Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich finde das ist ein sehr mutiger Schritt von dir! Und genau richtig :brav:
Jetzt lässt du erstmal alles hinter dir, was mit Ex zu tun hat, genießt jetzt deine freien Tage und startest dann gut erholt und super gelaunt bei der neuen Arbeitsstelle!
So was neues ist immer sehr aufregend, deshalb brauchst du jetzt erstmal ein bisschen Zeit für dich. Ich finde es sowieso besser wenn man zwischen dem Arbeitsstellenwechsel etwas Urlaub (ob daheim oder irgendwo anders) hat. So kann man das alte abschließen und sich mental auf das neue vorbereiten :smile:

Und ja, Ex wird sich sicherlich wundern, wenn du nächste Woche nicht mehr auftauchst :lach: aber das ist dann sein Problem und nicht deins :grins:

Ich finde auch, dass Du das gut gemacht hast. Ein Wechsel der Arbeitsstelle allein birgt ja auch ein wenig Traurigkeit. Loslassen auf aller Linie. Ich hoffe, deine neue Arbeitsstelle wird Dir gefallen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich:prost:
Lili
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wow, Regina, Hut ab!
Du hast eine misslichen Situation in eine vorteilhafte gewandelt und den Mut für richtige Entscheidung und Durchhaltevermögen bewiesen. Du hast im doppelten Sinne Vorteile für dich geschaffen. Du hast eine unbefristete Stelle und bist aus der Situation Ex/Trulla raus. Grandios. Wirklich taff.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Guten Morgen Regina,
Ich bin stolz auf dich, dass du diesen Schritt gewagt hast. Du brauchtest sicher viel Mut dazu. Doch ich denke, in deinem Fall war das die beste Lösung.
:grins:Schade können wir deinem EX sein blödes Gesicht nicht sehen, wenn er dich am montag nicht mehr antrifft:grins:

Ich wünsche dir, erholsame freie Tage
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ich hab meinen Mut zusammengefasst und bin zur Geschäftsleitung gegangen, um mit ihm auszuhandeln wegen Vorzeitig das Arbeitsverhältnis zu beenden. Ausgerechnet wieviel Minusstunden ich noch habe, Urlaubstage usw.
Wir hatten gestern ausgemacht, dass ich noch bis 15 Uhr arbeite und die restlichen 4 Tage bin ich befreit von ALLEM. Keine Minusstunden, alle Urlaubstage, bin auf NULL, Transponder abgegeben, Sichherheitscheck durchlaufen, Spint geleert, Alle Werkzeuge und Materialen abgegeben (Klamotten darf ich behalten) und ohne Verlust wurde das Arbeitsverhältnis beendet. :smile:

Da mein EX schon um 12 Uhr Feierabend gemacht hatte, weiß er von der Aktion nichts. Ist auch gut so, so Affig wie er seit Donnerstag ist, wird er es eh ab Montag zu spüren bekommen.

Für mich war das eine harte Entscheidung, aber es zeigt mir auch, dass ich in gewissen Dingen soweit Selbstbewusst und Stark bin und mir nicht immer alles gefallen lassen muss. Deshalb denke ich mir auch oft genug "weniger blabla machen und Taten sprechen lassen..." oder so ähnlich.

Ich fühle mich im Moment erleichtert, aber es kann schnell auch wieder anders kommen.
Jeden Falls kann ich jetzt sagen "Juhuuu... ich bin befreit, zumindest im einen Punkt"...

Ein tolles Update liebe Regina.
Ich bin richtig stolz auf dich!

Super, dass du das gemacht hast und jetzt ein paar Tage für dich hast.
Das es dir jetzt erst einmal vielleicht nicht so gut geht, ist normal, denn du machst dich auf auf neue Wege und das ist immer aufregend und mit kleinen Ängsten verbunden.
Aber ohne die neuen Wege die wir betreten, würde unser Leben nicht so aufregend und bunt sein und viele Gelegenheiten und Momente würden dir, auf dem alten immer gleichen Weg, erst gar nicht passieren.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Regina, ich habe deine Geschichte noch nicht ganz gelesen.
Aber die letzten Seiten. Ich bewundere dich für diesen großen, mutigen Schritt mit dem Arbeitsplatzwechsel!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Regina,

Hast meinen Respekt.
Das war ein mutiger Schritt der denke ich in die richtige Richtung geht.
Weiter so und ich wünsche Dir viel Kraft und dass Dir der neue Job viel Spaß macht !

GLG, M.Caine
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Regina,

Hut ab! :thumbsup: Das war unfassbar stark von dir, absoluter Respekt, das ist nicht mal so einfach gemacht.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

Danke für euren Lob und Zuspruch, oder wie man das auch nennen mag :lach:

So schwer war das gar nicht mal, einen Cut zu machen. Man muss nur seine Grenzen wissen und auch durchziehen. Meine Grenzen sind da relativ schnell eingetreten :Nichtwissen:
Ich glaub, dass die Worte von @eagle, @Tiffany_Weh, @SleepySun, @Engelin usw. mich dazu bewegt hatten eine "Ende" zu setzen.
Die Worte hatten mich schon teilweise getroffen, nicht im bösen Sinne, sondern eher den "Klick-Schalter" angestupst. Dauerte zwar eine Zeitlang bis ich es gerallt habe, aber hatte mich auch ziemlich stark zum Nachdenken gebracht. Und immer wieder habe ich meinen eigenen Strang gelesen (nicht Alles, nur den Entscheidenden Punkt).
Dann kam das Biest aus mir raus und beendete das Ganze :lach:
Ich hab nicht mal ein schlechtes Gewissen oder sowas, im Gegenteil, ich hab eine wahnsinnig große Last eliminiert.

Zumindest ist das jetzt erstmal Arbeitsmäßig....
EX Geschichte steht auf einem anderen Blatt....

Das letzte Wochenende war ich bei meiner Freundin und hab dort auch übernachtet. Wir haben mal so richtig die Sau rausgelassen :lach: Mein Handy hatte ich zu Hause gelassen und am Sonntag Abend bin ich wieder nach Hause gefahren.
Als ich daheim war, hatte ich schon einen tiefen Punkt, aber nicht mehr so schlimm als zuvor.
Ansonsten hab ich nicht viel gemacht, außer Couch-Pflege und Filme geguckt :lach:

Ja, ich hätte gestern so gern Mäuschen gespielt, aber auch nur das Gesicht vom EX zu sehen, dass ich nicht zur Arbeit erschienen bin. Ich hab ihn sozusagen jetzt komplett Alleine zurückgelassen mit Allem.

Gemeldet hat er sich bis jetzt noch nicht, aber ich glaube, da wird noch was kommen. Er wird jetzt, denke ich mal, im Viereck springen und gestresst sein, dass eine gute Mitarbeiterin "einfach mal so" urplötzlich und vorzeitig gegangen ist.
Mir ist das relativ egal und es wird sich, über Kurz oder Lang, rausstellen wie es weiter geht.

Die freien Tage werde ich noch genießen und ab Montag um 8:00 Uhr gehts los in der neuen Firma.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
:thumbsup: ich wünsche Dir einen guten Einstieg im neuen Job !
Bist eine starke Frau, das wird da auch gut ankommen...

LG, M.Caine
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Siehst du, der Abstand tut dir jetzt schon gut!
Mach weiter so :herz:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

wie ich mir schon gedacht hatte, gehts mir paar Tage gut und heute gehts mir so "olala".

Gestern habe ich mit einem Zimmer angefangen zu streichen. Heute hab ich das Bad gestrichen und schon keine Lust mehr dazu gehabt, weiter zu machen :nanu:

Leider hab ich angefangen, über alles nachzudenken. Wie es war, was passiert ist und wo es "sozusagen" geendet hat. Wie es wieder angefangen hatte, wie es sich bis zu meinem letzten Arbeitstag entwickelt hat und wie es jetzt ist.
Es ist ziemlich alles durcheinander :nanu:

Mein Essen ist verkokelt, weil ich es total verpeilt hatte, dass da noch was auf dem Herd stand. Rauchmelder kreischte dann. Flog beinahe die Kellertreppe runter, stolperte noch über die Bornsteinkannte, weil ich was ins Auto gepackt hatte. Also irgendwie ist heute nicht mein Tag :nanu:

In WhatsApp hatte ich auch geschaut gehabt. EX war online und ich dachte er meldet sich. Naja, falsch gedacht. EX hat sich nicht gemeldet.

Da erzähle ich noch meiner Katze und hielt ihr mein Handy vor die Nase: da guck, der Knallfrosch hat es nicht nötig bei mir zu melden. Hat er es überhaupt gecheckt das ich nicht mehr da bin, oder was ist mit dem?
Antwort von meiner Katze: schnuffelt nur am Handy, guckte mich an, steht auf und schmeisst sich auf den Boden. So auf die Art "kein Plan was du von mir willst" :lach:

Ich vermute mal ganz Stark, dass jetzt Trulla ihre Finger wieder im Spiel hat...

Jetzt spinne ich rum.... :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

meine Wohnung habe ich komplett fertig gestrichen. Gott sei Dank :lach: Jetzt ist es auch wieder Frisch und Fröhlich.

Nachdem ich heute auch ein paar Sachen entsorgt habe, bin ich danach zum einkaufen. Kaum bin ich an den Parkplatz angekommen, sah ich meinen EX aus dem Auto steigen (ging wohl auch zum Einkaufen) und im selben Moment lief im Autoradio ein Lied, was uns zusammengeführt hat und auch eine Weile begleitet hatte, bis hin zur Trennung.
Da war es bei mir rum und bin in ein Loch gefallen :cry
Ich bin woanders hingefahren zum einkaufen und hatte regelrecht einen Heulkrampf bekommen. War so heftig, dass ich mich jetzt wie ein Zombie fühle, Kopfschmerzen bekam und regelrecht Erschöpft bin.
Ich hätte es nicht gedacht, dass sowas mich doch noch aus der Bahn wirft.

Nein, EX hat sich noch nicht gemeldet, obwohl ich jetzt 1 Woche nicht mehr in der Firma bin. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Vielleicht ist er Sauer, Enttäuscht oder ist Froh darüber.
Aber OK, ich kanns nicht ändern und muss auf mich schauen.

Am Montag fange ich in der neuen Firma an und da wird es sowieso alles Neu sein und Spannend werden.

Ja, das war das Neueste von mir heute.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ein Wunder ist geschehen... EX hat sich gemeldet...

Hab noch nicht gelesen, also in der Vorschau erstmal.

EX: Hallo Regina, hast du die nächsten Tage Zeit? Bei meinem Auto ist die Feder gebrochen und bräuchte Hilfe, Teile zu holen und beim einbauen.

Ich hab noch nicht gelesen, aber würde ihn gern helfen, weil er mir auch schon geholfen hat. Vorallem ist das 1. mal, dass er mich überhaupt fragt :::
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Die Nachricht ist ja geil. Ich muss gerade echt schmunzeln.
Klingt für mich wie ein Vorwand. Also er könnte sicher auch jeden anderen fragen, aber er fragt Dich. Bin gespannt zu welcher Antwort man dir rät.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Die Nachricht ist ja geil. Ich muss gerade echt schmunzeln.
Klingt für mich wie ein Vorwand. Also erkönnte sicher auch jeden anderen fragen, aber er fragt Dich.

Ich hatte genau den gleichen Gedanken. Ich sehe das als Aufhänger, Dich zu kontaktieren. Ob es da wirklich um das Auto geht?:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hallo Regina :)

Du hast es echt mit Autos oder? :lach:
Die Thematik scheint dich zu verfolgen :lach:

Also dein Exi hat zwar das bitte vergessen, aber ich sehe das auch als Vorwand. Schließlich wird er doch auch Familie/Nachbarn/Freunde haben, die ihm helfen könnten.

Also möchtest du ihm helfen?
Wartest du ab bis sich dein Mod meldet? :)
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ich glaub ihm, dass es ums Auto geht. So eine Feder an der Achse kann brechen, vorallem wenn die stark verrostet ist.

Kann natürlich auch ein Vorwand sein, um mich zu kontaktieren. Er könnte auch Jeden anderen fragen.
Außerdem denke ich, dass es mal ein Anfang ist, sonst hatte er mich NIE um Hilfe gefragt.

Ich muss ja nicht gleich sofort antworten.
Reicht, dass ich morgen antworte.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich glaub ihm, dass es ums Auto geht. So eine Feder an der Achse kann brechen, vorallem wenn die stark verrostet ist.
Glauben tu ich die Geschichte auch. Aber er fragt DICH. Sehr gut.
Ich muss ja nicht gleich sofort antworten.
Reicht, dass ich morgen antworte.
Japp, würde auch warten. Es ist sonntag abend. Du hast gerade was besseres zu tun und siehst die nachricht nicht :)
Klar, will ich ihm helfen und wenn es nur den Regenschirm halten ist :lach:
:thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben