Große Liebe, jetzt Schockstarre

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Danke Leona.
Wie gesagt: das hier lässt sich meiner Meinung nach nicht strategisch lösen.
Und Würde hsz er viel mehr verloren als ich. Ich denke das ist Teil des koplexen Problems
Icj stehe strahelend da ind er ist ein Häufchen Elend.
Jeder würde denken dass ich mit ohm schluss gemacht habe und nicht umgekehrt.
Ich habe hier schpn oft die Frage gestellt reden oder nicht. Alle sagen hier immer NEIN, immer wenn ich niccht drauf gehört habe, war es doch richtig.
Ich habe einfach auch Lebens und vor allem Menschenkenntnis. Aber auf Wolfgang habe ich immer gehört und das war auch richtig.
Ich habe halt einen Berif in dem ich viel mit Menschen und deren Problemen zu tun habe und weiß wie man welxhe Situation kommunikativ bewältigt. Auch das gibt mir Sicherheit und Kraft.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Wenn Dich die anderen Stimmen verwirren und Du letztlich auf Dein Bauchgefühl hörst (was möglicherweise der richtige Weg ist) und Du von Wolfgang bestens beraten wirst, frage ich mich warum Du uns überhaupt um Rat fragst? Ich wollte Dich einfach an meinen ähnlichen Erfahrungen teil haben lassen und finde es schade dass Du meinen Beitrag in meinen Augen völlig entwertest. Du besitzt vielleicht viel Menschenkenntnis aber nicht viel Feingefühl.
LG Claudi
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Sorrry Claudi.
Ich war nicht sauer, gar nicht
Kam vielleicht so rüber, weil ich in Eile war.
Und ich bin tatsächlich aich etwas durchden Wind, da ist vielleicht das Feingefühl verloren gegangen.
Tutmir leid. Ich schätze doch alle Ratschläge, hatte nur das Gefühl mich selber nicht klar ausgedrückt zu haben.
Entschuldige bitte. War echt nicht böse gemeint.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Mailin,

Als ich damals in derselben Situation war, hat Wolfgang mir auch abgeraten - zu Recht. Mein Ex-AM hätte mich auch eiskalt abblitzen lassen.
Ich weiß, dass es dir weh tut wenn du ihn so siehst und dass die Situation für dich unnatürlich und quälend ist - Eiseskälte nach engster Nähe und Vertrautheit. Trotzdem ist es aber wichtig, dass nicht du es bist, die ihm da raushilft. Das kannst du momentan gar nicht sein.
Er muss jetzt momentan alleine bleiben, in seinem Sumpf und seinem Elend, weil er nur so reflektieren und über sich reflektieren kann. Ich würde dir raten, erst mal nicht auf ihn zuzugehen, wenn er das nicht von selbst tut oder der Zufall es ergibt.
natürlich wird er überlegen, die Dienstreise abzusagen. Da würde ich trotzdem einfach abwarten. Die Dinge brauchen jetzt Zeit um zu reifen. Lass ihn jetzt mal dort wo er ist - vielleicht kann er nur so zu der Erkenntnis kommen. Dass seine Ehe am Ende ist und er sein Leben neu ausrichten muss.
Auf jeden fall solltest du seinen Wunsch nach Abstand respektieren - auch wenn es dir sehr weh tut. Wenn er wollte würde er sich kontaktieren, das ist nun mal so. Sei einfach freundlich zu ihm - gern auch herzlich, wenn es sich ergibt. Aber nicht vertraut. Such nicht die Nähe, wenn er sie bewusst vermeidet. Die distanz ist sein Recht...

Ich drück dich mal fest


Zuletzt modifiziert von Mod May am 22.09.2015 - 18:13:06
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Ich habe auch mal darüber geschlafen und gestern bin ich auch zum Schluss gekommen, dass ich es nicht unbedingt gut finde, wenn ich dich aber dennoch verstehe.


Wolfgang hat es aber gut erklärt, ich denke so könnte es tatsächlich sein.


Vielleicht ergibt sich ja auf der Dienstreise sowieso etwas.


Wie geht es dir denn heute?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Mir geht's ganz gut. Auch und vor allem weil es heute zum ersten Mal Ansätze einer deutlichen Entkrampfung von seiner Seite aus gab. Kann grad nicht mehr schreiben.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das ist doch gut, Mailin! :smile: freut mich - und bin auch gespannt...
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Schön zu lesen.. hoffe es geht noch ein wenig weiter in die Richtung :smile:
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Update:
Wir hatten einen wirklich guten Tag
Es war von Anfang an ok und weil ich so loxker und gut gelaunt war, war er es sehr schnell auch. Wir haben den ganzen Tag miteinander geredet ohne Pause, aber alles ausgeklammert was uns bezrifft. Wir haben die ganze Zeit geredet und unsere Gäste beim gemeinsamen Essen völlig links liegen gelassen. Er hat EF mit keinem Wort erwähnt ebenso wenig ich EM.
Wor haben zusammen gelacht und Scherze gemacht. Er hatmich von soch aus nach einer Zigarettenpause gefragt und später mir einen Kaffee ausgegeben.
Wir haben ein paar bwrufliche Donge besprochen so wie früher und Kollegentratsch ausgetauscht. Auch wie früher.
Er siehr zwar insgesamt schlecht aus, hat aber die Unbeschwertheit zwischen uns sichtlich genossen. Es war deutlich, dass von uns beiden eine große Last abgefallen ist.

Jetzt aber meine Frage: ist das ein Zeichen dass er abgeschlossen hat? Er strategiert ja nicht. Hier haben vor ein paar Tagen noch alle gesagt, wenn er locker wäre, wäre das eon Zeichen genau dafür.
Wie soll ich das jetzt deuten?
Er hat meine Nähe sichtlich genossen. Wir verstehen uns halt nlind. Es gibt zwischen uns kein peinliches Schweigen.
Hat er sich jetzt entliebt? Was meint ihr?

Ich weiß, icj hab die ganze Zeit rumgekammert, dass das Schweigen das schlimmste ist. Dabei bleibe ich auch. Aber die Frage stellt sich mir.
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Oh Mailin,
wie schön zu lesen, das Du bzw Ihr einen guten Tag hattet!!! So eine Lockerheit ist doch wirklich erstmal bei euch ein großer und guter Schritt. Das hattest Du so doch glaub ich gar nicht erwartet, oder?

Mit dem entlieben...hm, weiß nicht, da halte ich mich jetzt zurück etwas. Aber kann es nicht sein, das er erstmal einfach auch nur total erleichtert ist jetzt und evtl das verschüttete dadurch wieder an die Oberfläche kommen könnte? das grad mein Gedanke.

:smile:
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Mailin,

ich kann mir vorstellen, dass da ein doch größerer Stein vom Herzen gefallen ist oder? Man malt sich ja die schlimmsten Szenarien aus, und wenn es dann doch viel lockerer wird, als man sich denkt, ist man schon sehr erleichtert.

Ich denke nicht, dass er abgeschlossen hat. Ich vermute eher, dass er heilfroh ist, wieder ganz normalen Umgang mit Dir gehabt zu haben, vielleicht hat er sogar befürchtet, Du machst ihm kreischende Szenen. Die Gefühle, sofern sie wahrhaftig und tief waren bei ihm, wird er abgekapselt haben aus Selbstschutz. Aber solche Tage wie heute werden ihm wieder schmerzlich vor Augen halten, was er haben könnte und sich nicht traut zu holen:

Eine toughe, starke Mailin, die ihn so nimmt wie er ist.

Steter Tropfen höhlt den Stein......halte weiter Deinen Frame, auch wenn Du ihn am liebsten durchschütteln und Antworten bekommen möchtest.

LG, Schatti
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Wie toll!

Der Tag wird und vorallem du wirst ihn sehr beeindruckt haben!


Nein Liebes, entlieben tut er sich nach so einem Tag nicht, entliebt hat er sich auch davor noch nicht. Nicht mal ansatzweise :smile:


Bin jetzt gespannt wie die nächsten Tage werden.


Ach wie schön! :herz::herz::herz:
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Mailin,
das freut mich, du klingst direkt ruhiger und nicht mehr so panisch.
Hab keine Angst, so schnell entliebt es sich nicht. Das kann jahrelang anhalten, vielleicht ist das Gefühl verschüttet, oder sagen wir mal in eine Schublade gesperrt, aber es kommt wieder raus, irgendwann, wenn die Gelegenheit günstig ist.
Heute hat er erlebt, wie ihr beide wieder vertrauensvoll zusammenarbeitet, das hilft ihm sicher ungemein. Es wird ihm vermutlich nicht sonderlich gut gehen.
Du hast ja deinen Frame und wirst ihn bestimmt gut einhalten!
LG
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Danke für due Rückmeldungen.
Hab das jetzt alles nochmal sacken lassen.

Ich merke, ich liebe diesen Menschen einfach und bin so froh, dass er heute einige unbeschwerte Stunden haben konnte.
Er muss viel durchgemacht haben, das sieht man ihm einfach an.
Einiges was er sagte deutet darauf hin, dass er wirklich ausgebrannt ist. Gleichzeitig fängt er aber wieder an mich in beruflichen Dingen um Rat zu fragen und das finde ich sehr positiv. Er hat sich nicht völlig aufgegeben.

Er scheut sich auch nicht mehr mir in die Augen zu sehen. In srinem Blick sehe ich Erleichterung, aber auch eine Spur Unsicherheit, Verletzheit und aber auch Freude.
Es gab kein peinliches Schweigen oder so, wir verstehen uns nach wie vor blind.
Würde jetzt gerne in seinen Kopf schauen um zu sehen was er denkt.
In nächster Zeit haben wir abet deutlich weniger Berührungspunkte. Und dann steht sld ja seine wochenlange Auszeit an, von der er mir natürlich nichts erzählt hat.
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Guten Morgen Mailin,

ich wollte dir auch noch sgen das es mich freut das der Tag so gut und unverkrampft gelaufen ist, das war fuer ihn sicherlich ebenfalls schwierig und er ist jetzt sicherlich froh das es zwischen euch so locker und unverkrampft war.

Ja Gefuehle kann man nicht so leicht abschuetteln das kann Jahre dauern.

LG
Maggie
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Wolfgang meinte schon, dass Gefühle nach 6-12 Monaten schwinden, wenn sie nicht weiter angefüttert werden
Gut, es sind jeztz sechs Wochen, da können sie nicht weg sein.
Ich fühle dass es ihm insgesamt so schlecht geht und er vor allem Probleme mit sich selber hat. Er sieht einfach aus wie ei geprügelter Hund. Meine einzige Möglichkeit ist es jetzt ihm zu signalisieren, dass er von mir keine Prügel bekommt sondern Entlastung. Und ich denke, das geht am besten wenn ich locker, herzlich aber distanziert bleibe. Und immer schaue, qas er aushalten kann und was nicht. Gestern haben wir ins zweimal zufällig berührt, da ist.er jedesmal zusammen gezuckt. Das geht für ihn gerade gar nicht.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Du machst das schon richtig.

In ihm wird jetzt sowieso viel passieren, ganz ohne dein Zutun.


Ab wann ist er weg für die 3 Wochen?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Adele ich denke du liegst richtig.
Umspektakuläres Update:
Heute war er wieder total im Kopf in den Sand Modus.
Hab ihm was berufliches erzählt, da konnte er mich wieder kaum ansehen und war total verlegen. Für einen kurzen Moment sond ihm dabei aber die Gesichtszüge entglitten und er hat sehr liebevoll gelächelt. Dann wieder Maske aufgesetzt. Er wirkt ziemlich traurig und bedrückt.
Später lief er über den Flur als ich da stand und mit jemandem sprach. Da hat er wieder schnell den Kopf gesenkt, als ich in seine Richtung schaute.
Irgendwie merke ich jetzt deutlicher, dass ihm mein Anblick weh tut. Ich hab nicht mehr das Gefühl, dass er mich hasst oder so.
Adele, er ist noch anderthalb Wochen da und dann gsnze fünf Wochen weg.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Mailin,

das alles ist erstmal grundsätzlich positiv gelaufen, was mich sehr für dich freut. Ihr wisst jetzt beide, dass ein relativ entspannter Umgang miteinander möglich ist.

ABER ich bin davon überzeugt, dass er dafür hart an sich arbeiten musste. Gerade weil du auch schreibst, dass er heute wieder so seltsam drauf war. Ich könnte mir vorstellen, dass das gestern schon auch ein Kraftakt für ihn war, so aufzutreten dir gegenüber.

Du schreibst ja er strategiert nicht. Ich würde das abändern in er strategiert nicht bewusst!. Die meisten Männer strategieren sehr wohl, nur eben ohne Anleitung und Forum ;) Aber sie handeln im Gegensatz zu uns Frauen mehr nach Verstand. Und der wird ihm sagen, dass er jetzt vor dir nicht auch noch zusammenbrechen kann und sich gefälligst zusammenreißen soll. Das sind aber nur meine Überlegungen dazu.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er das nicht ewig durchstehen kann, gleich gar nicht, wenn er dich immer vor der Nase hat. Da tun auch 5 Wochen Arbeitsauszeit keinen Abbruch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben