Ich brauche Hilfe. Mein Mann geht fremd

R

Rika

Gelöschter User
Hallo Andrea,

kannst du vllt nochmal schreiben, was AF bei FB gepostet hatte? Ich hab es nicht auf dem Schirm und finde es auch nicht so schnell.

Ich hatte jetzt den Gedanken, dass ihm ganz unabhängig von AF ein Zusammenleben mit 2 Kindern möglicherweise zu viel ist... So ein Alltag mit kids ist ja nicht immer ein Zuckerschlecken. Auch, wenn er sich immer Kinder gewünscht hat, stellt sich die Realität mit Kindern, die ja nicht seine eigenen sind, möglicherweise anders dar.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Er weiß wohl derzeit (und schon länger) nicht, was er will. Es kann doch nicht sein, dass er nur auf ein "Bitte, bitte" von dir wartet, oder?

Er tut ja so, als wäre er das Opfer... Gekränkt, dass du ihn rausgeworfen hast. Ihm scheint immer noch nicht klar zu sein, dass ER (und nicht AF) euch die Suppe eingebrockt hat.

Vielleicht solltest du bei Gelegenheit mal sagen, dass du dir einen Mann wünschst, der weiß, was er will.

LGRika
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Rika,
Sicher ist das Zusammenleben mit Kindern nicht einfach und es sind ja auch gleich zwei noch recht kleine etwa 3 Jahre. Eins davon behindert, die beiden Gehirnhälften sind nicht richtig miteinander verbunden.

Ich denke aber eher dass er sich vor der Verpflichtung scheut. Aus einem gemeinsamen Mietvertrag kommt man wieder nicht so leicht raus.

Ein guter Freund von mir und NM, der jetzt auch getrennt im neugebauten Haus sitzt hat ein Foto von seinem Badezimmer gepostet auf dem man sieht, dass er jetzt einen Fernseher im
Bad hat, aber unklar war, ob man den schwenken kann damit man von der Wanne aus schauen kann. AF hat dort mal ne Tupperparty gemacht und "kennt" in deshalb.

Sie postete also schon mittags ob man den schwenken kann oder nur vom
klo aus gucken kann. Keine Reaktion vom
Freund. Weitere Kommentare die er alle geliked und kommentiert hat nur ihrs nicht.
Es war eigentlich ausdiskutiert Dass man den Fernseh Schwenken kann.

Abend schrieb sie dann nochmal
"Name Nochmann will wissen ob Du von der Wanne aus sehen kann, Du schreibst ja nur schwenken und klappen" und danach noch so ein animierter Lachhund oder sowas.
Wieder keine Reaktion vom Freund.

Daraufhin hab ich ihn rausgeschmissen. Sie hat nicht im Namen meines Mannes bei unseren Freunden zu posten. Egal was. Auch wenn der Text an sich harmlos ist.


Zuletzt modifiziert von Andrea_X am 18.03.2015 - 14:14:56
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Ich muss zugeben ich hab ihn dann auf nicht schöne Art vor die Tür gesetzt.

Ich rief ihn an und er ging nicht ans Handy.
Ich hab ihm dann ein Foto von dem Post geschickt mit den Worten das damit der Bogen überspannt ist. Dass er ab jetzt 3h Zeit hat seine Sachen zu holen die ich jetzt anfange zu packen. Wenn er nicht da ist, fahre ich sie zu seiner Mutter oder sonst wohin.

Er antwortete dann und wollte auf nächsten Tag verschieben.
Ich sagte ich werde nicht auf ihn warten wann er Lust hat, ist er nicht da, fahr ich sie zu seiner Mutter.
 
R

Rika

Gelöschter User
Ich kann gut verstehen, dass du dieses post als Grenzüberschreitung empfunden hast. Aber im Grunde war es doch wohl nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das muss ihm doch auch klar sein!

Ich kann es auch kaum glauben, dass er seine Sachen eigentlich an diesem Tag von AF abholen wollte und es dann doch nicht tat, weil du ihn rausgeworfen hast. Auf mich wirkt das so, als wolle er dir damit ein schlechtes Gewissen machen. Er hätte dir ja sofort sagen können, dass Schluss ist und damit das Ruder rumreißen können, wenn er wirklich gewollt hätte. Er hätte das Gespräch mit dir suchen können, hat er aber nicht.

Deine Vorgehensweise, wie du ihn vor die Tür gesetzt hast, finde ich nicht unschön, sondern nur konsequent. Mach dir deswegen also kein Kopfkino. Es wäre früher oder später sowieso dazu gekommen, so, wie er sich verhält.

LGRika
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Rika,
Diese Begründung dass er zu ihr sagte er wolle nicht mehr kommen, kam das erste Mal am Samstag, nach vier Monaten!
Ich glaube es auch nicht bzw. würde es keinen Unterschied machen, wenn es so gewesen wäre!
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Andrea,

ich kann Dich so gut verstehen! Der letzte Tropfen im vollen Glas, so sehe ich das auch. Ich bin irgendwie erleichtert!!

Herzliche Grüße
Lilly
 

Fleance

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2013
Beiträge
18
Hallo Andrea!

Ich lese jetzt seit ein paar Tagen deinen Strang mit und finde es super, dass du als Ehefrau hier im Affärenforum schreibst. Schlussendlich sitzen ja eh beide Seiten im gleichen Boot.

Ich selbst bin von meinem Ex wegen einer anderen verlassen worden und mein Herz hat dann dafür gesorgt, dass ich jetzt einen verheirateten Freund habe. Bis vor ca. 7 Monaten hätte ich meine Hände dafür ins Feuer gelegt, NIE, NIE, NIE einen verheirateten Mann zu wollen. Tja, und jetzt will ich einen. :::

Ich nehme meinem Ex nicht übel, dass er sich in eine andere verliebt hat. Das passiert, auch wenn man sich das natürlich anders wünscht. Es ist menschlich und gegen Gefühle kann man eben nichts tun. Aber was ich persönlich so schlimm finde, sind die ganzen Lügen. Wenn man einmal schlimm belogen und hintergangen wurde, zieht sich das auch in die nachvollgenden Beziehungen und das ist etwas, dass jemand der eh schon verlässt, doch eigentlich sein lassen könnte.

Ist nicht das erste Mal, dass ich wegen einer anderen verlassen wurde. Meine große Liebe ging auch wegen einer anderen. Kam natürlich zurück, aber da wollte ich nicht mehr. Mein letzter Ex war absolut ehrlich. Hat mir direkt - BEVOR - zwischen den beiden was lief gesagt, dass er unsere Beziehung nicht mehr möchte und frei für etwas Neues sein möchte. Ich war sehr verletzt, hab geheult, mir gings mies. Aber nur eine kleine Weile. Denn unsere Beziehung war wirklich nicht mehr so toll. (Er würde inzwischen übrigens gerne zurück kommen..... nein danke ;) )

Aber ich kann ihm immer noch vertrauen. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis und das hätte es nicht gegeben, wenn er mich so belogen hätte, wie andere Männer das machen (auch das kenne ich leider).

Mein jetziger (verheirateter) Freund hat mir anfänglich erzählt er wäre bereits seit Jahren getrennt und mit ihm und seiner EF gäbe es eine WG wegen dem Kind (Das ist in meinem Fall etwas schwieriger, weil das Kind sehr krank ist). Bis ich nach und nach dahinter kam (hab ihm nicht geglaubt und viel hinterfragt), dass EF allem Anschein nach gar nichts von dieser WG weiß. Zumindest benimmt sie sich nicht so. Es hat 4 Monate gedauert, bis ich ihn endlich dazu bekam zuzugeben, dass er die Trennung zwar ausgeprochen hat (vor Jahren schon) sie aber nur hin und wieder die Trennung akzeptiert. Heißt, mal nimmt sie es hin - mal nicht. Die will ihn ganz sicher nicht verlieren und taktiert halt manchmal. Mehr ist das in meinen Augen nicht.

Gut, er schläft auf der Couch. Wenn ich meine misstrauischen 5-Minuten habe, bekomme ich Fotos geschickt, wo er schläft. Auch mitten in der Nacht. Aber irgendwie traue ich ihm eben trotzdem nicht.

Er führt in jeder Hinsicht ein Doppelleben. Selbst was Freunde betrifft. Die eine Hälfte weiß, dass seine Ehe kaputt ist und es mich gibt, die andere Hälfte denkt, alles wäre ok in seiner Ehe und in dieser Welt existiere ich nicht.

Das da sexuell nichts mehr läuft glaube ich ihm. Ist aber auch nicht so abwägig nach 14 Jahren Beziehung und 8 Jahren Ehe. Da brennt es nunmal nicht mehr im Bett.

Das, was du mit deinem Mann erlebst, diese ganzen Lügen, die Heimlichtuerei bzw. das Verschweigen..... kostet unglaublich viel Vertrauen. Eigentlich machen diese Männer beide Beziehungen gleichermaßen kaputt.

Bei der Affäre leidet das Vertrauen, bei der Eherfrau nicht weniger.

So sehr ich meinen AM auch liebe, umso mehr verliere ich den Respekt wenn ich sehe, wieviel Angst er davor hat Entscheidungen zu treffen. Wobei meiner schonmal getrennt war und eine andere hatte. Er ist aber wieder zurück, weil er zugelassen hat, dass seine EF die neue Beziehung manipulieren konnte. Die "Neue" hat ihn dann rausgeworfen und er ist wieder zur EF. Also hat er auch da keine "Eier" gehabt zu jemandem zu stehen. Und was passiert? 5 Jahre später hat er wieder eine Affäre und versucht es erneut.

Ich als Affäre stehe nun da und frage mich, ob er erneut zurückgehen wird (wenn er dann irgendwann mal wirklich getrennt ist bzw. wenn er es überhaupt tut.) Den Worten eines AM braucht man ja eigentlich eh nicht glauben. Lässt sich hier zu Hauf lesen, was die alles vom Stapel lassen. :::

Und als Ehefrau/Partnerin fragt man sich, ob er erneut versucht auszubrechen und ob ein Neuanfang wirklich Bestand haben kann.

Ich kann dir garantieren, dass die Affärenbeziehung schon einen Knacks hat, bevor sie überhaupt richtig beginnt (ist zumindest bei mir so - er weiß es nur nicht). Da kommt es dann eben drauf an wie groß die Liebe und die Perspektiven sind. Ob das Band während der Affärenbeziehung dick genug geworden ist. UND! wie kaputt die Beziehung zur EF wirklich ist bzw. ob sie ihm das verzeihen und wieder vertrauen kann. Aber auch dann möchte - genauso wie die EF - die AF keine 2. Wahl sein nur, weil er im Moment keine andere Option hat.

Jede Frau - egal unter welchen Umständen sie einen Mann kennenlernt - möchte für ihn die Nr. 1 sein.

Ich finde es ganz toll, dass du stark genug warst ihn rauszuwerfen. Eigentlich gibt es gar keine andere Option, denn ein Zusammenleben mit "so einem" Mann ist unerträglich. Aber das konsequent durchzuziehen ist sehr schwer. Wenn die Affäre etwas schlau wäre, würde sie ihn genauso wegschicken. Die hängt aber zu tief drin und ist es gewohnt zu warten, zu kämpfen und alles hinzunehmen. Sie ist in Verzicht, Durchhaltevermögen und Leidensfähigkeit leider sehr trainiert. Für die Ehefrau ist das ein neuer Zustand der unerwartet kommt.

Was mich unglaublich bei deinem Mann stört ist, dass er dir immer noch erzählen will, dass er die Beziehung zur Affäre gar nicht wirklich will. Heißt für mich nur, dass er sich nicht sicher ist wen er will und seine Türen gerne offen lassen würde. Er scheint auf der Suche nach der "perfeken Frau" zu sein (so einen hatte ich auch) und auch seine Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht dängelt er den Rest seines Lebens von einer zur anderen, weil er die absolute Erfüllung sucht.

Damit ist er natürlich kein Einzelfall, aber spätestens wenn die Kristallisation abgeschlossen ist und das Hirn sich in den Vordergrund drängt, fragt man sich doch, ob man so einen Mann überhaupt noch will. Einen, der keine Entscheidungen trifft, der Angst hat, dass er Ärger bekommt und lieber lügt, bei dem man sich nie sicher sein kann ob es wahr ist was er sagt oder er nur seine eigene Haut retten will.

Menschen lügen meist aus 2 Gründen. Um sich einen Vorteil zu verschaffen oder aus Angst vor Strafe. Die Affärenmänner lügen meist aus beiden Gründen.

Ich bin seit ca. 2 Wochen immer kurz davor "meinen" vor die Tür zu setzen (im übertragenen Sinn - er wohnt ja nicht bei mir). Einfach aus dem Grund, dass ich keinen Mann haben will, bei dem ich auch nur im Ansatz vermuten "muss", dass er auch mich belügt. Und das muss er zwangsläufig, wenn er auch nur einer von uns beiden etwas vormacht.

Denn je mehr ich bohre, umso mehr Dinge kommen raus. Wir sind jetzt inzwischen so weit, dass er mir gestanden hat in Gegenwart seines Kindes, noch Wangenküsse an die EF zu verteilen. Mal ehrlich, welches Kind achtet denn darauf, dass die Eltern sich nen Kuss auf die Wange geben? Das dient wohl kaum den Kindeswohl. So ein Blödsinn. Er macht das um seine EF nicht auf "dumme Gedanken" zu bringen. Denn die wird sexuell nicht groß an ihm interessiert sein und solange er weiter macht wie immer, wird die nicht misstrauisch. Er will keinen Stress. Und dafür tut er eine Menge. Egal was es kostet oder ob er sich dafür "prostituieren" muss.

Ich genieße gewisse Vorteile, weil ich die Streitereien mitbekomme und dann genau das Gegenteil mache. Ich sehe was "sie" falsch macht, weil ich nicht viel sage - dafür aber umso mehr beobachte. Ich höre ihm zu, höre mir seine Wutanfälle an, bringe ihn danach wieder runter und sage "das wird schon, schaffst du schon" oder zeige Verständnis. Aber ich mische mich nicht ein. Weil ich eigentlich gar nichts von ihr wissen will. Während sie auf ihn einhackt und Forderungen stellt. Lächeln, in den Arm nehmen und ihn trotzdem immer wieder nach Hause schicken (ich wünsch ihm meist einen schönen Abend). Wie es mir dann zuhause geht, weiß er nicht. Geht ihn auch nichts an, solange er nicht 100% meiner ist.

Und glaube mal, manchmal möchte ich ihn anschreien und schütteln. Ihn fragen, ob er sie noch alle hat, sich bei mir über seine Frau auszukotzen. Ob er weiß, was er mir antut, wie es mir damit geht, dass ich oft heule und verzeifelt bin. Das ich verdammte Hacke will, dass er mir den Müll runterträgt und nicht ihr. Das ich auch gerne nen Mann hätte, der mir blöde Schrauben in die Wand bohrt und das nicht immer alles alleine machen möchte.

Das einzige was er weiß ist, dass ich ohne ihn nicht gut schlafe. Er empfindet es als Kompliment. Das soll auch so bleiben. Mehr "Druck" mache ich nicht. Er weiß, dass mir das so nicht gefällt und deswegen spreche ich es nicht an. Jeder Idiot weißt, dass eine verliebte Affäre mit ihrer Situation nicht glücklich ist und mehr will. Also kann man sich das "Reden" auch sparen. Die Kerle wissen genau, dass sie Mist bauen.

Aber genauso wie dein Mann ..... hat meiner wenig Angst davor "entdeckt" zu werden. Das vermittelt mir natürlich eine gewissen Sicherheit, aber ich glaube die kann ich mir sonstwo hinstecken. Dein Mann ist das Risiko eingegangen, dass beide Frauen im Krankenhaus aufeinander treffen. Er MUSS ihr gesagt haben wo er zu finden ist. Ansonsten kriegt man das als Affäre nämlich schwer raus.

Denn das, was die AF deines Mannes gemacht hat (hinfahren), hätte ich im Leben nicht gemacht. GERADE ein Aufeinandertreffen, würde mich völlig aus der Bahn werfen. Ich will seine Frau nicht kennenlernen. Nachher finde ich die noch nett oder so. Dann müsste ich mir ja eingestehen, dass er ein Arsch ist. :lach: Davon mal abgesehen, dass der Grund und Boden nicht tief genug ist um drin zu versinken, wenn ich mich selbst als Affäre oute. Damit verbaut man sich mehr als einem lieb ist. Zumindest wenn man irgendwann mal mit Freunden und Familie gut auskommen möchte ohne "schräg" angesehen zu werden. Den Stempel "Ach "DIE" ist das", wird man schwer wieder los.

Meiner geht - egal wo wir sind - dermaßen "normal" mit mir um, da frage ich mich schon manchmal ob der gar keine Angst hat. Der knutscht vor Bekannten, Kollegen, in der Öffentlichkeit mit mir rum. Geht mit mir händchenhaltens zum Weihnachtsmarkt, einkaufen, hilft mir wo er kann, fährt meine Tochter durch die Gegend, holt meinen Bruder betrunken vom Freund ab...... Als wäre es eine ganz normale Beziehung.

Wenn das je rauskommt, ist hier Land unter. Das ist doch auch total demütigend für die nichtswissende Frau. Und auch das nagt an meinem Vertrauen.

Wie du siehst, ist das "miese" Verhalten, was die AM´s den Ehefrauen gegenüber an den Tag legen, nicht immer unbedingt eine Genugtuung für die Affäre. Mich jedenfalls bringt es dazu, sehr an ihm zu zweifeln. Denn eventuell macht er das irgendwann genauso mit mir. Zumal ich es inakzeptabel finde, wenn die EF von nichts weiß. Die wird unwissentlich mit einer Situation konfrontiert ohne etwas tun zu können. Wie auch, wenn man denkt alles ist ok?

Manchmal könnte man meinen, er provoziert, dass es rauskommt. Nach dem Motto: "Wenn ich nicht mehr anders kann, regelt sich das Problem wohl von selbst". Und dann stellt der sich plötzlich wieder an und vermeidet Situationen, die seiner EF eindeutige Hinweise geben könnten. Ich habe seinen Sohn z.b. seit 3 Monaten nicht mehr gesehen. Dabei war es ihm so wichtig, dass ich ihn kennenlerne. Auch da hab ich mich gefragt, warum er das Risiko eingeht. Kinder reden doch.

Ich hab schon seinen Vater kennengelernt, war mit ihm und dem Sohn auf einem Fest und saß zuhause bei ihm auf der Couch. Ohne, dass er mir vorab was davon gesagt hat. Der hat mich im ehelichen Wohnzimmer geknutscht, während sein Sohn im Kinderzimmer gespielt hat. Er hat mich überrumpelt, sonst hätte ich das Haus nicht betreten und das Kennenlernen mit seinem Dad vermieden. Für mich sind solche Dinge eigentlich tabu, aber AM´s sind in der Hinsicht irgendwie total schmerzfrei anscheinend. MIR hat das etwas bedeutet, weil ich das nicht mit jedem machen würde. Es war ein Beweis dafür, dass er einen Abschluss seiner Ehe in die Wege leitet (das hat er mir auch immer erzählt).

Seit 1,5 Wochen haben wir keinen richtigen Sex mehr. Wir kuscheln jetzt. Ganz toll. Ich denke dann allerdings nur, dass sie was mitbekommen hat. Immerhin habe ich lange, blonder Haare und nen Hund und sie hat kurze dunkle Haare und eine Katze. Das fällt wohl irgendwann mal auf. Ausserdem verpasse ich ihm hin und wieder mit Absicht "sichtbare Zeichen" um ihn zu testen. Gut, bisher hat er sich nie dagegen gewehrt. Heißt, sie wird ihn wohl nicht nackt sehen. Aber - so wie immer - vermeidet er Situationen, anstatt klar zu sagen was los ist. Nächster Bruch im Vertrauen.

Glauben, würde ich deinem Mann ehrlich gesagt nichts mehr. Auch nicht, dass seine AF den Post aus Wut geschrieben hat, weil er sich trennen wollte.

Die kämpft, genauso wie du auch. Und er sorgt dafür, dass beide Frauen der Meinung sind, um ihn zu kämpfen würde sich lohnen.

Denen sollte mal einer die Federn ausreissen, damit sie aufhören zu gockeln. :ritter:
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Alter Verwalter, interessanter post, Flence.

Neu für einen der noch nir in einer Affairen Position war.
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Liebe Fience,

Danke für Deinen Post und die Mühe meinen Strang zu lesen, das sind ja inzwischen einige Seiten. Ich sage ja auch immer, gelogen wird auf beiden Seiten und keine hat es besser, weder EF noch AF und beiden wird wohl auch Honig ums Maul geschmirt.

Bei mir ist einiges passiert. Da ich ja nur am Handy schreibe hoffe ich, ich bekomme es zusammen und der Text stürzt nicht ab.

Mittwoch bekam ich einen Anruf vom Farbengrosshändler. Material wurde auf Rechnung bestellt, Rechnung kam zurück weil alte Adresse, ich wurde angemault.
Naja, ich hab ja die Lizenz zum stressen und war richtig gut drauf und hab NM abends angerufen, er ging nicht ran, hab ich's zweimal durchklingeln lassen, weil mich das geärgert hatte und ich auch sagen wollte ich bin Donnerstag dann und dann am Handyladen, bist Du nicht da, mach ich es alleine...

Ging nicht AF ans Telefon:
Hallo Andrea, hier ist AF, NM hat sein Handy liegenlassen. Ich weiß nicht wo er ist. Willst Du mir einen Anhsltspunkt geben, damit ich ihm das nacher sagen kann und er zurückrufen kann.

Ich sagte ich hätte auch eine SMS geschrieben, es reicht auch morgen früh.
Dann haben wir aufgelegt.

....AF war ja schon blöd. Wie kann sie sagen "ich weiß nicht wo er ist" warum legte sie sich nich einfach was zurecht? Und dann ist sie jetzt in der schönen Situation in der ich vorher war, sie weiß nicht wo er steckt und wann er kommt...und er kam an diesem Abend ja gar nicht...

Was ein Zufall. Normal ruf ich nie an und nomal vergisst NM auch sein Handy nicht und wenn holt er es direkt.

Am nächsten Morgen hörte ich nix.
Ich schrieb also die sms dann und dann vorm Handyladen.

Handy war aus und ich dachte, der taucht jetzt ab.
Gegen Mittag plötzlich der Anruf von NM.
Er hätte gerade das Handy auf der Arbeit von AF geholt.
Super freundlich zu mir am Telefon, 16 Minuten lang hat er ganz nett alles mögliche erzählt und meinte die Uhrzeit vorm Handyladen würde ihm prima passen.

Ich dachte schon, was ist denn mit dem los, so freundlich, so in Plauderlaunf, gar nicht amgefressen wegen der Sache...

Bin vor dem Treffen kurz heim und sah, er war wieder da und hat wieder Siebe sauber gemacht. Und er hat Bohrer gebracht.

Was er da gesehen, aber nicht erwähnt hat, war der Immobilienscout Ausrdruck auf den ich einen Besichtigungstermin für Mittwoch handschriftlich vermerkt hatte...Mist, eigentlich wollten wir ja scheibchenweise mit diesen Dingen kommen, aber gut, so hat er gesehen, ich tue etwas ohne es groß zu erwähnen.

Er rief kurz vorher nochmal an und fragte ob ich ihn bei seiner Mutter abholen könnte.
Ich meinte ich parke weiter weg als er von seiner Mutter aus hat, er sagte dann, dass er zum Handyladen läuft.

Ich fragte ihn wann er da war. Er wollte wissen wie ich das gemerkt hab. Ich hab mich für die Siebe bedankt. Er meinte er war daheim bevor er zur Arbeit von AF fuhr um sein Handy zu holen. Er hätte Bohrer gebracht und dabei gleich die Siebe für mich sauber gemacht. Sonst erwähnte er nichts..ich auch nicht.

Wir trafen uns dann gestern um 17:30 am Handyladen....

Das schreibe ich dann im zweiten Teil


Zuletzt modifiziert von Andrea_X am 20.03.2015 - 10:35:52
 

Fleance

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2013
Beiträge
18
Hallo ACE

Bis vor ein paar Monaten war mir diese Position zum Glück auch völlig fremd. Man kann selbst nicht glauben, wie schnell man da reingerät und auch fest hängt. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich "offiziell" auf einen Singlemann eingelassen habe, der wegen seinem kranken Kind bei der Ex-Frau wohnt. Damit hätte ich umgehen können. Hätte ich das volle Ausmaß von Anfang an gekannt, hätte ich mich auf ihn nicht eingelassen.

Liebe Andrea.... ich warte gespannt auf den 2. Teil deines Updates. :smile:
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Wir haben uns dann vor dem Handyladen getroffen.

Er kam von seiner Mutter, weil er dort noch streichen musste an dem Abend.
Er sagte er sei froh, dass seine Mutter auf Geburtstag von NMs Bruder ist und er allein. Sie würde ihn immer aufhalten, Kaffee machen, fragen ob er was essen will und wenn er nein sagt trotzdem was kochen.
Ich sagte das sei doch schön, er soll sich freuen dass er eine Mutter hat.
Er meinte so kam er mal wieder zu gefüllten Knödeln und ich meinte ach ja die sind lecker.
Er sagte dann, dann müsse seine Mutter die nochmal machen und ich sagte, meinst Du ich bekäme noch welche und er sagte klar, muss sie nochmal machen.

Wir gingen dann in den Laden.
Ich hatte mich geirrt. Vertrag läuft erst am 21.8. aus.
NM meinte direkt, dann lassen wir das doch so und ich hab mir das erstmal erklären lassen.

Wenn ich jetzt raus wollte, würde es mich 20€ pro Monat mehr kosten...das wär ok. Aber ich müsste auch meine Nummer wechseln...das find ich nicht ok...ich kann bis 31.3. Entscheiden. Also Vertrag läuft erstmal so weiter...

Wir gingen dann noch in ein Kaffee nebenan.
NM war sehr freundlich, wir redeten erst über den Vetrag.

Ich fragte dann nochmal wann er denn daheim war und er erzählte kurz bevor er sein Handy holte. Er wäre den Abend davor bei seiner Mutter gewesen und danach in der Firma und hätte bis halb eins nachts Geschirr gespült. Heute kommt sein Chef und ein Kollege.
Ich dann ohne Dein Handy? Er hat das ja normal immer am Mann. Er sagte ja es war sooo schön ruhig. Er erzählte dann der Freund (bei dem AF gepostet hat und der jetzt auch getrennt ist) hätte ihm auch das Handy gebracht (50km einfach), er hätte mit AF telefoniert. NM wollte aber nicht. Also Lag es einen ganzen Tag und eine ganze Nacht dort.
Er holte es am nächsten Taf bei ihr auf der Arbeit ab (scheinbar hat er keinen Schlüssel? Warum schleppt sie es mit auf die Arbeit? Es war ja dann auch aus).

Ich sagte dann sind "Freund" und AF jetzt befreundet? Er meinte keine Ahnung, die hätten wohl gestern telefoniert. Und AF sei kürzlich mit dem Kind im Krankenhaus gewesen und "Freund" hätte sie viermal besucht (er ist ja jetzt alleine und wohnt ganz in der Nähe).
NM sagte er selbst hätte AF gar nicht besucht nur abgeholt.
Vllt würde ja "Freund" auf sie stehen und ich sagte neee, der steht nur auf Models (ist wirklich so, wir denken ja er könnte auch auf Männer stehen, immer die hübschesten Frauen aber Tote Hose von ihm aus bei jeder).
NM meinte dann vllt AF auf "Freund" er hat ja noch ein Haus.
Ich sagte dann, der orientiert sich jetzt einfach um, sie ist doch deine Freundin.

Er sagte dann er gehe Samstag auf so ein Kommedy-Basketball-Event, Namen hab ich vergessen. Mit AF und ihr Ex geht vllt auch mit. Er hätte eigentlich keine Lust weil ihn das nicht interessiert. Ich sagte es sei doch schön, vllt wird es ganz lustig und er soll auch mal Leben. Aber dass doch wohl ihr Ex nicht mitgehen wird. Er meinte er würde sie wohl schon wieder wollen. Er will in Deutschland bleiben und wegen den Kindern und so..
Ich lachte und sagte ihr geht's ja gut.

Ich erzählte von meinen Ohrschmerzen und da wurde es ganz nett und lustig. Ich kann das nicht so aufschreiben, das waren viele Insider, bis ich das erklärt hätte, das wären Seiten voll. Aber es waren schöne Erinnerungen, lachen, das war nett. Er wollte dann sogar noch mit mir ins Einkaufszentrum zur Apotheke fahren, hab ich aber nicht angenommen.

Es ging dann nochmal ums Haus, er will ab April wenn die Kollegen alle wieder da sind kommen und es fertig machen. Wir hatten es kurz vom Verkaufen oder Vermieten und ich hab ihm den Auftrag mit seinem Bruder zu sprechen, der bei der Bank arbeitet und uns den Kredit gab. Er soll das klären mit Vorfälligkeitszinsen, Wert fertig, nicht fertig.
Er meinte sein Bruder hätte ihm vor kurzem mal gesagt er hätte immer ein offenes Ohr für uns, wir sollten nix überstürzen, ihn Ruhe reden.
Ich sagte wir überstürzen ja nicht.

NM meinte dann er überlegt sich ein WG-Zimmer zu suchen. Er hätte schon eins angerufen, war aber schon weg. Er denkt das wär's vllt. Eigentlich ist er kein Typ dafür. Aber billige Apartments wären in Assi-Häusern. Aber das könnt er machen. Ein WG-Zimner in unserer Stadt und bei "Freund" melden für die Fahrtkosten.
Ich sagte dann, nicht zu "Freund" ziehen und er meinte nein.
Ich sagte zu AF ziehen, er schüttelte den Kopf.
Ich sagte dann, wenn das Haus Weg ist, kann er sich auch ne normale Wohnung suchen, er muss halt überlegen wie er sich Ausrichten will. Er sprach weiter vom WG-Zimmer...

Wir erzählten von seiner Arbeit. Er lobte mich für die Tipps damals bzgl Angebot schreiben, er hätte den Auftrag gewonnen.
Er sagte er müsse heut noch streichen und danach in die Firma aufräumen, er hätte die Schreibtische von den Kollegen in Beschlag genommen und sich ausgebreitet.

Wir gingen dann, mussten beide in unterschiedliche Richtungen.
Überfallartig hat er mich mit einem Arm feste umarmt und gedrückt und meinen Hinterkopf gestreichelt...ich dachte schon gleich drückt er mir noch einen Kuss auf den Kopf..hat er nicht...aber das war schon überfallartig.
Das war das erste mal, dass er sich das gewagt hat.

Abends schickte er noch 6 Nachrichten und 3 Bilder von den Streichkünsten bei seiner Mutter..
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Mir fällt auf, dass er anders reagiert.
Beim schreiben kommt das nicht so rüber.
Er ist sehr freundlich, er erzählt viel, ist nett, schaut einem die ganze Zeit in die Augen.
Steigt auf keine Spitze ein. Lobt mich wegen verschiedener Dinge.
Schlägt Sachen vor, wie das Knödelessen. Wagt zum ersten Mal Körperkontakt.


Einschätzen kann ich das nicht.
War es die Peinlichkeit dass ich AF am Telefon hatte?
Die Angst ich mache ernst?
Warmhalten, Türen offen lassen?

So freundlich, so friedlich, so offen und so in Plauderlaune..
Mal schauen was die nächsten Wochen so passiert.
Fest ausgemacht ist nix.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Ja, Andrea.

Er reagiert anders. Das war auch mein Gedanke ab der Stelle mit den Knödeln.

Es sieht aus, als suche er die echte Begegnung mit Dir, das find ich schön!! :smile:

Sei lieb gegrüßt!
Lilly
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Ich werde mal versuchen das mit dem Ohrweh zu beschreiben...

Er meinte ich solle zum Arzt.
Ich gehe ja nicht gerne zum Arzt und krank bin ich noch weniger gerne..
Ich lass mir auch nicht gerne was machen, wenn ich ne Spritze brauche muss man mich wochenlang überreden und mir danach ein Eis kaufen.

Ich sagte dann ich mag nicht zum Arzt gehen. Als ich mal beim HNO war wollte der mir mit so nem ganz langen dünnen Stab bis hinten ans Zäpfchen zum gucken. Das hab ich ihm aus der Hand geschlagen und gesagt bei mir nicht. Der war sauer und hat gemeint ich soll mich nicht so anstellen, ich bin gegangen.
NM musste grinsen...er kennt das ja :-D
Ich erzählte dann, ich bin dann zu nem anderen und der hat Ultraschall gemacht.
NM fing an zu lachen und meinte "geht doch!" Und schaute so, ja die Prinzssin, geht doch auch mit Ultraschall...sagte er auch so irgendwie nur ohne Prinzessin..
Er schaute da wirklich liebevoll.

Dann meinte er in der Apotheke Ohrentropfen holen.
Ich so, ach ich mag das net und ich kann das net haben, dann spritzt das so ins Ohr, wie bei der Munddusche..
Er fing richtig an zu lachen. Wir hatten mal eine gekauft. Ich wusste nicht wie das ist, da schießt Dir ja das Wasser in den Mund. Ich alles fallengelassen, total erschrocken, überall wasser und Sauerei. NM war damals dabei und lachte sich tot. Ich sollte nochmal probieren, aber das ging gar nicht. Der hatte Tränen gelacht.

Er meinte es schießt nicht, es träufelt. Und ich so ja und dann läuft die das im Ohr rum und irgendwann den Hals runter das ist so eklig...er schmunzelte die ganze Zeit.

Ich sagte am liebsten wär mir, man bespricht es sagt dem Ohr es soll aufhören und dann ist es morgen einfach weg. Er meinte wir könnten in die Apotheke, die haben bestimmt Schwaddelsalbe (Schwaddeln = schwätzen, erzählen), die läuft nicht und die schwaddelt das weg, morgen ist dann wieder gut. (Er sagte früher auch manchmal als Koseworte zu mir ich sei ein Schwaddel und ein zappel :-D)

Und er meinte lachend ich solle Wärme draufmachen. Den Wärmbär, aber nicht 10x hintereinander für je 5 Minuten in die Micro..schmunzelte nur.
Als ich letztens den Hexenschuss im Nacken hatte bin ich statt zum Arzt mit Scgnerzmittel und Wärmbär den ganzen Tag gelegen. Ich hab mich dadurch fast gekocht. Hab ich gar nicht gemerkt. Am nächsten Tag alles rot und Brandblase..sieht man heute noch.
Musste ich selbst lachen und sagte vor dem Wärmbär hab ich heute angst :-D
Er lachte auch und meinte oder ne kleine Kompresse in einem Waschlappen ganz kurz nur warm machen...er schaute wirklich ganz lieb die ganze Zeit.

Dann wollte er nochmal zur Apotheke. Fragte, ob ich noch von dieser Rescue Salbe hätte mit der er mich damals eingecremt hatte. Ich so nicht mehr viel wegen den Ellenbogen.
Er fragte ob der besser ist..ich mal ja, mal nein...er lachte, deutete auf mich und sagte ich weiß warum :-D ich saß mit aufgestützten Ellenbogen da...ich lachte, Achso Du meinst ich arbeite nix...er lachte auch.

Ich sagte dann, ich mach das mit der Wärme und wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Hi andrea,

das liest sich gut,. es ist aber die Frage ob das ein Annähern ist oder ob er abschließt.
Ich hoffe doch ersteres.
Nun, das wird sich zeigen. Auf jeden fall ist NM ein workaholic.
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Hallo ACE,

Danke für Deine Einschätzung.
Beides könnte gut sein...es war ganz anders vom Verhalten her...es könnte beides sein, ich bin da auch unklar.

Normalerweise ist er kein Workaholic, das ist erst die letzte Zeit so.

LG, Andrea
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
Wenn das erst seid letzter Zeit, Eurer Trennung so ist dann ist das ganz klar ein weglaufen. Vor was auch immer. Sich nicht aktiv der Situation stellen. Feigheit.
Typisch männliche Verhaltesweise. ;)
 

Andrea_X

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2014
Beiträge
898
Das sagt er ja auch selbst. Er hätte nicht nachgedacht, weil er so viel arbeitet...
Super Strategie..

Ne andere Frage ACE,
Du bist doch im Autogeschäft...ich brauch Sommerreifen 225 45 R17, Testsieger ist Continental..den nehmen, oder hast Du nen anderen Tip? Der Conti ist glaub ich auch leider der teuerste.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Andrea,

ACE hat da denke ich ein gutes Näschen.
Er ist ambivalent, aber seine Verlustangst wird größer. Denn du bist dabei für Klarheit zu sorgen.

Das WG-Zimmer hält alle Möglichkeiten offen.

Du machst das alles super. Bist nicht abweisend, aber auch nicht zu empfänglich. Sollte er in nächster Zeit anfangen, weiter leicht gegen deine Schritte zu argumentieren, dann fahre vorsichtig weiter mit der PI und sag ihm ganz entspannt, dass es dich jetzt richtig anfühle neue Wege zu gehen und die Dinge zu klären.

Sollte eine Wiederannäherung möglich sein, dann muss diese bei ihm mit Hindernissen, Verlustangst und neuem Begehren verbunden sein. Lass ihn jagen! ;)

Was AF angeht. Er übertreibt vor dir mit dem Negativen, aber sie ist es nicht.

LG, Banane
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Andrea,

schwierig, sein Verhalten richtig einzuordnen.
Die Situationen lassen sich sicher nicht vergleichen, aber mein Ex-Mann war nach der Trennung auch sehr aufmerksam, fast liebevoll und immer bereit, mich, was Haus und Garten angeht, zu unterstützen. Dennoch hatte er mit uns abgeschlossen, das war mir anfänglich aber nicht klar.
Immerhin bekennt sich deiner nicht eindeutig zu seiner AF. Meiner ist mit seiner ziemlich schnell zusammengezogen.

Ich tippe darauf, dass dein NM immer noch ambivalent ist. Du verhältst dich super und treibst ihn nicht mit Druckmachen weiter in die Arme der Anderen. Andererseits pass bitte auf, dass du nicht auf der Warmhalteplatte landest und mach ihm, wie du es schon tust, klar, dass du dein Leben nun selbst in die Hand nimmst.

Weiterhin viel Glück und alles Gute!

LGRika
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.241
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben