Hat das alles Sinn? Domi Frau will nicht

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen Ihr beiden,

so schlimm, wie sich das gestern anhörte ist das Ganze wohl gar nicht. Einfach normaler Beziehungsalltag. Meine Freundin hat einfach gerade viel Stress auf der Arbeit und ich auch. Normalerweise kann ich damit deutlich besser umgehen als sie und kann ihr da auch noch ein Fels in der Brandung sein. Das kommt alle zwei drei Monate mal vor und das macht mir auch absolut nichts aus.

Für gestern abend waren wir lose verabredet, zumindest die Nacht gemeinsam zu verbringen. Nachdem sie am Sonntag danach fragte. Denn ich wollte den Abend für meine Dinge nutzen. Aber gegen eine Nacht in angenehmer Gesellschaft hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Gestern war dann ein Tag, wo mich die Kräfte insgesamt verließen. Ich hätte die Nähe von ihr gut gebrauchen können. Am Telefon hat sie mir dann abgesagt, weil wir den Schlaf dringend bräuchten. Damit hat sie wohl recht. Und es war wohl auch Selbstschutz und Disziplin. Madamme ist in den letzten Wochen extrem heiß auf mich und somit wären wir wohl nicht direkt zum Schlafen gekommen ;). Naja, normale Situation, die es in jeder Beziehung mal geben kann.

Zum Drama wurde das ganze für mich eben gestern Abend nur, weil tiefe Verletzungen und Wunden in meiner Seele zum Vorschein kamen. Sie hatte ihre Freundin da, ich bin ganz allein. Und ich wurde enttäuscht von meinen Erwartungen. Dies ist eine Baustelle, an die ich ganz ganz dringend heran möchte. Sonst werde ich mit solchen Situationen nie umgehen können. Habe schon einen Termin mit meinem Therapeuten gemacht.

Die Distanz, die sie braucht, gebe ich ihr voll und ganz. Bedrängen tue ich sie auf gar keinen Fall. Es ist in den letzten Tagen eher genau das Gegenteil gewesen. Ich hatte diverse Male das dringende Bedürfnis nach Distanz. Habe ich mir auch immer wieder geholt und sie hat eher geklammert und mich herangezogen. Also liegen wir wohl alles in allem noch voll im Gleichgewicht. Und ich habe mehr als eine Antenne entwickelt, Distanz bei ihr zu erkennen. Vielleicht sogar eine zu viel. Aber solche Situationen wie die aktuelle hatten wir schon des öfteren und ich habe sie gemeistert. Gestern war ich nur einfach neben der Spur, was mir die Souverenität nahm.
Vorhin kam wieder eine Guten-Morgen-SMS, die extrem süß war. Trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis ihr zu antworten. Das lasse ich erst mal noch etwas so stehen. Nachher werde ich ihr mal meinen Plan der nächsten Tage mitteilen.
Jetzt übernehme ich wieder die Führung. Für mich und auch für die Beziehung :)

Ist schon wieder so lang geworden. Aber es hilft mir, meine Gedanken zu sortieren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Timido
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hallo Timido, schön zu lesen das Du Dich wieder etwas sortieren konntest und vorallem Dir wieder Hilfe holst aktiv an Deiner "Baustelle" zu arbeiten. Das finde ich wirklich sehr sehr stark von Dir. Ich denke auch das ihr noch im Gleichgewicht seit. Dennoch kommt es eben immer mal wieder vor das man ennttäuscht ist von dem Verhalten des anderen. Ganz kann man das sicher nicht abstellen. Auch diese Gefühle gehören zum Leben und Lieben dazu. Letztlich nähren sie auch eine Partnerschaft. Man sollte versuchen nur schnell aus diesem Strudel wieder auszusteigen und bei sich selbst bleiben. Liebe Grüße Lonely
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Ihr,

ein kurzes Update:
Diese freien Abende und Nächte bei ihr scheinen ein Feuerwerk des Vermissens, der Leidenschaft und der Gefühle hervorzurufen. Beim Joggen sind wir uns unterwegs gestern Nachmittag schon kurz begegnet. Da hielt sie es kaum aus, dass ich dann recht schnell weiter wollte. Abends bei mir ist sie beim Kochen fast nicht von meiner Seite gewichen. Und nach dem Essen konnte sie ihre Leidenschaft nicht mehr bändigen...

Es ist schon krass. So oft Sex und mit dieser Qualität hatten wir in unserer Zeit noch nie, nicht mal am Anfang. Vielleicht spürt sie ein bisschen meine leichte Distanz. Es ist zwar superschön so viel Körperlichkeit zu bekommen, aber manchmal brauche ich abends dann auch nicht noch so viel Aktion nach einem harten Tag.

Mal sehen, wie das alles weitergeht. Würde sagen, dass alles im Fluss ist. Meine leichte Oberhand scheine ich weiterhin zu haben.

Liebe Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Yeah Timido,

Das klingt doch super bei Dir! Und dass Du jetzt manchmal innerlich etwas zurückziehst, ist nicht schlimm. Stell Dir vor, es sei andersrum, dann bist Du froh, wie es ist;)
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend Timido,

das liest sich echt gut. Und klar ist es nicht immer einfach auch in einer Partnerschaft zu agieren. Du hast immernoch leichte Macht über ihr und so kannst Du es auch ein wenig lenken und entspannter sein.

Liebe Grüße Lonely
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen :smile:

Habe mal eine Frage zum Machtgleichgewicht. Meine Freundin steht bei der Arbeit ja gerade mit dem Rücken zur Wand. Heute Nacht hat sie nicht viel geschlafen deswegen. So blieb auch nicht so viel für Liebe übrig.
Wenn ich ihr dann ihre Distanz lasse und ihr die Freiräume gebe, dann gleiche ich ihre Macht, die sie ein Stück weit bekommt doch wieder aus, oder? Ich bin ganz besonnen geblieben, habe ihr gesagt und gezeigt, dass ich für sie da bin, ganz ohne Bedürfnis und Vorwürfe. Habe ihr heute morgen noch meinen Zweitschlüssel gegeben und ihre frei gelassen, bei mir zu schlafen, wenn sie meine Nähe und Wärme braucht. Mir ist beides recht.

Diese Situationen kenne ich ja nun schon. Sie war lange krank und den Stress bei der Arbeit hatte sie auch schon. Kommt in jeder Beziehung so vor.

Wir werden es schon packen. Haben andere auch geschafft. Zumindest grob weiß ich ja, was ich tun muss. Trotzdem bleibt die Restangst.

Liebe Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Timido,

ja, gib ihr Freiräume, was anderes kannst Du überhaupt nicht machen. Bei mir war es die letzten 1,2 Wochen auch so, dass Ms Sunshine wenig Zeit hatte wegen Umzugsstress. Ich habe mich gehütet, in irgendeiner Weise anzusprechen, dass ich sie momentan gerne öfters sehen/sprechen würde, habe einfach mein eigenes Ding gemacht. Als sie dann endlich mal wieder Zeit hatte, habe ich mich aufs Geben konzentriert, ihr einen schönen Abend bereitet mit Badewanne und so - sie hat mir mehrfach gesagt, wie toll sie das fand, dass sie sich bei mir einfach fallen lassen kann, dass ich sie lesen könnte und so.

Die meisten Frauen, wenn sie Stress haben, können Nähebedürfnis ihrer Männer überhaupt nicht gebrauchen und würden das nur als zusätzliche Belastung empfinden. Da muss man wirklich cool bleiben;)

Ich hätte ihr vielleicht noch nicht mal den Schlüssel gegeben, sondern einfach mal gesagt "Du bist doch so im Stress zur Zeit, sicher willst du heute Abend lieber mal für Dich sein. Ich schlage vor, wir machen heute Abend mal getrennt, gut?" Dann könnte sie immer noch sagen, dass sie Dich aber trotzdem gerne sehen will und dann kannst du es ihr grosszügig gewähren;)

Arnie
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Danke Arnie. Ich lerne noch. Die Schlüsselnummer war nachträglich betrachtet etwas viel. Aber gut, ist nun mal gelaufen. Da sie die Nähe und Ruhe von mir gerade im Stress sehr genießt, war es hoffentlich nicht falsch.

Vorhin kam eine lange Dankes -SMS für meine Ausgeglichenheit und Stütze. Läuft also vermutlich. Aber trotzdem bin ich nun noch mehr wachsam.

Liebe Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Timido,

Ich weiß gar nicht, ob es bei Euch beiden zur Zeit so viel Wachsamkeit braucht. Die Balance geht mal etwas zu ihr, dann wieder zu Dir, das ist doch wunderbar! Und das mit dem Schlüssel ist offenbar auch super bei ihr angekommen. Ein Fehler in dem Sinn war das eh nicht und sie kann Dir sogar dafür danken. Ist doch alles gut bei Euch!

Arnie
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Hey Timido,

ich hätte in Deiner Situation wahrscheinlich auch nicht gleich den Schlüssel gegeben aber ich denke es ist jetzt auch nicht schlimm gewesen.

Ich finde Du solltest mal wieder beginnen die Zeit einfach zu genießen und Dir nicht all zu viele Grübelgedanken machen. Ich sehe da nichts kritisch. Es klingt alles ganz normal. Ich denke wenn Du bedenken hast dann komm hier ins Forum und schreib darüber aber es klingt wirklich alles gut bei Euch. Das man mal enttäuscht und wütend ist das ist alles im Grünen Bereich.

Warum hast Du im Moment so eine Angst?
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Ihr Beiden,

danke für eure Kommentare.
Ganz so sicher fühlt es sich für mich gerade nicht an. Aber vielleicht liegt es auch einfach am Stress gerade, dass ich aus einer Mücke einen Elefanten mache. Da steckt mir einfach Exi noch sehr im Hinterkopf mit ihrem Rückzugsverhalten, das sie meiner Meinung fast wöchentlich zeigt.

Die Zeit jetzt sollte ich wirklich mal wieder genießen. Im Moment liegt die Balance ganz sicher etwas bei ihr, aber nicht dramatisch. Sie ist etwas weniger körperlich, schreibt aber dennoch viele und liebe SMS. Ich fühle mich mit 2:1 gerade ganz wohl. Unbewusst. Die Sache mit der Balance lasse ich aber gerade mal so laufen. Nächste Woche bin ich fast die ganze Woche auf Dienstreise und dann regelt sich das wieder ganz von allein.

Liebe Grüße
Timido
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen :)

Es läuft alles gut, so viel vorweg. Aber ich brauche mal kurz ein Feedback.
Seit Dienstag bin ich auf Dienstreise mit vielen Stunden Arbeit und Besprechungen, die mich ganz schön schlauchen. Gestern hatte ich sogar auswärts Geburtstag, was mir schon komisch vorkam. Meine Freunde und Familie haben mir gratuliert und natürlich auch meine Freundin. Aber es fehlte mir persönlich einfach etwas Wärme und Geborgenheit, einfach mal eine Umarmung.
Heute Abend wollte ich dann eigentlich wieder meine Liebste in die Arme schließen. Sie hat sich auch schon wahnsinnig darauf gefreut. Leider wird daraus wohl nichts, weil ich nicht die Reiseplanung meines Chefs im Sinn hatte. Somit bin ich erst gegen Mitternacht zu Hause. Ist grundsätzlich auch ok, wenn da nicht mein Problem der Enttäuschung wäre. Und einfach meine Sehnsucht, nun mal von jemandem persönlich in den Arm genommen zu werden.

In wie weit darf ich meine Sehnsucht und mein Vermissen auch mal bei meiner Freundin zum Ausdruck bringen? Ihr Vermissen spüre ich ja schon immer sehr und sie sagt es auch. Und habt ihr einen Vorschlag, den ich machen könnte, um vielleicht doch etwas Wärme zu erhaschen? Ist wahrscheinlich alles blöd, weil es nur ein paar Stunden sind, aber mir würden gerade fünf Minuten reichen nach all der Kälte der Veranstaltung hier.

Nun ist es doch wieder etwas länger geworden. Würde mich aber dennoch über ein kurzes Feedback freuen.

Liebe Grüße
Timido
 

Red_Devil

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
784
Hey Timido mein Freund! :smile:

nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zu deinem Geburtstag!!
:viecher_feiern:
Ich hoffe du hattest trotz deiner beruflichen Verpflichtungen und auch der Entfernung von deinen Liebsten, noch einen halbwegs schönen Tag. :smile:

Was deine Frage betrifft:
Ich gehöre hier sicherlich nicht zu den absoluten Hardlinern und auch aus diesem Grund mal meine Gegenfrage: Warum meinst du denn, dass du deine Sehnsucht und das Vermissen deiner Freundin gegenüber nicht MAL erwähnen kannst?

Mein Augenmerk liegt hier auf dem Wörtchen mal! ;) Ich sehe hier keinen Grund, warum auch du das nicht mal äußern kannst.

Letztlich geht es in erster Linie hier bei uns allen doch immer um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen uns und unseren Partnern. Bei dir lese ich aber ab und an ehrlich gesagt auch nach wie vor immer noch eine große "Angst" oder sagen wir mal Zweifel heraus. Du bist dir einfach ab und an unsicher und das meins Erachtens ohne großen Grund! :smile:

Ihr befindet euch nicht mehr in der Annäherungs- oder Kennenlernphase, wo eine solche einzelne Äußerung vielleicht etwas schwer wiegen würde, sondern in einer nun schon länger gehenden Partnerschaft. Und du weißt es ja auch selbst, in einer Solchen ist ein ausgeglichenes Verhältnis, wo es eben mal zum einen und dann wieder zum anderen "wippt", doch sogar gar nicht verkehrt. ;)

Natürlich verstehe ich, warum du dir solche Gedanken machst - schwingt da sicherlich einfach in deinem Hinterkopf ein bisschen mit, wieder in alte Muster zu verfallen. Das kann ich verstehen, sehe dies aber ehrlich gesagt als unbegründet bei dir an!

Generell fällt mir hier im Forum beim Mitlesen des öfteren auf, dass viele noch zu verkrampft oder sagen wir mal nach einem "Muster/Plan" versuchen zu agieren. Dabei geht aber einfach die Leichtigkeit, Spontanität und im schlimmsten Fall vielleicht sogar die eigenen Persönlichkeit etwas über Board...

Und denkst du wirklich, die Gefühle deiner Freundin dir gegenüber nehmen dramatisch ab, nur weil du ihr sagst, dass du sie vermisst bzw. sie gerne bei dir gehabt hättest an deinem Geburtstag? Ich glaube das nicht!

Was ich dir damit sagen will, ich persönlich habe aufgehört wirklich JEDEN meiner Schritte meiner Freundin gegenüber zu hinterfragen! Das man dann sicherlich auch den ein oder anderen Fehler macht, steht für mich außer Frage! Aber ganz ehrlich, who cares? :smile:
Solange die Summe doch unterm Strich noch stimmt, ist doch alles gut! ;)

Ich hoffe das macht für dich ein bisschen Sinn was ich geschrieben habe und du verstehst was ich meine. :smile:

VG
Devil
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Ihr,
es gibt mal wieder ein kurzes Update. Aber zunächst, dir lieber Devil herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Die letzten zwei Wochen hatten wir viel Zeit zusammen, die mal mehr mal weniger intensiv war. Es war auf jeden Fall zu viel. Das habe ich an mir gespürt. Ich hatte Sehnsucht nach etwas mehr Ruhe und Zeit allein. Die brauche ich hin und wieder, so dass mein Kopf zur Ruhe kommen kann. Allerdings war ich auch froh, während der extrem anstrengenden Arbeitswoche abends in ihre Arme fallen zu können. Das ging ihr genauso, da auch sie viel Stress hatte. Ich habe es aber bewusst nicht formuliert und gezeigt, ganz im Gegensatz zu ihr. Somit ist beim Gleichgewicht noch alles in Butter. Es wandert hin und her und die Macht ist eher bei mir derzeit.

Das einzige, was mich etwas bewegt, wie ich nun aus der Schleife wieder etwas rauskomme. Ich brauche wieder etwas mehr Zeit für mich und meine Dinge. Dabei will ich sie aber auch nicht wegstoßen oder gar verletzen. Am Anfang hat das bei uns sehr gut geklappt, aber die viele Nähe hat sich so eingeschlichen. Vielleicht muss ich mal im Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" mal das Kapitel lesen, wie man als Dominanter mit solch einer Situation umgehen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar kleine Tipps parat?

Liebe Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Timido,

Ich würde das ganz einfach ansprechen und so formulieren, wie Du es hier geschrieben hast. Das fände ich fair. Sie wird vielleicht verletzt sein, aber Du kannst ja im Gegenzug Dir was besonders Nettes ausdenken, um das etwas aufzufangen und verbal klar machen, dass sie trotzdem die Tollste ist für Dich.

Devil hat schon recht: wir müssen aufpassen, dass wir uns zwischendurch auch wieder frei machen vom abwägenden, taktierenden Verhalten.

Arnie
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein paar Worte. Mir geht es soweit ganz gut. Endlich habe ich im Job genügend zu tun, es läuft gut. Habe auch noch ein paar verantwortungsvolle Aufgaben dazubekommen, die ich auch gerne haben wollte. In der Musik läuft es auch super. Hatte einen super coolen Workshop vor zwei Wochen. Und im nächsten Februar spiele ich mein erstes Solo. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg und viel zu üben, aber das Ziel habe ich fest im Blick. Auch ein paar andere Dinge habe ich mir vorgenommen, die mir echt Spaß machen.

Das ist auch nötig. Denn meine Freundin hat sich nun etwas in ihr Fernstudium eingedacht. Wir hatten zwar viele schöne Tage, auch einen kleinen Ausflug, usw. Alles super. Leider war sie jetzt schon wieder krank und ich habe mich wieder etwas geparkt gefühlt. Egal, habe nun meine Aufgaben. Heute wollte ich mich voll daran begeben. Da ich aber Stress hatte, wäre ein ruhiger Abend mit meiner Freundin super gewesen. Fing auch so an, aber sie merkte schon, dass ich heute mal etwas bedürftiger bin. Zum Glück nur heute. Ist nun passiert und ändern kann ich es nicht. Also Augen wieder nach vorne gerichtet und weiter machen. Sie hat sich aber schon vorgenommen, regelmäßig auch Auszeiten für sich und damit auch für unsere Beziehung einzuplanen. Das wird schon werden.

Sie macht auch viele Schritte auf mich zu. Gestern hat sie mich gefragt, ob sie bei mir einziehen dürfte, falls sie aus ihrer Wohnung raus müsste. Die ist nämlich etwas schimmelig und wird meiner Meinung nach komplett saniert werden müssen. Nach knapp einem Jahr Beziehung kann ich mir das sogar vorstellen. Allerdings habe ich direkt gesagt, dass ich dann ein paar Dinge vorher regeln und organisieren möchte. Dazu gehört für mich z.B. eine Rückzugsmöglichkeit auch in der Nacht. Ich habe in den letzten Wochen die Nächte allein in meinem Bett zwischendurch sehr genossen, so dass ich diese auch in Zukunft nicht missen möchte. Mal sehen wie sie reagiert...

Oft zu hören von ihr ist übrigens, dass sie mich für viele Dinge wie z.B. meine Ausgeglichenheit, meine Besonnenheit, meine Lebensfreude und andere Dinge liebt und teilweise auch bewundert. Und sie sagt mir auch, dass sie es toll findet, dass ich mein Leben rundum genieße und auch vorher bereits viel Freude hatte. Wir haben beide unser Leben uns vereinen diese nun ein Stück weit.

Das war mal mein Update. Ich bin mit der Zeitumstellung noch nicht durch und die Arbeit schafft mich auch etwas. Deshalb haue ich mich jetzt mal in die Falle.

Liebe Grüße
Timido
 

SchnuffelVamp

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2014
Beiträge
562
Hallo Timido,

heute auch mal wieder ein paar Worte von mir...

Du klingst wirklich toll und sehr zufrieden! Das freut mich ungemein.

Auch wenn Du meiner Meinung manchmal etwas zu viel um die Dinge der Machtverteilung grübelst ;) läuft doch alles sehr gut mit Deiner Freundin, sodass sie evtl. sogar bei Dir einziehen wird - mensch, prima :smile:

Ihr seid nun schon fast 1 Jahr zusammen, mein Gott, wie die Zeit vergeht.


Timido81 schrieb:
Oft zu hören von ihr ist übrigens, dass sie mich für viele Dinge wie z.B. meine Ausgeglichenheit, meine Besonnenheit, meine Lebensfreude und andere Dinge liebt und teilweise auch bewundert. Und sie sagt mir auch, dass sie es toll findet, dass ich mein Leben rundum genieße und auch vorher bereits viel Freude hatte.


Dies sehe ich ganz genauso, Du hast meinen vollen Respekt!
Deine Entwicklung ist toll und es ist schön zu lesen, dass Dir nach dem Tal der Hoffnungslosigkeit in der Vergangenheit doch jetzt so viel Schönes widerfährt :smile:




Schnuffel
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Heute lasse ich mal meine Enttäuschung hier, anstatt sie bei meiner Freundin zu parken und damit wieder in alte Muster zu verfallen.

Meine Freundin hat mit ihrem neuen Fernstudium neben der Arbeit sehr viel zu tun. Da bleibt für viel mehr oft keine Zeit. Grundsätzlich ja auch kein Problem. Bei mir ist ja auch viel los und ich habe mir einige kleine Ziele gesucht, an denen ich täglich arbeite. Das macht unglaublich viel Freude, vor allem wenn sich die Erfolge einstellen. Eine bessere Motivation gibt es fast nicht.

Nun ist die gemeinsame Zeit dadurch aber schon etwas zusammengeschrumpft und nicht mehr ganz so intensiv. Das ist klar und das passiert in jeder Partnerschaft. Leider gibt es neben all der Begeisterung für meine Dinge aber auch einfach hin und wieder Sehnsucht nach Wärme, Nähe und Aufmerksamkeit. Zunächst hat sie mir quasi angedeutet, heute Abend nach einem Termin noch bei mir vorbeizukommen. Das wurde aber gerade abgesagt, da sie noch ein Bier zusammen trinken gehen. Finde ich ja auch super, da ich das auch so mache. Nur leider hätte ich mir heute eben diese Wärme etwas gewünscht, da ich sie vor Sonntag nicht wiedersehe.

Ich weiß, dass das Luxusprobleme sind und dass so ein bisschen Abstand jeder Beziehung von Zeit zu Zeit gut tut, aber dennoch vermisse ich sie jetzt schon. Und bei all ihrem Stress wird sie mich nicht so stark vermissen.

Mmh. Gut, dass ich das hier mal niedergeschrieben habe. Würde ihr manchmal gerne auch ein Vermissen gegenüber ausdrücken, aber was das bewirkt, habe ich bei Exi gemerkt. Und außerdem fühle ich mich durch die ganzen Männlichkeitsbücher auch verwirrt, ob man das überhaupt mal tun sollte. Bei Arnie zeigt sich ja auch immer wieder, dass es gut ist, das nicht zu tun. Lässt sich nicht ändern, also hoffe ich, dass dieses kleine Zwischentief bald wieder vorrüber ist.

Gute Nacht
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Timido,

Gut, dass Du Deiner Enttäuschung hier Luft machst. Weißt Du, ich denke, wenn man seine Partnerin vermisst, kann man ihr das schon auch mal sagen. Das muss eine Bezuehung schon aushalten und wäre bei Euch sicher kein echtes Problem. Es sollte sich halt nur nicht "einspielen", das Einer vermisst und der Andere eher Freiheitsdrang hat.

Problematisch ist nur, wenn sich Strukturen bilden und manifestieren, in denen Einer der Beiden dauerhaft mehr Macht hat als der Andere.

Bei Euch habe ich das Gefühl, die Balance neigt sich mal zu ihr, mal zu Dir. Das ist gesund und erlaubt Dir auch, ein Vermissen mal zu äußern. Du kannst dann immer noch schauen, wie sie reagiert.

Arnie
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Forumianer,

mal sehen, wer noch so hin und wieder bei mir liest.

Irgendwie ist es ja schon so zur Gewohnheit geworden, dass ich so ca. einmal im Monat ein bisschen Luft ablassen muss. Aber besser hier als bei ihr. Und mir hilft es bei der Selbsterkenntnis und oft kommt ja auch noch zufällig jemand vorbei und gibt mir noch ein bisschen Kalibrierungsinput ;).

Im November hatten wir eine wunderbare Woche Urlaub in Spanien. Sie ist schon vorgeflogen, da ich keinen Urlaub mehr hatte. War super, da ich die Zeit wirklich schön für mich nutzen konnte. Natürlich war auch ein Vermissen auf meiner Seite dabei, aber mir haben meine Tage so viel Spaß gemacht, so dass ich das Gefühl sogar etwas genießen konnte. Die gemeinsame Zeit war toll. Wir waren bei ihrer ehemaligen Aupair-Gastfamilie, ein wirklich herzlicher Haufen. Tat mir richtig gut. Außerdem konnte ich ordentlich bei meiner Freundin punkten, da ich innerhalb von fünf Wochen soviel Spanisch gelernt habe, dass ich sogar die etwas tiefgründigeren Gespräche verstanden habe. Vor allem hat es aber mich stolz gemacht, dass mein zielgerichtetes Arbeiten von Erfolg gekrönt war. Und es hat mir mein Sprachtalent vor Augen geführt. Nun werde ich mal schauen, ob ich nicht noch zusätzlich einen Kurs an der VHS besuche. Zu dem kam ich bei allen super an, obwohl ich ja gar nicht so viel sagen konnte. Sprich meine Ausstrahlung hat überzeugt.

Außerdem war ihr körperlicher Invest kaum zu bremsen. Sie muss mich tierisch vermisst haben, obwohl sie gute Freunde besucht hat. Das tat mir wirklich gut und am Ende des Urlaubs brauchte ich sogar eher etwas Ruhe. Hier sieht man mal wieder, wie das so funktioniert :). Auf dem Rückflug kamen wir dann irgendwie auf das Thema Zusammenziehen und Familienplanung. Sie hat sich mit den Themen wohl zurückgehalten, weil sie das Gefühl hatte, dass ich noch nicht so weit sei. Mmh, ich habe es wohl mit einer Frau zu tun, die die Strategie unbewusst etwas verinnerlicht hat ;). Das ist nun auch geklärt. Irgendwann im Frühsommer wird sie wohl in meine vier Wände einziehen. Da bin ich völlig uneitel und ein paar Regeln habe ich auch klar aufgestellt, wie ich mir das vorstelle.

Dann nach dem Urlaub bin ich wohl etwas in die Beta-Falle getappt. Mir ging es wie oft nach Urlauben mit vielen Leute etwas einsam. Und so habe ich mich nicht richtig zurück in mein aktives Leben einfinden können. Dabei habe ich mich auch ein bisschen nach ihr gerichtet, nicht von ihr gefordert wohlgemerkt (also tatsächlich mal eine HSE), einfach weil ich die Nähe haben wollte. Aber wie es so ist, geht ihr aktiver Invest somit etwas zurück, nicht unbedingt auf körperlicher Ebene, aber bei sonstigen Aktivitäten. Gut, ja der Mann soll ruhig etwas aktiver sein und mehr führen, aber bitte auch nicht zu viel. Außerdem hat sie in ihrem Leben gerade einiges zu kämpfen, womit ich sie nicht wirklich gern allein lassen möchte. Aber dennoch will ich auch nicht absolut in die Therapeutenecke geraten, vor allem wenn wir dann zusammen wohnen.

Vielleicht ist es ja genug, wenn ich mich wieder mehr um mich kümmere und meine Sachen mache. Hat bisher ja immer gereicht. Aber wie kann ich es bloß verhindern, dass ich überhaupt in diese Ecke abdrifte? Mmh. Wenn ich auf der Seite der Macht stehe, wie im Urlaub, ist das ja noch zu ertragen, aber die andere Waagenrichtung fällt mir immer direkt auf und leider finde ich den Absprung immer erst nach ein paar Tagen.

Nun noch eine Frage, die ich mal in den Raum stelle:
Wie findet man den bloß die oft beschriebene Vision und die dazugehörigen Ziele eines Mannes? Kleine Ziele finde ich, aber den roten Faden leider nicht. Würde ich mir aber wahnsinnig wünschen. Vielleicht kennt ja auch jemand von Euch ein gutes Buch, das mir hier etwas methodischer weiterhelfen kann.

Insgesamt werde ich den Kopf schon nicht hängen lassen und es wieder aktiv hinbekommen, aber diese kurzen Rückschläge machen mich schon nachdenklich.

Liebe Grüße
Timido
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.767
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben