Geld

Fassungslos

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Mein Partner und ich haben bisher in einer Wohnung gelebt. Wir sind dann gemeinsam in sein Haus gezogen, nachdem die Mieter raus sind.
Da das haus unmengen an Kredit und Kosten verursacht haben wir jetzt das Thema Geld. Ich zahle noch die Wohnung mit 900 € gesamt, (Eigentum) bis dort entschieden wird was damit passiert.. Verkaufen oder vermieten. Für das Haus möchte er einen Anteil von 700€. Diesen Monat habe ich ihm 450 gegeben, weil ich nicht mehr hatte. Der Dezember ist hart, weil alles auf einmal kommt Auto, vers. Steuer Klassenfahrt, einkaufen usw. Habe ihn um Rat gefragt wie ich das alles machen soll. Ich gebe wirklich jeden Cent. Da sagt er zu mir: Du ziehst am besten wieder aus und kommst wieder wenn du das hier alles bezahlen kannst. Da hab ich erstmal blöd geguckt. Er hat genug Geld!!! Selbstständig usw. Ich gehe auch sehr viel arbeiten, habe aber bei weitem nicht soviel wie er.
Ich möchte nichts geschenkt und alles wird immer gerecht geteilt. Es geht mir nur um die Aussage. Ist das Geld für ihn wichtiger? Ich gebe wirklich meinen letzten Cent.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.966
Ich zahle noch die Wohnung mit 900 € gesamt, (Eigentum)
Wessen Eigentum, Fassungslos?
Für das Haus möchte er einen Anteil von 700€
Wie setzt der sich zusammen?
Der Dezember ist hart, weil alles auf einmal kommt Auto, vers. Steuer Klassenfahrt, einkaufen usw
Wessen Auto? Wessen Kind? Gibt es Kindesunterhaltszahlungen? Was für ein Einkauf ist gemeint?

Und, allgemeiner: wie ist eure konkrete Konstellation? Wie lange seid ihr zusammen? Wie alt seid ihr? Was macht ihr jeweils beruflich?

Ich denke, du ahnst, dass wir das hier:
Ist das Geld für ihn wichtiger?
…aufgrund deines Texts nicht beantworten können. Dazu müssten wir wesentlich mehr über euch und euer Miteinander wissen und selbst dann wäre es nur Spekulation.

Eventuell empfiehlt es sich, einen Haushaltsplan zu machen und dann zu schauen, was davon wie für wen von euch leistbar ist. Aber wie gesagt: der Text gibt uns da nicht wirklich viel an Infos an die Hand.

Gruß an dich,
Hira
 

Fassungslos

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Natürlich wenn ich im Haus wohne soll er seinen Teil Geld bekommen. Es geht lediglich um ein paar Monate wo ich nicht das volle Geld zahlen kann. Jedenfalls nicht komplett. Es geht um seine Aussage. Ich soll ausziehen und wieder kommen wenn ich das Geld habe.

Bis dahin würde er aber trotzdem alles alleine zahlen und hätte noch nicht mal die 450€.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Moin Fassungslos,

lies doch bitte den Text von Hira nochmal- ohne die Infos, wird es schwierig Dir etwas zu raten.

Sammys
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Danke für die Antwort.
Habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Natürlich wenn ich im Haus wohne soll er seinen Teil Geld bekommen. Es geht lediglich um ein paar Monate wo ich nicht das volle Geld zahlen kann. Jedenfalls nicht komplett. Es geht um seine Aussage. Ich soll ausziehen und wieder kommen wenn ich das Geld habe.

Bis dahin würde er aber trotzdem alles alleine zahlen und hätte noch nicht mal die 450€.
Hallo Fassungslos, mit den wenigen Infos die Du gibst, würde ich sagen: ich kann ihn verstehen. Was mir aber nicht klar ist: wie war das denn vorher zwischen euch beiden abgesprochen? Darüber unterhält man sich doch, BEVOR man das umsetzt?
LG Zebrafjord
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.455
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben