Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hallo Summer und alle anderen Mitleser,

ich habe da mal eine Frage, weil ich es irgendwie befremdlich finde.

Jetzt das letzte WE mit dem Grillevent war das erste Mal, dass einer von Euch beiden bei dem anderen übernachtet hat?

Ihr hattet doch schon des öfteren Sex, und dann ist die-/derjenige danach immer nach Hause gefahren?
Ist das heute normal, dass man bei einem Kennenlernen/einer Beziehungsanbahnung nach dem Sex nach Hause fährt? (also Affärendinge jetzt wirklich mal ausgeklammert)
Das habe ich so noch nie erlebt, ich kenn das auch nicht wirklich so aus meinem Freundeskreis, daher bin ich total verdutzt darüber und muss da jetzt mal bei der Allgemeinheit nachfragen.
Hängt das mit "strategieversaut" zusammen, dass man klar die Unabhängigkeit demonstrieren will/möchte?

Liebe Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Leila,
Jetzt das letzte WE mit dem Grillevent war das erste Mal, dass einer von Euch beiden bei dem anderen übernachtet hat?

Ihr hattet doch schon des öfteren Sex, und dann ist die-/derjenige danach immer nach Hause gefahren?
Ist das heute normal, dass man bei einem Kennenlernen/einer Beziehungsanbahnung nach dem Sex nach Hause fährt? (also Affärendinge jetzt wirklich mal ausgeklammert)

Keine Ahnung, ob das normal ist?!

Eigentlich war das ne primär logistische Sache - weil, natürlich hatte er, als wir das erste Mal Sex hatten, keine Schlafsachen mit.

Ich muss zudem deutlich früher aufstehen als er und ich hatte mich bis dato nie getraut ihm ,zuzumuten‘ mit mir gemeinsam morgens früh aufstehen zu müssen.

Aber, jetzt mal ne Gegenfrage: Ist alles direkt verkorkst nur weil man nach dem Sex nicht noch die Nacht miteinander verbracht hat?
Ist deswegen die Qualität eines Kennenlernens automatisch schlechter?

Sorry, ich werfe die Frage auch einfach mal im Gegenzug zur Diskussion in den Raum.

Wie gesagt, zu Anfang passte es mir gut so in den Kram (wegen meiner Befangenheit zu OdB1 halt), jetzt sehe ich das auch mittlerweile anders.

Aber muss ich mir jetzt zwangsläufig Druck und Stress wegen diesem Übernachtungsding unter der Woche machen und deshalb alles in Frage stellen?

Ich weiß es gerade selber wirklich nicht?! :::
Hängt das mit "strategieversaut" zusammen, dass man klar die Unabhängigkeit demonstrieren will/möchte?
Mit strategischen Denken hatte es bisher meinerseits nichts zutun. Nur dass ich mich jetzt nicht traue dies anzusprechen, hat schon mit einem Abwägen zutun :|

P.S.: Das war übrigens nicht nur das erste Mal, dass einer von uns bei dem Anderen übernachtet hatte; ich war auch das erste Mal überhaupt bei ihm an dem Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Aber, jetzt mal ne Gegenfrage: Ist alles direkt verkorkst nur weil man nach dem Sex nicht noch die Nacht miteinander verbracht hat?
Ist deswegen die Qualität eines Kennenlernens automatisch schlechter?
Nein, finde ich null.


Ist das heute normal, dass man bei einem Kennenlernen/einer Beziehungsanbahnung nach dem Sex nach Hause fährt? (also Affärendinge jetzt wirklich mal ausgeklammert)
Bei mir war es auch immer so, dass man dann beieinander übernachtet hat, kenne es auch nur so. Außer in Affären-ähnlichen Konstrukten.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich würde das auch nicht überbewerten, bin auch eher Jemand der möglichst heim zum eigenen Bett fährt weil ich da einfach am besten schlafen kann. Würde mein Partner superfrüh aufstehen müssen wäre das auch noch ein Punkt der mich stark zum fahren motiviert ohne dass das den Gefühlen einen Abbruch tut.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Summerlove,

ich würde das auch nicht überbewerten. Bei meinem OdB und mir ist das ähnlich, ich steh teilweise 2-3 Stunden früher auf, er ist dagegen abends länger wach. So passt es in der Woche einfach nicht und finde ich auch gar nicht schlimm. Ehrlich gesagt, habe ich so auch morgens weniger Stress beim fertig machen für die Arbeit.

Auch am Wochenende kommt es eher selten vor, dass wir die Nacht miteinander verbringen. Durch den Schlafrhythmus in der Woche, ist dieser natürlich auch am Wochenende unterschiedlich. Wenn ich dann wach werde und er noch bis mittags im Bett liegt, was will man da großartig machen? ()

Zudem zeigen sich die Parallelen auch im Umgang mit Date-Anfragen. Ich hab mich auch oft gefragt, warum er mich nicht sehen will. Es kam dann heraus, dass er einfach unsicher war, ob ich ihn sehen möchte und wir quasi gegenseitig darauf gewartet haben, dass der andere fragt. Seit dem ich desöfteren die Initiative ergriffen haben, kommt auch von ihm deutlich mehr. Vielleicht ist das bei ihm ebenfalls so?

Außerdem muss man halt bedenken, dass man sich noch immer in der Kennenlernphase befindet.. Man muss erstmal rausfinden, wie der andere tickt, wie oft er sich mit seinem Partner treffen möchte, wie viel Zeit er für sich allein braucht, usw. Das wird sich bestimmt noch einspielen.. Ich kann bei eurer Geschichte jedenfalls keine Zweifel erkennen. :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
Guten Morgen, Summer:smile:

vorherigen WE (dem Grillabend) angeboten, bei ihm zu übernachten

Ach, na siehst du...dann ist das ja sowieso schon geklärt und geregelt:thumbsup:

Die Frage ist vielmehr für mich, ob er genügend Gefühle für mich aufgebaut hat?

Naja, das ist ja ein stetiger Prozess. Wofür meinst du, soll er genug Gefühle aufgebaut haben? Von solchen Gedanken würde ich - auch wenn es irre schwer ist - versuchen weg zu kommen. Das macht einen nur verkopft, und nimmt einem so ein bisschen die Leichtigkeit.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, wie sieht denn so ein Gespräch aus? :::

Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich einfach von mir erzählt habe. Zum Beispiel bin ich jemand, der auch mal seinen Freiraum braucht, d.h. ich bin dann einfach gerne alleine für mich. Wenn ich das nicht bekomme, verliere ich irgendwann meine Mitte. Insofern erzähle ich dann halt irgendeine Geschichte, aus der sich ableiten lässt, dass ich meinen Freiraum benötige. Und eigentlich war es immer so, dass mein OdB sich ebenfalls öffnete. So 'klopf' man sich dann gegenseitig ab, und erfährt viel über den jeweils anderen.

Oder ich erzähle halt, wie ich mir in etwa meine neue potentielle Partnerschaft vorstelle, wenn das thematisch gerade passt. Das gehört für mich zum Screening einfach dazu. So bekommt für mich ein Kennenlernen auch mehr Ernsthaftigkeit und eine Richtung.

über Gefühle sprechen/diese zeigen etc. auch nicht so großartig seins ist.

Dann matcht ihr doch sehr gut!:smile:

Oder was erwartet man da als Mann für deutliche Signale?

Sowas wie z.B. auf schüchtern und verlegen tun, und fragen, ob er die Nacht nicht noch bleiben möchte. Zwischendurch einfach mal einen Kusssmiley senden, oder ein "musste in dieser und jener Situation gerade an dich denken". Solche Kleinigkeiten halt. Oder, wenn man schon einen Schritt weiter denkt, ihn fragen, ob er deine beste Freundin nicht mal kennenlernen möchte. Ihn mehr in den Alltag einbinden, usw.

Indem du ihn jetzt zuletzt gefragt hast, ob ihr euch nicht sehen wollt, hast ihm ja schon ein Signal gesendet z.B.

Eure Geschichte steht ja gerade noch ganz am Anfang, und dazu kommt, dass OdB1 bis vor Kurzem auch noch relevant war. Insofern halte ich es für völlig normal, wie euer Status quo und Miteinander im Moment ist. Vertraue einfach dem Flow, Summer, und dass er dich schon seinen Freunden vorgestellt hat, ist doch ein super gutes Zeichen. Und dann möchte er auch noch, dass das nächste Mal bei ihm schläfst - das läuft doch alles!:)

Ist das heute normal, dass man bei einem Kennenlernen/einer Beziehungsanbahnung nach dem Sex nach Hause fährt?

Ich kenne das so auch nicht, außer von meiner 1. Beziehung, die ich hatte. Aber ich denke, das macht jeder so, wie er es am liebsten hat, und wie es die Umstände mit sich bringen. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, und sie toll finde, dann möchte ich schon gerne die Nacht mit ihr verbringen.

Meinst du, früher war das anders? Weil du fragst, ob das heute normal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

sehr interessant auch für mich eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Übernachtungs-Dingens :)

Ich würde zusammenfassend mal sagen, dass es wohl so zur Kategorie ‚Nice to have‘ aber nicht zwingend ,Must have’ vor allem im Kennenlernen gehört, was ich dem allgemeinen Tenor entnehme. Plus, jeder Jeck ist natürlich eh anders :D

Das entspricht auch so dem, wie ich es für mich gerade einordne. Es wäre schon wünschenswert, wenn Übernachtungen vor allem am WE hinzu kämen und unter der Woche dann vielleicht mal nach und nach allmählich, wobei ich auch ziemlich bei Miriam bin:
Ehrlich gesagt, habe ich so auch morgens weniger Stress beim fertig machen für die Arbeit.
Bin auch ganz froh, wenn ich mich morgens ein wenig Me-Time habe :D

Aber wie gesagt, sowieso alles nach und nach. Ich peile ja jetzt eh nicht die von 0 auf 100-Nummer an :zwinkern:

Ansonsten Luke noch zu deinen Anmerkungen:
Wofür meinst du, soll er genug Gefühle aufgebaut haben?
Ich meinte das so allgemein. Je mehr Gefühle er aufgebaut hat, umso höher ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass er das, was ich aktuell ein wenig bemängele, erbringt.
Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich einfach von mir erzählt habe. Zum Beispiel bin ich jemand, der auch mal seinen Freiraum braucht, d.h. ich bin dann einfach gerne alleine für mich. Wenn ich das nicht bekomme, verliere ich irgendwann meine Mitte. Insofern erzähle ich dann halt irgendeine Geschichte, aus der sich ableiten lässt, dass ich meinen Freiraum benötige. Und eigentlich war es immer so, dass mein OdB sich ebenfalls öffnete. So 'klopf' man sich dann gegenseitig ab, und erfährt viel über den jeweils anderen.

Oder ich erzähle halt, wie ich mir in etwa meine neue potentielle Partnerschaft vorstelle, wenn das thematisch gerade passt. Das gehört für mich zum Screening einfach dazu. So bekommt für mich ein Kennenlernen auch mehr Ernsthaftigkeit und eine Richtung.
Also ich bin da gar nicht so festgelegt, wie mir eine potentielle neue Partnerschaft vorstelle. Ich kann weder sagen, dass ich besonders erwähnenswert viel Freiraum brauche noch dass ich besonders intensiv viel Nähe zum Partner brauche. Hier ist es bei mir echt abhängig von der Situation und dem Mann, wie das Bedürfnis dann letztendlich ausschaut und was ich für mich dann als optimal empfinde.

Deswegen bezweifele ich, dass mir so ein Thematisieren dessen viel bringen würde, weil ich dahingehend wenig festgelegt bin und eher nicht pauschal definieren könnte, wie meine ideale Vorstellung ausschaut. Das entwickelt sich halt gemeinschaftlich und entweder es passt für beide so oder nicht - so wäre das zumindest bei mir.

Indem du ihn jetzt zuletzt gefragt hast, ob ihr euch nicht sehen wollt, hast ihm ja schon ein Signal gesendet z.B.
Das sehe ich genauso!
Ihm müsste ja eigentlich auch auffallen, dass ich gegenüber der Anfangszeit (wegen OdB1) nun deutlich zugänglicher bin, mich geöffnet habe und auch von mir was kommt. Eigentlich, für mein Empfinden, sind das doch deutliche Signale genug.
Und dann möchte er auch noch, dass das nächste Mal bei ihm schläfst - das läuft doch alles!:)
Kurze Richtigstellung:
Er hatte mir angeboten, dass ich nach seinem Grillevent bei ihm schlafe. Bezüglich einem nächsten Mal weiß ich eigentlich so gar nichts - das ist ja auch the big problem :nanu:

Will mich jetzt auch gar nicht an diesen Kleinigkeiten wie Kusssmileys, Übernachtung hin oder her weiter aufziehen, aber diese ausbleibende Frage in Bezug auf ein nächstes Date lässt mich weiterhin rätselnd zurück und ist weiterhin DAS Thema in meinem Kopf.
Da frage ich mich allen Ernstes, ob ihn denn meine Pläne zum WE gar nicht interessieren und ich in seinen keine Rolle spiele?! :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ergänzung:

Ich habe ihn jetzt einfach mal gefragt, was er am WE macht.

Antwort: Morgen trifft er sich mit nem Freund, Samstag ist er auf einem Geburtstag.

Aha, seine Planungen sehen mich also nicht vor. Äußerst frustrierend :(

Ganz ehrlich, so ist es nicht das, was ich mir vorstelle. Am Anfang war das ja okay sich nicht so häufig zu sehen, aber jetzt erwarte ich da doch bisschen mehr. Und die Erwartungshaltung halte ich tatsächlich auch für legitim.

Klar, Druck erzeugen bringt nichts. Aber ich gucke mir das gerne noch bis zum nächsten langen WE an; mein schlussfolgerndes Bedürfnis ist aber nun mich etwas zurück zu ziehen, weil den ganzen Tag zugetextet werden ersetzt für mich keinen realen Kontakt. Andere Lösungsansätze sehe ich zumindest aktuell nicht :(
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Summer.


Lese hier auch mit.

Also entweder strategiert er oder wie es hier ja oft heißt, er brennt nicht für dich?
Ich meine Freiraum ist ja okay, aber im Kennenlernen, wenn man total verschossen ist, liegt doch eigentlich dann die Prio beim ODB, oder?

Oder er ist total verknallt, merkt aber, dass du zu verkopft bist und tut extra auf cool?

Wir kennen ihn ja nicht.

Gibt ja Männer, die auch viel lesen und recherchieren, wie es in Liebesdingen am besten läuft.
Ich kann mir denken, wenn Männer eine Frau sehr attraktiv und anziehend finden, sind sie uns vielleicht gar nicht so unähnlich und machen sich viele Gedanken, wie sie bei ihr ankommen.

Mein jetziger Partner, wir sind beide knapp über 50, ist so ein Grübler, es stellte sich heraus, dass wir beide oft dieselben Gedanken hatten ... Was denkt er ... was denkt sie ... wird es ihr zuviel ... bedränge ich sie zu sehr ... etc pp.

Er weiß, dass ich lange und viel alleine war wegen der Fernbeziehung, die ich über 10 Jahre hatte.
Und fragt mich heute noch oft, ob er mich nervt oder es mir zuviel wird mit ihm.
Aber er sagt mir das dann auch, sind ja nun schon ein Jahr zusammen (in verschiedenen Wohnungen, 50 km Entfernung).

Kann ja sein, dass dein ODB auch solche Gedanken hat und meint, so eine tolle Frau wie die Summer braucht bestimmt viel Freiraum und den gebe ich ihr.
Das wäre die positive Seite.

Negativ wäre natürlich die zweite Variante, die Luke schon angesprochen hatte, glaube ich.
Dass er es mehr als F+ sieht und er dich deshalb in seine Planungen nicht mit einbezieht.
Das wäre natürlich sehr fies von ihm.

Letztere Antwort von ihm hört sich leider eher nach was Lockerem an. Also, dass er an den beiden Tagen etwas ohne dich unternimmt.

Oder er will sich einfach nicht in die Karten schauen lassen, was seine Gefühle für dich betrifft und verhält sich deshalb so.

Ich wäre jetzt an deiner Stelle auch mindestens angesäuert.

Mich würde Wolfgangs Meinung bzw. Einschätzung dazu sehr interessieren.


P.S. Auf jeden Fall ist dieses zwischenmenschliche Ding ganz schön kompliziert bzw. kann es das sein. Merke ich jetzt auch gehäuft nach einem Jahr Kennenlernen. Aber mit 52 bin ich jetzt viel entspannter als noch mit 30 oder 40.

Und welcher Satz mich hier beeindruckt hat, weil man manchmal zuviel erwartet vom Gegenüber ist der, dass ein Kennenlernen auch scheitern darf.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo MT,
Ich meine Freiraum ist ja okay, aber im Kennenlernen, wenn man total verschossen ist, liegt doch eigentlich dann die Prio beim ODB, oder?
genauso sehe ich das auch. Eigentlich gibt’s da auch keine zwei Meinungen für mich.
Oder er ist total verknallt, merkt aber, dass du zu verkopft bist und tut extra auf cool?
Und das würde ich mittlerweile ausschließen, da ich mich ja zuletzt merklich zugänglicher gezeigt habe.

Ich bin jetzt seit 4 Uhr wach, habe nochmal nachgedacht. Nach Abwarten, Tee trinken und das WE erneut mit grummeliger Laune zu verbringen, aber nach außen hin ihm gegenüber auf eitel Sonnenschein zu machen, ist mir nicht zumute.

Deswegen glaube ich, werde ich einen kleinen Freeze mal in die Sache bringen, denn ich habe null Bock mich trotz der ganzen Widrigkeiten volltexten zu lassen und gewissermaßen ist es auch ein kleiner Test unseres Systems, eine kleine Auslotung, wo wir stehen - je nachdem, wie er reagiert.

Folgende Zusatzinfo hierzu:
Ich hatte ihn ja gestern bezüglich des WE‘s gefragt, wo er mir mitteilte, dass er sich eben heute mit nem Freund trifft und morgen eben auf einem Geburtstag ist - dem seiner Cousine.
Gut an sich klingt das alles plausibel, nur hatte eben eine Cousine auch schon vor zwei Wochen Geburtstag, wo er auch war.

Dazu ergab sich folgender Dialog:
Ich: Wie schauen deine Pläne fürs WE aus?

Er: Samstag bin ich auf dem Geburtstag meiner Cousine und morgen beim Kollegen. Vorher aber noch trainieren. Und was machst du Schönes? :)

Ich: Wieviele Cousinnen hast du denn, dass die alle Geburtstag haben? :D
Ich treffe mich morgen mit einer Freundin, sonst mal gucken.

Er: Also ich habe 2 Cousinnen und 5 Cousins :D
Aber beim letzten Mal hat der Freund (Verlobte) meiner Cousine gefeiert :D


Ich: Achso verstehe :D

Er: Ich wusste das auch nicht. Mein Vater fragte nämlich, ob ich zu meiner Cousine komme, die feiern Geburtstag. Da dachte ich erst es geht um sie (Affe mit Auge zu)
Ach warte, ich hab ein Cousin vergessen, insgesamt 6 :D


Ich: Oh man :lach:

Irgendwie strange Gegebenheiten mit den Feierlichkeiten der Cousinnen so knapp nacheinander samstags. Aber ich will ihm jetzt auch nichts unterstellen; er ist schon deutlich mehr familiär involviert als ich und geht zu Familienfeiern der Verwandschaft, von denen ich z.B. wahrscheinlich noch nicht mal über die Existenz eines solchen Familienmitglieds wüsste :D

Aber B-Day Cousine auch hin oder her - ich finde, der Angebeteten muss man halt auch irgendwo Prio einräumen, wenn man es denn mit ihr will.

Auf jeden Fall finde ich, dass diese ganze abstruse Gegebenheit auch nen prima, einigermaßen nachvollziehbarer Aufhänger ist um einfach mal nen kleinen Rückzug zu bringen, sodass ich, wenn er sich heute meldet, ihm mitteilen möchte, dass ich gemerkt habe, dass ich einfach mal ne Sendepause aktuell benötige. Irgendwie sowas. Ja und dann mal gucken, wie er reagiert.

Aber jetzt einfach diese ganze Nummer ignorieren und regungslos aussitzen, geht für mich nicht. Und wie gesagt, Volltexterei brauche ich halt nicht bei so geringem Realkontakt. !))
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.105
Ergänzung:

Ich habe ihn jetzt einfach mal gefragt, was er am WE macht.

Antwort: Morgen trifft er sich mit nem Freund, Samstag ist er auf einem Geburtstag.

Aha, seine Planungen sehen mich also nicht vor. Äußerst frustrierend :(

Ganz ehrlich, so ist es nicht das, was ich mir vorstelle. Am Anfang war das ja okay sich nicht so häufig zu sehen, aber jetzt erwarte ich da doch bisschen mehr. Und die Erwartungshaltung halte ich tatsächlich auch für legitim.

Klar, Druck erzeugen bringt nichts. Aber ich gucke mir das gerne noch bis zum nächsten langen WE an; mein schlussfolgerndes Bedürfnis ist aber nun mich etwas zurück zu ziehen, weil den ganzen Tag zugetextet werden ersetzt für mich keinen realen Kontakt. Andere Lösungsansätze sehe ich zumindest aktuell nicht :(

Ich kann jetzt gerade mit dem Handy leider den Textteil, auf den ich mich beziehen will zitieren. Sorry!

Also, wenn ein Mann auf die Frage, was er denn am WE so vorhat, mit seiner Antwort schon deutlich macht, dass er verplant ist, würde ich da eher nicht so viel Positives hineininterpretieren. So nach dem Motto, dass er auch strategiert oder unsicher ist oder oder oder. Ich sehe es leider eher in die andere Richtung tendierend, dass er (derzeit!) nicht wirklich brennt.

Allerdings Summer, würde ich zukünftig, wenn du wirklich mal eine Dateanfrage stellen willst (und das darf Frau im Kennenlernen ja auch mal), dann frag doch konkret, denn dann bekommst du auch eine konkrete Antwort. Also ungefähr so: Wollen wir am Wochenende XY zusammen machen? Dann hat er die Chance a) zu sagen an welchem Tag er Kapazitäten hat oder b) sagen, dass er keine hat oder c) sagen, dass er schon etwas vorhat, du ja aber mitkommen kannst. Dann musst du nicht rumhirnen, sondern hast eine klare Antwort. Wenn in einem solchen Fall dann mit „keine Zeit“ und ohne Gegenvorschlag abgeblockt wird, weißt du, dass du dich ein ordentliches Stück zurück ziehen solltest. Was ich übrigens jetzt auch machen würde. Schränk die Schreiberei etwas ein und sei das WE gut beschäftigt und schlecht erreichbar. :smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.105
Überschneidung….

Das mit der Cousine finde ich auch naja…wer will der kann, was mich stört ist, dass er null Alternative anbietet. Fühlt sich ungut an.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.105
Ich würde ihm die Sendepause nicht mitteilen, sondern einfach danach handeln. Mal schauen, wann er es merkt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich sehe es leider eher in die andere Richtung tendierend, dass er (derzeit!) nicht wirklich brennt.
Das Ding ist, Resi, dass ich ihn ja permanent so busy kennengelernt habe. Anfangs passte mir das richtig gut, aber mittlerweile hat sich das eben gewandelt…aber ich sehe es eben halt auch schon so -wenn er will- müsste er mir folglich irgendwo Prio einräumen.

Ich würde ihm die Sendepause nicht mitteilen, sondern einfach danach handeln. Mal schauen, wann er es merkt.
Na gut, ich kann es so probieren zumindest in erster Instanz. Je nachdem, wie er dann so reagiert, überlege ich nochmal.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.105
Das Ding ist, Resi, dass ich ihn ja permanent so busy kennengelernt habe. Anfangs passte mir das richtig gut, aber mittlerweile hat sich das eben gewandelt…aber ich sehe es eben halt auch schon so -wenn er will- müsste er mir folglich irgendwo Prio einräumen.


Na gut, ich kann es so probieren zumindest in erster Instanz. Je nachdem, wie er dann so reagiert, überlege ich nochmal.

Ich glaube, dass es hilfreich ist zu schauen, wie er auf den Entzug von Aufmerksamkeit reagiert. Ich bin da sehr gespannt wie er sich verhält und wann er es merkt…
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.379
Hallo Summer,

Mein letztes ODB war tatsächlich auch so familiär, ständig auf Geburtstagen. Cousine hier, Cousin da, zwei mal die Woche Stammtisch usw. Er meinte damals relativ früh, das sowas immer Priorität bei ihm hat.
Anfangs findet man das auch nicht schlimm, aber irgendwann fängt es an zu nerven wenn man immer hinten ansteht.
Vielleicht sind das dann Dinge, die du wirklich ansprechen musst früher oder später um auszuloten wie er das sieht und wo dein Platz da wäre.

Ich persönlich empfinde jetzt so einen Geburtstag nicht als so wichtig, wenn man wollte könnte man ja paar Std auf den Geburtstag gehen und sich anschließen mit dir treffen. Nach dem Motto, wer will der kann. :Nichtwissen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
er ist schon deutlich mehr familiär involviert als ich und geht zu Familienfeiern der Verwandschaft, von denen ich z.B. wahrscheinlich noch nicht mal über die Existenz eines solchen Familienmitglieds wüsste
Hab jetzt echt schmunzeln müssen. Hab ja selber auch Cousins und Cousinen und war nicht auf einem einzigen Geburtstag je von denen. Man hat sich halt getroffen, wenn die Oma selber Geburtstag hatte oder wenn sie gestorben ist. Ansonsten war ich mit meinen Freunden unterwegs, weil mich Cousins und Cousinen einfach nicht interessiert hatten. Das nur so nebenbei.
Mich würde Wolfgangs Meinung bzw. Einschätzung dazu sehr interessieren.
Tja, Morgentau, Du hast da ja schon ein paar kluge Gedanken formuliert, besser bring ich es auch nicht hin, weil ich halt leider auch nicht in seinen Kopf sehen kann.

Aber, mal allgemein:

Eine neue Frau kennen zu lernen, sexuell, ist mit eines der aufregensten Dinge im Leben eines Mannes. Man kann da nicht genug kriegen normalerweise und würde am liebsten alle zwei, drei Tage da was mit ihr machen und ausprobieren. Oder jeden Tag. So habe ich das immer persönlich erlebt, bzw. auch von meinen Freunden immer mitbekommen. Klienten erzählen mir ähnliches. Und weil man viel Sex hat, fahren die Systeme nach oben und dann will man noch mehr. Bis sich irgendwann, individuell gesteuert, die Kurve langsam wieder senkt.

Schwer vorstellbar, dass man es so geruhsam angehen lässt, wie dieser Kandidat. Aber, gibt an sich nichts, das es nicht gibt. Muß jetzt kein ganz schlimmes Zeichen sein, nur, im Umkehrschluß, ist es auch nicht was Gutes.

Das alles hat mit einer Verliebtheit direkt nichts zu tun, sowas läuft ja ab, wenn es erstmal nur um das rein Sexuelle geht. Vielleicht ist der hormontechnisch auf einem etwas niedrigeren Level unterwegs, das gibt es auch manchmal.

Ihn mal etwas freezen und links liegen lassen, ist hier das Mittel der Wahl. Aber ohne Ansage, weil, das wirkt vorwurfsvoll und setzt ihn unter Druck.

Und Summer: Du bist eine sehr geradlinige Person, unaufgeregt, verlässlich und eher wahrscheinlich gut einschätzbar. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer; zu wenig Drama und nicht so recht wissen wie man dran ist bei Dir, wäre vielleicht gut für die Kristallisation.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Und weil man viel Sex hat, fahren die Systeme nach oben und dann will man noch mehr. Bis sich irgendwann, individuell gesteuert, die Kurve langsam wieder senkt.
Das alles hat mit einer Verliebtheit direkt nichts zu tun, sowas läuft ja ab, wenn es erstmal nur um das rein Sexuelle geht. Vielleicht ist der hormontechnisch auf einem etwas niedrigeren Level unterwegs, das gibt es auch manchmal.
Ich möchte hierzu übrigens nochmal eine Beobachtung teilen…keine Ahnung, ob sie relevant ist oder nicht, aber:

Wie bereits erwähnt, holt er mir sexuell gesehen die Sterne vom Himmel. Aber das bezieht sich tatsächlich eher so auf das Vorspiel; sprich um es kurz (im wahrsten Sinne des Wortes) zu machen: Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der beim Sex an sich so schnell kommt.

Beim ersten Mal war das nicht so wild. Er meinte nur, „ein Jahr wenig Sex gehabt“, aber besser wurde es bisher nicht.
Dann, ich glaub so vor ca. drei Dates murmelte er „peinlich“ in sich hinein, als es mal wieder zu früh so weit war.
Beim vorletzten Date hatten wir noch nicht mal Sex - es war zwar so zum Ende meiner Periode hin (was er auch hatte ableiten können anhand des vorheriges Dates), aber absolut kein Annäherungsversuch, obwohl man ja schon durchaus bisschen was hätte machen können. Fand ich schon komisch.

Dann bei unserem letzten Date am Montag lag er wiederum fast überfallartig schnell auf mir drauf…und das Ende vom Lied kann man sich denken - wieder mal mit viel zu schnellem Ende.

Die andere Sache ist auch, dass er versucht einfach so weiterzumachen, obwohl er schon längst gekommen ist. So, als ob ich das nicht merken würde und hoffentlich ganz schnell alles wieder hart wird…aber ich merke es natürlich, dass er schon längst fertig war, auch wenn ich nichts sage.

Schon alles sehr intim, was ich hier erzähle…aber vielleicht nicht eine ganz unerhebliche Info, deswegen lasse ich es mal hier :blush:

Für mich war das eigentlich auch kein Problem bisher, weil er eben beim Vorspiel der perfekte Liebhaber ist und ich mir dachte, mit der Zeit wird sich das beim Akt an sich auch schon finden. Diesbezüglich bin ich eigentlich super entspannt.
Aber ich denke bzw. habe ja gemerkt, dass er so mit seiner eigenen Performance gar nicht zufrieden ist.

Das kann vielleicht auch manch einen Widerspruch in seinem Verhalten erklären?!

Ich glaube zwar nicht, dass es sich hierbei um den Kerngrund handelt, aber wollte es auch nicht komplett außer Acht lassen.

Ok, Wolfgang. Also mache ich es so:
Ihn mal etwas freezen und links liegen lassen, ist hier das Mittel der Wahl. Aber ohne Ansage, weil, das wirkt vorwurfsvoll und setzt ihn unter Druck.
Selbst wenn es mit dieser sexuellen Sache zutun haben sollte, dann müsste er sich ja selbst davon irgendwie freimachen, denn egal ob Sex oder zu geringes Interesse - so oder so kommt unsere Sache nicht ohne Treffen aus.

Und Summer: Du bist eine sehr geradlinige Person, unaufgeregt, verlässlich und eher wahrscheinlich gut einschätzbar. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer; zu wenig Drama und nicht so recht wissen wie man dran ist bei Dir, wäre vielleicht gut für die Kristallisation.
Hmm, auch eine interessante Theorie tatsächlich :zwinkern:

Dann hält er mich aber für deutlich braver als ich bin, denn viel, viel länger ohne Date noch mit ihm und ich hab Dates mit anderen Männern schneller als er gucken kann !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.483
Ich glaube zwar nicht, dass es sich hierbei um den Kerngrund handelt, aber wollte es auch nicht komplett außer Acht lassen.

Beim Sex eine immer wiederkehrende, ungenügende Performance abzuliefern, kann schon am Selbstwert nagen, denke ich. Folglich finde ich es denkbar, dass sich dein OdB auf Grund dessen eher zurück zieht. Aber, es kann natürlich auch mit einem mangelnden Interesse zu tun haben. Oder beides.

Du wirst es herausfinden:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.947
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben