Hin und Her - ein Haufen Probleme

F

Finn

Gelöschter User
Ich finde es schon faszinierend, wenn ich überlege, wie lange ich anfangs auf Antwort warten musste wenn ich ihr geschrieben habe. Sobald ich ihr jetzt schreibe dauert es nur ein Wimpernschlag und sie antwortet. Und das obwohl ich so lange mit der heutigen Antwort gewartet habe.:::


Das ist eben die Kristallisation.
Bei deiner Madame fällt mir sehr oft auf, dass sie nach jedem kleinen Pull (,Weihnachten, Silvester, Geburtstag)

Sofort wieder Kontakt sucht, mit unwichtigen Dingen.
 
F

Finn

Gelöschter User
meines Wissens nach wachsen die Zähne nach. wenn es wirklich nur das ist, dann bekommt sie die auch ohne ta wieder auf die Beine. babybrei Möhre kostet im dm 35c. das sollte sie wohl über haben.
wenn sie den Griff nicht beherrscht, wie die mit einer Hand hält, ohne dass sie sich rührt, dann hilft es auch das Tier in ein Tuch einzuschlagen. Wer sich Tiere hält, muss auch alleine damit zurecht kommen. :)


Danke für die Info, die ist goldwert gerade :thumbsup:


Also boosted, damit haben wir eine Lösung für Ihr Problem, nun müsst Du entscheiden, wie weit Du gehen magst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo - sorry, hab das hier gerade gelesen -

wir können doch hier keine Diagnosen erstellen, was die Maus (oder Ratte) wirklich hat, das kann nur der Tierarzt und da sollte sie auch hin.
dieser kann ja dann Babybrei verordnen, wenn es wirklich nichts Ernstes ist.

und das wäre auch an die Ex zu schreiben - dass sie zum Tierarzt gehen müsste. sind es nur ihre Mäuse oder auch die von boosted ? wenn es gemeinsame Tiere waren, dann spricht doch nichts dagegen, dass er sich an der Rechnung beteiligt. ansonsten kann sie ja erstmal hingehen und dann die Rechnung abwarten und dann können sie immer noch sprechen - kann boosted ihr ja auch Tipps geben, wo sie sich da finanzielle Hilfen holen/Geld leihen kann. Man sollte ihr jedenfalls sagen,dass sie zum Tierarzt muss, anstatt jetzt mit ihr zusammen mit Babybrei herum probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Allgemein, für den TA willst a er nicht aufkommen oder ?
An sich würde ich das zum wohl des Tieres machen, aber die Umstände passen mir nicht. Notfalls könnte Sie auch ihre Eltern nach Geld fragen, bin da ja nicht die einzige Option.
Wärst du bereit ihr dabei zu helfen dir Mausi festzuhalten, damit sie schauen kann?
Wenn ich ehrlich bin Finn, dann ist mir das schon zu viel Invest. Man soll zwar keine Erwartungen haben, aber ich erwarte trotzdem, dass Sie mehr auf mich zu kommt.
Also auch hier bin ich dagegen:zwinkern:
Den TA bezahlen solltest du auch niccht, du bist nicht ihr bückling oder Geldspender.
Richtig
Und ganz nebenbei fährst bei Edeka vorbei und nimmst so 2 Döschen babybrei mit, die kosten ja fast nichts und auch hier, nur zum wohledes Tieres;)
Das bekommt Sie finanziell bestimmt noch gestemmt.

meines Wissens nach wachsen die Zähne nach.
Laut Tierarzt ist das so, sie hatte schonmal das Problem mit einer anderen mausi, da hat der Tierarzt genau das gesagt.
wenn sie den Griff nicht beherrscht, wie die mit einer Hand hält, ohne dass sie sich rührt, dann hilft es auch das Tier in ein Tuch einzuschlagen.
Eigentlich beherrscht sie das, sie hat schon einige ihrer Tiere Medikamente geben müssen und gleichzeitig festhalten müssen. Das Problem ist glaube ich in dem Fall das Tier. Das ist ein Energiebündel vom Herrn, zumindest wenn es noch so ist wie vor ein paar Monaten.
Wer sich Tiere hält, muss auch alleine damit zurecht kommen. :)
Da stimme ich dir ohne wenn und aber zu!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mann/Frau kann auch bestimmt die Tierarztkosten in Raten zahlen, wenn man es vernünftig aushandelt. Ein Tier aus finanzieller Not leiden zu lassen geht ja nun nicht. Es gibt bestimmt auch Nothilfeseiten (Nager in Not etc.), wo man sich hinwenden kann. Gar nichts machen und Ex so anzuhauen geht für mich gar nicht.

hab ich :lach:. Ein bisschen Zuviel Senf von mir.


das war gar nicht zuviel Senf von dir, Lilli - sondern ganz richtig.
und wir können auch nicht ein Tier wegen einem EB leiden lassen, das wäre doch verrückt.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo - sorry, hab das hier gerade gelesen -

wir können doch hier keine Diagnosen erstellen, was die Maus (oder Ratte) wirklich hat, das kann nur der Tierarzt und da sollte sie auch hin.
dieser kann ja dann Babybrei verordnen, wenn es wirklich nichts Ernstes ist.

und das wäre auch an die Ex zu schreiben - dass sie zum Tierarzt gehen müsste. sind es nur ihre Mäuse oder auch die von boosted ? wenn es gemeinsame Tiere waren, dann spricht doch nichts dagegen, dass er sich an der Rechnung beteiligt. ansonsten kann sie ja erstmal hingehen und dann die Rechnung abwarten und dann können sie immer noch sprechen - kann boosted ihr ja auch Tipps geben, wo sie sich da finanzielle Hilfen holen/Geld leihen kann. Man sollte ihr jedenfalls sagen,dass sie zum Tierarzt muss, anstatt jetzt mit ihr zusammen mit Babybrei herum probieren.


Huhu Felis:smile:

Momentan weiß sie nicht al was die Maus hat.
Daher wäre mein Vorschlag erstmalzu schauen.
Wenn boosted sich an den Kosten beteiligen will, kann er das tuen.

Aber es gab nicht am ein Danke für die letzte Hilfestellung und da es nur ihre Tiere sind, fände ich es daher nicht ganz richtig das er bezahlt.

Zudem kommt noch das sie sich oft nur meldet weil sie finanziell in Schieflage ist.


Ich würde daher erstmal schauen was Sache ist wenn akut ist, dannkann man darüber reden wie sich boosted weiter verhält.
Zumal sie es ja auch betonte "alleine ist das schwer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist doch gerade egal, wer das bezahlt. der Tierarzt wird ihr doch nicht vorher schon Geld abknöpfen. soll sie dem Tierarzt sagen, dass sie erst nächsten Monat zahlen kann ! auf jeden Fall muss sie hingehen , wenn das Tier nur noch Haut und Knochen ist - das ist doch das einzig Wichtige.

und so ist das auch zu schreiben

geh bitte zum Tierarzt , Ex, der wird wissen was los ist -
 
Zuletzt bearbeitet:

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Gerade hat sie mir noch ein Video geschickt. Vermute mal von der Mausi. Kann es nur in der Vorschau nicht ansehen. Habe die letzte Nachricht auch noch nicht offiziell gelesen.
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
der Tierarzt wird ihr doch nicht vorher schon Geld abknöpfen. soll sie dem Tierarzt sagen, dass sie erst nächsten Monat zahlen kann !
Das hat Sie schon mal versucht, das ist bei dem Tierarzt leider nicht möglich. Daher weiß ich nicht ob der Vorschlag so angebracht ist (bitte nicht falsch verstehen Felis:smile:)
Sie wird wissen, dass Sie eigentlich zum Tierarzt muss, aber es finanziell nicht klappt. Warum sie ihre Eltern nicht fragt weiß ich nicht, vielleicht gibt es da auch Gründe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was war denn jetzt für ein Video ?


( es gibt auch andere Tierärzte), es ist ihre Verantwortung ein krankes Tier, das ihr gehört, zum Arzt zu bringen und deine, ihr das zu sagen auf ihre Nachrichten hin.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
also hier muss man die Tierärzte bei Kleintieren immer sofort bezahlen.
wobei die Konsultation inkl. Medis auch nicht mehr als 30€ kosten würde. aber ich kann nur für mich sprechen.

die Frage ist im Moment halt eher: geht er drauf ein oder soll sie sich lieber von ihren Eltern helfen lassen.
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Ja, wie erwartet ein Video von dem Tierchen. Ist aber jetzt nicht so schlimm wie ich dachte, also nicht Haut und Knochen.
Ich gebe dir da absolut recht, dass es ihre Verantwortung ist, es ist schließlich ihr Tier. Ich kann euch aber sagen, dass sie sich gut um die Tiere kümmert. Sie würde eher etwas zu futtern für die Tiere kaufen als für sich selbst und wenn sie dafür hungern müsste.
Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen muss, sie wird es selber genau wissen. Für mich würde das rüberkommen wie Benzin ins Feuer gießen.

Mit anderen Tierärzten sieht es in der Region leider sehr schlecht aus. Gibt noch einen weiteren, bei dem sie vorher war. Der ist aber leider nicht das Wahre.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die Frage ist im Moment halt eher: geht er drauf ein oder soll sie sich lieber von ihren Eltern helfen lassen.


das Problem ist: geht es dem Tier wirklich so schlecht, muss es zum Arzt.

sollte sie keine 30 Euro haben, dann kann sie einen Pfand hinterlassen und sich das Geld anschließend bei ihren Eltern oder auch boosted leihen,wenn ihr das
nicht zu dumm ist und sie es doch lieber selbst aufbringt
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, wie erwartet ein Video von dem Tierchen. Ist aber jetzt nicht so schlimm wie ich dachte, also nicht Haut und Knochen.
Ich gebe dir da absolut recht, dass es ihre Verantwortung ist, es ist schließlich ihr Tier. Ich kann euch aber sagen, dass sie sich gut um die Tiere kümmert. Sie würde eher etwas zu futtern für die Tiere kaufen als für sich selbst und wenn sie dafür hungern müsste.


gut, wenn du meinst.

dann schreib:


oh, das sieht ja nicht so gut aus. Ich kann dem armen Tier da leider auch nicht helfen, das kann nur der Tierarzt. Geh dorthin, wenn sie nichts mehr richtig frisst, das liegt ja in deiner Verantwortung für die Tiere. Es gibt auch Tierärzte , die Ratenzahlungen akzeptieren. Mach dich doch mal schlau. wenn alle Stricke reißen, dann kann dir wohl jemand etwas leihen. Berichte bitte, was der Arzt meint.
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
wieso, sie hat dich doch deswegen angetackert ?
Ich würde eher sagen, dass Sie mir geschrieben hat, weil ich das Tier gerne habe. Sie wollte mich darüber einfach informieren, wie es ihm geht. So interpretiere ich es zumindest.

Wenn ich mich jetzt in ihre Lage versetze und sowieso wahrscheinlich am Boden bin und dann deine verfasste Nachricht bekommen würde, dann wäre ich richtig traurig. Sie wird wissen, dass Sie eigentlich zum Tierarzt muss. Ich finde die Nachricht etwas zu vorwurfsvoll, wenn ich das so sagen darf.
Vorallem diese Passage
Geh dorthin, wenn sie nichts mehr richtig frisst, das liegt ja in deiner Verantwortung für die Tiere.

Ich denke es ist legitim über Nachrichtenvorschläge sachlich zu diskutieren.

Würde gerne auch noch Finn´s Vorschlag bzw. Stellungnahme abwarten, da er denke ich in meinen Strang mehr involviert ist und von Anfang an den Weg hier mit mir gegangen ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Schlechte Neuigkeiten (smiley der zur Seite schielt) deine mausi baut ganz arg ab... ist nicht viel mehr als Mini es war :( befürchte sie hat was mit den Zähnen, sie frisst kaum... Kann aber grad nicht mit ihr zum Tierarzt (niedergeschlagener/trauriger smiley)


es wäre richtig gewesen, hier sofort so zu reagieren, dass sie sehr wohl zum Tierarzt kann wenn sie will. Dies einerseits im Sinne des EB und andererseits, was noch wichtiger ist, im Sinne des Tieres und unserer Forumsphilosophie.
wenn das alles nur halb so wild war und ein Fake Alarm, dann wäre es gerade gut gewesen, hier souverän klare Position zu zeigen - und dich nicht in Babybrei Diskussionen zu verwickeln. auch ihr gegenüber deutlich zu sein. ein krankes Tier, das arg abbaut, gehört zum Arzt. es geht auch nicht, dass user hier Vorschläge machen wie das Tier zu behandeln wäre und wir das dann so weitergeben.

du kannst gerne einen anderen Vorschlag senden, ich sage dir aber, dass es erstens nicht im Sinne des Tieres ist und zweitens nicht im Sinne des Forums.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben