viel wirkungsvoller wenn ich aus der Ferne damit anfange?

liebe hope,

Achtung, ich schimpfe jetzt mit dir :smile:
Mach dir bitte nicht selbst was vor!
DU willst es DIR so leichter machen.
Daher versuchst du dir den Plot so hinzustricken und rationalisierst anschließend.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung :lach:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hab mir echt schon gedanken gemacht was nee doppfe ist:lach:
 
B

bino

Gelöschter User
:lach: ja tippen kann ich gut. muss auch immer lachen wenn ich so sehe was ich so schreibe. hier nen fehler da was vergessen...egal
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.451
Um nicht Gefahr zu laufen dass er mir aus seinem Büro heraus hinterher kommt, kann ich ihn auf der Heimfahrt auch kurz anrufen. Dann habe ich den Sicherheitsabstand dass ich ihn nicht sehe, und das Gespräch vor den Kollegen.

Ich kann aber auch wirklich einfach garnichts machen!
Ihr habt die Erfahrung. Ich hab das Problem. Ich nehme alles an.

Ich kann hier auch stillschweigend aus der Firma raus gehen. Morgen treffe ich mich mit 10 Mädels, den Schock werde ich schnell überwinden. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.246
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben