Freundin hat mich für ihren Ex verlassen

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
KK hast du allemal hinterlassen. Mal schauen, was es nun bringt!
Denke auch, dass du keine weiteren Kontaktversuche starten solltest, du hast ja bald die Möglichkeit auf zufällige Treffen, die allemal besser sind.

Weiter so!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Strandgänger bei Nordlicht45 schrieb:
Warten hilft, meine hat sich auch am Donnerstag gemeldet, aber ich habe jetzt keine Zeit bei mir selbst zu schreiben, bzw. mich mit meiner Ex zu beschäftigen,
weil ich ein zweites Date mit einem Flirt von Friendscout24 heute habe.
Und glaub mir, ich habe jetzt ein breites Grinsen im Gesicht :Tralala:

Das hört sich klasse an :verliebt:

Wir erwarten Deinen Bericht!


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 17.09.2011 - 19:23:25
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wenn Ihr es schafft, Euch einmal aus der krankhaften Fixierung auf Eure Exen ein wenig zu lösen, schaut alles schon wieder viel, viel besser aus...

Das geht meines Erachtens nur über eine andere Frau. Auch wenn das nicht gleich die große Liebe ist, schafft sie es ein emotionaler Puffer zu sein, der die alten Schmerzen etwas in den Hintergrund rücken lässt. Ideal, der Ex gegenüberzutreten, wenn man das noch will...:)

LG
Wolfgang
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo Strandgaenger!

Sorry, hab vorhin gepostet, hab aber nicht gesehen, dass es bereits einige Seiten zu deinem Thema gibt. muss ich erst lesen ...., dass ich am Letztstand bin ;)


Zuletzt modifiziert von vale77 am 17.09.2011 - 21:06:37
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
So, ihr fleißigen Mitleser und Tippgeber, wie versprochen will ich nun endlich ein Update zu meiner Geschichte liefern. Und ganz ehrlich, wenn ich das heute nicht mache, wird es schwierig noch alles zusammenzubekommen, was sich in der Zwischenzeit so ereignet hat. Stellt euch darauf ein, dass es ein Marathon wird... :S Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, wenn ich ein paar kleine, pikante Details weglasse bzw. nur kurz andeute;):lach::lach:;)

So, nun aber der Reihe nach. Nachdem ich bei meiner Ex ja nun inzwischen schon vor zehn Tagen wegen meines Inhalators einen Pling gesetzt habe, nach der Fete von meinem Arbeitgeber mit anschließendem Besuch einer Geburtstagsparty eines weiteren Kollegen hatte es mich erst mal so entschärft, dass ich Montag beim Arzt war und meine komplette zweite Urlaubswoche krankgeschrieben war. Ich hatte euch ja auch berichtet, dass ich mich bei Friedscout angemeldet hatte und schon die ersten netten Kontakte hatte, die ich übers Wochenende dann auch gut gepflegt habe.

Am Montag, nachdem ich beim Arzt war, musste ich mit meinem Auto nochmal zur Achsvermessung in die Werkstatt und habe mich anschließend spontan mit einem vom schreiben her sehr netten Date getroffen. Oha, die Ernüchterung war groß, Realität und Selbstwahrnehmung lagen so weit auseinander, dass es mich ganz viel Kraft gekostet hat, eine kurze Runde mit ihr spazieren zu gehen, mich dann mit meiner Erkrankung herauswindend verabschiedet habe und ihr aber auch offen gesagt habe, dass bei mir kein Funken übergesprungen war. In diesem Augenblick hatte ich überhaupt keinen Bock mehr auf FS24.

Wieder zuhause und etwas entspannter habe ich dann am Dienstag nach Möglichkeiten gesucht, ob es nicht irgendwelche Aktionsangebote gibt, bei denen man die Premiumvorteile von FS nicht erstmal kostenlos testen kann. Und so ein kleiner Cleverer wie ich, habe ich ein solches natürlich auch gefunden. Abends eine Mail an FS geschickt, Mittwoch ab 12:00 Uhr war ich für drei Tage mit allen Vorteilen freigeschaltet. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, die Basismitglieder, die bereits öfter mein Profil besucht und auch häufig nette Fotos hatten, zu kontaktieren.

Tja, und was soll ich euch sagen, zuerst hatte ich mich nach einem längeren Chat mit einer superlockeren Frau für Freitag verabredet, anschließend hatte ich noch einen Chat, der nicht ganz so rund lief, weil diese nette Frau zu diesem Zeitpunkt noch auf Arbeit in einem Hotel an der Rezeption saß. Nachdem sie aber Feierabend hatte und um 23.00 nochmals im Netz war, ... oh man, der 2.Chat war richtig heiß und ich hatte meine zweite Verabredung, die dann am Donnerstag war. Da wir so lange gechattet hatten, haben wir uns Donnerstag morgen praktisch für den gleichen Tag am Abend verabredet. Wir wollten erst ein wenig Schlendern und dann Tanzen gehen, um festzustellen, wenn es passt, ob wir uns in der Tanzschule für einen Grundkurs oder gleich für einen Aufbaukurs anmelden. Anschließend wollte sie noch etwas Verrücktes machen - mein Vorschlag, bei Nacht in der Ostsee Baden zu gehen, wurde ohne Zögern akzeptiert ...:)

Ich dann Donnerstag Nachmittag nochmal los, um mir ein schickes neues Teil zu organisieren und noch ein einzelnes Blümchen zu kaufen - und was meint ihr was passiert? - Logisch, ich sowieso schon knapp in der Zeit und meine Ex ruft mich an, um sich zu erkundigen, ob es mir wieder besser geht ...!;) Riecht ihr Frauen das, wenn es beginnt für euch eng zu werden?:D

Ich jedenfalls war so easy drauf, die ganze Zeit mit einem Lächeln im Gesicht und dem Wissen um mein bevorstehendes Date, ich glaube der Zeitpunkt hätte nicht günstiger sein können, zu dem sie mich hätte erreichen können, ich war einfach nur gut drauf.

Meine Ex hat bestimmt dreimal versucht, von diesem Wochenende im August anzufangen zu erzählen und wie leid ihr das alle tut, genausooft habe ich gesagt, "komm lass, das ist vorbei und für mich ist es ok, da du dir Klarheit über deine Gefühle verschaffen musstest und du für mich nicht ausreichend Gefühle entwickeln konntest. Ich bin dir nicht mehr böse, weil ja auch du deinen Gefühlen keine Befehle erteilen kannst".

Später lies sie auch noch durchblicken, dass sie für sich irgendwann festgestellt hatte, dass die Gefühle, die sie früher für ihren Exex hatte nicht mehr so waren, dass sie mit ihm eine Beziehung wollte, ich mir jetzt also ganz sicher bin, dass sie nicht mehr/wieder mit ihm zusammen ist. Mein Wissen, dass er eine Woche nach diesen Vorgängen zur Hansesail noch bei ihr war, habe ich für mich behalten, passte einfach nicht, ich hatte so schön Oberwasser... Und der Ex war auch nicht mit in Dresden. Sie war tatsächlich mit ihrer Mutter allein mit dem Zug zu Sonderkonditionen zu ihrer Tante gefahren...:)

Wir haben dann noch über jede Menge Alltagsdinge geredet wie Fahrrad gekauft, TÜV und Werkstatt für Auto, Krankheit, persönliche Sachen, über die wir voneinander wissen. Da ich ja wirklich knapp bei Zeit war hatte ich auch überhaupt kein Problem, das Gespräch zu Ende zu bringen. Am Ende dann die üblichen Floskeln, wir sehen uns, wir hören voneinander, ohne feste Absprachen.

Tja und dann kam mein Date. Wir hatten uns in Warnemünde vor der Kirche verabredet. Da sie ca. 40 km außerhalb wohnt und wir so elendige Baustellen in der Stadt haben, kam sie natürlich gleich mal über eine halbe Stunde zu spät, aber ich hatte ausgehalten ...;)

Und wie sie daher kam ..., 1,78 m groß, hohe Stiefel mit Absätzen (kein Problem, ich bin 1,91 m;)), die die Beine in den Himmel wachsen lassen, hmmm, das war ein super Anblick, kein Vergleich mit meinem Reinfall vom Montag. Und mit meiner Bemerkung, dass das ja gut anfängt, wenn sie mich gleich mal vor der Kirche stehen und warten lässt ..., das Eis war gebrochen...

Wir waren dann nicht lange Schlendern, haben uns einen Strandkorb gesucht, einen schönen trockenen Rotwein getrunken und zwischendurch immer wieder mit den Füßen im Wasser gebadet. Und das mit meiner Erkältung und heiseren Stimme, die so aber irgendwie eine erotische Klangfarbe gehabt haben soll ...:D:D Eigentlich wollten wir ja den Sonnenuntergang am Meer genießen, durch ihre Verspätung und auch etliche Wolken wurden wir da etwas ausgebremst, aber die Chemie zwischen uns stimmte irgendwie ...

Gegen 23:30 sind wir dann tatsächlich noch Tanzen gegangen, unsere Absicht herauszufinden ob Grundkurs oder Aufbaukurs für Tanzschule lies sich leider nicht mehr verwirklichen, da erstens die Musik dafür nicht passte und zweitens wir uns beide gegenseitig nicht mehr loslassen wollten. Gegen 4:00 Uhr waren wir dann wieder am Strand und sind tatsächlich auch Baden gewesen... Da wir beide den ganzen Abend immer wieder irgendetwas alkoholisches getrunken hatten, wollte ich sie in der Nacht (am Morgen;)) nicht mehr nach Hause fahren lassen, was sie auch einsah und sie dann bis zum nächsten Mittag bei mir blieb ...;):);) Für uns beide stand fest, dass wir uns wiedersehen wollten.

So, jetzt hatte ich ja zuvor schon ein Date für Freitag verabredet und war so richtig schön müde, wollte aber einfach für mich schauen, ob das andere Date ähnlich von den Gefühlen verlaufen könnte. Und was soll ich euch sagen, diese Frau war genauso toll, zwar auf eine andere Art, aber einfach super. Ich glaube, wenn ich sie als erstes getroffen hätte, sie hätte genauso mein Herz erobern können, das nun aber schon wieder reserviert war. Vielleicht war ich aber auch einfach nur so gut drauf, weil plötzlich alles wieder so leicht war, die sogenannte "Leichtigkeit des Seins" war zurück ...

Mit ihr war ich dann nicht mehr Tanzen, obwohl wir es ursprünglich vorgehabt hatten, es war aber für uns beide total ok (und dort hätte ich meine Ex getroffen, wie ich heute herausgefunden habe ....:schuettel::schuettel:). Als sie wieder zuhause war, haben wir noch ein paar liebe SMS gewechselt und uns vorgenommen in Kontakt zu bleiben. Ich würde mir wünsche, dass sie wirklich eine gute Freundin werden kann.

Tja, und spontan am Sonnabend habe ich mich dann mit meinem Date vom Donnerstag verabredet, habe sie im Hotel von der Arbeit abgeholt und wir waren dann noch am Strand. Dann hat sie mich unvermittelt gefragt, ob ich mit zu ihr kommen mag, wohl gemerkt, ihre erwachsenen Kinder waren auch dort. Dennoch habe ich zugesagt und bin erst Sonntag früh dort wieder weggekommen, tja, sie musste eben wieder zur Arbeit ...;);)

Ich glaube, ich könnte mich neu verguckt haben..., Hammer, mit was für einem Tempo soetwas geht...:lach: Bei FS habe ich mich übrigens wieder abgemeldet.:)

So, eigentlich war das Update meiner versprochenen Geschichte an dieser Stelle zu
Ende, doch was passiert, als ich heute nachmittag von der Arbeit mit dem Fahrrad nach Hause fahre? Hatte noch einen kleinen Umweg über die Stadt gemacht, weil ich mal wieder was schickes Neues kaufen wollte, mein neuer Schatz hat doch am Mittwoch (übermorgen!) Geburtstag - ich denke ihr ahnt es schon - richtig, ich treffe per Zufall meine Ex ...

Wir sind beide stehen geblieben, haben uns locker mit einem "Hallo" begrüßt, wirklich nur allgemeine Sachen geredet, kein Wort über Beziehung oder Ex, nach ca. 45 min, es wurde schon frisch, habe ich angesetzt zur Verabschiedung, wurde nochmal unterbrochen, danach kam sie aber wieder drauf zurück, kurze Umarmung zum Abschied, wir können ja mal telefonieren oder treffen uns irgendwo zufällig, nochmal kurz gequatscht, wieder Umarmung, diesmal mit kleinem Küsschen, seitlich auf den Mund abgerutscht;), und zum Abschied ruft sie mir im Wegfahren nach "Fahr vorsichtig, komm gut nach Hause, es war sehr schön (dich zu treffen und mit dir zu reden)..."

Nebenbei habe ich da ja auch erfahren, dass sie am Freitag in meinem Stamm-Studentenclub war, ich aber aufgrund meines Dates diesmal nicht da war, und sie auch bald wieder abgehauen war, weil es ihr allein natürlich nicht gefallen hatte :lach::lach:...

So und nachdem mein Roman für euch von der Länge her mir fast unverdaulich scheint, frage ich euch ganz vorsichtig: "Was soll ich von all dem halten?" - Ich hatte heute schon gemerkt, dass mir meine Ex noch gefällt, doch ich verspürte auch einen Zwiespalt, weil meine alten Gefühle durch neue überlagert waren ...

Ach, schon wieder schwierig? - nö, schöööön ....:lach::lach:

Bis bald, viele liebe Grüße von der Ostsee - Strandgänger
 
R

Reue83

Gelöschter User
wow ich gratuliere :lach:.

jetzt heißt es für dich, dir jetzt klar zu machen ob du deine Ex noch willst...! Aber glaube jetzt kann du das nciht mehr genau sagen stimmst..!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Sehr sehr gut, Strandgaenger!
Scheint ja gut zu laufen.
Ich würde beide Geschichten - die Date Sachen und die Ex Sachen - parallel langsam laufen lassen. Du musst mal für dich schauen, was das Beste für dich ist. Ich glaube, das ist jetzt ein guter Meilenstein - weil du wirklich nur auf dich schauen solltest.
Wenn du merkst, du fühlst dich bei den neuen Bekanntschaften wohler, dann schau doch einfach, wie es sich entwickelt, ganz ohne Zwang! Behalt unbedingt diese Gefühlslage bei, besonders, wenn jetzt Ex etwas unternehmen sollte.

Weiter so! :)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Gratuliere!! :Tanzen:

Die Geschichte ist zwar lang, aber sie liest sich sehr flüssig.
Du schreibst klasse, ich könnt mich beömmeln :rofl:

Besonders der Satz mit dem Unterschied der Realität und der Selbstwahrnehmung :lach:

Strandgaenger schrieb:
Am Montag...habe mich anschließend spontan mit einem vom schreiben her sehr netten Date getroffen. Oha, die Ernüchterung war groß, Realität und Selbstwahrnehmung lagen so weit auseinander,

Solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht :lach:

Ich drücke Dir die Daumen, Du bist auf einem guten Weg!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Strandgaenger,

danke für Dein langes Post!

Du hast Deine Mitte wiedergefunden, sozusagen... Die Leichtigkeit des Seins.

So wie Du bist, so wie wir Dich hier erlebt haben, so sympathisch, so ausdrucksstark und jetzt noch ausgerüstet mit dem Wissen über die Psychodynamik der Liebe - kriegst Du sie alle drei... ich freu mich für Dich...:lach:

LG
Wolfgang
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
:):):)Hallo an Alle ....:):):),

das erste, was ich euch mitteilen möchte, Strategien (können) funktionieren!!!:lach::lach: - bei mir jedenfalls war sie erfolgreich - wenn ich jetzt nur will, habe ich meine Ex sofort wieder. Zu dumm nur, dass ich inzwischen auch eine nette andere Frau kennengelernt habe und leider etwas hin- und hergerissen bin ...

Aber ich werde es der Reihe nach versuchen, bereitet euch auf einen längeren Text vor, aber ich werde versuchen "fluffig" zu schreiben ...:)

Zunächst erscheint es mir unglaublich, dass es schon über zwei Wochen her ist, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe ..., musste eben selber erst einmal lesen, wie weit ich erzählt hatte.

Bin dann anschließend an meinen letzten Post jedenfalls am Dienstag nach der Arbeit zu meinem Date gefahren, hatte mir extra für Mittwoch einen freien Tag genommen, um mit ihr in ihren Geburtstag hineinzufeiern und dann vieeeel Zeit zu haben. Kinder waren ja unter der Woche außer Haus ....;);)

War auch ein ganz toller Tag, sie hat mir unzählige Male versichert, dass sie noch nie so einen tollen Geburtstag gehabt hat. Am Donnerstag bin ich dann von dort direkt wieder zur Arbeit gefahren mit trauriger Verabschiedung, weil mein kommendes Wochenende schon sehr lange verplant war und ich nicht an der offiziellen Feier am Wochenende teilnehmen konnte, an dem ich wohl noch viele Freunde, Bekannte und weitere Teile ihrer Familie kennengelernt hätte. Da sie aber den darauf folgenden Mittwoch frei hatte, wollte sie dann am Dienstag, also letzte Woche Dienstag, zu mir kommen, was sie auch machte. Da ich aber arbeiten musste und sie nicht daran gedacht hatte, dass sich bei ihr auch der Schornsteinfeger angekündigt hatte, fuhr sie Michwochvormittag wieder nach Hause, nicht ohne vorher in meiner Wohnung noch etwas Ordnung gemacht zu haben (sry, aber bin ein alleinlebender Mann und nur Staub ist doch nicht wirklich Dreck! oder? :O;)) und einige Kosmetiksachen in meinem Bad als "Markierung" ihres Reviers zurücklassend.

Kleiner Schritt zurück zum Montag, als ich wieder auf Arbeit war, meldet sich meine Ex per SMS bei mir und erkundigt sich, wie es meinem Hals geht und wie ich das WE verbracht habe und ob ich das tolle Wetter für letzte Strandbesuche genutzt habe. Habe dann nur geantwortet, dass ich weit weg war und erst mitten in der Nacht zu Hause war. Sie antwortet dann nur: "oh, hört sich anstrengend an, sehen wir uns am Mittwoch?" - Hm, Nachtigall ich hör dich trapsen ..., es war wieder letzter Mittwoch im Monat und in der Kneipe, in der ich sie kennengelernt hatte und ich im letzten Monat vergeblich versucht hatte sie unverbindlich zu treffen war wieder Livemusik ....;) Tja, und weil mein Date am Mittwoch vormittag nach hause gefahren war, hatte ich sogar Zeit. Meine Ex hat von der Geschichte mit dem Date natürlich keine Ahnung und ich hatte auch nicht mehr geantwortet, ob wir uns am Mittwoch dort treffen würden, wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja selbst noch nicht ...:)

Da ich wusste, dass sie bis 22:00 Spätschicht hatte, hatte sie erwähnt, und dann immer erst spät wegkommt, hatte ich es auch nicht eilig, dort einzutreffen und sie war dann auch vor mir dort. Wir begrüßten uns wie alte Bekannte und als sie dann sagte, dass sie schon gedacht hatte, dass ich gar nicht mehr komme, da ich noch nicht da war und auch nicht mehr auf ihre SMS geantwortet hatte, wusste ich, dass sie diesem Treffen entgegengefiebert hatte. Wir haben dann viel zeit am Abend zusammengestanden und uns über vieles, aber nicht die vergangene Beziehung, unterhalten, dann war mal wieder jeder für sich bei anderen Bekannten, bis sich zum Schluss alle verabschiedet hatten und wir immer noch da waren....

Wir verließen dann gemeinsam die Kneipe und gingen zu unseren Autos, die unmittelbar nebeneinander standen. Das war ca. 1:00. Ich fragte sie dann, ob wir noch eine kleine Runde spazieren gehen wollten, worauf sie sofort zusagte. Es war ja eine milde Nacht und es gab einen schönen Sternenhimmel. Irgendann blieben wir stehen und suchten gemeinsam Sternbilder, wobei ich sie von hinten umarmte und festhielt. Es war irgendenwie vertraut und dennoch unverbindlich... Gegen 2:30 waren wir wieder an unseren Autos und ich sagte, dass ich nach hause und ins Bett müsse, da ich am Donnerstag arbeiten musste, sie hingegen frei hatte. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände, küsste sie, was ihr augenscheinlich gefiel und sie ohne Abwehr geschehen lies. Es war alles locker und entspannt und wir verabredeten uns unverbindlich zu telefonieren.

Am Donnerstag rief sie mich dann an und fragte, ob wir am Freitagabend gemeinsam etwas unternehmen wollten ... Zunächst trafen wir uns aber am Freitagnachmittag am Strand, wo wir es fast bis zum Sonnenuntergang aushielten um dann festzustellen, dass es inzwischen schon später war und wir nun abends doch nichts mehr unternehmen wollten. Ihren Vorschlag, unsere Unternehmung auf Samstag zu verschieben, konnte ich ohne zu zögern ablehnen, da ich übers Wochenende wieder zu meinem Date fahren wollte. Sie schluckte an der Absage, fragte aber nicht nach ... Gegen 21:00 rief ich dann bei ihr an und fragte, ob wir uns nicht doch noch spontan treffen und eine Flasche Wein trinken wollten, worauf sie sofort zusagte. Wir vereinbarten, dass ich sie abholen würde und wir dann in den Stadthafen, also neutrales Territorium, fahren wollten. Ich hatte eine Decke eingepackt und kuschelte uns damit richtig schön ein. Da jeder von uns eine Flasche Wein mitbrachte, war es am Ende 3:00 und ich fuhr sie nach Hause. Da sie vor ihrer Haustür nach längerer Zeit und mehrfacher Verabschiedung überhaupt keine Anstalten machte aus meinem Auto auszusteigen, rollte ich langsam in Richtung Parkplatz weiter, worauf sie bei einer Parklücke sagte, dass dies doch ein guter Parkplatz sei ... ;) Ohne Worte, in stiller Übereinkunft, gingen wir gemeinsam zu ihr... Gegen 5:30 bin ich dann aufgestanden und nach Hause gefahren...;)

Wir trafen uns dann noch am Samstag am Strand, abends führ ich dann zu meinem Date... Dort war anfangs alles chic, meine Ex hielt sich am Samstag und Sonntag auch brav zurück, ohne mich zu kontaktieren, aber am Montag hielt sie es nicht mehr aus (hat sie mir erzählt) und fragte mich per SMS, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr Spazieren zu gehen. Da war es dann mit meiner Ruhe vorbei, ich registrierte für mich, dass da noch ganz viel war, was mich mit meiner Ex emotional verbindet, und ich schrieb ihr zurück, dass ich riesengroße Lust hätte, mit ihr Spazieren zu gehen, zur Zeit aber leider nicht könne. Sie schrieb dann nur zurück, dass sich das ja spannend anhöre, fragte aber nicht weiter nach. Kurze Zeit später kündigte ich bei meinem Date an, dass ich doch schon am Abend des Montages nach Hause fahren wolle, da dies mit Vorbereitung auf Arbeit günstiger wäre ... Sie war ganz schön geknickt, aber um 20:00 fuhr ich los.

Kaum zuhause angekommen verabredete ich mich noch mit meiner Ex zu einem kleinen Wein auf ihrem Balkon und ich fuhr am Dienstag dann von ihr aus zur Arbeit.

Bei dieser Gelegenheit ergab es sich, dass wir nun doch über das erste Augustwochenende redeten, über ihre sehr schnelle Erkenntnis nach zwei Wochenenden, dass sie nicht mehr mit ihrem nun Exexex neu anfangen wollte, woraufhin sie mir dann ihre erste Mail schickte, ohne ihre damalige Situation zu schildern, wie sie meine Antwort empfand, und sich daraufhin etwas resigniert zurückzog, welch magische Wirkung mein Pling hatte und wie hochgradig erfreut sie über unser zufälliges Treffen und die Lockerheit unserer Plauderei war, was sie neuen Optimismus schöpfen lies, und natürlich ihre neue veränderte Gefühlslage nach ihrer inneren Befreiung von ihrem nun Exexex...

Leider bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich mich entscheiden soll, telefoniere mit beiden, habe heute meiner Ex mit leicht vorgeschobenen gesundheitlichen Gründen abgesagt, da wir uns eigentlich auch schon für Freitag verabredet haben. Meinem Date möchte ich auch nicht voreilig den Laufpass geben, ein "Doppelleben" bekomme ich aber auch nicht auf die Reihe ...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich - meine Geschichte lasse ich aber an dieser Stelle auf jeden Fall schon als Erfolgsstory gelten, da meine Ex offensichtlich an einer Neuauflage unsere Beziehung interessiert scheint. Vielen Dank vor allem an Wolfgang und alle, auch den stillen Mitlesern, die mir mit Rat und Tipps, und am Anfang auch Trost zur Seite gestanden haben.

Bis bald - liebe Grüße von der Ostsee - euer Strandgänger


Zuletzt modifiziert von Strandgaenger am 05.10.2011 - 22:11:43
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Strandgaenger,

wow...:):):) und Danke für Dein tolles Post hier ans Forum...

Strandgaenger hat geschrieben:

woraufhin sie mir dann ihre erste Mail schickte, ohne ihre damalige Situation zu schildern, wie sie meine Antwort empfand, und sich daraufhin etwas resigniert zurückzog, welch magische Wirkung mein Pling hatte und wie hochgradig erfreut sie über unser zufälliges Treffen und die Lockerheit unserer Plauderei war
Für die Mitleser hier noch einmal das strategische Prinzip kurz erläutert:

Starke Gefühle kann man manchmal leicht auslösen, wenn es vorübergehend zu einer frustrierenden Situation kommt... Schwarz und weiß... vor und zurück... das ist die Strategie.

Als sie ihn damals überraschend anschrieb, war es mir sehr wichtig, emotionslos und kühl, die Trennungssituation akzeptierend, auf ihre Mail zu antworten... Sie streckte ihm die Hand aus und er verweigerte... Wäre sie danach offensiv auf ihn zugegangen, hätte sie die Situation retten können...

Ihr Stolz und ihre schwachen Gefühle verhinderten dies aber. Das ist an dieser Stelle okay... Aber es stellt sich eine gewisse Resignation ein - was sehr gut ist -, weil man die später durch einen unerwarteten Pling wieder beseitigen kann. Dadurch erkennt die Zielperson, dass ein anderes Individuum Einfluß auf ihre Gefühlswelt nehmen kann. Sowas wird immer als sehr verwirrend empfunden und wenn Restgefühle noch vorhanden sind, werden sie unweigerlich verstärkt...

Wenn der Verlassene dann merkt, dass der Expartner gefühlsmäßig reagiert, kann er seinen Vorsprung peu a` peu weiter ausbauen, weil sein Selbstbewusstsein geradezu explodiert. In so einer Situation gelingt einem Mann einfach alles, weil er das Ruder in der Hand hat und merkt, wie das "Weibchen" auf sein alpha sein reagiert. Wichtig war hier auch, dass er, gedeckt durch seine Internetbekanntschaft, sich langsam auf sein Ziel zubewegen konnte. Das hat ihr Raum gelassen, starke Gefühle aufzubauen... 100 Punkte an unserem Strandgaenger für diese grandiose Umsetzung einer Expartner-Zurück-Strategie.

@ Strandgaenger

Wie Du aber das Problem löst, Dich zwischen zwei attraktiven Frauen zu entscheiden, die hinter Dir her sind, weiß ich leider auch nicht...:lach:

Lass bitte hin und wieder was von Dir hören!

LG
Wolfgang
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Admin Wolfgang schrieb:
Als sie ihn damals überraschend anschrieb, war es mir sehr wichtig, emotionslos und kühl, die Trennungssituation akzeptierend, auf ihre Mail zu antworten... Sie streckte ihm die Hand aus und er verweigerte... Wäre sie danach offensiv auf ihn zugegangen, hätte sie die Situation retten können...

Ihr Stolz und ihre schwachen Gefühle verhinderten dies aber. Das ist an dieser Stelle okay... Aber es stellt sich eine gewisse Resignation ein - was sehr gut ist -, weil man die später durch einen unerwarteten Pling wieder beseitigen kann. Dadurch erkennt die Zielperson, dass ein anderes Individuum Einfluß auf ihre Gefühlswelt nehmen kann. Sowas wird immer als sehr verwirrend empfunden und wenn Restgefühle noch vorhanden sind, werden sie unweigerlich verstärkt...

Moment, halt. Das liest sich ja fast wie be mir. Einziger Unterschied: Meine Ex hat einen Neuen und fährt jetzt mit dem in Urlaub.

Aber Impuls war evtl ähnlich: Sie setzt Pling, sagt , ihr ginge es nicht gut. Ich verschmähe das und sie hat dann Krise mit Neuem.

Dann habe ich aber keinen Pling mehr gesetzt und von ihr kam auch nichts.

Gibt's da Parallelen.

Wäre ja schön, wenn wir von Strandgaengers Fall lernen könnten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Strandgaenger, noch was, weil es mir gerade einfällt:

Wenn Du Dich entschließt, die Geschichte mit Deiner Ex wiederaufzunehmen, sind das sexuelle Zusammensein und die körperliche Nähe ganz entscheidend für alles Weitere...

Du hast in Deinem Post oben geschrieben, dass Du ihr Gesicht in Deine Hände genommen hast und dann hast Du sie geküsst. Das war sehr gut!... Wenn Frauen mit einem Mann Sex haben, müssen sie irgendwie den Prinzen in ihm sehen, sonst klappt was nicht...:) Prinzen nehmen sich aber, was sie wollen und aus... So muss es im Grunde sein. Es ist sehr schwer, das in ein paar Sätzen zu vermitteln, ohne als bodenloser Chauvinist rüberzukommen...:)

Frauen wollen sich beim Sex fallenlassen, sie wollen sich ausliefern, hingeben, das ist ihre Natur... Als Mann muss man dieses weibliche Bedürfniss befriedigen. Es muss für sie männliche Überlegenheit spürbar sein, beim Akt... Wenn Männer sehr lieben und dadurch eine ängstlich vorsichtige Attitüde an den Tag legen, kommt bei ihr dieses absolute Hingabegefühl nicht zustande. Ihre Orgasmen sind dann nicht so tief und überwältigend...

Als Mann sollte man nur insoweit Rücksicht auf sie nehmen, als dass man nichts von ihr verlangt, was sie nicht erfüllen kann. Und natürlich keine Schmerzen, außer sie steht drauf...:). Wichtig ist, dass Du sie einfach "nimmst", ohne Dir groß darüber Gedanken zu machen. Wenn das Drumherum vorher stimmt, wird sie vergnügt auf alles eingehen, was Du tust... Frag nicht viel, mach einfach!

Und pass auf hinterher, dass ist nochmals ganz, ganz wichtig: Sprech nicht gleich von großer Liebe und großen Gefühlen zu ihr, überlass das ihr. Nicht dass sie schnell wieder umkippt, wenn Du ihr zu sicher bist... Sie scheint mir da anfällig zu sein, in dieser Richtung.

Strandgaenger, ich denke, Du weißt das alles mittlerweile selber. Ich wollte diese Problematik nur noch mal für die stillen Mitleser herauskristallisieren.

LG
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
@ Paul

Ja, Paul, das liest sich in manchem ähnlich wie bei Dir...

Aber, der große Unterschied, der zu Deinen Ungunsten geht, ist einmal die lange Laufzeit Eurer Beziehung und eine daraus resultierende "Abnutzung" und der Status, dass sich Deine damals frisch verliebte.

Das ist beim Strandgaenger ja ganz anders: Da ist er der Neue, der gegen den alten Platzhirschen angetreten ist, für den sie immer noch Gefühle hatte... Weil der Strandgaenger ihr am Anfang zuviel Macht eingeräumt hat, hat sie für ihn keine tiefen Gefühle entwickeln können und ihr Ex konnte sich kurzeitig wieder ins Spiel bringen.

Jetzt hat unser Strandgaenger die Chance, nochmals in die Anfangszeit einzusteigen, und sie so richtig für sich einzunehmen, mit allem Drum und Dran...:)

LG
Wolfgang
 

Paul519

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
295
Admin Wolfgang schrieb:
@ Paul

Ja, Paul, das liest sich in manchem ähnlich wie bei Dir...

Aber, der große Unterschied, der zu Deinen Ungunsten geht, ist einmal die lange Laufzeit Eurer Beziehung und eine daraus resultierende "Abnutzung" und der Status, dass sich Deine damals frisch verliebte.

Das ist beim Strandgaenger ja ganz anders: Da ist er der Neue, der gegen den alten Platzhirschen angetreten ist, für den sie immer noch Gefühle hatte... Weil der Strandgaenger ihr am Anfang zuviel Macht eingeräumt hat, hat sie für ihn keine tiefen Gefühle entwickeln können und ihr Ex konnte sich kurzeitig wieder ins Spiel bringen.

Das hätte ich ja auch gedacht, aber nun hatte ich ja die Bestätigung, dass es ihr wirklich mies ging.
Hätte ich da nicht doch besser auf ihren Pling offen reagiert? Oder wie der Strandgaenger verschmähen, dann war ihre Reaktion aber, OK jetzt ist er weg und hat eine Neue, da muss ich es wohl mit meinem Neuen kitten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.401
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben