Hat sie mehr Interesse? Sie ist teils distanzierter!

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo!

Ich habe eine tolle junge Frau kennengelernt und hätte gerne Euren Rat!

Sie ist merklich jünger als ich, 23, ich etwas über 30.


Ich habe sie auf der Strasse kennengelernt. Sie hatte Flyer verteilt. Wir verstanden uns gleich mal gut und machten ein Date aus (ich machte es aus).

Das Date fand sodann am vergangenen Dienstag statt, da sie sonst recht verplant ist (sie meinte sie wäre von Natur aus etwas verplant und bisschen chaotisch hin und wieder).

Sie war schön zurecht gemacht, Lippenstift, schöne Kleidung, einfach schick und wir gingen in ein gemütliches Lokal. Setzten uns in die Ecke und unterhielten uns über Gott und die Welt. Ich merkte ihre Nervosität und dass sie mir meist sehr nahe zugewandt saß und sie mich musterte (bemerkte ich aus den Augenwinkeln). Wir sahen uns auch oftmals intensiver an. Nach 4 Stunden sagte ich dann, dass wir aufbrechen sollten, da ich früh aufstehen müsse. Ich lud sie ein, was sie mit einem süßen „Dankeschön“ kommentierte.

Ich begleitete sie dann noch „gentleman-like“ zur Bushaltestelle. Wir gingen da recht eng nebeneinander. An der Haltestelle war ihr kalt, weshalb ich meinen Arm hinten um sie legte und ihren Rücken streichelte. Ich lächelte sie an und fragte: „Na, besser so?“. Sie grinste auch und meinte: „ja“. In dem Moment legte sie ihren Kopf kurz zu mir her und ihren Arm hinten um mich. Wir redeten noch etwas bis ihr Bus kam (beide den Arm um den anderen hinten gelegt). Dann kam der Bus angefahren. Wir sahen uns an und keiner zögerte, sodass sich zuerst unsere Lippen sanft berührten und dann einen Zungenkuss hatten. Jedoch mussten wir das Küssen wegen dem Bus beenden.

Sie schrieb mir dann noch von zu Hause aus, dass es ihr leidtun würde, dass der Kuss so kurz gewesen wäre, aber sie los musste. Ich meinte, dass das kein Problem wäre und wir nächstes Mal einen richtigen nachholen würden.
Sie meinte dann, dass sie sich schon darauf freuen werde.

Am nächsten Abend schrieb ich sie an, wie es ihr ginge etc. Sie antwortete dann am nächsten Tag, da ich recht spät abends diese geschrieben hatte. War eher nur so small-talk.

Ich nutzte die Gunst der Stunde und meinte, dass ich am Sonntag oder Montag in die Stadt was trinken gehen und ev. Kino oder Billard spielen möchte, ob sie Lust hätte mich zu begleiten. Sie meinte, dass sie leider lernen müsse (mit traurigem Smiley), aber dass sie mich total gerne begleiten würde. Ich fragte sie nach einem Gegenvorschlag ihrerseits. Sie meinte, dass sie am Dienstag könnte. Ich stimmte zu, da ich da auch noch nichts geplant habe und somit haben wir dieses übermorgen!

Eigentlich läuft es ja ganz gut. Mich irritiert nur, dass sie keine Eigeninitiative unternimmt! Kein von sich aus meldeno der nach Dates fragen! Wie schätzt ihr das Interesse von ihr ein?

Was meint ihr dazu?
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hi Thomas!

Läuft! Deine Geschichte hört sich nach einem gesunden und normalen Kennenlernen an, in dem sie dir wie hier gepredigt, die Initiative überlässt. Genieß es und mach weiter so! :smile:

Liebe Grüße von der froschkoenigin
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo Froschkönigin!

Danke dir :-) Ja, das werde ich machen. Hoffe, wir können beim kommenden Date da anknüpfen, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Der Kuss war schon schön mit ihr.

Soll aber nicht heissen, dass ich diese Frau "rumkriegen" will, nein. Ich geniesse ihre Nähe, wenn wir reden, lachen. Es fühlt sich für mich zumindest stimmig an.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Hey Thomas,

Schließe mich der froschkönigin an. Wir Frauen wollen eben erobert werden und warten gerne bis der Mann mit einem tollen Vorschlag um die Ecke kommt. Also nur zu. ;)

Lieben Gruß,
Frychen
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hey Thomas,

Schließe mich der froschkönigin an. Wir Frauen wollen eben erobert werden und warten gerne bis der Mann mit einem tollen Vorschlag um die Ecke kommt. Also nur zu. ;)

Lieben Gruß,
Frychen

Danke für den Tipp ;-)

Ich hoffe mal, dass das Date wieder dort anknüpft, wo wir das letzte Mal aufgehört hatten. Bin durch ihre Zurückhaltung und teils kühleren SMS-Nachrichten da eher verunsichert, daher habe ich diese Kommunikation auch auf das Nötigste beschränkt.

Bin schon aufgeregt, ob sie sich zurückzieht, oder wieder offener ist (Begrüssungskuss, etc).
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Glaube das wird nichts!

Sie hat mir gestern mittag geschrieben, dass es ihr schon seit dem Vormittag nicht gut geht und sie glaube, dass sie absagen müsse, sie glaube sie habe Fieber.
Wenn es ihr später besser gehen würde, sage sie Bescheid.
Es tue ihr voll leid (mit traurigem Smily) und sie fügte hinzu, dass sie mich so gerne gesehen hätte.

Das wars: Habe ihr dann geschrieben:
Schade, aber kann man nichts machen. Gute Besserung.
Sie solle sich melden, wenn es ihr besser gut und sie solle sich ausruhen.

Sieht wohl doch nicht so gut aus. Klingt für mich nach einer eindeutigen Abfuhr!
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Na wart mal ab T2, da würde ich die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen.

Wenn sie krank ist ist sie krank. kommt öfter vor um diese Jahreszeit;)

Heute wäret ihr verabredet gewesen?

Kannst ja am Freitag mal, wenn nichts weiter von ihr kommt, anfragen ob es ihr wieder besser geht und dann sehen wie sie reagiert.

Generell, stell doch Euren Schriftverkehr bzw ihre Antworten in Fett hier immer ein. Dann können wir gemeinsam drüber schauen.
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Ja, erkundigen wie es ihr geht kann ich machen. Werde aber definitv nichts mehr in Richtung Date ansprechen.

Ich mache mich nicht gerne zum Idioten und laufe nach.

Wenn SIE auch will, wird SIE auch mal Initiative ergreifen, wenn sie Angst hätte, dass ich durch ihr Absagen weg bin.

So sehe ich das!

Ping-Pong-Prinzip!
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
So. Ich habe ihr eine süsse "Gute Besserungskarte (Bild)" geschickt und hinzugefügt, dass ich sie sich auskurieren und bald gesund werden solle.
Sie solle sich melden, wenn sie wieder fit wäre und dann würden wir was Neues ausmachen.

Sie hat mir dann alsbald geantwortet:
Danke :-) (auf das Bild bezogen)
War heute kurz was für die Uni erledigen, war aber froh, als ich wieder zu Hause war.
Ja das machen wir :-) (auf das was Neues ausmachen bezogen)

Ich habe mich mal meiner Antwort enthalten, da ich bereits das süsse Bild mit Widmung schickte und ich ja bereits erwähnte, dass sie sich melden solle, wenn sie wieder fit wäre bezüglich was Neues auszumachen.

Ich hatte ihr einmal gesagt gehabt, dass sie mir Bescheid geben solle, wie ihr Tag war. Das tat sie auch (Das war 2 Tage vor dem Date damals).

Also eventuell ist sie zuverlässig und meldet sich bei mir. Muss ich mal abwarten!
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hallo Thomas,
Hört sich doch alles gut an hier, weiter machen.
Hilfe ist da, sollte es Probleme geben.

Gruß Monstera
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und das Anbieten der Hilfe!
Werde ich sicher in Anspruch nehmen :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Mal sehen wann/ob sie sich meldet und auch mal die Frage nach nem Date von ihr kommt!?
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Hallo Thomas,
Hört sich doch alles gut an hier, weiter machen.
Hilfe ist da, sollte es Probleme geben.

Gruß Monstera

Darf ich dich fragen, was du mir raten würdest?
Ich gehe mal auf Abstand und lasse sie kommen und auch sie nach Dates fragen.
Was hälst du davon?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Generell mein lieber, soll Kennenlernen ja locker flockig gehen und beiden Spass machen.

Da muss man z.B. nichts überstürzen mit Dates.
Bisschen schreiben (natürlich nicht übertreiben sonst ist schnell die Luft raus), bisschen Telefonieren und ein Gespür haben, wie es sich entwickelt.

Wenn sich dann herauskristallisiert, dass beiderseits Interesse an näherem Kennenlernen gegeben ist dann solltest schon Du die Initiative ergreifen und führen. Klar in Deinen Vorstellungen und Vorschlägen sein.

Die Mädels mögen das :smile: denn, Ich wiederhole mich da auch gerne, rumeiern törnt sie ab:schuettel:

Gleich zu Beginn grossartig strategieren ist mE fehl am Platz. Wenn Du Lust hast, melde Dich bei ihr.
Du wirst anhand ihrer Reaktion merken ob es weitergeht oder ob da eher Zurückhaltung geübt wird.
Im ersten Fall locker und flirty weitergehen (nicht übertreiben, interessant bleiben, nicht gleich Dein ganzes Leben offenbaren) und im zweiten die Füsse dann still halten. Erzwingen kannst Du nix.

In Deinem Fall finde ich, fing es ja nicht schlecht an und dass sie Krank wurde ist erst mal Pech.

Die Initiative, dass sie sich doch melden soll würde ich ihr nicht übertragen. Das hat so was von Sackgasse für Dich. Was wenn sie es nicht tut, aus welchen Gründen auch immer?
Behalte Du mal schön die Führung, Du bist der Kerl;)
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Generell mein lieber, soll Kennenlernen ja locker flockig gehen und beiden Spass machen.

Da muss man z.B. nichts überstürzen mit Dates.
Bisschen schreiben (natürlich nicht übertreiben sonst ist schnell die Luft raus), bisschen Telefonieren und ein Gespür haben, wie es sich entwickelt.

Wenn sich dann herauskristallisiert, dass beiderseits Interesse an näherem Kennenlernen gegeben ist dann solltest schon Du die Initiative ergreifen und führen. Klar in Deinen Vorstellungen und Vorschlägen sein.

Die Mädels mögen das :smile: denn, Ich wiederhole mich da auch gerne, rumeiern törnt sie ab:schuettel:

Gleich zu Beginn grossartig strategieren ist mE fehl am Platz. Wenn Du Lust hast, melde Dich bei ihr.
Du wirst anhand ihrer Reaktion merken ob es weitergeht oder ob da eher Zurückhaltung geübt wird.
Im ersten Fall locker und flirty weitergehen (nicht übertreiben, interessant bleiben, nicht gleich Dein ganzes Leben offenbaren) und im zweiten die Füsse dann still halten. Erzwingen kannst Du nix.

In Deinem Fall finde ich, fing es ja nicht schlecht an und dass sie Krank wurde ist erst mal Pech.

Die Initiative, dass sie sich doch melden soll würde ich ihr nicht übertragen. Das hat so was von Sackgasse für Dich. Was wenn sie es nicht tut, aus welchen Gründen auch immer?
Behalte Du mal schön die Führung, Du bist der Kerl;)

Nichts überstürzen mit Dates? Wie soll man dann eine Spannung/Anziehung aufrecht erhalten? Wenn da zuviel Zeitraum dazwischen ist, kann man das eher vergessen.

Ja, es fing sogar sehr gut an! Nur hat es dann eben gestockt, da sie durch ihre Verplantheit und auch Krankheit (wenns stimmt) das Ganze zum Stillstand gebracht hat.

Ja, ich bin der Kerl, aber auch ich als Kerl brauche mal ein Feedback, ob das Gegenüber wirkliches Interesse an weiterem Kennenlernen hat. Bei ihr bin ich mir da nicht sicher.
Ich verlange nicht, dass sie wegen mir ihr Leben umkrempelt, aber wenn einem ein Mensch gefällt, ist man doch neugierig und möchte den Menschen doch aus eigenem Antrieb bald mal wieder sehen? Sehe ich sowas nicht, ist es meiner Meinung nach einfach "zu wenig" oder "gar kein richtiges" Interesse.

Vielleicht ist sie nur gerne begehrt und geniesst dass ich das mache!?

Ich mache nur dann weiter, wenn mal ein definitives Lebenszeichen von ihr in Richtung "ich will dich weiter kennenlernen" kommt.

Durch ihre neuliche Absage (egal ob begründet oder nicht) bin ich automatisch schon im Unterbewusstsein verunsicherter. Ich kenne sie zu wenig um sagen zu können, dass sie einfach so ist und es nichts zu sagen hat. Kenne solche "bin jetzt auf einmal krank" Sachen von einigen Frauen wenn kein/kaum Interesse bestand und es sich dann im Sand verlief.

Ich kann einfach nicht klar erkennen, ob das nur Show ist/war, oder ob sie mich WIRKLICH kennenlernen will!
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Mit nicht überstürzen, meine ich dass Du nicht darauf drängen sollst. Entweder sie will oder eben nicht.

Geh das doch entspannt an. Vielleicht kommt ja noch was von ihr. In der Zwischenzeit schau Dich wieter um.
Gibt ja noch andere schöne Dinge zu tun als nur aufs Handy zu starren:lach:.

Und mal ehrlich, dass aus einem Kennenlernen nicht mehr wird, die Möglichkeit besteht immer.
Wenn Du das von Beginn an relaxt angehst dann kann Dich diese Möglichkeit auch nicht so aus der Bahn werfen
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
Mit nicht überstürzen, meine ich dass Du nicht darauf drängen sollst. Entweder sie will oder eben nicht.

Geh das doch entspannt an. Vielleicht kommt ja noch was von ihr. In der Zwischenzeit schau Dich wieter um.
Gibt ja noch andere schöne Dinge zu tun als nur aufs Handy zu starren:lach:.

Und mal ehrlich, dass aus einem Kennenlernen nicht mehr wird, die Möglichkeit besteht immer.
Wenn Du das von Beginn an relaxt angehst dann kann Dich diese Möglichkeit auch nicht so aus der Bahn werfen

Klar, aber so wie das "gestartet" wurde, sah es sehr vielversprechend aus, wenn man vor allem bedenkt, wie nervös und angetan zugleich sie von mir beim Treffen war.
Also noch deutlicher habe ich ein "sie steht auf mich" noch nie bei einem Treffen zuvor gehabt und gesehen (und ich hatte schon einige Dates mit anderen Frauen zuvor).

Verstehst du? Deshalb bin ich so irritiert. Es lief so super, vor allem wie SIE auf MICH einging! Zungenkuss kam auch von IHR! Der erste Körperkontakt von mir, aber sie hat sich auch so zu mir mit dem Kopf hergelegt gehabt etc.

Alles tolle Dinge die eine Frau, wenn sie das beim ersten Date macht, doch nicht vorspielt. Ich habe mir dadurch eben Hoffnungen gemacht, dass sie wirkliches Interesse an mir hat und war dann eben enttäuscht als von ihr nicht viel retour kam und nun vor 2 Tagen das Date "aufgrund Krankheit" auf einmal ausfiel.

Solche Widersprüche sind es, welche die Menschen verwirren.

Hätten wir nur ein "nettes" Date gehabt, ohne Körperkontakt und ohne offensichtliches Flirten über 4 Stunden, wäre es auch anders.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Wenn Du das von Beginn an relaxt angehst dann kann Dich diese Möglichkeit auch nicht so aus der Bahn werfen

ich geb Dir da zwar Recht, phi, dennoch ist auch immer die " Gefahr" dabei, trotz des Wissens mit dem Kristallisieren anzufangen.

Ja, ich bin der Kerl, aber auch ich als Kerl brauche mal ein Feedback, ob das Gegenüber wirkliches Interesse an weiterem Kennenlernen hat. Bei ihr bin ich mir da nicht sicher.

Ich mache nur dann weiter, wenn mal ein definitives Lebenszeichen von ihr in Richtung "ich will dich weiter kennenlernen" kommt.


Ich kann Dich da verstehen. :)

Ich hab auch jemanden im Kontakt, der mir ein "kein Interesse" bekundet hat. Was mich allerdings ein wenig herausgefordert hat, war die Art und Weise wie...
Ich also nachgesetzt, wenngleich auch mit einer anderen Zielsetzung... tja, jetzt ist da wohl doch ein " neues Spiel" in mehrfacher Hinsicht entstanden. Ob das so bleiben wird, keine Ahnung... doch zeigt es zumindest mir, dass man nicht immer den Kopf zu sehr in den Sand setzen sollte. ;)
Manchmal ist es, wenn man es ein wenig sportlich sehen, kann, durchaus nützlich, nachzusetzen um für sich selbst eine klarere Orientierung zu bekommen.

Solche Widersprüche sind es, welche die Menschen verwirren.

Klingt nach Strategie und auch ein wenig nach "Cat" ... und wäre unter dieser Berücksichtigung ein sog. klassisch roter Faden...:kratzt_sich_kopf:

Ziel ist ja, sein Gegenüber zu "verwirren" und dadurch zum KK anzuregen. ;)
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
snakebite schrieb:
Ziel ist ja, sein Gegenüber zu "verwirren" und dadurch zum KK anzuregen. ;)

Und wie kann ich "mein Gegenüber" "verwirren und zum KK anregen? ;-) Tipps? Ratschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
naja, aus meiner Sicht -
"selber verwirrend sein, push and pull, mal aktiv mal passiv reagieren"...
ganz gut geht das eben über Sms und Mails.... den "spieß einfach mal umdrehen"....
denn in der anscheinend überlegeneren Position scheint sie ja gerade zu sein.

Ja das machen wir :-)

war also ihre letzte Nachricht, richtig?
Sehe ich als Zusage mit offenen Timing.

Phi schrieb ja bereits, dass Du die Führung übernehmen solltest, nicht ihr überlassen.

Aus meiner persönlichen Sicht:
Du könntest also die nächsten Tage ( Schweigezeit sollte eine Woche sein, da das Auskurieren einer Erkältung ca 10 Tage beinhaltet) mal "anklopfen" und freundlich fragen, wie es ihr geht, vielleicht a la....

Hey schnupfnase ;), besserung in sicht?
Ich hoffe doch, da die weihnachtsmärkte nun eröffnet sind und ich mit dir gern einen kakao oder glühwein trinken gehen möchte.:) LG


Schlussfolgerung wäre dann für mich:
geht sie ( entsprechend) drauf ein, weißt Du, dass Interesse ( noch) da ist, macht sie es nicht, Rückzug für Dich.
 

Thomas2

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
93
snakebite schrieb:
Du könntest also die nächsten Tage ( Schweigezeit sollte eine Woche sein, da das Auskurieren einer Erkältung ca 10 Tage beinhaltet) mal "anklopfen" und freundlich fragen, wie es ihr geht, vielleicht a la....

Hey schnupfnase ;), besserung in sicht?
Ich hoffe doch, da die weihnachtsmärkte nun eröffnet sind und ich mit dir gern einen kakao oder glühwein trinken gehen möchte.:) LG


Schlussfolgerung wäre dann für mich:
geht sie ( entsprechend) drauf ein, weißt Du, dass Interesse ( noch) da ist, macht sie es nicht, Rückzug für Dich.

Ok, wenn ich dich richtig verstehe. Paar Tage mal Abstand, wenn von ihr nichts kommt, melden und fragen ob es ihr besser geht und gleich einen datevorschlag unterbreiten.

wenn sie drauf eingeht passt es und wenn sie sagt sie wäre noch krank oder sie wisse es noch nicht (kurz gesagt UNSICHERE aussage), dann wieder abtauchen und in Ruhe lassen?

So in etwa?

Könnte klappen, zumal ich dann auch keinen konkreten Tag zuerst vorschlagen würde.
Wenn sie allerdings nur schreibt : ja können wir machen
Was dann?

Bisher hatte ich dann einen konkreten Tag festgelegt, an dem sie bisher nicht konnte.
Sie hatte dann keinen Gegenvorschlag von selbst unterbreitet, sondern ich musste hie nachhaken und fragen "an welchem Tag sie könne".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben