Gibt es noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Nur am Rande - wo waren eigentlich die vielen PN Schreiber, vor der Eskalation? :|

Doch trotzdem, ich sag das jetzt als Moderator, bevor das hier eine endlose, uferlose Diskussion gibt und am Ende doch noch in einer Schlammschlacht eskaliert, folgen wir dem Wunsch des Strangerstellers, aber insbesondere der Anweisung eines Moderators, der auf die Forumsrichtlinien achten muss.

Game isch over,
rien ne va plus
the story is written


und zwar in jeglicher Hinsicht

Ich zitiere Dich auch mal, weder aus dem Kontext, noch aus dem Zusammenhang J

Leuchtentrager schrieb:
I think, you know what I mean. :smile:


Fazit:

War ja teilweise ein lustiges und interessantes Ping-Pong-Spielchen und ich bin sicher, für die User hier hatte dieser Strang einen echten Mehrwert. Weniger wegen den Ideen, die auf viele doch inszeniert denn kreativ wirkten, eher wegen den klugen Beiträgen, die hier entstanden sind und das ist das, was mich am Ende freut und bis zum Ende hat teilnehmen lassen. :smile:

Das war mein Ziel und ist auch Ziel des Forums das notleidende User hier etwas mitbekommen, lernen, auch im Umgang mit sich selbst.

Und immer drauf achten, ein guter Berater sollte als„leuchtendes“ Vorbild vorangehen, auch wenn es manchmal schwerfällt, diese Bürde zu „tragen“. (geiles Wortspiel).

Also, Schluß nun mit der Diskussion, die Emotionen kochen hoch, Standpunkte sind ausgetauscht. Führt zu nix und liefert auch keinen Mehrwert mehr für das Forum.

Konzentriere Dich wieder auf das eigentliche Thema, wir tun es auch, bzw. die, die noch weiterschreiben wollen, z.B. die PN Schreiber. Würde allerdings, aufgrund Deiner Umstände, die wichtiger sind als die Ex, das erst mal ruhen lassen. Denn, wie Du selbst sagst

Leuchtentrager schrieb:
Bitte vergesst mich dabei nicht!

Tu Du es bitte auch nicht.

In dem Sinne, gutes Gelingen. Auch bei der KS mit dem Strang. Es tut uns allen gut.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 08.07.2015 - 21:08:36
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Mod Captn Welli schrieb:
War ja teilweise ein lustiges und interessantes Ping-Pong-Spielchen und ich bin sicher, für die User hier hatte dieser Strang einen echten Mehrwert. Weniger wegen den Ideen, die auf viele doch inszeniert denn kreativ wirkten, eher wegen den klugen Beiträgen, die hier entstanden sind und das ist das, was mich am Ende freut und bis zum Ende hat teilnehmen lassen. :smile:
Ja, Welli, das sehe ich zu hundert Prozent so wie Du. Und wo wir schon bei hundert sind: Niemandem mehr als Dir gebührt es, die hundertste Seite in diesem Strang eröffnet zu haben.

Dieser, mein, unser Strang hat auch aus meiner Sicht alles, was dieses Forum ausmacht. Und sogar noch ein bisschen mehr: Dialoge aus dem realen Leben, die gleichsam unterhaltsam wie lehrreich sind. Melancholische Poesie. Und auch einen Diskurs zwischen Wahrheit und Wahrhaftigkeit.

Und um an Dein schönes Wortspiel auf Kosten des Strangerstellers hier heranzureichen, zitiere ich nicht Hesse, auch nicht Goethe, nicht einmal Oscar Wilde, sondern Heinz-Rudolf Kunze: "Eigene Wege sind schwer zu beschreiten, sie entstehen ja erst beim Gehen."

Amen.
 
M

mathavior

Gelöschter User
Apropos schwieriger Weg und gleichzeitig Ablenkung für alle. Exakt diesen Aufstieg, wie im Video gezeigt, habe ich am Dienstag, den 30.06.2015 erfolgreich gemeistert. Mit allen Ängsten und Überwindungen. Und es lässt vieles klein werden, was man sonst im Leben so erlebt.

Viel Spaß:
http://www.youtube.com/watch?v=HCLuLyElpbI

(das im Video bin natürlich nicht ich!)


Zuletzt modifiziert von mathavior am 08.07.2015 - 21:38:36
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Aus aktuellem Anlass verkürze ich die KS in diesem Strang um einen Tag.

Exi hat meiner Freundin heute auf die Mail geantwortet:

Hallo Freundin von Leuchte,

ich bin sehr erstaunt über Deinen Mut mir zu schreiben! Ich werde Leuchte nichts davon sagen, dass Du mich kontaktiert hast.

Es freut mich sehr zu hören, dass er einen so netten und umsorgenden Menschen wie Dich als Freundin hat. Das ist immer viel wert.

Als erstes muss ich Dir sagen, dass ich weder über die tatsächlichen Gründe seines Austiegs aus dem Job etwas weiß noch über seine Krankheit. In diese Themen hat er mich nicht mehr mit einbezogen, was sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle sicherlich sehr gut war.

Das er unter der Trennung gelitten hat, das glaube ich und das er mich wirklich so geliebt hat auch. Doch auch mir ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen und auch meine Gefühle waren immer ehrlich. Die Gründe die zu der Trennung führten sind unterschiedlicher Natur. Was ich dazu sagen kann ist, dass er nicht der Übergangsmann war, sondern andere Gründe zur Entscheidung führten.

Das er Dich bei Deiner Trennung so unterstützt hat, ist wunderbar, ja das kann er wirklich sehr gut. Wenn man so einen Freund hat macht es das Leben leichter!!!

Kurz zu unserem letzten Treffen, es scheint mir hat jeder von uns anders wahrgenommen. Aber das ist wohl manchmal so….

(Anmerkung, damit Ihr das verstehen könnt: Exi hat das Treffen wohl deutlich positiver erlebt, weil in der Mail der Freundin stand, dass ich ihr erzählt habe, Exi würde mich noch in alten Bildern sehen und ich somit eine vergangenheitsbefreite und neue Begegnung momentan für nicht möglich halte.)

Danke für Deine E-Mail und Deine Ehrlichkeit…

Ich hoffe, dass er immer auf Deine Unterstützung bauen und dich als Freundin weiter um sich haben kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Exi


Ich sag dazu jetzt nur eines: Ich bin (positiv) überrascht, dass sie geantwortet hat.

Mehr sage ich jetzt mal nicht. Sondern höre gerne Euch zu.

Ich bin sehr gespannt.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 11.07.2015 - 01:44:15
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Nabend die Leuchte :)


Zur Diskussion vorher hatte ich bewusst nichts geschrieben (bin bei dir gänzlich im Bilde).
Ich fand die Worte dir gegenüber nicht unangebracht, denn irgend wann ist nun mal auch Schluss mit lustig. Und ich sehe eben auch diese Grenze von dir überschritten.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht weiter sagen. Nur eine kurze Stellungnahme von mir (falls sie dich interessiert).


Zur ihrer Nachricht.

Mir fällt es pers. schwer diese Antwort von ihr nachzuvollziehen. Denn die Ausgangsmail fehlt. Mir ist's ohne Kontext zu heiß da rum zu interpretieren. Wobei es nicht allzu wichtig ist. Denn ich lese hauptsächlich Höflichkeit bei ihr raus. Nichts woran du dich weiter klammern kannst.
Ich denke, nun ist alles gesagt, Leuchte. Du bist deine Gedanken los und hast sogar eine Antwort erhalten.

Und ja.. positiv überrascht, dass sie geantwortet hat, bin ich auch. Ich hätte nicht geantwortet.

grüße :)
 
A

Alf

Gelöschter User
Hallo Leuchte,

schön dass sie geantwortet hat, aber mit der sehr klaren Antwort nun ist ja alles klar. Für mich gibt es da nichts mehr zu interpretieren oder zu deuten.

Game over mit Ex und Neuanfang für dich. Geh jetzt deinen Weg ohne Ex. Würde dir nun wünschen, dass du es schaffst Akzeptanz und das Loslassen zu beherzigen und nicht wieder anfängst irgendwelche "Kontaktaufnahme" Strategien zu entwickeln.

Alles Gute
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Leuchte,

es freut mich, dass deine Ex auf die Mail reagiert hat. Sie ist offensichtlich ein besonders freundlicher und höflicher Mensch.

Auch ohne die Ausgangsmail zu kennen, schließe ich mich Hanis und Alf an. Zu deuteln in Richtung Liebesgefühle gibt's da nix mehr. Die Mail ist klar, freundlich und ohne jeden Anhaltspunkt dafür, dass sie an einer Wiederaufnahme eines intensiveren Kontakts zu dir interessiert ist.

Ich hoffe sehr, dass du jetzt endlich deinen Frieden machen kannst und Abstand nimmst von weiteren Versuchen, etwas in ihr zu bewegen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Resistentia schrieb:
Zu deuteln in Richtung Liebesgefühle gibt's da nix mehr. Die Mail ist klar, freundlich und ohne jeden Anhaltspunkt dafür, dass sie an einer Wiederaufnahme eines intensiveren Kontakts zu dir interessiert ist.

Same here!

Ich lese vorallem: Sie ist froh, dass diese Freundin sich um dich kümmert bzw. ihr euch um euch. Vielleicht nimmt es ihr ein bisschen ein schlechtes Gewissen und Verantwortungsgefühl, weil sie gemerkt hat, wie sehr du leidest und fühlt sich beruhigt.

Sie schreibt über dich sehr wohlwollend und das ist schön (übrigens auch eher üblich, wenn der Adressat der Worte mit dir ebenfalls sehr wohlwollend ist).

Ich hoffe du nutzt das Ganze jetzt, um aus der Situation mit einer "positiven Schwingung" zu gehen und mehr und mehr Abstand zu gewinnen.

Liebe Grüße
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
Ja Leuchte,

was soll ich sagen? Da muss du ja eine grandiose Email rausgehauen haben, weil mit einer Antwort in der Art hätte ich nicht gerechnet. Eher, dass sie sich bedrängt fühlt.
Aber gut, dass du ein Textakrobat bist, wussten wir ja schon;)

Nunja, aber leider für dich, muss ich mich den Anderen anschließen.
Ich sehe auch keinen Hinweis, dass da noch was für dich ist, sondern sogar eher Erleichterung, dass Jemand da ist, der sich um, dich kümmert.

Ich weiss nicht, was du dir erhofft hast oder was du ja jetzt interpretierst, aber zu holen ist bei deiner Ex nichts mehr.

Bist du jetzt wirklich erleichtert oder vielleicht sogar schon ein bisschen erlöst oder was geht in deinem Kopf vor?:)
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
hanis, Alf, Resi, px, Bondi, Chester, vielen Dank für Euer Feedback.

px200 schrieb:
wie fühlst du dich nach der antwort?
Ich fühle mich gut, px. Mein primäres Ziel, dass Exi meine Gedanken erreichen, die ich noch an sie adressieren wollte, ist aufgegangen. Und sogar auch mein sekundäres Ziel, dass sie (für mich unerwarteter Weise) mit einer Antwort reagiert.

Chester schrieb:
Da muss du ja eine grandiose Email rausgehauen haben, weil mit einer Antwort in der Art hätte ich nicht gerechnet. Eher, dass sie sich bedrängt fühlt.
Aber gut, dass du ein Textakrobat bist, wussten wir ja schon;)
Nun ja, ich gebe zu, dass ich auch ein kleines bisschen stolz darauf bin, dass der Text dann wohl doch nicht so schlecht gewesen sein kann, mein Lieber. :PP Aber die Sorge, dass sie sich davon bedrängt hätte fühlen könnte, hatte ich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Doch ich hatte ja eine kongeniale Textschreiberin an meiner Seite, die nicht nur selbst eine Wortvirtuosin ist, sondern auch dafür gesorgt hat, dass meine Textakrobatik nicht ohne Netz und doppelten Boden vonstatten ging. ;)

Mod Resistentia schrieb:
Zu deuteln in Richtung Liebesgefühle gibt's da nix mehr. Die Mail ist klar, freundlich und ohne jeden Anhaltspunkt dafür, dass sie an einer Wiederaufnahme eines intensiveren Kontakts zu dir interessiert ist.
Eure Deutungen der Mail gehen ja alle in die gleiche Richtung, Resi. Und ich kann diese auch nachempfinden. Allerdings: Zu erwarten, dass Exi in einer Mail an meine Freundin, eine für sie fremde Person, etwas von Liebesgefühlen zeigt, hielte ich grundsätzlich schlicht für tollkühn. Ich habe das jedenfalls nicht erwartet. Und bin deshalb auch nicht enttäuscht.

Zumal: Nicht nur Ihr habt es mir hier oft genug gesagt, sondern ich weiß es inzwischen ja auch selbst: Es gibt solche Gefühle von Exi (momentan) nicht (mehr). Insofern gehörte es auch nicht zu meinen Ziele, ihr solche Bekenntnisse zu entlocken.

Bondgirl schrieb:
Sie schreibt über dich sehr wohlwollend und das ist schön (übrigens auch eher üblich, wenn der Adressat der Worte mit dir ebenfalls sehr wohlwollend ist).
Ja, Bondi. So habe ich das auch gelesen. Und das ist etwas, was mich über das Erreichen meiner Ziele hinaus sehr gefreut hat. Vor allem Exis Bekenntnis zu ihren echten Gefühlen, die sie hatte, und dass ich eben nicht nur der Übergangsmann in ihre Freiheit war.

Chester schrieb:
Bist du jetzt wirklich erleichtert oder vielleicht sogar schon ein bisschen erlöst oder was geht in deinem Kopf vor?:)
In erster Linie freue ich mich, dass ich meine Ziele erreicht habe, Chester.

Tja, und was geht in meinem Kopf vor? Hehe, Du weißt doch, dass ich keine rhetorischen Fragen beantworte. :PP

Also im ernst: Natürlich reizt es mich, die (und da bin ich anderer Meinung als ihr) durchaus vorhandenen Anhaltspunkte in ihrer Mail aufzugreifen und etwas damit anzufangen. Aber mir ist auch klar, dass das natürlich nur bedingt funktioniert.

Zum Beispiel würde ich gerne an der Stelle nachhaken, was denn aus ihrer Sicht die Gründe für die Trennung waren - weil es mich wirklich interessieren würde. Aber das geht natürlich nicht: Sowas würde unnötig Druck aufbauen. Es würde die Grenzen des Respekts von Exis Intimssphäre überschreiten. Und das kann auch keine Freundin von mir fragen, sondern müsste ich, wenn überhaupt, dann schon direkt tun.


Vielleicht muss ich auch nochmal etwas Grundsätzliches zu meiner Idee mit der Mail und der Kommunikation über Dritte sagen: Neben den (glücklicherweise) bereits erreichten Zielen ging es mir vor allem auch darum, eine Basis zu schaffen, die Exi und mir einen vergangenheitsunbelasteten Zugang aufeinander grundsätzlich, wenn wir ihn denn BEIDE (eines Tages) wollen, ermöglicht. Und auch dies ist mit der Mail bereits in Teilen gelungen. Nämlich u.a. in diesen hier:

Bondgirl schrieb:
Vielleicht nimmt es ihr ein bisschen ein schlechtes Gewissen und Verantwortungsgefühl, weil sie gemerkt hat, wie sehr du leidest und fühlt sich beruhigt.

Ergo, um es kurz zu machen: Die Freundin und ich sind der Meinung, dass Exi eine (kurze) Antwort auf ihre Mail verdient. Und ich werde den Text dieses Mal auch hier einstellen. Auch deshalb, weil ich sehr froh und dankbar darüber bin, dass wir hier wieder in einen konstruktiven Austausch zurückgefunden haben. Merci dafür.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 11.07.2015 - 15:46:42
 
U

untouchable

Gelöschter User
Ich denke, auch den stillen Mitlesern wie mir, war klar, dass sie eine Antwort 'verdienen' wird. Da war im Grunde egal, was sie schreibt - selbst wenn sie nicht geantwortet hätte. :)

Ich bin sicher, die 'Freundin' wusste das auch schon vorher.
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Hallo untouchable,

ich freue mich wirklich über jeden stillen Mitleser, der hier aus diesem Strang etwas für sich mitnehmen kann, und noch mehr darüber, wenn dieser sich dann auch selbst beteiligt.

Allerdings möchte ich hier keinerlei bissige Ironie oder Polemik mehr lesen. Und werde solche Beiträge künftig auch konsequent ignorieren. Denn wohin sowas führen kann, hatten wir ja nun gerade erst. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich, sondern auch alle anderen so etwas hier nicht noch einmal haben möchten.

Jeder kann hier gerne sein Unverständnis äußern, kristisieren, Verbesserungsvorschläge machen oder unterstützen. Aber bitte konstruktiv, so dass alle etwas davon haben!

Danke für Dein Verständnis.
 

Dreamcatcher

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2015
Beiträge
3.556
Leuchte, bei der Antwort bin ich doch recht überrascht und irgendwie auch neugierig, wie du das angestellt hast. Als ich das erste Mal von deiner Idee laß, dass eine dritte Person deine Gedanken an deine Ex weiterträgt, dachte ich mir, so wie die anderen hier auch, dass sie den Braten sofort riechen wird. Umso mehr überrascht mich ihre Antwort :smile:
Los zeig her die Mail :PP
 
U

untouchable

Gelöschter User
Natürlich habe ich Verständnis, dass man solche Sichtweisen nicht lesen mag, wenn man doch glaubt einen Triumph beschreiben zu können.

Also Ironie und Polemik war das das nicht. Eher ahnen um Deinen Zustand,  Wir alle haben in gewisser Weise gespaltene Persönlichkeiten, legen manchmal auch eine zweite Identität an und sind auf einmal Frau, um was rauszufinden. Manche sind dabei auch bipolar.

Wie auch immer. Wenn ich die Geschichte so lese und ihr Glauben schenken soll, sage ich, sie hätte es verdient KEINE Antwort mehr zu erhalten und hätte es verdient NICHTS mehr von Dir zu hören. Man hat das Gefühl, Du bedrängst sie, was wohl schon in der gescheiterten Beziehung so war.
 
Da ist mir zu viel negative Energie bei Dir, Besessenheit. Waren die zwei Trennungen nicht schon Abschluß genug? Deine Liebesbriefe, Deine Erklärungen? Das Date, was ein Abschluß sein sollte, das zweite Date, oder jetzt die Nachricht. Jedes mal liest man Abschluß. Aber Du machst immer weiter.

Ja, sie hat verdient in Ruhe gelassen zu werden und Du musst Ihr nicht mit aller Gewalt zeigen, dass Du Dich verändert hast und zeitgleich uns erzählen, dass Du loslassen willst. Den Widerspruch bemerkst du selbst.
 
Lässt aber auch den Verdacht zu, dass die Geschichte hier nur dazu dient, User zu ziehen und Leute raus zu fordern um sich selbst zu positionieren, warum auch immer. Aber das machst Du dann, wenn es so ist, ganz gut, vielleicht auch dank der vielen bilateralen Gespräche, vielen PNs und spontan auftretende Freundinnen, die das mitmachen. So kann man so eine Geschichte auch sehen, in der Wirkung.  Muss aber nicht sein.
 
Damit habe ich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht und bin auch wieder weg.
 
U

untouchable

Gelöschter User
Leuchtentrager schrieb:
Ergo, um es kurz zu machen: Die Freundin und ich sind der Meinung, dass Exi eine (kurze) Antwort auf ihre Mail verdient. Und ich werde den Text dieses Mal auch hier einstellen.
 
Wenn ich so eine überhebliche Art lese, dann muss ich leider reagieren. Als ob sie drum gebeten hätte, eine Mail zu erhalten und nun sogar eine weitere Antwort erhofft.
 
Ich denke, für so eine Sicht hast Du auch Verständnis, nur leider nicht für Deine Ex, die nix von Dir will.  Ihre freundlichen Antworten, auch in den Dates sprechen eher dafür, dass sie keinen Druck provozieren und nur ihre Ruhe haben will, bevor irgendwas eskaliert.

Aber vielleicht willst du ja tatsächlich Wolfgang und das Moderatorenteam rausfordern um zu zeigen, dass Du besser bist. Wer weiß. Würde mich also nicht wundern, wenn wir demnächst von einem EX Back lesen. :)


Zuletzt modifiziert von untouchable am 11.07.2015 - 20:23:33
 
W

WasNun

Gelöschter User
Nu is doch mal gut!
Konstruktiv ist das jetzt nicht gerade untouchable.

Leuchte, mit so einer antwort von ihr hätt ich jetzt nicht gerechnet. :) aber sieh jetzt bitte kein interesse von ihr in dem geschriebenen. Es ist freundlich u nett und sie wünscht dir alles gute. Mehr leider nicht.
Ich wäre darauf jetzt nicht noch mal eingegangen. Da du es aber möchtest, wie soll das aussehen? Da DU ihr ja nicht schreiben kannst.
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Ich danke Dir für Dein Unverständnis und Deine Gedanken dazu, untouchable.

Und auch wenn Du, wie hier überzeugend demonstriert, ähnlich inkonsequent in Deinen Handlungen nach Deinen Versprechungen zu sein scheinst wie ich im Hinblick auf meine Vorsätze und anschließenden Handlungen im (aktiven) Umgang mit meiner Exi, hast Du Dir doch die Mühe gemacht, Dich gleich zweimal zu erklären. Und diese Mühe will ich dann auch nicht einfach übergehen.

Insofern: Danke für Deine Ratschläge und Hinweise, auch wenn sie hier schon gleichermaßen von vielen anderen mehrfach geäußert worden sind. Wiederholungen sind ein probates Stilmittel, um Dinge zu verdeutlichen. Insofern ist dies sicherlich hilfreich.

Hinsichtlich Deiner weiteren Anmerkungen möchte ich nichts mehr sagen. Da sprechen Deine eigenen Worte für sich. Und alles Weitere hat WasNun dankenswerterweise dazu schon prägnant in einem Satz pointiert.

Dreamcatcher schrieb:
Leuchte, bei der Antwort bin ich doch recht überrascht und irgendwie auch neugierig, wie du das angestellt hast. Als ich das erste Mal von deiner Idee laß, dass eine dritte Person deine Gedanken an deine Ex weiterträgt, dachte ich mir, so wie die anderen hier auch, dass sie den Braten sofort riechen wird. Umso mehr überrascht mich ihre Antwort :smile:
Los zeig her die Mail :PP
Weißt Du, Dreamy, ich hatte heute einen wirklich wunderbaren Abend mit einem meiner langjährigsten und besten Freunde. Und ich habe ihm diese Email auch gezeigt. Und wir haben anschließend sehr lange darüber gesprochen, was Worte so bewirken können und was auch nicht. Und er sagte mir dann: Er hat selbst drei Psychotherapeuten und (mit seiner Ex-Frau) vier Paartherapeuten ausprobiert, die alle auch irgendwie gut waren. Aber insbesondere ein Satz eines dieser Therapeuten hat sich bei ihm eingebrannt: "Sie sind ein überragender Wortvirtuose. Und es ist wirklich leicht verdientes Geld mit Ihnen, mich auf diese Diskussionen einzulassen. Wenn ich Ihnen aber wirklich helfen soll, müssen wir hinter diese Wortakrobatik schauen."

Das hat mich nochmal sehr nachdenklich gestimmt. Und mich einmal mehr an das alte Thema zwischen math und mir über Worte und Emotionen erinnert. Denn: Ja, es ist klug, perfide, manipulativ, vielleicht sogar erfolgreich, was Du mit Worten erreichen kannst. Aber ob diese Worte das Herz erreichen, ist eine völlig andere Frage.

Ich werde die Folgemail meiner Freundin an Exi hier morgen, wie versprochen, einstellen. Wir haben sie vorhin miteinander besprochen. Zu meinem Bedauern hat meine Freundin meine Ursprungsmail allerdings radikal gekürzt. Was aber gut so ist. Weil es ihre Mail ist und nicht meine. Und genau dieses Korrektiv braucht es. Das muss und kann ich auch akzeptieren. Wenngleich auch (manchmal noch) schweren Herzens.

WasNun schrieb:
Leuchte, mit so einer antwort von ihr hätt ich jetzt nicht gerechnet. :) aber sieh jetzt bitte kein interesse von ihr in dem geschriebenen. Es ist freundlich u nett und sie wünscht dir alles gute. Mehr leider nicht.
Ich wäre darauf jetzt nicht noch mal eingegangen. Da du es aber möchtest, wie soll das aussehen? Da DU ihr ja nicht schreiben kannst.
Ich sehe auch kein Interesse (mehr) damit verbunden, WasNun.
Aber wie gesagt: Die Mail von meiner Freundin stelle ich hier morgen Mittag ein, bevor ich sie abschicke.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 12.07.2015 - 02:21:39
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Und einen habe ich noch:

Nachricht (am Samstagabend um 1:44 Uhr!) von Exi:

Hey ich hoffe die letzten Tage waren so wie du sie dir vorgestellt hast? Und dir geht es gut? Leider wird das nächste Woche auch nichts mit Treffen... Also werden wir wohl Geduld haben müssen bis du eventuell wieder in *Heimatort* bist.... Gute Nacht! Sorry.

Ich habe dem Reflex widerstanden, darauf sofort zu antworten.
Und ich würde mich freuen, wenn insbesondere Du, Welli, eine gute Antwort darauf für mich hättest. Denn ich möchte gerne den Fehler vermeiden, darauf aus einer emotionalen Stimmung zu reagieren.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 12.07.2015 - 02:34:37
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Moin die Leuchte :)

Nichts gegen dich Untouchable, aber du bist gerade ein gutes Beispiel dafür wie viel weniger man einfühlsam man sein kann. Von Fingerspitzengefühl brauche ich erst gar nicht reden.

Das lässt doch alle andere wieder in einem gänzlich anderen Licht ( :grins: ) erscheinen.


Zum Thema:

Ganz, ganz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich, Leuchte.
Lass ihre Mail unbeantwortet. Da gibt es nicht mehr drauf zu antworten. Machs dir doch nicht schwerer als es ist. Das Pferd wie Resi zu pflegen sagte, ist tot. Lass gut sein. Deinetwillen.

Auf ihre WA Nachricht kann man schon antworten. Aber m.M.n. sehr defensiv.
Mein Vorschlag:

Hallo Exi,
Das waren sind :)
Bei mir ist alles bestens. Hoffe dir geht's auch gut!
Ach, Du wegen nächster Woche wäre es mir eh ungelegen. Das passt also, mach dir mal kein Kopf :)
LG Leuchte



Erzähl ihr nichts vom Bewerbungsgespräch oder sonst was in diese Richtung. Das lässt womöglich nur einen dir nichtsbringenden und unnötigen Dialog entstehen. Du brauchst Abstand, Leuchte. Und kein Schwachsinns-Friendzone Blabla.

Ihre Nachricht .... vor allem der Teil "[...]werden wir wohl Geduld haben müssen[...], lässt mich gerade innerlich kotzen.
Jemand der Korrekt ist, entschuldigt sich auch korrekt und fragt denn wann du wieder Zeit hättest. Und nicht auf diese Weise. Aber eben das suggeriert einmal mehr ihr Nicht-Interesse. Daher... halte es kurz. Mein Vorschlag ist nur eine Idee. Das wäre quasi das Maximale was ich dir ruhigen Gewissens empfehlen kann.


grüße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.769
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben