Freundin fliegt in den "Backpacker-Urlaub"

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Servus,

ich (35), habe seit 2 Monaten eine Freundin (32). Kennen tun wir uns jetzt seit 5-6 Monaten ca.
In der Kennenlernphase erzählte mir meine jetzige Freundin davon, dass sie bereits vor uns einen Urlaub mit ihrer besten Freundin geplant hatte. Allerdings gings dabei nur um einen Strandurlaub in der DomRep für 14 Tage.
Gestern traf sie sich dann mit ihrer Freundin und am Mittwoch buchen die beiden vom 8. - 22 März einen 14 Tägigen Backpacker Urlaub in Vietnam.

Jetzt meine Frage an euch.
Wie würdet ihr generell mit dieser Thematik umgehen, wenn euch das selbst betreffen würde?
Würde ihr das Schulternzuckend hinnehmen und sagen, dass es ja vor eurer Zeit schon in Planung war, oder hättet ihr bei sowas auch einen faden Beigeschmack?

Sie sagte mir, dass sie eigentlich den Urlaub lieber gerne mit mir gemach hätte, aber da ich leider keinen Urlaub für diesen Zeitraum bekomme, gehts halt nicht.

Danke für eure Einschätzungen.
Gruß
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Lone,

du befindest dich voraussichtlich im falschen Unterforum aufgrund der relativ kurzen Beziehungsdauer.

Wir werden das intern klären und dich ggf. verschieben. Dann erhältst du natürlich auch deinen Begrüßungstext.

Ich habe vorab Rückfragen:
Warum hast du denn einen faden Beigeschmack wegen der Urlaubsreise?
Und warum ist der Urlaub in Vietnam für dich gefühlt "schlimmer" als die Karibik Reise? Oder geht es dir allgemein um die 14-tägige Reise an sich? Das habe ich noch nicht richtig verstanden.

LG Sleepy
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Hey LoneSurvivorLM,
Wie würdet ihr generell mit dieser Thematik umgehen, wenn euch das selbst betreffen würde?
Würde ihr das Schulternzuckend hinnehmen und sagen, dass es ja vor eurer Zeit schon in Planung war, oder hättet ihr bei sowas auch einen faden Beigeschmack?
Ich finde es sehr gut, dass sie bei ihrem Plan bleibt ( wenngleich dieser vom Reiseziel etwas abgeändert wurde).
Sie sagte mir, dass sie eigentlich den Urlaub lieber gerne mit mir gemach hätte, aber da ich leider keinen Urlaub für diesen Zeitraum bekomme, gehts halt nicht.
Ich versuche gerade ein wenig mich in dich hineinzuversetzen und so zu erspüren, was dich zu deiner Frage, wie andere es einordnen, bewegt. Denn deine Frage ist ja ein Indikator dafür, dass du nicht so recht weißt, was du davon halten sollst. Was sind denn deine Gedanken/ Gefühle dazu oder auch was hättest du dir von ihr gewünscht?

Sie sagte mir, dass sie eigentlich den Urlaub lieber gerne mit mir gemach hätte, aber da ich leider keinen Urlaub für diesen Zeitraum bekomme, gehts halt nicht.
Natürlich seid ihr sicher gerade sehr verliebt und da möchte man am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen. Aber nach ihrem Urlaub habt ihr ja sicher noch genug Zeit dafür:)
Ihre Einstellung und ihre Antwort finde ich super. Du bist ihr wichtig, aber es ist ihr auch wichtig bei ihrem (Reise) Plan zu bleiben.
Es ist natürlich wichtig, dass man innerhalb einer Partnerschaft gemeinsame Urlaube macht/ Quality Time mit dem Partner verbringt. Genauso wichtig ist es aber (auch und gerade für eine gesunde Partnerschaft! ), dass man sich auch unabhängig vom Partner bewusst Zeit für seine Hobbies/ Freunde nimmt. Gerade die ausgewogene Balance zwischen einerseits partnerschaftlichem Miteinander und andererseits Unabhängigkeit/ Freiraum ist grundlegend wichtig für eine funktionierende und vor allem florierende Partnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Hallo Lone,

du befindest dich voraussichtlich im falschen Unterforum aufgrund der relativ kurzen Beziehungsdauer.

Wir werden das intern klären und dich ggf. verschieben. Dann erhältst du natürlich auch deinen Begrüßungstext.

Ich habe vorab Rückfragen:
Warum hast du denn einen faden Beigeschmack wegen der Urlaubsreise?
Und warum ist der Urlaub in Vietnam für dich gefühlt "schlimmer" als die Karibik Reise? Oder geht es dir allgemein um die 14-tägige Reise an sich? Das habe ich noch nicht richtig verstanden.

LG Sleepy

Mir gehts im Generellen erstmal um diesen 14-Tägigen Urlaub.
Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll und ob man sowas nicht eher als Singlefrau macht?
Ich meine ich bin kein generell eifersüchtiger Mensch, aber so ein bisschen komisch ist's ja dann doch schon.
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Hey LoneSurvivorLM,

Ich finde es sehr gut, dass sie bei ihrem Plan bleibt ( wenngleich dieser vom Reiseziel etwas abgeändert wurde).
Das soll sie auch um Himmelswillen, ich würde niemals fordern, dass sie das nicht tut, sie ist ein eigenständiger Mensch, der mir nicht gehört ;-)

Ich versuche gerade ein wenig mich in dich hineinzuversetzen und so zu erspüren, was dich zu deiner Frage, wie andere es einordnen, bewegt. Denn deine Frage ist ja ein Indikator dafür, dass du nicht so recht weißt, was du davon halten sollst. Was sind denn deine Gedanken/ Gefühle dazu oder auch was hättest du dir von ihr gewünscht?

Naja, dass ich halt nicht so genau weiß, mit wem sich die Mädels da aufhalten oder anschließen oder wie auch immer. Die werden ja net die einzigen Backpacker sein. Ich kenne die Frau halt noch nicht so lange und da kannst du natürlich innerhlab der paar Monate noch nicht dieses feste Vertrauen aufgebaut haben

Natürlich seid ihr sicher gerade sehr verliebt und da möchte man am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen. Aber nach ihrem Urlaub habt ihr ja sicher noch genug Zeit dafür:)
Ihre Einstellung und ihre Antwort finde ich super. Du bist ihr wichtig, aber es ist ihr auch wichtig bei ihrem (Reise) Plan zu bleiben.
Es ist natürlich wichtig, dass man innerhalb einer Partnerschaft gemeinsame Urlaube macht/ Quality Time mit dem Partner verbringt. Genauso wichtig ist es aber (auch und gerade für eine gesunde Partnerschaft! ), dass man sich auch unabhängig vom Partner bewusst Zeit für seine Hobbies/ Freunde nimmt. Gerade die ausgewogene Balance zwischen einerseits partnerschaftlichem Miteinander und andererseits Unabhängigkeit/ Freiraum ist grundlegend wichtig für eine funktionierende und vor allem florierende Partnerschaft.

Das sehe ich auch genauso
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Lone und willkommen hier:)

Ich meine ich bin kein generell eifersüchtiger Mensch, aber so ein bisschen komisch ist's ja dann doch schon.
Naja, dass ich halt nicht so genau weiß, mit wem sich die Mädels da aufhalten oder anschließen oder wie auch immer. Die werden ja net die einzigen Backpacker sein. Ich kenne die Frau halt noch nicht so lange und da kannst du natürlich innerhlab der paar Monate noch nicht dieses feste Vertrauen aufgebaut haben

Kann es sein, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dass du doch eifersüchtig bist, und deine Schwierigkeiten damit hast, zu vertrauen?

Ich habe mit meiner jetzigen Frau genau die gleiche Erfahrung gemacht, wie du jetzt, nur, dass ich 16 Tage erstmal weg war. Zu dem Zeitpunkt haben wir uns "nur" drei Wochen gedatet. Dann haben wir uns wieder vier Wochen gesehen, und dann war ich wieder für zwei Wochen im Urlaub, und sie auch.
Kannst in meinem Strang nachlesen, was das mit unserer Kristallisation gemacht hat. So viel vorab: einen krasseren Brandbeschleuniger hätte ich mir gar nicht vorstellen können.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich überhaupt nicht eifersüchtig bin, und mir die Gedanken, die du dir jetzt machst, überhaupt nicht mache bzw. gemacht habe.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Lone,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Naja, dass ich halt nicht so genau weiß, mit wem sich die Mädels da aufhalten oder anschließen oder wie auch immer. Die werden ja net die einzigen Backpacker sein. Ich kenne die Frau halt noch nicht so lange und da kannst du natürlich innerhlab der paar Monate noch nicht dieses feste Vertrauen aufgebaut haben
Hallo Lone :smile:
herzlich willkommen nochmal.

Ich hab mir schon gedacht, dass du vielleicht Sorge haben könntest, dass die Mädels dort einen heißen Vietnamesen aufgabeln.

Ich weiß auch nicht, ob es mir gefallen hätte wenn mein OdB am Anfang einer Beziehung mit einem Kumpel irgendwo Strandurlaub / Backpacker Urlaub macht und ich nicht dabei sein kann. Hätte mich auch gepiekst. Aber schau, die Mädels freuen sich bestimmt schon seit Langem auf ihren Urlaub. Die Freundin wäre sicher auch total vor den Kopf gestoßen, wenn deine Partnerin jetzt sagt: "Ach guck, ich hab jetzt den Lone, ich geh lieber mit ihm weg aber viel Spaß."

Ich finde sogar, dass du dich hier richtig gut positionieren und deinen Mann stehen kannst. Deine Freundin möchte sicher auch gerne Quality Time mit dir verbringen. Vielleicht geht ihr ja im Sommer auf einen Städtetrip oder ähnliches?
Wenn du sie jetzt deine Gedanken darüber spüren lässt, könntest du vielleicht die Kristallisation unterbinden und ihr auch ein bisschen ihre Reise verderben. Auf jeden Fall kommt eine Schwere rein.

Du bist doch bestimmt ein toller Kerl und bestimmt kommt deine Freundin auch ordentlich ins Vermissen - genau wie du - wenn ihr einander nicht in Reichweite habt.

Ich fände es jedenfalls richtig toll, wenn mein OdB da souverän damit umgehen würde, sich meine Reiseberichte interessiert anhört und vielleicht sogar etwas Besonderes plant, dass dann für ihn und mich ist. Würde mir mächtig imponieren, wenn er mir den Freiraum lässt und keine Panik deswegen schiebt.
Gerade die ausgewogene Balance zwischen einerseits partnerschaftlichem Miteinander und andererseits Unabhängigkeit/ Freiraum ist grundlegend wichtig für eine funktionierende und vor allem florierende Partnerschaft.
Genau! Ganz toll formuliert. Und bei Mod Luke hat das auch wunderbar funktioniert.
So viel vorab: einen krasseren Brandbeschleuniger hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
:coolwink:

LG Sleepy
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Also werde tunlichst unterlassen da jetzt irgendein Fass oder sowas aufzumachen, weil dann geht der Schuss gleich nach hinten los.

Ich werde versuchen das ganze profesionell anzugehen. Man will ja auch net dar stehen wie der letzte Needy Typ, der nicht 14 Tage ohne sein Freundin auskommt. Und Eifersüchteleien sind ja noch unattraktiver.

Ich denke je souveräner ich das handhabe, umso attraktiver und unabhänginger wirkt das.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Also werde tunlichst unterlassen da jetzt irgendein Fass oder sowas aufzumachen, weil dann geht der Schuss gleich nach hinten los.

Ich werde versuchen das ganze profesionell anzugehen. Man will ja auch net dar stehen wie der letzte Needy Typ, der nicht 14 Tage ohne sein Freundin auskommt. Und Eifersüchteleien sind ja noch unattraktiver.

Ich denke je souveräner ich das handhabe, umso attraktiver und unabhänginger wirkt das.
Das hast du wirklich gut erkannt.

Man könnte meinen, mit der souveränen Einstellung bist du ein weit besserer Fang als irgendein potenzieller
mit wem sich die Mädels da aufhalten oder anschließen oder wie auch immer.
:thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Ich denke je souveräner ich das handhabe, umso attraktiver und unabhänginger wirkt das.

Im besten Falle freust du dich für sie. Und zwar ganz ehrlich, wenngleich es natürlich unweigerlich so sein wird, dass du sie vermisst.

Liest sich bei dir jetzt aber eher nach einem Apell an dich selbst, und eigentlich nicht so, als würdest du dich tatsächlich für sie freuen, bzw. überwiegt dein Gefühl von Kontrollverlust. So liest es sich für mich.

Was mich nochmal interessieren würde, wie du denn reagiert hast, als du davon erfahren hast?
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Im besten Falle freust du dich für sie. Und zwar ganz ehrlich, wenngleich es natürlich unweigerlich so sein wird, dass du sie vermisst.

Liest sich bei dir jetzt aber eher nach einem Apell an dich selbst, und eigentlich nicht so, als würdest du dich tatsächlich für sie freuen, bzw. überwiegt dein Gefühl von Kontrollverlust. So liest es sich für mich.

Was mich nochmal interessieren würde, wie du denn reagiert hast, als du davon erfahren hast?

Also ich hab jetzt keine Luftsprünge gemacht, weil ich das so geil finde. Ich hab's hingenommen und ihr gesagt, dass es eine tolle Erfahrung wird und sie viel Spaß haben wird und das ich, wenn ich die Chance gehabt hätte, es wohl genauso gemacht hätte.
Ich denke mal ich hab mich ganz normal verhalten. Ich habe keine Bedenken geäußert. Außer das ich vielleicht etwas gefährlich sein könnte.
Ich bin mittlerweile so, dass ich 3 mal überlege bevor ich was sage oder wie ich mich verhalte. Ich versuche immer abzuwägen, weil mir das früher vieles Kaputt gemacht hat in anderen Beziehungen und darauß hab ich gelernt.
Ich muss halt für mich nen Weg finden, wie ich wirklich cool mit der Situation werde und mir das nicht nur selbst einrede und mir was vormache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
und ihr gesagt, dass es eine tolle Erfahrung wird und sie viel Spaß haben wird und das ich, wenn ich die Chance gehabt hätte, es wohl genauso gemacht hätte.

Das ist schonmal sehr gut!:smile:

Ich muss halt für mich nen Weg finden, wie ich wirklich cool mit der Situation werde und mir das nicht nur selbst einrede und mir was vormache.

So, wie ich dich verstehe, hast du schon Erfahrungen damit gemacht, wenn du deine Eifersucht, bzw. deinen Kontrollverlust(denn das ist ja der Ursprung) an deine Partnerin heranträgst.

Ich denke, eine Strategie für dich könnte in solchen Momenten sein, kurz inne zu halten, sich fragen, ob das Gefühl berechtigt ist, oder es "nur" ein Teil deiner Prägung ist(also ein Problem mit Kontrollverlust zu haben).

Denn was könnte denn deiner Meinung nach der worst case ihrer Reise sein?
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Also der Worse Case könnte sein, dass sie jemanden anderes kennenlernt, oder fremdgeht, was unwarscheinlich ist, wenn die Freundin dabei ist.
Sowas würde ich aber auch garnicht unterstellen wollen und das glaube ich auch garnicht. Aber das Gehirn malt einem halt solche seltsamen Szenarien aus, die ja überhaupt nicht eintreten müssen.
Ich weiß, dass das total haltlos und an den Haaren herbeigezerrt ist. Zumal sie mir nie Gründe gibt eiersüchtig zu sein
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
510
Ich hab's hingenommen und ihr gesagt, dass es eine tolle Erfahrung wird und sie viel Spaß haben wird und das ich, wenn ich die Chance gehabt hätte, es wohl genauso gemacht hätte.
Genau richtig gemacht!
Ich bin mittlerweile so, dass ich 3 mal überlege bevor ich was sage oder wie ich mich verhalte. Ich versuche immer abzuwägen, weil mir das früher vieles Kaputt gemacht hat in anderen Beziehungen und darauß hab ich gelernt.
Wenn du sagst, es hat dir früher in anderen Beziehungen viel kaputtgemacht, dann hast Du inzwischen dafür quasi ein Bewusstsein einwickelt, dass es Dinge gibt, an denen Du arbeiten willst. Auch das finde ich mega gut.

Dass du damals in anderen Beziehungen vielleicht durch ein bestimmtes Verhalten dazu beigetragen hast , dass Beziehungen kaputtgingen, war ganz sicher keine bewusste Entscheidung von dir sondern vielmehr ein Muster, was aufgrund anderer, früherer Dynamiken entstanden ist.
Vielleicht wolltest du mehr kontrollieren, um so mehr Sicherheit zu bekommen und dich letztendlich vor Verletzung zu schützen.
Naja, dass ich halt nicht so genau weiß, mit wem sich die Mädels da aufhalten oder anschließen oder wie auch immer. Die werden ja net die einzigen Backpacker sein. Ich kenne die Frau halt noch nicht so lange und da kannst du natürlich innerhlab der paar Monate noch nicht dieses feste Vertrauen aufgebaut haben
Das verstehe ich sehr gut.
Du empfindest ja jetzt Ambivalenz. Einerseits freust du dich für deine Freundin, andererseits piekst da irgendwas ein bisschen, aber so ganz in Worte lässt es sich nicht fassen.
Ich Versuchs mal… :
Könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung einer gewissen inneren Unsicherheit geht, einfach weil eure Beziehung wie du selbst sagst, noch sehr frisch ist und damit auch noch recht „ungefestigt“ .
Du kannst daher noch nicht wirklich einschätzen, wie sicher die Bindung zu dir bereits ist und demzufolge weißt du auch nicht, wie sehr du ihr vertrauen kannst und ein wenig fühlt sich diese Reise auch an wie ein „ Prüfstand“.
Trifft es das, oder liege ich voll daneben:lach:?
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Also ich finde das trifft alles ziemlich genau zu. eigentlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich weiß halt net wie ich dieses Gefühl abstellen kann ohne dass ich mir, wenn es soweit ist, die ganze Zeit das Hirn zermatere.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Na, schau - das ist doch schon mal eine super Erkenntnis von dir:thumbsup:

Und selbst wenn dein Worst Case eintreten sollte, sagt das überhaupt nichts über deinen Wert aus. Dann wäre sie einfach bescheuert, einen Mann wie dich zu betrügen. Sie erkennt deinen Wert, und sagt dir sogar, wie sehr sie sich wünschen würde, dass du dabei bist. Mehr geht doch gar nicht:smile:!

Ich finde auch, du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du mit dem Thema jetzt so souverän umgegangen bist, in Anbetracht dessen, dass du in früheren Beziehungen da noch anders reagiert hast. Das zeugt von jeder Menge Selbstwahrnehmung und Selbstreflektion. Mit ein bisschen Übung wirst du es bestimmt schaffen, dass dich diese Gedanken
Also der Worse Case könnte sein, dass sie jemanden anderes kennenlernt, oder fremdgeht,
hier nicht mehr beschäftigen:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hat sich jetzt mit euren Beiträgen überschnitten:)

Lone, ich muss bei deiner Geschichte unweigerlich an eine Podcastfolge von Stefanie Stahl denken. Dort erzählt eine junge Frau ihre Geschichte, die ganz ähnlich wie du, etwas Schwierigkeiten mit Eifersucht und Vertrauen hat. Der Grund dafür ist ziemlich schnell erkannt, und ihr hat das total geholfen, den Grund für ihre Eifersucht zu kennen.

Wenn du gern Podcasts hörst, kann ich dir die Folge nur empfehlen
Eifersucht in der Beziehung - was kann ich tun, wenn ich zu eifersüchtig bin?
 

LoneSurvivorLM

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
9
Ja selbstreflektiert bin ich alle Male, dass weiß ich.
Und ich denke auch, dass ich mal anfangen muss mich vielleicht wirklich mehr mit mir selbst zu beschäftigen, dass man halt auch so negative Gedanken erst garnicht kommt.
Ich denke mal wenn ich mir selbst ein guter Freund wäre, würde mich das nicht jucken
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben