Ich kann die Sonne nicht mehr sehen...

Sternwind

Neues Mitglied
Registriert
26 Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin, wie so viele, schon eine Weile stille Mitleserin. Und ich denke, ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Mitte Vierzig, mein AM einige Jahre älter. Wir haben beide Kinder. Er ist verheiratet, ich bin geschieden.

Es begann vor einem Jahr...

Wir hatten eine Weile beruflich miteinander zu tun - was vermutlich (hoffentlich) nicht mehr der Fall sein wird, da das Projekt vorbei ist.

Sofort war da diese Anziehung, wir lachten, wir flirteten ganz zart und wir schwammen sofort auf einer Wellenlänge. Es kam dann eine Zeit, in der wir uns ab und an schrieben und uns auch ab und an auf einen Kaffee oder ein Essen oder einen Spaziergang trafen. Ich gebe zu, ich habe dieses Umwerben wahnsinnig genossen, ich sah dieses Feuer in seinen Augen und dachte mir: komm, ein oder zwei Mal... Warum nicht? Ich kann das!!! Ich habe das im Griff!!!!

Letzten Sommer lag ich dann auf einmal in seinen Armen. Ich genoss das die ersten Wochen. Wir hatten Spaß, es war ungezwungen - ohne Stress. Und dann wurde es immer mehr. Ich kann im Nachhinein gar nicht mehr sagen, wie das entstanden ist. Auf einmal liebte ich ihn. Wir sehen uns seit letztem Sommer im Schnitt ein Mal die Woche und haben, wie kann es auch anders sein, ein Liebesleben, welches astronomisch-galaktische Ausmaße hat.

Nun zu meinem Problem. Ich wünsche mir, mit ihm zusammen zu sein. Ich wünsche mir, dass er in meinem Leben ist - So sehr...

Er ist kein Mann der großen Worte, hat aber mehrfach angedeutet (erst vor einigen Tagen wieder), sich trennen zu wollen, da die Ehe seit vielen Jahren anscheinend keine mehr ist (was auch immer das heisst). Er hängt an seinen Kindern. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist nämlich so, dass ich in diesen Zwischenzeiten verrückt werde. Weihnachten war die Hölle, Ostern jetzt auch. Die wollen im Sommer trotzdem in Urlaub fahren - das überlebe ich nicht...

Einmal wollte ich alles hinschmeissen weil ich das nicht ertrage - das ging keine zwei Tage. Das hielt er dann nicht aus.

Ich möchte wirklich nicht jammern, aber die Stunden nach diesen unglaublichen Treffen, sind unerträglich, er hat ein eigenartiges Meldeverhalten das ich nicht interpretieren kann und beinahe täglich denke: Oh Gott, das war es. Er will mich nicht mehr.

Das ist doch alles superscheisse. Und ich meine das jetzt nicht moralisch, aber so eine Affäre ist doch nicht gut. Nicht für mich, nicht für ihn - ich frage mich für wen eigentlich? Tut das wirklich irgendwem gut? Auf Dauer? Ich mache das jetzt ein seit Sommer und zerbreche fast daran. Wie kann man das über Jahre ertragen?

Was mache ich jetzt? Wie kann ich ihn gewinnen? Bislang fahre ich die Strategie, mich zurückzuhalten, Spass zu verbreiten, keine Zicken zu machen, mich sehr wenig zu melden und lieber ihn kommen zu lassen... Ist das richtig? Ist das falsch? Ich halte das fast nicht mehr aus. Ich bilde mir immer ein, dass
die sich doch wieder vertragen... Auf der einen Seite fühle ich, dass er viel für mich empfindet und auf der anderen Seite fühle ich mich manchmal benutzt und habe den Eindruck seine Situation zu stabilisieren.

Was habe ich nur getan? Ich wollte ein bisschen Spaß, ein bisschen in die Arme genommen werden und ja ein bisschen mit dem Feuer spielen - und habe mir dermaßen die Finger dabei verbrannt. Ich habe all das nicht erwartet und bin völlig überrannt worden von all diesem Gefühlschaos. Das Schlimme ist, ich komme da nicht mehr raus. Ich wüsste nicht wie?


Liebe Grüße
Sternwind
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Sternwind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Sternwind,

herzlich Willkommen hier :smile:

Das, was Du beschreibst, ist der klassische Verlauf, den eine Affäre ganz oft nimmt. Man denkt am Anfang, man wird das alles gut im Griff haben und dann verliebt man sich doch und fängt an mehr zu wollen und zu leiden.

Ich möchte wirklich nicht jammern, aber die Stunden nach diesen unglaublichen Treffen, sind unerträglich, er hat ein eigenartiges Meldeverhalten das ich nicht interpretieren kann und beinahe täglich denke: Oh Gott, das war es. Er will mich nicht mehr.

Wie genau schaut denn sein Meldeverhalten aus?

Was mache ich jetzt? Wie kann ich ihn gewinnen? Bislang fahre ich die Strategie, mich zurückzuhalten, Spass zu verbreiten, keine Zicken zu machen, mich sehr wenig zu melden und lieber ihn kommen zu lassen... Ist das richtig?

Im Grunde genommen machst Du das ganz richtig, hinter ihm bleiben, keine großen Ansprüche stellen, den Moment genießen, sich eher weniger zu melden ist schon mal gut. Meistens ist die Strategie ja so, dass man den AM erstmal "anfüttert", also ihm eine super tolle Zeit beschert und dann cuttet. Natürlich kann niemand sagen, ob das dann auch funktioniert, also in dem Sinne, dass er die EF verlässt.

Auf der einen Seite fühle ich, dass er viel für mich empfindet und auf der anderen Seite fühle ich mich manchmal benutzt und habe den Eindruck seine Situation zu stabilisieren.

Das kann auch beides nebeneinander bestehen. Er kann viel für Dich empfinden, in vielen Fällen ist es aber auch tatsächlich so, dass die AF die Ehe des AM stabilisiert. Er ist dann ausgeglichener (wenn er keinen allzu großen moralischen Konflikt hat) und es läuft zu Hause dann oft besser.

Wie alt sind denn die Kinder Deines AMs?

Tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht mittlerweile und Du gerade in den Urlauben und über die Feiertage so leidest.....:trost:

Lg
Mrs. Steele
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Sternwind,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Erstmal ist es gut, dass du hier gelandet bist. Hier wirst du aufgefangen, bekommst Unterstützung, Hilfe und Trost.
Wenn du schon einige Zeit stille Mitleserin warst, konntest du ja sicherlich schon einiges
über die Dynamik einer Affäre lernen, da sich ja doch die meisten Affären in vielen Punkten sehr ähneln.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist nämlich so, dass ich in diesen Zwischenzeiten verrückt werde. Weihnachten war die Hölle, Ostern jetzt auch. Die wollen im Sommer trotzdem in Urlaub fahren - das überlebe ich nicht...

Ich kann dich zu gut verstehen, in dieser Zeit fühlt es sich alles noch tausendmal schlimmer an, dass es fast unerträglich ist. Man wünscht sich einfach nur dass die Tage schnell rumgehen. Urlaub, Wochenenden, Feiertage heizen doch ungemein das KK an, jedenfalls ist das bei mir so. Ich stell mir immer vor, wie romantisch und liebevoll es bei den beiden wohl sein wird. Auch wenn es nicht so ist, was wir alle ja gar nicht so genau wissen, aber das KK lässt sich nicht abstellen. Furchtbar und grauenvoll.

Was mache ich jetzt? Wie kann ich ihn gewinnen? Bislang fahre ich die Strategie, mich zurückzuhalten, Spass zu verbreiten, keine Zicken zu machen, mich sehr wenig zu melden und lieber ihn kommen zu lassen.

Das bist du wohl schon auf dem richtigen Weg.
Sicher haben die erfahrenen Strategieprofis noch den ein oder anderen Tipp für dich, wie du dich weiter verhalten sollst. Ich gehöre leider zu der Sorte Nichtstrategin :grins:

Was habe ich nur getan? Ich wollte ein bisschen Spaß, ein bisschen in die Arme genommen werden und ja ein bisschen mit dem Feuer spielen - und habe mir dermaßen die Finger dabei verbrannt. Ich habe all das nicht erwartet und bin völlig überrannt worden von all diesem Gefühlschaos. Das Schlimme ist, ich komme da nicht mehr raus. Ich wüsste nicht wie?

Anfangs habe ich auch immer gedacht, ich habe alles unter Kontrolle und kann jederzeit wieder aussteigen und alles beenden. Das war natürlich ein ganz großer Irrtum und ich bin darin gefangen und finde den Ausgang nicht, weil die Gefühle einfach zu stark sind.
Nur mit ganz viel Willensstärke und Geduld mit sich selbst, findet man irgendwann den Ausgang. Das braucht Zeit. Gib sie dir und der Schmerz wird von Woche zu Woche weniger.

Liebe Grüße Lensu
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
Hallo Sternwind

ich war schon sehr lange im Forum nicht aktiv und dein Beitrag ist der erste, den ich jetzt gelesen habe.

Ich hatte ca. 5 Jahre eine Affäre...und meine Meinung ist nach dieser Erfahrung...investiere nicht so viel Zeit.

Was du schreibst kommt mir alles bekannt vor...mehr oder weniger.

Ich würde ihm sagen wie es dir geht und was du dir wünschst und dann die Affäre beenden. Wenn er wirklich mit dir zusammen sein will und dich liebt, wird er sich trennen.

Ich weiß, das kommt dir jetzt unmöglich vor...aber dann weißt du, woran du bist und besser jetzt leiden....als jahrelang weiterzumachen ohne dass sich etwas ändert.

Drück dich und wünsch dir viel Kraft....:brav:

Grüße vom LiNcHeN
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben