Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich finde , das kannst du schreiben . Oder vielleicht hast du das selbe Model heute gesehen und da ist Dir eingefallen dass er ja Seins nun auch haben müsste :PP.
Lg würde ich nicht schreiben - das ist so ne olle Floskel die ich zb nur schreibe wenn ich betont distanziert bin oder es Kunden von mir sind .

Warte vielleicht mal noch etwas auf ein paar weitere Meinungen aber ich bin dafür . Zu verlieren hast du meiner Meinung nach nichts :smile:.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich finde , das kannst du schreiben . Oder vielleicht hast du das selbe Model heute gesehen und da ist Dir eingefallen dass er ja Seins nun auch haben müsste :PP.
Ich bin auch bei den anderen und finde du kannst es wagen ihm zu schreiben! Verlieren kannst du nichts :)
liebe Grüße würde ich weg lassen. Das macht meine Mama immer bei Whats App Nachrichten und ich muss da immer schmunzeln, weil es sich eben sehr förmlich anhört!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Okay, prima - wir sind uns einig! Dann kann die Nachricht ja so auf den Weg gehen :smile:

Ausschlaggebend für mich war jetzt tatsächlich, dass ich mit mit meiner Nachricht wohlfühle und mich mit ihr identifizieren kann. Sonst würde ich es nicht machen.

Ich hatte übrigens zuerst auch gedacht, sowas zu schreiben, wie dass ich ein ähnliches Modell gesehen hatte. Aber das riecht mir zu sehr nach gesuchtem, erfundenem Aufhänger und erinnert mich an meine Kontaktversuche mit meinem langjährigem OdB. Da habe ich mir auch immer irgendwas ausgedacht, um ihn kontaktieren zu können. :haut_sich_auf_die_Birne:
So mag ich aber nicht mehr verfahren in der Zukunft, habe ich mir vorgenommen und möchte keinesfalls mehr in alte Muster verfallen. Entweder ein gescheiter Aufhänger ist da oder nicht, aber erfunden wird hier gar nichts mehr! Genauso werden keine Plings mehr verschickt, hinter denen ich nicht richtig stehe. Das nochmal so als kleinen Merkzettel an mich selber.

Das LG und mein Name bleibt auch weg. Er wird jawohl anhand meines Profilbilds zumindest erkennen können, wer ihm schreibt.

Ich werde die Nachricht etwas später schicken, da der Herr ja sonntags immer von seinem Heimatort in meinen Ort fährt für die kommende Arbeitswoche. Will ihn da jetzt nicht unbedingt auf der Autobahn erwischen, sondern lieber wenn er angekommen ist. :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So, Pling ging mit ordentlichem Muffesausen raus.

Seine Antwort:

Hey :) Schön, von Dir zu hören. Ja endlich, bin wieder mobil :D Ich bin mega glücklich, ich fahre ja echt viel und so nen Mercedes macht das Leben schon wesentlich angenehmer :)

Wie geht’s dir denn? :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das Ding ist, das ist bei dem ja immer so nen bisschen trügerisch. Der antwortet total zugewandt, lässt einen dann aber irgendwann blöd stehen.

Habe ihm jetzt geschrieben:

Glaube ich dir! Hast dir ja auch nen schicken Wagen ausgesucht ;)
Achja, mir geht’s ganz gut soweit. Arbeitsmäßig viel Stress, dafür war das WE ganz entspannt :) Und deins?


Kurze Frage vorab mal:

Ne Andeutung Richtung Date zu machen a la „musst dann mal beizeiten dein Auto vorführen“, wäre zuviel Invest meinerseits, oder?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So Leute, man kann sagen, ich bin mal richtig all-in gegangen (bei absolutem Bewusstsein, was für Schäden daraus resultieren können)...

Komplett zusammengefasst:

Ich: Hey du :) Geht’s dir gut? Wie ist das Fahrgefühl mit dem neuen Auto? Wenn ich mich recht erinnere, hast du das doch mittlerweile? :)

Er: Hey :) Schön von Dir zu hören. Ja, ich bin wieder mobil :D Ich fahre ja viel und so nen Mercedes macht das Leben wesentlich angenehmer :)
Wie geht es dir denn? :)


Ich: Glaube ich dir! Hast dir ja auch nen ganz schicken Wagen ausgesucht ;)
Achja, mir geht’s ganz gut soweit. Arbeitsmäßig viel Stress, dafür war das WE umso entspannter :) Und deins?

Er: Ach nicht so gut, viel am Lernen für das Examen in zwei Wochen.
Diese Woche wird nochmal anstrengend wegen der praktischen Vorbereitung. Bin froh, wenn der ganze Unsinn um ist :D

Ich: Bei Dir nimmt das Lernen aber auch nie ein Ende, du Ärmster :/
Ich hätte ja vorgeschlagen, dass wir uns die Woche treffen können, aber ich will dich ja nicht vom Unsinn abhalten :D

Er: Ach ich überlebe es, mein Sport gleicht das aus :)
Also von mir aus gern :) Was möchtest du denn machen bzw. auf was hast du Lust?

Ich: Okay, auf eigene Verantwortung halte ich dich dann vom Lernen ab :P
Wir können ja vllt was essen gehen, ins Kino oder so?

Er: Kino hört sich gut an :) XX (meine Stadt) hat sogar ein Kino, oder?

Ich: Ja, hat (meine Stadt) sogar! Wie ich merke, kennst du das anscheinend noch nicht..dann wird’s wohl erst recht Zeit :D

Er: Also sehr gern :) Wie sieht’s aus mit Mittwoch?

Ich: Mittwoch passt gut. Können wir gerne so festhalten :)

Er: Cool! Ich freu mich :) Ich hol dich dann ab?

Ich: Kannst du gerne machen, dann gibts ja ne kleine Probefahrt im neuen Auto :)


Er: Klar! Solange der nach Neuwagen riecht, ausnutzen :P

Ich: Ich schätze dich so ein, dass der nach mind. einem Jahr noch neu aussieht und riecht :D
Ach Quatsch voll untertrieben - mind. drei Jahre :D

Er: Ich gebe mein Bestes dafür :) Nächsten Sonntag geht der auch noch zum Veredler :D


Ich: Was? Wofür?

Er: Der Lack wird Keramik-versiegelt..macht das Putzen leichter :)

Ich: Oha, was man nicht so alles machen kann :D
Naja, ich gehe mal schlafen. Gute Nacht und bis spätestens Mittwoch :)

Er: Schlaf gut und träum süß. Bis Mittwoch :)

Okay ihr Lieben, zurückhaltend war das von mir nicht, kann man nicht anders sagen. ABER: Ich habe ein Date :wolke:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

also ich finde euren Chat super und die Antworten von ihm klingen richtig sympathisch und zugewandt.

Warte mal ganz entspannt euer Kino Date ab, danach sollte er sich dann bei dir melden, damit du nicht wieder einen Pling machen musst :) Wenn ich das so lese, habe ich aber ein gutes Gefühl
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ohaaa super gelaufen, freut mich für dich!:thumbsup::thumbsup::herz:

Jetzt komme ich doch ein wenig ins grübeln, ob ich nicht auch zu distanziert war und selbst nach einem Date fragen sollen, deinen Mut hätte ich gerne.:nanu: Respekt!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke euch, Mädels :)

Bin gerade noch bisschen aus dem Häuschen vor Freude und soooo froh, dass ich mir ein Herz gefasst habe - morgen habe ich Muße dann, das ggf. kritischer zu betrachten, da ja noch nicht mal ein Film feststeht z.B. Aber jetzt erstmal freuen..:danke_alles_ist_super:

Jetzt komme ich doch ein wenig ins grübeln, ob ich nicht auch zu distanziert war und selbst nach einem Date fragen sollen, deinen Mut hätte ich gerne.:nanu:
Naja direkt gefragt habe ich ja nicht. Sagen wir mal so, ich habe versucht das Date geschickt einzufädeln und ihm quasi etwas in den Mund gelegt. :grins:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also ich glaube, wenn ich jetzt sowas lese, dass im Kennenlernen Strategie vielleicht auch wirklich Quatsch ist und es 50/50 sein sollte?

Hätte er kein Interesse wäre er doch niemals so freudig drauf angesprungen und er hat ja auch direkt den Mittwoch vorgeschlagen?? Also das gibt mir schon sehr zu Denken was meine Story angeht...

Ich freue mich riesig für dich und bin sehr gespannt wie das Mittwoch wird, da sieht man mal wieder: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.:prost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ich hab ja viele Deiner Chats schon gesehen Summer, die meisten waren sehr gut gemacht, genauso wie dieser.

Na, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht. :grins:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Summer, als ich das heute morgen gelesen habe, fand ich auch super wie elegant das gelaufen ist, dass er dann schließlich doch wieder das Ruder übernommen hat .
ich war positiv überrascht, weil es doch der Mann war, der neulich so unhöflich abgetaucht ist, als du meintest, man könnte ja bei dem schönen Wetter was unternehmen. Hab extra zurück geblättert , ob es derselbe war :lach: :grins:

Im Zusammenhang damit, dass du ja eine hohe Nummer unter 'Frauen, die man datet' bist, und dass , wie du beschrieben hast, du vielleicht wirklich dann 'reserviert ' wirkst ( nur wenn du dich höflich zurück hältst ), könnte es ja tatsächlich sein, dass manche Typen sich nicht so recht rantrauen und deine Vorlage neulich, dass man ja das schöne Wetter ausnutzen könnte, für den Mann hier zu vage war.

ich bin jetzt ebenfalls gespannt :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hach ja, ihr Lieben, ich bin immernoch auf meiner kleinen Euphorie-Welle.
Ich war gestern wegen der ganzen Pling-Anspannung und Freude danach so aufgedreht, dass ich irgendwie gar nicht einschlafen konnte und dementsprechend heute hundemüde. Aber egal, hat sich ja gelohnt, dass ich mich getraut habe.
#veryhappymetoday ()

Zudem gibt’s auch noch kleine News.
Der Gute hat sich gerade eben bei mir gemeldet. Von wegen „bis Mittwoch“ :D

Er: Ich wünsche dir einen schönen Feierabend :)

Ich: Danke, wünsche ich dir auch :) Wie war dein Wochenstart?

Er: Ach ganz okay. Schule, Schule, Schule und dann war ich noch beim Sport gerade und einkaufen :D und dein Tag?


Darauf habe ich noch nicht geantwortet. Wird aber jetzt wohl auf bisschen Geschreibsel + evtl./hoffentlich konkretisieren des Dates hinauslaufen.

Aaaalso, es geht doch :)
Warum denn nicht gleich so? :::

Im Zusammenhang damit, dass du ja eine hohe Nummer unter 'Frauen, die man datet' bist, und dass , wie du beschrieben hast, du vielleicht wirklich dann 'reserviert ' wirkst ( nur wenn du dich höflich zurück hältst ), könnte es ja tatsächlich sein, dass manche Typen sich nicht so recht rantrauen und deine Vorlage neulich, dass man ja das schöne Wetter ausnutzen könnte, für den Mann hier zu vage war.

Die Vermutung scheint tatsächlich nicht ganz abwegig, wenn man sich dieses augenscheinliche Missverständnis mal vor Augen führt.
Obwohl ich es an sich total absurd finde, denn so ein schwer zugänglicher Mensch bin ich nun wirklich nicht. Vielleicht anfangs reservierter, aber prinzipiell doch immer aufgeschlossen.
Ich habe dem ja auch immer zugewandt zurück geantwortet, den zuletzt ganze dreimal nacheinander von mir aus angeschrieben, dem Vorlagen geliefert - mir ist das ein absolutes Mysterium, wie man das nicht kapiert haben könnte, dass ich Interesse habe?!?
Und wir reden hier auch nicht von einem unsicheren Typ Mann, der die Frauen nicht zu deuten weiß.
Keine Ahnung, vielleicht ist der sonst gewohnt, dass die Mädels sich ihm gleich um den Hals werfen..Er erzählte mir ja sogar beim Date, dass die meisten Frauen ihm in Sachen Beziehung immer zu schnell voll verlovert unterwegs waren - ich bin jetzt keine, die direkt drauf los pilchert, aber dass man mich so missverstehen kann, ist mir unbegreiflich.
Ja, Summer, als ich das heute morgen gelesen habe, fand ich auch super wie elegant das gelaufen ist, dass er dann schließlich doch wieder das Ruder übernommen hat .
Fand ich auch, dass er doch gut das Ruder übernommen hat und ich mich nicht zu sehr als die Macherin fühlen musste.

Insofern hoffe ich jetzt einfach mal, dass die weiteren Initiativen nicht auch noch an mir hängen bleiben und er einfach nur den kleinen Anschubser brauchte :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich glaube, wenn ich jetzt sowas lese, dass im Kennenlernen Strategie vielleicht auch wirklich Quatsch ist und es 50/50 sein sollte?

Hätte er kein Interesse wäre er doch niemals so freudig drauf angesprungen und er hat ja auch direkt den Mittwoch vorgeschlagen?? Also das gibt mir schon sehr zu Denken was meine Story angeht...
Also Miiiiiaa-Maus, ich vermische jetzt mal kurz deine und meine Story, weil unsere Situation ja schon sehr ähnlich ist.

Ich hatte gestern echt das arge Bedürfnis, ihn nochmal anzuschreiben, weil mir das alles irgendwie nicht stimmig schien. Da war so eine riesige Diskrepanz - auf der einen Seite war er ja aufmerksam mir gegenüber und dann auf der anderen Seite, ließ er mich doch stehen wie ne Blöde. Mir erschien diese Kluft dazwischen nicht ganz koscher und ich bin jetzt auch nicht so merkbefreit, als dass ich nicht checken würde, wenn der so gar kein weiteres Interesse nach unserem Date gehabt hätte. Das war dann irgendwie so ein intuitives Ding - hätte natürlich aber auch schief gehen können, keine Frage.

Ich würde jetzt nicht generell so eine doch recht offensive Aktion immer wieder bei Männern bringen und quasi in mein ,Reportoire aufnehmen‘ oder gar zum Nachahmen empfehlen - aber hier passte es ja dem Anschein nach ja ganz gut :)

Insofern, um jetzt nochmal den Kreis zu deiner Story zu schließen, wäre echt mein Rat auch viel auf deine eigene Intuition zu hören. Ich glaube, du hast da nämlich auch nicht die Schlechteste :zwinkern:
(Sonst habe ich dir meinen kleinen, persönlichen Rat ja schon gestern in deinen Strang geschrieben)

...und an Alle nochmal: Danke fürs Mitfreuen :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend zusammen,

von der Euphorie-Welle direkt in die Krise oder besser gesagt DER KLASSIKER! :nanu:

Aber der Reihe nach...

Er hatte mich ja am Montag Abend angeschrieben. Es gab dann tatsächlich auch noch ein super Gespräch, wo er sich sehr interessiert zeigte, viele Rückfragen z.B. zu aktuellen Dinge von meiner Arbeite stellte usw.. Also echt klasse und ich hatte absolut nichts dran auszusetzen.

Dann, gestern dachte ich mir „okay, schreibst ihn schonmal an um evtl den Kinoplan zu konkretisieren“. Wohlweislich im Hinterkopf habend, dass ich ggf. Mittwoch wieder wenig Zeit habe zu schreiben während Arbeit und nicht, dass dann wieder so ein Kuddelmuddel-Missverständnis wie damals bei Mr.Kompliziert rauskommt, weil ich keine Zeit finde während der Arbeit auf mein Handy zu schauen. Wir erinnern uns, was das für nen Theater war...

Folgende Nachricht ging als Einleitung dann abends also raus:

Na, was machst du so? :)

Daraufhin kam dann nichts. Okay, schon komisch. Aber gut, in Panik und Hysterie wollte ich jetzt auch nicht verfallen.

Heute Mittag schrieb er dann:

Er: Hey :) Sorry! Waren bis gestern spät abends klettern und noch was trinken. Mein Handy hat über Nacht nicht geladen, deswegen erst jetzt :D

Ich: Habe mir schon gedacht, dass du wieder irgendwas Sportliches gemacht hast :D

Er: Klar, klettern und danach essen und was trinken :D
Der Film Gemini läuft um 20 Uhr im Kino, falls du sowas magst?
Aber ich melde mich später nach der Arbeit nochmal, muss noch einiges erledige
n

Ich: An den Film hatte ich auch schon gedacht. Alles klar, dann meld dich :)

Drei Stunden später dann..

Er: Sag mal, können wir auch am Montag ins Kino gehen? Ich komme hier erst um 19:00 Uhr raus, dann umziehen/duschen, Kino das schaff ich gar nicht.
Morgen muss ich auch noch früher als sonst kommen und der Wecker klingelt schon um 5 Uhr :(
Aber nächste Woche könnte ich jeden Tag außer Dienstag und muss auch immer nur bis 16 Uhr arbeiten. Dann hätten wir auch mehr Zeit vorher und nicht nur schnell ins Kino und schon wieder zurück, weil ich ja immer so früh raus muss.
Wenn’s für dich in Ordnung ist?
(Sorry, dass es bei mir kurz vorm Examen alles so blöd geregelt ist. Normalerweise habe ich nen geregelten Tagesablauf :D)


Ich: Ja klar, geht auch, no problem ;)
Ich habe nächste Woche Urlaub, da sollte sich dann schon irgendwie Zeit finden

Er: Mega, das wäre ja cool :)
Vllt hast du dann ja Lust dann zusammen was zu kochen oder so? Wenn du, wie ich, quasi in der Arbeit wohnst, geht das ja nicht immer und mir hängt die Kantine zum Hals raus :(


Ich: Wir können ja einfach mal schauen ;)
Nächste Woche läuft auch Joker. Spricht mich vom Film her sogar bisschen mehr an


Daraufhin kam noch nichts wieder.

Nunja, was soll man dazu sagen?

Um es in den Worten meiner Freundin auszudrücken:

F. *. C. K. E. R.

Das kann ja wieder heiter werden... :::
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Haha Danke Miiiiiaa, aaaaaber siehe oben :zwinkern:

Oh sorry, ich wollte da nicht in die Wunde rein.:blush:
Hmmm...

Also einerseits kann ich verstehen, dass das für dich ne Krise ist und du da (zurecht) auch angefressen bist, da es schon kurz vor nackig ist diese Absage. Sowas ist einfach immer etwas unhöflich/respektlos wie ich finde, egal aus welchen Gründen.

Andererseits hat er es nicht nur abgesagt, sondern direkt verschoben und einen Alternativvorschlag gebracht! Bleibt halt zu hoffen, dass er den Montag dann auch wirklich einhält.

Wie gehts dir denn jetzt damit? Bist du sehr enttäuscht? Ich drücke dich!:trost:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Die Absage ist okay, Miiiiiaa. Da bin ich entspannt und unkompliziert.
Die Begründung glaube ich ihm sogar auch, da er ja schon Sonntag erzählte hatte, dass er momentan im Examens-Stress ist.

Den letzten Part mit dem Kochen empfinde ich als viel kritischer !))
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.335
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben