Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Guten Morgen

Gestern Abend hab ich AM getroffen. Er fragte mich kurz nach unserer Begrüssung, ob ich anfangs September an zwei Halbtagen für seinen Sohn schauen könne. Ich hab ihm zugesagt, weil ich das eigentlich gerne für ihn machen möchte.

Ich bleibe also jetzt noch eine Verlängerung in der Freundschaftsschiene.

Gestern Abend sagte AM zu mir, ich würde künstlich distanziert wirken. :::

Ich weiss ich könnte schon viel weiter sein. Aber ich merke trotzdem, dass ich besser Abstand halten kann. Dank dem Forum hier -dem Lesen und Austausch mit euch. Es hilft mir sehr, nicht mehr so gefühlsgeladen an die Treffen zu gehen. Seine Worte mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen und mich mehr auf mich und mein Leben ohne AM zu konzentrieren.

Habt einen schönen Tag.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Schatz
Er fragte mich kurz nach unserer Begrüssung, ob ich anfangs September an zwei Halbtagen für seinen Sohn schauen könne. Ich hab ihm zugesagt, weil ich das eigentlich gerne für ihn machen möchte.
Mach das nicht. :headshake: Warum will er das eigentlich? Warum fragt er Dich das? Warum macht seine EF das nicht? Du bleibst jedenfalls so noch mehr in seinem Orbit und kriegst zuviel über sein Privatleben mit, was Du definitiv nicht wissen möchtest.

Und meine Liebe, Du hast drei (!) eigene Kinder, einen depressiven Mann und arbeitest. Bist Du da nicht schon komplett ausgelastet?
Seine Worte mit Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen und mich mehr auf mich und mein Leben ohne AM zu konzentrieren.
Wenn Du weiter auf diesem Weg bleiben möchtest, dann gehe nicht auf seine Bitte ein. Für Dich. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Mach das nicht. :headshake: Warum will er das eigentlich? Warum fragt er Dich das? Warum macht seine EF das nicht? Du bleibst jedenfalls so noch mehr in seinem Orbit und kriegst zuviel über sein Privatleben mit, was Du definitiv nicht wissen möchtest.

Dummerweise hab ich ja jetzt schon zugesagt.

Ich hatte es ihm schon vor einer Weile mal angeboten. Nun sind seine Eltern weg und der Kleine geht in keine Krippe. Wenn dann beide arbeiten müssen und ich sowieso mit meinem eigenen Kind (im gleichen Alter) den Morgen verbringe, ist das keine Sache, fand ich. Aber natürlich ist der Zeitpunkt nun schlecht.

Seine EF ist froh. Das stresst sie gar nicht.

Ich helfe ja gerne, wenn ich kann und AM hat mir auch schon oft geholfen. Ich werde das jetzt freundschaftlicherweise noch tun und mich dann für eine Weile zurückziehen, um hoffentlich wieder klarer zu sehen.

AM war den ganzen Abend etwas bedrückt und hat immer meine Nähe gesucht. Er findet die Freundschaftsschiene wohl auch nicht sehr berauschend. Er hat mir bei der Verabschiedung gesagt, auch wenn ich es ihm nicht glauben würde, aber er liebe mich. Natürlich habe ich in diesem Moment an La Traviata gedacht, sehr romantisch. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
waldfee, auf sein "ich liebe dich" hättest du sagen können: Wenn das so ist, musst du dich bald entscheiden, was du tatsächlich willst.

Ich finde es auch nicht gut, dass du auf sein Kind aufpasst, so bleibt halt alles beim Alten.

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Aber ich will ja gar nicht, dass er seine Familie für mich verlässt La Traviata. Er muss sich nicht zwischen der Familie und mir entscheiden. Am liebsten wäre mir, wenn er mit EF freundschaftlich dem Kind ein schönes Zuhause bietet und ich aber gleichzeitig kein Geheimnis mehr bin. Sie begehrt ihn nicht mehr. Vielleicht wäre seine EF auch glücklicher in einer offenen Beziehung.

Und mein EM hätte auch eine Beziehung verdient, in welcher er begehrt wird. Die würde ich ihm gerne zugestehen. Aber ich möchte mit ihm die Kinder begleiten.

Aber wahrscheinlich ist das zuviel Hippie für die meisten Beteiligten.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe waldfee,

für mich ist das nicht zu viel Hippie. :-) Es war auch mal eine Wunschvorstellung von mir, die absolut nicht funktionierte!
Hat dein AM denn so eine Frau, die eine offene Beziehung akzeptieren würde? Ist dein EM ein Typ dafür und AM selbst?

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Liebe La Traviata

Ich kenne seine EF zu wenig. Keine Ahnung, ob sie sowas akzeptieren würde... Vielleicht wenn sie selber am Punkt ist, an welchem sie etwas anderes sucht, als sie in ihrer Beziehung mit meinem AM hat. Mein EM wäre glaub ich Hippie genug. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn schon picksen würde. Aber dafür dürfte er ja auch tun und lassen was er will. Und welcher Mann will das nicht...Und AM.... Hm... Ich frag ihn mal! :smile:

Warum hat deine Wunschvorstellung denn nicht funktioniert? Schade...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Warum hat deine Wunschvorstellung denn nicht funktioniert? Schade...
Weil die beteiligten Personen dafür nicht geschaffen waren. Mein EM hat mehr gelitten, als dass es ihm gefallen hat. Er sagte, er will keine zweite Frau in seinem Leben, er will nur mich und es ist ein fauler Kompromiss. Und der AM konnte seiner Frau gegenüber nicht ehrlich sein, weil sie keine offene Ehe wollte und er selbst fand es komisch, meinen Mann persönlich kennenzulernen. Ich hatte mir vorgestellt, dass es Ängste nimmt, wenn mein Mann ihn kennenlernt. Naiv von mir... muss ich heute sagen::::smile::blush:

Und ich merke auch, wie gut es mir tut, wie ruhig ich inzwischen wieder bin, wenn da keine Sehnsucht mehr schwirrt, wenn ich mit meinem Mann treu bin. Das fühlt sich jetzt, nach so langer Zeit, so gut an. Auch wenn ich nicht weiß, ob das so bleibt, aber ich weiß, meine Affären hatten weniger mit den Personen an sich zu tun, als mit mir persönlich.

Eine Affäre ist meines Erachtens auf Dauer immer ein fauler Kompromiss und das Fortbestehen dieser ein Problem mit dem Selbstwertgefühl. Das Thema „ Angst“ spielt auch mit.

Schönen Sonntag!
LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Fee, hier nochmal in aller Ausführlichkeit :smile:
Vor vielen Jahren hatte ich mit meinem Ex-Mann eine offene Beziehung, geschuldet der Tatsache, dass wir für unseren Sohn da sein wollten. Das funktionierte nur, da wir beide wussten, dass wir nichts mehr füreinander fühlen, aber Verpflichtungen ( ein geimeinsames Kind) haben.
Im Endeffekt war das super, funktionierte jedoch nur eine Zeitlang, bis jeder einen neuen Partner kennen lernte ( zum Glück damals zeitgleich, so dass es nie zu Streit kam).

In der Affärensiruation stelle ich mir das schwierig vor, so lange nicht jeder seinem Partner gegenüber kommuniziert, dass die bisherigen Beziehungen nicht mehr so gelebt werde sollen, wie bisher.
Ich denke, das muss erstmal jeder intern für sich klären :::

Obwohl es natürlich die optimale Lösung wäre :lach:

Liebe Fee, wir arbeiten weiter an unserem Gefühlschaos :herz::herz::herz:
Drück dich ganz lieb :Kuss:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
und ich aber gleichzeitig kein Geheimnis mehr bin. Sie begehrt ihn nicht mehr. Vielleicht wäre seine EF auch glücklicher in einer offenen Beziehung.

Hallo liebe Waldfee :smile:

ich lebe aktuell in einer offenen Beziehung und es hat meine Ehe wiederbelebt, auch sexuell so dass ich meinen EM wieder zu schätzen weiß und ihn nicht mehr missen will. Ich hatte meinem Mann von mir aus diesen Vorschlag gemacht, weil auch zwischen mir und meinem Mann kein 6 und kein gegenseitiges Verlangen mehr vorhanden war. Alles andere aber noch passt.

Frauen werden wohl eher auch ein Problem damit haben, ihren Mann in den Armen einer anderen Frau zu wissen, wenn sie noch Restgefühle haben. So erging es mir jedenfall. An so eine " Beziehungsform" wie eine offene Beziehung wird ja auch erst gar nicht gedacht. Ist ein heikles Thema und oft zum scheitern verurteilt. Deswegen wird dieser Vorschlag von einem Mann vielleicht eher zu einem Mißtrauen führen.

Aber ich weiß ja auch nicht, wie groß die Gefühle der EF noch für Ihren Mann ( Deinem AM) sind.

Ich lese weiter bei Dir mit und wünsche Dir eine große Portion Kraft und Gelassenheit.

Liebe Grüße von der Blüte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Liebe Blüte

Willkommen in meinem Strang und lieben Dank für deinen Beitrag.

Aber ich weiß ja auch nicht, wie groß die Gefühle der EF noch für Ihren Mann ( Deinem AM) sind.

Wäre interessant zu wissen. Ich denke, dass sie sich auf jeden Fall noch länger nicht auf eine offene Beziehung einlassen würde. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es in ein paar Jahren anders aussieht. AM will sie auf dieses Thema ansprechen. Irgendwann, wenn es thematisch passt. Aber natürlich nur theoretisch.

Liebes Dornröschen

Vielen Dank auch dir, dass du dich immer und immer wieder bei mir auf allen Kanälen beteiligst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Allgemeine Frage:

Welche Persönlichkeiten "spiegeln"? Und kann man das so überhaupt sagen? Ich glaube mein AM spiegelt.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Ich frage mich, ob ich etwas über seine Persönlichkeit erfahre mit dieser Beobachtung. Nicht alle Menschen spiegeln, oder? Spiegelt ein Mensch, der in sich ruht? Eher nicht, oder?

Ich merke, dass ich eher nicht spiegle.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich denke nicht, dass alle Menschen spiegeln. Das tut man ja oft ziemlich bewusst. Ich jedenfalls! Und wenn ich das tue, ruhe ich sehr in mir. :-) Wenn ich nicht in mir ruhen würde, könnte ich das nicht bewusst tun, denn dann würde ich aus dem Bauch heraus handeln und das könnte dann anders aussehen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Also ist bewusstes Spiegeln je nachdem manipulativ, berechnend, kalkuliert? Ich will, dass man mit mir echt und natürlich umgeht, nicht gespielt, durchdacht, berechnend wie auch immer. Oder vielleicht liegt das Spiegeln bei manchen Menschen auch so in der Natur.

:smilie_denkt-angestrengt:

Bei AM hab ich bemerkt, dass wenn ich aus arbeitstechnischen Gründen weniger Zeit habe, um ihm zu schreiben, er dann auch weniger schreibt. Ist das auch spiegeln?

Ich vermute bei ihm, dass er aus Stolz einen Schritt retour machen würde, wenn ich einen mache. Und nicht um mehr kämpft. Dann wäre der Stolz grösser als die Liebe? Obwohl laut dir LT kann man ja von Liebe sowieso nur höchst selten sprechen, wenn es sich um eine Affäre handelt.

Was ich kenne ist, dass ich mich teilweise nicht gut abgrenzen kann. Also bei meinem Beispiel: Ich nehme mir bewusst vor, dass ich mich nicht von EMs depressiver Stimmung anstecken lasse. Das gelingt mir nicht immer. Aber das ist wohl ein bisschen was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Also ist bewusstes Spiegeln je nachdem manipulativ, berechnend, kalkuliert? Ich will, dass man mit mir echt und natürlich umgeht, nicht gespielt, durchdacht, berechnend wie auch immer. Oder vielleicht liegt das Spiegeln bei manchen Menschen auch so in der Natur.

Du kannst dir echt wünschen, dass man mit dir natürlich umgeht, aber ob dein Wunsch in Erfüllung geht? Waldfee, mach dir nichts vor: Menschen sind unterschiedlich. Deine Wertvorstellungen müssen nicht die von Anderen sein.

Ich weiß nicht, weshalb dein AM weniger Engagement zeigt, wenn du weniger Engagement zeigst. Für mich sieht es so aus, als ist er sich deiner halt ziemlich sicher. Um was will dein AM auch kämpfen? Er weiß, du bist verheiratet. Er ist es auch. Also nimmt er das mit, was er bekommen kann. Mehr will er anscheinend auch nicht, sonst würde er doch klare Worte finden.

Kannst du dich von AM genug abgrenzen? Das ist wohl eher die Frage!

Mein Ex-AM hat mich manchmal auch gespiegelt und dann aber auch wieder nicht. Das war ganz unterschiedlich.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
752
Bei AM hab ich bemerkt, dass wenn ich aus arbeitstechnischen Gründen weniger Zeit habe, um ihm zu schreiben, er dann auch weniger schreibt.


Ich weiß nicht, weshalb dein AM weniger Engagement zeigt, wenn du weniger Engagement zeigst.

Das Engagement hast du auf das Schreiben oben bezogen?

Es ist nicht grundsätzlich so. War mir einfach in der einen stressigen Woche aufgefallen und deshalb habe ich hier genauer nachgefragt bezüglich "spiegeln".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben