Fragen an Wolfgang

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt kaum etwas,wofür du keine hast (lach)

Dann hängen die Am recht fest an alten Gewohnheiten ohne Liebe.und die schwachen Ehemänner verzichten dann auf das neu gewonnene Gefühl mit der Af.
Die müssen doch mit der Zeit irgendwie "kaputt" gehen innerlich oder vor Sehnsucht nach dem Erlebten?

LG
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Wolfgang, ich habe nochmal ne Frage nach den Kernfantasien.

Meiner hat da ne recht ausgefallene Variante, er will aber nicht im Detail darüber reden, bzw. er weiss wohl selbst nicht ganz genau, in welchen Ausführungen, er darauf steht.

Ich habe einen Teil davon mit ihm schon gelebt, indem ich das, was er mir vorgegeben hat, als Aufhänger benutzt habe und jetzt taste ich mich langsam vor, wieweit er da gehen würde. Mich erregt das Ganze auch, aber ich bin unsicher, wie ich weiter vorgehen soll.

Ist ausprobieren der richtige Weg, oder wie kann man da noch näher an seine Fantasien kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Mariposa,

ich bin nicht Wolfgang, aber ich kann Dir kurz sagen, wie es bei uns abgelaufen ist:

Wir hatten eine grundsätzliche Übereinstimmung in unseren sexuellen Präferenzen und Fantasien. Wie tief und weit diese gingen/gehen, haben wir nach und nach durch vorsichtiges Herantasten herausgefunden.

Das hatte zwischendurch einen Flow, mal hat er einen Testballon gestartet, mal ich. Und je nach Reaktion des anderen wusste man, ob man richtig liegt.

Ich würde auf der Basis von Deinem Wissen mich weiter herantasten. Meinem z.B. gefällt es unheimlich gut, wenn ich ihm kleine Geschichten schreibe (ja immer noch :lach:). Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich, ihm mal eine heiße Story zu schreiben?


LG, Schatti

PS: Wenn er herumdruckst, würde ich da nicht weiter fragen. Es kann gut sein, dass er sich auch schämt dafür. Und wenn sowas auch jahrelang unterdrückt wurde, ist es sehr schwer für ihn, diese Sperre aufzuheben.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Schatti, er liebt meine Geschichten:zwinkern:
Ansonsten denke ich schon, dass er das, was er da bevorzugt, kaum oder noch nie wirklich ausgelebt hat.

Ich fand es spannend und es gefällt mir auch, aber er kommt kaum mit der Sprache raus, wie weit er da gehen würde und ich denke, dass er diesen Wunsch zuvor immer weggedrückt hat (leider, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn zwei Menschen einander erkunden und dabei Neues kennen lernen dürfen).
 
M

Mariposa

Gelöschter User
@Wolfgang....noch eine ergänzende Frage:

Ich hab meinen AM sexuell so ziemlich in der Hand, er ist da sozusagen Wachs in meinen Händen und das weiss er auch.

Die letzte Zeit hat er sich, da er ja gemerkt hat, dass er immer mehr in meine Richtung kippt, aber das nicht will, sexuell immer mehr zurück gezogen (bei Treffen gibt er auch immer Vollgas, aber virtuell und am Telefon hab ich oft das Gefühl, dass er da die Handbremse reinhaut).

Hab ich dann den Anfang gemacht konnte er sich nicht "wehren" und er ist mir sozusagen "erlegen".

Ich bin nur unsicher, ob das so (immer) der richtige Weg ist, weils mir so natürlich keinen so grossen Spass macht.

Wäre es nicht sinnvoller, ihn jetzt mal "hungern" zu lassen und eher unbeteiligt neutral freundschaftlich zu bleiben, bis er von sich aus wieder auf diese Ebene kommt?

Vielen Dank für deine Mühe, lieber Wolfgang!

Gruss, Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Vielen Dank, Wolfgang!

Noch eine Frage, ich habe bei Steelchen mitgelesen, euer Telefonat, bezüglich ihres stark kristallisierten AM.

Kann man in so einer Phase, wenn der AM bereits über Trennung immer wieder nachdenkt, den Zug überhaupt noch anhalten?

Oder wird die Kristallisation ihn immer wieder an diesen Punkt bringen, auch wenn die AF es nur "locker" will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

also bei mir denkt AM ja gar nicht über Trennung nach. Das kommt für ihn ja gar nicht in Frage, und deswegen leidet er ja so. Weil das halt heißt, ich bleibe für immer an Nr. 2 und in seinen Augen hab ich das halt gar nicht verdient.

Lg Steelchen
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Wolfgang, Mich würde mal interessieren, ob diese Beziehungsmechanismen auch in einer normalen Freundschaft zum Tragen kommen und ob man da auch mit einer Strategie gegensteuern kann. Wenn das so ist( mir kommt es gerade so vor, dass ich meine beste Freundin mehr brauche als sie mich, und damit gehts mir gar nicht gut, sie zieht sich sehr zurück) dann frage ich mich wie das evolutionär zu begründen ist. Bei Paaren leuchtet das ja ein, aber in einer Freundschaft will sich mir der Sinn nicht recht erschließen...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lichtgestalt,
meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es auch unter Frauenfreundschaften so sein kann.

LG La Traviata
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Lichtgestalt, ich kenne das auch aus Frauenfreundschaften.....leider
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lichtgestalt,

ich denke auch, dass es in allen Beziehungen so ist, dass sich die Mechanismen von Nähe und Distanz zeigen. wenn du also merkst, dass sie sich mehr zurücknimmt, weil ihr deine Nähe vielleicht 'zuviel' wird und du dich daraufhin selbst zurückziehst, wird sie sicher auch wieder auf dich zukommen.

Allerdings glaube ich auch, dass Freundschaften damit besser zurecht kommen als Liebesbeziehungen. (weil da diese Mechanismen nicht zusätzlich durch Leidenschaft/Sehnsucht etc. befeuert werden )

und man in Freundschaften auch besser darüber sprechen kann ohne Sorge zu haben, ein 'romantisches Potential' zu zerreden.

es iat aber auch möglich, dass deine Freundin vielleicht gerade selbst etwas überfordert ist oder vielleicht auch in der Thematik, in der du sie gerade mehr brauchst überfordert... fühlt sich unwohl mit Thema oder ähnliches... und kann vielleicht nicht so leicht Grenzen setzen , möchte dich nicht verletzen...und zieht sich dann zurück, weil sie nicht weiß wie sie es ausdrücken soll.
Es muss also nicht unbedingt was mit evolutionären Gründen zu haben, meine ich damit.

Meine Erfahrung ist, die tiefen Freundschaften überstehen alle möglichen Phasen, auch die, dass man zwei Jahre mal nicht miteinander gesprochen hat - oder so -
und die Freundschaften, die 'nur' begleitend und nicht so tief waren (was aber auch schon viel und wertvoll ist für eine Zeit), verlaufen irgendwann im Sand, was sich dann aber nicht schwer anfühlt.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unter Umständen auch in Frauenfreundschaften, einer der Dom und der Sub ist. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass beide in solch einer Freundschaft unterbewusst diese Rollen einnehmen und auch mal wechseln kann.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
...dann frage ich mich wie das evolutionär zu begründen ist.
Natürlich steckt da ein evolutionärer Hintergrund dahinter. Freundschaftliche Kooperation ist bei Gruppentieren eine entscheidende Komponente, weil sie das Überleben sichert. Aus diesem Grunde haben sich Freundschaften bei Primaten oder anderen Tieren herausdifferenziert.

Freundschaft ist aber nur dann evolutionär von Vorteil, wenn beide etwa den gleichen Nutzen von ihr haben. Hier gilt eine mehr oder weniger strenge Reziprozität: wie du mir so ich dir. Also, ein Geben und ein Nehmen. Wenn überwiegend eine Person davon profitiert, zieht sich die andere mit der Zeit zurück. Wir haben da ein fein austariertes Gespür dafür, das evolutionären Ursprungs ist.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
"...Sie traf sich mit mir und küsste mich, blockte dann aber stellenweise oder wich der Liebe ebenfalls mit solchen Sätzen aus wie du (Ruby) das machst.

Ich hab mich damals recht verarscht gefühlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass du ihn verarscht, aber man fühlt sich einfach blöd, weil man gar keine richtige Spur mehr findet.

Ich habe versucht ganz locker zu sein und die Abende zu genießen, aber man ist immer wieder in dem Widerspruch gefangen, dass man den "Partner" dabei hat, aber mental von ihm zerrissen wird, weil von ihm so zweideutige Sachen kommen.

Mir kam es vor wie ein Spiel bei dem ich nur von der Bank aus zusehen konnte wie meine Mannschaft verlor.

Er wird dir deshalb nicht abspringen, aber es wird sehr schwer für ihn wieder Selbstsicherheit aufzubauen wenn du ihm nicht bisschen Sicherheit vermittelst.

Wie genau du das machst wird dir Wolfgang bestimmt sagen, aber ich persönlich möchte nie wieder in solch eine Situation geraten. Das ist scheußlich :smile:"

Lieber Wolfgang,
das hat Mod. Ben mal bei Ruby über seine Ex geschrieben (S. 410), die einen ähnlichen Frame wie Ruby lebte. Dazu finde ich im Strang keine Meinung von Dir, die würde mich dazu mal interessieren. Seine Antwort stimmt mich sehr nachdenklich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Naja Lilly, das ist ja das altbekannte Spiel mit Nähe und Distanz, mit Hoffnung und Verzweiflung. Zwischen diesen Extemen müsst ihr halt hin und her surfen.

Dieses Surfen baut Kristalle auf. Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Frau damals von dem Ben in den direkten Treffen gegeben hat. Männer fühlen vorallem verarscht, wenn sie an einer Frau interessiert sind, und diese ihnen immer wieder sexuell ausweicht bzw. sie abweist. Und andererseits weiterhin ein gewisses Interesse signalisiert. Da ist für viele Männer dann bald Ende im Gelände.

Wenn eine Frau aber sexuelle Begegnungen zulässt, dann bedient sie ja das männliche Grundbedürfnis. Da haben dann erstmal die Typen nix zu meckern. Diese Sicherheit ist den meisten erstmal ausreichend. Und dann kann eine Frau mit Push & Pull weiter die Gefühle hochheben und allmählich sich immer weiter auf ihn einlassen. So war ja die Vorgehensweise bei Ruby. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir den Spinner nicht rangelassen haben, wenn er das verlangt hat. :)
aber ich persönlich möchte nie wieder in solch eine Situation geraten. Das ist scheußlich
Natürlich ist so eine Situation alles andere als schön. Das ist wie die bittere Medizin, die einen Kranken gesund machen soll. Die schmeckt auch nicht gut, ist aber für einen gewissen Zeitrahmen absolut nötig.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Danke für die super Antwort. :-) Hab noch was auf dem Herzen, lieber Wolfgang:

1. Ist es eigentlich gut, sich neben den privaten Treffen öfter in der Firma über den Weg zu laufen? Oder sollte man das lieber vermeiden (sofern möglich), damit die Spannung bis zum nächsten Treffen aufrecht erhalten wird und damit es überhaupt noch einen Grund gibt, damit Mann Frau privat sehen will? Während einer Machtschieflage ist das Gift - das weiß ich aus Erfahrung.


2. Mann trifft Frau (Wiederannäherung) ab und an, manchmal gehts ins Bett.
Er bemüht sich, schreibt lieb und öfter mal, sie antwortet bloß, häufig viel später, unbemüht und manchmal gar nicht und schreibt ihn auch nicht von sich aus an.
Dann werden seine Nachrichten weniger und unbemühter.
Bedeutet das, dass das er aufgibt und denkt sie hat kein Interesse mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Hallo Wolfgang,

mich wuerde mal interessieren, wie du folgende Situation einschaetzt.

Ein ewiges Hin und Her mit einem Mann, der sagt ernste Absichten zu haben.

Dann nach laengerer Zeit ohne Kontakt, schriftlichen auch etwas erotischen Austausch.

Nach ca 2 Wochen ein Treffen zum Mittagessen, was mit einer ausgeschlagenen Einladung zu ihm nach Hause endet.

Nachdem von der Frau angemerkt wurde, man solle auch so Zeit verbringen, seine Antwort: "Diese Zeit ist vorbei, ich denke nicht dass nochmals eine Liebesbeziehung zwischen uns entflammen kann. Vielleicht eine Freundschaft." Noch kurz als Anmerkung, einige Tage vorher hat er noch ganz anders gesprochen.

Was meinst du? Vielen Dank fuer deine Einschaetzung!

Lotos
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben