HILFE Ex-Back: doch wer verließ wen???

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Liebe strubbelig,

ich habe nur deinen letzten Beitrag gelesen (versuche noch den kompletten Strang zu lesen) und wenn ich darf, dann würde ich dir gerne etwas dazu schreiben.

Alles was in diesem Forum geschrieben wird. Hat viel Wahres. Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur den Weg, welche du gehen möchtest. Diesen Weg kannst nur du finden.

Du hast recht, wenn du schreibst, dass hier viel Menschen sind, welchen es sehr schlecht geht und man kann daran auch zerbrechen.
Doch es gibt auch viele gute Geschichte hier. Es geht darum, dass jeder seinen Weg finden muss und versucht von den anderen zu lernen.

Ich weiß, dass hast du sicher schon tausend mal gelesen oder gehört. Doch nur duch kannst dich ändern und nur du kannst dich glücklich machen. Es gibt niemanden auf der Welt, welcher dich besser kennt als du dich.
Du kannst dich nicht belügen und darum weisst du auch, was dich glücklich macht.
Fang an wieder glücklich zu sein.

Nun wirst du sicher sagen. Ach so ein Mist. Was weisst dieser Mensch über mich.
Genau ich weiß nichts über dich. Ich kann dir x Dinge aus meinem Leben erzählen oder schreiben. Meine Gefühle, meine Ängste, meine Erfahrungen und mein Glück. Doch diese ist mein Leben und nicht deines. Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte.

Wir können dir hier Trost schenken und dir sagen, wie wir die Dinge sehen oder machen würden. Doch nur du kannst es für dich umsetzen oder annehmen.

Darum höre auf dich zu verstecken und mache Dinge, die dich glücklich machen. Es ist egal was. Nur mache diese Dinge und werde wieder eine anziehende Frau und mal sehen, ob du deinen Ex, dann noch zurück haben willst.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen die Kraft dich endlich aus deinem Selbstmitleid rauszuziehen und ich hoffe du bist mir für meine Worte nicht böse.

Liebe Grüsse
Schmunzel
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Die besten Ärzte, sind die schwierigsten Patienten ;)
Aber das bist du nicht. Gibt wenige hier, die so "aufgeräumt" sind wie du. Und dabei darf man auch mal hoffnungslos sein und traurig und wütend. Das macht nichts.

Weißt du, ich bin niemand der Hoffnungen streut, wo ich keine sehe. Das wäre reichlich dumm und hilft dem Gegenüber auch nicht. Aber etwas positives zu sagen geht immer, auch wenns schlimm aussieht. (was es bei dir aber nicht tut) ich finde es eben wichtig da zu sein. Nicht nur wenn Action ist und sich was tut, sondern auch an solchen Tagen... Wo nichts passiert und man einfach nur traurig ist. Das macht ne Gemeinschaft aus und du bist genauso. Also gibt's nichts zu danken Strubbeline. Da schieben wir eben Doppelschicht bis die Sonne bei dir wieder scheint :)
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Ich finde nicht dass du in Selbstmitleid versinkst!

Und traurig sein darfst du jetzt allemale! :*
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Schmunzel, ich gebe dir in allem Recht was du sagst, außer eines... Das mag ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt ;)

Strubbel badet nicht in Selbstmitleid. Wenn man enttäuscht ist, weil man etwas anderes erwartet hat, dann kann man schon mal traurig sein darüber. Uns ginge es in der Situation nicht anders, wenn nicht sogar schlimmer. Aber Selbstmitleid erkenne ich hier nicht und habe ich bei Strubbel noch nicht wirklich gesehen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo schmunzel,

vielen dank für deinen langen beitrag,
und das du überhaupt zu mir gefunden hast.
sah gerade, du bist ein mann - kommt hier leider
auch nicht so oft vor. ;)

... zu deinenm beitrag und als motivation gemeinten
beitrag ... wie soll ich sagen, das ging für mich gerade
was am thema vorbei. ;)
ich schätze das vom grunsätzlichen her, wie du es meinst.
habe aber nicht das gefühl, dass es die sache oder MICH trifft. ;)

ja klar, an sich selber glauben, selber glücklich sein, ...
alles klar, allgemeingültig und hört sich immer gut an.

aber, ich glaube am mich, bin ne starke person, bin mit
mir selber durchaus glücklich und brauch dafür keinen
mann. bzw meinen ex. aber, ich MÖCHTE ihn.
was ein himmelweiter unterschied ist.

vielleicht tu ich dir etwas unrecht jetzt und ist u.a. dem
umstand geschuldet, dass ich heute nicht meinen besten
tag habe, aber im zitierten text stecken direkt ein paar
knüller, die ich am thema vorbei finde und ja, auch ein ganz
klein wenig anmaßend. ;)

Schmunzel schrieb:
Darum höre auf dich zu verstecken
woraus erkennst du das??? ist schlicht unwahr.
und mache Dinge, die dich glücklich machen. Es ist egal was.
woher weisst du, dass ich das nicht mache???
Nur mache diese Dinge und werde wieder eine anziehende Frau
wie kommst du drauf, dass ich das NICHT bin?
und mal sehen, ob du deinen Ex, dann noch zurück haben willst.
ähm?... achso, wenn ich wieder "anziehender" bin, will ich ex nicht mehr?

Ich wünsche dir von ganzen Herzen die Kraft dich endlich aus deinem Selbstmitleid
WO LIESST DU SELBSTMITLEID?
"endlich"???

rauszuziehen und ich hoffe du bist mir für meine Worte nicht böse.
böse ... doch. ein wenig. wenn ich ehrlich bin. :)

weil ich denke, für so "schwere geschütze" wie sie in deinem post stecken
wäre es angebrachter, mehr von mir oder dem verlauf zu wissen als die letzten 2 oder 3 beiträge. nichts für ungut. :)
so, danke dir trotzdem, und ich hoffe, du bist MIR nicht böse. ;)


Liebe Grüsse
Schmunzel
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Liebe Clairdelune333 und liebe Schmetterling,

es scheint als habe ich mich den Selbstmitleid falsch ausgedrückt.
Selbstmitleid ist nichts schlimmes und auch diese Gefühl sollte man zulassen.
Traurig ist eine besser Beschreibung des Gefühls und Clairdelune333 du hast etwas ganz wichtiges geschrieben.

etwas anderes erwartet ...

Verzeiht mir, wenn ich etwas falschen schreibe, doch aus meiner Sicht ist es die Erwartung, welches es uns so schwer macht einfach loszulassen.
Ich habe diese Erwartungen auch, doch ich denke man sollte versuchen zu verstehen, dass niemand meine Erwartungen erfüllen kann. Es sind ja meine Erwartungen und damit kann ich nur enttäuscht werden, wenn diese nicht erfüllt werden. Nur weil es mir wichtig ist. Muss es nicht für einen anderen wichtig sein.
Was wir hofft vergessen ist, dass wir mit Erwartung Druck aufbauen und damit auch dazu beitragen, dass jemand sich von uns entfernt, da er diese Erwartung nicht erfüllen kann.

Habt ihr euch auch mal gefragt, was erwartet mein Partner (oder Ex) von mir?
Habe ich diese Erwartung erfüllt?
Kann ich dieser Erwartung erfüllen bzw. will ich diese Erwartung erfüllen?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Schmunzel,

auch wenn strubbel für sich selber sprechen kann, möchte ich hier allgemein noch etwas zu deinem ersten Post sagen: Insbesondere der letzte Teil ist nicht hilfreich. Warum das so ist, hat Wolfgang in vielen Strängen hier schon gepostet. Die Sache mit dem Aus sich heraus alleine und überhaupt glücklich sein, ist so eine Sache. Ich sag es mal mit den Worten John Donnes:

No man is an island,
Entire of itself.
Each is a piece of the continent,
A part of the main.

Was mich zu dem Thema Erwartungen führt. Natürlich hat jeder Mensch Erwartungen. Wenn diese nicht erfüllt werden, ist das nicht schön. Das macht traurig. Und diese Trauer hat ihre Berechtigung. Die muss auch nicht "endlich" weg gemacht werden oder sonstwie behandelt werden. Sie IST einfach. Und strubbel darf die hier rauslassen, so oft so lange und so intensiv sie will. Ohne sich dafür sagen lassen zu müssen, dass das "endlich" aufhören muss.

Egal ob der EX jetzt reagiert oder nicht, ist es ein bissel viel, da jetzt von überzogenen Erwartungen, Druck und Glück aus ihr selbst heraus zu sprechen.

Ich halte es zudem für schwierig und befremdlich, ein zwei Posts in einem Strang zu lesen um dann selber einen solch "treffenden"(im negativen Sinne) Beitrag zu schreiben.
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Liebe Strubbel,

danke für dein offene und ehrlich Antwort.
Ja du hast Recht. Ich habe deinen Strange noch nicht komplett durch. Ich werde diese asap nachholen.

Diese Tag kenne ich aus meine Vergangenheit auch gut und ich denke auch in der Zukunft werde ich noch einige davon haben. ;)

Ich bin dir nicht böse. Warum auch. Dafür ist ein Forum da.

Mein Absicht hinter meinem Beitrag war dir eine andere Sichtweise auf die Dinge zu geben. Etwas unbedingt haben zu wollen. Macht es sehr schwer wirklich objektiv zu denken. Du siehst es ja an dir selbst.

Ich kann nur aus meine Erfahrung sprechen, dass es manches mal einfach besser ist nicht zu kämpfen und sich nur auf sich zu konzentrieren. Dann passieren Dinge, welche man für nicht möglich gehalten hat.

Ich werde mich jetzt durch deinen Strang arbeiten. :)

Liebe Grüsse
Schmunzel
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
... schmunzel ...
ich bin ne tolle frau mit geraden gedanken
und nem meer aus erfahrungen, guten und schlechten.
die ihr leben sehr gut auf die kette kriegt und für ihre lebensbejahedne,
begeisterungsfähigkeit, köpfchen, ehrlichkeit und humor
geschätz und oder geliebt wird. daraus darf ich schöpfen.

... ehe ich mich echt anfange aufzuregen, denn
das ist weder deine absicht noch meine ... ;)

alle deine einwürfe sind eher philisophischer natur ...
und verzeih mir, etwas zu schlicht gestrickt.

ich vergesse nix, bedenke und bedachte dinge ...

ich sag mal so: der mensch ist ein soziales wesen.
nur DANN ist er glücklich, im austausch und zusammensein mit
anderen menschen. und nicht automatisch glücklich, weil "hauptsache
ICH mich dufte finde." das wäre ja supereinfach. ne, mensch spiegelt sich immer auch
in den anderen wider, ob einem das nun passt oder nicht.
so ist es auch mit erwartungen. wer diese NICHT hat,
mit dem stimmt etwas nicht ... menschen haben erwartungen,
ob bewusst oder unbewusst. wie sehr man sich von den enntäuschten
erwartungen beeinflussen lässt. im guten wie im schlechten, DA wird
es doch erst wirklich interessant.


zu deine letzten 3 fragen ... sorry, sind für mich keine. ;)
die antworten liegen doch alle auf der hand.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
überschnitten! :)

danke resi! :) :) :)

schmunzel ... alles ok. unser
erstes zusammentreffen war einfach
nicht das beste schätze ich. ;)
kann ja noch kommen ...
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Schmunzel schrieb:
Verzeiht mir, wenn ich etwas falschen schreibe, doch aus meiner Sicht ist es die Erwartung, welches es uns so schwer macht einfach loszulassen.

natürlich ist es die Erwartung, die uns leiden lässt. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur sind wir eben Menschen und auch noch in einer nicht alltäglichen Situation. Mir sind bisher sehr sehr wenige Menschen begegnet, die wirklich bedingungslos lieben konnten in einer Paarbeziehung oder nach einer Trennung. Das Prinzip ist klar und richtig. Aber gänzlich ohne Erwartungen an eine Sache wie diese ranzugehen... Sorry. Unmöglich. Man sollte sie so weit wie möglich herunter schrauben aber ausschalten kann die niemand ;)

Ich habe diese Erwartungen auch, doch ich denke man sollte versuchen zu verstehen, dass niemand meine Erwartungen erfüllen kann. Es sind ja meine Erwartungen und damit kann ich nur enttäuscht werden, wenn diese nicht erfüllt werden. Nur weil es mir wichtig ist. Muss es nicht für einen anderen wichtig sein.
Was wir hofft vergessen ist, dass wir mit Erwartung Druck aufbauen und damit auch dazu beitragen, dass jemand sich von uns entfernt, da er diese Erwartung nicht erfüllen kann.

wenn man die Erwartungen kommuniziert... Ja. Ansonsten bleibt sie eben bei mir und ist mein Problem. Machen wir einen verzweifelten Eindruck? Glaub mir, dem ist nicht so... Das würde sicher auch "ausstrahlen".

Habt ihr euch auch mal gefragt, was erwartet mein Partner (oder Ex) von mir?
Habe ich diese Erwartung erfüllt?
Kann ich dieser Erwartung erfüllen bzw. will ich diese Erwartung erfüllen?

sicher habe ich mir Gedanken gemacht, was mein Ex von mir erwartet, und ich bin bereit einen Teil davon zu erfüllen. Aber ich werde mich nicht verbiegen und grundsätzlich ein anderer Mensch will ich auch nicht werden. Ich bin nämlich gut so, wie ich bin. Genauso, wie mein Ex gut so ist, wie er ist. Was willst du uns denn damit sagen?

Nimm es mir bitte nicht krumm Schmunzel, aber ich glaube, du versuchst uns hier zu triggern und ich finde das gerade eben ziemlich unnötig. Lies mal unsere Stränge... Dann wirst du bemerken, dass es nicht nötig ist, uns vor uns selber zu retten. ;)
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Danke Resi und Strubbel... Schön, dass wir das alle gleich sehen.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
:) so isses.
gehe jetzt mal duschen. sollte das kalt
machen wegen meinen "sauer sein", aber ne,
dafür bin ich dann zu mädchen und ja,
da würde ich dann tatsächlich in selbstmitleid
baden. duschen. habe nämlich vor, wie eigentlich
immer bzw täglich, mein schneckehaus zu verlassen.
mal 2 std in die natur gehen, und oder noch guten
freunden auf den keks zu gehen, worum die mich heute
selber baten. werde mir darüber hinaus was ordentliches
anziehen, mir das kleine ausgehgesicht aufmalen und
versuchen das leben so zu nehmen, wie es kommt.
kekschen hat das in einem hübschen satz aus einem
noch schöneren film unten als signatur.
und wer wäre ich, wenn ich das so nicht wüsste.
so. das war das wort zum sonntag.
 

Schmunzel

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
29
Mh, es scheint als hätte ich mich wirklich sehr oberflächlich ausgedrückt oder einfach nur, wie ich als Mann die Dinge sehen. Es war nie meine Absicht euch mit meinen Gedanken zu verletzen oder diese Reaktion hervor zu rufen.

Ich bin keinen von euch böse und werde mich wieder auf das stille Lesen zurück ziehen. :)

Ich wünsche dir Strubbel, dass deine Erwartungen erfüllt werden und du deinen Ex zurück bekommst.

Liebe Grüsse
Schmunzel


Zuletzt modifiziert von Schmunzel am 13.12.2015 - 12:09:33
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hm.. ich finde es sehr schade, dass du einen Post dagelassen hast Schmunzel, OHNE den mindestens halben Strang hier von strubbelchen zu lesen. ;) Dann wäre dir dieses Missgeschick deiner missglückten Formulierung nicht passiert.

Wie gesagt, weder badet sie in Selbstmitleid noch will sie ihren Ex UNBEDINGT zurück. Es klingt bei dir so ZWINGEND.

Sie kann SEHr GUT OHNE IHM leben. Er ist lediglich das Sahnehäubchen ;)


@strubbelchen
Nun duschen du mal und ... hast du denn deinen Föhn schon eingeweiht? :lach: Dann föhne dein Haar, schubbidu und schubbida :PP
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
frisch geduscht. frisch geföhnt.
der föhnt tut hervorragend seine dienst.
... du meine güte, was es alles für föhne
gibt, wie ich gestern feststellen durfte.
von 12,- bis 120, - .. und am ende kommt
doch aus allen nur das selbe raus: heiße luft. ;)
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
wissta was, mädels?
und damit meine ich euch ALLE -
euer verdienst, also
jetzt auch euer lob:
ihr seid einfach nur toll.

und eure worte von gestern bis heute
haben bewirkt, dass ich mich etwas besser fühle.
gut nicht, aber besser.
was wäre ich ohne euch.
danke, dass ihr für mich da seid.
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
.Schmetterling. schrieb:
Sie kann SEHr GUT OHNE IHN leben. Er ist lediglich das Sahnehäubchen ;)

oder in meinem falle eher
die zwiebeln auf dem mettbrötchen.
oder - bei den 3 dingen: wiederum das kühle bier dazu. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.308
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben