Gibt es noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Admina Resi

Gelöschter User
Leuchtentrager schrieb:
Und einen habe ich noch:

Nachricht (am Samstagabend um 1:44 Uhr!) von Exi:

Hey ich hoffe die letzten Tage waren so wie du sie dir vorgestellt hast? Und dir geht es gut? Leider wird das nächste Woche auch nichts mit Treffen... Also werden wir wohl Geduld haben müssen bis du eventuell wieder in *Heimatort* bist.... Gute Nacht! Sorry.

Ich habe dem Reflex widerstanden, darauf sofort zu antworten.
Und ich würde mich freuen, wenn insbesondere Du, Welli, eine gute Antwort darauf für mich hättest. Denn ich möchte gerne den Fehler vermeiden, darauf aus einer emotionalen Stimmung zu reagieren.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 12.07.2015 - 02:34:37

Guten Morgen Leuchte,

und genau aufgrund dieser WA an dich würde ich ihr die Mail, die sie eurer Ansicht nach verdient, nicht zukommen lassen!

Leuchte, deutlicher kann deine Ex nicht ausdrücken, dass sie Distanz zwischen dich und sie bringen will. Ich rate dir eindringlich, auf die Mailantwort deiner Freundin oder wem auch immer zu verzichten und auf ihre WA allerhöchstens dies zu antworten:

Hallo Exi, danke der Nachfragen, ich stecke voll in meinen (Reise, Job, was auch immer) Vorbereitungen. Insofern ist es mir ganz recht den Termin zu verschieben. Gruß Leuchte

Und dann: Lass sie in Ruhe!


Zuletzt modifiziert von Mod Resistentia am 12.07.2015 - 06:51:03
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Danke, Resi.

Ich teile Deine und auch die Einschätzungen der anderen hier und erkenne inzwischen ebenso wie ihr in Exis Verhalten, dass sie mir grundsätzlich wohlgesonnen ist, sich aber momentan von mir fernhalten will. Und ich glaube, sie tut es, weil sie denkt, dass sie mich schützen muss.

Deinen Antwortvorschlag kann ich leider nicht nehmen, weil Exi weiß, dass ich in den kommenden zehn Tagen noch in unserem Heimatort bin. Sie hatte ja vor zwei Wochen danach gefragt, wie lange ich noch da bin, und ich habe es ihr deshalb als noch möglichen Zeitraum für ein weiteres Treffen in einer der letzten Nachrichten mitgeteilt.


Also, um meinen Frieden nun auch endgültig mal finden zu können, würde ich gerne wie folgt vorgehen:

Ich antworte ihr heute am späten Nachmittag auf ihre WA so, wie ich es wirklich denke und auch jedem anderen auf so eine Nachricht, wie sie von ihr heute Nacht kam, schreiben würde. Endend wie sie, mit "Sorry":

Weißt Du, Exi, ich lebe mein Leben und teile es mit den Menschen, die mir wichtig sind und umgekehrt. Nach unserem Treffen hatte ich gedacht, dass Du auch wieder dazugehören könntest. Denn es war eigentlich wirklich sehr schön. Und ich hatte mich auch auf die Fortsetzung gefreut.
Aber hinterher wurde mir auch klar, dass da von Deiner Seite noch einiges an Vergangenheit mit drin war, was ich definitiv nicht mehr haben will.
Ich habe Dir nun genug Angebote und Vorschläge gemacht, die Du alle verschoben hast. Das ist für mich erstmal Aussage genug. Denn sind wir doch mal ehrlich: Wenn einem etwas wichtig ist, nimmt man sich dafür, erst recht innerhalb von zehn Tagen, auch gerne Zeit. Sorry.



Parallel dazu geht dann folgende Antwortmail meiner Freundin raus:

Hallo Exi von Leuchte,

ich danke Dir, dass Du mein Vertrauen erwiderst. Es freut mich, dass ich Dich richtig eingeschätzt habe, auch dazu, wie Du die Dinge siehst.

Schade, dass Du nicht mehr weißt über die Hintergründe von Leuchtes Jobausstieg und zu seiner Diagnose. Arbeit und Gesundheit sind ja zwei ganz wesentliche Themen im Leben eines jeden Menschen. Und gerade weil mir Leuchte wichtig ist, hätte ich gerne mehr über seine Beweggründe dazu gewusst.

Ich habe ja vermutet, dass Eure Liebe beiderseits echt und von ehrlichen Gefühlen geprägt war. Und wenn ich Deine Schilderungen mit Leuchtes zu Dir zusammen tue, muss diese Liebe schon etwas besonderes gewesen sein. Warum das am Ende dann trotzdem nicht funktioniert hat, versteht man ja oft erst später.

Deine unterschiedlichen Gründe für die Trennung gehen mich nichts an. Aber sie werden gewichtig gewesen sein. Sonst hättest Du diesen Schritt sicherlich nicht vollzogen. Ich hoffe nur, dass diese Gründe Dir und Leuchte jetzt nicht mehr im Weg stehen.

Wie dem auch sei. Ich schrieb es ja bereits: Mein Eindruck ist, dass Ihr Euch im Grunde beide wichtig seid. Auch wenn Ihr Euer letztes Treffen an manchen Stellen unterschiedlich wahrgenommen habt. Wundert mich jetzt aber nicht so wirklich – Männer halt. ;)

Ich würde mir für Euch wünschen, dass Ihr es schafft, Eure neue Begegnung weiter zu beleben. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass so etwas durchaus funktionieren kann. Was Euch hoffentlich Mut macht.

Guten Wochenstart und liebe Grüße
Freundin von Leuchte



Und damit ist dann nicht nur alles beantwortet, sondern auch alles gesagt. Weder ich noch meine Freundin sind im Hinblick auf Antworten mehr in der Bringschuld. Beide Bälle liegen wieder in Exis Hälfte. Und ganz nebenbei ist es auch noch push and pull, auch wenn ich ja nicht (mehr) strategiere.

So würde es für mich passen. Und ich hätte das Gefühl, alles getan und zum Abschluss gebracht zu haben. Danach gäbe es dann ggf. nur noch Reaktion von mir auf Aktion von ihr. Falls welche kommt. Aber auch diesmal werde ich nichts (mehr) erwarten.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 12.07.2015 - 15:06:01
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ähm Leuchte, du bist eh nicht in der Bringschuld und deine Freundin auch nicht. Exi WOLLTE ja auf beides gar keine Antwort.

Die beiden Nachrichten mag ich jetzt grad nicht detailliert kommentieren, sonst würde ich wieder in einen Ton abrutschen, der hier den Kessel wieder zum überkochen bringt. Meine erste Reaktion aber möchte ich dir nicht vorenthalten: ich bin fassungslos und entsetzt was du da zu erwidern planst.

Dein Argument gegen meine Nachricht erschließt sich mir nicht. Ist doch pupsegal ob du noch 3, 10 oder 20 Tage vor Ort bist. Du hast halt ebenfalls zu tun. Aber ich denke das ist auch gar nicht das tatsächliche Argument. Du möchtest einfach deine Worte noch einmal mehr an die Frau bringen.
 
U

untouchable

Gelöschter User
@ Hanis, mag sein, dass meine Worte verschärft sind. Nur bei uns in der Klinik haben wir einige dieser Fälle, da kommst Du mit Fingespitzengefühl nicht weiter.
 
Im Gegenteil, die fühlen sich dann bestärkt, weiter zu machen und noch mehr Grenzen zu überschreiten. Die haben i.d.R auch eine eigene Rechtsauffassung und ein interessantes Verständnis von Moral. Und ja, sie sind oft dabei Meister der Worte, die sie sich zurecht drehen, wie sie es brauchen und glauben dabei gerne an die eigene Argumentation. Das hat sein Therapeut und hier der Captn schon gut erkannt. Im Grunde ist es ein inneres Spiel, das zur zwanghaften Realität wird. Dabei wird gerne das Argument Gefühle und Mitleid für die Situation genommen, mit der Bitte um Verständnis und die meisten glauben den Patienten auch.
 
Empathielos erscheint mir daher das Vorgehen gegenüber Ex, die mehr als deutlich sagt, dass sie nicht mehr will, nur ihr Wunsch wird leider nicht respektiert.
 
@ WasNun. Hast Du nicht vor wenigen Tagen geschrieben, dass Dir das Vorgehen Angst macht? Warum der Umschwung?
 
Also ich habe mit einer Antwort von Ihr gerechnet, weil sie unsicher ist und sich nicht anders wehren kann und versucht, weitere Eskalationen zu vermeiden, mit der subtilen Bitte, sie einfach in Ruhe zu lassen. Vielleicht aus Angst, vielleicht weil all der Druck wieder in ihr hoch kommt, den sie einst gespürt hat.  
 
Aus der Rubrik Konstruktives. Das sie heute ein potentielles Date absagt, wirft Fragen auf
 
Wieso schreibt sie heute? Hatte Leuchte doch mit Ihr Kontakt? Von welchem Date spricht sie? Sie hatte noch nie präventiv abgesagt.
 
Antwort: Das ist die unmittelbare Reaktion auf das Schreiben einer unbekannten Frau, die offenbar Leuchte sehr in den Himmel gelobt hat und dazu geheimnisvolle Andeutungen, dass er schwer krank ist und der Jobwechsel sehr viel mehr Gründe hat, als alle ahnen, dazu ein wenig Gefühlsdusseleien, welch toller Mensch er ist, wie viel Verständnis er hat, verbunden mit Testfragen, über die Gefühle. Ja, Werbebrief halt.und kann kann man alles hier nachlesen, hat er ja schon öfter kommuniziert, dass er so vorgehen mag.
 
Und die EX, die schützt sich und will nichts weiteres wissen, was man auch in der Antwort an die „Freundin“ lesen kann und in der zeitgleichen Absage, wofür es nicht mal ne Grundlage gibt. Eher vielleicht Angst, dass da nächst Woche eine Reihe von Nachrichten kommen, die nachbohren, wie es mit dem Date aussieht.  
 
Mod Resitentia hat es trefend gesagt, Niemand ist in der Bringschuld, sie schon gar nicht, denn sie erwartet nichts und will nichts mehr lesen sondern nur, dass Leuchte endlich akzeptiert, dass es so ist. Aber das kann er nicht, sonst würde er als Leuchte nicht so eine Antwort formulieren und als „Freundin“ eine andere.
 

Fazitfrage: für wen muss man mehr Mitgefühl haben?


Zuletzt modifiziert von untouchable am 12.07.2015 - 13:28:25
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leuchte, wenn Du ihr das auf ihre WA-Nachricht antwortest, insbesondere Euer Treffen nochmal aufgreifst, checkt sie sofort, dass die Nachricht Deiner Freundin an sie fingiert war! Um es ganz salopp zu sagen... Das sieht ein Blinder mit 'nem Krückstock... Halte es kurz und knapp und vielleicht mit dem Nachsatz, dass sie ja Deine Nummer hat, wenn sie Zeit hat und Du dann halt bei Dir guckst, ob es gerade passen könnte..

Auch die weitere Nachricht durch Deine Freundin an Ex lässt nun alles auffliegen..., was Du vorher noch glaubwürdig durch Deine Freundin verpacken konntest...

Ich würde Dir wirklich davon abraten, jetzt noch eine weitere Nachricht durch Deine Freundin an Ex nachzuschießen... Sie wird auf 2 Kanälen mit Dir konfrontiert!
Wenn diese Nachricht Deiner Freundin irgendwas bewirken soll oder überhaupt kann, dann nur, wenn Du es so stehen lässt... Vielleicht wird sie neugierig bzgl. Deiner Krankheit und kommt noch einmal auf Dich zu, zumindest fragt sie per WA noch einmal nach, wie es Dir geht... Ich bin sogar der Meinung, dass die WA-Nachricht aufgrund der E-Mail durch Deine Freundin kam...

Ich möchte Dir anraten, jetzt wirklich auf objektive Meinungen zu bauen, Du bist gerade sehr befangen und unüberlegt... Das, was Du ihr durch Deine Freundin noch sagen wollen würdest, würde ich mir wenn überhaupt für die persönlich aufheben..

Ich muss jetzt offensiv reingrätschen, um Dich vor irgendwie von Deinen unüberlegten Handlungen und Deiner Befangenheit zu bewahren..
 
W

WasNun

Gelöschter User
Untouchable, ja das stimmt, daran hat sich nichts geändert, aber deine provozierende schreibweise gefällt mir nicht wirklich. Klingt ziemlich rebellisch :/
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Ups, sorry, hanis, Deinen Post von heute Morgen um sechs hatte ich leider übersehen.

Hanis schrieb:
Ihre Nachricht .... vor allem der Teil "[...]werden wir wohl Geduld haben müssen[...], lässt mich gerade innerlich kotzen.
Solche Emotionen löst das bei mir gar nicht mehr aus, hanis. ;) Wir sind diese Formulierungen von ihr doch mittlerweile gewohnt. Und haben sie ja auch entsprechend eingeordnet.

Hanis schrieb:
Auf ihre WA Nachricht kann man schon antworten. Aber m.M.n. sehr defensiv.
Sie kriegt eine Antwort. Und zwar bisher noch meine hier eingestellte (vielleicht noch ergänzt um den Hinweis, dass es bei Interesse ja auch andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt wie zum Beispiel Telefone). Denn Deinen Vorschlag kapiere ich nicht. :PP. Und eine andere konkrete Alternative gibt es ja bisher nicht.

LeilaHope schrieb:
Ich würde Dir wirklich davon abraten, jetzt noch eine weitere Nachricht durch Deine Freundin an Ex nachzuschießen... Sie wird auf 2 Kanälen mit Dir konfrontiert!
Ja, auf zwei Kanälen, Leila. Heute am frühen Abend sogar quasi zeitgleich. So möchte ich es.

LeilaHope schrieb:
Auch die weitere Nachricht durch Deine Freundin an Ex lässt nun alles auffliegen...
Ich weiß nicht, woher Du diese Sorge nimmst, Leila. Wir sehen da keine Gefahr.

LeilaHope schrieb:
Ich bin sogar der Meinung, dass die WA-Nachricht aufgrund der E-Mail durch Deine Freundin kam...
Ja, das sehen wir auch so. Und auch deshalb kriegt sie von meiner Freundin noch eine Antwort.

Mod Resistentia schrieb:
Du möchtest einfach deine Worte noch einmal mehr an die Frau bringen.
Exakt so ist es, Resi. Ganz egoistisch. Einfach für mich. Und für meinen Abschluss.

WasNun schrieb:
Untouchable, ja das stimmt, daran hat sich nichts geändert, aber deine provozierende schreibweise gefällt mir nicht wirklich. Klingt ziemlich rebellisch :/
Lass gut sein, WasNun. Der Herr trägt seine Unberührbarkeit ja schon im Namen. Und hat nun von vier Leuten hier gesagt bekommen, dass seine Art völlig unangebracht ist. Das ist, denke ich, genug der Wertschätzung.


Zuletzt modifiziert von Leuchtentrager am 12.07.2015 - 15:08:27
 

Chester

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
910
untouchable schrieb:
Aus der Rubrik Konstruktives. Das sie heute ein potentielles Date absagt, wirft Fragen auf
 
Wieso schreibt sie heute? Hatte Leuchte doch mit Ihr Kontakt? Von welchem Date spricht sie? Sie hatte noch nie präventiv abgesagt.

Auch wenn mir untouchables provozierendes Schreiben missfällt,waren das auch meine ersten Gedanken als ich Exis Nachricht las.

Von welchem Date spricht sie? Ich hab nichts auf dem Schirm in der Richtung.

Zu der Email möchte ich garnicht groß eingehen, Leuchte. Das ist nicht böse, aber ich kenne den Ausgangstext nicht und kann mir daher zu dem Inhalt kein Urteil erlauben.

Ich würde sie aber nicht mehr abschicken, genau wie deine SMS.

Warum so viel Druck aufbauen, warum sie beschießen, warum auf 2 Kanälen?
Leuchte, bitte, was ist das los?

Du wolltest deinen Ballast abwerfen und ich finde/fand den Weg immer noch befremdlich, aber es ist passiert, ok.

Du hast sogar eine Antwort erhalten, in der JEDER sieht, dass es in nächster Zeit keine Zukunft für euch Beide geben wird. Sie ist und bleibt freundlich, aber ist dermaßen distanziert. Das ist ein Statement.

Und damit sollte man es doch wirklich jetzt gut sein lassen.

Komm doch erstmal von ihr los und daaaaan irgendwann mal, wenn es denn das Schicksal vorsieht, lauft ihr euch vielleicht nochmal über den Weg und könnt vielleicht lockeren Kontakt haben. Sonst verbaust du dir dadurch alles, weil es einfach zu viel wird.

Daher schreibe Resis Nachricht und lasse sie los.
Das ist mein Rat an dich.

Weisst du, Leuchte, wenn du diesen Rat nicht annehmen kannst und es endgültig für dich ein für allemal abschließen willst, würde ich sogar sagen, ja komm, schick beide Nachrichten 1:1 raus.
Aber dann erwarte auch nichts und melde dich nie wieder bei ihr! Dann lass das den Abschluss sein. Allerdings bezweifel ich, dass das wirklich der Abschluss für dich wäre.
Also mach es einfach nicht.

Zudem, sorry, dass ich jetzt Partei ergreife, finde ich, hat deine Ex diesen harten Worte nicht verdient.

Ich glaube, wirklich, sie wollte dich nie verletzten. Daher auch die Zusagen, aber sie möchte Abstand, Zeit und Ruhe und das ist ihr kurzfrisitg bewusst geworden und daher dann die Absagen.
Sie war immer freundlich zu dir, aber was soll sie nunmal machen, wenn ihre Gefühle einfach nicht mehr her geben...
 
L

Leuchtentrager

Gelöschter User
Chester schrieb:
Von welchem Date spricht sie? Ich hab nichts auf dem Schirm in der Richtung.
Es gibt kein konkretes Date, Chester. Es gab vor zwei Wochen einen Termin, den sie abgesagt hatte. Verschoben. Daraufhin hatte sie gefragt, wie lange ich noch da bin. Und das habe ich ihr dann selbst in einer meiner letzten Nachrichten mitgeteilt (sorry, das war von mir vorher oben missverständlich formuliert, denn ich hatte es in die Mail der Freundin einsortiert, was natürlich Quatsch ist. Ist jetzt aber redigiert).

Chester schrieb:
Warum so viel Druck aufbauen, warum sie beschießen, warum auf 2 Kanälen?
Leuchte, bitte, was ist das los?
Wo siehst Du da Druck? Ich meine das echt ernst, ich sehe den wirklich nicht???

Chester schrieb:
Weisst du, Leuchte, wenn du diesen Rat nicht annehmen kannst und es endgültig für dich ein für allemal abschließen willst, würde ich sogar sagen, ja komm, schick beide Nachrichten 1:1 raus.
Aber dann erwarte auch nichts und melde dich nie wieder bei ihr! Dann lass das den Abschluss sein. Allerdings bezweifel ich, dass das wirklich der Abschluss für dich wäre.
Also mach es einfach nicht.
So hatte ich es eigentlich auch zu erklären versucht. Und ebenso geschrieben, dass danach dann nichts mehr Aktives von mir kommen wird. Und ich auch diesmal wieder nichts (mehr) erwarten werde.

Und ich sag es gerne nochmal: Ich will nicht (mehr) strategieren. Und mir auch nichts (mehr) offen halten. Weil so für mich kein Abschluss funktionieren wird. Sondern das Ganze dann ewig so weiter geht. Und ich nie zur Ruhe komme.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass ich mit meiner Nachricht für immer alle Türen zuschlage. Sondern einfach nur ihr Verhalten benenne und meine daraus folgenden Konsequenzen. Oder sehe ich auch da was nicht???

Chester schrieb:
Zudem, sorry, dass ich jetzt Partei ergreife, finde ich, hat deine Ex diesen harten Worte nicht verdient.
Wenn Du mir erklärst, wo Du in den Texten (zu) harte Worte siehst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich sehe auch die nicht???

Ich bräuchte da wirklich nochmal ein paar Erklärungen von Dir, mein Lieber. Ich verstehe die Dinge wirklich nicht.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Leuchte,

ich noch einmal. Es GAB einen alternativen Antwortvorschlag auf Exis WA. Von mir. Den hast du allerdings an die Wand gedroschen :smile:

@ WasNun, ich sehe untouchables Posts nicht mit deinen Augen. Im Gegenteil, es steckt viel konstruktives wahres darin. Aber ich bin ja auch Freundin der klaren und wahren Worte.

@ Leuchte, und wieder lese ich bei dir das Wort "Abschluss". Meinst du nicht, es nutzt sich langsam ab und du solltest es "letzter, allerletzter, allerallerletzter...to be continued" Versuch, das Ruder rumzureißen nennen?

Ich gehe jetzt bewusst nicht mehr detailliert und zitierend auf deine ellenlangen Posts ein, einfach aus einem einzigen Grund: deiner Doppeldenkstrategie bin ich eindimensional denkendes Wesen nicht gewachsen.

Mein Appell an dich: antworte Exi auf ihre WA so neutral distanziert wie möglich und lass das mit der Mail. Ich bin mir bewusst, dass dieser Rat bei dir auf taube Augen und Ohren stoßen wird, trotzdem möchte ich es losgeworden sein. Denn das, was du hier seit Tagen inszenierst, macht mich immer wieder fassungslos. Ich wünsche deiner Ex, dass sie dir recht bald mal eine ganz klare Grenze setzen kann, ihre - von dir - falsch verstandene Höflichkeit scheint bei dir nicht anzukommen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Starker Post Resi! Da geh ich mit. :)

Edit: Wie sagt man? Hart aber herzlich! Und wenns dir gelingt, das so zu lesen Leuchte, kannst da vielleicht was draus ziehen für dich.


Zuletzt modifiziert von Bondgirl am 12.07.2015 - 16:26:09
 
A

Alf

Gelöschter User
Mir scheint du brauchst hier eigentlich keine Beratung mehr Leuchte. Deine "Freundin" und du scheinen ja eh den totalen Durchblick zu haben. :PP
 
U

untouchable

Gelöschter User
@ WasNun. Ich bin nicht hier um Dir zu gefallen. Aber mit sochen Beiträgen bestärkst Du Ihn nur in seinem Handeln und machst Dich mitschuldig, da er Deine Kernbotschaft nicht wahrnimmt. So ist er nicht gepolt mit seiner Gollom-Strategie (spricht ja schon in Wir-Form :)

Übrigens: Untouchable steht für unbestechlich. Auch nicht durch durchschaubare manipulierende Worte. Beruhigend, dass es hier doch mehr gibt, die das durchschauen - Danke an Euch.

Er kann nicht aufhören :)


Zuletzt modifiziert von untouchable am 12.07.2015 - 16:27:50
 
U

untouchable

Gelöschter User
Alf schrieb:
Mir scheint du brauchst hier eigentlich keine Beratung mehr Leuchte. Deine "Freundin" und du scheinen ja eh den totalen Durchblick zu haben. :PP

Sehe ich auch so. Mich würde da interessieren, wie die zwei anderen das sehen, mit denen bilaterale Gespräche geführt werden und ihn unterstützen :)
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
Liebe Leuchte .....

ich bin völlig fassungslos....

Ich weiß auch nicht mehr was ich dazu sagen soll....


Was ist denn an meinen Vorschlag nicht verständlich? Er geht quasi Hand in Hand mit Resi ihren. Der ist aber hübscher zu lesen und runder :)
Daher nimm das als Basis. Wegen den Unstimmigkeiten gibt es Möglichkeiten das nochmal zu tunen. So what?

...
...
Aber himmel herrgott nochmal.... das was du ihr schreiben willst...
Tut mir leid, aber wenn du das wirklich beabsichtigst, dann werde ich mich auch verabschieden müssen.
Denn das kann ich niemals gutheißen.


Zuletzt modifiziert von Hanis am 12.07.2015 - 17:58:40
 

Wunderland88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
1.106
Hallo Leuchte.

Nach langer Abwesenheit hab ich heute mal wieder Zeit bisschen rumzuschauen. Dein Strang war als erstes dran. Hier gehts ja ganz schön rund. Weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Das Thema ist ja nun schon fast gegessen, wollte dir aber noch meine Gedanken dazu dalassen.

Wie du weißt, war ich eigentlich immer auf deiner Seite. Bin ich auch jetzt noch. Natürlich war die "Drittmail" nicht gerade perfekt und ich denke, dass Exi sie auch durchschaut hat - deswegen hast du bei Whatsapp die Nachricht bekommen. Frauen sind nicht doof, sie weiß, dass du deine Freundin angestachelt hast, bin ich mir zu 99% sicher.

Ich bin der Meinung, dass die Mail nur dann RICHTIG gewesen wäre, wenn sie für dich den hundertprozentigen Abschluss bedeuten würde - tut sie aber nicht. Du hast sie geschrieben, um ne Reaktion zu provozieren. In ihrer Mail Antwort lässt sich auch nicht wirklich was positives rauslesen. Sie ist freundlich, aber distanziert. Finde, das klingt als ob sie froh ist, dass deine Freundin sich jetzt deinen Kram anhören kann und Exi nicht dafür verantwortlich ist.

Das du jetzt darauf nochmal antworten willst, finde ich ebenso falsch. Warum auch? Sie hat wieder ein Treffen abgesagt und keinerlei Reaktion gezeigt, die dir in irgendeiner Art und Weise Hoffnung machen könnte. Also bitte Leuchte, lass es so stehen ODER schließ nach deinen Mails dann wirklich ab und sieh es als den ultimativen Abschluss. Bin aber leider sicher, dass du das nicht kannst und spätestens nach paar Tagen wieder aktiv werden willst. Deswegene: Lass es! Leb dein Leben ohne sie. Wenn sie irgendwann auf dich zukommt und ein Treffen will, erst dann kannst du wieder aktiv werden.

Noch was zu den Reaktionen hier. Ich versteh euch alle. Aexels, Welli usw. Ihr gebt euch hier Mühe und versucht irgendwas zu retten und zu deichseln, leider sieht Leuchte das oftmals nicht ein. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.

Zu Leuchtes Entschuldigung muss ich aber auch dazu sagen, dass man in seinem eigenen Strang oftmals den Überblick gar nicht hat bzw. verträumt daherschaut. Ihm hilft es allerdings nicht, dass er hier so hart angepackt wird. Klar ist, es war eine vorschnelle Handlung von ihm, aber trotzdem muss er machen, was er für richtig hält. Ich finde einfach, dass hier jeder seine Meinung schreiben soll, aber ordentlich und mit Niveau (klare Worte sind gut, aber man kann sie immer mit einem Tropfen Mitgefühl verpacken).

Das hier ist einfach ein Forum und da sollten wir uns gegenseitig unterstützen und niemandem die Pistole auf die Brust setzen á la "wenn du nicht machst was wir sagen, dann sind wir weg". Das find ich irgendwie doof. Hier sind viele schon seit Beginn dabei und nur wegen einer blöden Aktion von Leuchte, muss doch nicht der ganze Strang in Frage gestellt oder die Hilfe verwehrt werden.

Ich finde einfach, Leuchte hat sich sein Bett gemacht und muss selbst darin liegen. Trotzdem müssen wir ihm ja nicht noch Nägel ins Bett werfen. Versteht ihr?

Also nochmal Leuchte: Lass beides unbeantwortet!
 

Hanis

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
1.260
@ Wundi


Du siehst vermutlich die Diskrepanz in den Vorschlägen hier mit den Ideen von Leuchte.
Das ist kein "Ach wenn du das nicht machst, dann bitte .. aber ich spiele dann nicht mehr mit!".
Es gibt nun mal Grenzen. Überall. Und völlig zu Recht.

Und ich hoffe Leuchte erkennt das auch.... noch.
Denn ansonsten kann ich da einfach nicht mehr weiterhelfen.... All die Beträge hier sprechen für sich. Ich brauche nicht zu erläutert wieso ich dann nicht mehr "kann".


Zuletzt modifiziert von Hanis am 12.07.2015 - 18:51:57
 

xnda

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
319
Hallo Leuchte,

ich bin nach längerer Zeit wieder da. Ich habe aber immer wieder bei dir reingeschaut.

Du willst durch die Mail eine bestimmte Richtung erzwingen, so kommt es rüber. Meinst du nicht, dass du damit das Gegenteil erreichst?

Die kurzen und knappen Nachrichtenvorschläge für WA von Hanis und Resi sind doch super!

Überlege nochmal!
 
U

untouchable

Gelöschter User
@ Wunderland. Du bagatellisierst das hier. Es geht nicht drum, dass Leuchtenträger mal einen Fehler gemacht hat. Das ist ein Prozess seit vielen Monaten mit wie vielen Abschlüssen nochmals?   
 
Dein Beitrag klingt wie:
 
Hey Leuchte, ich finde das zwar nicht gut, dass Du übergriffig wirst, sie stalkst, emotional unter Druck setzt und in gewisser Weise erpresst, aber ich habe Verständnis für Dich und zudem Mitgefühl für Deine Situation. Im Grunde ist ja Ex ja selbst schuld, da sie ja nicht mehr will und eigentlich machst Du ja auch nix, es macht ja die Freundin.
 
(Ja, so argumentieren Familienangehörige oder enge Freunde meiner Patienten auch)
 
Ich finde, Verständnis durch die zweifelhafte zweite Identität reicht. Selbst mathavior und Stardust halten sich zurück.
 
Ich stelle provokant die Überlegung an, was wohl alles schlimmes in der Beziehung passiert sein muss. Denn immerhin sagt der Leuchtenträger seit Wochen, dass er eine neue Leuchte präsentieren will und versucht ziemlich verzweifelt und mit aller Vehemenz das Bild, was die Ex hat, wieder gerade zu rücken. Denkt darüber mal nach, statt an Nägeln .
 
 
Aber als optimistischer Mensch denke ich aber, die Geschichte ist nicht wahr, die Narren sind wieder da und sonstige Quergeister  :lach::PP
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
untouchable schrieb:
 
Ich stelle provokant die Überlegung an, was wohl alles schlimmes in der Beziehung passiert sein muss. Denn immerhin sagt der Leuchtenträger seit Wochen, dass er eine neue Leuchte präsentieren will und versucht ziemlich verzweifelt und mit aller Vehemenz das Bild, was die Ex hat, wieder gerade zu rücken. Denkt darüber mal nach, statt an Nägeln .
 

Eine sehr gute Frage, die man in Anbetracht der derzeitigen Aktionen relativ einfach beantworten kann. Ob Leuchte sich tatsächlich gewandelt hat, wage ich indes mittlerweile zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.889
Beiträge
2.166.706
Mitglieder
10.831
Neuestes Mitglied
Elbarista
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben