Gibt es ein Zurück?

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Edit: Ich frage mich gerade, ob er das bei mir quasi als Sport betreibt. Also neben meinem Körper auch meine Emotionen aka mein Herz zu erobern. Das wäre echt fies. Dagegen spräche, dass er mich während seiner emotionalen Ausführungen fragte, ob mir das zuviel Prosa sei, er könne bei mir einfach nicht anders...

Oh Mann, ich bin echt noch schräg drauf. :nanu:
Liebes Goldstück, was ist das denn für eine bekloppte Verschwörungstheorie?:lach:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Sport dann auch gerne beherrschen würde! Aber meine männliche Denke sagt da ganz klar: das Herz will ich nur von jemandem erobern, wenn ich selbst auch emotional drinstecke:herz:

Was machen die Bumsbesoffenheit und der Bums(Muskel-)kater?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Süße, versuchst du gerade, ihn dir schlecht zu machen? :schuettel:
was ist das denn für eine bekloppte Verschwörungstheorie?
Irgendwas muss ich mir doch einfallen lassen, wenn ich ihm jetzt schon seine Buchsen waschen will. :lach:

Will ich übrigens nicht mehr. Denn:
Bist du bereits wieder am runterfahren und bereit für eine weitere Runde?
Ich bin mir relativ sicher, dass es zwar nach so einem Treffen etwas länger dauert, Du es aber doch schaffst, wieder emotionalen Abstand rein zu bringen.
Jaaa. Goldstück hat sich am Wochenende am Meer geerdet. :coolwink:

Ich befinde mich wieder auf dem Teppich, lerne aber gerade etwas dazu: Die Annahme und Akzeptanz meiner eigenen Gefühle. :namaste: Das heißt nicht, dass ich das ihm gegenüber artikulieren werde. :zwinkern:
Und von daher solltest Du Dich für Deine Emotionen auch auf keinen Fall schlecht fühlen. So ziemlich jede Frau würde genau so empfinden, wenn sie solche schönen Sachen hört und eine solche Innigkeit erlebt. Das ist einfach menschlich, dann auch dahin zu schmelzen
Das hast Du sehr schön in Worte gefasst Steelchen (toller Avatar übrigens :herz:) und ich habe keine Lust mehr so immens dagegen anzukämpfen. Ich habe Gefühle für ihn und gut ist. Und doch werde ich mich weiterhin zurückhalten (dazu meine Ausführungen unten).
Von daher ist es bei Dir einfach viel kräftezehrender auf lange Sicht, sich immer wieder von diesen starken Emotionen distanzieren zu müssen.
Es ist beides. Es ist anstrengend. Es ist aber für mich auch genau richtig so, dass ich mich nicht tagelang in Sehnsucht und Herzschmerz ergehen kann.
Ich lese hier im Affärenteil so viele Geschichten, in denen sich die Mädels beschweren (oft zurecht!), dass der AM zu wenig bringt, zu abweisend, desinteressiert, zu eierköpfig, eierlos oder was auch immer ist...nun lese ich bei dir und das hört sich ein Bisschen nach "Hilfe, der Kerl ist viel zu nett zu mir" an. :zwinkern:
Meine Damen, euch kann man es wirklich nicht recht machen
Crazy, wa? :nanu::lach: Hallo erstmal meine süße Jägerin. :herz:
Aber vergiss nie was es ist. Eine schöne kleine Insel.
Denke an dein liebstes Reiseziel. Du bist dort total gerne und jedes mal traurig wenn du wieder abreist. Evtl hast du dich schon gefragt, wie es wäre dauerhaft dort zu leben. Aber es gibt eben gute Gründe warum du nicht dauerhaft dort bleibst sondern immer wieder zurück ins kalte Deutschland fliegst.
Jägerin, Du beschreibst hier etwas, was AM und mir umgekehrt in 1 bis 3 Jahren blühen wird. ::: Wenn nicht vorher schon etwas Gravierendes passiert, wird dieses Ereignis eine Kehrtwende einläuten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Seiner EF geht es ja physisch und psychisch nicht so gut und sie wollen in ihrem Heimatland ein Haus kaufen und sich dort für immer niederlassen, damit sie wieder geistig, seelisch und körperlich zu Kräften kommt. Es wird ihr sicherlich gut tun. Ihm eventuell weniger, da seine Heimat hier ist und er dann nicht ständig seine geliebten Kinder und auch seine Freunde und Ursprungsfamilie und da ganz besonders die Eltern, die nicht jünger werden, um sich hätte. Außerdem ist es etwas komplett anderes in einem Land wirklich dauerhaft zu leben als ein paarmal im Jahr dort den Urlaub zu verbringen. Aber das ist ja seine Entscheidung, er ist erwachsen. :smile:

Dieses Thema kam in letzter Zeit jedenfalls auf und ich deutete schon an, dass es das dann war mit seinem Goldstückchen. :coolwink: Davon will er jetzt natürlich nichts wissen. :headshake: Aber ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Von daher ist es besser, wenn ich nicht sehenden Auges meine Emotionen an jemanden verschenke, der in absehbarer Zeit von dannen ziehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich befinde mich wieder auf dem Teppich, lerne aber gerade etwas dazu: Die Annahme und Akzeptanz meiner eigenen Gefühle. :namaste: Das heißt nicht, dass ich das ihm gegenüber artikulieren werde. :zwinkern:

Genau so hab ich mir das gedacht :smile:

Ich finde auch, wenn sich das alles im Rahmen bewegt, sollte man diese Gefühle einfach akzeptieren und nicht "weg haben wollen". Dann werden sie nämlich von alleine weniger. Und dass man den Überschwang an Gefühlen nicht AM auf die Nase bindet, versteht sich ja eh von selbst :PP

Schön, dass Du wieder geerdet bist :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756
Liebe Goldstück

Wunderbar, dass du wieder runterfahren konntest. :smile: Du hast es im Griff! :thumbsup:
Wie ernst ist denn dieser Plan mit dem Haus?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Goldstück:herz:.

Finde ich gut, dass du deine Gefühle annimmst. Verleugnen macht es auch tatsächlich noch schlimmer, ich hab's ausprobiert. :nanu:

Na und wegen diesem Haus...magst du sagen wie weit das circa weg wäre? Würdest Du dann die Sache mit ihm beenden weil er geht?
(Ich hatte mal ne Affäre mit einem sehr bekannten Musiker:lach:(). Der Gute war nonstop unterwegs. Auf der ganzen Welt. Ich hab ihn allerdings deutlich öfter gesehen als meinen zickigen Hasi:lach:...Anziehung kennt keine räumliche Distanz, meine Meinung)

Außerdem hört sich das für mich nicht so gut an...der EF geht es nicht gut und er will alles aufgeben was ihm wichtig ist um sich um sie zu kümmern?! Bestimmt superlieb von ihm gemeint, allerdings wäre das nicht die erste Ehe, die an sowas zerbicht.

Ich will damit nur andeuten, was die Zukunft bringt, kann keiner wissen.
Zudem ist es ja meiner Meinung nach auch das typische bei Affären, dass man sich den Moment konzentriert und nicht in die Zukunft schaut wie in festen Partnerschaften.

Also weg mit der Grübelei über die Zukunft. Egal was auch passiert, du wirst das meistern. Vertraue darauf.
:herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Seiner EF geht es ja physisch und psychisch nicht so gut und sie wollen in ihrem Heimatland ein Haus kaufen und sich dort für immer niederlassen, damit sie wieder geistig, seelisch und körperlich zu Kräften kommt. Es wird ihr sicherlich gut tun. Ihm eventuell weniger, da seine Heimat hier ist und er dann nicht ständig seine geliebten Kinder und auch seine Freunde und Ursprungsfamilie und da ganz besonders die Eltern, die nicht jünger werden, um sich hätte. Außerdem ist es etwas komplett anderes in einem Land wirklich dauerhaft zu leben als ein paarmal im Jahr dort den Urlaub zu verbringen. Aber das ist ja seine Entscheidung, er ist erwachsen.
Puh, Goldstück. Das erdet in der Tat mehr, als an Unterhosen-Waschen zu denken:cry

Das würde bedeuten, nur AM und EF würden dorthin ziehen? Die Kinder sind dann aus dem Haus und bleiben in Deutschland? Und sein Job?

Das stelle ich mir in der Tat für ihn sehr schwierig vor. Er (oder auch die beiden) wird doch auch ein soziales Umfeld hier haben - mal von der Familie abgesehen?

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich, dass ihn das noch weiter in Deine Arme treiben wird. Wird er seinen Job von da aus machen und von dort aus reisen? Das würde zwischen Euch ja fast nichts ändern. Nur, dass er dann die beiden Welten noch besser trennen kann und wirklich zwei Leben leben könnte.

Für wann ist ein Umzug den angedacht?

Ich bin mir übrigens sicher, dass es für ihn überhaupt keine Option ist, Dich aufzugeben:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wie ernst ist denn dieser Plan mit dem Haus?
Für wann ist ein Umzug den angedacht?
Der Plan konkretisiert sich zunehmends. Im Februar sprach AM noch davon, dass er in 10 Jahren umgesetzt wird, im September war von 1-3 Jahren die Rede. :S
Na und wegen diesem Haus...magst du sagen wie weit das circa weg wäre?
14 Stunden Autofahrt. Anderes Land, komplett andere Sprache, andere Gebräuche.
Ich hatte mal ne Affäre mit einem sehr bekannten Musiker
Was gäbe ich jetzt dafür seinen Namen zu erfahren. :lach:
der EF geht es nicht gut und er will alles aufgeben was ihm wichtig ist um sich um sie zu kümmern?! Bestimmt superlieb von ihm gemeint, allerdings wäre das nicht die erste Ehe, die an sowas zerbricht.
Sie bedingen sich da in vielerlei Hinsicht, die meines Erachtens aus nicht wenigen Abhängigkeiten besteht. Ich habe jedoch zuwenig Einblick (und möchte den als AF auch ungern vertiefen), was tatsächlich aus Liebe und was aus Schuldgefühl/Verpflichtung füreinander getan wird. Aber, sollen sie ruhig ausprobieren, was in der Ehe geht und was nicht. Ich teile nur die gleichen Bedenken wie Perdu:
Das würde bedeuten, nur AM und EF würden dorthin ziehen? Die Kinder sind dann aus dem Haus und bleiben in Deutschland? Und sein Job?

Das stelle ich mir in der Tat für ihn sehr schwierig vor. Er (oder auch die beiden) wird doch auch ein soziales Umfeld hier haben - mal von der Familie abgesehen?
Nur die beiden würden dorthin ziehen. Er (sie eher nicht so) hat ein sehr stark vernetztes soziales Umfeld hier in D. Das wird er stark vermissen. Ebenso seine Kinder, die er über alles liebt. Genau wie ich hat er viele Geschwister und ist bei ihnen auch sehr eingebunden. Von seinen Eltern ganz zu schweigen... Und sie werden nicht jünger.

Aber er ist schon groß, ein erwachsener Mann und wird das durchziehen. Was dabei herauskommt, steht in den Sternen. Vielleicht läufts ja auch gigantisch gut. :nanu:
Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich, dass ihn das noch weiter in Deine Arme treiben wird.
Anziehung kennt keine räumliche Distanz, meine Meinung
Das ist auch mein verbotener ludriger Wunsch. :coolwink: Ich will noch ein bisschen an ihm rumspielen. :grins:
Ich bin mir übrigens sicher, dass es für ihn überhaupt keine Option ist, Dich aufzugeben
Seine Antwort auf meine These, dass ich dann weg bin: "Nix da." :lach:

Er kann übrigens seinen Job europaweit betreiben. Reisetätigkeit wird fast gleich sein, schätze ich, obwohl head office in Deutschland ist.
Ich will damit nur andeuten, was die Zukunft bringt, kann keiner wissen.
Zudem ist es ja meiner Meinung nach auch das typische bei Affären, dass man sich den Moment konzentriert und nicht in die Zukunft schaut wie in festen Partnerschaften.
Ja, da hast Du sicherlich Recht. Ich will es nur im Blick haben und nicht ganz verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das ist natürlich klar. Trotzdem wäre AM auf Grund seiner begrenzten und sowohl privat als auch jobtechnisch durchgetakteten Zeit hier in D dann nicht so flexibel wie sonst und könnte sich auch nicht mal eben zwischendurch Faketermine in meine Stadt legen. Flüge gingen ebenfalls nicht stündlich und Bahnfahrten wären drei- bis viermal so lang.

Des Weiteren muss er wahrscheinlich zumindest in der ersten Phase des Hauskaufs im Ausland so präsent wie möglich sein.

Alles kein Drama. Bedeutet aber insgesamt einen organisatorischen Mehraufwand und büßt dann wohl etwas an Leichtigkeit ein.

Wie gesagt, alles noch weit in der Zukunft. Ich möchte es aber dennoch im Hinterkopf haben. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mh okay, das leuchtet mir ein. Insbesondere dass er ja schon mal Termine erfunden hat, hatte ich nicht bedacht :smile:

Ach blöd. Das hat jetzt Schwere in die Heidi-Peter-Idylle gebracht und ich verstehe gut, dass du das im Hinterkopf behalten möchtest. Es wäre vielleicht besser gewesen, dir nichts davon zu erzählen, zumal es ja noch nicht konkret ist - aber ist passiert. Denn du machst dir natürlich deine Gedanken darüber. Ich hoffe und wünsche dir, dass die Grübeleien bald wieder einer anständigen Pilcher-Sauerei weichen müssen... :grins:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh liebes Goldstück, das ist natürlich schade, das sowas in absehbarer Zeit ansteht.
Aber gut, erst hieß es, in 10 Jahren, jetzt in 2-3 Jahren. Wer weiß, was sich da wieder ändert.
Nicht außer Acht lassen darf man ja obendrein die familiäre Verbindung hier in D.
Mag sein, dass er das jetzt noch undramatisch sieht, aber keiner kann sagen, wie schwer das alles wiegt, wenn die Pläne mal konkreter werden.

Genieße du deine Zeit mit AM, der Umzug ist noch in weiter Ferne :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es wäre vielleicht besser gewesen, dir nichts davon zu erzählen, zumal es ja noch nicht konkret ist - aber ist passiert.
Das macht er übrigens manchmal, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie etwas bei mir oder einem anderen Gegenüber ankommen oder wirken könnte. Er weiß aber auch, dass er nicht gerade für diplomatisches Geschick bekannt ist. :zwinkern:

Und hier erfolgt die Überleitung zum nächsten Punkt. Er wird übermütig und ich will ihm sein angebliches Oberwasser abgraben. Es geht um ein Treffen in meiner Stadt. Er hat ein Geschäftsessen, will mich danach aber für Bar & Club (und f.....) gerne dabei haben. Ich konnte bisher nicht fest zusagen (und wenn, dann eh nicht für die gesamte Nacht) und habe ihn wieder in Richtung Kollegen "geschubst", woraufhin er in seiner Sprachnachricht verlauten ließ, dass ich mir nicht vorkommen solle wie das fünfte Rad am Wagen und er es durchaus lieber hätte sich von mir bereiten zu lassen anstatt sich nachts über Pay TV oder IPhone-Pornos Erleichterung zu verschaffen. ::: Also manchmal haut der echt Sachen raus...

Nun ja, egal, ob er es genauso gemeint hat oder vor Aufregung nicht wusste, wie er es nun formulieren soll, dass er mich dabei haben will - respektvoll war das nicht und ich feile an einer Formulierung, die ihn in seine Schranken weist bzw. ziehe die Absage dieses kurzen Intermezzos in Erwägung, weil mich das gerade voll abtörnt.

Any ideas? *nachdenk
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zur Komplettierung:

Ich habe ihn direkt-charmant in seine Schranken verwiesen mit dem Vermerk, dass eine Lady solche Aussagen nicht sehr schätzt.

Zurück kamen zwei Herzen und ein Kussmund. Und ein dümmlicher Kommentar zu einem Kollegen, der den gleichen Vornamen wie AM, jedoch einen sehr "speziellen" (sexuellen) Nachnamen hat und ich solle den doch heiraten, der Name sei Programm. Hab nicht geantwortet. AM merkt grad nix mehr.

Wieso ist der jetzt so komisch drauf?

So wird das auf jeden Fall nichts mit einem Treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
756

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Zurück kamen zwei Herzen und ein Kussmund. Und ein dümmlicher Kommentar zu einem Kollegen, der den gleichen Vornamen wie AM, jedoch einen sehr "speziellen" (sexuellen) Nachnamen hat und ich solle den doch heiraten, der Name sei Programm.
Goldie, ich bin ja keine gute Strategin, aber ich hau einfach mal meine Gedanken raus...:lach:

Könnte es sein, dass er einfach nur einen lockeren Kommentar bringen wollte, da du ihm in euren Treffen auch oft wieder auf die körperliche Schiene lenkst, wenn er zu gefühlsduselig wird?
Quasi um dir zu zeigen, dass er auch ganz locker mit der Sache umgehen kann. Aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen...

Willst du das Treffen nun absagen?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes,

du hast ja klugerweise nicht geantwortet. Ich würde warten, bis er wieder ankommt und dann weitersehen. Ich verstehe, dass dich das abtörnt, aber ich würde abwarten, mit was er um die Ecke kommt. Ihn zu treffen oder nicht würde ich ganz allein davon abhängig machen, ob ich ihn sehen will oder ob es mir zu eng wird. Nicht davon, ob ich ihn "bestrafen" will für so eine blöde Aktion. Die Strafe kriegt er dann im Bett :grins:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
DAS will ich auch lernen!
Das ist ganz wichtig Grenzen zu setzen. Sonst war es das mit Respekt und Achtung. Und eigentlich mag ich ja so kleine Reibereien und Unstimmigkeiten - auch wenn ich mich hier drüber aufrege. Das erhält die Spannung. :grins:
Du willst kein Treffen (also ein bisschen ja trotzdem, sonst hättest du einfach ganz klar abgesagt, oder?) und überlegst noch wie du das formulierst?
Es hätte nett werden können zusammen etwas zu trinken, zu tanzen und sich dann von den anderen abzukoppeln, um sich zu zweit einander zu widmen. Jedoch nicht, wenn man mir sagt ich solle mir nicht wie das fünfte Rad am Wagen vorkommen und ich wäre eine Alternative zum Selber-Hand-anlegen. Da vergeht mir die Lust, da bin ich Ursel auf der Erbse. :lach:
Könnte es sein, dass er einfach nur einen lockeren Kommentar bringen wollte, da du ihm in euren Treffen auch oft wieder auf die körperliche Schiene lenkst, wenn er zu gefühlsduselig wird?
Quasi um dir zu zeigen, dass er auch ganz locker mit der Sache umgehen kann.
Das kann sein, dass es das ist, dass er so ähnlich tickt wie Deiner. Über die Stränge schlagen, wenn man sich sicher fühlt. Aber da hat er die Rechnung ohne mich gemacht. :coolwink:
Ihn zu treffen oder nicht würde ich ganz allein davon abhängig machen, ob ich ihn sehen will oder ob es mir zu eng wird.
Willst du das Treffen nun absagen?
Ich überleg mir das. Da wir uns aber wahrscheinlich eh Ende November sehen bin ich nicht soooo geneigt dieses Treffen unbedingt wahrnehmen zu wollen. :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

da muss ich ein wenig schmunzeln - wie er es macht, macht er es verkehrt() Nach den ganzen Gefühlsäußerungen kommt jetzt eben mal wieder das körperliche Bedürfnis. Das drängt ihn vielleicht gerade mehr:lach: Außerdem hast Du ihm ja mehrmals signalisiert, dass es Dir ja nuuuur um S6 geht.
AM merkt grad nix mehr.

Wieso ist der jetzt so komisch drauf?
Keine Sorge, Du bist ihm nicht grundsätzlich vom Herz in die Hose gerutscht. Aber ich kann Dich total gut verstehen, dass ist ja ein Zwiespalt, den ich bei meinem AM auch häufig habe, weil ich denke "will der jetzt nur das eine? Geht es gar nicht um mich?".

Von außen sieht man ja immer klarer: mach Dir keine Sorgen. Er möchte Dich gerne sehen und wollte Dir sicherlich sagen, dass er Dich auch nur im Hotel treffen wollen würde, wenn Du Dich in der Situation mit dem Kollegen nicht wohl fühlst.

Wenn Du Dich damit aber nicht wohlfühlst, dann ist es auch kein Beinbruch, wenn Du es nicht machst. Ich war gestern auch mal so mutig, meinem AM zu sagen, dass ich ihn erstmal wieder ausgiebig genießen möchte, bevor ich zu weiteren Schandtaten bereit bin (er wollte einen Quickie im Auto).

Verstehen kann ich Dich aber total:brav:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber ich kann Dich total gut verstehen, dass ist ja ein Zwiespalt, den ich bei meinem AM auch häufig habe, weil ich denke "will der jetzt nur das eine? Geht es gar nicht um mich?".
Ja, genau, dieser Zwiespalt ist es schon und es geht mir auch um Feinjustierung. Dass ein gewisses Niveau gewahrt wird (und glaub mir, wir schreiben eh schon sehr versaut :PP).

Also ich halte jetzt weiter still und schreib nix, gell?
 

Statistik des Forums

Themen
12.922
Beiträge
2.167.746
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben