Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Deinen Ex lassen wir dich auch hoffentlich so schnell wie möglich vergessen.
Oh das wäre soo schön! Wenigstens war beim letzten Sehen mein Herzklopfen schon weg :herz: manchmal fühle ich mich hauptschuldig für die Trennung und ich habe das Gefühl, es gibt keinen Mann, der mich nochmal lieben wird. Ist natürlich Quatsch ;-)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Natürlich wird es Männer für dich geben, Pony. Soll ja tatsächlich welche geben, die beim Online Dating "normal" schreiben und sich nicht gleich disqualifizieren. Witz des Jahres :lachtsichtot:
Wobei ich dafür wäre, dass du dich im Reallife "ansprechen lässt" (gibts bei euch keinen Spot, wo das öfters "passiert"?), dann disqualifiziert er sich vllt nicht gleich in deinen Augen - selbst wenn er nervös vor dir steht und rumstöpselt, aber immerhin hat er den Mut aufgebracht.()
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Soll ja tatsächlich welche geben, die beim Online Dating "normal" schreiben und sich nicht gleich disqualifizieren. Witz des Jahres
wie gesagt, das denke ich manchmal :grins:
Wobei ich dafür wäre, dass du dich im Reallife "ansprechen lässt" (gibts bei euch keinen Spot, wo das öfters "passiert"?),
nein, mir ist das in meinem ganzen Leben vielleicht 1mal passiert. in meinem Dorf hier gibts dazu keinen Spot, jedenfalls kenne ich keinen. vielleicht ist ja jemand in meiner Pokemon Go Gruppe, der interessiert ist ;) wer weiß.
dann disqualifiziert er sich vllt nicht gleich in deinen Augen
RUMSTÖPSELT !! :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot: was bedeutet das? was für ein großartiges Wort!!
die beim Online Dating "normal" schreiben und sich nicht gleich disqualifizieren.
dazu eine Anekdote von heute früh:
Mann: "Na dann leg mal los! Wer bist du, was bewegt dich, was magst du so, was ist dir wichtig"

*na danke fürs Verhör*
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich war gestern ein bisschen im Alpenvorland unterwegs mit dem Rad + passender Musik. Bin jetzt gut gebräunt. Mich hat zwar sehr viel an Trixi während der Tour erinnert, aber irgendwie hatte ich nur ein flaues Gefühl, sonst nichts. Habe mir sogar einen Spot auf einer Alm gesucht, von wo aus ich die ganze Bergkette im Blick hatte und wo Trixi und ich letztes Jahr in einer lauen klaren Sternennacht ein tolles "Stell-dich-ein" hatten:coolwink:, aber selbst das hat mich gar nicht so getriggert. Liegt vielleicht auch am Adrenalin, wenn ich die vielen Höhenmeter hochfahre.

Dafür habe ich am See liegend eine ältere Frau gesehen mit ihren Enkeln - die hat mich so gerührt. Die war so fröhlich und hat so viel Frohsinn ausgestrahlt und Schabernack getrieben mit ihren lieben Kleinen, das war herzallerliebst anzuschauen. So eine bedingungslose Freude im Leben würde ich auch gerne erleben - frei von Gedanken an Ex-Freundinnen, im Reinen mit mir und meiner Umwelt und zufrieden mit mir auch dann, wenn ich gerade in keiner Partnerschaft "stecke". Aber das dauert wohl noch.

Vielleicht dann, wenn ich merke, ich hab eine gewisse Auswahl an Frauen und das Vertrauen in mich, sofort und in jeder Situation eine in meinen Bann ziehen zu können? Hm, da bin ich noch skeptisch, dass das so funktioniert. Vielleicht brauche ich da echt mal eine Therapie - mit dem Ziel loslassen zu können, mit mir alleine zufrieden zu sein und diese Sachen. Die jüngeren Generationen, die gerade aufwachsen, können womöglich eher loslassen als unsereins. Die bekommen ja tendenziell in ihrer Kindheit schon am eigenen Leib mit, was es heißt, wenn sich ihre Familie auflöst.

Aber sowas fühlt sich für mich immer noch so falsch an. Für mich ist im Leben eig immer eine gewisse Vollendung erstrebenswert. Ich hasse halbe Sachen. Und auch wenn ich in der Schule nicht gut war, ich habs durchgezogen. Wenn ich auf etwas keinen Bock habe, zieh ichs trotzdem durch, sobald ich es angefangen habe. Falls es mal zu etwas kommt, das ich nicht durchziehe, fühlt sich das für mich unvollendet und iwie unrund an.

Und selbstverständlich würde ich dennoch keine Beziehung/Ehe bis zu meinem Lebensende behalten, auch wenn ich mich toujours unwohl fühle. Aber ich würde wahrsch. Geduld aufbringen und beobachten, wie sich das entwickelt. Erst wenn ich dann keine Chance mehr sehe, würde ich - Status Quo - wohl eine Beziehung/Ehe beenden. Auch früher in meiner Kindheit, wenn sich Eltern von Freunden von mir getrennt haben, hab ich dem meinen Stempel "unvollendet" aufgesetzt. Das hatte für mich etwas Negatives. Jetzt, wo sich ständig welche trennen, habe ich mich schon etwas daran gewöhnt und immerhin bin ich schon zu solchen Gedanken vorgedrungen, wie es wohl wäre, wenn ich eine Familie gründen und dann von meiner Partnerin scheiden lassen würde. Wäre das wirklich so schlimm? Klar, es wäre ein Aufwand mit der Verteilung der Güter, der Kinder, des Hauses, Alimente etc. . Aber es scheint sich im Endeffekt zu lohnen, denn immerhin wäre man dann wieder "frei" und "glücklich"?

In einem neuen Strang hier im Forum "Partnerschaft" hab ich auch wieder gelesen, dass die Frau des Strangerstellers einen neuen Mann kennengelernt hat und *schwupps* nach der Scheidung gefragt hat. So etwas triggert mich! Okay, die Dame war dann wohl eine lange Zeit vorher schon unglücklich. Aber der Partner steht dann plötzlich da wie ein begossener Pudel und denkt sich - "Äääh hab ich was verpasst??" Ging mir ja genauso bei meiner ExEx.

Naja was solls, ich werde mich glaube ich nie so ganz an derlei Zustände gewöhnen, höchstens vllt mit einer Therapie?!

Das große Loslassen im Leben. Das ist mein wunder Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Im Übrigen war ich letztens mit einem guten Freund, dem ich dabei helfe, sich nach seiner Depression zu resozialisieren, beim Shoppen. Wir haben ihn gut eingekleidet mit slim-fit-Hemden, -Hosen, -Shirts und Schuhen, auch zwei passende Parfums haben wir ausgesucht und von einem professionellen Fotografen Fotos machen lassen. Vor dem Fotografen wirkte er noch überaus steif und verkrampft, aber iwie ging es. Ach und die Halbglatze hat er sich zur Glatze rasiert.
All in all ist er jetzt um eine ganze Stange Geld leichter, aber er sieht wirklich wirklich fabelhaft aus! Habe dann gleich ein paar Mädels in der Fußgängerzone gefragt, wie sie den Look von meinem Freund finden und die waren alle begeistert. Und Wahnsinn, welch aufrechte Körperhaltung er plötzlich einnimmt, wenn er ein schneidiges Hemd trägt! Unfassbar. Kleider machen halt doch Leute!
Naja, jetzt will er son bisschen Online-Dating betreiben, ich nehme ihn demnächst aber auch noch mit nach Berlin. Da ist es eh komplett egal, was du machst - da kannst sicher jede(n) anlabern und ein nettes Gespräch führen. Perfekt zum Resozialisieren.

Nur hat er auch ein Problem und zwar wollte der Fotograf am Dienstag uns beide fotografieren, wie wir gerade "Spaß haben", also uns unterhalten und lachen und so. Und der Fotograf sagte zu meinem Freund: "Jetzt sag halt mal was!"

Und wie sich später herausgestellt hat, war das für meinen Freund ein krasser Trigger. Denn er sagte mir am Abend, dass DAS sein wunder Punkt sei - oft hat er nämlich Blockaden im Kopf, bei denen er nicht weiß, was er sagen soll. Selbst wenn man ihm quasi eine Mindmap zum Thema "Apfel" schreiben lässt - ihm fällt im 1. Moment einfach nichts ein. Und er macht sich große Sorgen, wie das eben in den Gesprächen mit den Leuten gehen soll. Ihm fehlten sozusagen die Assoziationen, so meint er.

Ich habe versucht, ihn da zu beruhigen. Denn ich bin überzeugt, mit der Zeit und mit den sozialen Interaktionen kommt eine gewisse Gewöhnung und Lockerheit und damit wiederum kommen die Gedanken, die Assoziationen von ganz allein. Aber er war da sehr beunruhigt. Hat mich auch ein bisschen an mich selbst erinnert - ich hadere ja auch manchmal noch wegen meiner abhanden gekommenen Schlagfertigkeit. Allerdings bin ich im Vgl. zu ihm sehr entspannt, was soz. Interaktionen betrifft und im Vgl. zu ihm habe ich schon erlebt, wie es ist, schlagfertig zu sein.

Warum ich das hier erzähle, hat den Grund, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann für meinen Freund, wie er hier mehr Assoziationen aufbauen kann. Vllt durch tägliches Üben mithilfe von Stichwörtern und Mindmaps? Oder Rollenspiele - quasi ich als Kassierer und er als Kunde oder so und dann zum Stichwort "Kassierer" eine Mindmap machen und mit dieser Hilfe ein Gespräch spinnen?

Ich finde dieses Thema überaus spannend und würde ihm da so gerne helfen, damit er wieder mehr Zuversicht ausstrahlt.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
vielleicht ist ja jemand in meiner Pokemon Go Gruppe, der interessiert ist ;) wer weiß.

Okay schreib mir dann, welche Altersgruppen da so aufgetaucht sind. Vllt fang ich das ja auch noch an auf meine alten Tage. :lach:

RUMSTÖPSELT !! :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot: was bedeutet das? was für ein großartiges Wort!!

Haha, kennst du das nicht? Bedeutet so viel wie "Herumeiern". Bzw. bevor du jetzt fragst, was DAS bedeutet:lach:: stottern oder stammeln.

Mann: "Na dann leg mal los! Wer bist du, was bewegt dich, was magst du so, was ist dir wichtig"

*na danke fürs Verhör*

Klingt wie einer, der die Frauen reihenweise mit copy & paste anschreibt. Hast du ihm geantwortet?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Okay schreib mir dann, welche Altersgruppen da so aufgetaucht sind. Vllt fang ich das ja auch noch an auf meine alten Tage.
wir haben alles vertreten! jung, alt, ganz jung :PP
Haha, kennst du das nicht? Bedeutet so viel wie "Herumeiern". Bzw. bevor du jetzt fragst, was DAS bedeutet:lach:: stottern oder stammeln
jetzt schon :lach: herumeiern kenne ich :)
Klingt wie einer, der die Frauen reihenweise mit copy & paste anschreibt. Hast du ihm geantwortet?
nee bisher noch nicht. habe ich auch keine Zeit und auch gerade keine Lust zu, ehrlich gesagt.
du hast aber Recht, copy+paste kann gut sein. ist schon sehr verhörmäßig.. da hat mir deine Herangehensweise bezgl der Gespräche deutlich besser gefallen. man kann ja auch erst etwas von sich erzählen und und und. es gibt soo viele schöne Möglichkeiten für ein schönes Gespräch! und dann kommt er so um die Ecke.. omann ej.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
So eine bedingungslose Freude im Leben würde ich auch gerne erleben - frei von Gedanken an Ex-Freundinnen, im Reinen mit mir und meiner Umwelt und zufrieden mit mir auch dann, wenn ich gerade in keiner Partnerschaft "stecke". Aber das dauert wohl noch.
ja, das wäre sehr sehr schön!
Aber der Partner steht dann plötzlich da wie ein begossener Pudel und denkt sich - "Äääh hab ich was verpasst??" Ging mir ja genauso bei meiner ExEx.
das passiert leider sehr sehr häufig. ich habe damals meinen ExEx-Partner darauf angesprochen und wir haben versucht daran zuarbeiten. dass es dann für mich nicht mehr gepasst hat, wusste er sozusagen schon bzw konnte sich etwas "darauf vorbereiten".
Warum ich das hier erzähle, hat den Grund, dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann für meinen Freund, wie er hier mehr Assoziationen aufbauen kann. Vllt durch tägliches Üben mithilfe von Stichwörtern und Mindmaps? Oder Rollenspiele - quasi ich als Kassierer und er als Kunde oder so und dann zum Stichwort "Kassierer" eine Mindmap machen und mit dieser Hilfe ein Gespräch spinnen?
ich denke und hoffe, dass das mit der Zeit auch wieder bei ihm besser wird :)
finde die Idee von dir aber erstmal sehr gut. ich habe gerade kurz auch überlegt, ob ihm auch das Schauen von bestimmten Serien o.ä. hilft, mit denen er wieder lernt, wie man solche Gespräche führen kann und und und
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
du hast aber Recht, copy+paste kann gut sein. ist schon sehr verhörmäßig.. da hat mir deine Herangehensweise bezgl der Gespräche deutlich besser gefallen. man kann ja auch erst etwas von sich erzählen und und und. es gibt soo viele schöne Möglichkeiten für ein schönes Gespräch! und dann kommt er so um die Ecke.. omann ej.

Ich versuche anfangs oft individuell auf mein Gegenüber einzugehen, also auf iwas im Profil oder in den Bildern. Und dann lasse ich meine Assoziationen schweifen und erzähle iwas von mir und aus meinem Leben, damit Vertrauen entsteht - natürlich in aller Kürze, denn wenn ich lange Texte schreibe, hab ich gemerkt, kommt das auch nicht gut. Aber ich gebe zu - wenn ich von mir erzähle, wiederholt sich von Unterhaltung zu Unterhaltung so manches. Da könnte ich wahrsch. dann auch copy & paste machen. :lach:
Und da mir die witzige Schlagfertigkeit ja leider abhanden gekommen ist, bin ich eher der Typ, der auch mal sehr tiefgehende Fragen stellt, die dann immer wahnsinnig gut ankommen, z. B. "Welche Szene aus deiner Kindheit würdest du dir heute gerne nochmal in einem Video ansehen (und warum)?"

Und wenn mir ihre Antworten gefallen bzw. äußerlich auch alles passt, sag ich meistens sowas wie: "Ich sehe, man kann sich mit dir sehr tiefgründig unterhalten, ... das hebt dich von anderen ab/ Pluspunkt dafür, etc. Lass uns doch auf WA wechseln, weil ... dort schau ich öfters rein als in die Dating-App/weil es mir mit dir Spaß macht zu schreiben, etc." . Und auf WA vereinbare ich dann die realen Treffen.

ich habe damals meinen ExEx-Partner darauf angesprochen und wir haben versucht daran zuarbeiten.

Immerhin hast du es frühzeitig angesprochen und nicht in dich reingefressen, bis du den nächsten am Start hattest. Ja das passiert wahrsch. häufiger als man denkt. Vllt bin ich auch deshalb relativ "cool" mit der Trennung, weil ich mich im Grunde schon seit Mitte Mai, also seit ich das 1. Mal Wolfgang kontaktiert habe, mit der Trennung auseinandersetze. Es kam für mich nicht von heute auf morgen.

ich habe gerade kurz auch überlegt, ob ihm auch das Schauen von bestimmten Serien o.ä. hilft, mit denen er wieder lernt, wie man solche Gespräche führen kann und und und

Da triffst du ins Schwarze, denn er meint, er schaut z. B. gerne iwelche Comedy-Sendungen oder wohl auch "2 and a half men", um sich da was abzkupfern. Aber weiß nicht, ob das so generell für die Praxis was bringt. Eher dass er in seinem Kopf eine Vorstellung bzw. ein Gefühl dafür bekommt, was ist "witzig" im Alltag, worüber lachen die Leute, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber weiß nicht, ob das so generell für die Praxis was bringt
Ich denke schon, dass es ihm etwas helfen kann bzw wird. Man kann sich das auch etwas abschauen und abgucken. Aber natürlich ist der Lernprozess noch mehr
Immerhin hast du es frühzeitig angesprochen und nicht in dich reingefressen, bis du den nächsten am Start hattest
Ja das wollte ich auch nicht tun. Das wäre nach 5 Jahren Beziehung nicht fair gewesen.
Ich versuche anfangs oft individuell auf mein Gegenüber einzugehen, also auf iwas im Profil oder in den Bildern. Und dann lasse ich meine Assoziationen schweifen und erzähle iwas von mir und aus meinem Leben
Das hätte ich mir gewünscht. Und nicht son Verhör und jetzt soll ich alles erzählen :bad:
Welche Szene aus deiner Kindheit würdest du dir heute gerne nochmal in einem Video ansehen (und warum)?"
Spannend!
Und auf WA vereinbare ich dann die realen Treffen.
Lustig! Ich gebe so früh meine Nummer gar nicht raus :lach: ich gebe sie erst nach dem ersten Treffen raus.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hat das einen bestimmten Grund, dass du so vorsichtig bist?
Ich hatte da mal eine Art Stalker.. finde aber auch, dass man bei Whatsapp zB häufig in Zugzwang gerät, weil man die Nachrichten direkt sieht. Ich gerate da etwas unter Druck. Deswegen gebe ich die Nummer erst später raus:smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich hatte jetzt auch ein Mädel, das den Sprung auf WA erst nicht mitgemacht hatte. Quasi "ego-frei" habe ich dann enfach nur gemeint, "Schade, dass wir uns nicht mehr bei WA gesehen haben. Hab gern mit dir geschrieben." Und prompt kam was zurück von wegen Besuch und Stress (man kennt es) und interessanterweise hat sie MIR nun IHRE Nr. geschrieben, ich solle mich bei IHR melden. Obwohl ich ihr doch meine davor schon geschrieben hatte. Witzig.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich war gestern in Würzburg bei einem alten Schulfreund, der seinen Geburtstag gefeiert hat. Auf dem Weg dorthin habe ich das Hörbuch von David Deida "Der Weg des wahren Mannes" komplett angehört (war genug Stau).

Die Messages, die er so von sich gibt, und die Lektionen musste ich unweigerlich gedanklich auf die Beziehung mit Trixi anwenden. Und ich muss sagen: Ich glaube langsam, sie war sowas wie der Prototyp oder das Ideal einer Frau, die David Deida in seinem Buch beschreibt.:oh:

Trixi hat mich ja komplett aufgefressen, als ich wegen der Schwangerschaft so unsicher war. Sie wollte wohl "nur" einen Mann, an den sie sich anlehnen konnte und der nicht immer noch mit sich selbst beschäftigt ist. Sie wollte sich fallen lassen können, wollte fühlen, dass ich ALLES unter Kontrolle habe.

Tut weh, das so zu schreiben, aber das war teilweise nicht der Fall (wobei ich ja durchaus Verantwortung übernommen hatte, aber war wohl zu wenig). Mein Selbstbewusstsein war die ersten Monate der Beziehung temporär vertreten, danach nahm es mit dem Lockdown immer weiter ab, ich wurde unkommunikativer. Das hat mir dann Sorgen bereitet und habe dann in der einen oder anderen Situation versucht, mich zu profilieren oder unauthentischerweise wieder kommunikativer zu sein.

Und dann gab es noch dieses Kapitel bei David Deida "Was sie sagt und was sie will" - was ja bei Trixi auch ein aktuelles Thema war. Deida sagt dazu: Wenn eine Frau eine Bitte an einen Partner stellt, habe dies manchmal nicht den Zweck, dass er das dann tut, sondern um zu prüfen, ob er so schwach ist und es tatsächlich tut. Es gehe ihr aber unbewusst darum, zu prüfen, ob der Mann das tut, was ER für richtig hält.

Ein Beispiel war dann auch interessant: Ein Mann sagt beim leidenschaftlichen Sex, bevor er kommt zu seiner Frau: "Warte, ich komme gleich. Beweg dich nicht, dann kann ich länger." Sie: "Nein, ich möchte, dass du in mir kommst" und bewegt sich daraufhin sogar noch mehr. Er macht dann so, wie ihm geheißen, er liegt danach entspannt im Bett, sieht ihr aber eine gewisse Verärgerung und Enttäuschung an. Die Aufklärung ihrer Verärgerung ist dann, dass sie das mit dem "Komm in mir" nur gesagt hat, um zu prüfen, ob er stark genug ist, bei dem zu bleiben, was ER als richtig empfand in der Situation. Und das war ja ursprünglich, eben nicht in ihr zu kommen. Das wäre dann viel erotischer, polarisierender und vertrauenserweckender für sie gewesen. Ich weiß zwar noch nicht ganz, warum das "vertrauenserweckender" sein soll, aber ich denke der Autor meint damit sowas wie, dass sich eine Frau so beim Mann fallen lassen kann.

Also an alle Männer, ihr wisst Bescheid. Zieht euer Ding durch! Und an die Frauen gerichtet: War es wirklich schonmal der Fall, dass ihr beim Sex so total enttäuscht wart, eben wegen so einer Sache wie oben im Beispiel, also weil der Mann das gemacht hat, was ihr gesagt habt??

Aber immerhin bei dem Thema konnte ich in der Beziehung Pluspunkte sammeln. Also wenn Trixi sich nicht wenigstens regelmäßig wehmütig an unsere Leidenschaft im Bett zurückerinnert, zieh ich nach Dänemark ins Exil. Ich weiß noch, als sie vor Erschöpfung, aber purer Glückseligkeit mal auf dem Boden saß und nur gestammelt hat, was ich mit ihr mache und dass sie so eine Leidenschaft noch nie gefühlt hätte usw. . Ok Jappi, kannst wieder aufhören, dir gleichzeitig auf beide Schultern zu klopfen.:lach:

Insgesamt kommt als Message im Buch rüber, dass der Mann danach streben sollte wirklich FREI zu sein - also frei von seinem Ego. Und er soll der Frau stets mit Liebe begegnen anstatt sich beirren zu lassen, wenn sie verärgert ist wegen irgendwas.

Die Frau böte dann dafür in Form von allerlei Tests genug Anlässe für den Mann, zu prüfen, wo er auf dem Weg zu dieser Freiheit steht. Und in meinem Fall ist das dann diese emotionale Unabhängigkeit, die bei mir als großes Ziel im Vordergrund steht.

Also schon etwas mindblowing. Zwar nichts, was man nicht schonmal gehört hat, aber das nochmal so konkret vor Augen geführt zu bekommen, war jetzt durchaus lehrreich für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Jappi,
lese schon länger still bei dir mit :smile:.
Zu der Bettsache: das halte ich für Schwachsinn. Wenn ich sowas zu einem Mann sage (und es war ja als Wunsch formuliert) und der Mann geht da so drüber weg, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Das wiederum
Insgesamt kommt als Message im Buch rüber, dass der Mann danach streben sollte wirklich FREI zu sein - also frei von seinem Ego. Und er soll der Frau stets mit Liebe begegnen anstatt sich beirren zu lassen, wenn sie verärgert ist wegen irgendwas.

finde ich interessant. Da ist was dran. Ich finde es mega attraktiv, wenn ein Mann „cool“ bleiben kann, wenn ich unter der Decke klebe. Also im Sinne von Souveränität. Sich nicht verunsichern lassen. Der starke Fels in der Brandung. Das ist schon so. Mich auch mal zicken lassen, ohne gleich selbst zur Pimmelprinzessin zu werden.
Je weniger gut ein Mann das parieren kann, desto weniger männlich kommt er für mich rüber.
:smile:

Liebe Grüße, Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Und prompt kam was zurück von wegen Besuch und Stress (man kennt es) und interessanterweise hat sie MIR nun IHRE Nr. geschrieben, ich solle mich bei IHR melden. Obwohl ich ihr doch meine davor schon geschrieben hatte. Witzig.
:lach::lach::lach:
Auf dem Weg dorthin habe ich das Hörbuch von David Deida "Der Weg des wahren Mannes" komplett angehört (war genug Stau).
jaja der Stau! Währenddessen habe ich dir noch erzählt, wie ich auf Online-dating Seiten die Männer sortiere :coolwink::grins::grins::grins:
Ich weiß zwar noch nicht ganz, warum das "vertrauenserweckender" sein soll, aber ich denke der Autor meint damit sowas wie, dass sich eine Frau so beim Mann fallen lassen kann.
ähm naja.. so bin ich auf jeden Fall nicht. wenn ich das als Frau dem Mann gegenüber sage, dann meine ich das auch so. Was er dann macht, ist natürlich irgendwo noch seine Sache, aber mir wäre es nicht wichtig, dass er bei seiner Meinung/seiner Sache bleibt.
War es wirklich schonmal der Fall, dass ihr beim Sex so total enttäuscht wart, eben wegen so einer Sache wie oben im Beispiel, also weil der Mann das gemacht hat, was ihr gesagt habt??
nein! wenn ich sage "nimm mich von hinten" und er tut es nicht.. ?? was soll ich dann denken, Jappi? ohja, da hat der Mann mal das gemacht, was er wollte.. und meinen Wunsch gar nicht berücksichtigt oder ist nicht drauf eingangen. nein nein! ganz im Gegenteil. mein Ex wollte immer, dass ich ihm auch sage, was ich möchte.
und er ist dem Wunsch dann kommentarlos nachgegangen, weil es ihm ebenso gefällt und es ihm auch gefällt, wenn die Frau weiß, was sie will ;) und vielleicht an der ein oder anderen Stelle mal den Ton angibt.
er sagte am Anfang mal zu mir: zu wissen, was man will, ist der erste Schritt es zu bekommen. und so ist es auch!
wenn in meinem Beispiel der Mann nicht meinem Wunsch nachkommt, sondern in seiner Position bleibt (Stellung XX), dann würde ich mich auch nicht ernstgenommen fühlen.
wobei.. warte! da gibt es nochmal einen Unterschied. nämlich diesen hier:
Möglichkeit 1: Mann überhört meinen Wunsch und macht einfach weiter in Stellung XX
--> bin ich Schmetterlings Meinung! geht gar nicht.
Möglichkeit 2: Mann hört meinen Wunsch und geht diesem nach
--> sehr gut!
Möglichkeit 3: Mann hört meinen Wunsch, grinst und fällt dann in eine dominate Phase rein und "gönnt" mir das aus diesen Gründen nicht :grins:
--> hängt davon ab, ob man sowas mag ! ich persönlich finde das manchmal dann auch nicht dramatisch, wenn ich trotzdem auf meine Kosten komme. ;) ich glaube, weiter muss ich da nicht drauf eingehen :blush: (ganz ehrlich ? ich liebe das!)
Ich weiß noch, als sie vor Erschöpfung, aber purer Glückseligkeit mal auf dem Boden saß und nur gestammelt hat, was ich mit ihr mache und dass sie so eine Leidenschaft noch nie gefühlt hätte usw. .
genau das meine ich ;) dann darf mein Wunsch auch ignoriert werden! (aber nicht jedes Mal!!)
Und er soll der Frau stets mit Liebe begegnen anstatt sich beirren zu lassen, wenn sie verärgert ist wegen irgendwas.
ja, manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. ich kenne es von mir selber: mal zickig, mal gut drauf, mal traurig und und und. natürlich muss oder sollte Frau daran arbeiten, aber im Endeffekt muss der Mann damit umgehen können:grins:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Zu der Bettsache: das halte ich für Schwachsinn. Wenn ich sowas zu einem Mann sage (und es war ja als Wunsch formuliert) und der Mann geht da so drüber weg, würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

nein! wenn ich sage "nimm mich von hinten" und er tut es nicht.. ?? was soll ich dann denken, Jappi? ohja, da hat der Mann mal das gemacht, was er wollte.. und meinen Wunsch gar nicht berücksichtigt oder ist nicht drauf eingangen.

Hi Schmetterling und Pony,

okay, da bin ich fast schon beruhigt. Das fand ich auch tatsächlich übertrieben. Ich denke Deida wollte aufzeigen, dass es tendenziell gut ist, wenn man bei dem bleibt, was man sagt. Dass man konsequent ist und beim Sex und anderen Dingen die Führung übernimmt. Aber das ist ja für mich nichts Neues.

finde ich interessant. Da ist was dran. Ich finde es mega attraktiv, wenn ein Mann „cool“ bleiben kann, wenn ich unter der Decke klebe. Also im Sinne von Souveränität. Sich nicht verunsichern lassen. Der starke Fels in der Brandung. Das ist schon so. Mich auch mal zicken lassen, ohne gleich selbst zur Pimmelprinzessin zu werden.
Je weniger gut ein Mann das parieren kann, desto weniger männlich kommt er für mich rüber.

Das allerdings finde ich gut, dass ihr beide das nochmal so hervorhebt. Das habe ich natürlich auch schon gelesen und in der Praxis mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich umgesetzt, aber ich finde es gut, mal ein klares Statement aus objektiver Frauensicht zu lesen.

Aber damit ich das nicht falsch verstehe: Diese "Souveränität" ist nur dann angemessen, wenn ihr Frauen aufgrund nicht-"weltbewegender" Dinge rumzickt oder? Also wenn eine Frau schon Zweifel an einer Beziehung hat, dies durch Vorwürfe etc. kundtut (wie in meinem Fall) - sollte man(n) auch hier souverän bleiben, sie beispielsweise mit einem wohlwollenden Lächeln und einem Klaps auf den Po ihr zuflüstern "komm spinn dich aus" und sie dann Richtung Bett (mit)nehmen?? Also in diesem Sinne ungefähr...?
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Möglichkeit 3: Mann hört meinen Wunsch, grinst und fällt dann in eine dominate Phase rein und "gönnt" mir das aus diesen Gründen nicht :grins:
--> hängt davon ab, ob man sowas mag ! ich persönlich finde das manchmal dann auch nicht dramatisch, wenn ich trotzdem auf meine Kosten komme. ;) ich glaube, weiter muss ich da nicht drauf eingehen :blush: (ganz ehrlich ? ich liebe das!)

Ah ok, interessant. Also wenn er dann ganz absichtlich NICHT macht, was du von ihm willst, um dich bissl damit zu "ärgern" quasi oder? Hoffe ich habe das so richtig verstanden.

ja, manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. ich kenne es von mir selber: mal zickig, mal gut drauf, mal traurig und und und. natürlich muss oder sollte Frau daran arbeiten, aber im Endeffekt muss der Mann damit umgehen können

Ufffff... Da muss ich noch souveräner werden. Ich finde es sooo witzig, dass ihr Frauen selbst über euch sagt, dass man euch da nicht ernst nehmen darf. Das hat etwas total durchtriebenes und Manipulatives:nanu: Selbst nach so vielen Jahren der Erfahrungen frage ich mich immer noch - wie soll ein Mann, der heute durch und durch rational, rechtschaffen und vllt etwas weich in seiner Kindheit erzogen wurde - heutzutage da von selbst drauf kommen??

Wenn ich da an mich denke, kann ich nur sagen: Immerhin hat der Bub sich nach seiner allerersten Beziehung von selbst zusammengereimt, dass die Frauen scheinbar gar keine bedürftigen Geschenke wollen, damit er von ihnen gemocht wird. IMMERHIN!:schuettel:

Würde es diese ganzen Ratgeber, Bücher, die Pickup-Szene, dieses Forum NICHT geben, ich würde wetten, dass ich es bis heute noch nicht auf die Reihe mit euch kriegen würde. Naja, das tu ich heute ja auch noch nicht:grins: Aber ich bin auf einem guten Weg. Und der kann nicht mehr soo lange dauern - würde schätzen, 50 Jahre habe ich immerhin noch Zeit, das in den Griff zu kriegen. Und am Sterbebett verführ ich dann die Krankenschwester :lachtsichtot:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Leute ich sags euch, ich war jetzt 4 Tage in Berlin. Da sind auch Dinge geschehen, die jetzt nicht mega krass waren, aber mir trotzdem die Augen geöffnet haben, was so alles möglich ist.

Ich war mit einem Freund unterwegs, mit dem man einfach spontan irgendwohin fahren kann (ich liebe Spontantrips!). Wir haben berühmte Bars besucht, waren Baden, haben allerlei Kulinarisches ausprobiert, hatten allerlei witzige und tolle Gespräche mit vielen vielen Menschen, die u. a. aus der DDR-Zeit erzählt haben, aus ihrer Kindheit, von Berlin als Stadt (die älteren Berliner mögen ihre Stadt gar nicht soo sehr wie man raushört) usw. .

Wir haben selbstverständlich auch Frauen angesprochen - im Einkaufszentrum, in der U-Bahn, beim Baden, in Bars, im Fernsehturm - einfach immer dann, wenn uns eine gefallen hat, haben wir uns gegenseitig motiviert und gepusht und zu ihr dann hingeschubst. Und die allermeisten haben wirklich super reagiert. Die meisten hatten einen Freund, haben sich aber sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, dass wir uns das behalten sollen.
Bei 4 Gesprächen mit Mädels entwickelten sich bei mir 2 Spontandates direkt im Anschluss und 2 Dates noch am selben Tag abends in einer Bar. Mit ALLEN 4 Frauen hatte ich mega gute Gespräche. Tiefsinnig, weltoffen und für beide von uns absolut gewinnbringend. Ich habe so unglaublich tolles Feedback in Form von ehrlicher Wertschätzung für meinen Charakter erhalten, für meine Weltanschauung, für meine Spontanität, für mein "Einfühlungsvermögen", für mein "gentlemanartiges" Verhalten und im Übrigen auch für meine Extroversion. Also das sind alles Dinge, die mir Frauen wortwörtlich so gesagt haben.

Ein Date wird mir (und ihr wohl sicher auch) ganz besonders in Erinnerung bleiben:
Einem Mädel habe ich einen Cappucino irgendwo bezahlt und als ich ihn ihr geben wollte, sagte sie etwas verschämt, dass sie ganz vergessen hat, mir zu sagen, dass sie Veganerin sei. Also habe ich versucht den Cappucino kurzerhand irgendwelchen Passanten, Polizisten oder Bettlern anzudrehen. Daraus ergab sich soviel Situationskomik - mein Date hat sehr viel gelacht, aber auch die Menschen um uns herum. Ein Obdachloser hat sich schließlich sehr gefreut über sein Geschenk.

Im Nachfolgenden kamen wir irgendwann über eine Brücke über die Spree, wo ein Fotograf gerade irgendein Gebäude hinter uns fotografieren wollte - uns aber unweigerlich mitfotografiert hat. Dann hab ich erst zu meinem Date gesagt, "schau, wir sehen so süß zusammen aus, wir werden schon wie die Promis fotografiert" und dann den fremden Fotografen spontan gefragt, ob er uns das Bild zeigen kann. Nachdem ich mit ihm dann noch etwas herumgealbert hatte (habe ihn gefragt, ob er von der "Brigitte" oder der "Bunten" sei) sagte ich ihm, er könne uns nochmal gratis fotografieren, die Fotos auch gerne an die "Bild" verkaufen und den Erlös an ein Obdachlosenheim spenden und lauter son Quatsch. Letztendlich hat er tatsächlich nochmal Fotos von uns in allerlei dummen, aber witzigen Posen geschossen. Haben uns dann verabschiedet - natürlich nicht bevor ich mit ihm die Nummern tauschte wegen den Bildern. Das ganze Date ging insgesamt ca. 90 Minuten. Als ich sie dann verabschieden wollte an der S-Bahn, hat sie mich unentwegt berührt und stand ganz nah an mir dran, strahlte mich an, sah mir tief in die Augen.
Nur den Schluss hab ich etwas vermasselt. Es kam schließlich nochmal zur Sprache (ich sagte es ihr schonmal während des Dates), dass ich morgen schon wieder in meine Heimat fahre, das war dann ein bisschen son Moment der Enttäuschung bei ihr. Ich wollte sie aber trotzdem noch küssen und hab meine Hand ausgestreckt in dem Selbstvertrauen, dass sie diese ergreift und dann hätte ich sie zu mir gezogen und ihr nen Knutscher aufgedrückt. Aber die Hand hat sie nicht erwidert, sondern hat stattdessen im Gegenzug zur Umarmung ausgeholt. Naja, schade.

Als ich am nächsten Tag wieder im Zug saß, hab ich ihr dann die witzigen Fotos geschickt, die mir der fremde Fotograf dankenswerterweise zukommen ließ. Ihre Antwort: "Lieber Gentleman, hoffe du bist unversehrt zurück in deiner wunderschönen Heimat angekommen. Merci für deine investierte Zeit ... sie ist kostbarer als Geld - vor allem heutzutage. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, der so eine positive, fröhliche und weltoffene Ausstrahlung besitzt wie du - bin von unserem Nachmittag immer noch berauscht. Komm sanft durch die Abendstunden, ****:herz:"

Das ganze Date war so witzig und spontan... Das mit dem Cappucino und mit dem Fotografen ging alles so schnell. Und dann hab ich das alles so gemacht ohne groß nachzudenken. Und da war sie plötzlich wieder - meine Extroversion. Und es hat soo Spaß gemacht. Das war mit Abstand das beste Date seit langem. Sie war zudem eine Bildhübsche und obwohl ich mich ja gar nicht auskannte, hab ich sie in ihrer eigenen Stadt so in meinen Bann ziehen können. Unfassbar!

Mein Kumpel hatte auch noch 2 Dates - eines endete im Hotelzimmer. Das hat mich für ihn auch sehr gefreut. Daran, dass ich eine mit aufs Zimmer nehmen kann, hab ich selbst persönlich gar nicht gedacht, es war gar nicht mein Ziel - aber nur weil ich vorher dachte, das das eh utopisch sei. Aber jetzt weiß ich, es wäre alles möglich gewesen - gerade in Berlin!

Im Übrigen hat diese Stadt ja auch eine traurige Seite. All diese Penner, Obdachlosen, Drogenabhängigen - wir saßen mal nachts um 2 noch bei sonem Gourmet-Türken im Restaurant (det is Berlin!) am offenen Fenster, als plötzlich eine grauenhafte Gestalt um die Ecke bog und vor unserem Fenster Halt machte, um uns um eine Spende zu bitten - ich hab mich so erschrocken und verschluckt.
Und die Gestalt hat mir so leid getan. Wir sind ein bisschen mit ihr ins Gespräch gekommen und sie hat uns aus ihrem Leben erzählt - einfach tragisch, nur noch tragisch. Und jetzt drogenabhängig. Ich war so geschockt für den Rest des Abends. Das ist so gar nicht meine Welt. Und überall Leute, die unter den Brücken hausen und sich selbst gegen den Kopf schlagen - was für ein Elend. Ich meine, ich bin sicher nicht weltfremd zu glauben, dass es sowas nicht auch in meiner Stadt gibt und so - aber dieses geballte Elend an so vielen Straßenecken zu sehen, das hat einfach nochmal einen intensiveren Eindruck auf mich gemacht.

Und das tut mir so leid, weil was weiß ich - wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort auf die Welt gekommen wäre, wer weiß, in welchen Verhältnissen ich aufgewachsen wäre. Ein weiterer Grund sich auf das zu besinnen und dankbar dafür zu sein, was man alles genießen und erleben darf. Gerade in der heutigen Zeit, gerade in Mitteleuropa. Uns gehts so gut. Und wir sind trotzdem so unzufrieden. Da wird dann der Liebeskummer mal schnell zu dem, was dein Leben komplett ausfüllt - früher war es noch das nackte Überleben.
Hoppla, das war jetzt gar nicht mein Anliegen, hier die Moralkeule zu schwingen. Ich hab nur grad mal wieder "laut" gedacht. Finde einfach die Entwicklung der Menschen im Laufe der Zeit überaus interessant. Und wie sich Menschen verhalten, wenn sie eigentlich alles haben zum Leben - mich eingeschlossen. Irgendwann werde ich einen ehrenamtlichen Job bei einem Hilfsdienst ergreifen. Das ist sehr erfüllend. Diese Erfahrung habe ich schon in meinem Zivildienst machen dürfen.

Ich fahre heute Abend auf alle Fälle noch auf nen Hügel hoch, schau den Sternen und Bergen entgegen, lass diese Woche mal Revue passieren und frag mal da oben nach, ob das soweit der richtige Weg ist bisher. Vielleicht krieg ich ja eine Antwort und sei es nur ein lauer Windhauch, der mir aus den Weiten des Universums kommend ins Gesicht bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Diese "Souveränität" ist nur dann angemessen, wenn ihr Frauen aufgrund nicht-"weltbewegender" Dinge rumzickt oder? Also wenn eine Frau schon Zweifel an einer Beziehung hat, dies durch Vorwürfe etc. kundtut (wie in meinem Fall) - sollte man(n) auch hier souverän bleiben, sie beispielsweise mit einem wohlwollenden Lächeln und einem Klaps auf den Po ihr zuflüstern "komm spinn dich aus" und sie dann Richtung Bett (mit)nehmen?? Also in diesem Sinne ungefähr...?
1. Ja!
2. Nein, das wäre zu weltbewegend. Schwierig das Ganze.. aber wenn ich an der Beziehung zweifel.. müssten wir bzw unser Gegenüber bei Wolfgang lernen!
Also wenn er dann ganz absichtlich NICHT macht, was du von ihm willst, um dich bissl damit zu "ärgern" quasi oder?
Ja genauso. Mein Ex wollte dann eigentlich, dass ich meinen Wunsch wiederhole und "bettel".
Lustigerweise hat sich in diesem Szenario sein Blick total geändert und ich wusste sofort: er will es mir nicht gönnen, weil er den Ton angeben will!
Das hat etwas total durchtriebenes und Manipulatives:nanu:
Einbisschen.. ja. Ich schiebs gerne auf die Hormone. Ist aber auch nicht für alles eine Ausrede..
Irgendwann werde ich einen ehrenamtlichen Job bei einem Hilfsdienst ergreifen. Das ist sehr erfüllend.
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben