Gleicher Freundeskreis PROBLEM!!

isabella_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
3
Halloo...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll weil es ist schon echt viel passiert...
Mein momentanes Problem ist:
Ich bin mit meinem Ex freund seit Feb. nicht mehr zusammen - danach hatten wir 2 monate ne affäre - 1 Monat lala und jetz seit 2 monaten keinen Koantakt mehr!! ( ER hat ihn abgebrochen, wollte einen schlussstrich ziehn)
Gut! Jetzt haben wir das Problem dass ich schon während der Beziehung sehr eng mit seinen Freunden wurde, damals fand er das noch toll. Ich hab auch dinge unternommen ohne ihn! Es sind auch sein cousin seine cousine und sein bester freund dabei. Nach der beziehung hab ich ihn gefragt ob das für ihn ein Problem ist, wenn ich den Kontakt zu denen nicht abbreche. Er meinte mehrmals nein und das letzte mal hat er darauf geantwortet es muss jeder für sich wissen und er werde nichts unternehmen jedenfalls nicht aktiv ?! Ich hab das als nein aufgenommen und es war alles ok. Wir haben ja jetzt schon 2 Moante keinen Kontakt mehr.. aber vor nem Moant hab ich ihm ne sms geschrieben, und zwar

Hey, hoffe dir gehts gut. Hatte gestern mal wieder an vergangene Zeit
gedacht und musste etwas schmunzeln :) Mir ist mittlerweile bewusst wie
übertrieben und unentspannt mein verhalten damals war, vor allem die
letzten male. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich wollte dir aber
an dieser Stelle trotzdem nochmal sagen, dass der ganze Stress mir
wirklich leid tut, komme mir jetzt wie eine art comic figur vor, wenn
ich daran denke :)
Inzwischen ist ziemlich viel neues und aufregendes passiert und das
leben macht grad wirklich spass :)
mittlerweile bin ich wirklich froh wie alles gekommen ist, du hattest
recht wir hätten niemals zusammen gepasst, ups die SMS ist etwas lang
geworden...Ich hoffe bei dir ist auch alles gut also pass auf dich auf
und lass dich nicht von deinen Bücherbergen erschlagem :) Isabella

Ja.. und jetzt hör ich von seinem cousin, dass es ihn nervt weil wir so viel miteinander machen und dass er sich von ihnen verraten fühlt, weil sie eher zu mir halten als zu ihm.. Dann hab ich noch erfahren, dass der beste Freund nicht mehr so viel mit mir machen will demnächst, was auch in Ordnung für mich ist.
Seine Cousine und Cousin wollen aber trotzdem und verstehn ihn nicht zumal er bis jetzt kein problem damit hatte.. sie meinen es ist sein problem nicht meins
Was ich daraufhin unternommen hab ist, dass ich mit allen geredet habe und gesagt hab ich respektiere Mr x immer noch ich weiss nicht was im moment mit ihm los ist aber anscheinend fühlt er sich schlecht ich weiss nicht ob er schon über mich hinweg ist aber ich denke es ist im moment besser wenn ich den kontakt zu euch allen euch allen ein bisschen einschränke und mich zurück ziehe. Ich will mich auch nicht zwischen die Familie und Freunde drängen. So... Seit dem haben sie mich paar mal angeschrieben was zusammen zu machen aber ich hab immer abgesagt..

Was soll ich denn machen? Wieso hat er plötzlich diesen sinneswandel? Vorher hat es ihn doch auch nicht gestört..
Ich hab sie alle mitlerweile voll ins Herz geschlossen :( ich mag den Kontakt nicht ganz abbrechen und sie wollen es ja auch nicht.. Aber ich weiss es ist immer schlecht mit den Freunden des ex was zu machen :S Was soll ich tun?


Zuletzt modifiziert von isabella am 03.08.2012 - 12:31:32
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Du solltest die Kontakte nicht abbrechen. Das ist SEIN Problem. ;)

Ich frage mich nur: Willst du ihn jetzt zurück oder nicht ?
 

isabella_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
3
Ja auf jedenfall.. !! Nur weiss ich nicht ob ich überhaupt noch chancen habe es ist echt viel passiert..
Deshalb ist es so schwer mich zu entscheiden Freundschaft oder ex zurück?
Aber im moment geht es mir mit meiner Entscheidung schon ganz gut nicht mehr so viel mit den allen zu machen.
Ich will wirklich nicht, dass er schlecht von mir denkt.. und so wird er mitkriegen, dass ich mich von alleine zurück gezogen habe und ihm nicht in den rücken fallen will.


Zuletzt modifiziert von isabella am 03.08.2012 - 12:38:45
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Du musst dich gar nicht entscheiden !

Der Ex wird ignoriert und mit den Freunden machst du weiterhin was, wenn die das auch wollen.

ER hat keinen Einfluss mehr auf dein Leben. Darum reagiert der doch so. ;)
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey isabella :)

Ich kann Nausea da nur zustimmen. Er hat schließlich Schluss gemacht, dann muss er jetzt auch damit zurecht kommen. Damit hat er schließlich rechnen müssen ;)

Und gerade gemeinsame Freunde sollte man da nicht mit reinziehen oder sie dazu bewegen, dass sie für eine Seite Partei ergreifen.
Verstehe nicht, warum er so ein Verhalten an den Tag legt.
Das kann ja fast nur bedeuten, dass er noch nicht so ganz über dich weg ist.

Zumal er ja auch den Kontakt von sich aus abgebrochen abgebrochen hat. Du hast die KS allerdings durch die sms gebrochen und solltest dich jetzt wieder komplett zurückziehen.

Liebe Grüße
 

isabella_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
3
Danke für die antworten schonmal

Die SMS war schon ganz gut, dass ich sie geschrieben habe, denn ich war in seinen Augen nicht mehr der Mensch der ich mal gewesen bin
er war enttäuscht hat er gesagt
Und die sms sollte bezwecken zu denken ich bin über ihn hinweg, mir gehts gut und vllt gibt es sogar jemanden neues - die sms macht ihn neugierig
Dazu habe ich extra beim telefon coaching bei christian sander angerufen!!

falls es euch interessiert was alles bisher schief gelaufen ist kopier ich hier mal nen ausschnitt rein

WAS BISHER GESCHAH
Wir waren 1/2 Jahr zusammen, Ab ende Januar hat es angefangen zu kriseln dann eine Woche vor Valentinstag hat er mir gesagt dass er mit mir reden möchte. Ich wusste, dass er Schluss machen wollte. Es kam zu keinem Gespräch an diesem Abend, weil er sich mit freunden verabredet hat dann und als er mich versucht hat irgendwann 2 mal zu erreichen bin ich nicht ran gegangen.. Valentinstag war vorüber... und ich hab ihn nach ca ner Woche wieder angerufen und wir haben normal miteinander gesprochen. Als er demnächst zu mir kam hab ich ihm mein Geschenk gegeben und dann noch gesagt warum ich ihn liebe und wieso er so toll für mich ist er sagte wieso bist so so süss.. du machst es nur noch schwerer -
Wir blieben zusammen weitere 2 Wochen - er hat Schluss gemacht .. ich hab ihm viel erfolg gewünscht weiterhin und mich nicht gemeldet - 3 Tage später hat er mir ne gute Nacht gewünscht - ich habe nicht geantwortet weitere 3 tage sind wir schwimmen gegangen, dort war alles freundschaftlich bis auf, dass ich ihn einmal einfach nur umarmt habe für länger dann bin ich einfach weiter geschwommen als wäre nichts. Am Abend hat er mir gesagt, dass es schön war, ich meinte ich vermisse ihn, er sagte das gleiche, ich sagte es wäre schön wieder mit ihm zusammen zu sein und er hat zugestimmt
Sooo dann kurze zeit später waren wir wieder getrennt dann 3 Wochen Funkstille ohne Vorwarnung.
Ich hab ne Sms geschrieben, dass ich lust auf Sex habe er hat abgelehnt. Wir haben wir uns kurz getroffen am selben Abend und sind spazieren für 10 min. Die nächsten tage hab ich angerufen und wir haben uns wieder ganz normal verstanden ich bin am Abend immer zu ihm gefahren und wir sind spazieren gegangen. Ich wollte ihn immer küssen er drehte sich aber weg.
Irgendwann kam es doch dazu und wir hatten dann immer wieder Sex und keinen Kontakt, wobei ich immer diejenige war die wieder den Kontakt gesucht hat .
Ich hab ihm dann mal ne Sms geschrieben, dass ich das nicht mehr so will und es vielleicht besser wäre wenn wir uns ne zeit lang nicht sehn, er hat mir zugestimmt und mir viel erfolg gewünscht. Das war halt ein Problem, weil wir die gleichen freunde haben und er dann nicht mehr mit kommen wollte, wenn ich dabei war und dann dachte, ich mensch was hab ich da wieder angerichtet und hab halt wieder mal angerufen und weiter gings!! ich habe angefangen immer anhänglicher zu werden. Oft angerufen und unangekündigt vor der Haustür gestanden.
Irgendwann hat er auch noch angefangen bei mir zu arbeiten und dann war unser verhalten gegenüber sehr komisch es wusste ja keiner, dass er ein ex ist und wir haben kaum noch miteinander gesprochen.
Ich arbeite halt bei nem cafe als Kellnerin ab und zu und mein Chef ist ein unverschämter mann der mich dauernd kritisiert und mein ex sagte mir dann, dass er auch nicht mit mir zusammen sein kann wenn mich andere so behandeln das macht mich unattraktiv.
wir hatten das vorletzte Gespräch
Er sagte eigentlich hätte er sich ein leben mit mir vorstellen können und er ist froh, dass wir keine kinder zusammen haben.
ich hab gefragt ob es noch Chancen gibt ihm gesagt, dass ich mich ändern werde und immer wieder angefangen zu fragen woran es lag, dass wir uns getrennt haben. Er meinte nur wir passen nicht zusammen kurz darauf hat er bei uns gekündigt. Wir hatten eine Woche nichts gehört ich bin zu ihm gefahren und er hat mich weggeschickt er hätte keine zeit
Das letzte Gespräch:
Ich wollte gerade was mit seinem Cousin machen als dieser mir sagte, dass mein ex auch da ist und das nicht ginge.
Mir hat es gereicht und ich bin am Abend zu ihm gefahren.
Er fragte nur was ich dort suche. Ich sagte ihn dass das so nicht weiter ginge und ich gerne eine Freundschaft mit ihm haben würde. Er sagte nur, ob er nicht schon deutlich genug gezeigt hätte er wolle nichts mehr von mir wissen. Er will, dass es ein Ende hat. Er meinte er müsse jetzt radikal handeln und einen Schlussstrich ziehen.
Ich bin einfach zu lieb sagte er. Ich hab noch gefragt ob es in Ordnung für ihn ist, wenn ich weiterhin mit seinen Leuten chille, er sagt darauf dass er nichts unternehmen werde. jedenfalls nicht aktiv. Ich fragte ob er mich noch zur Bahn begleitet er lehnte ab. Ich hab ihn Umarmt und bin weggegangen. Am Abend noch ne Sms, dass ich ihm viel glück wünsche und immer in meinem Herzen bleiben wird blabla..
2 tage später hat er sein Geld abgeholt bei der Arbeit, mich gesehen und ignoriert. Er ist gegangen, kam wieder ich sagte nur kurz hallo er ebenfalls und das wars.


In dieser Zeit gab es natürlich auch gute Augenblicke und er hatte auch vor wieder mit mir zusammen zu komen hat er mir gesagt nur ich bin immer wieder ins alte muster gefallen...
Ich denke der Grund wieso er nichts mit den anderen macht wenn ich dabei bin ist, er hat angst ich bin noch nicht über ihn hinweg und fange wieder an ihn zu nerven oder? Und er will es mit leichter machen.. Falls ihr den text gelesen habt, meint ihr es gibt noch eine chance? Ich weiss wenn ich ihn sehe können wieder gefühle entstehen aber ich kann mir vorstellen dass er so
Genervt ist von mir, dass ich mich frage ob wir uns jeh wieder sehn :(


Zuletzt modifiziert von isabella am 03.08.2012 - 14:19:45
 

Isabella

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2012
Beiträge
1
Hey alle zusammen danke schonmal fürs lese :)
Also zuerst einmal ich hab mit meinem ex seit 3 keinen Kontakt!
Hab ihn letztens gertroffen in der Stadt und bin höflich zu ihm um hallo zu sagen. Er hat sich versucht zu verstecken kam mir vor und dann war sas ganze ihm auch sehr unangenehm und er war leise und zurückhaltend, meinte dann noch "nimm mich nicht ernst ich bin betrunken" naja ich so kein ding muss auch los treffe mich gleich mit jemandem.
Gleich nen tag darauf sehn wir uns wieder beim training er wusste nicht dass ich auch da sein werde sonst wäre er nicht gekommen. Er hat mich ignoriert, bin spasshalver zu ihm und auf die schulter geboxt "sagst du nicht hallo" sei leise hat er gesagt :s
Ich bin dann weg und hab ihn in ruhe gelassen so lass ich eh nicht mit mir reden!
Jetzt hab ich von einem freund ( haben den gleichen freundeskreis) erfahren, dass er sich so verhält weil er nicht will dass es wieder so wird wie früher
Hatten uns paarmal getrennt und kaum hatten wir uns gesehn hatten wir wieder was am
Laufen und dann ging das ganze spiel von vorne
Los. Aber das waren viel kürzere zeitabstände 4 tage ne woche? Jetzt sind es 3 monate!! Denkt er etwa ich will immer noch was von ihm? Wie schaffe ich es dass er dieses gefühl nicht mehr hat, ihn auch ignorieren?
Wäre glaube ich mal auch ne neue seite von mir denn jedes mal wenn wir uns gestritten haben war ich die zu erst wieder nachgelassen hat. Ich war nie sauer oder hab ihn ignoriert. Das wäre eine verhaltensänderung?
Eigentlich ist ja das ganze überhaupt nicht erwachsen so aber ich hab es ja versucht und anders wird er immer denken ich will immer noch was von ihm.

Was meint ihr ? Das ist doch eine schutzreaktion von ihm nicht? Ne freundin meinte er will mich vergessen und deshalb ignoriert er mich aber ich denke nicht.

DANKE DANKE FÜRS LESEN
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben