Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
sollte es irgendwann mal ne Neuauflage von SATC geben, biete ich mich mit meinen Stories auch gerne als fünften, neuen Charakter an. Das würde auch gut passen :D

Also da würde ich dann noch lieber schauen als ich mich eh schon über ne Neuauflage freuen würde! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich lass dir mal liebe Grüße hier und bin überzeugt, liebe Summer... Das wird schon alles gut werden und auch wir werden nicht einsam bis ans Ende unserer Tage leben :herz:
Wie sagte meine Frauenärztin heute zu mir "Der Nächste, mit dem es ernster wird, da wird dann was Großes draus - das geb ich Ihnen schriftlich!"
... Vergleichswerte hat sie genug, also warum sollten wir ihr nicht einfach glauben :zwinkern:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Shari, was hast du denn für eine lustige Frauenärztin :lach:

Die ist der Knaller, Kitty! War gestern die letzte Patientin, sodass wir noch Ewigkeiten gebabbelt haben :lach:
Die haut manchmal Dinge raus, da weiß selbst ich nicht mehr, ob ich so ::: oder doch einfach so :schuettel: reagieren soll :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Einen schönen ersten Advent euch allen :smile:

Ich erspare euch mal die aktuellsten News aus der Männerwelt. Da ist nun wirklich (noch) nichts der Rede wert, was sich da gerade so tut und weitergehend erschließt sich der Grund gleich auch noch mehr warum jegliche Gedanken dazu wohl eh mal wieder vertane Mühen wären, denn ich habe mal wieder ein paar Erkenntnisse gesammelt (vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon Ähnliches festgestellt?!?):

Aber, das kann mit mir und der Männersuche auf Tinder so absolut nichts werden. Das stelle ich, als gutgläubigster und optimistischster Blindfisch überhaupt, nach Jahren dann auch endlich mal fest :shakehead:

Meine Freundin und ich haben nämlich festgestellt, dass wir uns so ziemlich dieselben Typen auf Tinder hin-und her zuschieben bzw. sie sich uns. Und wahrscheinlich wird das dann so auch noch der Fall mit einigen anderen Frauen sein (die ich aber eben halt nicht kenne).

Wie wir darauf kamen:
  • meine Freundin schreibt mich heute an und schickt ein Foto von nem Typen, den sie gerade gematcht hat und der sie gefragt hat, ob sie mich kennt (hat durch mein Insta-Profil sie auf nem Bild wiedererkannt) -> das ist der BDSM Typ ausm Frühjahr
  • letzte Woche schickt meine Freundin ein Bild von nem Typen, ob ich den kenne weil er aus meinem Ort kommt und sie nun ein Date mit ihm ausgemacht hat -> kenne ich natürlich von Tinder, hatte ich ein Date mit 2017
  • Einer der Typen, die ich im Juni gedatet hatte, war ja früher schon mit meiner Freundin zusammen, das hatte er mir ja damals bei unserem Date gesteckt (ihr erinnert euch vielleicht an die Story)
  • Vor knapp einem Monat hatte ich dann mit einem Typen geschrieben, mit dem sie zwei Wochen später nen Match hatte
  • 2015 hatte ich etwas länger einen gedatet, den sie dann Anfang 2016 kennengelernt hatte
  • Irgendwann letztes Jahr hatte ich dann auch ein Match mit jemandem, den sie vorher gedatet hatte, der auch wieder via Insta feststellte, dass er ja bereits Kontakt mit meiner Freundin hatte
  • Dann hatten wir beide schon Kontakt mit einem, der sowieso ein Fake-Profil hatte
Das sind nur mal so die Fälle, die schon aufgefallen sind. Keine Ahnung, wieviele Typen wir uns noch so hin-und her schieben, bei denen wir es nur noch nicht festgestellt haben. Wir haben unsere Tinder-Kontaktlisten noch nicht miteinander verglichen, da könnte also ordentlich noch was kommen :D
Aber das ist ja wirklich ober-mega peinlich, wenn ständig eine von uns als langjährige Tinderin feststellt „den hatte ich schon“ Man kann ja bald schon sagen, kein Match, ohne dass eine von uns den Typen nicht schon zuvor kennengelernt hatte :blush:

Und ich will, wie gesagt, nicht wissen mit wieviel anderen Frauen man sich dieselben Männer auch so in der Form hin und her schiebt; es aber eben halt nur nicht weiß.

Meine Freundin ist vom Typ her eine total hübsche, intelligente, liebenswerte Person, die aber genauso erfolglos mit den(selben) Herren herum dümpelt wie ich.
Aber wie gesagt, das kann aber doch beim besten Willen auch alles gar nichts werden, wenn sich immer nur derselbe Kreis an Personen (da wären wir auch irgendwie wieder bei dem Punkt, dass immer so ziemlich dieselben 20% die Likes absahnen) sich untereinander datet und dann munter weiter reicht in der Hoffnung, dass dann doch noch was Besseres kommt .

Das ist so eine richtig fiese Tinder-Dynamik und Mentalität, die sich da entwickelt hat und die für mich so langsam schier undurchbrechbar scheint.

Wie gesagt, ich schätze, so kann das doch alles nie und nimmer was werden.
Nur sind andere Möglichkeiten zum Kennenlernen leider eben aktuell nicht gegeben :|
 
B

BusyBee

Gelöschter User
vielleicht hat der ein oder andere ja auch schon Ähnliches festgestellt?!?):
Hallo Summerlove, ja dieses Tindermuster kennt wohl jeder von uns der schon ein Weilchen dabei ist.
Zum Teil liked man nur den Typ Mann der optisch gefällt, aber nunmal auch allen anderen Frauen. Der findet sich dann aber selbst so toll dass nur ein oberflächliches Geplätscher dabei rum kommt, oder er nach einigen Treffen doch mal schaut ob sich nicht was besseres findet. Ich finde es extrem schwierig weil im real life sind es nicht mal die Schönlinge die mir gefallen sondern eher die die durch Mimik / Gesten und ihre Art punkten und attraktiv wirken. Tja nur geht das nicht bei Tinder und so hab ich vermutlich echt tolle Typen nach links gewischt.

Aber das ist ja wirklich ober-mega peinlich, wenn ständig eine von uns als langjährige Tinderin feststellt „den hatte ich schon“ Man kann ja bald schon sagen, kein Match, ohne dass eine von uns den Typen nicht schon zuvor kennengelernt hatte :blush:
Viel schlimmer finde ich dass ich ganz oft bei mir selber feststelle dass ich mit jemanden schon mal ein Match hatte und nicht mal mehr den Grund kenne warum ich den gelöscht hab :blush:

Hab schon relativ oft die App runtergeschmissen weil ich dachte ... ne das wird nix hier. Und dann kommt die Langeweile und man schaut doch wieder was so auf dem Tinder Markt zu erwerben ist:nanu:

Dem ganzen einfach nicht zu viel Gewicht beimessen zumal wir die Dynamik dahinter ja erkennen. Manchmal ist es eine nette Abwechslung und es entstehen auch nette Kontakte .... und wer weiß vielleicht ist ja dann doch mal die große Ausnahme dabei. Denn wie Du schon richtig sagst ... wenn die Chancen jemanden unterwegs kennenzulernen schwierig waren, sind sie jetzt aktuell zu Corona Zeiten gleich null:shakehead:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
für mich gibts nur die freie Wildbahn:smile:

Nur sind andere Möglichkeiten zum Kennenlernen leider eben aktuell nicht gegeben
sind sie jetzt aktuell zu Corona Zeiten gleich null
naja so negativ sollte man es nicht sehen, es verbaut die Sicht auf vorhandene Möglichkeiten.
Frauen können schon um Hilfe bitten (müsst ihr halt mal die Emanzipation ausschalten)
zB an der Tanke bitten ob "Er" mal den Ölstand, Reifenluft prüfen kann.
Beim einkaufen bissel sherlocken, ob er Pampers, Damenartikel usw im Wagen hat, oder eher Männerhaushalt Sachen. Fragen ob er was schweres aus dem Regal heben kann, den Wein kennt oder ob er das Teil kennt bzw gut ist. (zB bei Männergeschenken zu Weihnachten für den Bruder)
Taschentuch fallen lassen ist halt schon etwas überholt und immer schön auf den Ring achten :zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Busybee :smile:
Hallo Summerlove, ja dieses Tindermuster kennt wohl jeder von uns der schon ein Weilchen dabei ist.
Zum Teil liked man nur den Typ Mann der optisch gefällt, aber nunmal auch allen anderen Frauen. Der findet sich dann aber selbst so toll dass nur ein oberflächliches Geplätscher dabei rum kommt, oder er nach einigen Treffen doch mal schaut ob sich nicht was besseres findet.
Ja genauso ist es.

Ich meine, mir ist ja durchaus klar, dass meine gematchen Männer wahrscheinlich auch schon über ein Sammelsurium an Kandidatinnen verfügen , aber wie bitter ist das denn bitte, wenn ich dann auch noch ständig mit meiner Freundin feststelle „den hatte ich auch schon“. Das setzt dem ganzen Tindergarten-Kabinett ja noch das Krönchen an Absurditäten auf :nanu:
Viel schlimmer finde ich dass ich ganz oft bei mir selber feststelle dass ich mit jemanden schon mal ein Match hatte und nicht mal mehr den Grund kenne warum ich den gelöscht hab :blush:
Haha, das weiß ich zumeist noch. Aber die Herren wissen das ja auch öfter gerne mal nicht mehr, siehe z.B. der Zahnschmerztyp, der auch nicht mehr wusste, warum er das bei unserem früheren, damaligen Match auslaufen ließ. Wahrscheinlich wüsste er das diesmal auch nicht besser :shakehead::D
Hab schon relativ oft die App runtergeschmissen weil ich dachte ... ne das wird nix hier. Und dann kommt die Langeweile und man schaut doch wieder was so auf dem Tinder Markt zu erwerben ist:nanu:
Wenigstens das lass ich bleiben. So spare ich mir die ständigen Mühen des De-und Neuinstallierens. Ich weiß ja eh, dass ich auch wieder rückfällig werden würde :D
Dem ganzen einfach nicht zu viel Gewicht beimessen zumal wir die Dynamik dahinter ja erkennen. Manchmal ist es eine nette Abwechslung und es entstehen auch nette Kontakte .... und wer weiß vielleicht ist ja dann doch mal die große Ausnahme dabei.
So versuche ich ja auch immer wieder zu denken. Aber momentan bin ich halt einfach mega genervt, weil ich absolut kein Land in Sicht sehe und der Tindergarten derzeit so alternativlos ist.

Und, diese Absurditäten des Online-Datings im 21.Jahrhundert - diese ganzen Eskapaden kauft einem doch wirklich keiner ab, der dieses Theater nicht selbst miterlebt hat. Mann, oh Mann, oh Mann :Wut:

Kleine Randanekdote übrigens noch:
Fragt mich letztens ein guter Freund, was die Männerwelt macht. Ich hab ihm dann äußerst grob zusammengefasst geantwortet „Nichts“.
Er daraufhin mahnend: „Willst du denn gar keine Kinder, du wirst ja schließlich auch bald wieder älter?“
——> „Ich weiß, wie alt ich bin, du ungehobelter, unsensibler Elefant im Porzellanladen“ (nicht laut gesagt, aber innerlich tobend gedacht)
Made my day, diese nette Erinnerung von ihm :kellerassel smiley:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Frauen können schon um Hilfe bitten (müsst ihr halt mal die Emanzipation ausschalten)
zB an der Tanke bitten ob "Er" mal den Ölstand, Reifenluft prüfen kann.
Beim einkaufen bissel sherlocken, ob er Pampers, Damenartikel usw im Wagen hat, oder eher Männerhaushalt Sachen. Fragen ob er was schweres aus dem Regal heben kann, den Wein kennt oder ob er das Teil kennt bzw gut ist. (zB bei Männergeschenken zu Weihnachten für den Bruder)
Generell finde ich die Vorschläge tatsächlich gut, Wolf.

Nur ich und Männer ansprechen im Alltag ist auch so ne Sache...Eigentlich mag ich das so gar nicht Männer anzusprechen und habe dem seit (Achtung, kann ich genau benennen!) einem Discoerlebnis mit 20 abgeschworen. Da entpuppte sich mein Ansprechen nicht so als der Brüller und seit jeher setzte ich immer auf subtile Zeichen und ein mich ansprechen lassen. Sprich da müsste ich meine alt eingefahrenen Muster erstmal aufbrechen.

Aber, da ja mir ja wie gesagt, alles Andere momentan zum Hals raushängt, ich kein Land in Sicht sehe, bin ich tatsächlich bereit andere Wege einzuschlagen und zumindest mal auszuprobieren, ob das so mit dem von dir beschriebenen Ansprechen eher Früchte trägt.
Wobei ich in mich was sowas angeht ja wirklich ziere wie ne 12-jährige :D

Aber ich werde es mal probieren. Eine kleine persönliche neue Challenge für mich quasi ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und, diese Absurditäten des Online-Datings im 21.Jahrhundert - diese ganzen Eskapaden kauft einem doch wirklich keiner ab, der dieses Theater nicht selbst miterlebt hat. Mann, oh Mann, oh Mann :Wut:

Summer ich kann so gut nachvollziehen wies Dir damit geht. Ich hab gestern den Tindergarten auch wieder deinstalliert. Es raubt einen irgdendwie die Zuversicht.
Auch wenn man weiß, dass man da ein dickes Fell braucht ists jedesmal echt nicht einfach, wenn nach dem ersten Date der Typ sich einfach nicht mehr meldet....:nanu:

bin ich tatsächlich bereit andere Wege einzuschlagen und zumindest mal auszuprobieren, ob das so mit dem von dir beschriebenen Ansprechen eher Früchte trägt.
Lass uns doch ne Challenge machen bis Ende des Jahres, ich bin dabei :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Summer,

ich kann dich da gut verstehen. Ich glaube auch, was ich auch so von Freundinnen höre, dass durch dieses ganze Tindertheater die Männer da vermutlich passiver geworden sind und warten, was die Frauen ihnen so anbieten - anstatt sich auf die Jagd zu begeben . das wirkt sich natürlich auf die gesamte Dynamik ungünstig aus.

Aber, wie Wolf ja auch schreibt, die freie Wildbahn existiert gleichwohl und wird auch nicht auszurotten sein - selbst wenn es jetzt durch Corona schwieriger geworden ist, doch ist das ja auch vorübergehend.:)

Nur ich und Männer ansprechen im Alltag ist auch so ne Sache...Eigentlich mag ich das so gar nicht Männer anzusprechen und habe dem seit (Achtung, kann ich genau benennen!) einem Discoerlebnis mit 20 abgeschworen. Da entpuppte sich mein Ansprechen nicht so als der Brüller und seit jeher setzte ich immer auf subtile Zeichen und ein mich ansprechen lassen. Sprich da müsste ich meine alt eingefahrenen Muster erstmal aufbrechen.

Aber, da ja mir ja wie gesagt, alles Andere momentan zum Hals raushängt, ich kein Land in Sicht sehe, bin ich tatsächlich bereit andere Wege einzuschlagen und zumindest mal auszuprobieren, ob das so mit dem von dir beschriebenen Ansprechen eher Früchte trägt.
Wobei ich in mich was sowas angeht ja wirklich ziere wie ne 12-jährige


auch das verstehe ich - doch dieses 'Ansprechen' ist ja mehr in der Art - du schaffst Gelegenheit, angesprochen zu werden. wie Wolf das ja auch beschreibt.

und ich glaube als attraktive Frau mit selbstbewusster Ausstrahlung musst du dann wahrscheinlich, was die Gelegenheit zum Ansprechen betrifft, tatsächlich etwas in Vorleistung gehen.
wenn ich mich mal als Beispiel betrachte - ich werde relativ oft angesprochen. also nicht ständig natürlich :D, aber doch regelmäßig - aber auch nicht nur in Date-Absicht. Mir passiert es oft, dass Menschen mich fragen wo im Supermarkt etwas ist, wo draußen ein bestimmes Gebäude ist/Wegbeschreibung oder jemand mit mir witzelt an der Tankstelle, whatever. Umgekehrt ist es aber genauso- ich frage oft und gern einfach mal in der Gemüseabteilung '' entschuldigen Sie, ich kann die Bio-Zitronen nicht finde...'' o-ä. - was dann auch echt, also nicht gespielt ist. oder in allen 'Media Märkten', da muss ich schon schauen, dass ich den Beratungsangeboten hilfsbereiter männlicher Experten auch wieder höflich entkomme :D
Ich mach das eigentlich deswegen, weil ich es selbst schöner finde etwas kommunikativ unterwegs zu sein in der Welt und mal hier und da zu scherzen , sich kurz austauschen usw. Außerdem stelle ich mich auch oft natürlicherweise deppert an und freue mich dann über Hilfsangebote, mir hat schon zweimal ein freundlicher Herr mein Auto aus der Parklücke gefahren :blush::lach:
also, wenn mich jemand fragt ' darf ich Ihnen helfen' - sag ich sehr gerne ja und freu mich - ich kenne es aber auch von Freundinnen, dass sie sich dann dumm angemacht fühlen. Das geht mir nicht so. Also, vielleicht muss man auch einfach ein bisschen mehr deppert unterwegs sein wie ich, dann wird man schon angesprochen :D:D:D
---

Ist jetzt auch schwierig wg. Corona , aber wird ja auch wieder anders . und bei mir haben sich ein paar Bekannschaften, auch eine lange Beziehung, tatsächlich aus solchen Zufallsplaudereien heraus entwickelt.

Eine andere Idee ist vielleicht noch, dass du in deiner Freizeit einen Kurs belegst an der VHs oder so, der dich interessiert. Zwei Freundinnen von mir haben da ihre Partner kennengelernt. Eine bei einem Goldschmiedekurs, der über ein Wochenende ging, eine andere hat in einem Japanisch-Kurs einen sympathischen Franzosen kennengelernt :D. Japanisch kann sie nun zwar nicht, weil sie da irgendwie gar nicht mitgekommen ist, aber eine schöne Beziehung ist ja noch besser :D

Also, ich glaube wirklich nicht, dass du allein bleibst, Summer :smile::sonnensschein:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nur ich und Männer ansprechen im Alltag ist auch so ne Sache...Eigentlich mag ich das so gar nicht Männer anzusprechen und habe dem seit (Achtung, kann ich genau benennen!) einem Discoerlebnis mit 20 abgeschworen. Da entpuppte sich mein Ansprechen nicht so als der Brüller
geht mir ja genauso, ab u zu ist es halt nicht so optimal, nur ist das meistens in meinem Kopf. Wenn ich dann vom gegenüber gleich ne negative Ansage bekomme, dann hätte es nicht gepasst. ( Sie kennt mich ja nur ein paar Sätze lang, ist ja keine Entscheidungsgrundlage) Darf nicht jede mit mir spielen :zwinkern:

Disco hat ja schon den Hintergrund jemanden für eine Partnerschaft kennen zu lernen. Das hast du ja bei einer Frage beim Einkaufen, Uhrzeit, Weg, usw nicht. Da gehts es ja um die Sache, wie sich das dann entwickelt, weiß niemand.
Kannst ja erstmal Mädels, Paare fragen, dann wirst du feststellen, dass viele Menschen froh sind angesprochen zu werden. Wärst du ja auch und würdest auch nicht gleich mit der Keule draufhauen. Die meisten Menschen sind hilfsbereit, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kannst dich ja mal fragen ob dein Glaubenssatz (wegen ansprechen) der Wahrheit entspricht, oder ob deine Emotionen das vorschieben um nicht aus der Komfortzone zu müssen. Weil nach der Komfortzone kommt die Angst, die dich einbremst. Ein mächtiger Emotionaler Gegner für deinen Verstand.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey ihr Lieben,

meine kleine Sonntagsaufruhr bezüglich dieser Tinder-Absurditäten hat sich zwar wieder etwas gelegt, dennoch bleibe ich bei meiner These, dass das so in diesem Tindergarten absolut nix werden kann mit Mr. Right :nanu:
Lass uns doch ne Challenge machen bis Ende des Jahres, ich bin dabei :lach:
Bis Ende des Jahres, Kitty?!? :oh:
Bis mir überhaupt mal Männer begegnen, die mir gefallen und die würdige Ansprechopfer sind, dauert es bei mir schon ne Ewigkeit :D
Aber ansonsten Challenge accepted!
wenn ich mich mal als Beispiel betrachte - ich werde relativ oft angesprochen. also nicht ständig natürlich :D, aber doch regelmäßig - aber auch nicht nur in Date-Absicht. Mir passiert es oft, dass Menschen mich fragen wo im Supermarkt etwas ist, wo draußen ein bestimmes Gebäude ist/Wegbeschreibung oder jemand mit mir witzelt an der Tankstelle, whatever. Umgekehrt ist es aber genauso- ich frage oft und gern einfach mal in der Gemüseabteilung '' entschuldigen Sie, ich kann die Bio-Zitronen nicht finde...'' o-ä. - was dann auch echt, also nicht gespielt ist. oder in allen 'Media Märkten', da muss ich schon schauen, dass ich den Beratungsangeboten hilfsbereiter männlicher Experten auch wieder höflich entkomme :D
Ich mach das eigentlich deswegen, weil ich es selbst schöner finde etwas kommunikativ unterwegs zu sein in der Welt und mal hier und da zu scherzen , sich kurz austauschen usw. Außerdem stelle ich mich auch oft natürlicherweise deppert an und freue mich dann über Hilfsangebote, mir hat schon zweimal ein freundlicher Herr mein Auto aus der Parklücke gefahren :blush::lach:
also, wenn mich jemand fragt ' darf ich Ihnen helfen' - sag ich sehr gerne ja und freu mich - ich kenne es aber auch von Freundinnen, dass sie sich dann dumm angemacht fühlen. Das geht mir nicht so. Also, vielleicht muss man auch einfach ein bisschen mehr deppert unterwegs sein wie ich, dann wird man schon angesprochen :D:D:D
Also mich spricht in so alltäglichen Situationen kaum jemand an. Aber ich muss auch sagen, dass ich gerne schnurstracks durch die Fußgängerzone, Supermarkt etc. spaziere und dabei vermutlich nicht unbedingt den allzeit-ansprechbaren Eindruck vermittle. Da wäre also durchaus noch ziemlich viel Luft nach oben.
Eine andere Idee ist vielleicht noch, dass du in deiner Freizeit einen Kurs belegst an der VHs oder so, der dich interessiert. Zwei Freundinnen von mir haben da ihre Partner kennengelernt. Eine bei einem Goldschmiedekurs, der über ein Wochenende ging, eine andere hat in einem Japanisch-Kurs einen sympathischen Franzosen kennengelernt :D. Japanisch kann sie nun zwar nicht, weil sie da irgendwie gar nicht mitgekommen ist, aber eine schöne Beziehung ist ja noch besser :D
Hachja Felis, nächstes Jahr.... Selten hatte ich so nen Bock auf ,Freizeitstress‘ wie jetzt ():D
Da spekuliere ich ganz, ganz viel auf viel mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im kommenden Jahr.
Was ich dann alles machen werde, weiß ich zwar noch nicht, aber es wird natürlich viel mehr sein als dieses Jahr - das ist schon mal ganz klar!
Kannst dich ja mal fragen ob dein Glaubenssatz (wegen ansprechen) der Wahrheit entspricht, oder ob deine Emotionen das vorschieben um nicht aus der Komfortzone zu müssen. Weil nach der Komfortzone kommt die Angst, die dich einbremst. Ein mächtiger Emotionaler Gegner für deinen Verstand.
Naja, natürlich möchte ich ungern aus der Komfortzone raus. Das ist alles so nen Terrain, um den ich jahrelang nen Bogen gemacht habe...Und jetzt auf einmal Dinge starten, denen ich abgeschworen hatte, gefällt mir natürlich eigentlich gar nicht.

Ich hole dazu jetzt mal etwas länger in meiner persönlichen Story aus:
Im Alter von 16 bis 23 hatte ich drei feste Beziehungen, war zwischenzeitlich immer in einem äußerst überschaubaren Rahmen Single. Die Männer, die mir gefielen kamen auf mich zu und es entwickelte sich stets in die gewünschte Richtung. Da lief alles, wenn man das so sagen kann, mal total nach Plan.

Dann mit 23, trennte ich mich von meinem Exfreund. Danach habe ich das gemacht, was man eben so mit Anfang/Mitte 20 macht: Mein Leben genossen mit der ein oder anderen nicht unbedingt ernsthaften Liebelei. Mich ausgetobt, paar gute, mal weniger gute Aktionen gebracht - eben all das, was irgendwie zu dieser Zeit/diesem Alter gehörte.

Dann mit 27 habe ich genauso, wie z.B. meine Freundinnen auch, Jemanden kennengelernt mit dem sich was Langfristigeres entwickelte. Der riesengroße Haken bzw. Unterschied nur bei der ganzen Sache: Bei meinen Freundinnen war das dann DIE eine Beziehung und bei mir war es halt eine unsägliche, zermürbende, unverbindliche Geschichte. 4 1/2 Jahre habe ich also versucht einen Mann an mich zu binden, der zwar nicht von mir ablassen konnte, aber sich mit Händen und Füßen gegen eine feste Beziehung mit mir gesträubt hat. Ich habe da wirklich alles an Mühen und Energien reininvestiert, was mir nur irgendwie möglich war.

Etwas fast alibimässig habe ich in der Zeit allerdings auch immer mal wieder andere Männer gedatet, weil mir ja dämmerte, dass das niemals was mit dem wird und ich natürlich auch immer darauf gehofft hatte, dass der Eine kommt, der mich aus diesem ganzen Schlamassel rausholt. Dies wäre allerdings, rückwirkend betrachtet, gar nicht möglich gewesen, weil ich eben viel zu tief emotional drin steckte. Deswegen sagt z.B. meine Freundin immer „Summer, man kann ja nun nicht sagen, dass du effektiv 10 Jahre Single bist. Du warst 4 1/2Jahre davon, wenn auch nicht effektiv, aber zumindest emotional vergeben“ Da hat sie ja auch irgendwie Recht, kann man nicht anders sagen. In der Zeit wäre kein Anderer emotional an mich herangekommen. Und wenn ich mir jetzt vor Augen führe, welche dieser Typen ich deshalb habe fallen lassen...da würde ich mir nun die Fingerspitzen nach lecken, diese Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und dass die nochmal bei mir anklopfen. Aber Wunschdenken halt und Chance vertan...es war mir zu der Zeit emotional eben leider nicht anders möglich. Da nützen verspätete Selbstvorwürfe nun auch nichts.

Meine schlimmste Befürchtung, die ich auch schon ständig während dieser Zeit hatte, war dass dieser Spuk sich ewig lange hinzieht, ich dann irgendwann auf den harten Boden der Tatsachen aufpralle und feststelle, dass ich meine besten Jahre mit einer Affäre ohne Happy End verplempert habe und mich dann Anfang/Mitte 30 blöd umgucke, weil ich mit leeren Händen da stehe, während Andere sich schon viel weiter entwickelt haben. Dieses Bewusstsein hatte ich die ganze Zeit über. Und genauso ist dieses gefürchtete Worst-case-Szenario dann eben meinem Empfinden nach auch eingetreten.

Seit Anfang 2019 ist der Spuk vorbei und ich fühle mich freier und besser denn je. Tatsächlich habe ich sogar mit dem Ausgang der Geschichte viel besser und schneller meinen Seelenfrieden geschlossen, als ich es je erwartet hatte. Da muss ich mir wirklich selber attestieren, dass ich viel stärker bin als ich es von mir selbst gedacht hatte. Aber gleichzeitig ist wie gesagt auch eben mein befürchtetes Szenario real geworden: Die Anderen haben sich weiter entwickelt, ihren Deckel gefunden, während ich jetzt eben in einem denkbar ungünstigen Alter mit leeren Händen da stehe und versuche, das was ich die letzten Jahre versäumt habe, nun durch ein Abbiegen auf die Überholspur wettzumachen.
Und dass das nicht so 1a klappt, wie von mir erhofft, kann man ja seit letztem Jahr bestens hier im Strang nachlesen. Solche Eskapaden hatte ich echt nicht erwartet - das lässt mich doch alles immer wieder richtig blöd und ungläubig aus der Wäsche gucken.
Ich glaube, man kann/muss aber auch sagen, dass es ein Großteil der ,guten‘ Männer in dem Alter mittlerweile auch einfach von anderen Frauen abgegriffen wurde und nun vom Singlemarkt ist. Das ist so meine Tatsache, die es natürlich auch nicht leichter macht.

Nur bin ich jetzt irgendwie auch seit letztem Jahr mit einer (selbst auferlegten) druckvollen Situation konfrontiert, wie ich sie in der Form noch nie hatte. Bis dato kam ich nie in die Situation so wild rumzutindern oder gar in Erwägung zu ziehen Männer anzusprechen. Das tat halt nie Not und bis auf diese eine besagte Discosituation damals mit vllt drei Schnäpsen zuviel intus, brauchte ich es glücklicherweise in den letzten Jahren einfach nie zu machen. Deshalb hatte ich dann solche Unterfangen einfach mal gekonnt zur Seite geschoben.
Aber seit letztem Jahr freunde ich mich wohl oder übel etwas mit Situationen an, die mir früher niemals in den Sinn gekommen wären und versuche mich etwas aus meiner Komfortzone raus zu begeben - zwar halt alles nicht so ganz gerne und in stillem Gedenken an die guten früheren Zeiten, wo sich auch noch so alles wie gewünscht fügte, aber ich probiere es.

Für mich persönlich fühlt es sich halt so an, als hätte ich mich selbst durch frühere unkluge Entscheidungen und Wege in diese unglückliche Situation gebracht und dann ist auch klar für mich, dass ich das jetzt irgendwie selbst mit höherem Einsatz (als es meiner Komfortzone gefällt) wohl oder übel auslöffeln darf. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
is mir überhaupt mal Männer begegnen, die mir gefallen und die würdige Ansprechopfer sind, dauert es bei mir schon ne Ewigkeit :D
Aber ansonsten Challenge accepted!

Sehr gut. Ich mein damit auch nicht, dass du nur Männer die deinem Beuteschema und Date Potenzial ansprechen sollst. Sondern zur Übung generell öfters einfach mit Menschen in Konakt zu kommen. Das geht in der Regel auch echt einfach wie Felis schon geschrieben hat.
Und dann ist man auch entspannt wenn doch mal ein Typ mit Potenzial dabei ist :grins:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ich bin bei der Challenge dabei! habe gestern alles deinstalliert:lach:
Trotzdem bin ich da ganz bei Summerlove, das ist gar nicht so einfach im Alltag jemanden Kennenzulernen, klar kann man mal Signale geben und nett lächeln .
Aber der Typ der einen Mann anspricht bin ich auch nicht unbedingt.

Zumal ich in letzter Zeit wirklich das Pech hatte dass mir wirklich nette Männer immer dann begegnet sind wenn ich absolut nicht vorzeigbar war:blush:
Nummer 1 Der nette Arzt der mir eine Schnittwunde genäht hat (da sah ich ehrlichgesagt katastrophal aus!)
Nummer 2 der nette Bauarbeiter vor der Tür bei dem ich gar nicht wusste was der von mir will (er wollte das Wasser abstellen):lach:
Und noch so ein paar Fälle wo ich dachte gehste mal schnell im Schlabberlook einkaufen und bäääm

Ab jetzt sollte ich wirklich besser vorbereitet sein wo eventuell ein netter Typ lauert()
Sondern zur Übung generell öfters einfach mit Menschen in Konakt zu kommen.
Das ist tatsächlich guter Ansatz!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich bin bei der Challenge dabei!
Gut, dann sind wir jetzt schonmal zu dritt :thumbsup:
Zumal ich in letzter Zeit wirklich das Pech hatte dass mir wirklich nette Männer immer dann begegnet sind wenn ich absolut nicht vorzeigbar war:blush:
Das ist bei mir genauso :lach:

Ich sehe auch gerne mal wie der allerletzte Schlumpf beim Einkaufen, Tanken etc. aus.
Normalerweise denke ich mir dann auch immer „bitte begegne jetzt bloß keinem, den du kennst“ und strahle das dann natürlich auch aus, dass ich absolut nicht angesprochen werden will und husche nur schnell und zielgerichtet durch die Gegend.

Also ich brauche da für mich auch schon einen vorzeigbaren Zustand, sonst kann das nichts werden :D
Ab jetzt sollte ich wirklich besser vorbereitet sein wo eventuell ein netter Typ lauert()
Ich auch, definitiv!
Aber gut, viel Gelegenheit neue Klamotten auszuführen habe ich derzeit eh nicht, dann mache ich das halt nun an der Klopapier-Front im Supermarkt oder ähnlichem :grins:

Was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht beim Shoppen mal in die Männerabteilung rüber und so tun, als ob man für Bruder/Kumpel etc. nen Shirt sucht und um Rat bzgl. Größe oder irgendwas fragen.
Könnte mir vorstellen, dass im passenden Geschäft da auch ein erhöhtes Aufkommen an potenziellen OdBs ist.
Noch ne Alternative zum Technik/Elektrogeschäft also ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich fühle mich ja gleich am richtigen Platz hier..... rückt ihr alle mal ein Stück? :lach:

Liebe Summer,

meine kleine Sonntagsaufruhr bezüglich dieser Tinder-Absurditäten hat sich zwar wieder etwas gelegt, dennoch bleibe ich bei meiner These, dass das so in diesem Tindergarten absolut nix werden kann mit Mr. Right

Ich glaub ja auch nicht wirklich dran, aber in meinem Umkreis haben sich schon Paare über Tinder gefunden.... und sind auch verheiratet.
Die sind dann eben die "Mutmacher", weiter durch diesen Tindergarten zu wandeln...
Ok, immerhin inzwischen schon sehr abgeklärt wohl.

Bis mir überhaupt mal Männer begegnen, die mir gefallen und die würdige Ansprechopfer sind, dauert es bei mir schon ne Ewigkeit

Ich schließe mich an. Mir geht es ganz genau so.

Also mich spricht in so alltäglichen Situationen kaum jemand an. Aber ich muss auch sagen, dass ich gerne schnurstracks durch die Fußgängerzone, Supermarkt etc. spaziere und dabei vermutlich nicht unbedingt den allzeit-ansprechbaren Eindruck vermittle.

Auch hier.... ich bin genauso schnurstracks unterwegs und schaue auch kaum nach links und rechts.
Und auch ich würde wohl nicht den "allzeit-ansprechbaren" :lach: Eindruck erwecken. Mit den Masken jetzt noch weniger.

Ich glaube, man kann/muss aber auch sagen, dass es ein Großteil der ,guten‘ Männer in dem Alter mittlerweile auch einfach von anderen Frauen abgegriffen wurde und nun vom Singlemarkt ist. Das ist so meine Tatsache, die es natürlich auch nicht leichter macht.

Stimmt schon. Aber es gibt schon noch die "guten" Exemplare. Aber einige davon wollen erst mal genießen, was kommt und sich nicht binden. Oder die anderen Frauen sind eben schneller (oder schneller freizügiger? :lach:)

Zumindest ist das schlimmer als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Aber gut, viel Gelegenheit neue Klamotten auszuführen habe ich derzeit eh nicht, dann mache ich das halt nun an der Klopapier-Front im Supermarkt oder ähnlichem

:lach:

Ich mache das mal für neue Fotos, aber nicht für den Drogeriemarkt.

Gut, dann sind wir jetzt schonmal zu dritt

Zu viert. :lach::silvester_sekt:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich fühle mich ja gleich am richtigen Platz hier..... rückt ihr alle mal ein Stück? :lach:

aber ja :smile: mein Platz ist eh noch frei, ich bin noch unterwegs und muss mich nach dem Weg zum Forum durchfragen, hab mich verlaufen:lach:

---

also, nur nochmal wegen des Ansprechens: ich mach mir gerade Sorgen, ich hab den Eindruck erweckt, ständig Leute anzuquatschen und diese umgekehrt mich :lach:
...ich meine eher so Kleinigkeiten, aus denen sich dann eine Plauderei ergeben kann ( oder nicht) - konkret, z.B. heute ( trotz Abstand und Masken und dem Ganzen) hatte ich eine kurze nette Begegnung - ich ging in einer kleinen Nebenstraße auf dem Gehweg, ein paar Meter vor mir stieg ein junger Mann aus seinem Auto und holte dann umständlich einen riesengroßen kunstvoll gesteckten Blumenstrauß vom Beifahrersitz - ich blieb kurz stehen und meinte ganz spontan '' oh, der ist aber schön ! '' - denn das war er wirklich. Der Typ lachte '' wer, ich ? '' Daraufhin musste ich natürlich auch lachen und wurde vermutlich rot, sagte dann, ich meinte die Blumen...er dann '' ja, die sind für meine Oma, die hat heute Geburtstag - ich '' oh, da wird sie sich aber freuen '' usw. - bis ich dann weiterging.
Ich wollte den ja nun gar nicht kennenlernen - aber aus so einer Situation heraus könnte sich eben bei beidseitigem Interesse auch mal mehr ergeben...
(zum Beispiel hätte ich, wenn ich hätte flirten wollen, auf sein 'wer, ich ?' sagen können, dass er ja auch ganz passabel aussehen würde, nicht nur seine Blumen :D )

auf jeden Fall aber hebt so eine kurze Unterhaltung die Stimmung und ist eine gute 'Übung' :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich glaub ja auch nicht wirklich dran, aber in meinem Umkreis haben sich schon Paare über Tinder gefunden.... und sind auch verheiratet.
Die sind dann eben die "Mutmacher", weiter durch diesen Tindergarten zu wandeln...
Ja, ich kenne natürlich auch Paare, die sich über Tinder kennengelernt haben.
Eine Freundin ist jetzt bestimmt drei Jahre schon mit ihrem Freund zusammen nachdem sie sich jahrelang auch durch den Tindergarten gekämpft hatte. Eine andere Freundin hatte eine über siebenjährige Beziehung durch Tinder, die zuerst sogar eine Fernbeziehung war. Also ja, die goldenen Matches gibt’s...
Nur gibt’s scheinbar auch diejenigen, die wohl erst sämtlichen Murks durchstehen müssen :nanu::D

Oh super, Venus! Dann wird unser Kreis noch größer. Neujahrsvorsätze haben wir ja dann schonmal :smile:
also, nur nochmal wegen des Ansprechens: ich mach mir gerade Sorgen, ich hab den Eindruck erweckt, ständig Leute anzuquatschen und diese umgekehrt mich :lach:
...ich meine eher so Kleinigkeiten, aus denen sich dann eine Plauderei ergeben kann ( oder nicht) - konkret, z.B. heute ( trotz Abstand und Masken und dem Ganzen) hatte ich eine kurze nette Begegnung - ich ging in einer kleinen Nebenstraße auf dem Gehweg, ein paar Meter vor mir stieg ein junger Mann aus seinem Auto und holte dann umständlich einen riesengroßen kunstvoll gesteckten Blumenstrauß vom Beifahrersitz - ich blieb kurz stehen und meinte ganz spontan '' oh, der ist aber schön ! '' - denn das war er wirklich. Der Typ lachte '' wer, ich ? '' Daraufhin musste ich natürlich auch lachen und wurde vermutlich rot, sagte dann, ich meinte die Blumen...er dann '' ja, die sind für meine Oma, die hat heute Geburtstag - ich '' oh, da wird sie sich aber freuen '' usw. - bis ich dann weiterging.
Ich wollte den ja nun gar nicht kennenlernen - aber aus so einer Situation heraus könnte sich eben bei beidseitigem Interesse auch mal mehr ergeben...
(zum Beispiel hätte ich, wenn ich hätte flirten wollen, auf sein 'wer, ich ?' sagen können, dass er ja auch ganz passabel aussehen würde, nicht nur seine Blumen :D )

auf jeden Fall aber hebt so eine kurze Unterhaltung die Stimmung und ist eine gute 'Übung' :smile:
Ein sehr schönes Beispiel, Felis! Find‘ ich richtig klasse :smile:

So in etwa stelle ich mir das vor, dass man ziemlich authentisch in solche Situationen reingerät und deine Schilderung klingt halt auch von einer totalen Leichtigkeit geprägt.

Vielleicht ist das so nen bisschen ne Gabe, die manche einfach haben, durch ihre offene Art in solche Situationen zu gelangen und ist für die Anderen vielleicht eher ne Sache, die man etwas erlernen und sich aneignen muss.
Aber dafür haben wir ja jetzt unsere kleine Challenge um das eben zu erlernen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nur gibt’s scheinbar auch diejenigen, die wohl erst sämtlichen Murks durchstehen müssen :nanu:

Hier :lach:

Wie gut ich dich verstehen kann, Summer.
Aber ich möchte schon auch bei meinen Wünschen und Vorstellungen bleiben.
Ich suche nicht, weil ich jemanden brauche, sondern weil ich wieder jemanden möchte. :)

Oh super, Venus! Dann wird unser Kreis noch größer. Neujahrsvorsätze haben wir ja dann schonmal

Ich hoffe, wir können diese besser einhalten, als z.B. den jährlichen "mehr Sport machen". :grins:

aber ja :smile: mein Platz ist eh noch frei, ich bin noch unterwegs und muss mich nach dem Weg zum Forum durchfragen, hab mich verlaufen

Danke, Felis.
Aber schau wieder bei uns vorbei... :smile:

Ich wollte den ja nun gar nicht kennenlernen - aber aus so einer Situation heraus könnte sich eben bei beidseitigem Interesse auch mal mehr ergeben...

Eine ganz süße Geschichte mit dem Blumenstrauß.
Ja, da das wäre auch so meine Schiene gewesen.

Ich habe aber mal festgestellt, dass mir sowas speziell passiert, wenn ich irgendwie frisch verliebt bin bzw. in dem Moment so gar nicht auf der Suche.
Das ergibt dann trotzdem ein kurzes, nettes Gespräch und das wars.

Im realen Leben jemand kennen lernen ist wirklich nicht mehr so einfach. Jedenfalls nicht für die gehobene Altersklasse.
Man ist ja nicht mehr ständig unterwegs und die Freundeskreise sind bereits alle in Familie.
Und ganz ehrlich, Supermarkt und Gartencenter wären dann so nicht mein Fall.
Da möchte ich nur schnell durch und gut.

Vielleicht ist das so nen bisschen ne Gabe, die manche einfach haben, durch ihre offene Art in solche Situationen zu gelangen

Wie gesagt, mir passiert das auch... und ich bin auch nicht auf den Mund gefallen.
Und wenn ich so überlege, wurde ich auch schon hier und da nach einem kaffee gefragt. Aber das musste ich dann wirklich dankend ablehnen. Mal so gesagt, beim Match wären sie sofort nach links gewischt worden.

Aber dafür haben wir ja jetzt unsere kleine Challenge um das eben zu erlernen

:thumbsup:

Ein paar Übungsobjekte wären nicht schlecht. :grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend zusammen :smile:

So, es hat sich mal wieder was getan an der Datingfront, denn Donnerstag gibt’s mal wieder ein Date :)

Zum Herrn an sich: 31, wohnt in meinem Arbeitsort, kennengelernt über Bumble.
Wer jetzt denkt „oh wie schön, mal kein Tinderdate“ - weit gefehlt! Bumble ist derselbe Verein nur in Gelb, dieselbe Sippschaft wie auf Tinder tummelt sich dort; nur mit dem Unterschied, dass dort die Frau zwingend den Mann als erstes anschreiben muss, da sonst das Match aufgelöst wird. Im Prinzip kann man also Tinder und Bumble als Wahl zwischen Pest und Cholera vergleichen :D

Aber gut, mit dem Herrn hatte ich jetzt knapp 14 Tage Kontakt und so langsam wurde eine Datenanfrage von ihm dann auch überfällig.

Jetzt stellt sich natürlich auch mit die allgegenwärtige Problematik in Lockdown-Zeiten „Was kann man unternehmen?“

Hier mal unser Gespräch/meine Gedanken dazu:

Er: Wie sieht’s bei dir eigentlich mal mit nem Treffen aus? Man kann halt nur leider nicht wirklich viel machen, außer bei Jemandem rein zu gehen

Ich: Also von mir aus können wir uns gerne treffen :) Wir können ja ne Runde zusammen spazieren gehen und dann noch nen Kaffee zusammen trinken oder so?!?

Er: Ja spazieren gehe ich gern. Nur dann halt wohl etwas im Dunkeln, aber das ist für mich auch ok :) Nur vielleicht nicht unbedingt, wenn’s regnet :D

Ich: Achja stimmt, sorry! Vergesse immer, dass nicht jeder, wie ich derzeit, schon nachmittags Zeit hat (Affe mit Augen zu)
Ab wann kannst du denn?


Er: 15:30 Uhr könnte ich mal einrichten. Wenn wir uns dann hier in der Nähe treffen, hätten wir es noch knapp ne Stunde hell :D
Und dann können wir immernoch schauen, ob wir zu mir rein gehen oder wir uns nicht mögen :D


Ich: Ja guck, das klingt doch nach nem Plan :)

Hmm, ein heikles Thema dieses „Wo treffen?“ derzeit.
Spaziergang ist natürlich immer die naheliegendste Lösung. Gleichzeitig kommt man sich aber auch bisschen komisch fast dabei vor vehement auf ein Date außerhalb der vier Wände zu pochen, weil natürlich bedingt durch Arbeitszeiten, Wetter usw. natürlich manchmal ein paar Widrigkeiten gegeben sind.
Und so toll finde ich es, ehrlich gesagt, auch nicht bei schäbigstem Wetter draußen rum zu laufen. Aber direkt nach Hause will man als Frau eben auch nicht. Gleichzeitig will man aber auch keinem Mann direkt ,böse Absichten’ bei einer Einladung (mit ja derzeit sehr plausibler Begründung) unterstellen. Schwierig, schwierig alles mal wieder :::

Für mich persönlich ist so ne Kombi aus Spaziergang und ggf. Kaffee bei ihm zuhause, denke ich, ok. Ich habe mich auch schon bei anderen Dates noch kurz auf nen Drink einladen lassen und es ist immer stets bei dem Drink geblieben und nie mehr passiert. Aber ja, letztendlich möchte ich das dann spontan nach Gefühl entscheiden...

Ansonsten ist die Freude auf Donnerstag bislang so mäßig - zum Einen aufgrund der jüngsten Erfahrungen, zum Anderen bin ich von dem Match auch nicht so überzeugt, da wir auch gerne mal unterschiedlicher Meinungen sind und da mitunter etwas Spannung in der Luft lag, aber eben nicht nur wegen einem flirty Knistern :D

Aber gut, man kann ja jetzt auch nicht per se sagen, dass wenn ich mich auf ein Date gefreut und ein gutes Gefühl hatte, dies immer so berechtigt war. Von daher mal schauen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.116
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben